Irgendwas dazwischen...

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ehrlich gesagt , überlege ich schon ob ich den Sex überhaupt noch zulassen will oder ihm morgen Abend mitteile dass ich das zukünftig lassen möchte . Ich glaube auch , dass wir dann trotzdem ein schönes Wochenende haben werden ...
aber was wenn ich es dann nicht schaffe durchziehen wenn er neben mir liegt ... oder wenn ich es bereue wenn die Hormone wieder passen . :zwinkern:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hmm Maus, bescheidene Lage :(

Gänzlich kann ich dir dein KK nicht nehmen, das ist klar. Er ist halt nun mal Single und die Kehrseite der Medaille ist, dass man halt keinerlei Sicherheiten hat, wenn man sich auf einen unverbindlichen Mann einlässt.
Boa man , ich habe halt auch echt bedenken , dass ich ihn durch meine Distanziertheit die letzten Wochen zu ihr hin gedrückt habe - er braucht immer Kontakt. Aber gut , dann würde das Interesse eh nicht reichen aber troootzdeeem . Gnah. Morgen um 5 gehts los bei uns und ich hoffe so sehr dass ich gelassen bleiben kann:nanu:.
Der größte Fehler überhaupt wäre da jetzt irgendwas zu thematisieren oder aus deiner Verlustangst hinaus, die Nähe zu ihm verstärkt zu suchen.

Wenn dann sucht er die von sich alleine.

Und aus Angst irgendwie sein Verhalten zu ändern, ist sowieso immer eine ganz schlechte Idee.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es manchmal nicht so sehr verstehe, wieso viele Frauen den Vergleich zu einer Anderen so scheuen. Klar, kann sein dass er sie besser findet. Aber wenn dem so ist, hättest du vermutlich eh nie eine Chance auf mehr gehabt und dann wäre es sowieso das Beste, wenn der Spuk schnell vorbei ist.

Es kann aber auch gut sein, dass er sie zB dann doch irgendwie ,schlechter‘ als dich findet und du durch diesen Vergleich aufgewertet wirst für ihn. Nicht immer, muss eine andere Frau der absolute Worst-Case sein...Wobei ich natürlich nur allzu gut nachvollziehen kann, dass es grundsätzlich sch****e ist, sich überhaupt so einer Situation unterziehen zu ,müssen‘.

Aber wenn du an ihm dranbleiben willst, solltest du -wenn es überhaupt so sein sollte, wie du vermutest- diese Situation durchstehen und aussitzen.:ritter:

Ehrlich gesagt , überlege ich schon ob ich den Sex überhaupt noch zulassen will oder ihm morgen Abend mitteile dass ich das zukünftig lassen möchte .
Generell wird zu plötzlichem Sexentzug in solchen Konstellationen nie geraten. Deswegen würde ich dir das auch nicht empfehlen.

Dein OdB würde dahinter vermutlich schnell durchschauen, dass du irgendwas hast/Dir was nicht passt - eher kontraproduktiv wäre das zu deinem derzeitigen Frame.

Also Maus, da du momentan eh nicht viel tun kann, ist es wirklich das Beste locker zu bleiben und das KK irgendwie beiseite zu schieben. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Der größte Fehler überhaupt wäre da jetzt irgendwas zu thematisieren oder aus deiner Verlustangst hinaus, die Nähe zu ihm verstärkt zu suchen.

Hallo liebe Summer , schön von dir zu lesen.
Ich hoffe einfach gerade , dass es mir die Tage dann hilft dass ich mir heute schon son paar Gedanken dazu mache. Dadurch spiel ich die ganzen ungünstigen Verhaltensweisen und Emotionen jetzt schon durch und kann dann hoffentlich cool bleiben wenn einer der Fälle tatsächlich eintritt.
Gerade ist der Impuls aber tatsächlich eher wegrennen als Nähe suchen - aber das ist eh son olles , doofes Verhaltensmuster von mir in akut stressigen Situationen.
Bis morgen gibt sich das sicherlich.
Und ich höre direkt auf mir sein Zeug und die Reaktionen anzuschauen.
Ich finde vergleichen tatsächlich immer schwierig, weil dass sehr davon abhängt wie sehr ich mich gerade selber mag. Gerade hab ich das Gefühl , dass sie bestimmt witziger und leichter als ich ist und ich zu ernst.
Das ist aber tatsächlich n Thema in meiner Verhaltenstherapie - ich will tatsächlich weg vom vergleichen, weil es kein besser oder schlechter gibt aber dann kommt eben doch ab und an das Kind in einem durch was nicht versteht warum die Andere bevorzugt wird. Ich nehm das leider viel zu persönlich.
Aber ja , im Grunde wäre es so oder so gut - selbst wenn er sie jetzt doch näher kennen lernen wöllte wäre es gut , weil es Klarheit bringt.
Aber du weißt ja wies manchmal ist ... der Kopf reflektiert und der Bauch grummelt, der Puls steigt. Ich werde so unruhig ( das löst auch die Impulsivität aus - wie ein kochender Wasserkessel).

Ich werd mich morgen nochmal ordentlich schütteln und hoffe ich finde meine Gelassenheit und meinen Humor rechtzeitig wieder :coolwink:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich werd mich morgen nochmal ordentlich schütteln und hoffe ich finde meine Gelassenheit und meinen Humor rechtzeitig wieder :coolwink:.
Das hoffe ich auch.

Nicht nur in Bezug auf dein OdB, sondern vor allem für dich selber! Es wäre ja auch zu schade, wenn du so einen gemeinsamen Trip nicht genießen könntest, weil du (unnötig) rumhirnst.

Ich persönlich würde wirklich versuchen, das WE und den Moment in vollen Zügen zu genießen (mit Frame natürlich im Hinterkopf) ohne einfach mal an Morgen zu denken, was daraus resultieren könnte, oder sonst was...

Viel Spaß also Euch Beiden :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich persönlich würde wirklich versuchen, das WE und den Moment in vollen Zügen zu genießen (mit Frame natürlich im Hinterkopf) ohne einfach mal an Morgen zu denken, was daraus resultieren könnte, oder sonst was...

Viel Spaß also Euch Beiden :smile:

Das ist der Plan . Danke dir! :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!:smile:

Vielen Dank , nun steht also ein 3 davor. Ich hoffe die Dreißiger bringen etwas mehr Gelassenheit in mein Leben.

Ich würde euch heute gern ein Update geben , obwohl es wohl aktuell mal einfach nichts mit dem Strategieren zu tun hat. Vom Gefühl ist es einfach komplett wie in einer Partnerschaft - auch wenn ich weiß dass da die letzte wirkliche Entscheidung füreinander fehlt.

Also, wir sind ja dann am Freitag übers Wochenende weggefahren und es lief alles super harmonisch ab. Wir waren essen , klettern und paddeln , haben uns die Stadt bzw was Viertel angeschaut und waren wie so oft , wie ein frisch verliebstes Pärchen untwerwegs ( das ist wahrscheinlich das Besondere an solchen Konstellationen - es kommt viel langsamer Ruhe oder Alltag rein). Wir haben sehr viel gelacht , geschmust , haben Sex gehabt und ich habe sehr gemerkt wie gut ihm das tat. Ich bin dann auch bis Montag geblieben ( wollte eigentlich Sonntag nach Hause - wäre wohl strategisch klüger gewesen )- und er hat mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gegeben dass ihm das zuviel ist. Es war einfach schön.
Gestern hatte ich dann Geburtstag - den haben wir zusammen verbracht, waren in einem Freizeitpark und essen und sind dann schließlich ungeplant bei mir eingeschlafen .

Nun sehen wir uns Samstag wieder , weil hier in der Stadt eine Demo ist die wir Beide besuchen .
Der Schreibkontakt ist aktuell reduzierter weil wir uns gerade Beide mehr auf die Arbeit konzentrieren und wir uns ja auch zeitnah sehen . Evt hab ich ihm das auch etwas angewöhnt , durch mein distanziertes Verhalten in den letzten Wochen.

Ach wisst ihr ... ich schwanke so oft. So wie es jetzt ist , kann es für mich eigentlich echt bleiben. Es ist doch alles gut , aber trotzdem hab ich machmal das Bedürfniss die Schäfchen ins Trockene zu bringen . Aber was erhoffe ich mir dadurch? Mehr Sicherheit bekommt man eh nicht. Aber vielleicht die Möglichkeit etwas langfristiger zu denken - ich glaube ich habe Angst meine Zeit zu vertun , das sind die Nebenwirkungen vom älter werden. Ich möchte ja eigentlich schon etwas mit Substanz , worauf man bauen kann... und er gibt mir ja auch zu 100 Prozent das Gefühl , wenn da nicht seine Aussagen in der Vergangenheit gewesen wären.
Leider glaube ich , dass ich es nur verbindlicher bekomme wenn ich wirklich einen Cut mache und ihm viel Zeit gebe um mich zu vermissen ... und das würde er , da bin ich mir sicher. Aber momentan bin ich nicht bereit dazu... zumal ich ja auch selber oft gar nicht weiß ob ICH es wirklich so fest wöllte. Jetzt bin ich gerade voll im Hormonrausch - positiv ( Kuscheln) wie negativ (pms - ich heul schon wenn sich der Kaiser vor Mulan verbeugt :lach: ) - und kann eh keine klare Entscheidung treffe.

Ich hab auch immer bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich hier so tolle Tipps bekomme aber es dann doch nicht so hart durchziehen kann . Ich hoffe es ist okey wenn ich auch trozdem auf dem Laufenden halte ... mit allen Fehlern die ich vielleicht manchmal mache:duck:.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey liebe Rose,

auch von mir ein verspätetetes Happy Birthday! :HeartBalloons:

Ich würde euch heute gern ein Update geben , obwohl es wohl aktuell mal einfach nichts mit dem Strategieren zu tun hat. Vom Gefühl ist es einfach komplett wie in einer Partnerschaft - auch wenn ich weiß dass da die letzte wirkliche Entscheidung füreinander fehlt.

Also, wir sind ja dann am Freitag übers Wochenende weggefahren und es lief alles super harmonisch ab. Wir waren essen , klettern und paddeln , haben uns die Stadt bzw was Viertel angeschaut und waren wie so oft , wie ein frisch verliebstes Pärchen untwerwegs ( das ist wahrscheinlich das Besondere an solchen Konstellationen - es kommt viel langsamer Ruhe oder Alltag rein). Wir haben sehr viel gelacht , geschmust , haben Sex gehabt und ich habe sehr gemerkt wie gut ihm das tat. Ich bin dann auch bis Montag geblieben ( wollte eigentlich Sonntag nach Hause - wäre wohl strategisch klüger gewesen )- und er hat mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gegeben dass ihm das zuviel ist. Es war einfach schön.
Gestern hatte ich dann Geburtstag - den haben wir zusammen verbracht, waren in einem Freizeitpark und essen und sind dann schließlich ungeplant bei mir eingeschlafen .

Nun sehen wir uns Samstag wieder , weil hier in der Stadt eine Demo ist die wir Beide besuchen .
Der Schreibkontakt ist aktuell reduzierter weil wir uns gerade Beide mehr auf die Arbeit konzentrieren und wir uns ja auch zeitnah sehen .

Also ich sehe da jetzt gar nicht mal irgendwas, was entgegen der Strategie gewesen wäre. Ihr habt das WE genossen - so war ja auch der Plan. Und solange du keine Liebesgeständnisse gemacht hast, Sicherheiten eingefordert hast o.ä. ist doch alles gut :)

Ach wisst ihr ... ich schwanke so oft. So wie es jetzt ist , kann es für mich eigentlich echt bleiben. Es ist doch alles gut , aber trotzdem hab ich machmal das Bedürfniss die Schäfchen ins Trockene zu bringen . Aber was erhoffe ich mir dadurch? Mehr Sicherheit bekommt man eh nicht. Aber vielleicht die Möglichkeit etwas langfristiger zu denken - ich glaube ich habe Angst meine Zeit zu vertun , das sind die Nebenwirkungen vom älter werden. Ich möchte ja eigentlich schon etwas mit Substanz , worauf man bauen kann... und er gibt mir ja auch zu 100 Prozent das Gefühl , wenn da nicht seine Aussagen in der Vergangenheit gewesen wären.
Hmm, also was da deine Gefühlsschwankungen angeht, musst du natürlich für dich klären, was du willst. Das können wir dir nicht abnehmen.

Wenn du so wie es ist zufrieden bist, ist es voll okay natürlich.

Wenn du sagst, du möchtest etwas Verbindliches, ein Commitment mit gemeinsamer Zukunftsplanung etc. kann ich das nur allzu gut verstehen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er letztendlich hin möchte.
Leider glaube ich , dass ich es nur verbindlicher bekomme wenn ich wirklich einen Cut mache und ihm viel Zeit gebe um mich zu vermissen ... und das würde er , da bin ich mir sicher. Aber momentan bin ich nicht bereit dazu...
Ich glaube auch, dass wenn du etwas Festes ansteuern möchtest, es in letzter Instanz über kurz oder lang vermutlich irgendwann einen Cut geben müsste ggf. - je nach weiterem Verlauf eben.

Einen strategischen Cut zieht man idealerweise, wenn das OdB gefühlstechnisch am höchsten Punkt ist und nicht von alleine Nägel mit Köpfen macht.
Aber bis dahin ist nun wirklich noch ein bisschen Zeit und bei deinem OdB im besten Falle noch ein paar Kristalle rauszuholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo,

ich wünsche Dir auch noch alles alles Liebe & Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!:herz::smile:

Dein Update liest sich sehr schön :) Ich bin keine Strategie-Profi oder so aber ich bin da voll bei @Summerlove !

Liebe Grüße,
Mia
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Danke ihr Lieben :herz:.

Ich glaube auch, dass wenn du etwas Festes ansteuern möchtest, es in letzter Instanz über kurz oder lang vermutlich irgendwann einen Cut geben müsste ggf. - je nach weiterem Verlauf eben.

Einen strategischen Cut zieht man idealerweise, wenn das OdB gefühlstechnisch am höchsten Punkt ist und nicht von alleine Nägel mit Köpfen macht.
Aber bis dahin ist nun wirklich noch ein bisschen Zeit und bei deinem OdB im besten Falle noch ein paar Kristalle rauszuholen :)

Hmm , ich bin mir halt wirklich unsicher ob da noch mehr kommen kann . Irgendwie glaube ich , dass das eher irgendwann etwas abnehmen wird - es geht ja jetzt schon 6 Monate .
Ich weiß aber gerade eh nicht wirklich wo mir der Kopf steht und muss mich echt nochmal intensiv mit den passenden Strängen auseinander setzen .

Heute ist eh so ein richtig doofer Tag . Ich bin aber auch manchmal echt selbst Schuld ... ich habe mit ihm und ein paar meiner Freunde eine Gruppe gegründet zu gemeinsamen Kletterterminen und heute hat einer dieser Freunde angekündigt dass noch eine Freundin von ihm mitkommen will .
Diese Freundin ist Single und gerade in meinem Kopfkino wahrscheinlich die Traumfrau meines OdBs. Auf jeden Fall ist sie ein Sonnenscheinchen und optisch genau sein Typ ( ich bin schon sehr speziell und abweichend von seinem sonstigen Beuteschema - er aber auch von meinem ).
Jetzt hab ich gerade totale Angst dass es wirklich zu einem gemeinsamen Treffen kommt und genau DAS sind die Momente die es so schwierig macht — dieses Freundschaft plus Ding . Er hat ja alles recht sich zu verlieben . Ich muss da so aufpassen mich nicht so reinzusteigern. Interessanterweise war ich eigentlich nie ein eifersüchtiger Mensch aber ich hatte halt vorher auch nie so eine „Beziehung“.
Könnt ihr mich bitte mal schütteln .
Immerhin bin ich mindestens genauso toll wie die :PP.

Und ja - irgendwelche Sicherheiten habe ich nicht eingefordert und mit Zuneigungsbekundungen halte ich mich aktuell komplett zurück . ( auch kein - ich fand es schön ) ... aber so oft wie wir miteinander kuscheln muss man das auch nicht sagen glaub ich :zwinkern:. Obwohl das fast immer von ihm ausgeht .

Ich werde echt nie verstehen , wie Männer da offensichtlich so differenziert sein können . Also soviel Nähe über so lange Zeit - ohne das sie verliebt sind .
Ich hätte da gar kein Interesse dran wenn er mich nicht irgendwo gefühlsmäßig triggert .

Danke euch - Summer , Venus und Mia :herz:.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Buschwindröschen,

bisschen mehr Selbstbewustsein bitte:)

Männer sind da wie Frauen, Sie verlieben sich oder nicht auch nicht.
Sex ohne Liebe geht auch bei beiden Geschlechtern, sonst gäbe es wohl kaum Prostitution.;)

Er nimmt sich das Recht auf "dieses Freundschaft plus Ding" und du lässt es zu - aber willst es eigentlich nicht. So einfach ist das.

LG Hulahoop
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Sex ohne Liebe geht auch bei beiden Geschlechtern, sonst gäbe es wohl kaum Prostitution.;)

Hallo Hula :smile:...

Wenn’s nur Sex wäre ... aber da ist halt soviel mehr drum herum . Ich hab mich tatsächlich eher auf das kuscheln bezogen , auf die viele Zeit die er auch einfordert und das zb obwohl wir gerade schon 3 Tage zusammen waren - er will das ich bleibe , unabhängig davon ob es nochmal zum Sex kommt .
Aber da wären wir wohl wieder bei dem Thema , dass man oft das eigene Denken auf andere projiziert .
Naja . Ich muss jetzt gerade mal aufhören das alles so zu analysieren. Eigentlich war alles echt schön und gut für mich und jetzt fängt es irgendwie schon wieder an sich so schwer anzufühlen . :nanu:
Aber ja - ich muss mir mal eben wieder meinen wert klar machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Rose,

also ich glaube, was Dir sehr helfen würde ist da einen richtigen realistischen Blick auf die Situation zu werfen.
Hmm , ich bin mir halt wirklich unsicher ob da noch mehr kommen kann . Irgendwie glaube ich , dass das eher irgendwann etwas abnehmen wird - es geht ja jetzt schon 6 Monate .
Ich weiß aber gerade eh nicht wirklich wo mir der Kopf steht und muss mich echt nochmal intensiv mit den passenden Strängen auseinander setzen.
Wenn es tatsächlich so ist, dass du der festen Überzeugung bist, er sei gefühlsmäßig auf dem Höhepunkt mit Dir, dann wäre der Zeitpunkt für einen strategischen Cut optimal.

Wolfgang hat mir das damals so erklärt, dass ein strategischer Cut die größtmögliche Chance auf Erfolg hat, wenn der „Fahrstuhl“ oben ist, also sprich das OdB gefühlsmäßig auf dem höchsten Level. Dann könnte ein Cut seine Verlustangst triggern und seine ganzen romantischen Gefühle offenbaren (habe das auch mal ansatzweise schon bei Fluffy im Strang angerissen, zur Info).
Heute ist eh so ein richtig doofer Tag . Ich bin aber auch manchmal echt selbst Schuld ... ich habe mit ihm und ein paar meiner Freunde eine Gruppe gegründet zu gemeinsamen Kletterterminen und heute hat einer dieser Freunde angekündigt dass noch eine Freundin von ihm mitkommen will .
Diese Freundin ist Single und gerade in meinem Kopfkino wahrscheinlich die Traumfrau meines OdBs. Auf jeden Fall ist sie ein Sonnenscheinchen und optisch genau sein Typ ( ich bin schon sehr speziell und abweichend von seinem sonstigen Beuteschema - er aber auch von meinem ).
Jetzt hab ich gerade totale Angst dass es wirklich zu einem gemeinsamen Treffen kommt und genau DAS sind die Momente die es so schwierig macht — dieses Freundschaft plus Ding . Er hat ja alles recht sich zu verlieben . Ich muss da so aufpassen mich nicht so reinzusteigern. Interessanterweise war ich eigentlich nie ein eifersüchtiger Mensch aber ich hatte halt vorher auch nie so eine „Beziehung“.
Könnt ihr mich bitte mal schütteln .
Immerhin bin ich mindestens genauso toll wie die :PP.
Was sich aber total beißt mit deiner Deutung, dass da nicht viel mehr noch kommen wird, ist die Tatsache dass du dir wiederum in die Hose schei**t, weil ein hübsches Mädel mit klettern kommt.
:shakehead:
Also wenn Dir das jetzt schon KK bereitet und dich in Panik bringt, dann ist der strategische Cut definitiv (noch) absolut fehl am Platze.

Süsse, so eine unverbindliche Geschichte zum Erfolg führen geht leider echt nur mit Nerven aus Drahtseil und man braucht vor allem auch ein richtig dickes Fell und muss zum richtigen Zeitpunkt klaren Kopfes clevere Entscheidungen treffen und Wege einschlagen. Für schwache Nerven ist das nichts - es sei denn das OdB macht von sich aus doch schneller den Sack zu als erwartet und spricht einen Beziehungswunsch aus.

Bei dir wirkt das - mit Verlaub -manchmal etwas gefühlschaotisch und gleicht ein bisschen einem hormonellen Auf und Ab.
Das ist natürlich alles ok und normal, aber hilfreich um was zu erreichen definitiv eher nicht. Deswegen glaube ich, würde es dir sehr helfen, dich da zu strukturieren wo du gerade aktuell stehst, wo du wirklich hin möchtest und was für dich die nächsten Schritte sein sollen/ könnten.

Wenn du das für dich selber weißt, können wir dir auch besser helfen, das optimal umzusetzen.

So, und nun der KK-Schalter auf Off bitte
:PP
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Bei dir wirkt das - mit Verlaub -manchmal etwas gefühlschaotisch und gleicht ein bisschen einem hormonellen Auf und Ab.
Das ist natürlich alles ok und normal, aber hilfreich um was zu erreichen definitiv eher nicht. Deswegen glaube ich, würde es dir sehr helfen, dich da zu strukturieren wo du gerade aktuell stehst, wo du wirklich hin möchtest und was für dich die nächsten Schritte sein sollen/ könnten.

Danke für deine berechtigte „Kritik“ und ja , du triffst es auf den Punkt . Ich bin wirklich sehr ambivalent in meiner Gefühlswelt - ich hab das leider sehr schlecht vorgelebt bekommen und mit der Zeit selbst sehr ungünstige Muster übernommen . Ich hatte auch vorher durchweg ON/OFF Beziehungen - glücklicherweise hab ich meine Impulsivität einigermaßen in den Griff bekommen ( vor 5 Jahren hätte ich das schon lange beendet und wieder bereut :blush:).
Und das mit dem Mädel ist so ein Selbstwertding - das hat sich auch schon wieder etwas gelegt . Und ja , ich bin leider hormonell etwas eingeschränkt/ bisschen empfindlich.

Ich weiß dass die Beratung bei mir total schwierig ist - wahrscheinlich weil ich auch viel zu sehr über meine Gefühlslage schreibe aber nichts richtig über das Vorgehen .
Ich werde mich da echt mal etwas sortieren .

Vielen Dank für deine Geduld :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
:herz:
Ich weiß dass die Beratung bei mir total schwierig ist - wahrscheinlich weil ich auch viel zu sehr über meine Gefühlslage schreibe aber nichts richtig über das Vorgehen .
Ich werde mich da echt mal etwas sortieren .
Ach Quatsch - alles gut :herz:
Das sollte auch kein Vorwurf sein, sondern nur eine kleine Hilfestellung ;)

Und natürlich ist es okay, wenn du deine Gefühlslage beschreibst, das muss ja manchmal auch raus und man kann nicht alles in sich reinfressen.
Aber zur Einordnung der Lage ist es am Besten, wenn man versucht, die Dinge möglichst objektiv (vor sich selber vor allem) zu betrachten.

Nicht ganz einfach und eine absolute Herausforderung, wenn man selber drin steckt, aber auf jeden Fall hilfreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Nicht ganz einfach und eine absolute Herausforderung, wenn man selber drin steckt, aber auf jeden Fall hilfreich :)

Hallo Summer :smile: , ich gebe mein Bestes.
Irgendwie bin ich gerade sehr ernüchtert - durch den vielen direkten Kontakt bin ich glaube ich wieder ganz schön kristallisiert und jetzt stört es mich massiv dass wir aktuell so wenig Kontakt zwischen den Treffen haben .
Bevor ich angefangen habe mich weniger zu melden haben wir wirklich täglich viel geschrieben , haben Sprachnachrichten geschickt und jetzt ist quasi nix mehr . Im Urlaub war das noch Okey für mich und jetzt im Alltag bin ich wirklich super traurig , dass sich das so geändert hat ... obwohl ich es ja initiiert habe und er mich quasi wohl nur spiegelt .
Evt hat er auch nicht so den Anreiz sich zu melden , weil immer direkt die nächsten Treffen feststanden.
Hmm - komisch alles .

Morgen treffen wir uns , erst geht es zur Demo und danach lerne ich ein paar Freunde von ihm kennen - werden kochen und einen Spieleabend machen . Sowas ist immer etwas schwierig weil ich nicht genau weiß wie wir uns verhalten sollten - er auch nicht .

Ich werde wohl danach erstmal keine weiteren Treffen fokussieren um selbst erstmal wieder etwas Abstand zu bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Buschwindrose,

ich würde dem nicht so ein starkes Gewicht beimessen, wenn ihr Euch regelmäßig trefft ist das doch viel wichtiger, als dieses multimediale Geschreibe zwischendurch.

Genieße den Tag morgen mit ihm, Eure Planung hört sich doch super an und wenn er dich seinen Freunden vorstellt ist das doch ein gutes Zeichen.

Also kein Grund für Ernüchterung:smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo Buschwindrose,

ich würde dem nicht so ein starkes Gewicht beimessen, wenn ihr Euch regelmäßig trefft ist das doch viel wichtiger, als dieses multimediale Geschreibe zwischendurch.

Genieße den Tag morgen mit ihm, Eure Planung hört sich doch super an und wenn er dich seinen Freunden vorstellt ist das doch ein gutes Zeichen.

Also kein Grund für Ernüchterung:smile:

Hallo TeaCup - schön von dir zu lesen .
Ja du hast recht - ich glaube wenn der Kontakt von Anfang an so gewesen wäre würde es mich jetzt auch nicht so stören .
Aber vielleicht liegt es eben wirklich daran , dass er einfach denkt dass ich nicht mehr soviel Zeit am Handy verbringen will und es wirklich nichts mit dem ablaschen von Gefühlen zu tun hat , oder so.

Ich habe heute morgen den Strang zum strategieren in der Kennenlern-Phase gelesen und bin wahrscheinlich auch dadurch etwas verunsichert .
Wir sind eigentlich raus aus der Phase , finde ich - aber trotzdem hab ich natürlich Angst dass es ein Fehler war sich so zurück zu ziehen .
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich habe heute morgen den Strang zum strategieren in der Kennenlern-Phase gelesen und bin wahrscheinlich auch dadurch etwas verunsichert .
Wir sind eigentlich raus aus der Phase , finde ich - aber trotzdem hab ich natürlich Angst dass es ein Fehler war sich so zurück zu ziehen .
Liebes, bei euch ist es eine etwas andere Situation als ein unbefangenes Kennenlernen.

Dadurch dass er geäußert hat, dass er sich keine Beziehung vorstellen kann, ist ein Machtungleichgewicht entstanden, das es nun gilt auszugleichen.

Da gelten dann andere ,Regeln‘ als in einem ausgewogenen Kennenlernen, leider :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben