Irgendwas dazwischen...

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Für mich ist das so ein typischer Fall von Warmhalten. Er weiß ja, dass er schon irgendwie was tun muss, um dich bei der Stange zu halten. Deswegen mal eine kleine Verlinkung hier und da...ein richtiger verloverter Typ nimmt sein Handy aber in die Hand und schreibt, erkundigt aufrichtig und interessiert sich wie dein Urlaub ist usw. Also allzu viel würde ich da (leider) auf seine kleinen Aktionen nicht geben.

Hallo liebe Summer , also richtig verliebt ist er sicher nicht . Also er brennt ( vielleicht noch ) nicht .
Ich glaube schon , dass er mich sehr mag und das ihn das etwas stört nicht so viel von mir zu hören aber mehr wird da aktuell nicht sein .
Ich muss aber auch dazu sagen , dass ich mich auch ziemlich zurück gehalten habe als er im Urlaub war .
Und ich denke , dass er mich aktuell etwas spiegelt .
Ich bilde mir jetzt auch gar nichts groß auf die Verlinkungen ein aber es zeigt mir eben schon , dass er an mich denkt .

Ich hab auch nicht groß darauf reagiert - bzw nur sehr knapp und 8h später :PP.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Gut, dass du nicht groß drauf reagiert hast!
Wie gehts dir aktuell? Bist du gut abgelenkt?:herz:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Gut, dass du nicht groß drauf reagiert hast!
Wie gehts dir aktuell? Bist du gut abgelenkt?:herz:

Joar , heute war ein doofer Tag . Es hat geregnet und wir waren shoppen - mein Vater hat recht viel gefunden aber ich nicht :PP. Ich bin heute etwas unzufrieden mit mir selbst, das macht mich dann auch immer etwas empfindlicher und bedürftig .
Wir haben heute morgen auch kurz geschrieben , nachdem er mir heute Nacht etwas zu einem gemeinsamen Freund geschickt hat .
Die Chance hab ich gleich genutzt um ihm mitzuteilen wann unser nächstes Wochenende starten wird .

Dazu kurz n paar Infos . Ich habe einen Hund und bin dadurch etwas eingeschränkt und mein kleiner Freund bleibt nach meinem Urlaub noch ne Woche bei meinem Paps . Als ich das wusste - Mitte Juni - habe ich mein OdB gefragt ob wir wegfahren wollen . Er war dafür , ich hab geplant. Wir haben eine feste Zeit , wann wir ca da sein müssen weil wir eine privat Wohnung gemietet haben und die hab ich ihm heute nochmal mitgeteilt ( also nächste Woche fahren wir weg) . Er arbeitet im HomeOffice und fängt gerne erst später an , zudem haben die da oft Freitags so interne Schulungen ( wo das Datum aber abgestimmt wird) - daher muss er planen . Allerdings ist er wirklich ne Schnarchnase , plant quasi immer Tag für Tag . Nun teilte er mir heute mit , dass die Zeit knackig wird - er aber sein Bestes gibt . Kurz danach meinte er aber , dass er es schafft und die nächste Schulung verschoben worden wäre ( aber nicht von ihm initiiert ) .
Ich war gleich total genervt , weil er ja schon länger weiß, dass wir weg wollen und das mal ansprechen hätte können bei der Schulungsplanung. Er hat auch generell nicht viel Interesse gezeigt und lehnt sich sehr zurück . Durch das Forum und das Wissen hier , nervt mich das noch mehr .
Gerade komm ich da nicht raus , weil ja alles steht aber nochmal mach ich sowas nicht wenn so wenig Invest von ihm kommt . Ich bin aber auch selbst Schuld wenn ich alles in die Hand nehme - das werde ich ändern .

Leider hab ich ihn dann etwas angezickt ala :

Du sag mal , Lust hast du aber schon auf das Wochenende oder ? Irgendwie hab ich schon die ganze Zeit das Gefühl , dass es eher nicht so ist . Du zeigst halt echt einfach null Interesse.
Also es ist auch wirklich nicht böse gemeint , aber wenn du eigentlich nicht wirklich möchtest dann kann ich es auch noch stornieren ? :smile:

Von ihm kam dann ein :

Hä ? Wie kommst du denn dadrauf ? :zwinkern:

Von mir :

Dein Invest ist halt gleich null - du hast von Anfang an kaum Interesse gezeigt und hätte ich jetzt heute nichts gesagt , hättest du vermutlich auch nicht nachgefragt wies zeitlich geplant ist .

Von ihm :
Klar hätte ich nachgefragt. Du weißt doch, dass das bei mir nur etwas später passiert. ^^
Und doch, ich hab' Bock, mit dir rüberzufahren.
Das nächste Mal spring ich nackt im Kreis :PP.
( wahrscheinlich als Ausdruck der Freude )

Von mir : Na gut! Und Versprochen ist versprochen :PP. ( also das nackt im Kreis springen )

Dann kam noch ein lachender Smile - und ich bin erstmal raus aus der Diskussion .
Und ja Mädels , ich weiß , das war wirklich doof aber irgendwie war ich echt traurig und hatte wahnsinnig Druck das anzusprechen . Mir ist das auch etwas unangenehm , euch das zu erzählen aber es gehört halt dazu . :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Joar , heute war ein doofer Tag . Es hat geregnet und wir waren shoppen - mein Vater hat recht viel gefunden aber ich nicht :PP. Ich bin heute etwas unzufrieden mit mir selbst, das macht mich dann auch immer etwas empfindlicher und bedürftig .
Wir haben heute morgen auch kurz geschrieben , nachdem er mir heute Nacht etwas zu einem gemeinsamen Freund geschickt hat .
Die Chance hab ich gleich genutzt um ihm mitzuteilen wann unser nächstes Wochenende starten wird .

Dazu kurz n paar Infos . Ich habe einen Hund und bin dadurch etwas eingeschränkt und mein kleiner Freund bleibt nach meinem Urlaub noch ne Woche bei meinem Paps . Als ich das wusste - Mitte Juni - habe ich mein OdB gefragt ob wir wegfahren wollen . Er war dafür , ich hab geplant. Wir haben eine feste Zeit , wann wir ca da sein müssen weil wir eine privat Wohnung gemietet haben und die hab ich ihm heute nochmal mitgeteilt ( also nächste Woche fahren wir weg) . Er arbeitet im HomeOffice und fängt gerne erst später an , zudem haben die da oft Freitags so interne Schulungen ( wo das Datum aber abgestimmt wird) - daher muss er planen . Allerdings ist er wirklich ne Schnarchnase , plant quasi immer Tag für Tag . Nun teilte er mir heute mit , dass die Zeit knackig wird - er aber sein Bestes gibt . Kurz danach meinte er aber , dass er es schafft und die nächste Schulung verschoben worden wäre ( aber nicht von ihm initiiert ) .
Ich war gleich total genervt , weil er ja schon länger weiß, dass wir weg wollen und das mal ansprechen hätte können bei der Schulungsplanung. Er hat auch generell nicht viel Interesse gezeigt und lehnt sich sehr zurück . Durch das Forum und das Wissen hier , nervt mich das noch mehr .
Gerade komm ich da nicht raus , weil ja alles steht aber nochmal mach ich sowas nicht wenn so wenig Invest von ihm kommt . Ich bin aber auch selbst Schuld wenn ich alles in die Hand nehme - das werde ich ändern .

Leider hab ich ihn dann etwas angezickt ala :

Du sag mal , Lust hast du aber schon auf das Wochenende oder ? Irgendwie hab ich schon die ganze Zeit das Gefühl , dass es eher nicht so ist . Du zeigst halt echt einfach null Interesse.
Also es ist auch wirklich nicht böse gemeint , aber wenn du eigentlich nicht wirklich möchtest dann kann ich es auch noch stornieren ? :smile:

Von ihm kam dann ein :

Hä ? Wie kommst du denn dadrauf ? :zwinkern:

Von mir :

Dein Invest ist halt gleich null - du hast von Anfang an kaum Interesse gezeigt und hätte ich jetzt heute nichts gesagt , hättest du vermutlich auch nicht nachgefragt wies zeitlich geplant ist .

Von ihm :
Klar hätte ich nachgefragt. Du weißt doch, dass das bei mir nur etwas später passiert. ^^
Und doch, ich hab' Bock, mit dir rüberzufahren.
Das nächste Mal spring ich nackt im Kreis :PP.
( wahrscheinlich als Ausdruck der Freude )

Von mir : Na gut! Und Versprochen ist versprochen :PP. ( also das nackt im Kreis springen )

Dann kam noch ein lachender Smile - und ich bin erstmal raus aus der Diskussion .
Und ja Mädels , ich weiß , das war wirklich doof aber irgendwie war ich echt traurig und hatte wahnsinnig Druck das anzusprechen . Mir ist das auch etwas unangenehm , euch das zu erzählen aber es gehört halt dazu . :blush:

Hallo liebe Buschwindrose:herz:,

ja so verregnete, doofe Tage gibt es leider manchmal..:(:shakehead: Drücke dich!

gibt es denn seitdem du dieses Emoji stehen gelassen hast was Neues? Sicherlich war das strategisch nicht optimal, aber hey ich kann das völlig verstehen, wir sind alle nur Menschen! Mach dich jetzt nicht noch unnötig deshalb fertig,ja?

Passiert ist passiert. Wie gehts dir denn heute? Wie ist die Lage?

Hoffe du genießt dein Wochenende und machst das Beste draus,

Mia :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
ja so verregnete, doofe Tage gibt es leider manchmal..:(:shakehead: Drücke dich!

gibt es denn seitdem du dieses Emoji stehen gelassen hast was Neues? Sicherlich war das strategisch nicht optimal, aber hey ich kann das völlig verstehen, wir sind alle nur Menschen! Mach dich jetzt nicht noch unnötig deshalb fertig,ja?

Passiert ist passiert. Wie gehts dir denn heute? Wie ist die Lage?

Danke Mia :herz: .

Mir gehts heute etwas besser , obwohl ich gestern Abend noch ziemliches Kopfkino hatte . Durch unser kurze Schreiberei ist er dann doch erstmal wieder ganz schön in meinen Fokus gerutscht und dann war ja auch noch Freitag und ich hab keine Ahnung was er macht weil wir ja so wenig Kontakt haben aktuell .
Er hat mir aber heute Mittag geschrieben, er war mit seinem Kumpel unterwegs und feiern und er war wohl ziemlich fertig .
Ich muss dazu sagen , dass er es aktuell eh ganz schön krachen lässt weil er bis letztes Jahr in einer langen Beziehung war und quasi nie groß unterwegs war nachts . Er holt gerade seine Jugend nach :smile:.
Und - oh Wunder - er hat mich gefragt wies mir geht und was ich so mache .
Ich hab allerdings noch nicht geantwortet und werd ich auch erst heute Abend dann machen .

Mir ist heute auch noch was anderes eingefallen worüber ich ein bisschen gegrübelt habe ... er hatte letztes Jahr über 2-3 Monate eine Affäre , beide wollten eigentlich nie mehr ( vor allem Sie hatte das wohl am Anfang ziemlich betont ) . Nun hatte sie wohl dann doch etwas Gefühle entwickelt und dann einen Cut gemacht weil er darauf nicht eingegangen ist . Nach 8 Wochen ca hat sie sich wieder gemeldet , sie waren dann mal zusammen Sport machen und danach hat sie ihn 2x versetzt . Ich frag mich ja auch sie auch hier aktiv war oder ist :blush::lach:. Mittlerweile hat sich das aber verlaufen und er meinte mal zu mir , dass das mit uns was ganz anderes wäre .
Ich frag da allerdings nicht mehr nach aber trotzdem musste ich heute daran denken und hatte kurzzeitig diffuse Ängste , dass sie vielleicht doch noch irgendwie dran ist und ich nur nix mitbekomme weil wir eben nicht mehr über sowas reden .
Ich sag’s dir / euch . König der Löwen ist nix gegen das Kino in meinem Kopf :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Rose,

klar, passiert ist passiert und man kann es natürlich nicht mehr ändern. Dennoch haben leider auch so kleine Ausrutscher größere Auswirkungen als man meinen mag. Das ist so das Blöde bei der Sache :(
Als ich das wusste - Mitte Juni - habe ich mein OdB gefragt ob wir wegfahren wollen . Er war dafür , ich hab geplant.
Das ist natürlich nicht der Optimalfall wie es laufen sollte. Ihr seid nicht zusammen, du übernimmst aber sogar die Reiseplanung. Wieso, aus seiner Sicht, sollte er etwas Festes mit Dir eingehen wollen, wenn auch so alles läuft, du ihm Invest abnimmst und ihn geradezu verwöhnst?

Sorry für die provokative Fragestellung, aber man muss das ja mal aus Sicht des ,Verwöhnten’ sehen.

Selbst ich würde keine feste Beziehung eingehen wollen, hätte ich einen Typen an der Angel der mir alles Recht macht und mich betüdelt ohne dass ich dafür irgendwie einen Finger krümmen muss. Dann würde ich auch -egoistisch wie der Mensch nun mal so ist- das auch alles mitnehmen, aber dennoch die Vorteile des Singlelebens weiter genießen. Würden vermutlich zig andere auch so halten, wenn alles so easy-peasy ohne Beziehungs-Verbindlichkeit perfekt für einen laufen kann...
Leider hab ich ihn dann etwas angezickt ala :

Du sag mal , Lust hast du aber schon auf das Wochenende oder ? Irgendwie hab ich schon die ganze Zeit das Gefühl , dass es eher nicht so ist . Du zeigst halt echt einfach null Interesse.
Also es ist auch wirklich nicht böse gemeint , aber wenn du eigentlich nicht wirklich möchtest dann kann ich es auch noch stornieren ? :smile:

Von ihm kam dann ein :

Hä ? Wie kommst du denn dadrauf ? :zwinkern:

Von mir :

Dein Invest ist halt gleich null - du hast von Anfang an kaum Interesse gezeigt und hätte ich jetzt heute nichts gesagt , hättest du vermutlich auch nicht nachgefragt wies zeitlich geplant ist .
Das war echt nicht so gut :(

Mit dem Nachhaken bezüglich des Trips hat er wieder alle möglichen Sicherheiten mit einem Schlag erlangt, die du zuvor versucht hattest, ihm zu nehmen.

Du bist natürlich schon irgendwie berechtigt sauer, ganz klar. Aber er weiß auch, dass außer dem kleinen Aufreger deinerseits jetzt, ihm keine wirklichen Konsequenzen drohen werden und du trotzdem mit ihm verreist, weil du eben halt verliebt bist. Insofern nützt deine Standpauke nichts, außer dass er eben halt wieder den Überblick über deine Gefühlslage bekommen hat.
Von ihm :
Klar hätte ich nachgefragt. Du weißt doch, dass das bei mir nur etwas später passiert. ^^
Und doch, ich hab' Bock, mit dir rüberzufahren.
Das nächste Mal spring ich nackt im Kreis :PP.
( wahrscheinlich als Ausdruck der Freude )
Das finde ich zudem mega unverschämt/respektlos von ihm, ein Gespräch mit einem ernsten Anliegen von Dir so ins Lächerliche zu ziehen.
Sowas von deplatziert sein Witzchen dort. Der hat Oberwasser hoch 10. Was ein arroganter Arsch :stocksauer:

Süße, ich will hier nicht überkritisch sein oder sonst was...Das Ding ist halt nur, wenn man was strategisch bewirken will, muss man sich echt 100% zusammenreißen. Schon ein kleiner Aussetzer kann dem anderen soviel Sicherheiten geben, dass man sich manche gute ,Vorarbeiten‘ schnell ruiniert.
Auch wenn man so durch andere, erfolgreiche Stränge liest, waren es meist diejenigen die schon fast übertrieben diszipliniert zu Werke gegangen sind, die dann ein Happy-End eingefahren haben.

Also ohne eiserne Disziplin wird’s echt schwer, das ist leider meistens so :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Mir ist heute auch noch was anderes eingefallen worüber ich ein bisschen gegrübelt habe ... er hatte letztes Jahr über 2-3 Monate eine Affäre , beide wollten eigentlich nie mehr ( vor allem Sie hatte das wohl am Anfang ziemlich betont ) . Nun hatte sie wohl dann doch etwas Gefühle entwickelt und dann einen Cut gemacht weil er darauf nicht eingegangen ist . Nach 8 Wochen ca hat sie sich wieder gemeldet , sie waren dann mal zusammen Sport machen und danach hat sie ihn 2x versetzt . Ich frag mich ja auch sie auch hier aktiv war oder ist :blush::lach:. Mittlerweile hat sich das aber verlaufen und er meinte mal zu mir , dass das mit uns was ganz anderes wäre .
Ich frag da allerdings nicht mehr nach aber trotzdem musste ich heute daran denken und hatte kurzzeitig diffuse Ängste , dass sie vielleicht doch noch irgendwie dran ist und ich nur nix mitbekomme weil wir eben nicht mehr über sowas reden .
Ich sag’s dir / euch . König der Löwen ist nix gegen das Kino in meinem Kopf :lach:
Hmm Liebes, dein Kopfkino halte ich jetzt aber für sehr weit hergeholt.

Belaste dich nicht mit so Hirngespinsten, wofür es keine richtigen Anhaltspunkte gibt. Unnötiger emotionaler Ballast ist das. Ich weiß, leichter gesagt als getan - aber ist so :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Das ist natürlich nicht der Optimalfall wie es laufen sollte. Ihr seid nicht zusammen, du übernimmst aber sogar die Reiseplanung. Wieso, aus seiner Sicht, sollte er etwas Festes mit Dir eingehen wollen, wenn auch so alles läuft, du ihm Invest abnimmst und ihn geradezu verwöhnst?

Sorry für die provokative Fragestellung, aber man muss das ja mal aus Sicht des ,Verwöhnten’ sehen.

Selbst ich würde keine feste Beziehung eingehen wollen, hätte ich einen Typen an der Angel der mir alles Recht macht und mich betüdelt ohne dass ich dafür irgendwie einen Finger krümmen muss. Dann würde ich auch -egoistisch wie der Mensch nun mal so ist- das auch alles mitnehmen, aber dennoch die Vorteile des Singlelebens weiter genießen. Würden vermutlich zig andere auch so halten, wenn alles so easy-peasy ohne Beziehungs-Verbindlichkeit perfekt für einen laufen kann...

Hallo liebe Summer , danke für deine Antwort!
Zu dem Zeitpunkt , als ich das geplant habe , habe ich tatsächlich überhaupt gar nicht darüber nachgedacht , dass das evt nicht gut wäre . Wir verbringen ja , so oder so ca 2-3 Tage die Woche miteinander und ich hab das alles für ne super Idee gehalten . Ich bin allerdings generell ein Typ Mensch der gerne alles plant und organisiert - mach ich zb bei unseren Treffen im Freundeskreis auch , ich muss das wirklich verinnerlichen , dass es in dem Fall einfach nicht gut ist .
Ich bin auch gar nicht unbedingt sauer gewesen weil ER es ist , sondern ich hätte es auch von anderen Freunden doof gefunden wenn da keine Rückfrage gekommen wäre - auf der anderen Seite hätte ich da wahrscheinlich einfach ne Ansage zur Zeit gemacht und hätte nicht so doof nachgefragt :headshake:.
Aber ganz ehrlich , nach dem gemeinsamen Trip werde ich erstmal nichts mehr planen und ich bin wirklich gespannt was von ihm kommt .
Auf der anderen Seite merke ich aber schon , wie schwer es mir fällt diese Strategie zu fahren - zumal wir ja schon seit 6 Monaten miteinander zu tun haben und das Kind ja schon tief im Brunnen ist . Ich weiß nicht ob ich das wirklich kann und will oder ob ich nicht doch eher schauen sollte , nach einem Mann wo’s gut ist oder wird . Es nützt ja auch alles nichts wenn ich mich die ganze Zeit irgendwie gehemmt fühle oder „Angst“ habe Fehler zu machen .

Und ja , du hast Recht - das Kopfkino ist wirklich Spinnerei . Ich muss dringend wieder in meinen Alltag - ich hab hier echt zuviel Zeit für doofe Gedanken :nanu:
An die Ex Affäre hab ich seit Monaten nicht mehr gedacht .

Danke dir nochmal :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
H
Auf der anderen Seite merke ich aber schon , wie schwer es mir fällt diese Strategie zu fahren - zumal wir ja schon seit 6 Monaten miteinander zu tun haben und das Kind ja schon tief im Brunnen ist . Ich weiß nicht ob ich das wirklich kann und will oder ob ich nicht doch eher schauen sollte , nach einem Mann wo’s gut ist oder wird . Es nützt ja auch alles nichts wenn ich mich die ganze Zeit irgendwie gehemmt fühle oder „Angst“ habe Fehler zu machen .
Süsse, ich glaube tatsächlich nicht, dass das Kind tief in den Brunnen gefallen ist - ganz im Gegenteil sogar!

Der Typ verbringt soviel Zeit mit dir, verreist mit Dir, hat sich an dich gewöhnt usw..das ist schon alles super viel wert :)

Dein OdB versucht das nur auf dem billigsten Wege zu haben (ohne Bekenntnis zu Dir) und du machst ihm das durch deine verliebte, gebende Art auch viel zu einfach möglich.
Ich bin wirklich zuversichtlich, dass du da einiges drehen könntest, wenn du es ihm nicht mehr so leicht machst alles von Dir für lau zu bekommen.
Also für mich ist dein Fall absolut nicht chancenlos. :herz:

Kurzer Nachtrag zu deinem Nachhaken gestern noch:
Er sollte Interesse genauso wie Invest freiwillig und nicht auf deine Nachfrage/ deiner Erwartung entsprechend (gezwungermassen) zeigen müssen.
Das ist dann auch irgendwie eine Pseudo-Sicherheit die du dir damit versucht einzuholen :(
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Finde auch absolut nicht, dass hier das Kind in den Brunnen gefallen ist..schau halt nur, dass genügend Invest von ihm kommt und er halt nicht vieles nachgetragen bekommt "Seit wann kommt der Knochen zum Hund" ;)

Nimm dich einfach bisschen zurück, wenn er wenig Invest zeigt und sich zu unverbindlich zeigt. Immer diese Männer, die Oberwasser haben und dann denken sie könnten alles mit einem machen, weil man ja ach so verknallt ist..du musst dir denken "Nicht mit mir Freundchen, ich bin ne wertvolle Frau!"

Ich weiß leichter gesagt als getan, aber das ist so der Mindset :thumbsup::herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

dann will ich mal als Spielverderber wieder Wasser in den Wein gießen.
Dh wir sehen uns regelmäßg , haben Sex, täglich Kontakt , planen gemeinsame Urlaube , haben Exklusivität im Bett aber wir sind offiziell in keiner Beziehung und er hat mir 2x recht deutlich gesagt , dass da nicht mehr ist und kein Funke übergesprungen ist und das es sein kann dass er sich irgendwann weiter umschauen wird
Wer sowas sagt, der meint es auch. Der nimmt die Gefahr in Kauf das Buschwindrose nach solchen Sprüchen Schluß macht weil es Ihm egal ist.

Genieße erstmal deinen Urlaub und überlege dir was du von Ihm willst, Buschwindrose und wie du dir deine Zukunft vorstellst.
Als fester Partner und zukünftiger Vater ist dieser Mann nun gänzlich ungeeignet was ich bisher so von Ihm gelesen habe. Für ein bisschen Spaß haben ist er sicher ein netter Zeitvertreib.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Süsse, ich glaube tatsächlich nicht, dass das Kind tief in den Brunnen gefallen ist - ganz im Gegenteil sogar!

Der Typ verbringt soviel Zeit mit dir, verreist mit Dir, hat sich an dich gewöhnt usw..das ist schon alles super viel wert :)

Dein OdB versucht das nur auf dem billigsten Wege zu haben (ohne Bekenntnis zu Dir) und du machst ihm das durch deine verliebte, gebende Art auch viel zu einfach möglich.
Ich bin wirklich zuversichtlich, dass du da einiges drehen könntest, wenn du es ihm nicht mehr so leicht machst alles von Dir für lau zu bekommen.
Also für mich ist dein Fall absolut nicht chancenlos. :herz:

Kurzer Nachtrag zu deinem Nachhaken gestern noch:
Er sollte Interesse genauso wie Invest freiwillig und nicht auf deine Nachfrage/ deiner Erwartung entsprechend (gezwungermassen) zeigen müssen.
Das ist dann auch irgendwie eine Pseudo-Sicherheit die du dir damit versucht einzuholen


Ja , du hast recht . Ich hätte den Trip aber vermutlich lieber abgesagt , wenn er jetzt gesagt hätte dass es ihm eigentlich nicht so passt aber vermutlich hätte er mir auch so mitgeteilt wenn das der Fall gewesen wäre .

Danke für deine aufbauenden Worte :herz:. Mal schauen wie es weiter geht - aber auf jeden Fall weiß ich , was ich tun kann wenn es mit Ihm nichts wird - also von Anfang an :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Finde auch absolut nicht, dass hier das Kind in den Brunnen gefallen ist..schau halt nur, dass genügend Invest von ihm kommt und er halt nicht vieles nachgetragen bekommt "Seit wann kommt der Knochen zum Hund" ;)

Nimm dich einfach bisschen zurück, wenn er wenig Invest zeigt und sich zu unverbindlich zeigt. Immer diese Männer, die Oberwasser haben und dann denken sie könnten alles mit einem machen, weil man ja ach so verknallt ist..du musst dir denken "Nicht mit mir Freundchen, ich bin ne wertvolle Frau!"

Ich weiß leichter gesagt als getan, aber das ist so der Mindset :thumbsup::herz:

Sooo mach ich das . Danke liebe Mia :herz:!
Ich muss nur n bisschen üben und rein kommen - und lernen in emotional schwierigen Momenten die Füße still zu halten . :PP
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Wer sowas sagt, der meint es auch. Der nimmt die Gefahr in Kauf das Buschwindrose nach solchen Sprüchen Schluß macht weil es Ihm egal ist.

Genieße erstmal deinen Urlaub und überlege dir was du von Ihm willst, Buschwindrose und wie du dir deine Zukunft vorstellst.
Als fester Partner und zukünftiger Vater ist dieser Mann nun gänzlich ungeeignet was ich bisher so von Ihm gelesen habe. Für ein bisschen Spaß haben ist er sicher ein netter Zeitvertreib.

LG Hulahoop

Danke Hulahoop für deine kritischen Worte.
Ich muss halt sagen , dass er das vor ca 4 Monaten gesagt hat und in den letzten Wochen schon sehr viel Nähe auch von ihm kam . Er ist da etwas ambivalent und zu seiner Verteidigung möchte ich noch sagen , dass er auch sehr gute Seiten hat - hier kommt doch alles etwas einseitig rüber . Er hat halt quasi auch null Erfahrung im Umgang mit Frauen , das muss ich schon sagen - er war halt seit seiner Jugend mit einer Frau zusammen bis letztes Jahr .
Aber ... ich habe eine Deadline - wenn wir nicht voran kommen werde ich dann abschließen - auf keinen Fall möchte ich zuviel Zeit auf dem Standstreifen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Wer sowas sagt, der meint es auch. Der nimmt die Gefahr in Kauf das Buschwindrose nach solchen Sprüchen Schluß macht weil es Ihm egal ist.
Das weibliche Herz ist leider nur etwas ,dümmer‘ und weniger offen für die rationale Seite als das männliche, wenn es verliebt ist, befürchte ich :(

Ich habe hier in dem Strang ja auch schon mal mein Beispiel heran gezogen. Rational gesehen war es der allergrößte Fehler überhaupt einem Typ nachzujagen, der mir auch klar und deutlich kommuniziert hatte, dass es kein „Wir“ geben wird. Aber es war mir, aufgrund meiner Verliebtheit, nicht anders möglich als mit der Strategie zu versuchen, das Bestmögliche herauszuholen. Das muss ich mir sogar jetzt noch rückwirkend eingestehen, dass ich gar nicht anders gekonnt hätte, als es strategisch zu versuchen und an ihm dranzubleiben.

Es gab für mich da absolut keine Alternative zu bzw. alle rationalen Ratschläge (die definitiv ihre Daseinsberechtigung hatten und zur Gehirnwäsche/Erdung zwischendurch extremst wichtig waren) nahm ich zwar ernst, konnte sie aber nicht annehmen und umsetzen, da ich es zu sehr mit dem Typen wollte.
Ich glaube, bei Buschwindrose ist das ähnlich. Sie muss es erst nochmal ,richtig‘ probiert haben, um es abhaken zu können.
Korrigier mich bitte, liebe Rose, wenn
ich da zu sehr von mir auf dich auf dich geschlossen habe und deine Motivation falsch gedeutet habe.

Aber ... ich habe eine Deadline - wenn wir nicht voran kommen werde ich dann anschließen - auf keinen Fall möchte ich zuviel Zeit auf dem Standstreifen stehen.

Dabei eine Deadline im Kopf zu haben, wie es bei dir liebe Rose der Fall ist, ist aber auf jeden Fall sinnvoll.
Bis wann ist denn die Deadline angesetzt?

Und, so zumindest meine Erfahrung, kann man schon durch strategische Kniffe die Kristallisation eines Typen ordentlich anheben. Bei mir hat das zu Zeiten, wo ich wirklich zu 100% tadellos, akribisch strategiert habe, ganz gut geklappt mein damaliges OdB gefühlstechnisch etwas nach oben zu katapultieren. Nur leider hat es für das ganz große Ziel nie gereicht.

Mein Typ z.B. hat aber alles an Invest mir gegenüber gänzlich abgelehnt, den Sex mit mir dafür vergöttert. Da ist dein Typ schon etwas offener Dir gegenüber, Rose. Der verreist mit Dir, will dich relativ häufig sehen und speist dich nicht nur mit lausigen Homedates ab - das ist schon mal eine ganz positive, ausbaufähige Ausgangslage, weswegen ich es gar nicht mal als chancenlos erachte.

Wenn du dich dann noch clever verhältst, solche Ausrutscher wie z.B. gestern vermeidest, denke ich nach wie vor, dass da Einiges drin sein könnte für dich.

Aber wie gesagt, es ist echt 100% akribische ,Arbeit’, wo ein einziger kleiner Ausrutscher einen doch echt ganz schnell ein Stückchen zurückwerfen kann, leider.

Dessen sollte man sich auf jeden Fall im Klaren sein, dass einen Beziehungs-vermeidenden/ nicht so verloverten Mann einfangen kein Zuschleckerlecken ist sondern wirklich auch arg an die Substanz/Nerven geht.

Das sind so meine, kleinen bescheidenen Gedanken dazu :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
  • Das sind so meine, kleinen bescheidenen Gedanken dazu :smile:

    Und ich bin sehr dankbar , dass du die mit mir teilst ! :zerknutschen:
    Meine Freunde hier halten leider wirklich gar nichts vom strategieren - was einen Austausch sehr schwierig macht . Sie sind halt der Meinung , dass das beim Richtigen nicht nötig ist . Ich verstehe den Gedanken , aber ich bin halt auch anders . Ich bin n Ticken zu offen , zu zugewandt. Ich hab nur wenig natürliches Gespür für Push and Pull , bin Scheidungskind und habe keine wirklich guten Vorbilder gehabt mit völlig gestörten Eltern ( also was das Datingverhalten anbelangt ).

    Die Deadline steht für mich bei Ende des Jahres . Ich werde nicht bis ins neue Jahr warten . Und ich hab mir trotzdem vorgenommen andere Männer zu treffen , auch wenn ich mich nicht so frei dafür fühle aber hej , vielleicht kommt jemand der mich berührt. Also im Herzen und so :PP.

    Ja , also das muss ich schon sagen - am liebsten wäre es ihm schon fast wenn ich überall mit hingehe . Er ist in verschiedenen Vereinen , da soll ich mit. Zum klettern, zum feiern , seine Freunde kenne ich und er meinte erst letzte Woche dass seine Eltern mich sehr mögen würden . Wenn ich bei ihm war , ist es ihm am liebsten wenn ich möglichst lange bleibe . Er mag mich , glaube ich , schon wirklich sehr . Nur eben nicht ... so.
    Er ist ja auch der festen Überzeugung ,dass wir irgendwann einfach richtig gute Freunde sein können ( das meinte er vor 4 Monaten , nach dem Spruch dass es nichts wird ). Das kann er aber knicken :ritter::PP.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich hab ihm vorhin übrigens kurz zurück geschrieben .
Dass es mir gut geht , ich dann Volleyball spielen gehe, dass ich hoffe dass es ihm gut geht und direkt n schönes Wochenende gewünscht .
Darauf kam ein : Danke .
Und jetzt ist erstmal wieder Ruhe :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine Freunde hier halten leider wirklich gar nichts vom strategieren - was einen Austausch sehr schwierig macht . Sie sind halt der Meinung , dass das beim Richtigen nicht nötig ist

In einem Kennenlernen mit eben den Absichten, dass vielleicht eine Beziehung daraus entstehen kann, braucht man auch nicht strategieren.

Aber bei dir sieht das ja anders aus, Rose.

und er hat mir 2x recht deutlich gesagt , dass da nicht mehr ist und kein Funke übergesprungen ist und das es sein kann dass er sich irgendwann weiter umschauen wird

Er ist ja auch der festen Überzeugung ,dass wir irgendwann einfach richtig gute Freunde sein können ( das meinte er vor 4 Monaten , nach dem Spruch dass es nichts wird ). Das kann er aber knicken :ritter::PP.

Er ist eben nicht auf dem Weg in eine Beziehung, sondern hat es sich in eurer Freundschaft plus sehr bequem gemacht. Läuft ja auch super für ihn...
Sein Hintertürchen hat er immernoch speerangelweit offen gelassen.

Wer sowas sagt, der meint es auch. Der nimmt die Gefahr in Kauf das Buschwindrose nach solchen Sprüchen Schluß macht weil es Ihm egal ist.

Ich bin da ganz bei Hula und hatte das ja auch schon angemerkt.

Die Deadline steht für mich bei Ende des Jahres .

Wenn du alles so weiter laufen lässt, wie bisher, wird sich da wohl auch bis zum Ende des Jahres nicht viel ändern.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich bin da ganz bei Hula und hatte das ja auch schon angemerkt.

Hallo liebe Venus ,

also wenn ich dann auf eure Erfahrung baue - also deine und Hulas - dann ist es ja völlig egal was ich tue . Hula meinte ja , dass ich letztlich 2 Optionen habe und beide bedeuten nicht mehr Verbindlichkeit.

Ich finde auch tatsächlich dass ich in den letzten 2-3 Wochen einiges geändert habe . Wir haben deutlich weniger Kontakt - von mit ging gar kein Erstkontakt aus . Ich habe vor meinem Urlaub nur ein Treffen wahrgenommen , nach meinen Bedingungen ,obwohl er gerne noch mehr gemeinsame Zeit gehabt hätte .
Generell versuche ich gerade einen guten Weg zwischen Aufmerksamkeit und Distanz zu finden .
Ich weiß , dass ich noch nicht optimal reagiere aber für mich ist das alles sehr neu und ich handle eigentlich sonst sehr intuitiv - und es ist wirklich schwer dass alles abzulegen.

Naja , ich werde es mal beobachten- ansonsten muss ich mir unter den 4 Mrd Männern da draußen einen Anderen suchen . :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde auch tatsächlich dass ich in den letzten 2-3 Wochen einiges geändert habe . Wir haben deutlich weniger Kontakt - von mit ging gar kein Erstkontakt aus . Ich habe vor meinem Urlaub , nur ein Treffen wahrgenommen , nach meinen Bedingungen obwohl er gerne noch mehr gemeinsame Zeit gehabt hätte .
Generell versuche ich gerade einen guten Weg zwischen Aufmerksamkeit und Distanz zu finden .
Ich weiß ,

Es geht auch darum für dich einen guten Weg zu finden, dass du da deine Aufmerksamkeit auch gut auf andere Dinge lenken kannst.

Ich weiß , dass ich noch nicht optimal reagiere aber für mich ist das alles sehr neu und ich handle eigentlich sonst sehr intuitiv - und es ist wirklich schwer dass alles abzulegen.

Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)
Ich finde es schon ganz super von dir, dass du hier wirklich versuchst, die Ratschläge für dich umzusetzen und das auch durch zu ziehen.

Der Anfang ist doch immer schwer und klar, es zwickt auch ganz schön....
Aber, wenn sich die ersten kleinen Erfolge einstellen, wie z.B. dass du dich viel besser fühlst, weil du das Geschehen jetzt selbst bestimmst, dann gehen dir die nächsten Schritte immer leichter von der Hand sozusagen.

Nur Mut und weiter so, liebe Rose. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben