Irrationales verhalten - kein treffen trotz Interesse

moonriver

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
2
Ich habe vor circa 2 Monate (durch Zufall) online einen Mann kennengelernt.
Nach intensiven Sms Kontakt und einem langen Telefonat, wollten wir uns treffen. Er beschreibt sich selbst als Beziehungstyp, der es sehr langsam angeht und viel Zeit braucht um Vertrauen zu entwickeln. Ich hingehen bin mehr der Single Genießer Typ. Unser erstes geplantes treffen hat er aus beruflichen Gründen abgesagt (er ist Firmeninhaber).
Zwei Wochen später habe ich ein weiteres Treffen vorgeschlagen, aber er ist nicht wirklich darauf eingegangen. Ich hab ihn daraufhin angesprochen und er meinte er hat das nicht ganz verstanden, dass es ernst gemeint war aber er würde sich wirklich gerne treffen. Mir ist dann mal vorgekommen, der Kontakt ist mit der Zeit dann eher von mir ausgegangen.
Auf meinen nächsten Treff-Vorschlag kam sofort eine Antwort mit ja, endlich wo/wie/wann - prinzipell hat er nie irgendwelche Spielchen gespielt - dieses Treffen hat er aber aus beruflichen Gründen wieder abgesagt doch gleich als Alternative den nächsten Tag vorgeschlagen. Ich hab gesagt er soll sich einfach melden wann es für ihn passt, er schreibt mach ich. Und seit dem kam nie wieder etwas. Das ganze ist jetzt fast ein Monat her.
Ich versteh die ganze Situation nicht, und es lässt mir keine Ruhe. Ich hatte den Verdacht, dass er vielleicht ein bisschen Angst vor einem Treffen hat da er optisch nicht ganz so mein Fall ist (Das hab ich ihm mal Schnauze frei heraus gesagt), allerdings lege ich aber mehr wert auf Charakter. Deswegen bin ich auch offen auf Ihn zugegangen.
Versteht mich nicht falsch, ich merke dass schon wenn mein Gegenüber keine Lust hat und Ausreden ala mal schauen, derzeit wenig, Zeit, etc. tätig.
Ich hatte immer das Gefühl er ist sehr an mir als Person interessiert, hat viel mit mir geschrieben und nachgefragt, auch mir auch sehr viel geholfen bei diversen Uni Sachen angeboten obwohl wir uns noch nie begegnet sind, was meiner Meinung nach nicht selbstverständlich ist. Ich glaube er ist ein charakterlich toller Mensch und ich würde ihn wahnsinnig gern kennenlernen. Ich lebe auch so mein Single Leben gut, aber der Gedanke an ihn lässt mich - keine Ahnung warum überhaupt - nicht los.
Wie kann ich nach einem Monat wieder eine Kontaktaufnahme starten? Oder soll ich das überhaupt? Ich komme mir schon so blöd vor, ich bin echt nicht die Person welche um treffen betteln will.
In meinem Umkreis kann sich die Situation keiner erklären, da eigentlich alle Lampen auf "grün" waren. Kann ich vielleicht jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
 
T

tasi

Gelöschter User
ich vermute, er hat doch kein interesse. hatte mal haargenau die gleiche situation wie du.

monste später hab ich bei ihm nachgefragt und oberes hat er mir dann ehrlich bestätigt.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Also beim Online-Dating passieren natürlich immer wieder einige merkwürdige Dinge, da man sich nicht persönlich kennt. Dadurch hat man weniger Hemmungen nicht ganz ehrlich zu sein und durch irgendwelche Spielchen sein Ego zu pushen.
Es gibt also immer wieder Männer, die einfach hören wollen, dass du bereit wärst dich mit ihnen zu treffen, obwohl sie kein ernsthaftes Interesse haben. Aber das nur am Rande, das will ich ihm nicht unterstellen.

Ich finde es allerdings kritischer, dass du ihm gesagt hast, er wäre nicht dein Typ. Klar weiß jeder, dass es langfristig auf den Charakter ankommt. Aber man möchte ja auch spüren, dass man attraktiv auf den anderen wirkt.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mich so eine Aussage auch ziemlich abschrecken würde. Das Wissen, dass mich mein Date optisch gar nicht so toll findet, würde mir die ganze Spannung an der Situation nehmen. Ein Flirt würde so viel weniger Spaß machen.
Also beim nächsten Mal würde ich sowas eher für mich behalten.

Klar kannst du es nochmal versuchen, zu verlieren hast du ja nichts. Aber ich denke auch, dass er nicht so viel Interesse hat.
 

moonriver

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
2
Das mit "nicht mein Typ" hört sich härter an, als ich es gesagt habe. Es war mehr so "lustig, im echten leben wäre ich einfach an dir vorbei gegangen, wärst mir gar nicht aufgefallen". Wie gesagt, unser kennenlernen war Zufall.
Mir bleibt halt ein Rätsel weil da warenwirklich viele persönliche Sachen über die wir schon gesprochen haben. Unsere Gesprächsbasis war immer sehr offen und ehrlich zudem dafür,, dass wir uns quasi fremd waren auch sehr persönlich. Er hat eindeutig Interesse signalisiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben