Ist das jetzt wirklich vorbei?

D

Dontcry

Gelöschter User
ich hab mir das jetzt mal grob durchgelesen und bin froh, dass es bei euch so super geklappt hat..

ich wäre froh, wenn das ansatzweise bei mir wäre .. :-(

er schert sich nur kein bisschen..
dadurch dass ich viele fehler bzgl. seiner Freunde gemacht habe, weil ich denen geschrieben habe, brauch ich mir da glaube ich auch keine großen hoffnungen machen..

ich wäre gerne schon so weit wie du :-(

VIEL GLÜCK EUCH BEIDEN WEITERHIN! :-)
 

Cipher

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
49
Wow ein Paradebeispiel:)
Das ist ja richtig klasse zu lesen das ihr wieder zusammen findet.

Freut mich, liebe Grüße

C.
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Ihr Lieben :)

Heute bin ich mal wieder hier rumgestreunt und dachte mir, ich lass ein kleines Update da bzw vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dalassen :)

Kurz vorweg: wir sind noch immer zusammen. Wir haben in unserer Beziehung viel verändert, haben uns weiterentwickelt und - tadaaa- ich habe nun auch einen neuen Job :) der ist schon wieder mit viel Arbeit und vielen Überstunden verbunden - anders als beim bisherigen macht dieser Job mir aber enormen Spaß. Ich verdiene einiges mehr und das belastende Gefühl, jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen (Mieten in Großstädten- es ist scheußlich :nanu:) fällt jetzt weg. Mittlerweile ist er so gut wie jeden Tag hier, alle zwei Wochen schläft er mal ein-zwei Nächte bei sich. Jetzt kam - von IHM - das Thema zusammenziehen auf dem Tisch - was mich sehr gefreut hat. Allerdings studiert er ja noch und kann dementsprechend nicht so viel zur Miete beitragen. Ich habe daraufhin gesagt, dass wir vielleicht noch die zwei Jahre warten, bis er halt auch was beisteuern kann. Oder er zieht halt hier her, wobei ich denke, dass die erste eigene Wohnung was ganz Neues für uns beide sein sollte.

Ich liebe ihn wirklich sehr, hab aber gerade ein bisschen das Gefühl, dass er mir ein bisschen voraus ist, was bisher ja immer das genaue Gegenteil war. Ich sehe viele Dinge seit der Trennung und dem Neuanfang viel nüchterner und vielleicht auch einfach ein bisschen realistischer (neue Wohnung, viele Kosten die auf einen zukommen = gleiche Ausgangssituation wie vor der Trennung).

Ich weiß, dass ich sein Ein und Alles bin und er ist im Gegenzug auch mein Ein und Alles. Wir stehen gerade irgendwie in einem Punkt in unserer Beziehung, an dem wir uns weiterentwickeln, den nächsten Schritt gehen wollen, aber ich bin von der Trennung selber noch ein bisschen "lediert" und will alles lieber anständig geplant haben, bevor ich diesen Schritt wage. Bin ich da komisch? Bin ich da irgendwie ein bisschen in den negativen Gefühlen vor der Trennung hängen geblieben, dass ich vor diesem Schritt gerade so ein bisschen Angst habe?

Das sind im Gegensatz zu euren Problemen wirklich Luxusprobleme, ich weiß- aber vielleicht mögt ihr mir ja trotzdem sagen, was ihr davon haltet :)

Ganz liebe Grüße
SaCo
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu, schön von dir zu lesen!

Ich bin eine Gegnerin des Zusammenziehens. Eigener Rückzugsort, eigener Freiraum.

Sag ihm ehrlich deine Vorbehalte. Liebt er dich, wird er das Thema öfters ansprechen und schauen, wo du da stehst. Bedeutet es jetzt abzulehnen, dass diese Tür nicht für immer geschlossen ist!

Zu das was dir gut tut. Tut dir das jetzt nicht gut und du hast bedenken, dann lass es!

Warum kann man nicht auch zusammen sein ohne zusammen zu wohnen?

Geld spielt da in meinen Gedanken keine Rolle!
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Ihr Lieben,

obwohl die meisten von "damals" schon gar nicht mehr hier sind, wollte ich dennoch ein kurzes Update hierlassen. Irgendwie finde ich es immer schön, wenn man so lesen kann, was aus den jeweiligen Leuten geworden ist :)

Uns geht es noch immer sehr gut. Wir sind mittlerweile zusammengezogen. Ich muss zugeben, ich musste mich extremst daran gewöhnen- mir hat das alleine Wohnen immer sehr gut gefallen, ich möchte die Unabhängigkeit und dass ich alles so dekorieren und einrichten konnte, wie ich das wollte. Das ist jetzt leider anders :D es gab viele Kompromisse, die Wohnung ist nicht so "mädchenhaft", wie ich sie mir vorgestellt habe, dafür aber recht "clean", was mir auch ganz gut gefällt

Unser Zusammenleben klappt sehr gut. Wir haben uns schnell aufeinander eingespielt. Seit dem EB hat unser Alltag uns natürlich längst wieder, trotzdem ist es anders zwischen uns. Irgendwie erwachsener, auch, wenn das irgendwie doof klingt

Ich hoffe, ihr bleibt stark - und ich hoffe natürlich auch, vielleicht etwas von den Mädels "damals" zu hören. :)

@Monika: Vielen Dank für dein Feedback. :) genau so hab ich das mit dem Zusammwnlebne auch immer gesehen. Im Novemer 2018 haben wir es dann gewagt. Was soll ich sagen, es ist schöner als gedacht :smile:

Grüße :)
SaCo
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo SaCo,

kannst Du das "Geheimnis" des Erfolges in ein paar Sätzen zusammen fassen ?

Also, was ihr "anders" macht in Eurem Umgang, in Gesprächen, oder was auch immer ?

Das wäre spannend...

Viele Grüße,
M.Caine
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben