Ist das Kennenlernen gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hallo,

eine Frau die mir ganz gut gefällt, hat mir nach ein paar Dates die sich leider über Wochen gezogen haben. Wir haben zwar viel Telefoniert, aber sie hat öfter zuerst zugesagt und dann abgesagt. Dann wollte sie mich wieder spontan sehen.

Nach unserem letzten Date, wo sie mir gegenüber sich zum ersten Mal richtig geöffnet hat und es leidenschaftlich war, kam nach einer Einladung zum kochen zu mir, folgende Nachricht:

es klingt alles voll schön und wärs auch, aber ich bin mit arbeit so eingedeckt, die masterarbeit muss weitergehen und nebenbei das online arbeiten für die agentur das kann ich alles nur nachts machen, weil tagsüber in der bank und ich bin so ausgelastet, ich schaffs zur zeit einfach nicht. sorry. es wäre unfair dir da was zu versprechen und dann abzusagen..
wenn ich irgendwann mal nur mehr 1 job hab, können wir uns ja mal treffen. vielleicht klappts dan ja. aber zur zeit gehts bei mir einfach nicht. ich brauch die freie zeit die ich hab einfach für mich.


Beim letzten Treffen hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie mir sowas schicken wird. Im Gegenteil. Das sie viel Arbeit gerade hat, wusste ich.

Ist hier eine Antwort noch relevant von mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo HannesK,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hey Hannes,


Was möchtest du denn ? Möchtest du ihr nochmal antworten? Im Endeffekt würde ich sowas akzeptieren und mich dann weiter umschauen..

Ich hab bisher nicht geantwortet. Frage mich nur wie sie zu dieser Entscheidung gekommen ist. Weil ich nicht das Gefühl beim Treffen hatte, auch von den Gesprächen nicht wo sie schon übers nächste Treffen geredet hat und sich eben an dem Abend mir gegenüber stark geöffnet hat. Sie war sonst oft reserviert und kühl.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Hannes,

Kann natürlich auch sein, das sie einfach kein Interesse an dir hat und sie sich nicht getraut hat, es dir so auch zu sagen, also schiebt sie die Arbeit vor.

Würde auch einen Haken dran machen und mich weiter umsehen. :zwinkern:
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hallo Hannes,

Kann natürlich auch sein, das sie einfach kein Interesse an dir hat und sie sich nicht getraut hat, es dir so auch zu sagen, also schiebt sie die Arbeit vor.

Würde auch einen Haken dran machen und mich weiter umsehen. :zwinkern:

Das kann es schon auch sein und ist mir bewusst. Nur noch nie innerhalb so kurzer Zeit von 100 beim Treffen auf 0 innerhalb wenigen Tagen.
Beim Treffen hat sie die Nähe zu mir dauernd gesucht, wollte gar nicht loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Hannes,

wenn ich irgendwann mal nur mehr 1 job hab, können wir uns ja mal treffen.

Dieser Satz klingt schon deutlich, dass sie nicht für euer Kennenlernen brennt.
Mit dem "irgendwann" hat sie dich in die Ferne geschoben.

Ich persönlich wäre mir zu schade, quasi mein Leben bis "irgendwann" frei zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hallo Hannes,



Dieser Satz klingt schon deutlich, dass sie nicht für euer Kennenlernen brennt.
Mit dem "irgendwann" hat sie dich in die Ferne geschoben.

Ich persönlich wäre mir zu schade, quasi mein Leben bis "irgendwann" frei zu halten.

So zögerlich war sie auch davor schon. Wenn sie nach einem Treffen gefragt hat, und ich dann Vorschläge gemacht habe, hat sie gemeint "das können wir gern machen wenn ich dann mal den Kopf frei habe"
Getroffen haben wir uns dann dennoch wieder. Sie wirkte oft sehr schüchtern.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn sie nach einem Treffen gefragt hat, und ich dann Vorschläge gemacht habe, hat sie gemeint "das können wir gern machen wenn ich dann mal den Kopf frei habe"

Wenn ich jemanden wirklich treffen möchte, dann tue ich das auch zeitnah.
Möchte ich jemanden vielleicht doch nicht so wirklich treffen, reagiere ich wohl wie sie. Ich schiebe immer wieder auf...
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Wenn ich jemanden wirklich treffen möchte, dann tue ich das auch zeitnah.
Möchte ich jemanden vielleicht doch nicht so wirklich treffen, reagiere ich wohl wie sie. Ich schiebe immer wieder auf...

Da haben wir uns dann schon getroffen. Sie wollte nur was weniger Zeitintensives machen, als ich vorgeschlagen hab. Also weniger einen Tag miteinander verbringen, als ein paar Stunden.
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Das war nur eine Erklärung für dich, Hannes, warum sie so zögerlich ist.

Ich weiß. Vielleicht ist es für mich grad unerklärlich wie man von sehr viel Nähe, wo der Wunsch ja von ihr da war, innerhalb kurzer Zeit das kennenlernen abbricht. Es war halt echt von 100 auf 0 und sowas hab ich bisher nicht erlebt. Bisher war es immer so, dass es einfach ausgelaufen ist.
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hm, wie hätte es denn hier ausgesehen, wenn du den Kontakt nicht von dir aus am Laufen gehalten hättest?

Wenn ich mich 1-2 Tage nicht gemeldet hab, kam eigentlich immer von ihr was und auch Vorschläge für Treffen.

Eine gemeinsame Bekannte hat im übrigen ein paar Tage davor gemeint, das in ihrem Leben eine Beziehung grad keine Priorität hat. Sie möchte jetzt mal ihr Studium abschließen und dann einen fixen Arbeitsplatz finden. Also nicht mehr jobben müssen, neben dem Studium. Da sie ja nicht mal viel Zeit für ihre Freunde grad hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey HanneK,
ich habe selber auch schon mal eine Beziehung von 100 auf 0 abgebrochen. Es fing bei mir genauso an wie bei euch. Es ging langsam los und ich dachte immer, da kommen irgendwann Gefühle auf. Die Treffen waren auch toll und ich sehnte mich nach mehr. Nach einigen Wochen waren wir bei 100 und ich habe sofort festgestellt, das ich einfach nicht verliebt bin. Es tat mir so Leid für den Mann das ich sofort alles beendet habe. Genauso wie deine Dame :Nichtwissen:
Es tut mir Leid das ich dir nichts besseres sagen kann!
Lieben Gruß Gini
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hm, wie hätte es denn hier ausgesehen, wenn du den Kontakt nicht von dir aus am Laufen gehalten hättest?
Liebe Venusstern,

Führe jetzt mal hier den Strang weiter.
Es ist jetzt 4 Wochen her das ich die Nachricht von ihr bekommen hab. Kontakt gab es von beiden Seiten keinen mehr. Und ich häng leider noch drinnen.
Bisher war es immer so das ich beim Treffen gespürt hab, was Sache ist. Da konnte ich mich auf mein Bauchgefühl komplett verlassen. Das war diesmal nicht der Fall,
weil das Gefühl beim letzten Treffen und danach war richtig gut. Natürlich kann man nun sagen: Sie hat es dabei wahrscheinlich anders gesehen. Klar. Ich kann nicht in
sie reinschauen. Nur konnte ich bisher auf mein Bauchgefühl Vertrauen. Und das geht in Zukunft schwerer.

Mein Kopf ist derzeit nicht frei fürs Kennenlernen. Ich hatte gestern ein Date und bemerkt: Es geht einfach nicht. Ich sehe sie immer wieder vor mir und denk an ihre Stimme und ihr lachen und an die vielen Gespräche mit ihr. Hier eine neue Frau kennenzulernen, ist grad etwas sinnlos.
Nachdem ich sie in der Pandemie kennengelernt habe, hatten wir schon viel Kontakt, wo wir uns nicht sehen konnten. All das fehlt natürlich auch. Und ich ertappe mich,
wie ich jeden Tag immer wieder aufs Handy schaue. Was je ein weiterer Entzug von ihr ist.

Ich wollte ihr dann noch "das Leben ist zu kurz für irgendwann" schicken. Jetzt ist allerdings überraschend ihr Opa gestorben. Er war eine wichtige Bezugsperson für sie und sowas mach ich dann doch nicht.

Alles in allem waren es halt einige Monate vertane Lebenszeit und der Fokus auf eine Frau (auch wenn ich in der Zeit andere getroffen habe) die mir keine Anzeichen gegeben
hat, es abbrechen zu wollen. Und wo ich mich jeden Tag frage, was ich da für Fehler gemacht in den letzten gemacht habe und wann. Meine Verlustangst wurde auf jeden Fall getriggert.

Eine Therapeutin, mit der ich wegen Verlustangst im Erstgespräch war, meinte, es geht jetzt nur um meine Transformation. Denn meine Energie ist derzeit noch bei ihr
und sie spürt, dass ich an ihr hänge. Sowas ist für mich immer schwer zu verstehen. Wie geht so was?
 
Zuletzt bearbeitet:

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hey HanneK,
ich habe selber auch schon mal eine Beziehung von 100 auf 0 abgebrochen. Es fing bei mir genauso an wie bei euch. Es ging langsam los und ich dachte immer, da kommen irgendwann Gefühle auf. Die Treffen waren auch toll und ich sehnte mich nach mehr. Nach einigen Wochen waren wir bei 100 und ich habe sofort festgestellt, das ich einfach nicht verliebt bin. Es tat mir so Leid für den Mann das ich sofort alles beendet habe. Genauso wie deine Dame :Nichtwissen:
Es tut mir Leid das ich dir nichts besseres sagen kann!
Lieben Gruß Gini

Hey Gini369,
Das verstehe ich. Die Verliebtheitsanzeichen von ihr habe ich aber schon gespürt. Da konnte ich mich schon bisher auf mein Bauchgefühl bisher verlassen und es gemerkt, wenn da beim Treffen weniger da ist. Klar, ich weiß das ich unser kennenlernen mehr wollte als sie nach einer gewissen Zeit. Weil es sich ja ziemlich gezogen hat, Pandemie sei dank. Und das finde ich halt auch sehr bitter. Weil hier auf die liebsten zu achten, bedeutet eben sich nicht Treffen zu können. Es ging ja alles los, als es noch keine Impfung gab. Da war es einfach schwer.

Und mein Fehler hier war klar: ich hätte weniger Kontakt halten müssen. Mich selten melden und ihr nicht zuhören am Telefon sondern sagen: wenn du reden möchtest, gehen wir was trinken etc. Und einfach das Risiko angesteckt zu werden eingehen müssen. Das ist zwar Verantwortungslos, aber dann wäre das alles früher in einer Richtung gegangen. Sowas ärgert mich halt. Weil am Ende hat es einfach zu lang gedauert. Wenn sich etwas so lange zieht, dann wird es halt auch nicht mehr. Und das find ich schade.

Sie hat mal gemeint "Gut Ding braucht weile" als wir uns nach längerer Zeit wiedergesehen haben. Tja. War anscheinend nicht so und sie hat für sich erkannt, dass es einfach schon zu lang geht und einfach zu wenige TReffen waren. Fast wie eine Fernbeziehung, nur das wir in der selben Stadt wohnen.

Wusste immer: Wenn die Pandemie abebbt und sie wieder unterwegs ist etc, dann wird es richtig schwierig.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hey Hannes, hab mich mal bei dir eingelesen.

Die Verliebtheitsanzeichen von ihr habe ich aber schon gespürt.
Das ist am Ende aber deine Wahrnehmung und muss nicht zwangsläufig auch ihre gewesen sein.
Es kann schon sein, dass sich da bei ihr leichte Gefühle entwickelt haben aber mehr wird es nicht gewesen sein.
Diese Fokussierung auf Job und Studium sind für mich auch eher ne Ausrede. Also wenn ich jemanden kennengelernt habe, für den ich mich aufrichtig interessiere, dann geht mir alles leichter von der Hand und ich empfinde das Kennenlernen nicht als zusätzliche Belastung.

Mich selten melden und ihr nicht zuhören am Telefon sondern sagen: wenn du reden möchtest, gehen wir was trinken etc. Und einfach das Risiko angesteckt zu werden eingehen müssen. Das ist zwar Verantwortungslos, aber dann wäre das alles früher in einer Richtung gegangen
Äh ne auf keinen Fall.
Also deine eigene Gesundheit hat Priorität vor dem Seelentröster sein :schuettel:
Ein Spaziergang wäre da vielleicht eher eine Idee gewesen.

Wusste immer: Wenn die Pandemie abebbt und sie wieder unterwegs ist etc, dann wird es richtig schwierig.
Hmmm, das sagt ja eigentlich schon alles :::
Es wäre gut, wenn du dich mehr auf deine Situation konzentrierst und weniger darauf, was sie empfindet.
Deine Gefühlslage kommt mir hier irgendwie zu kurz
Du erinnerst mich sehr an mich selber. Kurz nach der Trennung von meinem Ex habe ich eine Beratung für Getrennte von einer kirchlichen Einrichtung in Anspruch genommen. Die gesamte Stunde habe ich eigentlich nur über meinen Ex philosophiert und ihn in den Fokus gerückt und mich selber außen vor gelassen.
Das sprach der Therapeut auch an und seither versuche ich auch mich irgendwo zu sehen: meine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

Schau mal ihr habt seit 4!!!! Wochen keinen Kontakt. Das Leben und auch das Dating muss irgendwann weitergehen :trost:

Eine Therapeutin, mit der ich wegen Verlustangst im Erstgespräch war, meinte, es geht jetzt nur um meine Transformation. Denn meine Energie ist derzeit noch bei ihr
und sie spürt, dass ich an ihr hänge. Sowas ist für mich immer schwer zu verstehen. Wie geht so was?
Das hier ist der richtige Ansatz!
Naja das geht, weil du ihr mehr Bedeutung zukommen lässt, als dir selbst.
Das ist immer so leicht gesagt, ich weiß aber es wird gehen.
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hey Hannes, hab mich mal bei dir eingelesen.


Das ist am Ende aber deine Wahrnehmung und muss nicht zwangsläufig auch ihre gewesen sein.
Es kann schon sein, dass sich da bei ihr leichte Gefühle entwickelt haben aber mehr wird es nicht gewesen sein.
Diese Fokussierung auf Job und Studium sind für mich auch eher ne Ausrede. Also wenn ich jemanden kennengelernt habe, für den ich mich aufrichtig interessiere, dann geht mir alles leichter von der Hand und ich empfinde das Kennenlernen nicht als zusätzliche Belastung..

Das verstehe ich und weiß auch, dass es von ihre Seite her nicht so stark war. Es war Anfangs von ihr viel mehr da. Nur dann hat es wieder gedauert bis wir uns gesehen haben, und natürlich ebbt es dann ab. Ich hab mich dann mehr ins Zeug gelegt, und das hat sie schon genossen aber danach auch immer wieder die Distanz gesucht.
Nur, beim letzten Treffen hat sie sich noch mehr geöffnet mir gegenüber. Und von dem Status bin ich dann ja auch weiter ausgegangen.

Bzgl Studium etc: Auch hier wusste ich davon. Sie hat mir ja immer wieder davon erzählt. Nur Anfangs war es so: Sie wollte den Sommer genießen und nur wenig machen. Ein paar Wochen später hatte sie dann auf einmal einen Arbeits und Lernsommer.

Äh ne auf keinen Fall.
Also deine eigene Gesundheit hat Priorität vor dem Seelentröster sein :schuettel:
Ein Spaziergang wäre da vielleicht eher eine Idee gewesen.

Seelentröster trifft es halt leider gut. Ich denke das hab ich einreißen lassen und zu viel Kontakt gehabt bevor überhaupt mal was lief. Es war halt auch irgendwie schön in der Lockdown Zeit. Vielleicht ging es ihr da irgendwann gleich.
Spaziergang hatten wir schon. Immer nur spazieren gehen, nutzt sich aber auch ab. Wenn man auf Abstand spaziert wegen Ansteckungsgefahr.

Hmmm, das sagt ja eigentlich schon alles :::
Es wäre gut, wenn du dich mehr auf deine Situation konzentrierst und weniger darauf, was sie empfindet.
Deine Gefühlslage kommt mir hier irgendwie zu kurz
Du erinnerst mich sehr an mich selber. Kurz nach der Trennung von meinem Ex habe ich eine Beratung für Getrennte von einer kirchlichen Einrichtung in Anspruch genommen. Die gesamte Stunde habe ich eigentlich nur über meinen Ex philosophiert und ihn in den Fokus gerückt und mich selber außen vor gelassen.
Das sprach der Therapeut auch an und seither versuche ich auch mich irgendwo zu sehen: meine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

Schau mal ihr habt seit 4!!!! Wochen keinen Kontakt. Das Leben und auch das Dating muss irgendwann weitergehen :trost:

Das hier ist der richtige Ansatz!
Naja das geht, weil du ihr mehr Bedeutung zukommen lässt, als dir selbst.
Das ist immer so leicht gesagt, ich weiß aber es wird gehen.

Meine Situation: ich ärgere mich nach wie vor sehr das es nicht geklappt hat. Das ich Lebenszeit mit ihr vertan habe und ich komme mir auch irgendwie verarscht vor. Nur kenne ich meine Anteile.

Meine Gefühlslage: ich denke jeden Tag an sie. Träume in der Nacht von ihr, was mein größtes Problem ist, weil ich dann schon mal schwer in den Tag starte.

Und möchte sie wiedersehen. Ich hatte mit ihr ja ein gutes Gefühl und das es dann so kommt, mit dem habe ich absolut nicht gerechnet. Wenn es schon davor nicht mehr gut lief, ok. Aber so? Sie hat mir ja noch "Honig ums Maul geschmiert" beim letzten Treffen und es war richtig schön mit ihr.
Denke ich bin gerade in einer Wutphase ;)

Dennoch weiß ich: würde sie sich melden, würd ich antworten.

Das Leben und Dating muss weitergehen. Ja. Aber wenn man keine Lust hat eine neue Frau zu treffen, dann ist es halt auch dieser gegenüber unfair, wenn man es macht.

Was ich halt für zukünftige Kennenlernphasen lernen muss: Wenig Zeit am Telefon und innerhalb von ein paar Wochen mehrere Dates haben, damit ich nicht mehr soviel Zeit für nichts investiere. Und, weniger Gefühle zulassen. Erst wenn es richtig angelaufen ist, beginnen Gefühle zu investieren.
Davor muss ich aber meine Verlustangst lösen. Weil, es kann natürlich sein das sie die gespürt hat und sie noch nicht dort war wo ich war. Als Überlegen und ich der Unterlegene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.662
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben