Interpretationshilfe dringend!

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Guten Morgen Ihr Lieben,

nun bräuchte ich auch mal eure Hilfe.

Kennenlernen:

Habe IHN, nennen wir ihn Elvis, vor gerademal 2 Wochen beim Ausgehen kennengelernt. Sein Kumpel sprach mich für ihn an. Ich (37), er (43), beide noch nicht verheiratet, keine Kinder. Haben uns den Abend gleich gut verstanden, Anziehung war da, was mir da aber schon auffiel, war: Er fragte nicht direkt nach meiner Nummer, sondern eierte außen rum von wegen "wäre schön, wenn man sich ZUFÄLLIG nochmal sieht" etc. und irgendwann nach weiterem Rumgeeier ums Thema brachte er mir dann nen Zettel mit seinr Nummer.

Leider wohnte er ne Std weit weg, wir haben uns aber in meiner Stadt kennengelernt.

Scheinbar aber ein Mann mit Beziehungswunsch, möchte gern eine Frau kennenlernen für was Festes, wünscht sich auch noch Kinder etc.



1. Treffen:

Geschrieben, wieder etwas indirektes Rumgeeier von ihm ob ich zufällig mal nen Kaffee in seiner Stadt trinke etc. und dann war es fast schon so, dass ICH das Date festzurren musste, weil er nie direkt fragte. Das schmeckte mir schon mal nicht so, aber gut. Ich fuhr dann 2 Tage nach dem Kennenlernen zu ihm, er führte mich durch seine Stadt, später waren wir noch bei ihm auf ein Glas Wein und wir knutschten ein wenig rum, dann fuhr ich heim. Der Abend war total schön.. hatte ihn gefragt, ob er auch mal zu mir kommt, das bestätigte er. Noch im Auto schrieb er, dass er sich total gefreut hat, dass ich da war. :smile:

Zwischendurch viel Whatsapp, er meldete sich häufig und wir blödelten oft rum. Kam nur einmal zu einer Verunsicherung seinerseits, weil ich abends eingeschlafen war und nicht mehr auf seine Whatsapp reagiert hatte, da fragte er dann am nächsten Morgen irritiert nach.

2. Treffen:

Letzten Freitag bei mir, er kam in meine Stadt, nachdem ich ihn nochmal direkt einladen musste, weil er sich anscheinend nicht sicher war, ob ich ihn nochmal sehen will :Nichtwissen: Was ich nicht verstehe, weil ich als Erste zu ihm gefahren bin, ihm antwortete, dass ich den Abend auch schön fand und mit ihm auf Whatsapp schrieb. Kam mir da schon recht unsicher vor?

Treffen bei mir war total schön wieder, wir waren essen, gute Gespräche, er sehr zugewandt und interessiert wie schon die ganze Zeit. Bei mir dann Rumknutschen auf der Couch, ich hab ihm bisserl liebevoll auf die Finger geklopft, als die Hände gewandert sind und ihn noch hingehalten. Es entwickelte sich ein lustiger Schlagabtausch von wegen "dann lässt er jetzt eben die Finger von mir, wir sind ja jetzt Kumpels" und wir haben rumgewitzelt, dass wir jetzt in der Friendzone sind und immer wieder gekuschelt und geküsst. Hab ihn immer wieder aufs Korn genommen und "getestet", von wegen "Du musst ja jetzt noch zu deinen anderen Dates" und er hat das bestätigt, was aber alles witzig ablief und ICH in keinster Weise ernst nahm.

Ich nannte ihn aus Spass "Fuckboy", er mich "Milf" und wir blödelten herum, dass ich ihn ja gebucht hätte etc. Von meiner Seite aus waren es einfach die üblichen kleinen Shittests, die beim Kennenlernen so ablaufen, um herauszufinden, wie selbstsicher das Gegenüber ist.

Beim Verabschieden dann über das Wiedersehen geredet, es fiel "Sonntag evtl" (bei ihm) und "wir schreiben einfach nochmal".

Sonntags dann meldete er sich zwar, fragte aber nicht direkt nach und ich ging davon aus, dass es nicht stattfindet. Zumal ich mich auch nicht selbst einlade. Irgendwann kam dann raus, dass er dachte ICH frag nochmal nach und war enttäuscht, dass ich nun was anderes mache. Hä?? Machte ihm nochmal klar, dass es aus meiner Sicht an IHM gewesen wäre, nochmal nachzufragen, da es 1. ein Besuch bei IHM gewesen wäre und 2. Ich ihn ja auch direkt zu mir eingeladen hatte.:shakehead:

Kennenlernen Gleichgewicht bis dato mind. 50/50, eher 60/40 zu meinen Gunsten, weil ich merke, dass er sehr angetan war von mir und ich ihn mit dem Sex reizte und ihm nicht gleich alles gab.

Weiterer Verlauf:

Diesen Montag dann hatte er frühs gefragt, ob ich etwas habe, weil ich noch nicht geantwortet hatte. Mir fiel wieder seine leichte Verunsicherung auf. Antworte normal und wir vereinbarten ein Treffen am Freitag. Freuten uns beide schon.

Dann ergab sich gestern folgender Whatsapp Verlauf, bei dessen Interpretation ich Hilfe brauche:

(.......Vorher Rumgeblödel mit Fuckboy gebucht in Bezug auf Treffen)
Anmerkungen von mir in kursiv!

Er: ...hättest ja Glück, da ich dir nen Fuckboy Gutschein mit Essen gegeben habe und du den noch einlösen kannst... dann aber nimmer ;)
Das schrieb er, weil ich das Essen im Restaurant bezahlt hatte und er es nur angenommen hat unter der Bedingung, dass er mich beim nächsten Mal einladen darf

Ich: hab aber schon großzügigere arrangements gehabt.. nur 1x.. pffff :lach:

Er: Oh wei.. dann bin ich wohl doch nix für dich :zwinkern: Werd doch nicht den Vertrag auflösen müssen..?
Stufte ich als kleinen Shittest ein, auf den ich nicht einging

Ich: Sieht wohl ganz danach aus. Hoffentlich unternehmen wir am Freitag noch wenigstens was Schönes, wenns schon das letzte Treffen sein wird ;)

Er: So was! Hätte jetzt fast gedacht bzw bin schon fast fast davon ausgegangen, dass das mit dem Freitag dann besser nichts ist. Wenn so schon nicht passt, kann ich bzw muss man ja nicht mit aller Gewalt drauf bestehen *Verrücktes Gesicht*

Ich: Auch wieder wahr! *Grübelsmiley* Du denkst halt mit! *Daumen hoch* :lach::lach:

Er: Siehte.. wär das auch schon gelöst! Jetzt hast den Freitag für dich ;) :lach:

Ich: Kann ja jetzt nur angenehmer werden :lach::PP
War für mich alles ein Scherz wo jeder noch ne Schippe draufgelegt hat.. zumal ER ja mit dem Freitag canceln anfing

Wir schrieben dann noch weiter normal miteinander, keine Auffälligkeiten.

Gestern:

Gestern lief das Ganze dann komplett aus dem Ruder.

Ich schrieb ihm, Auto sei in der Werkstatt wegen Bremsen und dass ichs Gottseidank noch gemerkt habe, bevor ich zu ihm gefahren wäre.

Er: Sag bloß du wolltest kommen :)

Ich: Ach ja Freitag hatten wir ja gecancelt ;)
(Identifizierte ich wieder als Shittest von ihm)

Er: Oh hatte ich vergessen.. dachte du wolltest unter der Woche kommen.
(Hä? Wie kommt er darauf.. da war ich schon verwirrt.)

Ich: Jetzt bin ich langsam verwirrt und kann bald Spass und Ernst nimmer auseinander halten :lach: *Affensmiley*
(Klarer Hinweis von mir, dass es jetzt langsam zu Missverständnissen bei mir kommt)

Er: .... ich hab dich ziemlich ernst genommen.. mit dir ist nicht gut Kirschen essen :PP

Ich: Mich ernst genommen? ::: Du machst Scherze oder.. und du hast ja Ähnliches gesagt oder? Mach mich net schwach :lach:

Er: Blöd.. hab das jetzt Ernst genommen und mich abgewiesen gefühlt.. sodass ich den Freitag anderweitig verplant habe :(

Ich: Ist das jetzt ein Scherz?

Er: Hab mich so gefreut und dann von dir nen Dämpfer bekommen :(

Ich: Was ::: Dachte wir machen Scherze, du hast ja auch immer einen drauf gesetzt.
Und jetzt? Dachte eigentlich ich komme Freitags zu dir

Er: Wolltest ja nicht und hattest Angst, dass ich dich unsittlich berühre :zwinkern: Mich also ernsthaft verwarnt :D
(war auf nen kleinen Zurechtstutzer von mir bezogen)

Ich: Ach Quatsch, das war Spass! Musst dir auf alle Fälle was freischaufeln für mich, hatte dich fest eingeplant :S

Er: Ach Mensch, das ist jetzt fei echtd blöd gelaufen :( und du hast mich jetzt extra schon geplant.. also so ähnlich wie gebucht :(
(Hier dachte ich jetzt eigentlichm, er schreibt gleich, er sagt das Andere wieder ab, aber weit gefehlt..)

Ich: Naja ich geh vor oder?

Er: Ärgerlich :S

So und ab HIER wurde ich dann langsam richtig sauer weil er mir null entgegenkam! Im Gegenteil, es wirkte so, als liese er michi absichtlich am langen Arm verhungern. Hätte ich umgekehrt NIE gemacht, wenn es doch ein Missverständnis war, zu dem er auch beigetragen hatte.

Ich fühlte mich immer mehr so, als würde er spielen. !))

Ich: :|

Er: Hätte dich fei echt gern gesehen...... und gerochen :PP ;)

Ich: Ich glaub du spielst gern Spielchen...

Er: .... da wir in der Friendzone sind finden wir sicherlich bald einen Ersatztermin und können das gut ausgleichen :smile:

Ich (richtig stinkig jetzt, weil er mich so auflaufen lies): Du ganz ehrlich. Ich fühl mich jetzt langsam weng verarscht. Sowas kann ich net gebrauchen.

Er (1,5 Std später): Hab jetzt Schiss vor dir :(

Ich: Du hast mich doch jetzt sauber auflaufen lassen :|

Er: *erfrierendes Smiley*

Ja! Als Antwort wirklich nur das zähnezusammenbeißende blaue Smiley mit den Eiskristallen! Ich wa stinkwütend und hab nichts mehr geantwortet! Das war gestern abend. Natürlich nicht gut geschlafen, weil ich rumhirne, ob wir uns jetzt komplett missverstehen oder er Spielchen spielt!

Besonders stinkt mir, dass er mich richtig hat auflaufen lassen mit meiner Frage, was jetzt ist, dass ich zu ihm Freitag kommen wollte und dass er sich was freischaufeln soll... würde man bei so nem Missverständnis nicht alles dran setzen, dass man sich trotzdem sieht und es persönlich klärt? :shakehead:

Er hat mir richtig das Gefühl gegeben, ich dränge mich auf und ich fühlte mich sehr subi, wie er das einfach überging. Und ich bin eh kein Mensch, der sich aufdrängt, tu mir schwer auf Menschen zuzugehen.

Ich weiß grad nicht ob ich ihn überhaupt noch weiter kennenlernen will. Lustige Frotzeleien sind ok, aber das von ihm ist für ein Frisches Kennenlernen normalerweise tödlich. Ich weiß grad nicht mehr, was ich von ihm denken soll. Bisher war er sehr zugewandt und interessiert :Nichtwissen:

Vielleicht isser auch einfach als Mann zu unsicher für mich.. bin sehr selbstsicher normal und kriege viel positives Feedback von Männern, bin auch vom Naturell niemand, der vorprescht, sondern die Männer kommen lässt.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen Cersei.

Für mich klingt der schon sehr unsicher.

So als würde er "Tatsachen" hinter der Maske aus Spaß verstecken und gleiches von Dir annehmen.
Als wären all diese Witzchen getarnte Shittests um herauszufinden wo er steht.

Und nun liest sich das für mich wie eine männliche, verunsicherte Zicke.
Ich glaub, mir wäre das zu anstrengend :nanu:

Aber.... Ich bin extrem schlecht darin andere Menschen zu durchschauen :blush:

Lg Klatschi.

Ps.: Bin gespannt was andere dazu meinen
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Hallo Klatschi,

danke dir für deine Meinung.

Ja, vermutlich Unsicherheiten, ABER.. diese (vermeintliche) Retourkutsche von ihm mit dem Nicht-Eingehen auf meinen Wunsch, das Missverständnis bzgl Treffen am Freitag aus dem Weg zu räumen, finde ich sehr sehr unschön von ihm. :headshake:

Immerhin hat er selbst mitgemacht beim Rumwitzeln und ich hätte es sofort aufgelöst, wenn er mir auch nur ansatzweise signalisiert hätte, dass er das für bare Münze nimmt :oh:

Umgekehrt hätte ich geschaut, das Treffen doch noch möglich zu machen - so bleibt ja einfach nur ein blödes Gefühl zurück, zumal der Sonntag ja auch schon schief lief.

Ein Mann sollte es sowieso hinkriegen, eine Frau mal nach nem Treffen direkt zu fragen.. !))
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Na vielleicht ist er ja nun sauer auf sich selbst und Du bekommst das halt auch mit ab.
Weil es nicht so gelaufen ist wie er sich das ursprünglich vorgestellt hat.
Und jap klar ist das mM Sache des Mannes, ein Date festzumachen. Das wird er sicherlich auch instinktiv wissen.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Vielleicht wollte er erreichen, dass ich ihn quasi drum "anbettel", dass ich doch noch kommen darf !))

Da hat er sich aber geschnitten.. eher spring ich ab.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Soviel: Vielleicht's:zwinkern:

Das ist reine Spekulation! Es ist gut möglich das es auch ganz anders ist.

Was wirklich dahinter steckt erfährst nur wenn ihr die Möglichkeit findet darüber zu sprechen.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hey Cersei,

na das ist ja ne verworrene Situation.
Auf den ersten Blick wirkt er für mich auch sehr unsicher. Das dachte ich schon bei den ersten Zeilen
Sein Kumpel sprach mich für ihn an.
Hmm, ok...

Der ganze Schreibverlauf klingt irgendwie... Keine Ahnung ::: So als ob er danach suchen würde, das Treffen zu canceln.
So was! Hätte jetzt fast gedacht bzw bin schon fast fast davon ausgegangen, dass das mit dem Freitag dann besser nichts ist. Wenn so schon nicht passt, kann ich bzw muss man ja nicht mit aller Gewalt drauf bestehen
Also entweder er hat echt keine Lust oder er ist überfordert. Denn so wie ich das verstehe nimmt er ja die erstbeste Gelegenheit wahr, das Ganze abzublasen. Vielleicht hatte er ja einen "Masterplan" und sich schon auf gewisse Abläufe eingestellt und ist jetzt davon überrumpelt, dass Du da aus der Reihe tanzt.

Vielleicht aber auch nicht...

Das ist reine Spekulation!
Touche, so ist das. Was genau er will, denkt oder vor hat kann Dir keiner sagen.
Ich persönlich finde seine Art sehr seltsam und würde mich da wohl eher zurück ziehen.

Aber: Schau auf Dich und höre auf Dein Gefühl. Wenn es Dir zu anstrengend wird, wenn Du merkst, es läuft da was komplett schief, dann lass es lieber.
Oder Du gehst nochmal in die Offensive und versuchst die Fronten zu klären. Ob das bei seiner Art jedoch gelingt steht auf nem anderen Blatt...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Cersei,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen Cersei :smile:

Irgendwie musste ich beim Lesen ein bisschen Schmunzeln, weil ich mir dachte, das könnte auch alles ich sein.

Meine Schreibart mit Männern ist deiner sehr ähnlich. Ich schreibe auch gerne in einem frechen, ironischen Ton. Ich musste allerdings auch schon oft feststellen, dass diese eigentlich - wie ich zumindest meine - offensichtlich neckische Art oft leider missverstanden wird. Ich denke mir da immer, wenn ich wirklich was böse meinen würde, würde ich es doch niemals so plump verpacken, aber scheinbar nehmen einige Menschen das so für bare Münze.

Habe mich auch schon gefragt, ob die Männer dann zu unsicher für mich sind, ich den Bogen dann überspannt habe oder sonst was. Genau sagen kann ich dir es nicht. Vielleicht passt es einfach nicht, wenn jemand meine Redenart/meine Witzchen schon so missinterpretiert, dachte ich mir da oft.

Aber nun zurück zu deinem konkreten Fall:
Wie gesagt, für mich total offensichtlich, alles Spaß von deiner Seite aus. Für ihn anscheinend alles bitterer Ernst - unfassbar, aber okay. Missverständnis hoch 10 eben!

Eigentlich wäre das jetzt alles auch nicht ganz so schlimm...Bis zu dem Punkt, wo dann ein Anranzer deinerseits folgte, weil er seine Pläne jetzt doch nicht ad hoc wieder umwirft und an ihnen festhält.

Ab dem Punkt fand ich die Situation dann wirklich etwas suboptimal :(

Er hat jetzt Freitag anderweitig verplant, weil er dachte es wird nichts und vermutlich das Kennenlernen geistig auch schon abgehakt hatte. Das hättest du m.M.n. besser so erstmal akzeptieren sollen und nicht da großartig noch diskutieren sollen.

Vielleicht hätte sich das dann mit bisschen Zeit alles gelegt und das Treffen wäre nachgeholt worden.

So steht aber jetzt ein Missverständnis + Anranzer im Raum.
Ich weiß leider nicht, ob sich da jetzt nochmal in einem ganz frischen Kennenlernen die Wogen so leicht glätten lassen.

Naja, warte erstmal ab..lass den ersten Ärger auf beiden Seiten erstmal verfliegen und dann mal schauen ob noch was kommt. :smile:


P.S.: Warum habe ihr euch so früh überhaupt schon zuhause getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Cersei,

da hast du dir aber ein besonderes Exemplar ausgesucht... :lach:

Am Anfang dachte ich:

Sein Kumpel sprach mich für ihn an.

Er fragte nicht direkt nach meiner Nummer, sondern eierte außen rum

wieder etwas indirektes Rumgeeier von ihm

nachdem ich ihn nochmal direkt einladen musste

Was ist denn bei dem los?

Muckl schreibt hier:

Also entweder er hat echt keine Lust oder er ist überfordert.

Ich würde sagen, dass er schon Lust hat auf dich. Ob jetzt in Richtung Beziehung oder Freundschaft + lass ich mal dahingestellt, wäre sowieso nur Spekulatius...

Aber für mich klingt der Typ richtig, richtig unsicher bzw. überfordert. Entweder hat der in seinem Leben schon zu oft nen Korb bekommen oder er ist total aus der Übung...

Du hast ihm doch bestimmt Signale gegeben beim ersten Aufeinandertreffen oder? Angelächelt? In den Haaren gespielt? Häufiger Blickkontakt?

Da sollte er schon die Initiative ergreifen. Erst recht, als ihr euch schon einmal getroffen und geknutscht hattet. Da braucht man doch keine Angst mehr vor einem Korb haben...
:schuettel:

Ja, vermutlich Unsicherheiten, ABER.. diese (vermeintliche) Retourkutsche von ihm mit dem Nicht-Eingehen auf meinen Wunsch, das Missverständnis bzgl Treffen am Freitag aus dem Weg zu räumen, finde ich sehr sehr unschön von ihm.

Das kann ich dir sehr gut nachempfinden. Das schreiben am Anfang war ganz klar ironisch und auch von beiden Seiten mit reichlich Smileys untermalt.
Dass er dann wirklich davon ausgeht, dass ihr euch Freitag nicht trefft, kann ich nicht verstehen. Wenn er sich wirklich unsicher gewesen wäre, hätte er auch einfach nochmal nachfragen können...

Noch weniger kann ich dann seinen "harten" Standpunkt verstehen und dass er dich auflaufen lässt. Irgendwie komisch und vllt. sogar geplant? Wäre allerdings sehr abgebrüht was nicht zu seinem Verhalten am Anfang passt.

Und nun liest sich das für mich wie eine männliche, verunsicherte Zicke.
Ich glaub, mir wäre das zu anstrengend :nanu:

Da muss ich Klatschi recht geben! Mir wäre das an diesem Punkt wohl auch zu anstrengend.

Letztendlich ist es ein Missverständnis, aber wie das Ganze angefangen hat, plus dies am Ende nun, das klingt alles nicht so wie ein Kennenlernen (wo beide wollen) wirklich ablaufen sollte.

Ich musste allerdings auch schon oft feststellen, dass diese eigentlich - wie ich zumindest meine - offensichtlich neckische Art oft leider missverstanden wird. Ich denke mir da immer, wenn ich wirklich was böse meinen würde, würde ich es doch niemals so plump verpacken, aber scheinbar nehmen einige Menschen das so für bare Münze.

Habe mich auch schon gefragt, ob die Männer dann zu unsicher für mich sind, ich den Bogen dann überspannt habe oder sonst was. Genau sagen kann ich dir es nicht.

Das hatte ich teilweise auch schon oft und würde dazu sagen, dass diese ironische Schreibweise am Anfang einfach oft etwas fehl am Platz ist. Das hat nichts damit zutun, dass die andere Person dann zu unsicher ist.

Es gibt einfach so viele verschiedene Persönlichkeiten auf der Welt, dass es auch sein kann, dass man von so einer frechen und ironischen Art am Anfang einfach nicht ausgeht. Das führt dann unweigerlich zu anderem Verhalten bzw. Missverständnissen.

Später, wenn man sich sicher ist, dass man auf einer Wellenlänge ist, dann sollte das sicher kein Problem sein und trägt dann ja auch zu Humor und Coolness bei, aber am Anfang finde ich, dass das einfach zu oft fehlinterpretiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Also es ist unfassbar, er hat gerade Folgendes geschrieben:

Na Piss-*blume*
..... Schönen Guten Morgen :lach:


Ich glaub bei dem hackt es grad ein bisschen, mich als Pissnelke zu titulieren!! Bin jetzt echt auf 280!!
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ruhig Blut, Cersei ;)

Für mich indiziert der Smiley, dass er das jetzt nicht böse meint.

Finde die Anrede zwar daneben, aber würde es nicht überbewerten (ihr betitelt euch ja auch zum Spaß als Fuckboy und Milf...)! :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
@Pumuckl:

Ja, ich weiß, es kann mir keiner sagen, was er will oder denkt, aber bei einem Missverständnis hilft es manchmal, wenn ein Außenstehender mal drübrerliest. Man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der ganze Schreibverlauf klingt irgendwie... Keine Ahnung ::: So als ob er danach suchen würde, das Treffen zu canceln.

Also entweder er hat echt keine Lust oder er ist überfordert. Denn so wie ich das verstehe nimmt er ja die erstbeste Gelegenheit wahr, das Ganze abzublasen. Vielleicht hatte er ja einen "Masterplan" und sich schon auf gewisse Abläufe eingestellt und ist jetzt davon überrumpelt, dass Du da aus der Reihe tanzt.
Genau, so kommt mir das auch ein wenig vor. Ging ja von ihm aus mit dem Treffen canceln.. :headshake: Und dann alles für bare Münze nehmen UND mich auflaufen lassen.. sowas lieb ich ja.

@Summerlove:

Da hast du Recht, das ironische Schreiben führt echt schnell zu Missverständnissen.. er hat das aber auch gemacht und stieg beim persönlichen Kontakt auch voll drauf ein. Hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass er davon was ernst nimmt. Immerhin hat er auch dumm rumgelabert von seinen anderen 3 Dates, zu denen er noch fährt - das hab ich ja auch als Witz verstanden :nanu:

Ja, mein Anraunzer war nicht gut.. war in dem Moment leider richtig sauer, weil ich den Eindruck hatte, es macht ihm Spass mich am langen Arm verhungern zu lassen. :shakehead: Hätte ruhig bleiben sollen. Bin ein Hitzeblitz....

Ich hab eigentlich schon erwartet, dass er sein Treffen wieder cancelt, wir hatten ja eines vorher dingfest gemacht und die Absage war ein Missverständnis. Zumal er locker nen anderen Zeitpunkt hätte vorschlagen können... hat er aber nicht.

Das Treffen bei ihm zuhause war der Situation geschuldet, dass wir weiter weg entfernt wohnen. Und hatte bei ihm null den Eindruck, dass er es auf ne schnelle Nummer abgesehen hatte. Im Gegenteil, er meinte, er hatte noch nie nen ONS und steht da gar nicht drauf, man muss sich erst kennenlernen etc.

@Bruce:

Danke für deine männliche Meinung!

Natürlich hab ich ihm Signale gegeben.. mich hats auch gewundert, dass er sich zb nicht sicher war, ob ich ihn sehen will! Ich fuhr zu ihm, wir küssten, ich schrieb, dass ich mich auch total gefreut habe ihn zu sehen etc. was will er denn noch? Klaro, ab und an hab ich weng gestichelt, aber das ist doch die Würze im Kennenlernen. Find das doof, wenn ein Mann sich da so schnell verunsichern lässt.. :zwinkern:

Das kann ich dir sehr gut nachempfinden. Das schreiben am Anfang war ganz klar ironisch und auch von beiden Seiten mit reichlich Smileys untermalt. Dass er dann wirklich davon ausgeht, dass ihr euch Freitag nicht trefft kann ich nicht verstehen. Noch weniger kann ich dann seinen "harten" Standpunkt verstehen und dass er dich auflaufen lässt.
Exakt!!! Danke! Genau das ist es! Eindeutig ironisch, aber er besteht drauf und lässt mich voll gegen die Wand laufen! Hätte das umgekehrt nie so gemacht..!

Da muss ich Klatschi recht geben! Mir wäre das an diesem Punkt wohl auch zu anstrengend.

Letztendlich ist es ein Missverständnis, aber wie das Ganze angefangen hat, plus dies am Ende nun, das klingt alles nicht so wie ein Kennenlernen (wo beide wollen) wirklich ablaufen sollte.
Ja.... das ist zu kompliziert für ein Kennenlernen. Haben uns erst 3x gesehen und sowas hält ein zarter Keim nicht aus :shakehead:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Ich glaub bei dem hackt es grad ein bisschen, mich als Pissnelke zu titulieren!! Bin jetzt echt auf 280!!
Denke das hat sich jetzt eh erledigt.

Mir schien dein Kandidat aber sowieso nicht so richtig zu brennen. Entweder aus Unsicherheit oder weil er noch nicht richtig überzeugt war.
Eure Kommunikation mit dem "Nichttreffen" war auch sehr ungeschickt. Das schreit ja förmlich nach Missverständnissen.

Whats App ist einfach eine schlechte Plattform für Ironie. Sowas macht man besser direkt live oder zumindest am Telefon, damit man die Reaktion des Gegenübers besser mitkriegt.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Gibt es da irgend einen Zusammenhang zu nem Gespräch/Geschreibe von Euch?
Oder kam das komplett aus dem off?

Vielleicht ist er ja besoffen? Bergfest schon am Morgen feiern? :::

Sehr seltsam, dein OdB...
Ne, der trinkt gar nicht..

Das kam komplett aus dem Off.

Letzte Nachricht war dieses Eis-Smiley, das ich hab stehen lassen.

Ich frag mich echt, ob der sich grad nen Spass macht und das alles lustig findet.. Er provoziert halt noch schön, obwohl es angesagt wäre, mal einzulenken ::::nogo:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ruhig Blut, Cersei ;)

Für mich indiziert der Smiley, dass er das jetzt nicht böse meint.

Finde die Anrede zwar daneben, aber würde es nicht überbewerten (ihr betitelt euch ja auch zum Spaß als Fuckboy und Milf...)! :namaste:
Ich denke ich antworte da jetzt gar nicht.. er provoziert ja schon gescheit.. echt ich glaub langsam, der ist gestört oder so!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben