Irgendetwas stimmt da nicht ....

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo Kleine,

ich habe mich bisher nie im Kennenlernen-Forum getummelt und bin überrascht, dass auch bei solch vermeintlich 'einfachen' Aktionen strategiert wird.

In diesem Stadium käme das für mich nicht in Frage. Gerade beim Kennenlernen sollte man dem potentiellen Partner authentisch gegenübertreten und dasselbe auch von ihm erwarten, finde ich.

Genau so sehe ich das auch. Der Typ darf dich sehr wohl als Frau erkennen, die eine klare Linie fährt. Kann er damit umgehen - um so besser, wenn nicht - auch gut.

Grundsätzliches in der Anfangsphase zu klären, ist für beide Protagonisten doch nur von Vorteil. Hat man sich erst unsterblich verliebt und in eine Beziehung verstrickt, kommt man selten unbeschädigt davon.

Alles Liebe
River

Liebe River, wie schön, dass du so einen Mut machenden Post schreibst und willkommen bei mir!
Genau das war auch der Grund, warum ich das klärende Gespräch gesucht habe!!!
Ich mag auch gern authentisch sein! So hat er mich hier in meinem Umfeld und bei den beiden anderen Dates erlebt und daher die Aussprache nach einer Woche Rumgeeier.
Ich denke, dass er das auch an mir schätzt.
Dennoch habe ich auch nichts gegen ein paar "künstlich" provozierte Kristalle, die ich ihm gern anhexen würde...

Ich freue mich, wenn du meine Geschichte weiter verfolgst!
Wo findet man dich denn???
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Dennoch habe ich auch nichts gegen ein paar "künstlich" provozierte Kristalle, die ich ihm gern anhexen würde...

Ja, hier sind es Kristalle, ich nenne es verlieben. Das funktioniert aber nur, wenn es beiderseitig 'passt'. Dazu gehört für mich, dass man sich schon aufeinander zu bewegt, einen Blick auf die Hobbies und Vorlieben des Gegenübers wirft und bereit ist, auch mal über den Tellerrand zu blicken. Deshalb gibt es ja diese Phase des Kennenlernens, aus der man sich auch wieder zurückziehen darf. Das sollte man aber auch dem anderen zugestehen.

Ganz wichtig ist für mich persönlich, dem Ganzen Zeit und Raum zu geben. Himmelherrgottnochmal, Gefühle brauchen Zeit, um sich zu entwickeln. Also keine wilde Hast!
Vor ein paar Wochen habe ich mal in der Plauderecke gefragt: WA - Fluch oder Segen? und mich u.a. mit Mod Wolf ausgetauscht, der aus meiner Generation stammt. Wir waren uns einig, dass 'damals' die Kristalle von selber wuchsen, da wir schon aus technischen Gründen nicht ständig verfügbar waren:schuettel:. Na ja, man lernte sich halt kennen. Und manchmal funktionierte es eben nicht.

Wo findet man dich denn???

In den Tiefen des Forums:coolwink:. Und da bleibe ich auch besser().

Und du lässt dein Kennenlernen bitte ohne Druck und Stress angehen. Lass ihm Zeit und nimm sie dir genau so.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich vermute, liebe River, dass du älter bist als ich?!

Wahrscheinlich bin ich sooo sehr auf etwas festes aus, dass ich zu schnell begeistert bin.
Demnach übe ich, unbewusst, Druck auf mein OdB aus.
Aber mal im Ernst... Wir haben seit einem Jahr Kontakt!!!! Sooo schnell gehts dann ja auch nicht gerade bei uns!
Er ist gerade daueronline...so viel zum Fluch von Whatsapp und dass da niemand ist!!!
Paranoia lässt grüßen....

Meine Leute sind nun nach Hause und ich werde ins Bett fallen. Grußlos.. und warten, dass er sich meldet. Er stellte heute im Gespräch fest, dass ich mich nur reaktiv melde. Das hat er also schon sehr richtig geblickt! Demnach wird er es auch nicht verwunderlich finden, wenn ich mich nicht melde. Was wiederum keine Kristalle ansetzen lässt.
Also was mache ich nun mit dem Schnecki???
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Aber mal im Ernst... Wir haben seit einem Jahr Kontakt!!!! Sooo schnell gehts dann ja auch nicht gerade bei uns!

Ja, dagegen kann man nichts einwenden. Aber mal ehrlich - wenn es dann immer noch hakt, sollte man vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man in seinen Wünschen und Bedürfnissen einfach nicht kompatibel ist, oder?

Wie ich das so verstehe, ist er in allen Belangen sehr zögerlich. Deinen Wunsch nach ausführlicher WA-Konversation erfüllt er nicht, sondern beschränkt sich auf belangloses Orbitgetippel. In dieser Sache habe ich mich ja schon geoutet, so gerne wie ich mich schriftlich äußere, so sehr verabscheue ich dieses WA-Gedöns. Da kann ich ihm also sehr gut folgen. Das ist einfach nicht jedermanns Sache.

Du hast ihm eine klare Ansage gemacht, er hat dir eine klare Antwort gegeben: Er weiß nicht genau, was er will. Kann sich nicht mit den äußeren Umständen arrangieren.

Vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Ich würde versuchen, diese ganze Geschichte nebenher laufen zu lassen und einfach abzuwarten, ob von ihm irgendwas kommt.

Strategieren in diesem Fall taugt nicht, das hilft nicht weiter. Antworte locker, wenn er schreibt. Schreib auch mal von dir aus, bedränge ihn aber nicht. Ich finde auch, dass du mal ein Treffen vorschlagen kannst, wenn du unverkrampft damit umgehen kannst.

Wir sprachen auch davon erstmal langsam alles weiter laufen zu lassen und zu gucken, was passiert

Ich sehe nichts, was im Moment dagegen spricht. Es sei denn, er blockiert dich für eine andere Beziehung.

Ach...und guck mal auf meine Signatur. Vielleicht hilft das.:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Hallo Kleine :smile:

ich mische mich jetzt auch mal ein.:smile:
Für mich hört es sich so an, als wenn er eben kein Oberwasser hat. Er ist sich nicht sicher, ob du zu ihm kommen willst, warum auch immer er das denkt und er bemerkt das du nur reagierst, dazu kommt dann noch die Entfernung. Ich habe das Gefühl, das aus seiner Sicht eben eine Menge Unsicherheiten da sind.

An der Entfernung kann man ja nun nichts ändern aber da lässt sich sicher auch eine Möglichkeit finden aber was ich ändern würde ist, das du ihm hin und wieder auch anschreibst. Also ein paar Krümmel hin wirfst, damit er auch sehen kann "Hey sie interessiert sich für mich". Ich glaube das fehlt ihm ein wenig. Also zwei der drei Punkte kann man doch durchaus aus der Welt schaffen und dann kann man ja immer noch sehen, wie man das wegen der Entfernung lösen kann.

Vielleicht liege ich auch falsch aber ich habe sehr stark das Gefühl, das er sich zu unsicher ist was du wirklich willst und da zählen meiner Meinung nach Gesten meist mehr als Worte, also sich auch mal bei ihm melden und nicht immer zurück bleiben.

VG Gia :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Kleine :),
ich grätsche auch mal rein bei dir :)

Du schreibst, du willst nicht in die Subi-Rolle geraten, aber genau da bist du jetzt, finde ich. Indem du ihm klar und deutlich signalisiert hast, dass du mehr willst (als offensichtlich er aktuell). Er weiß jetzt, dass er dich im Sack hat, wenn er sich ein bisschen mehr bemüht.

Es steht ja hier überall: Sobald eine Seite ein 'mehr' signalisiert, signalisiert sie Bedürftigkeit - verliert sie automatisch an Macht - tödlich für aufkeimende Gefühle des anderen.

Du hast ihm zwar gesagt, du möchtest weiterschauen, wie sich das Kennenlernen entwickelt und meldest dich zurückhaltend bei ihm bzw. du reagierst häufiger als agierst, aber das spielt mMn kaum eine Rolle. Den Teil mit dem 'ich bin mir noch nicht sicher' wird er überhören, denn er fühlt trotzdem, er kann dich haben.

Dass du dich sehr wenig bei ihm meldest, wird er vermutlich als Strategie deinerseits interpretieren, dann ist man ja 'aufgeflogen', nicht so gut.

Der Kontext eures Kennenlernens (das Herumgeiere seit einem Jahr) zeigt ihm außerdem: Ok, ich kann / möchte ihr seit einem Jahr nicht mehr geben = muss nicht jagen, und sie bleibt trotzdem dran, also muss ihr Interesse schon sehr groß sein, was bin doch für ein geiler Hengst.

Alles, was hier auf den Seiten steht, kann ich aus meiner Dating-Erfahrung nur bestätigen.

Idealerweise dürfte Frau auf keinen Fall ihr Mehr an Interesse zeigen, er müsste sich gar nicht die Mühe machen und kann so sein, wie er will. Er müsste zuerst anhaltend Verbindlichkeiten vermitteln, und erst dann schaust du, ob es dir so passt oder nicht.

Aktuell ist es genau umgekehrt. Er entscheidet, ob es mit euch weitergeht oder nicht, na geht's noch? :D

Die klare Linie, die River erwähnt hat, ist gut in anderen Bereichen, aber bei Entstehung von Gefühlen nicht zielführend, finde ich. Die klare Linie vertrittst du eher, indem du in anderen Bereichen deines Lebens aktiv bist und ein schönes Leben führst . Da würde er denken, ok, die Frau hat ein ausgefülltes Leben, damit ich ein Teil dessen werde, muss ich mich anstrengen, um ihr zu gefallen usw.

Er hat leider mächtig Oberwasser und in der Situation solltest du das und nicht er. :)
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
P.S.: An der Stelle ganz liebe Grüße an dich, River :) Ich hoffe, es geht dir gut? :)
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Vielleicht liege ich auch falsch aber ich habe sehr stark das Gefühl, das er sich zu unsicher ist was du wirklich willst und da zählen meiner Meinung nach Gesten meist mehr als Worte, also sich auch mal bei ihm melden und nicht immer zurück bleiben.

Liebe Gia, leider liegst du hier komplett falsch. ::: Der Mann hat aus den von Mod Joan genannten Gründen mehr Oberwasser als für ein Kennenlernen gut sein kann.

Um Joans Analyse mal auf einen übrspitzten Punkt zu bringen, denke ich, dass diese Geschichte sich nicht mehr zu einer Beziehung entwickeln wird. Zum einen, da sein Interesse wahrscheinlich eher bei 50% liegt und zum anderen, da die Kleine durch ihr Verhalten dieses Interesse durch die Bekundung ihres eigenen noch weiter minimiert.

Ich verstehe auch nicht wie man hier zu einer offenen „authentischen“ Kommunikation raten kann, wenn man von außen sieht, wie verschoben das Machtverhältnis bereits ist :::. Hier wäre, wenn man die Geschichte weiter verfolgen will, eine Notbremsung und der Rückwärtsgang angebracht. Der Erfolg ist allerdings fraglich, denn das Kennenlernen hat während des ganzen Jahres offenbar von seiner Seite zu keinem Zeitpunkt so richtig Fahrt aufgenommen hat.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebste Mädels,

danke für den tollen Austausch hier!!! :Kuss:

Die Rollenverteilung ist hier ganz klar! Haben wir alle erkannt!
Ich weiß auch, dass ich das forciert habe. Sozusagen sehenden Auges ins Unglück gerannt. Aber ich brauchte das! :Nichtwissen:
Ideal wäre die Entfernung zwischen uns für mich auch nicht. Zumal ich hier ein Haus, die feste Arbeit und meine Freunde und Familie habe. Er kann aus seinem Wohort aufgrund der Selbständigkeit auch nicht weg... Daher bin ich auch nicht durchkristallisiert!

Joan, während des Jahres hatte er übrigens eine 4 Monate andauernde "Beziehung". Vielleicht kann man daher die Zeit von April bis September abziehen.

Liebe Resi, wie sähe die ideale Notbremsung aus?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Kleine, ich raffe es nicht :D

Ergibt sich dein Verhalten nicht aus dem Inhalt der Posts?

Entschuldige bitte meine Direktheit, aber du bist hier aktives Mitglied seit über 3 Jahren (!) und stellst dennoch so eine Frage, anstatt ein bisschen darüber zu hirnen, was dir geschrieben wurde :D
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Er kann aus seinem Wohort aufgrund der Selbständigkeit auch nicht weg... Daher bin ich auch nicht durchkristallisiert!

Guten Morgen Kleine...

wäre es dann nicht besser, wenn Du Dich anderweitig umschaust? Wenn Du noch nicht so kristallisiert bist und es auch irgendwie aussichtslos ist, warum dann überhaupt forcieren?
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo Bella,
ich schaue mich ja auch parallel um!!!

Iwie mag ich ihn sehr und daher das Interesse.
Wirklich aussichtslos ist es nie, finde ich. Aber bevor man über konkrete Lösungen und die Verringerung der räumlichen Distanz nachdenkt, müsste ja das Kennenlernen weiter laufen und nun aktuell auch noch das Machtgefälle ausgeglichen werden...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Joan ich finde deinen Ton echt unangemessen.

Ich finde Joans Frage durchaus berechtigt. Du fragst hier, wie du dich verhalten sollst, machst dann aber alles anders, als es hier auf 1000en von Seiten im ganzen Forum
propagiert wird. Notbremsung heißt Vollbremsung. Keine „wo stehe ich wo stehst du“ Problemgespräche.

Herrje, bei dem Verlauf eures Austauschs kann man echt nur den Kopf schütteln. Das hat auch nix mit „authentisch“ zu tun sondern damit, dass du auf Biegen und Brechen Sicherheiten von ihm willst. Es ist ZUVIEL, merkst du das denn selber nicht?

Lies mal deinen Eingangspost und die Sache mit der Mutter, wo er das Treffen abgesagt hat und du ihm dann mit einem anderen Zeitvorschlag hinterher gewieselt bist. Ich bekomme schon beim Lesen Gänsehaut, weil du nicht merkst, dass er in dem Moment schlicht nicht will. Er SAGT es sogar, dass es ihm zuviel ist. :::
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Joan ich finde deinen Ton echt unangemessen.
Na, Kleine, dich aufregen wollte ich nicht und bös sind meine Worte auch nicht gemeint. :)

So sehe ich einfach die Situation, weil seine Taten einfach so sind, wie sie sind.
Aber gut, ich muss bei dir nicht schreiben, wenn du das nicht hören möchtest, ist alles gut!
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hallo Bella,
ich schaue mich ja auch parallel um!!!

Iwie mag ich ihn sehr und daher das Interesse.
Wirklich aussichtslos ist es nie, finde ich. Aber bevor man über konkrete Lösungen und die Verringerung der räumlichen Distanz nachdenkt, müsste ja das Kennenlernen weiter laufen und nun aktuell auch noch das Machtgefälle ausgeglichen werden...

Und du glaubst, dass es du es über problematisierende Gespräche zu deinen Gunsten verändern kannst?

Im übrigen, NATÜRLICH gibt es aussichtslose Geschichten, nämlich wenn der andere NICHT will.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Iwie mag ich ihn sehr und daher das Interesse.
Wirklich aussichtslos ist es nie, finde ich. Aber bevor man über konkrete Lösungen und die Verringerung der räumlichen Distanz nachdenkt, müsste ja das Kennenlernen weiter laufen und nun aktuell auch noch das Machtgefälle ausgeglichen werden...

Kann es sein, dass Du das tust, damit Du Sicherheit bekommst und wenn nicht, damit Du Abschliessen kannst und Dir das nicht dauernd im Kopf herumgeistert?

Das ist natürlich ein Weg. Wer braucht schon einen Eiermann. Ich bin da leider genau so. Die Frage ist nur, ob Du damit leben kannst, dass es dann wirklich aussichtslos ist und Du Dir vielleicht die Schuld dafür gibst...???
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich finde Joans Frage durchaus berechtigt. Du fragst hier, wie du dich verhalten sollst, machst dann aber alles anders, als es hier auf 1000en von Seiten im ganzen Forum
propagiert wird. Notbremsung heißt Vollbremsung. Keine „wo stehe ich wo stehst du“ Problemgespräche.

Lies mal deinen Eingangspost und die Sache mit der Mutter, wo er das Treffen abgesagt hat und du ihm dann mit einem anderen Zeitvorschlag hinterher gewieselt bist. Ich bekomme schon beim Lesen Gänsehaut, weil du nicht merkst, dass er in dem Moment schlicht nicht will. Er SAGT es sogar, dass es ihm zuviel ist. :::

Ich glaube, ich muss noch mal den zeitlichen Verlauf klären.

Das Treffen für letzten Sonntag hatte er angeregt, aber gleich dazu gesagt, dass seine Mutter für abends was plant und er nachfragt.
Als er mir am Tag drauf sagte, wann das Familientreffen ist, waren wir beide uns einig, dass die Zeit für unser Treffen zu knapp sei.
Da ich ihm im Vorfeld nur den Sonntag angeboten hatte, weil ich am Samstag shoppen gehen wollte, habe ich umgeschwenkt und gesagt, ich könne auch Sonntag shoppen (verkaufsoffen) und hätte somit dann Samstag Zeit, wenn ihm das auch passt. Er habe Samstag auch Zeit, meinte er. Da er beim letzten Treffen zu mir kam habe ich vorgeschlagen, dass ich nun fahren könne. Schön abwechselnd halt.

Das war eine normale Absprache und kein Anbiedern!

Dass ihm das dann plötzlich zu "schnell" ginge, dass ich zu ihm nach hause komme, wo er ja auch bei mir war, hat mich sehr überrascht!

Die Woche über hatten wir täglich WA Kontakt. Meistens fing er an. Gestern dann mal ich und nachmittags sprachen wir dann am Telefon.

Seit dem Gespräch gab es keinen Kontakt mehr.

Jetzt kommt erst die von Joan ins Spiel gebrachte Notbremse incl Vollbremsung mit Rückwärtsgang zur Diskussion.

Ich verstehe schon, was ihr mir vorwerft und gebe euch auch (teilweise) Recht.
ABER da ich nicht mehr reagiert habe seit dem Gespräch möchte ich gern wissen, wie denn nun die Vollbremsung konkret aussehen soll?!
Mehr als nicht zu zucken kann ich ja nicht tun, oder?!

Oder macht es Sinn ihm zu schreiben: HEY DU, ICH HABE MIR UNSER GESPRÄCH NOCHMAL DURCH DEN KOPF GEHEN LASSEN. ABER DAS IST MIR ALLES ZU ANSTRENGEND. SCHÖNES LEBEN NOCH UND VIEL GLÜCK!

Wäre ja auch eine Alternative zum Nichtschreiben...
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Na, Kleine, dich aufregen wollte ich nicht und bös sind meine Worte auch nicht gemeint. :)

So sehe ich einfach die Situation, weil seine Taten einfach so sind, wie sie sind.
Aber gut, ich muss bei dir nicht schreiben, wenn du das nicht hören möchtest, ist alles gut!

Danke dir!
Doch ich möchte deine Meinung lesen.
Aber ich möchte nicht wie ein kleines Schulmädchen ausgezählt und in die Ecke gestellt werden. Das ist nicht zielführend!

Seine Taten sind tatsächlich derzeit indiskutabel. da hast du Recht!!!!
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Und du glaubst, dass es du es über problematisierende Gespräche zu deinen Gunsten verändern kannst?

Im übrigen, NATÜRLICH gibt es aussichtslose Geschichten, nämlich wenn der andere NICHT will.

Aussichtslos bezog sich lediglich auf die wohnliche Situation mit der Entfernung. DASkann man immer verändern, wollte ich sagen, WENN die Zeit dafür gekommen ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben