Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ein liebes Hallo allerseits in die Gruppe,
Ich bin vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert,und wollte einmal meine Geschichte hier lassen.Könnte etwas länger werden.

Mmh wie fange ich an.

Erst einmal zu mir bin männlich 40 Jahre alt meine Frau 34.

Wir lernten uns vor 11 Jahren in Süddeutschland kennen sie ist gebürtiges Nordlicht und war zwecks Arbeit schon zwei Jahre unten.Erst haben wir uns in einem Forum ne Weile geschrieben zwecks Hobby und einfach um neue Leute kennen zu lernen.Dann haben wir ein reales treffen vereinbart das lief wunderbar und man verabredete sich wieder. Verstanden haben wir uns immer besser und es wurde eine liebelei daraus :zwinkern: da sie schon wusste das sie in ein paar Monaten zwecks der Arbeit zurück nach Hamburg ziehen würde haben wie es erstmal dabei belassen.Als aber der Umzug anstand,merkten wir UPS da ist doch mehr von beiden Seiten,so haben wir uns auf eine Fernbeziehung geeinigt.Die wir auch gemeistert haben,hätten selber nicht damit gerechnet.

Ich half beim Umzug mit,das war im Januar 2010 im Februar bin ich für ein paar Tage wieder nach Hamburg um mir die Stadt anzuschauen.So ging es ein paar Monate hin und her sie war mal hier und ich dort bis ich beschloss im November meine Zelte hier unten abzubrechen und in den Norden zu ziehen.Erst wohnten wir 3 Monaten in ihrer kleinen Wohnung im März fanden wir was größeres und richteten unser Nest ein.Eine Arbeit fand ich auch schnell und man wurde heimisch.

Wir heirateten nach 7 Jahren Beziehung,was für ein glücklicher Tag für und alles war perfekt:herz::herz:

Nun 11 Jahre später,stehen wir hier an einem Wendepunkt und ich bin am Boden.:'(Meine Frau und ich haben die selben Hobbys, mögen die gleiche Art Urlaub haben denselben Humor konnten immer über alles reden und viel gemeinsam lachen sind auch keine eifersüchtigen Personen,jeder hat auch immer die Freiheit seine Ding machen zu dürfen.Auch verstehen sich unsere Familien super

Jetzt refelektiere ich das ich wohl dieser bequeme Ehemann geworden bin, hinzu kommt das ich durch Corona seit letztem Jahr in Kurzarbeit bin was mich am Anfang auch runtergezogen hat,habe aber dann den Haushalt geschmissen meine Frau ist im Homeoffice. So haben wir viel unser Ding gemacht gemeinsame Abende sahen so aus Netflix Smartphone zocken.So stieg glaube ich die Unzufriedenheit meiner Frau,reden taten wir in der Zeit auch nicht mehr soviel ,Zärtlichkeit wurde auch weniger.

So hat sie mir im Januar gesagt ihre Gefühle für mich wären nur noch wie für einen sehr guten Freund.Ich war geschockt wusste nicht wo oben wo unten ist.Wollte viel reden doch sie Verschloß sich immer mehr,am Anfang schliefen wir noch gemeinsam im Bett bin dann aber relativ schnell auf die Couch ausgewichen.

Mittlerweile wohne ich sozusagen im Wohnzimmer und sie im Schlafzimmer,im Februar sagte sie mir es ist wohl besser wenn einer auszieht,da könnte ich nicht mehr brach weinend zusammen hab Lösungen vorgeschlagen usw. Was man halt so tut. Ein paar Tage später sagte ich dann werde ich ausziehen,sie kann die Wohnung alleine halten ich muß mir was kleines suchen, dabei bin ich immer noch, den in Hamburg und Umgebung ist es schwer schnell was neues zu finden.

Unter der Woche gehen wir uns so weit möglich aus dem Weg,ich bin Arbeite sie idt im Homeoffice am Wochenende versuchen wir uns anderweitig zu verabreden durch Corona auch alles schwierig sie besucht manchmal ihre Eltern oder die Schwester und übernachtet auch dort.

Es ist sehr schwer für mich,versuche KS so gut wie es geht,und auch meine gefühle zu kontrollieren.Ich kann sie zur Zeit gar nicht einschätzen sie ist sehr neutral manchmal auch sehr kalt aber dann auch wieder so wie ich sie kenne und liebe.

Ich weiß gerade einfach nicht weiter,ich glaube ich habe mir jetzt einiges von der Seele geschrieben.11 gemeinsame Jahre sie fehlt mir so sehr.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Der-Troll,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Troll,

was für eine herzzerreißende Geschichte. Es tut mir sehr leid , das es so gekommen ist. Leider hört man es immer wieder , das durch corona viele Beziehungen sehr darunter leiden und zerbrechen. Auch in meinem Fall ist es so. Die selbe Geschichte mit der ich gerade zu kämpfen habe. Nur hat sich mein Ex eine Auszeit genommen. Auch er sitzt im homeoffice und bekam nichts anderes mehr zu sehen außer mich wenn ich bei ihm war ... keine anderen sozialen Kontakte....
man hat sich wenig zu erzählen, da das Leben nur auf einander beschränkt ist und lebt sich so auseinander....
Da ihr auch noch verheiratet seid und eine gemeinsame Wohnung habt , ist es umso schwerer etwas Abstand zu Gewinnen was in diesem Fall sinnvoll wäre.... Ich glaube das würde euch beiden sehr gut tun um herauszufinden ob da vielleicht doch noch was ist ... von ihrer Seite
gib nicht gleich auf und versuche eine kleine Wohnung zu finden. Ich weiß in HH ist es sehr schwer , vielleicht kannst du vorübergehend bei Freunden unter kommen oder jemand im Freundeskreis kann dir da helfen , Vitamin B....
Solange ihr noch unter einem Dach lebt wird es da sehr schwer werden, vor allem für dich , Abstand ist das beste um seine Gedanken zu sortieren und zu reflektieren... und wenn du nicht da bist, merkt sie vielleicht wie sehr du ihr fehlst...

Fühl dich gedrückt und du bist mit deinem Kummer nicht alleine...
dir wird bestimmt noch jemand schreiben. die E-Books von Wolfgang sind sehr hilfreich...

LG Angel
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Angel1971 für deine tröstenden Worte,es tut gerade einfach gut seine Gefühle niederschreiben zu können.Ich wünsche dir auch viel Kraft in deiner Situation:smile:.

Mit übernachten beschränkt es sich gerade das ich am Wochenende manchmal bei Freunden nächtigen kann.Freunde hören sich auch wegen einer kleinen Wohnung um. Beschäftige mich jeden Tag damit,sowie alte Hobbys wieder aufleben zu lassen und nicht nur trübsinig vor dem Tv zu sitzen.

Ich glaub das merkt auch meine Frau,als sie letzten Sonntag wieder Nachhause gekommen ist und kurz Hallo sagte,meinte sie :"Wie du schaust kein Fernsehen,hast du dovh früher immer gemacht."Da war sie sehr erstaunt.Genauso frägt sie oft wie ich auf der Couch schlafe die wäre doch schon älter und ob man nicht ne neue kaufen sollte.

Wie gesagt viele kleinigkeiten die mich manchmal verwundern.

Das EBook von Wolfgang hab ich mir geholt:thumbsup: bin da fleißig am lesen.
LG Der-Troll
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Troll,

erstmal willkommen hier, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Jetzt refelektiere ich das ich wohl dieser bequeme Ehemann geworden bin
diese Erkenntnis ist schon mal sehr gut, auch wenn sie weh tut. Aber Schmerzen bringen dich auch ins handeln.
Beschäftige mich jeden Tag damit,sowie alte Hobbys wieder aufleben zu lassen und nicht nur trübsinig vor dem Tv zu sitzen.
sehr gut :smile:

Ich glaub das merkt auch meine Frau,
klar merkt sie so etwas, Mädels haben da extra sehr feine Antennen dafür. :zwinkern:

Fühlt sich so an, als ob du hier schon einiges gelesen hast.

Das mit dem bequemen Ehemann kann schon sein und dann verlierst deinen Status und sie die starke Schulter wo sie sich anlehnen bzw zu dir aufschauen kann.
Wenn du es jetzt schaffst wieder der Troll zu werden, den sie kennen gelernt hat, kann sie das in ihrer Entscheidung unsicher machen.

Gruß Wolf
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Wolf,

Ja ich lese mich gerade sehr in das Thema ein,ist ja sehr umfangreich und man kann ja leider viel falsch machen und verschlimmern.

Ich bin gewillt an mir zu arbeiten,wieder der alte zu werden ist daß großes Ziel.Jetzt viel für sich zu tun,kann nur positiv sein und sein mittlerweile apathisches Selbst abschütteln.

LG Der-Troll
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Troll :smile:

Es tut immer gut sich den Kummer mal von der Seele zu reden/schreiben. Da ist dieses Forum wirklich Gold wert - das kennt wohl jeder der hier gelandet ist. :smile:
Ich denke der Abstand tut euch beiden ganz gut. Corona hat leider viel zerrüttet, das merkt man ja täglich immer wieder.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt. :brav:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Pneuma,

Oh ja das schreiben tut schonmal sehr gut :smile: danke für deinen Zuspruch.Ja ich glaube auch das Abstand leider wirklich nötig ist auch wenn es schwer fällt.Gerade muß ich immer an unsere Zeit der Fernbeziehung denken wie sehr wir uns vermisst und gelieten haben.Und jetzt diese Situation so nah und doch so fern:cry

LG Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Kleines Update,meine Frau hat mich heute um ein Gespräch gebeten, es ging um die Wohnsituation in der wir uns ja wie beschrieben seit Anfang Januar befinden.Sie meinte sie würde jetzt auch nach Wohnungen schauen da auch für sie die Situation langsam immer angespannter wird.

Wir wurden beide sehr emotional und weinten wird wohl die Anspannung sein unter der wir beide einfach stehen.Ich Dummpatz wollte gleich wieder die gemeinsame schöne Zeit ansprechen,das natürlich von ihr abgeblockt wurde mit den Worten Darüber will ich nicht sprechen,das setzt mich gleich wieder unter Druck, ich denke gerade nur an Abstand und trennung.Darauf fragte ich sie impulsiverweise ich dachte für dich wäre alles einfacher.Darauf meinte sie Nein ich weine jeden Abend im Bett,ich würde gern zur Ruhe kommen,man kann sich vielleicht nach Monaten bei Bier oder Kaffee über vieles unterhalten aber gerade finde ich über vergangenes sprechen nicht gut das macht mich wütend,klar bin ich gereizt wegen der Situation aber nicht gegen dich als Person ich brauche einfach Abstand und Zeit für mich.
Ich glaube ich habe mich da auch wieder mehr ins aus geschoßen,gerade tut es alles wieder sehr weh :cry.Schau jetzt gerade weiter nach Wohnungen oder Wgs um die Situation schneller zu entspannen.Danke für euer offenes Ohr.
Der-Troll
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Troll,

habe mich mal bei dir einglesen.

Keine schöne Situation, aber wie du, die anderen und jetzt auch deine Ex sagen, ist Abstand das einzig richtige für euch. Es gibt ja hier einige Stränge, wo diese so schön formulierte Entfernung trotz Nähe viel schlimmer sind als wirklich kein Kontakt.
Dass es deiner Exfrau nach 11 Jahren auch nicht so leicht fällt, ist total verständlich, aber es fehlen eben die Gefühle für mehr. Die könnten nur wieder kommen, wenn ihr beide dann wirklich erstmal "Ruhe" voneinander habt und reflektieren könnt und, du zumindest, an den von dir angesprochenen Baustellen arbeiten kannst.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft :trost:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke CD90 für dein Feedback,ja ich glaube auch das dieser Abstand dringend benötigt wird.Ich hatte am Anfang noch die Illusion es würde sich durch getrennte Zimmer schon irgendwann wieder einkriegen:blush: aber durch den heutigen gefühlsausbruch meiner Frau wurde ich eines besseren belehrt.Ich hätte damit nicht gerechnet da sie immer so kalt gewirkt hat.
Ich kann nur hoffen das hier schnell Entspannung eintritt und ich werde weiter kräftig an mir arbeiten.Danke das es euch alle gibt.:trost:

Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Nochmal ein paar Gedanken,
durch die Kurzarbeit habe ich zur Zeit eine drei Tage Woche.Habe gestern wieder viele Wohnungen und WGs angeschrieben.Samstag hab ich eine Besichtigung immerhin schomal wieder etwas,es kommt bewegung rein.
Als ich mich vorher zum Frühstück in die Küche setzte,kam meine Frau dazu Wir redeten noch über organisatorisches alles ganz sachlich und neutral.Immerhin schaut sie mir wieder in die Augen und spielt auffällig oft mit ihren Haaren,wird aber Denke ich nur Nervosität sein.Am WE wird sie mal wieder zu ihrer Schwester fahren.Ich hoffe das ich eventuell nach Ostern schon eine neue bleibe finde,da hatte ich letztes Jahr schon ne Woche Urlaub eingetragen könnte ich für einen Umzug gut nutzen.Auch wenn der Gedanke sehr Schmertzt.Falls nicht habe ich eventuell überlegt eine Woche zurück nach Süddeutschland,zur Familie zu fahren.Wie man immer vor sich hinträumt,daß man aufwacht meine Frau liegt neben mir lacht mich an und alles wäre nur ein böser Traum gewesen.
Ich gönne mir jetzt einen Kaffee und einen Spaziergang frische Luft tut gut:smile:
Der-Troll
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
MOIN Troll,

wir steckten alle schon in einer ähnlichen Situation.
Wichtig ist trotz allem, nicht kopflos zu werden.

Du hast richtig erkannt, welche Schritte einzuleiten sind.
Samstag hab ich eine Besichtigung immerhin schomal wieder etwas,es kommt bewegung rein.
Schritt 1/ Räumliche Trennung: .... ist fast erledigt.

Falls nicht habe ich eventuell überlegt eine Woche zurück nach Süddeutschland,zur Familie zu fahren

Schritt 2/ Ablenkung: ... in Planung.

Du meisterst das sehr gut. :Respekt:

WICHTIG: Akzeptiere ggüb. deiner Ex die Trennung.:coolwink:
Für Dich hoffe ich, dass sich durch Dein überlegtes Handeln das Blatt für Dich wendet.


Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Meta für deinen Zuspruch,:danke_alles_ist_super: ja ich versuche jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren,der gefühlsausbruch gestern macht es ja nicht besser.

Gerade regnet es hier ordentlich und ich sitze mit einem Kaffee am Fenster und beobachte wie der Regen die Scheibe hinunter läuft.Hat etwas Meditierendes.
Man muß jetzt seine Mitte finden und in sich ruhen.Auch wenn es nicht immer leicht ist.Ich persönlich finde es morgens beim aufwachen am schlimmsten,wenn man realisiert das einfach gerade alles anderst ist.

Liebe Grüße Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Nochmal ein kurzes Update,meine Frau hat jetzt im Homeoffice Feierabend sie geht jetzt ihre übliche Runde laufen.

Bevor sie los ist fragte sie: "Und was macht die wohnungssuche,ich antworte Samstag hab ich eine besichtigung und ich habe noch ein paar Mails rausgeschickt.Darauf reagierte sie neutral,sie meinte noch Wenn ich wieder zurück komme wollte sie was kochen ob ich auch etwas wollte.
Ab und zu kocht sie für zwei,essen aber dann meist in getrennten Räumen will ihr da auch ihre Ruhe geben denke ich.Mittlerweile sucht sie mehr das Gespräch als ich,Ich versuche nur das nötigste zu klären.Auch wenn ich innerlich gerne viel mehr mit ihr reden würde. Da wir eigentlich immer viel miteinander geredet haben fehlt mir dieser Austausch einfach sehr.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,
Wie ich schonmal geschrieben Habe,ist es für mich morgens am schlimmsten.Da drehen sich meine Gedanken wieder im Kreis.Gerade frage ich mich ob der Verlasser,dem es ja durch die beendung der Beziehung erstmal besser geht,weil für ihn der druck weg ist.
Nicht sich doch selber ertappt,an vergangenes zu denken oder es vielleicht auch ein Bisschen bereut.Wenn es zur Trennung kommt will der Verlassene ja immer meist sofort nochmal über alles reden,und wird ja immer sofort geblockt.Weil der verlasser ja seine Entscheidung Akzteptiert haben will.
Ist der verlasser wirklich so kalt zu einem oder greift da der Selbstschutz und in ruhigen Momenten denkt er selber traurig über vieles nach.Als meine Frau mir ja eröffnete als ich zu ihr meinte ich dacht du hättest es leichter und sie meinte Nein ich Weine jede Nacht. War ich sehr überrascht.Wie gesagt morgens denk ich einfach viel zu viel.
Der-Troll
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Troll,

Ist der verlasser wirklich so kalt zu einem oder greift da der Selbstschutz und in ruhigen Momenten denkt er selber traurig über vieles nach.

wie es bei ihr im detail ist, dass kann dir keiner sagen (nur vielleicht sie), aber allgemein kann schon ein Umdenken stattfinden.

Du kannst ja mal hier schauen (Post #5), vielleicht hilft es dir die nächste Zeit durchzuhalten.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke CD90
Sowas tut gut zu lesen,gerade denke ich mir alles kann nichts muß.
Gerade kam meine Frau wieder in die Küche als ich beim Frühstück saß, und meinte Und gibt es schon was neues wegen Wohnungen?Ich meinte ich hab am Samstag noch eine zweite besichtung klar gemacht.Sie daraufhin schön aber schau das es für dich auch passt, du musst nicht in irgendein Loch ziehen,daß würde ich nicht ertragen, will das es dir dort gut geht.Es tut mir alles so leid.Sie lächelte und verließ darauf hin die Küche.Ich werde jetzt ein bisschen die Wohnung aufräumen und spazieren gehen.
Der-Troll
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen @Troll :smile:
Ist der verlasser wirklich so kalt zu einem oder greift da der Selbstschutz und in ruhigen Momenten denkt er selber traurig über vieles nach.
Der Verlasser hatte diese Momente schon bevor er die Beziehung beendet hat, als es um die Entscheidungsfindung ging etc...Sie haben uns auf emotionaler Ebene also einen kleinen Vorsprung. Es ist aber auch für Sie nicht leicht und ja ich denke ein wenig Selbstschutz ist auch dabei.
Sie machen das ja im Vorfeld erstmal mit sich selber aus(im stillen Kämmerlein):zwinkern:...und da sind Wir nicht dabei.
Ich kann da von meiner Madame sagen, dass sie erst ziemlich abgeklärt erschien, aber als ich es ganz gefasst für den Moment aufgenommen habe, hat sie sehr emotional reagiert und das auch noch in der Folgezeit.
Eigentlich bis zum heutigen Tag.
Es gab immer wieder Situationen, wo auch Sie in Tränen ausgebrochen ist, wenn wir vernünftig über uns, die nun entstandene Situation und alles Weitere nun Folgende gesprochen haben.

Liebe Grüße Schlaflos
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Schlaflos,
Da habe ich auch nach der Trennung drüber nachgedacht,für mich kam sie überraschend und plötzlich aber sie muß ja schon länger darüber gegrübelt haben.
Wir hatten noch so ein schönes Weihnachten und Silvester,und im Nachhinein glaube ich da hatte sie schon gegrübelt,sonst waren wir uns zu Weihnachten immer einig,viele Geschenke brauchen wir nicht,aber dieses Jahr meinte sie es besonders gut mit mir.Was mich ein bisschen wunderte hab mich natürlich gefreut.
Auch hatten wir in der Zeit tollen Sex.Also für mich deute nichts darauf hin das es Anfang Januar so kommen sollte wie es jetzt ist.
Lieben Gruß Der-Troll
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.945
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben