Ist das der Anfang vom Ende?

Maja25

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

auch ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin und sehr dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich verfolge bereits einige Stränge hier und kann viele Gemeinsamkeiten erkennen. Dabei dachte ich bis vor kurzem noch, ich bin die einzige, die in einer solchen Lage steckt :brav:

Zu meiner Geschichte, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder, mein AF, 47, ist ebenfalls verheiratet und hat 1 Kind. In meiner Ehe läuft es nicht wirklich gut, auch viele Gespräche, die oft von mir initiiert wurden, blieben bis jetzt erfolglos. Ja und so kam es, dass ich mich Anfang des Jahres in einem Portal angemeldet habe. Zuerst nur aus Neugier und dann traf ich ihn...

Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, lagen auf einer Wellenlänge. Es kam zu den ersten Treffen, bei denen wir uns lange unterhalten haben, über alles Mögliche und keiner von uns hat das Thema Affäre direkt angesprochen (obwohl wir das ja beide suchten, das war klar, schon alleine wegen dem Internetportal). Auch in unseren Nachrichten ging es zuerst weniger um eine Affäre. Schließlich kam es dann zum ersten Kuss, aber auch danach hatten wir nicht gleich 6 miteinander, sondern haben weiterhin geschrieben und uns getroffen. Es war einfach schön, ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Gefühl so sehr vermisst habe, dass sich ein Mann mal wieder für mich interessiert und das dann auch nicht nur auf der sexuellen Ebene.

Schließlich kam es dann doch zum ersten, zweiten, dritten, usw. 6, aber auch danach hatten wir weiterhin täglich Kontakt. Ich musste nur auf mein Handy schauen und hatte jedes Mal eine Nachricht von ihm. Irgendwann vor ca. 6 Wochen, machte er den Vorschlag, dass wir zusammen verreisen könnten. Insgeheim habe ich mich schon sehr darauf gefreut, endlich mal ein bisschen mehr als ein paar Stunden Zeit mit ihm verbringen zu können. Doch danach ging es los, er zog sich mehr und mehr zurück. Die Nachrichten wurden weniger und bei unserem letzten Treffen sagte er die Reise aus einem für mich herbeigezogenen Grund ab. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass das kommt, habe aber in dem Moment ganz verständnisvoll regiert und das Thema nicht weiter beredet.

Danach war ich mit meiner Familie im Urlaub, er schrieb mir zwischendurch, dass auch er Urlaub habe und dann hatten wir das erste mal für fast eine Woche keinen Kontakt. Wir haben vorher täglich miteinander geschrieben, wie ich ja eingangs schon erwähnt habe, mal mehr und mal weniger, aber immer täglich. Das war das erste mal, dass wir so lange nichts voneinander gehört hatten. Und mir hat es fast das Herz gebrochen. Ich wollte mich aber auch nicht melden, da er meine letzte Nachricht, bevor wir keinen Kontakt hatten, nicht beantwortet hat.

Naja, nach diesen 5 oder 6 Tagen ohne Kontakt bin ich dann doch eingebrochen und hab mich wieder bei ihm gemeldet. Ich habe versucht den Spieß ein bisschen umzudrehen und mich dafür entschuldigt, mich nicht gemeldet zu haben. Ich wollte keinen Druck aufbauen, denn am liebsten hätte ich gefragt, warum er sich nicht mehr meldet! Diese Nachricht hat er am nächsten Tag beantwortet und geschrieben, dass es im Moment auch für ihn schwierig sei zu schreiben.

Der Kontakt wurde danach wieder etwas mehr, er geht auch eigentlich von ihm aus, ich schreibe ihn nur sehr selten an. Er stellte neulich sogar wieder in den Raum, mit mir ein oder zwei Nächte woanders zu verbringen, aber wenn ich dann vorsichtig darauf eingehe, zieht er sich zurück oder fängt an, meine Nachrichten zu lesen aber nicht mehr zu beantworten.
Ich verstehe das alles nicht so ganz. Wenn er schreibt, fragt er weiterhin wie es mir geht oder was ich so mache übers WE z.B.. Also scheint ja doch noch ein bisschen Interesse da zu sein, oder?
Den letzten Kontakt mit ihm hatte ich vor zwei Tagen.
Was ist denn da nur los? Ich verstehe es einfach nicht, ich habe weder geklammert, noch hab ich ihn unter Druck mit irgendetwas gesetzt und wie gesagt, er ist derjenige, der mir meist zuerst schreibt.
Warum lässt er aber jetzt immer öfter Nachrichten von mir unkommentiert? Im übrigen, habe ich auch angefangen das zu machen, aber diese Spielchen nerven mich und irgendwie geht mir da die Leichtigkeit auch flöten.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass mir diese Affäre langsam entgleitet. Was ich aber nicht will!!!! Dazu mag ich ihn zu sehr und der 6 war auch immer sehr gut!


Ich freue mich sehr auf eure Anregungen und Tipps. Und danke fürs Lesen dieses langen Textes :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hallo Maja,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hallo Maja!
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass mir diese Affäre langsam entgleitet. Was ich aber nicht will!!!!
Tja, leider wirst Du halt nicht gefragt, was Du willst.:|

Es ist ja offensichtlich, dass er sein Interesse an Dir verliert. Eure Affäre ging so cirka ein halbes Jahr. Sorry, wenn ich das so sage, da wird der Reiz des Neuen abgeklungen sein und da es offensichtlich rein darum ging, wird der Herr sich wieder auf die Suche machen. So seh ich das.

Oder, was manchmal auch sein kann, er steckt in einer fetten Lebenskrise und hat dadurch die Lust auf Dich eingebüßt. Das könnte dann vorübergehend sein.

Wie auch immer, Du kannst da nichts anderes machen, als ihn jetzt in Ruhe zu lassen, damit er sich nicht gedrängt fühlt, sonst ist sein übriges Interesse auch noch weg.

Vielleicht können Dir die Mädels hier auch noch ein bisschen was aus ihrem Erfahrungsschatz schreiben.

Wolfgang
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe Maja,

Ihr habt euch über ein Internetportal kennengelernt. Ich gehe mal davon aus, dass es hierbei um die Suche nach S6 und einer Affäre ging.
Ich habe meinen AM auch so kennengelernt. Aber mit dem Unterschied, dass wir beide nach kurzer Zeit festgestellt haben, dass das lediglich ein Versuch war, irgendetwas in der maroden Ehe zu kompensieren. Wir waren uns beide einig, dass das "eigentlich" nix für uns ist/war. Auch haben wir uns beide zügig vom Portal abgemeldet - war uns wichtig.

Ich erzähle Dir das, weil es bei Dir anders läuft und es danach aussieht, dass er das Interesse verliert.
In solchen Portalen wimmelt es nur so von affärenwilligen Männern und Frauen. Möglich ist, dass dein AM dort jmd. anderen kennengelernt hat. Ggf hat er Blut geleckt. Steckt in der midlife crisis und will nun noch Einiges erleben und nachholen. Manche Männer entdecken das und leben so happy zig Jahre. Immer eine Affäre nach der anderen.

Dass ihr auch so miteinander redet (er fragt wie es Dir geht etc) ist normal. Keiner hat nur reinen S6. Nicht mal die Männer bei den Prostituierten. Die schütten dort oft ihr Herz aus.

Was möchtest DU denn?
Solltest du eine Affäre auf Dauer suchen, dann kommuniziere das in dem Portal. Auch Männer suchen das.
Dein AM scheint das aber nicht so zu wollen.

Finde zuerst einmal für Dich heraus, was Du möchtest. Schau auch auf Deine Ehe..... ggf gibt es dort die Chance, etwas zu verbessern.

Liebe Grüße von mir !

Amaryllis
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Manche Männer entdecken das und leben so happy zig Jahre. Immer eine Affäre nach der anderen.
Rein vom Sexuellen her sind Männer sehr auf Abwechslung ausgelegt, das ist bei den Frauen ganz anders. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Wunsch nach sexueller Abwechslung der größte geschlechtsspezifische Unterschied von Mann und Frau.

Wenn andere Umstände, Bindungen und Verliebtheit usw. dazu kommen, dann wird diese Ausprägung mehr oder weniger unterdrückt. Eine neue Frau zu entdecken, ist für einen Mann das reizvollste das es gibt. Diese Portale fördern meist sehr stark dieses Verhalten.
 

Maja25

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
4
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Beitrag, auch wenn ich das eigentlich nicht lesen will :cry, aber vielleicht hilft es mir, dass ich ein bisschen klarer sehe.

Ich verstehe nur nicht, dass er sich dann weiterhin meldet und auch einen Wochenendtrip vorgeschlagen hat. Wenn er doch kein Interesse mehr hat, dann schreibe ich diejenige, also mich, doch nicht immer wieder an und mache weitere Vorschläge?!?

Oder bin ich nur zu blauäugig und interpretiere da zu viel hinein?

P.S.: Ich wollte jetzt auch so schön zitieren, verstehe nur noch nicht so ganz, wie das geht ::::lach:
 

Maja25

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
4
Liebe Amaryllis,

vielen Dank auch für deine Antwort.
Bei "uns" war es aber auch so ähnlich, ich habe bereits in mein Online-Profil geschrieben, dass ich etwas längerfristiges Suche und so war/ist es bei ihm auch. Wir sind auch beide nicht mehr aktiv auf diesem Portal.

Natürlich redet oder schreibt man zwischen dem 6 auch miteinander und erzählt sich viel, aber wenn er sich bei mir meldet, dann häufig, weil er wissen will, was ich mache oder wie es mir geht und sich auch Sachen merkt und nachfragt. Da geht es nicht ausschließlich nur um 6, das ging es meiner Meinung nach von Anfang an nicht, sondern wir interessieren uns beide für die andere Person. Er hat auch vor dem Urlaub angefangen mir sehr viel mehr von seinem Leben zu erzählen. Manchmal habe ich so den Eindruck, je mehr er sich mir öffnet, desto mehr zieht er sich dann auf der anderen Seite wieder zurück.

Gestern Abend kam dann doch noch eine Nachricht, in der er mir schrieb, dass er mir einen schönen Abend wünscht. Das schreibt man doch auch nicht wenn man das Interesse verliert.

Ach, mich verwirrt das alles einfach ein bisschen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Rein vom Sexuellen her sind Männer sehr auf Abwechslung ausgelegt, das ist bei den Frauen ganz anders. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Wunsch nach sexueller Abwechslung der größte geschlechtsspezifische Unterschied von Mann und Frau.

Wenn andere Umstände, Bindungen und Verliebtheit usw. dazu kommen, dann wird diese Ausprägung mehr oder weniger unterdrückt. Eine neue Frau zu entdecken, ist für einen Mann das reizvollste das es gibt. Diese Portale fördern meist sehr stark dieses Verhalten.


Absolut korrekt. Es kommt dann aber noch drauf an, wie stark die Libido des Mannes ist bzw welche Wichtigkeit S6 für ihn hat in seinem Leben.

Es ist wohl die große Kunst Maja, dass du jmd findest, der das Gleiche möchte wie Du !


Maja .... du weißt nicht, ob er auf dem Portal noch aktiv ist. Genauso gut könnte er ein neues Profil angelegt haben.
Und schauen, ob er etwas Neues/Anderes findet. Und Dich dabei etwas warm halten, indem er dir freundlich schreibt.
Warum sollte er auch doof zu Dir sein. Mögen wird er dich definitiv !

Es nützt bei alledem nix Maja ...... lass ihn "in Ruhe". Und warte ab, was kommt.
Dir sollte das Ganze jedenfalls nicht unruhige Nächte bereiten. Dir sollte es gut tun !!! In jeder Hinsicht !

♡ lieber Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja25

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
4
Liebe Amaryllis,

irgendwie ist mir das alles ein bisschen zu negativ.
du hast schon recht, es könnte sein, dass er sich wieder angemeldet hat. Das weiß man aber nie sicher. Ich muss mich mal in deinem Strang einlesen, warst du dir immer sicher, dass sich dein AM nicht auch wieder anmeldet?
wenn ich ehrlich bin, trau ich ihm das nicht zu! Als ich ihn kennengelernt habe, war ich eigentlich eher überrascht, dass er eine Affäre sucht. Er ist eigentlich so gar nicht der Typ dafür. Sehr schüchtern und eher ein ruhiger, verschlossener Typ. Eigentlich das Gegenteil von mir! Ich weiß, dass er sich vor mir auch mit anderen Frauen getroffen hat, aber da ist nichts gelaufen, weil er sich in der Umgebung der Frauen nicht wohl fühlte. Er wollte zwar eine Affäre, aber den Schritt dazu konnte er aus irgendwelchen Gründen nicht. Er hatte auch Bedenken, dass es ihm bei mir so geht. Deswegen bin ich an die Sache auch etwas anders ran gegangen, habe mich erst mit ihm mehrmals getroffen, vertrauen aufgebaut bevor es erst richtig los ging. ich muss dazu sagen, dass er nicht meine erste Affäre ist und das ich auch vorher Männer über diese Plattform kennengelernt habe und da war es klar um was es geht und das es über S6 nicht hinausgeht. Und das war für mich auch immer ok, aber da es mit meinem jetzigen AM anders gestartet hat und auch der tägliche Kontakt über 5 Monate angehalten hat, bin ich etwas verwirrt.
Es ist ja auch so, dass er sich auch weiterhin bei mir meldet, erst gestern hat er wieder gefragt, ob wir uns nächste Woche treffen. Eigentlich läuft es dahingehend ja gut. Ich vermisse nur den häufigen Kontakt, den wir eben zu Beginn und bis vor ca 4 Wochen noch täglich hatten. Jetzt meldet er sich so ca. alle zwei Tage. Und das macht mich unsicher, ich kann das selbst nicht so einschätzen, was das mit mir macht! Bei der Affäre vor ihm, hat es mich null gestört, wenn wir keinen regelmäßigen Kontakt hatten.
Jetzt schon und auf einmal finde ich mich in Verlustängsten wieder. Ich frage mich was ich ihm antworten soll, ich hab zb noch gar nicht auf seine Frage mit dem Vorschlag für nächste Woche geantwortet.
Ich weiß, dass hört sich alles etwas verwirrend an, ich hoffe du verstehst trotzdem so ein bisschen was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe Maja,

ja. Ich war mir sicher, dass er sich nicht mehr angemeldet hat. Zu 100% und jetzt noch viel mehr. Aber das wird Dir nicht weiterhelfen. Eure Geschichte ist natürlich einzigartig - so wie jede andere hier auch.

Möglich, dass er schüchtern ist... aber du schreibst, er hat sich vor dir auch mit anderen Frauen getroffen. Trifft da schüchtern zu ? Stille Wasser können tief sein ....

Letztlich geht es aber ums hier und jetzt.
Triff Dich gern mit ihm. Das habt ihr gesucht ! Das möchtet ihr doch alle beide. Schau wenn du nun plötzlich keinen S6 mehr mit ihm willst, was soll er da denken ? Bzw. was wäre die Folge davon ?
Ggf eine neue Affäre, wo er S6 haben kann ?

Zum täglichen Kontakt kannst Du ihn nicht zwingen. Es ist seine freie Entscheidung.

Bitte prüfe, ob er Dir gut tut. Ob es Dir so genug ist. Sonst müsstest Du Dir einen AM zulegen, der auch permanent Kontakt möchte.

Liebe Grüße an Dich !

Amaryllis
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
:wolke:Liebe Maja!
Das wird bei den Affären evtl so sein wie bei anderen Abmahnungen von Beziehungen:
Am Anfang ist das häufige Schreiben toll und aufregend.
Irgendwann gewöhnt man sich daran und dann ist es auch gut.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Richtig !

Entweder es wird mehr daraus (bei einer richtigen Beziehung zieht man zusammen usw / in einer Affäre entsteht echte Liebe) oder es geht schleichend zurück. So ist der Lauf der Dinge.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben