Ist das Märchen zu Ende...

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Dir eine fette Unarmung, Trolli! Kann alles 1:1 nachvollziehen, was Du schreibst.
Bei mir ist kommenden Sa. Hochzeitstag ..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Lieber Troll,

ich kann sehr gut nachempfinden, dass du wehmütig geworden bist. Wer wäre das nicht nach so vielen Jahren? Ich glaube auch nicht, dass sie das einfach so beiseite schieben kann. Fühl dich einfach ganz doll gedrückt und umärmelt.:herz::trost:

Wegen dem Pub würde ich spontan entscheiden, ob du bereit bist und einen guten Tag hast. Da deine Freunde auch dort sind wirst du dich sicher gut ablenken können und Spaß haben und so kannst du dich langsam wieder herantasten und dein Gebiet für dich zurückerobern :)

Ganz liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hi Troll

Ich gehe zu 99 % davon aus, daß sie nichts abgestellt hat, sie versucht es evtl. zu verdrängen, aber sie wird es nicht schaffen.
Ich habe mich ein halbes Jahr lang gefragt, ob und wieso ihr diese in meinem Fall 3 1/2 Jahre nichts wert waren, das Gefühl zerfrisst einen innerlich ein wenig.
Vor 2 Tagen hatte ich ein sehr schönes Gespräch mit meiner Ex, da ging es nicht drum sie zurück zu gewinnen oder ähnliches, wir waren einfach komplett entspannt einen Kaffee trinken und sie meinte dann zu mir, das es für sie nicht leicht war und immer noch nicht leicht ist.

Also kann ich mir am besten Willen nicht vorstellen,das es bei deiner Ex anders ist. Ich glaube sie denkt jeden Tag an dich.

Dieses Band zwischen euch wird nie komplett reißen, aber es muss gespannt und stabil sein, aber du machst dafür das, was du tun kannst, der Rest liegt leider in ihrer Hand.

Moin linkindr,

Danke für deine Ansicht,schon krass was bei einem entspannten Gespräch so herraus kommen kann:O.genau diese Frage der gemeinsamen Jahre die plötzlich egal Zusein scheinen beschäftigt einen immer wieder.

Dann arbeitet es in deiner Ex also immer noch.Die länge der Beziehung spielt wohl doch eine rolle und lässt sich nicht komplett abschütteln.Schöner Vergleich mit dem Band,wie du schon sagst kann ich aktiv leider nicht mehr viel machen.

Das ist ein sehr schöner Gedanke :heia::herz:.

Zu dem Thema Pub wollte ich dir noch sagen, ich würde jetzt mal ins Auge fassen dahin zu gehen, ich weiß es wird dir schwer fallen, aber du wirst dich daran gewöhnen.
Ich denke wenn du das erste Mal hingeht, wird es ein ganz komisches Gefühl der Unsicherheit sein, aber das legt sich mit der Zeit.
Denke du willst doch mal wieder Spaß haben mit deinen Freunden und eine Runde Dart spielen (es war Dart oder?), dann musst du da durch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und fühle dich gedrückt.

Liebe Grüße Linkindr

Ja ich mag diesen Gedanken :) er hilft mir immer wieder durch schwere Zeiten.

Zwecks Pub du hast recht,ich sollte und muss da mal wieder hingehen.Jo Dart mit Freunden sollte echt mal wieder sein
Liebe Grüße an dich zurück :)
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Dir eine fette Unarmung, Trolli! Kann alles 1:1 nachvollziehen, was Du schreibst.
Bei mir ist kommenden Sa. Hochzeitstag ..

Moin Hank,

ja solche Daten sind echt verdammt schwer:'( gestern hat es mich echt nochmal aus der Bahn geworfen.Ich wünsche dir viel Kraft.

Eine große Umarmung für dich :herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Lieber Troll,

ich kann sehr gut nachempfinden, dass du wehmütig geworden bist. Wer wäre das nicht nach so vielen Jahren? Ich glaube auch nicht, dass sie das einfach so beiseite schieben kann. Fühl dich einfach ganz doll gedrückt und umärmelt.:herz::trost:

Wegen dem Pub würde ich spontan entscheiden, ob du bereit bist und einen guten Tag hast. Da deine Freunde auch dort sind wirst du dich sicher gut ablenken können und Spaß haben und so kannst du dich langsam wieder herantasten und dein Gebiet für dich zurückerobern :)

Ganz liebe Grüße
Kaffee

Danke Miriam für deine Worte:herz:
Ja gestern hat es mich echt nochmal vol erwischt:cry.
Das mit dem Pub werde ich so halten,ich kann dem nicht ewig aus dem Weg gehen.
Ganz liebe Grüße zurück an dich:smile:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Oh Mann lieber Troll fühl dich fest gedrückt! Ich bin mir auch sicher das alles in ihr ebenso arbeitet! Und den Pub Besuch schaffst du :) wen die erste Hürde mal genommen ist wirds viel besser laufen.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin ein kleines Update,

Gestern hat es mich echt nochmal erwischt Zuviel Gefühl an diesem besonderen Datum:cry.Habe mir gestern noch eine Wohnung angeschaut,schauen wir mal.
Abends saß ich mit zwei Mitbewohnern auf der Terasse haben uns Kaffee und Kuchen gegönnt:PP.Und vie geredet.

Als ich am Abend Richtung Bett aufgebrochen bin,habe ich aufs Handy geschaut.Und sie hat vor Stunden geschrieben,natürlich nur ne frage:

Könnte ich das Auto nächstes Wochenende haben?

Ich schrieb habe gerade auch den Gartenschlüssel(ich lasse mir einen nachmachen).

Klar,kannst du gern haben,wann brauchst den den Gartenschlüssel wieder bei dem Wetter ist gießen wichtig.

Ich brauche den nicht.Nur wenn du nicht hinfährst und gießt..
also wenn es dir nicht passt dann lege den gern in Keller und sag bescheid.

Fand die Antwort iwie angepisst und schrieb zurück.

Alles klar,so werde ich es halten.War nur ne Frage.

zurück kam

Ne war auch nicht böse gemeint.Nur wenn du nicht fährst würde ich zum gießen hin.

Hab dann nichts mehr geschrieben.
Oh man und das gestern sie wusste doch was es für ein Datum ist,hätte sie mich doch auch heute fragen können.Weiß nicht Absicht um sich iwie zu melden und nen Grund gesucht,wenn sie Freundschaft wollte könnte sie freundlicher schreiben aber zur Zeit eher einsilbig schlechtes Gewissen.Überlege wahrscheinlich Zuviel.

Nuja heute geht es mir gerade gut.

Der-Troll
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Troll,

es ist wirklich merkwürdig, dass sie sich genau gestern meldete, um das Auto für nächstes Wochenende zu haben. Aber vielleicht war das ja auch nur ein Vorwand. Ich bin mir sicher, dass sie gestern auch viel an dich gedacht hat. Um es aber nicht zuzugeben, hat sie einen Vorwand gesucht, um dir zu schreiben. Vielleicht kam die angepisste Antwort auch, weil sie sich von dir eine andere Antwort oder ein Kommentar zum Tag erhofft hat? Man weiß es nicht, aber ich würde es nicht persönlich nehmen. Ihr Tag gestern war bestimmt genauso schwer wie deiner.

Ich wünsche dir einen schönen und besseren Tag als gestern :herz:
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hab dann nichts mehr geschrieben.
Oh man und das gestern sie wusste doch was es für ein Datum ist,hätte sie mich doch auch heute fragen können.Weiß nicht Absicht um sich iwie zu melden und nen Grund gesucht,wenn sie Freundschaft wollte könnte sie freundlicher schreiben aber zur Zeit eher einsilbig schlechtes Gewissen.Überlege wahrscheinlich Zuviel.

Guten Morgen,

Ich denke nicht, daß sie euren Tag vergessen hat.
Ich denke sie antwortet so einsilbig und "unfreundlich", weil sie sich sehr unsicher fühlt, wie sie sich mit dir unterhalten soll. Kann mir gut vorstellen, sie versucht nicht zu viel Nähe zu zeigen, weil sie hat ja die Beziehung beendet und jedes Zeichen von Nähe wäre ja gegen ihre eigene getroffene Entscheidung der Trennung.

Ich finde nicht das du dir zuviele Gedanken machst, du machst dir bloß manchmal die falschen Gedanken.

Eine Übung die mir geholfen hat um mehr Akzeptanz für alles zu finden (obwohl ich immer noch daran zu knabbern habe) ist folgende...

Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe den Sachverhalt auf:

Meine Ex schreibt mir an unserem besonderen Tag wegen Orga Dingen.

Stell dir die Frage wieso macht sie das?

Schreibe dir alle Antworten auf die dir dabei einfallen von extrem optimistisch bis pessimistisch z. B.

-Sie will mich damit provozieren
-Ihr ist unser Tag egal
-Sie hat mich nie geliebt, ihr ist alles egal.
- Sie braucht das Auto und hat ohne Nachzudenken geschrieben.
- Sie braucht das Auto, hat an unseren Tag gedacht, wollte mich damit nicht provozieren, sondern hat es extra nicht erwähnt um mich nicht zu verletzen.
-Sie hatte die Hoffnung das ich es erwähne, weil sie extrem unsicher ist
- Sie hat mir geschrieben, weil es unser Tag ist und sie mich sofort zurück will.

Jetzt liest Du Dir die Dinge durch die Du geschrieben hast und überlegst was für dich am plausibelsten ist. Für mich wäre es etwas in der Mitte:

"Sie hat mir geschrieben, weil sie das Auto braucht, aber wollte unseren Tag nicht erwähnen weil Sie unsicher ist und mich nicht verletzen möchte"

Die Übung hat mir geholfen, klare Gedanken fassen zu können, ohne den ersten Gedanken gleich als wahr in meinem Kopf zu manifestieren.

Hoffe es hilft dir

Liebe Grüße Linkindr
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin ihr zwei,

Man weiß es nicht ich wundere mich nur das ihre letzten Narichtrn immer zu besondern Terminen kamen,gestern am Hochzeitstag und letzte Woche im Urlaub.Und jedes mal Dinge die noch Zeit gehabt hätten.

Danke likindr für dies großartige Idee,
Das wird mir helfen sich nicht immer in grübeleien zu vertiefen:smile:.

Komme Gerade aus dem Garten,tat gut ich macht den Kopf frei.

Liebe Grüße an alle :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,

ich glaube auch dass sie an dich gedacht hat und irgendetwas schreiben wollte.

Die Idee von Linkindr ist richtig gut. Das muss ich mir auch merken, wenn ich mal etwas zu sehr zerdenken sollte :)

Wenigstens lenkt der Garten dich etwas ab und zur Zeit ist auch bestes Wetter fürs Draußen sein.:herz:

viele Grüße
Kaffee
 

Felix___

Mitglied
Registriert
11 Juni 2021
Beiträge
14
Hallo Troll, auch ich habe nun deinen Strang komplett durch, fühl dich auch gedrückt von mir :brav: schwierige Zeit für dich, aber ich sehe irgendwie schon gesetzte Zeichen von ihr. Sie hat sicher an dich gedacht da bin ich mir zu 100% sicher.

Vielleicht möchte Sie dich nur testen ob du eh noch immer an ihr hängst bzw. im besagten Orbit bist?

ABER Du hast richtig reagiert! Ich glaube du triggerst langsam ihre Verlustangst dadurch.
Es wird noch ein langer weg aber ich sehe da schon was. Möchte natürlich jetzt keine Hoffnungen in dir schüren aber so sehe ich das bis jetzt.

Ich hatte mal eine längere Beziehung, als ich mich rar gemacht hatte und auch weggezogen bin lief Sie mir dann plötzlich hinterher. Doch da waren meine Gefühle schon weg.

Also sei mit dir im reinen, lebe DEIN Leben, sie wird es früher oder später merken das der Troll in den sie sich verliebt hat allmählich verschwindet und zack steht sie vielleicht schon wieder vor der Türe und rechnest 0,0 damit.

Lg Felix und weiter so!!!!!!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Felix,

Uiuiui da hattest du ja verdammt viel Lesestoff.()

Deine Meinung macht mir Mut,für mich auf dem richtigen Weg zusein.

Man sagt ja Frauen vergessen ihren Hochzeitstag nicht;).
Sie wird sich wohl ihren Teil gedacht haben.

Ich hoffe natürlich das sie mich iwie vermisst.

Grüße dich lieb zurück :smile: Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin ein kleines Update,

War bis jetzt im Garten ,bin noch einkaufen gegangen und habe einen unserer Nachbarn getroffen.

Wir haben uns ein bisschen unterhalten.
Wie es mir geht usw. er erzählte mir auch Exi scheint ordentlich Dinge zu bestellen und zu streichen neues Sofa scheint schwer aktiv zusein.Klar der normale Weg sie will es ja für sich wohnlich haben.

Aber ein bisschen trifft es mich schon,ist ja sozusagen eine auslöschung unserer gemeinsamen Dinge.Gerade wenn man die Wohnung zusammen renoviert und eingerichtet hat:cry.


Werde jetzt zurück in Garten radeln grillen ein Freund kommt vorbei.Und auch in der Gartenhütte übernachten :smile: .

Mir was gutes tun.

Es grüßt euch,Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin alle zusammen,

So habe den Tag gestern schön im Garten verbracht,gegrillt etwas gewerkelt und mit einem guten Freund Zeit verbracht.

Nur meine Idee alleine im Gartenhäuschen zu übernachten,war nicht so gut zu viele Erinnerungen die hoch gekommen sind,gerade weil wir solche Sommerabende zu zweit dort verbracht hätten.

Immerhin hatten wir heute Morgen ein schönes Gewitter ich mag das Gerräusch von prasselnden Regen aufs Dach oder Zelt.
Dadurch ist es schön abgekühlt und es lässt sich gut aushalten.

Gerade hänge ich blöderweise wieder in Gedanken fest,dann das treffen gestern mit dem Nachbarn was mich auch etwas runtergezogen hat.

Manchmal gerade jetzt würde ich am liebsten zu ihr gehen und diskutieren was man nicht alles machen könnte mit Paarberatung usw. Verdammt nochmal wir haben geheiratet und das mit etlichen Jahren wilder Ehe da hätte man doch davor schon merken können wenn was nicht stimmt.

Ich ärgere mich das ich dieser bequeme Ehemann geworden bin :cry wir haben soviel richtig gemacht aber anscheinend auch soviel falsch.

Ein Satz von ihr halt mir immer noch nach, Ich vermisse dich,und ich meinte ich bin doch hier bei dir und nahm sie in den Arm.

Meine Mutter meinte das wäre eine typische Männer Antwort und sie meinte nicht das körperliche sondern eher die Verbindung das Gefühl.Aber hätte sie das nicht einfach sagen können?Ich bin manchmal einfach doof:cry.

Zu viel Gefühl mal wieder.Sie fehlt mir einfach so dolle das einem das Herz zerreißt:cry:cry:cry

Liebe Grüße an euch,Der-Troll
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo @Der-Troll,

Sonntage sind doch sowieso immer die schlimmsten :brav: aber auch dieser Sonntag wird wieder vergehen..

Nur meine Idee alleine im Gartenhäuschen zu übernachten,war nicht so gut zu viele Erinnerungen die hoch gekommen sind,gerade weil wir solche Sommerabende zu zweit dort verbracht hätten.

Das kann ich mir gut vorstellen, daher vermeide ich das auch und fahre jeden Abend wieder nach Hause. Ich finde im Garten kann man sich zwar super ablenken, aber genauso kommen dort immer wieder die Gedanken hoch. Vermutlich hat man bei werkeln und Unkraut zupfen auch zu viel Zeit zum Nachdenken.

Immerhin hatten wir heute Morgen ein schönes Gewitter ich mag das Gerräusch von prasselnden Regen aufs Dach oder Zelt.
Dadurch ist es schön abgekühlt und es lässt sich gut aushalten.

Du glücklicher. Wir hatten gestern pünktlich zur Halbzeit des Fußballspiels ein Gewitter, aber keine Abkühlung, nichts. Und jetzt bis es bei 33 Grad einfach nur schwül, aber kein Gewitter in Sicht.

Manchmal gerade jetzt würde ich am liebsten zu ihr gehen und diskutieren was man nicht alles machen könnte mit Paarberatung usw.

Die Gedanken haben wir vermutlich alle. Aber es bringt nichts. Sie hat momentan diese Entscheidung für sich getroffen und du kannst jetzt leider nur abwarten.

Ich ärgere mich das ich dieser bequeme Ehemann geworden bin :cry wir haben soviel richtig gemacht aber anscheinend auch soviel falsch.

Nein, nein und nochmal nein! Du trägst nicht allein die Schuld daran. Solange kein enormer Vertrauensbruch passierte, gehören immer zwei dazu! Sie hätte doch genauso mehr mit dir reden können, was sie stört, was sie möchte, was sie erwartet. Klar, sie hat eine Andeutung gemacht, indem sie dir sagte, dass sie dich vermisst, aber hat sie dir einmal offen die Karten auf den Tisch gelegt, was sie stört? Was geändert werden müsste?
Ich denke der ewige Lockdown hat auch seinen Großteil dazu beigetragen, dass so einige Beziehungen und Ehen zerbrochen sind. Man war quasi eingesperrt, viele waren im Home Office, man konnte sich kaum anderweitig Vergnügen oder etwas unternehmen, es wird halt langweilig, wenn man jeden Tag einfach nur zu Hause vor dem Fernseher sitzt. Im Frühjahr letzten Jahres war es auch wetterbedingt viel einfacher, mit dem Lockdown umzugehen, man konnte spazieren gehen, wer hat im Garten werkeln und und und.. Aber im Herbst/Winter? Bei Minus 15-20 Grad bin ich froh, wenn ich die Wohnung nicht verlassen muss.

Zu viel Gefühl mal wieder.Sie fehlt mir einfach so dolle das einem das Herz zerreißt:cry:cry:cry

Das tut mir richtig Leid für dich :cry
Ich hoffe du kannst dich heute noch gut ablenken und die Stimmung geht wieder bergauf. Bist du noch im Garten? Wie wäre es, wenn du einfach in der Laube etwas veränderst bzw umdekorierst? Ich hab meistens Startschwierigkeiten, sowas anzugehen, aber wenn ich erstmal dabei bin, geht es mir danach auch besser. :trost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Troll,

wie Miriam auch schon schrieb, ist das wohl so ein Sonntags-Problem. Lass dich mal doll drücken, du bist nicht allein damit:trost:
Moin alle zusammen,

Nur meine Idee alleine im Gartenhäuschen zu übernachten,war nicht so gut zu viele Erinnerungen die hoch gekommen sind,gerade weil wir solche Sommerabende zu zweit dort verbracht hätten.
Das kann ich mir vorstellen, dass da Wehmut aufkommt:cry. Dann solltest du das lieber in Zukunft vermeiden mit dem übernachten.

Manchmal gerade jetzt würde ich am liebsten zu ihr gehen und diskutieren was man nicht alles machen könnte mit Paarberatung usw. Verdammt nochmal wir haben geheiratet und das mit etlichen Jahren wilder Ehe da hätte man doch davor schon merken können wenn was nicht stimmt.
Das kenn ich. Ich denke auch immer, man hätte mal darüber reden können. Aber im Nachgang darüber zu grübeln bringt ja nichts. Wer weiß, ob das wirklich etwas gebracht hätte :Nichtwissen:

Ich ärgere mich das ich dieser bequeme Ehemann geworden bin :cry wir haben soviel richtig gemacht aber anscheinend auch soviel falsch.
Bitte such die Schuld nicht nur bei dir. Zu einer Beziehung gehören immer Zwei und es gibt halt Mechanismen, die sich einschleichen, wenn man nicht aktiv dagegen anarbeitet. Wie auch Miriam schrieb, hatte Corona vielleicht auch einen Anteil (Das vermute ich ja auch bei mir ganz stark). Am Ende kannst du nur abwarten, an dir arbeiten und die Erkenntnisse dann mitnehmen für dich. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber man kann in Zukunft auf sein Verhalten achten.

Meine Mutter meinte das wäre eine typische Männer Antwort und sie meinte nicht das körperliche sondern eher die Verbindung das Gefühl.Aber hätte sie das nicht einfach sagen können?Ich bin manchmal einfach doof:cry.
Wir Frauen erwarten irgendwie oft, dass Männer zwischen den Zeilen lesen können. Ich muss zugeben, dass ich da auch so bin. Aber nimm dir das nicht an, wenn es ein ihr wichtiges Thema ist, hätte sie auch deutlicher werden können, sobald sie merkt das du nicht verstanden hast, wie sie es meint. Schließlich kann keiner Gedanken lesen.
Zu viel Gefühl mal wieder.Sie fehlt mir einfach so dolle das einem das Herz zerreißt:cry:cry:cry

Liebe Grüße an euch,Der-Troll
:trost: Es ist wirklich schwer loszulassen, das kann ich verstehen. Ich wünsche dir dass der Rest des Tages trotzdem noch ein paar schöne Momente für dich hat:herz:

liebe Grüße

Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Miriam,

Der Garten ist klasse ja,tagsüber war gestern auch alles wunderbar.Nur später alleine überkommt einen einfach dieses Gefühl von vermissen und Erinnerungen.

Hier geht gerade ein angenehmes Lüftchen und es lässt sich gut aushalten.Das Gewitter heute Morgen war eine willkommene Abkühlung schade das es euch nicht geholfen hat.

Zur Zeit bin ich öfters im Garten als sie ich glaube das wird für sie auch mit Erinnerungen zusammen hängen.

Bin jetzt wieder zurück geradelt,das mit der Laube ist eine gute Idee.:smile:

Die Paarberatung hatte ich schon damals vorgeschlagen wurde aber abgelehnt.Wie du schon meinst sie hätte ruhig einmal auf den Tisch hauen können und ansprechen was sie stört.Man ist verheiratet und sollte über seine Wünsche Sorgen Nöte miteinander sprechen.

Und da sehr ich einfach eines unsere Hauptprobleme zuwenig Komunikation in due Richtung Zukunft und Wünsche sonst haben wir immer über alles reden können.


Nur über sowas nicht:cry.Ja der Winter der Knackpunkt da hätten wir genau drüber reden müssen.Sie wird sich jetzt Zuhause mit renovieren ablenken.

Und mich ein Stück weit aus der ehemals gemeinsamen Wohnung verbannen.

Versuche mich beim lesen gut abzulenken und die Terasse zu geniessen.

Nach den ganzen Monaten verstehe ich das Warum immer noch nicht ganz.Wir hatten sowas schönes und Probleme sind zum lösen da in guten wie in schlechten Zeiten.

Ach ja...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Zur Zeit bin ich öfters im Garten als sie ich glaube das wird für sie auch mit Erinnerungen zusammen hängen.

Na klar, sie geht den Erinnerungen aus dem Weg um nicht mit ihren Gefühlen konfrontiert zu werden. Deswegen wird sie auch die ganze Wohnung umgestalten. Ich finde es auch sehr schwierig, alleine in der ehemals gemeinsamen Wohnung zu bleiben, da derjenige wirklich alle Erinnerungen um sich hat, bei mir trifft das ja auch mit der Wohnung und dem Garten zu. Aber früher oder später, grade wenn alles neu gestaltet und renoviert ist, wird auch sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen müssen. Irgendwann kehrt auch bei ihr wieder der Alltag ein und dann hat sie viel Zeit zum Nachdenken. Du bist ihr jetzt schon einen Schritt voraus, da du die Zeit bereits zum Nachdenken genutzt hast.

Nach den ganzen Monaten verstehe ich das Warum immer noch nicht ganz.Wir hatten sowas schönes und Probleme sind zum lösen da in guten wie in schlechten Zeiten.

Ganz genau. Sie hat für sich aber noch keinen Lösungsweg gefunden. Der kommt erst, wenn sie zur Ruhe kommt und ihre Gedanken und Gefühle ordnen kann. Daher bleibt weiterhin nur abwarten und das schöne Wetter genießen :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.152
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben