Irgendetwas stimmt da nicht ....

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Kann es sein, dass Du das tust, damit Du Sicherheit bekommst und wenn nicht, damit Du Abschliessen kannst und Dir das nicht dauernd im Kopf herumgeistert?

Das ist natürlich ein Weg. Wer braucht schon einen Eiermann. Ich bin da leider genau so. Die Frage ist nur, ob Du damit leben kannst, dass es dann wirklich aussichtslos ist und Du Dir vielleicht die Schuld dafür gibst...???


Gute Frage???!!!
Muss ich mir Gedanken drüber machen!

Klarheit wäre schön! Da bin ich wahrscheinlich zu ungeduldig gewesen!
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Oder macht es Sinn ihm zu schreiben: HEY DU, ICH HABE MIR UNSER GESPRÄCH NOCHMAL DURCH DEN KOPF GEHEN LASSEN. ABER DAS IST MIR ALLES ZU ANSTRENGEND. SCHÖNES LEBEN NOCH UND VIEL GLÜCK!

Das ist nur dann sinnvoll, wenn du es so meinst wie du es schreibst. Das glaube ich aber nicht. Ich denke eher, dass du damit eine Reaktion provozieren willst. Lass doch einfach mal alles wie es ist und kümmere dich um dich. Date andere Männer und warte ab was von ihm kommt. Wenn du noch nicht allzusehr kristallisiert bist, musst du da ja auch nicht so extrem fixiert sein auf diesen Mann :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Kleine, meine Worte waren nicht übergriffig bzw. belehrend gemeint.

Meine Meinung dazu ist: Jeder, der schon mal verliebt war und Liebeskummer hatte, versteht die Situation. Meine eigene Datingphase dauert noch nicht so lange, dennoch schaffe ich es , nach jedem Kennenlernen meine Lehren daraus zu ziehen und es klappt immer besser, wobei die Männer immer neue Tricks auf Lager haben, es entstehen immer wieder neue Situationen , man lernt also nicht aus, aber die Anfängerfehler passieren mir nicht mehr so schnell. :D

Und ja, ich lag auch schon paar mal heulend auf der Couch und hab die Welt nicht verstanden, mich dennoch gefragt (danach), was ich falsch mache und das war einiges, z.B. einem Mann zu früh und zu viel Interesse zeigen.
Daher weiß ich schon, was ich hier schreibe.

Würde ich wieder merken, dass mein Verstand vernebelt wird von meinen Gefühlen und die Geschichte einen unguten Lauf nimmt, würde ich sofort Hilfe suchen, nicht zurückfauchen und mich an die Tipps eisern halten.

Oder man sagt sich, der Nächste bitte. Sollte es aber unbedingt dieser eine Mann sein, ja, wäre die Vorgehensweise für mich klar.

Ich denke immer, wenn ich etwas kann, dann können die anderen das auch und umgekehrt auch, gefällt mir etwas, was die anderen drauf haben, möchte ich das auch in mein Verhalten integrieren, daher meine Frage nach der Länge deiner Mitgliedschaft hier.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo ihr Lieben, hallo Joani (alles gut bei mir!),

ich springe dann noch mal rein hier:

Eine Strategie während des Kennenlernens halte ich aus schon erwähnten Gründen für suboptimal. Wolfgangs Texte dazu bestätigen mich in meiner Meinung.

Selbstverständlich sollte man auch hier bestimmte Regeln beachten, wie bei allen sozialen Kontakten:
das Odb nicht bedrängen, überpräsent sein oder sich klammernd verhalten.
Ein Kennenlernen sollte m.E. geprägt sein von Leichtigkeit und ausgeglichenem Nähe-Distanz-Verhalten, das sich ganz natürlich ergeben sollte. Ist das nicht so, dann hakt es im System.

Und hier muss ich dir, Joan, widersprechen:

Du schreibst, du willst nicht in die Subi-Rolle geraten, aber genau da bist du jetzt, finde ich. Indem du ihm klar und deutlich signalisiert hast, dass du mehr willst (als offensichtlich er aktuell). Er weiß jetzt, dass er dich im Sack hat, wenn er sich ein bisschen mehr bemüht.

Herrje, bei dem Verlauf eures Austauschs kann man echt nur den Kopf schütteln. Das hat auch nix mit „authentisch“ zu tun sondern damit, dass du auf Biegen und Brechen Sicherheiten von ihm willst. Es ist ZUVIEL

Nach einem Jahr des herumkasperns mit einem Typen, der nicht wirklich aus dem Quark kommt, halte ich es für legitim und überhaupt nicht 'subi', dass Kleine nachgehakt hat, was denn nun Sache ist. Ihre Lebenszeit ist schließlich kostbar.

Der Effekt: Klare Frage, klare Antwort.
Ob er nun der Meinung ist, 'sie im Sack zu haben', ist doch sein ureigenstes Problem. Da hat Kleine ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Sie ist ja (hoffentlich:zwinkern:) noch Herr ihrer Sinne.

Ok, ich kann / möchte ihr seit einem Jahr nicht mehr geben = muss nicht jagen, und sie bleibt trotzdem dran, also muss ihr Interesse schon sehr groß sein, was bin doch für ein geiler Hengst.

Hm...Joan, dass Männer die Jäger sein sollen, ist ja mittlerweile bekannt. Aber vielleicht haben wir es hier mit einem Jäger zu tun, der das Reh auf der Lichtung erstmal beobachtet und schaut, ob nicht doch noch ein anderes Exemplar vorbei stolziert? Nach einem Jahr der Beobachtung kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Jäger vermutlich nicht auf Rehbraten steht. Der will vielleicht Häschen...oder was weiß ich? Da kann er sich gerne für einen 'geilen Hengst' halten, weiter hilft ihm das aber nicht.

Wirklich aussichtslos ist es nie, finde ich. Aber bevor man über konkrete Lösungen und die Verringerung der räumlichen Distanz nachdenkt, müsste ja das Kennenlernen weiter laufen und nun aktuell auch noch das Machtgefälle ausgeglichen werden...

Liebe Kleine, wenn man bereits in einer langen Kennenlernphase meint, 'Machtgefälle' ausgleichen zu müssen, hat man doch eigentlich schon einen Vorgeschmack, wie sich eine potenzielle Beziehung gestalten wird.
Ich glaube auch nicht, dass die Verringerung der räumlichen Distanz letztlich kriegsentscheidend ist. Ein Mann der wirklich verliebt ist, lässt diese Frage auf sich zukommen. Ein Mann, den ich mittels Strategie erst in mich verliebt machen und alle Steine aus dem Weg räumen muss, wäre mir zu anstrengend.

Ein bisschen stutzig machen mich seine wiederholten Fragen nach deinen sexuellen Vorlieben und über Telefonsex. Ich habe nur ein Mal bei einem Date erlebt, dass ein Mann das sofort klarstellen wollte, wohin die Reise geht. Das war ein absolut netter Typ, ein überzeugter Dom, der Rollenspiele liebte. Leider sah ich uns von diesem Moment an als Rotkäppchen und der Wolf (soll mal einer sagen, ich habe keine Phantasie:blush:) und konnte nicht aufhören zu grinsen. Wir haben es sehr bedauert, dass wir leider nicht kompatibel waren.

Ist es vielleicht möglich, dass dein OdB auch ein paar Filmchen im Kopf hat, die er gerne verwirklichen möchte, aber da kein Potenzial bei dir sieht? Man weiß es nicht()

So, meine Kleine, das war's von mir. Mein Fazit: Lass ihn ziehen, bevor du dich weiter in diese Geschichte reinrödeltst.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hm...Joan, dass Männer die Jäger sein sollen, ist ja mittlerweile bekannt. Aber vielleicht haben wir es hier mit einem Jäger zu tun, der das Reh auf der Lichtung erstmal beobachtet und schaut, ob nicht doch noch ein anderes Exemplar vorbei stolziert? Nach einem Jahr der Beobachtung kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Jäger vermutlich nicht auf Rehbraten steht. Der will vielleicht Häschen...oder was weiß ich? Da kann er sich gerne für einen 'geilen Hengst' halten, weiter hilft ihm das aber nicht.

Meine Gedanken dazu...
Hab ich nämlich erst vor ein paar Monaten erlebt. Da hab ich diese Rehgeschichte mal probiert und was war das Resultat? Er meinte zu mir, ich hätte mich nicht richtig bemüht... Auch hab ich hier im Forum letztens von Männern gelesen, dass sie bei den SB nicht mehr als erste schreiben, sondern nur noch wenn die Frau sie anschreibt. Und ein lieber Freund von mir, hat mir auch letztens erklärt, wenn er Single ist (und er ist aber auch ein Schnittchen...), dann wartet er eigentlich auf die Frauen. Er setzt zwar ein paar Orbits ab, denn er hat immer ne extra Liste von Telefonnummern von Frauen, die er interessant fand, aber halt eben nicht frei war, aber dann lässt er dem seinen Lauf. Er würde auch keine Frau wirklich ansprechen, denn er hat schon viele Anfragen und das reicht ihm. Bei einer entwickelt sich dann was.

Vielleicht sind die Männer mittlerweile sehr emanzipiert und die Rollen stimmen so nicht mehr (oder nicht immer...?). Vielleicht sind Männer auch manchmal desillusioniert und wollen sich nicht mehr verletzen lassen und haben dann lieber mehr Sicherheit, bevor sie mehr investieren (kann ich leider von mir langsam auch sagen - und ich denke das ist geschlechterneutral)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Huhuuuu liebe Kleine,

erstmal einen ganzen dicker Drücker von mir. Schön, dich mal wieder zu lesen:smile:

Beim Lesen deiner Gesichte zuckte ich ehrlich gesagt paar Mal zusammen und dachte mir, was machst du da. ::: Es ist doch offensichtlich, da er seit einem Jahr dieses Verhalten an den Tag legt:
vor - zurück - vor -zurück etc. geht, unverbindlich ist, Kontaktlosigkeit gab. Da braucht man den anderen nicht noch darauf ansprechen: er hat es dir klar gezeigt, wie er zu dir steht. Nämlich völlig Unverbindlich und locker Kennenlernen.

Und genau so soll es auch sein beim Kennenlernen - anschauen, sich kennenlernen, Zeit miteinander verbringen, lockere Dates, Unbeschwertheit. Er kam ja auch dich dann zu, hattet ein wunderschönes Wochenende und Sex. Gerade jetzt nach dem Sex hättest du es laufen lassen sollen - keine Gespräche.

Das ist doch der Klassiker, wir haben Sex mit dem Mann, er zieht sich erst mal ein wenig zurück und Frau will jetzt diskutieren oder noch schlimmer, wo das denn jetzt alles hinführen soll. Genau hier ist doch der Knackpunkt - auch wenn ihr Sex hattet, bedeutet das lediglich, dass ihr euch zueinander hingezogen gefühlt habt, das schönste im Leben gemeinsam genossen habt und zusammen Spaß hattet.

Nach dem Sex wird er sich erst mal von seiner Eroberung ein wenig erholen, zufrieden nach Hause fahren und seinen Triumph genießen. Gönne ihm den Triumph, wenn der Mann es auch toll fand, wird er sich schon melden und weitere Treffen mit dir haben wollen. In dieser Phase bloß keine Klarheit in Gesprächen fordern. Wozu auch? Er könnte dir sonst was erzählen, dass sind doch Dinge, die sich entwickeln und mit der Zeit ganz von alleine klar werden, wo die Reise hingeht. Hier geht doch die ganze Verspieltheit, Lockerheit flöten. Möglich ist ja auch, dass er nur unverbindlichen Sex möchte.

Ihr seid doch noch mitten im Kennlernprozess und hattet ein einziges Mal Sex. Nichts, aber auch gar nichts, was dich berechtigen würde, von ihm ein klares Statement zu verlangen. Natürlich wünscht du dir das, aber du unterbrichst damit den normalen Lauf der Dinge, die normale Entwicklung und bringst mit solchen Gesprächen Schwerheit rein.

Da ihr euch noch im Kennenlernen befindet, würde ich stinknormal mit ihm umgehen - wie man das eben so macht. Locker flockig antworten, lustig und unbeschwert und du kannst ihn natürlich auch locker flockig mal anschreiben. Das Gespräch überhaupt nicht mehr erwähnen und das euch ein Kennenlernen einfach miteinander Spaß und Freude bereitet und den Dingen ihren natürlich Lauf eben lassen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Nach einem Jahr des herumkasperns mit einem Typen, der nicht wirklich aus dem Quark kommt, halte ich es für legitim und überhaupt nicht 'subi', dass Kleine nachgehakt hat, was denn nun Sache ist. Ihre Lebenszeit ist schließlich kostbar.

Leider hakt die Kleine aber nicht nach, um dann ihre Konsequenzen zu ziehen, sondern um für sich Sicherheiten zu generieren, die er nicht zu geben bereit ist. Die Intention hinter deinem oder ihrem Agieren sind ja völlig konträr. Du, River, würdest wahrscheinlich schon lange VOR dem Nachhaken die Reißleine gezogen haben. Die Kleine dagegen nicht. :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Kleine :)
man könnte den Eindruck gewinnen, es wird an deinem Kopf vorbeidiskutiert, du hast dich noch nicht geäußert, daher möchte ich mich kurz fassen.

Liebste River, freut mich sehr, dass es dir gut geht :) hab es auch nicht anders erwartet.

Ich möchte mal was Grundsätzliches in die Runde werfen und zum Begriff 'Strategie '. Für mich ist es kein 'böses' Wort, sondern etwas ganz Natürliches, was uns die Natur mitgegeben hat. Ich finde, wir strategieren im Alltag sehr oft, mit Kollegen, im sozialen Umfeld usw. Sobald man gegen die authentischen Gefühle handelt, strategiert man, es gibt doch sogar ein Begriff dafür: 'selektive Authentizität ', ich habe es sogar hier bei Wolfgang aufgeschnappt. Sobald das Hirn 'Gefahr' meldet, schalten sich die entsprechenden Mechanismen. Nur sind bei den sozialen Kontakten keine Liebesgefühle im Spiel, die den Verstand vernebeln, der sonst ja auch greift.

Hat man das gleiche Tempo beim Kennenlernen, na, wunderbar.

Und was ist, wenn nicht? Und man will / möchte das OdB (noch) nicht ziehen lassen, da habe ich das vollste Verständnis dafür, dass man weiter versuchen möchte, die Gefühle des OdB zu puschen. Und genau da beginnt das Strategieren / Spielen. Daher kann ich das Strategieren auch im Kennenlernen sehr gut vertreten. :) Das natürlich ganz allgemein jetzt formuliert.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebste Mädels,
ich danke euch allen für die angeregte Diskussion!

Als ich heute Abend nach Hause kam, war mein Kopf ziemlich am Schwirren...
Ich muss mich erstmal sortieren!

Meine derzeitige Tendenz ist, ihm die Entscheidung abzunehmen und mich zu verabschieden.
Aber fragt mich morgen noch mal, wer weiß, ob ich heute Nacht nicht wieder alles über den Haufen werfe...

Gute Nacht derweil... :heia:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo meine Liebe,
ich habe mich einfach tot gestellt und nichts mehr gemacht.
Hab auch nicht wirklich Zeit gerade. Leider bin ich mega eingespannt diese Woche und morgen geht es für drei Tage nach Paris.
Daher komme ich zu nix.
Nicht mal zum Antworten hier... Tut mir Leid! Ich schaffe es einfach nicht gerade :cry

Lenkt aber auch gut ab von dem Schneckchen! Viell sollte es so sein, dass ich nach dem Hin und Her kuriert Bin!

Knutscha:Kuss:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich bin zurück aus Paris und hatte ein picke packe volles und sehr schönes WE! :herz:

Das Schneckchen hat sich schon Freitagabend auf meinen Status (Foto von Freundin und mir im Flieger mit Hinweis auf Verspätung) gerührt und wollte wissen, wo ich hinfliege usw.
Am nächsten Tag hat er u. a. ein Foto von mir und meinen beiden Freundinnen kommentiert, wobei er sich kryptysch über meine Freundin äußerte. Auf mein Nachfragen hin, schrieb er, sie "schaue etwas komisch"...
Danach war wieder Funkstille bis dato...

Er guckt also meine Stati weiterhin an....

Ich kann ihn noch nicht ganz loslassen, reagiere aber nur auf seine Nachrichten.
Wenn er noch im Orbit kreist, dann wird er sich wieder rühen! :Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben