...Irgendwas fehlt immer!

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

hab im EX-Back schon einen Strang.
Allerdings habe ich schon kurz nach der Trennung aktiv angefangen jemand Neues zu suchen. Das klappt relativ problemlos, allerdings ist es meist schon nach mehreren Wochen zu Ende. Da meist die Frauen Schluß machen bzw. sich nicht mehr melden, denke ich dass es dann doch an mir liegen könnte.;) Grund ist meist dass ich die Beziehung nicht ernst genug nehme oder eine gemeinsame Zukunft nicht so sehe wie die Frau.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich durchaus die gleichen Intentionen habe wie die Frauen. Es scheint nur nicht rüber zu kommen.

Da ich jetzt nicht beabsichtige ins Kloster zu gehen, sondern es weiter zu probieren, wollte ich Euch mal an diesen Versuchen beteiligen. Vielleicht hilft es ja, die gröbsten Fehler zu vermeiden.

LG Hulahoop
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Moin,
Ich les hier auch mal mit mit ;-)
Gruß Monstera
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

freut mich sehr, danke Monstera.

Am Tag vor Heiligabend hat meine "Neue" nach sechs Wochen mit mir Schluß gemacht. Sie würde mich nicht lieben. Ihr missfielen vor allem meine (patonischen) Kontakte zu anderen Frauen. Sonst wär alles toll, aber das hätte Sie sehr verletzt.

Wir hatten danach noch einen langen Abend und haben gekocht, viel gequatscht, geknutscht und getrunken. Hab bei Ihr übernachtet, eng aneinandergekuschelt, aber Sex wurde geblockt.

Frühmorgens vor Ihrer Arbeit dann mit Küsschen verabschiedet.


oh mann, hula, was geht denn da ab.
Das mit der Neuen ist nicht mehr reparabel ? Eine kleine Kontaktsperre ?
Dass solche Verhaltensweisen bei Frauen oft als Trennungsgrund (aus Selbstschutz) wirken, kenne ich. Da sind dann aber schon noch Gefühle da für Dich, nehme ich an...
LG, M.Caine

Genau das habe ich mir auch gedacht, vor allem weil Sie heute morgen schon wieder schrieb und sich erkundigt hat wie Heiligabend gelaufen ist. Hab nett aber recht kurz geantwortet.

Kontaktsperre ist ja eh nach so einer Abfuhr erstmal nötig.
Was Sie mir erzählte, dass Sie als Kind und in Ihrer Beziehung immer um Zuneigung kämpfen musste. Sie wäre das leid und würde sich wünschen, dass Sie einen Mann findet, wo Sie dass nicht machen muss.
Das würde ja eher gegen die übliche Strategie sprechen. Erstmal mache ich nichts.

LG Hulahoop
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
dass Sie als Kind (...) immer um Zuneigung kämpfen musste. (...)

Das spricht eher für die Strategie. Immerhin werden die Bindungsstile in Erwachsenenbeziehungen durch das Verhältnis zu den zentralen Bezugspersonen der Kindheit weitgehend beeinflusst. Tragischerweise werden ja leider gerade die negativen Beziehungsmuster immer und immer wieder erneut durchlebt und wohl auch unbewusst herbeigeführt - auch wenn man rational genau dies ja gar nicht will.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Danke, Mod BrianBrian
Darüber habe ich auch nachgedacht.

Ich warte erstmal auf das nächste Lebenszeichen von Ihr...
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hula,
ich glaube, du hast es mal erwähnt, oder ich habe es vielleicht in einem anderen Strang gelesen, Frauen mögen geschiedene Männer lieber als getrennte, also erwachsene Frauen mit Zielen, wenn du verstehst.

Da sich die Geschehnisse wiederholen (neue Frau kennen gelernt, alles läuft, platonische Kontakte zu anderen Frauen, nach wenigen Wochen (?) macht die Frau Schluss), könnte man vielleicht von einem 'Muster' sprechen? Entweder liegt es wirklich daran, wie du gestrickt bist, oder aber an deinem Status als getrennter Mann.

Ich denke, vielleicht spüren die Frauen, dass du mental noch nicht frei bist? Ich kann das natürlich nicht beurteilen, auch weil ich deinen Strang zu wenig kenne. Ich 'kenne' dich aus deinen Posts bei mir und aus deinen letzten Posts bei dir im Strang im EB. Aus deinem Strang im EB kann ich herauslesen, dass du mit deiner EX noch ganz schön verbunden bist, was ja auch normal ist nach einer langen Beziehung. Vielleicht ist es das?

Auch wenn du es nicht verbalisiert in Anwesenheit einer anderen Frau, spüren würde sie das wahrscheinlich trotzdem. Da würde ich als eine Frau auf der Suche nach einem Partner auch denken: was soll ich mit dem, er ist ja noch voll in seiner 'alten' Geschichte drin, bloß keine Zeit verlieren, man wird nicht junger, ab zu den neuen Horizonten...

In der Strategie bist du nun geübt, sodass die KS dir nicht schwer fallen sollte, ich meine, mit der Neuen.

Eigentlich könnte ich das auch bei dir im Kennenlern-Strang posten. Vielleicht mache ich das sogar.

Wünsche dir ebenfalls erholsame Feiertage, und für demnächst die Vorgehensweise frei nach dem Motto: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

heute gab es zwei Nachrichten von der "Neuen".
Bericht vom eigenen Fest und Nachfrage wie es bei mir gelaufen ist. Habe beide recht zeitnah aber kürzer beantwortet.

Ganz schlau werde ich daraus nicht.

LG Hulahoop
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hula, heißt es nicht immer, unerreichbar sein? Orbitnachrichten nicht beantworten?

Ist das jetzt nicht so, dass sie die Infos von dir hat und damit auch ihre Sicherheiten?

Hast du ihre beiden Nachrichten in einer beantwortet oder hast du ihr auch 2 Nachrichten geschickt?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Ja Joan,
das ist richtig,

Wir kennen uns aber jetzt 6 Wochen und haben uns glaube ich erst 8 Mal getroffen. Da ist es eher die Annäherungsphase.
Interessanterweise sind Ihre Nachrichten jetzt wesentlich länger als gewohnt.

Ich mache aktiv erstmal nichts. Hatte beim letzten Treffen ein gemeinsames Silvester in Aussicht gestellt. Da kann Sie gerne anknüpfen...

LG Hulahoop
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo Hulahoop!

Endlich kann ich bei dir einsteigen- ich find deinen Namen und das Bild sooo witzig! :lach:

Ich mag nicht unbedingt etwas aus strategischer Sicht beitragen, sondern eher aus der Sicht der Dame deiner Begierde. Zumindest eine Hypothese aufstellen, denn das, was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor.

Allerdings habe ich schon kurz nach der Trennung aktiv angefangen jemand Neues zu suchen. Das klappt relativ problemlos, allerdings ist es meist schon nach mehreren Wochen zu Ende. Da meist die Frauen Schluß machen bzw. sich nicht mehr melden, denke ich dass es dann doch an mir liegen könnte.;) Grund ist meist dass ich die Beziehung nicht ernst genug nehme oder eine gemeinsame Zukunft nicht so sehe wie die Frau.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich durchaus die gleichen Intentionen habe wie die Frauen. Es scheint nur nicht rüber zu kommen.

Ich habe es in vergangener Zeit auch häufig mit solchen "Exemplaren" zu tun gehabt. Mit dem Unterschied, dass ich erst jetzt lerne, dass zu tun, was deine Frauen bereits schon seit einiger Zeit tun- nämlich die Reißleine zu ziehen. Mag sein, dass bei dir der Wunsch da ist, eine neue Partnerschaft einzugehen, aber willst bzw. kannst du es wirklich? Ich gebe Joan Recht, wenn sie sagt:

Ich denke, vielleicht spüren die Frauen, dass du mental noch nicht frei bist? Ich kann das natürlich nicht beurteilen, auch weil ich deinen Strang zu wenig kenne. Ich 'kenne' dich aus deinen Posts bei mir und aus deinen letzten Posts bei dir im Strang im EB. Aus deinem Strang im EB kann ich herauslesen, dass du mit deiner EX noch ganz schön verbunden bist, was ja auch normal ist nach einer langen Beziehung. Vielleicht ist es das?

Natürlich spüren wir das! Und natürlich ist es leider so, dass du vlt. in deinem aktuellen Fall eine Frau anziehst, die mit dir eine Musterwiederholung erlebt:

Was Sie mir erzählte, dass Sie als Kind und in Ihrer Beziehung immer um Zuneigung kämpfen musste. Sie wäre das leid und würde sich wünschen, dass Sie einen Mann findet, wo Sie dass nicht machen muss.

Und das scheint sie für sich erkannt zu haben und das! ist vlt. auch der Grund warum sie sich genauso aus Selbstschutz so verhält:

Wir hatten danach noch einen langen Abend und haben gekocht, viel gequatscht, geknutscht und getrunken. Hab bei Ihr übernachtet, eng aneinandergekuschelt, aber Sex wurde geblockt.

Insofern wäre auf beider Seiten eine Heilung möglich, wenn du ihr Beständigkeit und Ernsthaftigkeit nicht nur beim Werben, sondern auch langfristig zeigst, weil du es auch wirklich willst und sie dieses endlich erfährt bzw. sich bewusst auf einen Mann einlässt, der anders als die Vorgänger (oder ihr Vater ist). Das wäre dann eine therapeutische Beziehung. Würdest du mit dem Wissen ihrer Not (und ich nenne es so, weil ich es selbst auch so erlebe) das tun, was BrianBrian strategisch richtig rät

Das spricht eher für die Strategie. Immerhin werden die Bindungsstile in Erwachsenenbeziehungen durch das Verhältnis zu den zentralen Bezugspersonen der Kindheit weitgehend beeinflusst. Tragischerweise werden ja leider gerade die negativen Beziehungsmuster immer und immer wieder erneut durchlebt und wohl auch unbewusst herbeigeführt - auch wenn man rational genau dies ja gar nicht will.

wäre das ein Scheißspiel!
...es sei denn, du nutzt es, um auch wirklich bei ihr zu bleiben! :zwinkern:
Nur, vlt. hat sie sich fest vorgenommen, dass sie das nicht nochmal mit sich machen lässt? (siehe meine Erfahrungen mit Prinz)

Ich fände aus Frauensicht toll, wenn du für dich ernsthaft mit dir ins Gericht gehst und dich vorab erstmal fragst, ob du wirklich schon bereit für eine neue Beziehung bist. Dann kannst du in der beginnenden dein Verhalten bzw. deine Ausstrahlung ändern oder dir zukünftig eine Frau suchen, die sich auf dich einlässt, weil sie spürt, dass du wirklich willst und nicht eine, die sich vor dir schützen muss und vlt. auch noch in ihrer eigenen Musterwiederholung getriggert wird.

Das war jetzt kein seichter Einstieg meinerseits, aber er kam von Herzen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

vielen Dank Froschkönigin und herzlich willkommen.

Das ist sehr hilfreich was du da schreibst und natürlich habe ich mir dazu auch meine Gedanken gemacht.

Ja, ich möchte eine langfristige Beziehung und sehe mich auch dazu in der Lage. Bin auch kräftig dabei bei meinen Altlasten und Orbitfrauen auszumisten.
Ob mir das mit der "Neuen" oder einer "Nächsten" gelingt, wird sich zeigen.

Grundsätzlich wird man nie alle Wünsche und Erwartungen des Gegenübers für eine Beziehung bedienen können. So groß die gemeinsame Schnittmenge auch sein mag, es wird immer eine Restmenge geben. Ist auch gut so.

Die "Neue" wünscht sich eine Beziehung, die bis ins hohe Alter hält. Einen gemeinsamen, zweisamen Lebensabend. Ich bin da eher bei Jahren, nicht Jahrzehnten. Nicht das ich es mir nicht vorstellen möchte, aber ich finde eine Planung für die nächsten drei Jahre schon gewagt.:nanu: Vor allem nach 6 Wochen Kennenlernen:lach:

LG Hulahoop
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
ui! Ja, das sind natürlich hehre Ziele... Hihi, fast schon wieder witzig. Strebt sie das aus Angst an oder ist sie so gestrickt? Ähnliche Ansichten sollte man ja schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
ich finde das völlig normal, dass man sich solche Ziel setzt 'bis der Tod uns scheidet'...

Hula, du hast das Wissen aus dem Forum und weißt deshalb, dass man nur versuchen kann, das Leben zu planen. Es spielt häufig aber trotzdem anders, wie man bei uns allen sehen kann.

Deine 'Neue' hat dieses Wissen vermutlich nicht. Sie sucht eine Beziehung, die möglichst lange andauert, am liebsten das ganze Leben lang. Ich finde das vollkommen ok, das suchen die meisten Menschen.

Es mag 'komisch' oder naiv klingen, dass sie das so artikuliert, besonders nach 6 Wochen Kennenlern-Zeit, dennoch finde ich sie verständlich, diese Ziele.

Was ich noch anmerken möchte: Ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, dass alle Erwachsene die Probleme aus der Kindheit mit sich herumschleppen. Es gibt durchaus Erwachsene , die sich schon dessen bewusst sind, dass man eigene Ängste oder Probleme oder Erwartungen usw. nicht auf die Erfahrungen oder Muster in der Kindheit schieben kann. Wenn sie so was sagt, dann vermute ich, dass sie darüber nachgedacht hat, also es kommt mir wie ein Vorwand vor. Unartikulierte Ängste aus der Kindheit kann man nicht verbalisieren, weil sie einem gar nicht bewusst sind.

Kann man eigentlich verstehen, was ich meine?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

ich wollte mich nicht lustig machen über diesen langen Beziehungswunsch von der Neuen. Mich trifft es auch immer wieder wenn ich ältere Pärchen sehe, dass ich dieses nicht mehr haben werde. Das verstehe ich gut.

Die Neue hat einen sozialen Beruf im psychischen Bereich und sowohl Partner- als auch Einzeltherapie hinter sich. Die hat mit Sicherheit darüber nachgedacht und weiß was Sie will.
Übrigens ein großer Vorteil - die meisten Menschen wissen nur was Sie nicht wollen.;)

Es zeigt aber Sie will das Absolute, den Einen, den Richtigen. Große Schuhe, die ich mir so nicht anziehe...


Werde mal auf die nächste Nachricht warten und dann mal den lieben Hulahoop rauslassen und mich nett erkundigen und die Gute ein bisschen necken und kitzeln...

Was soll passieren, Schluss gemacht hat Sie ja eh schon:grins:

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
P.S.
Das mit dem Vorwand, liebe Joan, kam mir auch in den Sinn. Das war am Freitag eine reine Kopfentscheidung bei Ihr, nicht emotional...
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich denke auch, dass es eine reine Kopfentscheidung war, der sie aus welchen Gründen auch immer (Schutz, nicht ausrechend verliebt) den Vorrang gegeben hat.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das mit der Liebe fürs Leben direkt sagt, um zu schauen, wie ernst du es meinst. Wie auch immer...

Davon ab glaube ich schon, dass die Muster aus der Kindheit eine erhebliche Rolle spielen- ob bewusst oder unbewusst. Insbesondere wenn sie eine Therapie gemacht hat wird sie sich stark reflektiert haben und daher auch so klar äußern, was sie erwartet. Offensichtlich scheint ihr das, was du gibst nicht zu reichen, aber moegen tut sie dich schon, sonst hätte sie nicht den Abend mit dir verbracht. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hula, ich hatte nicht den Eindruck, dass du dich über ihre Ziele lustig gemacht hättest, wirklich nicht.

Das ist ja gut, wenn sie weiß, was sie will und das so klar formulieren kann. Ich nehme an, sie wird nicht mehr 17 sein, daher kann ich ihr diesen 'Test' (mal schauen, wie Hula auf das 'schwere ' Thema reagiert) nicht ganz abkaufen. Wer weiß, was da für ein Film gerade in ihrem Kopf abläuft. Ich würde mich davon nicht sonderlich beeindrucken lassen und einfach weiter beobachten, wie sie vorgeht und dann passend zur jeweiligen Situation reagieren, denn agieren kannst du zur Zeit nicht groß.

Magst du sie eigentlich sehr? Ist eine Beziehung mit ihr für dich vorstellbar?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

es kommen täglich Wasserstandsmeldungen von Ihr.
"Was machst du? Ich habe heute dies und mache morgen das...."
Beantworte ich brav und habe bei der letzten noch mal das Thema vom Freitag eingeflochten...

Beziehung mit der Neuen? Ich habe eine Weile gebraucht um mich mit dem Gedanken anzufreunden. Eine Stunde Fahrt, Schichtdienst, ...auch mal am Wochenende,
hab aber keine Langeweile und dachte mir dann, das es ja ganz gut passt. Dann sieht man sich eher selten, aber ich habe dann meine Freiheiten hier. Das jetzt diese Eifersuchts-, Ernsthaftigkeitskomponente reinkommt ist natürlich schwierig. Auf Dauer geht so eine Beziehung natürlich nur mit gegenseitigem Vertrauen.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Lieber Hula, bitte erklär mir das: Du bist seit 2,5 Jahren im Forum und beantwortest jede Nachricht von ihr 'brav'? :hilfeeeee_smiley:
Was ist mit 'unerreichbar sein', 'nicht verfügbar sein', 'nicht sofort springen'? heißt natürlich auch, nicht jede Nachricht beantworten , besonders dann, wenn SIE Schluss gemacht hat. Was soll sie denn vermissen, wenn du weiterhin in ihrem Orbit kreist? Oder habe ich was verpasst? :D
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Joan,

so habe ich das ja bisher gehandhabt, recht wenig und auch nicht jeden Tag mit Ihr über WA kommuniziert. Hat Sie dann auch gespiegelt. Zum Schluß kamen von Ihr nur Einzeiler.
Fand ich o.k.

Dann das Gespräch, das Sie halt so Dinge wie Perspektive und Sicherheit vermisst.

Die zuwenigen Infos hat Sie am Freitag kritisiert. Sie wollte schon gerne wissen, was ich so mache und wie es mir geht in der Zeit während wir uns nicht sehen.

Danach kommen so recht lange Nachrichten, was Sie so gemacht hat. Spiegel ich auch. Ihr Problem mit mir ist ja zuwenig Sicherheit, nicht zuviel. Ihr fehlt die Exklusivität und das Vertrauen.

Es kann natürlich sein, dass ich hier mit der klassischen Strategie besser fahren würde. Bei Ihr habe ich aber das Gefühl, ich müsste mehr Gas geben als weniger. Reines "männliches" Bauchgefühl.
Werde Ihr auch für Silvester erneut anbieten mit auf eine Party zu kommen. Sie hat Silvester frei. Hätte da schon mehrere andere Optionen für eine Abendbegleitung, die ich nicht ziehen werde. Denke Sie wird spontan entscheiden. Auch um zu testen ob da jemand Anderes ist.

Sollte Sie ablehnen, ziehe ich mich zurück. Dann wird klassisch gefreezt bzw. dann ist der Drops eh gelutscht und die Nächste ist dran.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben