Ist das jetzt wirklich vorbei?

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hey SaCo,

die Idee mit dem Löschen der Nummer ist super!!! Hab ich damals auch gemacht und so schwer es fällt Löschen zu drücken, es wirkt Wunder!!!

Hab auch wie damals schon alles von meinem Mann gelöscht! Ich lösche auch jede Nachricht gleich von ihm!!!

Irgendwie kostet es Überwindung, aber es tut danach so gut!!!
Er weiß es zwar nicht, aber trotzdem fühlt es sich so an als würdest du ein bisschen von dir selber zurückbekommen :PP

Und das mit dem nicht glücklich sein war bei mir genauso... ich war unzufrieden und er natürlich dann auch!!!
Nur hätte ich es besser wissen müssen!!! Hab das ja genauso schonmal durchgemacht...
leider war ich so mit dem Baby und mit meinem Groll beschäftigt, dass ich es nicht sehen wollte wie ich ihn noch mehr wegdränge...

Aber hey, sei tapfer!!! Hab Spaß und wenn du an ihn denken musst oder das KK wieder ganz schlimm wird, dann sag dir: Nein ich hab jetzt keinen Bock darauf!!! Raus aus meinem Kopf!!!

Du bist auf dem richtigen Weg :herz:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Schon wieder so ein Arschlochtag an dem man nur weinen möchte... :(

Ach Mausal, ich kann die Nummer einfach nicht löschen... :(
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Ich versteh dich gut SaCo, dann lösch wenigstens alle Nachrichten von ihm.
Denn es tut nur weh, wenn man anfängt die alten Nachrichten zu lesen, bei denen man noch ein Paar war... und ich denke das machst du, hab ich auch immer :PP

Mein Tag war auch so bescheuert, mal gut und dann wieder ein tief...

Irgendwann wirds leichter, daran musst du festhalten!
Drück dich ganz fest :trost:
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Oder gib einer Feundin das Handy und sie löscht alles :herz:
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Um Gottes Willen, genau das habe ich mir auch gedacht. O.o KUK, das ist doch verrückt, dass wir da so gleich ticken und gleich denken, oder? Ich habe mir oft gedacht: „Klar, dass der nicht mehr glücklich ist. Ich bin doch selber nicht glücklich, wie soll ich da jemand anderen glücklich machen…?“ Schlimm ist halt auch, dass einen das nur noch tiefer runterzieht…

Aber hey, bei dir läuft es ja wieder. Ihr habt Dates und seid glücklich miteinander – oder ihr versucht es zumindest und lernt euch wieder kennen. Das finde ich unsagbar schön. Und ich glaube halt auch, dass die Anziehung eine ganz andere ist, weil du eben wieder glücklich bist. Und ich hoffe, das kann ich für mich auch erreichen. Ein bisschen für ihn und ganz viel für mich.

Ja das ist echt verrückt :schuettel:

Und ja ich bin sehr froh und dankbar, dass wir uns wieder Daten.

Aber es ist nicht alles immer so schön, wie es sich anhört. Ich mache mir bei den Dates einfach immer viele Gedanken auch wenn wir schreiben lege ich viele Worte auf die Goldwaage. In der Kontaktsperre war es viel einfacher mich auf mich selber zu konzentrieren und nicht so viel über ihn nachzudenken. Ich vermisse ein wenig die Leichtigkeit.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Aber es ist nicht alles immer so schön, wie es sich anhört. Ich mache mir bei den Dates einfach immer viele Gedanken auch wenn wir schreiben lege ich viele Worte auf die Goldwaage. In der Kontaktsperre war es viel einfacher mich auf mich selber zu konzentrieren und nicht so viel über ihn nachzudenken. Ich vermisse ein wenig die Leichtigkeit.

Ich glaube die Leichtigkeit fehlt uns allen :(
Aber dieses EB ist wirklich anstrengend, weil man das Gefühl mit einem falschen Wort alles wieder kaputt zu machen.

Versuch in einfach in Gedanken ganz bewusst hinten an zu Stellen. Erst mal kommst DU und alles was DIR gut tut. Und dann irgendwann er. Versuch die Gedanken an ihn beiseite zu schieben, wenn du merkst das sich immer wieder nur um ihn drehen. Ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan. Ich bekomme es selbst nur gelegentlich hin. Aber das ist eine Übungssache.

Du/ Wir schaffen das!!!:herz:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Hallo ihr Lieben,

kurzes Update. Es ist viel passiert bei mir. Ob das gut ist oder schlecht, das weiß ich momentan noch nicht.

Nach einer halben Flasche Wein habe ich meine Finger nicht bei mir behalten können und ihm bzgl. zweier DVDs geschrieben, die er noch bei mir hat (die ich ihm mal geschenkt hatte). Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob er sie noch haben will, weil ich gerade aussortiere. Relativ schnell kam dann ein


„Ja, sehr gerne“ zurück.


Daraufhin fragte ich dann nach dem Wann und Wie und Wo. Es wurde diskutiert, mal konnte ich nicht, mal konnte er nicht, wie das halt so ist. Ich fragte daraufhin, ob wir kurz telefonieren könnten, weil dieses Geschreibsel mich wahnsinnig macht. Dann kam etwas, das mich sehr überrascht hat. Und irgendwie hat es in mir drin dann Klick gemacht.

Wir haben ein Gespräch geführt, wie wir es in unserer gesamten Beziehung nie geführt haben. Sehr ehrlich, sehr entspannt, sehr gefühlsbetont. Er hat mir erzählt, dass er mich sehr vermisst und dass er oft an mich denkt. Dass es ihm nicht gut geht mit der Trennung, dass er aber weiter den Standpunkt vertritt, dass eine Freundschaft mehr Sinn macht als eine Beziehung. Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich das nach diesem Telefonat genauso. Mir ist das erste Mal bewusst geworden, dass ich am Abend vor der Trennung selber mit dem Gedanken gespielt habe, das Ganze zu beenden. Einfach, weil es für jetzt nicht passte und wir beide unglücklich waren. Deswegen hat es auch nicht weh getan oder so. Es war einfach so, als hätte ich verstanden, dass unsere Wege momentan einfach nicht zusammenpassen.

Er hat dann gefragt, mit wem ich verabredet bin. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich ihm das nicht sagen möchte, er hat dann nachgehakt, ob ich mich mit einem Mann treffe. Ich fragte dann, ob das für ihn sehr relevant sei und er sagte dann, dass das so sei und dass er eifersüchtig wäre. Er selber wäre für eine andere Frau erstmal gar nicht empfänglich.

Mich hat sehr berührt, dass er so oft betont hat, wie sehr er mich vermisst, dass er sehr oft an mich denkt und dass es ihm weh tut, wenn ich nicht bei ihm bin.

Nach diesem Telefonat ging es mir gut. Auch wenn ich weiß, dass es vermutlich kein EB geben wird oder wenn, dann keins, das ich mit einer gewissen Strategie verfolgen kann. Es kann natürlich sein, dass ich das in ein paar Monaten wieder ganz anders sehe. Ich weiß es nicht. Aber gerade jetzt in diesem Moment hat mein Herz sich mit der Situation angefreundet. Jetzt kann ich mich wirklich um mich kümmern.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Oha was für Fortschritte und das in so schneller Zeit :herz:

Mit der Freundschaft würde ich es aber wennn wirklich seeeehr langsam angehen lassen. Finde es ist jetzt noch viel zu früh.

Und das mit dem Hin und Her schreiben kenne ich auch. Wollte das auch immer verhindern und habe dann angerufen. Denke das ist ne gute Taktik.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hey Saco,

Freut mich für dich, dass du zu dieser Erkenntnis erlangt bist, vor allem wenn es dir damit so gut geht :smile:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Oha was für Fortschritte und das in so schneller Zeit :herz:

Mit der Freundschaft würde ich es aber wennn wirklich seeeehr langsam angehen lassen. Finde es ist jetzt noch viel zu früh.


Ja, ich lass jetzt erstmal alles auf mich zukommen, aber ohne diesen Druck. Ich finde es schön, wenn er mir hin und wieder schreibt, morgen wollen wir nochmal persönlich reden und ja… mal gucken, was sich da ergibt bzw. ob da noch ein bisschen was Ungesagtes auf den Tisch kommt. Aber ich bin zuversichtlich, dass es ein gutes Treffen wird.


@Lille & @Mausal:

Ich danke euch :) Ja, ich habe das Gefühl, es geht langsam bergauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Heyho...

Bei mir läuft es gerade ganz komisch. Ex und ich haben uns heute wegen seiner DVDs getroffen. Alles wie immer, ich fröhlich, er fröhlich..fragt er mich, ob wir vor der neuen Staffel nochmal alle GoT-Staffeln gucken können. Ich nur: "Ja, hab Samstag ab fünf Uhr Zeit." Daraufhin fragte er mich tausend mal, was ich denn vorhätte. Ich: "Lass es jetzt bitte, das ist für dich nicht relevant."

Dann wurde er komplett still und irgendwann fing er an zu weinen. Ich total perplex, hab ihn dann umarmt und gefragt, was los ist. Da meinte er nur, dass es ihm aktuell nicht gut geht und er mit der Trennung nicht so wirklich klar kommt. Dann habe ich ihn gefragt, ob er mir beantworten kann, ob er mich noch liebt. Könnte er nicht, wäre ja aber auch egal. Dann ist er aufgestanden und dann gegangen.

Hab ihm dann später nochmal geschrieben, dass er mir bitte sagen soll, ob er sich doch nicht mehr sicher ist mit der Trennung und dass ich ihm nicht weh tun will. Daraufhin kam dann nur zurück:

"Weiß ich nicht, x, ich weiß nur, dass es mir momentan nicht gut geht. Ich weiß aber auch, dass die Trennung einen Grund hatte. Wird schon besser werden."

Wir haben vorgestern so ein tolles, freundschaftliches Telefonat geführt. Und jetzt das. Ich bin komplett verwirrt.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
SaCo ich glaube du verfolgst da eine echt falsche Strategie.

Sei ehrlich: Willst du Freundschaft oder eine Beziehung?

Ich finde es hört sich stark danach an, dass du eine Beziehung möchtest.

Es ist doch schön das er Samstag ein Treffen mit dir haben möchte. Du hättest das ganz locker angehen müssen. Nicht nachfragen ob er dich liebt! Das macht man am Anfang der "Datingphase" doch auch nicht.
Ihr hättet euch einfach mal unverbindlich treffen sollen und dann schauen wo die Reise hingeht.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ich würde sowas antworten.

Lass uns bitte vergangenes jetzt mal vergangenes sein. Tut mir Leid, dass es dir momentan nicht so gut geht. Vielleicht kann ich dich Samstag ja etwas aufheitern :P

Aber warte mal darauf was die anderen sagen. Ich habe nicht immer die besten Ideen :D
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Aber er saß da und hat geweint :o

Ja dann hättest du ihn einfach umarmen können. Musst ihn ja nicht unter Druck setzten und fragen ob er dich liebt.
Und wenn er so verletzlich ist solltest du eventuell drauf achten diese Eiversuchtssachen nicht zu provozieren.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Hallo SaCo,

oh, je eine schwierige Situation. Ich sehe das wie KUK, bist Du Dir wirklich sicher, dass Du Dich mit einer Freundschaft zufrieden geben kannst?

Ich verstehe Dich nur zu gut, ich wäre sicher in der Situation auch übers Ziel hinaus geschossen. Vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass Du vielleicht im tieferen noch nicht so weit bist wie Du dachtest. Das ist aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Weißt du warum bei mir die Trennung so weh tat? Und ich kann mir gut vorstelllen, dass es da bei dir Parallelen gibt. Ich meine sind wir ehrlich wir würden verlassen weil da einfach nicht mehr genug Anziehung war. Und warum trifft uns das so? Weil wir einfach lange Zeit nicht wir selbst waren. Wir haben uns in irgendwas (Arbeit/Uni) festgefahren. Waren in einer krassen negativspirale. Und dann würden wir verlassen.
Wenn wir jetzt einfach in der Zeit der Mensch gewesen wären, der wir gerne sein wollen. Ein glücklicher Mensch der sich selber liebt und mit sich und seinem Leben zufrieden ist, dann hätten wir wohl die Trennung besser verkraften können.

Denn dann hätte ich mir gesagt, ja okay schade und traurig, dass es nicht funktioniert hat. Aber dann war er wohl nicht der Richtige für mich (weil wir wollen ja jemanden der uns so gut findet wie wir sind) und der Richtige wird noch kommen :herz:

Aber so habe ich mir nach der Trennung gedacht SCHEIßE. Ist ja klar das er mich verlässt momentan liebe ich mich ja nichtmal selber.

Das ist eine sehr interessante Sichtweise und trifft sicher auf viele, mich eingeschlossen, hier zu!
Zumindest ich werde darüber noch etwas nachdenken ;)
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Aber er saß da und hat geweint :o

Deine Frage nach seiner Liebe zu dir war jetzt sicher nicht das förderlichste, aber in solchen Momenten kann man ja auch nicht alles in Ruhe überdenken und da er geweint hat und auch sehr unsicher wirkte ist es doch auf eine Art auch ein gutes Zeichen ;)
Natürlich bin ich da auch kein Experte und viel zu sehr mit meiner eigenen Trennung beschäftigt, aber trotzdem glaube ich, dass du dadurch jetzt nicht alles kaputt gemacht hast:herz:
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Er hat mir nach meiner ersten Nachricht direkt geantwortet das er sich super freut das ich mich melde und das er seit der Trennung jeden Tag damit gehadert hat mir zu schreiben aber er wollte mir Zeit geben und war mit der Situation überfordert.

Ob er sich wirklich gemeldet hätte kann man trotzdem nicht sagen, ich glaube man darf Worte nicht immer auf die Goldwaage legen :schuettel: Trotzdem ich bereue das Plingen nicht.

Deine Geschichte macht so viel Mut!:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben