Irgendwas dazwischen...

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Buschwindrose,
Aber ... so ist das Leben oder ? Was soll ich euch vormachen .
egal was du uns erzählst oder nicht...
Du solltest dir selber nichts vormachen, mach dir um uns keine Gedanken;)

Ich wiederhole mich nochmal...solange du dich mit deiner F+ triffst bist du emotional nicht frei für einen neuen Mann. Egal ob der dich nach dem dritten oder fünften Date küsst. Du wirst dich nicht verlieben solange du an dem jetzigen OdB hängst. Da hilft nur ein Cut. Meine Meinung.:namaste:


LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich mag mich da auch ungern wiederholen und wieder mit meinen 4 1/2 verschwendeten Jahren ankommen....

Aber bei mir wars ja auch so :(

Ich konnte mich partout von meinem Ex-OdB nicht lösen. Ich habe jahrelang somit an dem rumstrategiert mit dem Ziel ihn in eine Beziehung zu bringen. Du machst stattdessen nach Lust und Laune weiter, legst deine eigentlichen Beziehungsansprüche dafür beiseite, mit der Begründung „er tut mir freundschaftlich so gut“. Jedem da seine Variante und man kann es bezeichnen/begründen wie man will. Aber das Endergebnis bleibt doch meist gleich: verschwendete, kostbare Lebensjahre, wenn man eigentlich was ganz anderes möchte. :cry

Ich habe in den 4 1/2 Jahren auch unzählige Typen parallel gedatet, sogar auch parallel Sex gehabt und da waren paar sehr gute Kandidaten/ richtige ,Kracher’ dabei. Aber keiner konnte mein Herz erobern, weil es nicht frei war, eben wie Hula sagte.

Jetzt mag man sagen „ach Summer geht’s doch wieder ganz gut, die datet und tingelt fröhlich im Kennenlernen rum“. Das ist generell auch richtig so. Ich habe das schlussendlich ganz gut verarbeitet.
Aber wenn man sich selber paar Jahre seiner kostbarsten Zeit beraubt hat, ist der Schaden und das böse Erwachen danach erstmal verdammt bitter und tut höllisch weh und an den verschwendeten Zeit habe ich nach wie vor zu knabbern.

Sorry, dass ich wieder und wieder mit meiner Story in deinem Strang ankomme, aber ich ,belästige‘ dich damit eigentlich nur so sehr, weil ich es gut meine und Dir gerne so ein Dilemma, wie ich es hatte, ersparen mag :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Buschwindrose,

Ich mag mich jetzt eigentlich nicht zu sehr einmischen bzw. mitmischen bei einer Geschichte, wo mir leider die Zeit fehlt mich komplett reinzulesen und hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster. :::
Nur ich muss den anderen Recht geben.
So wie es mir scheint, bekommt dein Ex OdB alle Bequemlichkeiten, die ER braucht( Nähe Zärtlichkeit Aufmerksamkeit , Zeit und Energie ) von dir bei euren Treffen und das quasi umsonst(d.h. ohne Beziehung bzw angestrebte Beziehung). Ist es wirklich das was DU möchtest?

Ich bin auch der Meinung das man sich erst frei fühlen kann, wenn genau in diesem System ein Cut drin ist und du dich auf DICH konzentrierst und nur nach deinen Bedürfnissen gehst, unabhängig von ihm.
Möchtest du denn wirklich eine Freundschaft, ganz ehrlich ?
Denn das funktioniert nur mit Pause und Cut (damit beide das verdauen können) und man dann wirklich die Grenzen einhält.
So ist es bei mir und mittlerweile meinen besten Kumpel auch gewesen. Will nicht sagen das nicht was laufen würde und eine gewisse Anziehung geblieben ist, nur wir wahren die Grenze, denn eine Beziehung das haben wir beide fest gestellt würde nie funktionieren und die Freundschaft war uns tatsächlich wichtiger im Nachhinein.

Ich hoffe du findest einen Weg für dich, damit du dich glücklich machst und wieder frei fühlst :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Sorry, dass ich wieder und wieder mit meiner Story in deinem Strang ankomme, aber ich ,belästige‘ dich damit eigentlich nur so sehr, weil ich es gut meine und Dir gerne so ein Dilemma, wie ich es hatte, ersparen mag :herz:

Danke dir , ich weiß das auch wirklich zu schätzen .
Ich habe halt immer irgendwie die Hoffnung dass es doch auch anders gehen muss . Dass man sich eben trotzdem nicht verliert nur weil die Gefühle nicht für eine Beziehung gereicht haben . Ich habe immer ein sehr komisches Gefühl bei so starren Abläufen . Wodurch kam bei dir das endgültige Aus ?
Die verschenkte Zeit kann ich aber übrigens auch so sehr gut nachvollziehen. Ich habe fast 4 Jahre gar keinen an mich ran gelassen aus Angst verletzt zu werden und noch größerer Angst zu verletzen.
Bei mir gab es zwar nicht wie bei dir solche Höhen und Tiefen - aber alles grau macht es auch nicht besser .
Mein ExOdB war der erste Mann der überhaupt ran kam ( durch meine Verhaltenstherapie) und ich hab alles aufgesaugt wie ein Schwamm.
Ich muss halt auch immer wieder betonen dass er immer ehrlich zu mir war und nie unfair .
Ich glaube er weiß einfach selber nicht wohin mit sich .
Er kam ja aus einer sehr langen Beziehung , die Trennung muss sehr hart gewesen sein und er hat sich sehr hilflos gefühlt weil er seiner Ex nicht helfen konnte. ( er hat sie tagelang weinen gehört weil sie noch eine Zeit zusammen wohnen mussten ).
Ich denke manchmal dass er Angst hat wieder jemanden so zu verletzen und da er sich bei mir nie sicher war hat er’s eben ganz ausgeschlossen.
Aber trotzdem nimmt er jeden Krümel , jede kleine Zuneigung die ich ihm biete auf und genau das macht mich eben so traurig . Das ... und meine Hormone :lach:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich hoffe du findest einen Weg für dich, damit du dich glücklich machst und wieder frei fühlst :smile:

Hallo liebe ManuSoph , schön von dir zu lesen.
Wir hatten schon einen Cut - ca 5 Wochen . Und die Grenzen sind gezogen , es gibt keinen Sex mehr , kein küssen - nur das kuscheln haben wir noch nicht aufgegeben ( wird aber wohl kommen ).
Und ja , er bekommt viel - ich aber auch . Es ist halt echt eine schwierige Situation aber ja - mit einer Freundschaft wäre ich vollauf zufrieden . ( das sagt sich natürlich gerade leicht aber das ist mein Wunsch , aus voller Überzeugung )

Ich versuche mich aber jetzt wirklich ganz auf mein neues Date zu fokussieren :smile:.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
. Wodurch kam bei dir das endgültige Aus ?
Die verschenkte Zeit kann ich aber übrigens auch so sehr gut nachvollziehen.
en so traurig .
Er hat letztes Silvester eine Andere kennengelernt, mit der er jetzt fest zusammen ist. Ging quasi dann alles von einem auf den anderen Moment.

Rückwirkend gesehen, aber das Beste, was mir passieren konnte. Sonst wäre ich niemals von dem los gekommen und auch nie richtig offen gewesen gegenüber anderen Männern.

Und ich finde, das Loslassen habe ich bis hierhin jetzt auch sehr gut geschafft :)
Das hätte ich mir selber in der Form so gar nicht zugetraut, hätte mich da jemand vor einem Jahr schon gesagt, was passieren wird.
Ihm weine ich echt keine Träne mehr nach, aber die verschwendete Zeit, die tut halt enorm weh und lässt sich für mich auch nicht so recht wieder gut machen.
Alle Anderen haben sich währrendessen weiterentwickelt, aber ich bin paar Jahre gefühlt stehen geblieben und versuche jetzt all das Verpasste (feste Beziehung endlich mal) nachzuholen.

Ich hätte nie gedacht, dass eine bisschen verschwendete Zeit so schwer wiegen könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Er hat letztes Silvester eine Andere kennengelernt, mit der er jetzt fest zusammen ist. Ging quasi dann alles von einem auf den anderen Moment.

Das tut mir so Leid , auch wenn es so wie du sagst , das Beste war . Und ihr hattet quasi bis direkt daran eine Affäre?

Ich verstehe was du meinst , kann dir aber sagen dass alle ihr Päckchen tragen . Ja , vielleicht haben deine Freundinnen jetzt aktuell Mann und Kind - schauen wir mal wie das in 10 Jahren aussieht . Und du hast eine ganz wichtige Erfahrung gemacht - du bist stärker als du denkst , dass zu wissen kann dir irgendwann mal sehr helfen und ich bin der festen Überzeugung dass alles irgendwo seinen Sinn hatte ( ich weiß , klingt mega abgedroschen aber Menschen lernen halt wirklich das meiste über sich in extremen Situationen ).

Aktuell sehe ich halt bei mir auch die vielen positiven Sachen - unsere gemeinsamen Abende wo wir Tränen gelacht haben , unsere Ausflüge und Unternehmungen - wäre diese Wehmut nicht die nächsten Tage wäre das was da ist absolut bereichernd und auch Okey wenn es irgendwann weniger wird - oder eben schwankt wie in anderen Freundschaften. Noch ist da eben doch n ticken mehr und das macht es so kompliziert .
Naja , mal sehen wie das alles weiter geht .
Jetzt freu ich mich erstmal auf mein Date mit T morgen - er hat heute !!! ATTENTION !!! 3 Nachrichten geschrieben . :lach: Er ist quasi eskaliert heute - das kann nur gut werden morgen . :PP
( allerdings bin ich erkältet - kann natürlich auch sein er setzt sich wie Sheldon Cooper 3 Reihen hinter mich :grins:)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Wir hatten schon einen Cut - ca 5 Wochen

Darf ich fragen, wie lange es bei euch ging?
Also ich spreche jetzt nur aus persönlicher Erfahrung, nur 5 Wochen ist keine Zeit für ein Cut. Es heißt auch nicht, dass man gar kein Kontakt mehr haben soll und sich mal schreibt. Nur ich denke, es sollte sich jeder erst mal auf sein eigenes Leben alleine konzentrieren. Man muss es auch nicht so direkt sagen und man muss sich dabei auch nicht verletzt zurückziehen, sondern ihn nur klar vermitteln, dass es gerade andere Dinge gibt, die wichtiger sind. Nur ein Tipp. Denn im Endeffekt, wenn ihr beide wirklich eine Freundschaft möchtet, müsst ihr euch erst mal loslassen.
Meinst du ob ihr das beide wirklich schon gemacht habt?

Und ja , er bekommt viel - ich aber auch

Aber trotzdem würdest du grundlegend noch gerne mehr von ihm haben wollen an Verbindlichkeit, wenn er offen dafür wäre,richtig?
Nicht böse gemeint, nur gebe ihn nicht genau das, was er quasi ,,umsonst " von dir bekommt, wenn es nicht genauso das ist was du möchtest. Für ihn bequem und schön und für dich und dein Herz leider auf Dauer nicht, sondern eher in dem Moment nur, oder?

Ich versuche mich aber jetzt wirklich ganz auf mein neues Date zu fokussieren

Das wäre doch für den Anfang sehr schön, auch für dich bestimmt :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Darf ich fragen, wie lange es bei euch ging?

Hallo Manu , mensch deine Antwort habe ich irgendwie total übersehen .
Also es ging ca 6 Monate in denen wir Sex hatten. Ich habe halt am Anfang ganz klassische Fehler gemacht , war sehr bedürftig und hab mich so wohl mit ihm gefühlt dass ich schnell davon ausging dass das was wird - joah - er hat das etwas anders gesehen.
Das Ding ist , dass ich ganz rational weiß dass das trotz des hohen Wohlfühlfaktors trotzdem sehr kompliziert gewesen wäre und eigentlich ist er auch gar nicht so mein Typ- aber ich mag einfach seine Art so gerne und seinen Humor. Er ist ein Mensch bei dem ich zu 100 Prozent so sein kann wie ich bin und um ehrlich zu sein , habe ich davon nicht so viele. Dadurch ist der Wunsch ihn zu halten halt schon besonders hoch.
Und ich hab vermutlich immer noch ein EgoProblem - ich verstehe tatsächlich nicht wie man soviel Nähe mit jemanden haben kann ohne verliebt zu sein. Er meldet sich ja auch wirklich oft , fokussiert immer Treffen. Er feiert nächste Woche seinen Geburtstag im Freundeskreis und ist traurig weil ich nicht komme . Für mich passt sein Handeln einfach nicht zu dem was er mal sagte.
Naja - wie dem auch sei - es gibt auf jeden Fall keinen Sex mehr , kein knutschen.

Am Freitag hatte ich dann nun Date Nummer 4 mit T. Waren Essen , im Kino und dann noch was trinken. Ich war allerdings ziemlich erkältet und es kam wieder nicht zur Annäherung. Ick globe dit wird nix mehr. Am Freitag kommt er zu mir - kochen und Film gucken :lach: - letzte Chance für uns. Aktuell hab ich auch tatsächlich null romantische Gefühle für Ihn . Mir fehlt das prickeln und alles fült sich immer sehr geordnt an. Aber das ist auch okey - trotzdem haben wir ja eine schöne Zeit zusammen ()
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Buschwindrose,

Am Freitag hatte ich dann nun Date Nummer 4 mit T. Waren Essen , im Kino und dann noch was trinken. Ich war allerdings ziemlich erkältet und es kam wieder nicht zur Annäherung. Ick globe dit wird nix mehr. Am Freitag kommt er zu mir - kochen und Film gucken :lach: - letzte Chance für uns. Aktuell hab ich auch tatsächlich null romantische Gefühle für Ihn . Mir fehlt das prickeln und alles fült sich immer sehr geordnt an. Aber das ist auch okey - trotzdem haben wir ja eine schöne Zeit zusammen

Hört sich doch aber im allgemeinen gut an. Vielleicht lag es auch an deiner Erkältung, dass er keine körperliche Annäherung versucht hat?:::

Ich würde ihm auch noch die Chance geben und wenn er sie dann nicht ergreift, wäre es mir persönlich auch ein Rätsel :lach: Vielleicht hat er ja Erfahrungen gemacht, die ihn dazu bewegen, so zögerlich zu sein.
Wie du schon aber schreibst, so kommen keine romantischen Gefühle auf, leider :zwinkern:

Hast du denn Andeutungen gemacht?:smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Und ich hab vermutlich immer noch ein EgoProblem - ich verstehe tatsächlich nicht wie man soviel Nähe mit jemanden haben kann ohne verliebt zu sein. Er meldet sich ja auch wirklich oft , fokussiert immer Treffen. Er feiert nächste Woche seinen Geburtstag im Freundeskreis und ist traurig weil ich nicht komme . Für mich passt sein Handeln einfach nicht zu dem was er mal sagte.

Kann ich total verstehen und nachvollziehen. Finde ich auch etwas komisch.
Die Frage ist halt ob es ein Bequemlichkeitsding für ihn ist ( gepaart mit schönen Momenten )oder ob er sich selbst was vormacht. Im Endeffekt kann nur er selbst das Problem lösen und müsste sich damit auseinandersetzen.
Was wäre denn, wenn er auf einmal feststellt, dass er eine Beziehung mit dir möchte?

Ich finde es aber schön, dass du ihn auch auf menschlicher Ebene siehst und wertschätzt und nicht über Bord wirfst nur weil es nicht funktioniert hat.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich würde ihm auch noch die Chance geben und wenn er sie dann nicht ergreift, wäre es mir persönlich auch ein Rätsel :lach: Vielleicht hat er ja Erfahrungen gemacht, die ihn dazu bewegen, so zögerlich zu sein.
Wie du schon aber schreibst, so kommen keine romantischen Gefühle auf, leider :zwinkern:

Hast du denn Andeutungen gemacht?:smile:

Ja , ich glaube er ist wirklich einfach etwas unsicher und ich muss ja zugeben , dass ich auch ein etwas kumpelhafter Typ bin . Also so ein Kuss beim Abschied zb würde ich gar nicht erwarten weil ich weiß , dass das schwierig ist beim ersten Mal . Aber Hej , ich hab zb meine Hand im Kino schon sehr nah an die Lehne gelegt :PP oder in der Bar saß er ja direkt neben mir .
Ich habe im letzten kennenlernen sehr die Initiative übernommen und glaube , dass das nicht so gut war daher wollte ich jetzt eigentlich schon dass er den ersten Schritt macht .
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Buschwindrose:smile:,


Am Freitag hatte ich dann nun Date Nummer 4 mit T. Waren Essen , im Kino und dann noch was trinken. Ich war allerdings ziemlich erkältet und es kam wieder nicht zur Annäherung. Ick globe dit wird nix mehr. Am Freitag kommt er zu mir - kochen und Film gucken :lach: - letzte Chance für uns. Aktuell hab ich auch tatsächlich null romantische Gefühle für Ihn . Mir fehlt das prickeln und alles fült sich immer sehr geordnt an. Aber das ist auch okey - trotzdem haben wir ja eine schöne Zeit zusammen

Also ich habe eine Freundin, der Typ hat sie 10 Mal !!!! gedatet und dann erst den Schritt gewagt den Arm um sie zu legen :lach::lach::lach::lach::lach:

Also es gibt nichts, was es nicht gibt. :nanu:

Es gibt eben wirklich Männer, die nicht so die Draufgänger sind und extrem schüchtern sind..aber ob man das dann attraktiv findet ist halt die andere Sache.

Aber vllt. wird es ja Freiag endlich mal was.:zwinkern:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich habe im letzten kennenlernen sehr die Initiative übernommen und glaube , dass das nicht so gut war daher wollte ich jetzt eigentlich schon dass er den ersten Schritt macht

Ich würde auch warten, wäre persönlich auch nicht der Typ den ersten Schritt zu machen.
Mach weiterhin Andeutungen und suche auf deine Art die Nähe und dann wird man sehen. Nächstes mal seit ihr ja auch in der Wohnung und da ist die Athmosphäre ja nochmal entspannter.

auch ein etwas kumpelhafter Typ bin

Das kann ihn vielleicht verunsichern, was doch aber auch nicht so schlecht ist :lach: Ich glaube aber schön das er sich trauen wird, wenn er es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Kann ich total verstehen und nachvollziehen. Finde ich auch etwas komisch.
Die Frage ist halt ob es ein Bequemlichkeitsding für ihn ist ( gepaart mit schönen Momenten )oder ob er sich selbst was vormacht. Im Endeffekt kann nur er selbst das Problem lösen und müsste sich damit auseinandersetzen.
Was wäre denn, wenn er auf einmal feststellt, dass er eine Beziehung mit dir möchte?

Ich finde es aber schön, dass du ihn auch auf menschlicher Ebene siehst und wertschätzt und nicht über Bord wirfst nur weil es nicht funktioniert hat.

Ich glaube , dass er Angst davor hat dass es schief geht und mich verletzt -seine letzte Trennung war nach einer sehr langen Beziehung und seine Ex hat sehr gelitten und ich vermute dass er einfach mehr Verliebtheitsgefühl gebraucht hätte. Dann hat er für sich beschlossen , dass es nicht reicht und hat dann gar keinen anderen Gedanken mehr zugelassen.
Wenn er mir jetzt sagen würde , dass es doch mehr wöllte wäre das für mich schon ein Problem weil ich die letzten Monate damit verbracht habe mir den Gedanke aus dem Kopf zu schlagen - aber ausschließen würde ich es sicherlich nicht - es käme wahrscheinlich sehr darauf an wie der Kontakt sich danach entwickelt .

Danke für deine lieben Worte.

Das kann ihn vielleicht verunsichern, was doch aber auch nicht so schlecht ist :lach: Ich glaube aber schön das er sich trauen wird, wenn er es möchte.

Na dann soll er mal zu Potte kommen :grins:. Ansonsten merke ich aber schon , dass er sehr interessiert ist.

Also ich habe eine Freundin, der Typ hat sie 10 Mal !!!! gedatet und dann erst den Schritt gewagt den Arm um sie zu legen :lach::lach::lach::lach:

uuuund , ist es was geworden? :coolwink:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich glaube , dass er Angst davor hat dass es schief geht und mich verletzt -seine letzte Trennung war nach einer sehr langen Beziehung und seine Ex hat sehr gelitten und ich vermute dass er einfach mehr Verliebtheitsgefühl gebraucht hätte. Dann hat er für sich beschlossen , dass es nicht reicht und hat dann gar keinen anderen Gedanken mehr zugelassen.
Wenn er mir jetzt sagen würde , dass es doch mehr wöllte wäre das für mich schon ein Problem weil ich die letzten Monate damit verbracht habe mir den Gedanke aus dem Kopf zu schlagen - aber ausschließen würde ich es sicherlich nicht - es käme wahrscheinlich sehr darauf an wie der Kontakt sich danach entwickelt .

Hast du ihm in den Momenten wo er gezweifelt hat und Angst hatte dich zu verletzen und sich zurück gezogen hat genau darin bestätigt oder bist du weiterhin ihm gegenüber locker geblieben und hast dich dann mal etwas rausgenommen?
Ich hoffe nur, dass ich mit meinen Fragen jetzt nicht bei dir eine Sache thematisiere, was du nicht möchtest? :::
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Na dann soll er mal zu Potte kommen :grins:. Ansonsten merke ich aber schon , dass er sehr interessiert ist.

Na das hört sich doch super an, dass er sehr interessiert wirkt. Hört sich schon so an, als knistert es etwas bei euch, nur das Tempo ich halt etwas langsamer, was ja nicht so schlimm ist
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
uuuund , ist es was geworden?

Ja tatsächlich, aber sie war kurz davor das Handtuch zu schmeißen.:lach:

Sie hat schon an sich gezweifelt, weil man kennt das ja so, jeder Mann, der einen auch nur halbwegs attraktiv findet wird ja sich irgendwann auch körperlich annähern. :D

Aber manche haben eine lange Leitung....
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Aber manche haben eine lange Leitung..

Das trifft es sehr gut oder sie sind so interessiert, dass sie erst recht Angst haben was falsch zu machen :PP

Ist doch aber schön, wenn es bei deiner Freundin zu einem Happy End kam, toll :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.918
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben