Irgendwas dazwischen...

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo ihr Lieben , ersteinmal Danke dafür , dass ihr euch hier so toll unterstützt. Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen, hab viel gelesen über das Kristallisieren und eure Erfahrungen.
Nach langem überlegen habe ich beschlossen euch meine Story zu erzählen und ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ich habe im Februar dieses Jahr einen Mann über eine SB kennen gelernt , wir haben uns schnell und häufig getroffen und ich habe mich sofort wohl gefühlt und irgendwie auch zu schnell etwas sicher , dass es etwas werden könnte weil alles so harmonisch war . Da habe ich dann wohl auch meinen ersten , großen Fehler begangen. Ich habe zum selben Zeitpunkt (Februar) noch einen anderen Mann kennen gelernt in der SB der im April in meiner Stadt war. Auf der SB auf der ich aktiv war gibt es auch die Option neue Freunde kennen zu lernen , und weil wir Beide (also ich und Mann 2 ) offen waren auch für neue Freundschaften , habe ich mich mit ihm getroffen . Nun bin ich ein sehr offener und ehrlicher Mensch , habe Mann 1 direkt von dem Treffen erzählt , mit dem Hinweis dass er sich keine Sorgen machen müsste , und das er Priotität für mich hat aktuell und es mir tatsächlich um die Freundschaft geht ( ja, war nicht sonderlich klug ;) ) . Daraufhin eröffnete er mir dass ich ruhig intensiver schauen könnte , weil er nicht glaubt dass das mit uns in einer Beziehung enden wird. Das war wie ein Schlag für mich und ich hatte wirklich schweren Kummer ( ich muss dazu sagen , dass ich große Angst vor Ablehnung habe/hatte in den letzten Jahren und erst durch eine Therapie die ich mache , gelernt habe Menschen wieder an mich ran zu lassen). 3 Wochen war - nach einem großen Drama - ziemliche Funkstille in der er sich aber immer wieder meldete ( meistens nachts , wegen Belanglosigkeiten ).
Ich muss dazu sagen , dass wir schon sehr früh miteinander geschlafen haben , vielleicht war das auch mein Fehler aber hej , ich dachte am Anfang auch nicht daran dass ich Gefühle entwickle UND ich hatte 3 Jahre lang nur sehr selten Sex ( ich dachte schon , ich wäre a-sexuell und hell , no - das bin ich definitiv nicht :D ) .

Nun haben wir uns im April wieder getroffen , als Freunde , hust . Direkt am ersten Abend habe ich den Vorsatz verworfen und so kam es wie es kommen musste . Es hat sich etwas entwickelt - zwischen Freundschaft plus und Beziehung . Dh wir sehen uns regelmäßg , haben Sex, täglich Kontakt , planen gemeinsame Urlaube , haben Exklusivität im Bett aber wir sind offiziell in keiner Beziehung und er hat mir 2x recht deutlich gesagt , dass da nicht mehr ist und kein Funke übergesprungen ist und das es sein kann dass er sich irgendwann weiter umschauen wird (aktuell aber wohl nicht) . Ich sags euch , im Grunde pfeif ich auf solche Label , wenn es sich gut anfühlt aber ich merke eben doch immer wieder dass ich mir schon wünsche irgendwann mal eine Familie zu gründen ( ich werde 30) und ich wäre nicht abgeneigt davon wenn er mit mir diesen Weg gehen würde , bzw wir ohne den Hintergedanken , dass es eh nichts festes wird schauen könnten ob es vielleicht doch gut passt. Ich merke selbst dass meine Gefühle sehr ambivalent sind , mal bin ich sehr aufgeregt und fühl mich - glaube ich- verliebt und dann denke ich dass mir eine Freundschaft eigentlich auch ernsthaft reichen würde ( er meinte schon mehrfach , dass er den Sex aufgeben würde wenn es für mich gefühlsmäßig nicht hinhaut weil er sehr viel Wert auf unsere Freundschaft legt - nunja , da sind wir wohl beide naiv).

Ich bin jetzt ersrtmal im Urlaub und danach wollen wir noch zusammen ein paar Tage vereisen . Eigentlich wollte ich mich danach entscheiden , ob ich es beende oder eben noch so laufen lasse , aber mit dem Wissen dass sich wohl nichts ändern wird und es zwar schön aber eben unverbindlich bleibt obwohl ich schon gern was gemeinsames aufbauen möchte.

Was denkt ihr , gibt es eine reelle Chance , dass hier noch Kristalle ansetzen bzw die schon da sind irgendwie mehr werden oder ist es wirklich eine Sackgasse ? Kann man noch etwas tun , auser einem kompletten Cut ? Ist es strategisch wirklich sinnvoll sich rar zu machen oder treibe ich ihn in der Phase noch eher weg?

Danke fürs Lesen und ich bin gespannt auf eure Meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Buschwindrose,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team
 

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Hallo Buschwindrose,

erst einmal willkommen hier im Forum, auch ich habe mich heute hier angemeldet.

Ich würde Dir zu gerne weiterhelfen, doch stecke ich in einer ähnlichen Situation und weiß wie Du nicht, ob es nicht besser wäre alles hinzuschmeißen, da sowohl Du als auch ich uns eine intakte Beziehung mit Familiengründung wünschen.

Vom Impuls her würde ich Dir natürlich empfehlen weiter zu „kämpfen“, nur müssen Frauen wie wir uns irgendwann auch ernsthaft fragen wie weit wir noch gehen sollten und wieviel wir noch ertragen können. Mal denke ich weitermachen, dann kommt die Wut und ich würde gerne alles beenden - dies wird Dir sicherlich bekannt vorkommen.

Wir sollten uns nun erstmal hier einlesen und schauen wie sich andere Menschen hier in unseren Situationen verhalten haben und ob es dabei auch Happyends gab.

Ich bin gespannt, drücke Dir alle Daumen drücken und wünsche Dir ein für Dich wünschenswertes Ende. Gute Nacht.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo High - Times , in deinen Thread hab ich gestern auch schon ganz interessiert rein gelesen und ich bin gespannt wie es sich bei dir entwickeln wird.

Ich bin vor allem sehr hin und hergerissen weil es sich die meiste Zeit eigentlich gut anfühlt , ich geniese den Kontakt und die gemeinsame Zeit aber dann kommen die Momente wo ich merke dass es sich eben doch wie ein Kompromiss anfühlt weil ich eben schon bereit bin für was verbindliches und weil ich gerne ohne Handbremse lieben möchte. In so einer Situation blockiert man sich ja auch selbst, lässt sich nicht fallen .

Ich muss halt auch echt sagen , dass ich nicht sehr geschickt gehandelt habe . Durch die lange Single und datingfreie Zeit bin ich glaube ich aus der Übung und bin auch wirklich zu schnell , zu verbindlich geworden ohne ihn ernsthaft für mich zu scannen wie Wolfgang hier beschreibt.

Aktuell versuche ich das Ganze wirklich locker zu sehen , und auch als einen Lernprozess - wenn es jetzt vielleicht schief geht werden wir beim nächsten ganz sicher nicht die selben Fehler machen . Eins weiß ich ganz sicher - er ist aktuell der Einzige , aber das heißt nicht dass es nicht auch noch Andere gibt wenn das scheitert. Ich wünschte mir nur dass mir das auch immer bewusst wäre wenn die hormonlage ungünstig ist oder ich generell schlechte Tage habe an denen ich bedürftiger bin :PP.

Gestern war übrigens so ein klassischer Fall den man so oft liest im Forum - ich war unterwegs , hab mich erst heute Nacht sehr spät gemeldet und hatte 4 Nachrichten plus SN aufm Handy . Zwar ziemlich belanglos aber er denkt an mich :smile:.

Nunja High-Times , es wird ein gutes Ende für uns geben - wenn nicht mit den aktuellen Männern , dann mit einem Anderen - immerhin sind wir tolle Frauen!
 

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Guten Morgen Buschwindrose,

das kenne ich auch. Wenn man längere Zeit Single war und das ohne Datingphasen zwischendurch, dann gibt man beim nächsten potenziellen Mann gleich Gas und überrumpelt diesen in der Phase des Kennenlernens.
Wenigstens eine gute Erkenntnis in dem ganzen Elend.
Ich drücke dir weiter die Daumen, dass es sich gut entwickelt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Buschwindrose,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

Du hast ja schon selbst gemerkt, dass du da wohl ein bisschen zu überschnell warst... ;)

. Nun bin ich ein sehr offener und ehrlicher Mensch , habe Mann 1 direkt von dem Treffen erzählt , mit dem Hinweis dass er sich keine Sorgen machen müsste , und das er Priotität für mich hat aktuell und es mir tatsächlich um die Freundschaft geht

Rose, so lange du in einem kennenlernen bist, kannst du dich natürlich treffen, mit wem immer du magst.
Aber bitte, behalte da auch für dich. Das geht deinen Datingpartner nichts an.
Ihr habt keine gegenseitigen Verpflichtungen.
Im Übrigen daten die meisten Herren parallel... und erzählen sicher nichts davon. ;)

Ich muss dazu sagen , dass wir schon sehr früh miteinander geschlafen haben

Ja, auch das ist ungünstig.
Was bleibt noch für den Mann, um sich um dich zu bemühen, wenn er schon alles von dir bekommen hat?
Schau, erst mal treffen und Zeit zusammen verbringen... Kino, Ausflüge, Schwimmen gehen... so lernt er ich schon ein wenig kennen und wenn du natürlich eine tolle Frau bist, wird er dich auch nicht mehr so schnell loslassen wollen.
Hier hast du ihm schon zu viel Sicherheit gegeben.

Nun haben wir uns im April wieder getroffen , als Freunde , hust . Direkt am ersten Abend habe ich den Vorsatz verworfen und so kam es wie es kommen musste . Es hat sich etwas entwickelt - zwischen Freundschaft plus und Beziehung

Sofort stehst du ihm wieder zu seiner vollsten Verfügung.

Es hat sich etwas entwickelt - zwischen Freundschaft plus und Beziehung . Dh wir sehen uns regelmäßg , haben Sex, täglich Kontakt , planen gemeinsame Urlaube , haben Exklusivität im Bett aber wir sind offiziell in keiner Beziehung und er hat mir 2x recht deutlich gesagt , dass da nicht mehr ist und kein Funke übergesprungen ist und das es sein kann dass er sich irgendwann weiter umschauen wird (aktuell aber wohl nicht) .

Und trotzdem stehst du weiter zu seiner Verfügung, Rose.
Na klar, du bist verliebt und wenn man jemanden sehr gerne mag dann freut man sich auch, Zeit zusammen zu verbringen.
Aber: Er möchte alles weiter unverbindlich halten. Es wäre kein Funke übergesprungen und vielleicht sieht er sich auch weiter um...

Ich würde dir jetzt zu erst raten alles zur Kristallisation, links im Menü, zu lesen.
Dann verstehst du schon viel besser, was welches Verhalten in der Kennenlernphase auslösen kann.

Aktuell versuche ich das Ganze wirklich locker zu sehen , und auch als einen Lernprozess

Das ist ein guter Anfang. ;)
Allerdings solltest du dich auch so verhalten, liebe Rose.
Schaue wieder mehr auf dich und dein Leben. Nehme dir was Schönes vor, verabrede dich mit deinen Freunden.
Zeige ihm, dass du auch ein eigenes Leben hast und dich das freut, tun und machen zu können, was du magst.
Sage dann auch Treffen ab, weil du etwas Tolles vor hast... gerne ein anderes Mal.
Stelle dich quasi wieder mehr auf deine eigenen Beine.

Verabrede dich auch ruhig mit anderen Männern, die du interessant findest.
Er möchte keine Verbindlichkeit, also bekommt er auch keine.
(Die Exklusivität kannst du ja erst mal einhalten)
So nimmst du auch ein wenig den alleinigen Fokus von deinem OdB runter und kannst so viel entspannter agieren.

Ich denke schon, dass du es auf jeden Fall nochmal so versuchen solltest. :smile:
Einen Tipp habe ich noch:
Lies mal den Strang von Cinderella hier

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/neues-spiel-neues-glück.2996/

Es geht dabei um ihr Verhalten ihrem OdB gegenüber Da kannst du viel für dich mitnehmen, Rose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Liebe Venus , vielen Dank für deine Antwort und dein Engagement - ich hab schon gesehen dass du auch in anderen Threads super hilfreich bist und dich sehr bemühst mit viel Geduld und Sensibilität. Danke!!



Rose, so lange du in einem kennenlernen bist, kannst du dich natürlich treffen, mit wem immer du magst.
Aber bitte, behalte da auch für dich. Das geht deinen Datingpartner nichts an.
Ihr habt keine gegenseitigen Verpflichtungen.
Im Übrigen daten die meisten Herren parallel... und erzählen sicher nichts davon. ;)


Ja , ich muss zugeben dass ich in dem Moment einfach gar nicht an Strategien oder ähnliches gedacht habe. Es hat sich zu dem Zeitpunkt so rund angefühlt , dass ich dachte dass es einfach nicht nötig ist und man zu dem Zeitpunkt schon offen und ehrlich kommunizieren kann . Ein bisschen naiv - ich weiß :/ . Ich habe ihm bei einem späteren Gespräch mal gesagt , dass ich nicht der Typ dafür bin mehrere Männer zu daten und dass ich das mit ihm wohl beenden muss wenn ich mich dann , nach einer guten gemeinsamen Zeit , nach jemand anderen umsehen möchte. Wie komm ich denn jetzt da wieder raus, ohne unauthentisch zu wirken? Wenn ich nun doch wieder ins Dating Game einsteige , obwohl das noch mit uns läuft ... Reicht da ein schlichtes - ich hab meine Meinung halt geändert?


Ja, auch das ist ungünstig.
Was bleibt noch für den Mann, um sich um dich zu bemühen, wenn er schon alles von dir bekommen hat?
Schau, erst mal treffen und Zeit zusammen verbringen... Kino, Ausflüge, Schwimmen gehen... so lernt er ich schon ein wenig kennen und wenn du natürlich eine tolle Frau bist, wird er dich auch nicht mehr so schnell loslassen wollen.
Hier hast du ihm schon zu viel Sicherheit gegeben.


Also wenn das mit dem aktuellen OdB nichts wird , werde ich den Fehler auch nicht nochmal machen.:coolwink:



Und trotzdem stehst du weiter zu seiner Verfügung, Rose.
Na klar, du bist verliebt und wenn man jemanden sehr gerne mag dann freut man sich auch, Zeit zusammen zu verbringen.
Aber: Er möchte alles weiter unverbindlich halten. Es wäre kein Funke übergesprungen und vielleicht sieht er sich auch weiter um...


Ich würde dir jetzt zu erst raten alles zur Kristallisation, links im Menü, zu lesen.
Dann verstehst du schon viel besser, was welches Verhalten in der Kennenlernphase auslösen kann.


Das hab ich schon gelesen und auch einiges umgesetzt in der Woche. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird.



Das ist ein guter Anfang. ;)
Allerdings solltest du dich auch so verhalten, liebe Rose.
Schaue wieder mehr auf dich und dein Leben. Nehme dir was Schönes vor, verabrede dich mit deinen Freunden.
Zeige ihm, dass du auch ein eigenes Leben hast und dich das freut, tun und machen zu können, was du magst.
Sage dann auch Treffen ab, weil du etwas Tolles vor hast... gerne ein anderes Mal.
Stelle dich quasi wieder mehr auf deine eigenen Beine.


Also da kann ich sagen , dass ich schon seit einiger Zeit wirklich nur noch Treffen vereinabare wenn ich auch wirklich Zeit habe - er nimmt da auch keine Rücksicht auf mich. Was ich aber jetzt versuche zu lassen , ist ihm Alternativen zu bieten. Dh - er muss schon anfragen und ich will auch das Gefühl haben dass es wirklich darum geht mich zu sehen - nicht weil er nichts besseres vor hat. Gestern fragte er zb auch was ich mache , weil er 100 pro noch gerne feiern gehen wollte - aber weil keiner seiner Leute Zeit hatte. Nun , ich war feiern - leider 70 km von ihm weg :PP. Generell reduziere ich den Kontakt. Er hat mir heute Nacht mehrere Nachtichten geschrieben und alle meine FB Profil Fotos geliket ( was ist das eigentlich für ne Masche?:zwinkern:) und ich habe ihm heute morgen halb 5 kurz geantwortet und bin direkt wieder in der Versenkung verschwunden. Er hat noch geantwortet - die Nachrichten lasse ich stehen

Ich denke schon, dass du es auf jeden Fall nochmal so versuchen solltest. :smile:
Einen Tipp habe ich noch:
Lies mal den Strang von Cinderella hier

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/neues-spiel-neues-glück.2996/

Es geht dabei um ihr Verhalten ihrem OdB gegenüber Da kannst du viel für dich mitnehmen, Rose.[/QUOTE]


Den Strang habe ich , glaube ich , schonmal quer gelesen - ich schau aber nochmal rein . War hier sehr viel unterwegs die Tage:PP. Aber weißt du - am meisten hat es mir schon geholfen zu lesen , wievielen Mädels es hier ähnlich geht und dass es wirklich an dem ungünstigen Verhalten in der Phase 1 lag. Ich hab das im März alles super persönlich genommen , dachte ich sei einfach nicht gut genug - das wiederrum steigert natürlich die Bedürftigkeit und das Bedürfniss zu beweisen , dass man doch ganz toll ist und man verfällt ins Klammern. An meinem Selbstwert arbeite ich eh gerade massiv und mit dem Wissen warum er sich wirklich nicht verlieben konnte sollte ich das doch durchziehen können und wenn ers nicht wird , dann wird es bestimmt ein anderer toller Mann.

Danke :smile::smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Okey, nachdem nun den ganzen Tag gar nix kam was schon wirklich ungewöhnlich für uns ist weil wir ansonsten schon recht viel über den Tag verteilt schreiben hab ich mich schon etwas unwohl gefühlt. Es kamen die typischen Zweifel... verkraule ich ihn nicht wenn ich so kühl bin , merkt er dass das irgendwie nicht hin haut , was ist wenn ich ihn eher von mir wegschiebe weil es denkt dass ich kein Interesse mehr an ihm habe. Was wenn er vielleicht kein Kämpfer ist oder er es so hinnimmt dass der Kontakt sich minimiert . Ist es überhaupt okey , Strategien zu fahren? Ich habe Angst mich ins eigene Fleisch zu schneiden und dann denke ich , dass doch alles gut ist ... bis in ein paar Tagen wo ich wieder merke dass es das doch nicht sein kann.
Kennt ihr das?

Nun hat er allerdings vor ner halben Stunde noch geschrieben...

Alles klar bei dir?

Werde wohl in ein paar Stunden fröhlich antworten und keine Rückfragen stellen . Aber ich hoffe wirklich dass es nicht zu kühl ist. Es ist auch schwierig zu entscheiden was der richtige Weg ist da die KennenlernPhase ja eigentlich anders laufen sollte als zb die Exback Geschichten , wenn ich das richtig verstanden habe. Alles gar nicht so einfach.:zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es kamen die typischen Zweifel... verkraule ich ihn nicht wenn ich so kühl bin

Ich verstehe deine Gedanken, liebe Rose...
Aber es ist ja auch so, dass du schon dein eigenes Leben hast und eben auch zu tun, unterwegs, einfach einen tollen Tag mit Freunden hast. ;)
Und das genießt du so, wie es ist.
Ihr habt ja keine Beziehung und du bist ihm zu nichts verpflichtet.

Im Übrigen vergraulst du keinen Mann so schnell, der wirklich Interesse hat.
Der eine meldet sich früher der andere später.

Dein OdB ist wahrscheinlich jetzt auch deine ständige Verfügbarkeit gewohnt und ruht sich schon ein bisschen darauf aus.
Aber du siehst, er meldet sich wieder... fein. :smile:

Ist es überhaupt okey , Strategien zu fahren?

Ich würde sagen, in deinem Fall solltest du schon ein wenig strategieren.
Schau, er möchte alles ja eher unverbindlich halten. Der Funke wäre nicht übergesprungen...
Da ist es auch dein gutes Recht, einfach mal deins zu machen und Spaß zu haben.
Bleibe da auf seiner Ebene und versuche da auch, unverbindlicher zu sein.
Klar, gerne mal treffen und dann tauchst du wieder ab, machst deins.

Alles klar bei dir?

Werde wohl in ein paar Stunden fröhlich antworten und keine Rückfragen stellen

So machst du es. :smile:

Aber ich hoffe wirklich dass es nicht zu kühl ist.

Warum zu kühl?
Er möchte es unverbindlich und muss dann auch damit leben. ;)
Aber wenn du so antwortest, wie du geschrieben hast, passt das. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

"Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig" :smile:

Nur Mut, liebe Rose.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo Venus , vielen Dank für deine Worte.
Aktuell fühle ich mich ganz gut , ich habe natürlich meine Unsicherheiten aber alles in allem merke ich doch , dass es sehr gut tut den Spieß zu drehen und eben nicht die jenige zu sein die sich kümmert und immer zuerst mit Zuneigung kommt.

Aktuell antworte ich moderat , aber immer entspannt und freundlich. Es gibt allerdings momentan keine großen Zugänglichkeiten, dh - sonst schreibe ich immer dass ich mich auf unser nächstes Treffen freue , das bekommt er momentan nicht zu hören - er hat auch in der Vergangenheit immer nur reagiert aber nie von sich aus Iniative gezeigt.
Der Kontakt ist also etwas kühl momentan aber ich merke dass was in ihm arbeitet.
Ich merke an Kleinigkeiten wie zb Likes in sozialen Netzwerken oder Bildern die er mir schickt , dass er an mich denkt - obwohl ich natürlich hoffe dass ich das nicht überinterpretiere für mich.

Heute Abend treffen wir uns nochmal vor meinem Urlaub - das haben wir schon letzte Woche ausgemacht und ich freu mich drauf. Er wirkte allerdings gestern schon etwas angefressen weil ich Zeit und Ort konkret gemacht habe ( Wir haben gesagt dass wir uns Dienstag oder Mittwoch treffen - nun gestern hatte ich keine Zeit :coolwink: und wir treffen uns in meinem Viertel - immerhin war ich deutlich häufiger bei ihm ) .
Als ich ihm sagte , dass ich erst heute kann und ob das bei ihm passt kam nur ein * muss ja wohl * - haha , er kennt das nicht . Ansonsten habe ich alles Abgesprochen und kaum Ansagen gemacht und yeah , ich hab nicht zickig reagiert - wie ich es sonst gerne tue so ala - na wir müssen auch nicht :PP - ich habe einfach eine Smile geschickt und ihm gesagt dass ich ich ne Pommes spendiere wenn er lieb ist ( er zahlt das Kino ). Natürlich bekommt er heute Abend nur Eine , den Rest esse ich :lach::lach:.

Ich bin gespannt wie es weiter geht .

Aber ich hab trotzdem noch eine Frage... wie ich weiter oben schon geschrieben habe , meinte ich ja mal zu ihm dass ich kein Typ dafür bin mehrere Männer zu treffen ( ist schon ca 2 Monate her) und dass ich das mit ihm wohl dann irgendwann beenden müsste um weiter zu daten - aber erst wenns mir nicht mehr reicht. Ich weiß , das alles war unklug ... man ich werde aber auch sentimental nach dem Sex.
Wie verklickere ich ihm nun dass ich meine Meinung geändert habe und nun trotz der F+ wohl auch andere Männer treffen werde ohne das mit ihm gleich zu beenden?
Sollte ich gar nix sagen?

Ich wünsche euch einen tollen , sonnigen Tag :sonne_lacht:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Buschwindrose,

wenn du Ihm eine sexuell monogame Beziehung versprochen hast, solltest du dich auch daran halten. Das schließt ja nicht aus, dass du nicht mit anderen Männern flirten darfst...

LG Hulahoop
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo Buschwindrose,

wenn du Ihm eine sexuell monogame Beziehung versprochen hast, solltest du dich auch daran halten. Das schließt ja nicht aus, dass du nicht mit anderen Männern flirten darfst...

LG Hulahoop

Hallo Hula :smile:,

also das steht außer Frage. Die Exklusivität bleibt auf jeden Fall bestehen. Mir geht es eher darum , dass ich ihm mal gesagt habe dass ich keinen anderen Mann daten könne solange ich mit ihm intim bin . Dh ich habe ihm in dem Moment alle Sicherheit gegeben , obwohl wir in keiner Beziehung sind.
Das war auch gar nicht nur so daher gesagt , mir fällt es tatsächlich schwer mehrere Männer zu treffen. Ich hab allen gegenüber ein schlechtes Gewissen - außer mir . Warum weiß ich selber nicht.
Nun würde ich ihm aber eigentlich gern diese Sicherheit wieder entziehen , dh er kann ruhig wissen / oder soll denken dass ich durchaus auch wieder bereit bin andere Männer zu treffen weil unsere Beziehung zueinander ja unverbindlich bleibt. Die Frage ist nun wie ich das am geschicktesten kommuniziere .

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Buschwindrose,

man soll doch nicht strategieren beim Kennenlernen()

...suche dir ein Hobby oder eine Aktivität in der du zwangsläufig mit anderen Männern in Kontakt kommst. Laufgruppe, Aikido, Klettern, Brettspiele, Lesezirkel, Ehrenamt, ...
Soziale Kontakte kann man sowieso nicht genug haben.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
man soll doch nicht strategieren beim Kennenlernen()

Richtig, Hula.
Nur sollte man sich in einer Freundschaft plus nicht so verhalten, wie in einer normalen Beziehungsanbahnung.
Dann wird es ganz schnell ein Ungleichgewicht geben.

Ansonsten habe ich alles Abgesprochen und kaum Ansagen gemacht und yeah , ich hab nicht zickig reagiert - wie ich es sonst gerne tue so ala - na wir müssen auch nicht :PP - ich habe einfach eine Smile geschickt und ihm gesagt dass ich ich ne Pommes spendiere wenn er lieb ist ( er zahlt das Kino ). Natürlich bekommt er heute Abend nur Eine , den Rest esse ich :lach:

:lach:

Das kriegst du hin heute Abend.

Aber ich hab trotzdem noch eine Frage... wie ich weiter oben schon geschrieben habe , meinte ich ja mal zu ihm dass ich kein Typ dafür bin mehrere Männer zu treffen ( ist schon ca 2 Monate her) und dass ich das mit ihm wohl dann irgendwann beenden müsste um weiter zu daten - aber erst wenns mir nicht mehr reicht. Ich weiß , das alles war unklug ... man ich werde aber auch sentimental nach dem Sex.
Wie verklickere ich ihm nun dass ich meine Meinung geändert habe und nun trotz der F+ wohl auch andere Männer treffen werde ohne das mit ihm gleich zu beenden?
Sollte ich gar nix sagen?

Warum solltest du ihm das sagen?
Ihr habt zwar Exklusivität vereinbart, aber er sagt, er wird sich auch weiter umschauen...
Zudem sagt er auch deutlich, der Funke wäre nicht übergesprungen (vielleicht noch nicht ;)) ....und du möchtest ihm mitteilen, wenn du andere Herren triffst?

Ich meine, man muss sich ja auch erst mal ein wenig kennen lernen und auch dann weiß man noch nicht, ob das alles so klappt.
Also, bevor dir niemand einen Antrag macht, würde ich nichts sagen. Er möchte Unverbindlichkeit, die soll er haben.

Triff also ruhig andere Männer und schaue sie dir in Ruhe an. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hey Buschwindrose

wie wäre es wenn Du mal zufällig erwähnst dass Du mit einem Freund unterwegs warst? Oder in Deinem neuen Hobby gab es auch eineN der die gleichen Interessen hat und ihr habt mal was abgemacht ... oder so ähnlich? Das wäre ein unschuldiger Hinweis an ihn, dass es auch noch andere Männer auf dieser Welt gibt. Sollte er dann nachfragen oder einen Witz machen ... dann wäre dies eine gute Gelegenheit ihm die derzeitige Unverbindlichkeit zwischen Euch nochmal ins Gedächtnis rufen. Dann kann er ja weiter denken was er möchte.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Buschwindrose

wie wäre es wenn Du mal zufällig erwähnst dass Du mit einem Freund unterwegs warst? Oder in Deinem neuen Hobby gab es auch eineN der die gleichen Interessen hat und ihr habt mal was abgemacht ... oder so ähnlich? Das wäre ein unschuldiger Hinweis an ihn, dass es auch noch andere Männer auf dieser Welt gibt. Sollte er dann nachfragen oder einen Witz machen ... dann wäre dies eine gute Gelegenheit ihm die derzeitige Unverbindlichkeit zwischen Euch nochmal ins Gedächtnis rufen. Dann kann er ja weiter denken was er möchte.

Ja das finde ich klingt nach einer guten Idee! :smile:

Oder wenn er mal kurzfristig anklopfen sollte, ob du Zeit hast bzw. was du "heute Abend" oder "gerade" noch so machst..dann sag doch einfach "Du ein ander Mal gerne , bin für heute bereits verabredet. :)" So oder so ähnlich ..:coolwink:

Okey, nachdem nun den ganzen Tag gar nix kam was schon wirklich ungewöhnlich für uns ist weil wir ansonsten schon recht viel über den Tag verteilt schreiben hab ich mich schon etwas unwohl gefühlt. Es kamen die typischen Zweifel... verkraule ich ihn nicht wenn ich so kühl bin , merkt er dass das irgendwie nicht hin haut , was ist wenn ich ihn eher von mir wegschiebe weil es denkt dass ich kein Interesse mehr an ihm habe. Was wenn er vielleicht kein Kämpfer ist oder er es so hinnimmt dass der Kontakt sich minimiert . Ist es überhaupt okey , Strategien zu fahren? Ich habe Angst mich ins eigene Fleisch zu schneiden und dann denke ich , dass doch alles gut ist ... bis in ein paar Tagen wo ich wieder merke dass es das doch nicht sein kann.
Kennt ihr das?

Das könnten 1:1 meine Gedanken sein..wenn man dann eher kühl schreibt oder mal was stehen lässt oder nichts schreibt, dann denkt man man vergrault ihn..aber oft ist es genau das Gegenteil und es erhöht die Anziehungskraft und das KK..wieso Menschen so ticken wüsste ich ja auch allzu gerne mal.:nanu:

Grüße
Mia
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Buschwindrose,

kurz mal reingegegrätscht:

Warum möchtest du ihn überhaupt informieren, dass du vor hast andere Männer zu daten?
Mir erschließt sich kein Grund, dies überhaupt zu tun :zwinkern:

So wie ich es verstanden habe, hast du ihm damals gesagt, dass du dir nicht vorstellen könntest, andere Männer zu treffen. Danach folgte seinerseits die Ansage, dass er sich keine Beziehung vorstellen kann. Okay...

Aber ich sehe da in keinster Weise eine abgesprochene Exklusivität oder gar die Notwendigkeit dein OdB über deinen Sinneswandel zu informieren.

Mal rhetorisch gefragt: Nach dem Statement, dass er keine Beziehung möchte, meinst du er würde dich informieren, wenn er jemand anders datet?

Er will unverbindlich, er kriegt unverbindlich - so sehe ich das auch hier bis sich etwas in Richtung Verbindlichkeit dreht.

Ganz liebe Grüße,

Summerlove
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Meine Erfahrung ist dass gerade beim Kennenlernen die Männer schon auch wissen was sie tun. Die meisten melden sich dann doch irgendwann mal wieder - und falls nicht, nun dann hat die Anziehung und das Interesse halt nicht ausgereicht. Das kann vorkommen und Frau kann dies ja auch nicht erzwingen (ist ja umgekehrt auch so)., Jede und Jeder darf hier immer noch frei entscheiden.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo ihr Lieben , schön dass ihr da seid :moin: und vielen Dank für eure Ratschläge!

Warum möchtest du ihn überhaupt informieren, dass du vor hast andere Männer zu daten?
Mir erschließt sich kein Grund, dies überhaupt zu tun :zwinkern:

So wie ich es verstanden habe, hast du ihm damals gesagt, dass du dir nicht vorstellen könntest, andere Männer zu treffen. Danach folgte seinerseits die Ansage, dass er sich keine Beziehung vorstellen kann. Okay...


Also ich glaube , dass ist irgendwie einfach meine Art . Ich hab ihm mal gesagt - aus Doofheit - dass ich keine anderen Männer daten könnte , solange ich mit einem intim bin und irgendwie fühle ich mich dann mies wenn ich das einfach übergehe . Aber ja , du hast Recht - im Grunde geht es ihn nichts an.
Ich muss aber dazu sagen , dass ich das mal in einem sentimentalen Moment gesagt habe - da hatte er schon lange geäusert , dass für ihn klar ist , dass das nichts Festes wird. Wahrscheinlich wollte ich ihm damit ein gutes Gefühl geben und hab einfach gar nicht gesehen wie wenig ich auf mich und meine Bedürfnisse geachtet habe und dass er das gute Gefühl , in der Richtung , gar nicht verdient.
Und ja , er meinte dass er mir sofort sagen würde wenn er jemand anders kennen lernt... ob er sich dran hält , weiß ich aber nicht...

Das könnten 1:1 meine Gedanken sein..wenn man dann eher kühl schreibt oder mal was stehen lässt oder nichts schreibt, dann denkt man man vergrault ihn..aber oft ist es genau das Gegenteil und es erhöht die Anziehungskraft und das KK..wieso Menschen so ticken wüsste ich ja auch allzu gerne mal.:nanu:

Ja Mia , ich kenn das eben auch so . Ich hab eben vor allem bedenken , dass er denkt dass mein Interesse an ihm schwindet und dass er es einfach so akzeptiert weil er ja aktuell eh nicht festes möchte. Ich merke allerdings jetzt schon Änderungen in seinem Verhalten und bin gespannt ob das alles wirklich so zieht.

wie wäre es wenn Du mal zufällig erwähnst dass Du mit einem Freund unterwegs warst? Oder in Deinem neuen Hobby gab es auch eineN der die gleichen Interessen hat und ihr habt mal was abgemacht ... oder so ähnlich? Das wäre ein unschuldiger Hinweis an ihn, dass es auch noch andere Männer auf dieser Welt gibt. Sollte er dann nachfragen oder einen Witz machen ... dann wäre dies eine gute Gelegenheit ihm die derzeitige Unverbindlichkeit zwischen Euch nochmal ins Gedächtnis rufen. Dann kann er ja weiter denken was er möchte.

Das ist ein guter Plan - er ist zwar kein Typ der nachhakt aber so versuche ich es zu kommunizieren. Im Grunde muss dann aus dem nichtssagendem ' wir waren ...' ein ' ein Freund und ich waren ... ' machen , vielleicht denkt er auch, dass ich immer mit
meinem Hund alleine unterwegs bin wenn ich was erzähle :lach:.

Triff also ruhig andere Männer und schaue sie dir in Ruhe an. :smile:

Das mach ich , ich hoffe das schlechte Gewissen lässt mich in Ruhe. Ich bin aber auch echt son oller schwarz/weiß Mensch . Sobald ich etwas nicht mit ganzem Herzen mache fühle ich mich komisch . Aber das muss ich ablegen.


Unser Date war gestern echt schön , obwohl ich das erste Mal seit April wieder richtig aufgeregt war (und leider auch etwas im Stress) . Das hat dafür gesorgt, dass ich nicht ganz so locker und schlagfertig war wie sonst . Seine erste Frage war übrigens was ich die Tage so gemacht habe ... das hat er auch betont lässig gesagt - ihm fällt schon auf dass ich viel weniger schreibe und eben zb Dienstag keine Zeit hatte. Da er das sonst nie fragt war ich etwas überrumpelt und hab dann was von wegen - Joar wir waren baden und so und muss langsam mal Koffer packen - gemurmelt. Also wenn er etwas Ahnung von Körpersprache hat merkt er ,dass was im Busch ist . Ich hoffe nur , dass er nicht das Gefühl hat dass ich ihn bewusst auf die lange Bank schiebe auch wenn das natürlich n stückweit zutrifft.
Er fragte dann auch ob wir uns nochmal sehen vorm Urlaub , worauf ich meinte dass ich keine Zeit mehr habe ( ich fahr ja schon Samstag) - er wirkte etwas angefressen aber vielleicht wollte er das auch nur wissen wegen seiner Planung.
Er hat mir schon vor ein paar Wochen gesagt , dass er dieses Wochenende keine Zeit hat weil einer seiner Kollegen zu Besuch kommt (OdB arbeitet im HomeOffice mit Leuten über ganz DE verstreut) und die Beiden um die Häuser ziehen wollen. Das hab ich ihm dann gestern auch gesagt , als er eben so angefressen gewirkt hat - also dass ich mir auch dadurch was anderes für den Freitag vorgenommen habe. Da sagte er nur , dass er dachte dass wir alle was zusammen machen würden ( so klang es aber nicht als sein Kollege sich angekündigt hat) - nun hat er Pech , ich hab was vor :coolwink: und wir sehen uns erst in 2 Wochen wieder.

Nach dem Essen waren wir noch im Kino - das war schön , lustig , schmusig und wir haben uns Beide sehr wohl gefühlt abgesehen von einer blöden Stelle im Film . Wir haben König der Löwen geschaut und als Nala und Simba sich wieder getroffen haben und dann deren 'Liebeslied' kam (kennt ihr die Stelle? :lach:) hab ich instinktiv seine Hand locker/los gelassen . Solche Situationen sind so strange finde ich... also Nala und Simba hatten keine Deabtte über ne Freundschaft plus :lach:.

Danach hab ich ihn noch zur Bahn begleitet - er wollte dann eine später fahren damit wir noch knutschen können :PP. Ham wa gemacht und dann ist er los . Er hat mich noch gefragt ob ich gut zuhause angekommen bin (macht er sonst nie) - ich habe das bejaht und ihm ne gute Nacht gewünscht. Er meinte dann noch dass er es sehr schön fand - das hab ich so stehen lassen ( er weiß ja auch so dass ich es auch schön finde mit ihm :PP) und gerade kam seine erste Nachricht heute - ich hab mich noch nicht gemeldet.

Ich bin gerade echt motiviert um ihn und uns zu kämpfen... ich weiß nur manchmal gar nicht ob es mir wirklich noch um ihn geht oder darum ihn für mich zu gewinnen . Wisst ihr was ich meine? Manchmal denke ich , dass ich gar nicht mehr sooo viel Gefühl für ihn habe ... gerade auch jetzt wo ich hier viel mitlese und auch in meiner Therapie an meinem Selbstwert arbeite ... und dann steh ich heute bei der Arbeit und grinse wie ein debiles Schweinchen weil ich an gestern denke.

Danke nochmal an alle die hier mitlesen und kommentieren , es tut wirklich gut andere Sichtweisen zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Rose :)
Und ja , er meinte dass er mir sofort sagen würde wenn er jemand anders kennen lernt... ob er sich dran hält , weiß ich aber nicht...
Das klingt erstmal soweit lieb von ihm, liebe Buschwindrose. Aber -sorry, dass ich so skeptisch bin- was meint er mit Kennenlernen?

Wenn eine da ist, die für ihn eine Beziehungskandidatin ist? Wenn er einfach mit jemandem sich unverbindlich trifft, wenn er einen ONS hatte?

Die Frage sollst du ihm jetzt natürlich nicht stellen. Ich möchte damit nur aufzeigen, dass ,kennenlernen‘ ein sehr dehnbarer Begriff sein kann.
Er hat mir schon vor ein paar Wochen gesagt , dass er dieses Wochenende keine Zeit hat weil einer seiner Kollegen zu Besuch kommt (OdB arbeitet im HomeOffice mit Leuten über ganz DE verstreut) und die Beiden um die Häuser ziehen wollen. Das hab ich ihm dann gestern auch gesagt , als er eben so angefressen gewirkt hat - also dass ich mir auch dadurch was anderes für den Freitag vorgenommen habe.

Besser wäre es vielleicht gewesen zu sagen, dass du sowieso was anderes geplant hast und nicht dass du dir dadurch was anderes vorgenommen hast, weil er schon was vorhatte.
Bleib da besser etwas unabhängiger in deinen Aussagen ggü. ihm, egal ob er angefressen ist oder nicht ;)

Ansonsten finde ich aber, dass dein Date sehr gut klingt :smile:

Ich hoffe sehr, dass du deinen Urlaub genießen kannst und wünsche dir den ein oder anderen Urlaubsflirt zur Ablenkung :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.066
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben