Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,

wie Miriam auch schon schrieb, ist das wohl so ein Sonntags-Problem. Lass dich mal doll drücken, du bist nicht allein damit:trost:

Hallo Kaffee,ja diese Sonntage jedes mal mal mehr mal weniger :trost:

Das kann ich mir vorstellen, dass da Wehmut aufkommt:cry. Dann solltest du das lieber in Zukunft vermeiden mit dem übernachten.
So werde ich wohl erst mal halten auch wenn es so ein schönes Fleckchen Erde ist.

Das kenn ich. Ich denke auch immer, man hätte mal darüber reden können. Aber im Nachgang darüber zu grübeln bringt ja nichts. Wer weiß, ob das wirklich etwas gebracht hätte

Das weiß man natürlich nicht aber diese Chance wurde uns ja nicht gegeben:|.

Bitte such die Schuld nicht nur bei dir. Zu einer Beziehung gehören immer Zwei und es gibt halt Mechanismen, die sich einschleichen, wenn man nicht aktiv dagegen anarbeitet. Wie auch Miriam schrieb, hatte Corona vielleicht auch einen Anteil (Das vermute ich ja auch bei mir ganz stark). Am Ende kannst du nur abwarten, an dir arbeiten und die Erkenntnisse dann mitnehmen für dich. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber man kann in Zukunft auf sein Verhalten achten.

Du hast recht es gehören immer zwei dazu, hätte halt nicht gedacht das die Probleme für sie unlösbar scheinen und sie sich zu diesem Schritt entschließt.
Ja Corona wird vieles verstärkt haben leider.
Wir können nur an uns arbeiten und für die Zukunft lernen.

Wir Frauen erwarten irgendwie oft, dass Männer zwischen den Zeilen lesen können. Ich muss zugeben, dass ich da auch so bin. Aber nimm dir das nicht an, wenn es ein ihr wichtiges Thema ist, hätte sie auch deutlicher werden können, sobald sie merkt das du nicht verstanden hast, wie sie es meint. Schließlich kann keiner Gedanken lesen.

:trost: Es ist wirklich schwer loszulassen, das kann ich verstehen. Ich wünsche dir dass der Rest des Tages trotzdem noch ein paar schöne Momente für dich hat:herz:

liebe Grüße

Kaffee

Das denke ich auch wie gesagt wenn sie mal energisch auf den Tisch gehauen hätte und klar über Probleme Wünsche usw. Geredet hätte.Wären Lösungen gefunden worden wir Männer sind da doch schwer von begriff:nanu:

Ja dieses loslassen ist verdammt schwer diese Frau ist ein Großteil meines Lebends die kann ich mich einfach ausradieren als ob nicht gewesen ist. Da verstehe ich unsere Exis nicht kein großer Vetrauensbruch etwas zusammen aufgebaut Stabilität Sicherheit und dann Ich sage nein zu dir ich will und kann nicht mehr.

Danke dir Kaffee hoffe auch du hast noch einen restlichen schönen Tag:herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Na klar, sie geht den Erinnerungen aus dem Weg um nicht mit ihren Gefühlen konfrontiert zu werden. Deswegen wird sie auch die ganze Wohnung umgestalten. Ich finde es auch sehr schwierig, alleine in der ehemals gemeinsamen Wohnung zu bleiben, da derjenige wirklich alle Erinnerungen um sich hat, bei mir trifft das ja auch mit der Wohnung und dem Garten zu. Aber früher oder später, grade wenn alles neu gestaltet und renoviert ist, wird auch sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen müssen. Irgendwann kehrt auch bei ihr wieder der Alltag ein und dann hat sie viel Zeit zum Nachdenken. Du bist ihr jetzt schon einen Schritt voraus, da du die Zeit bereits zum Nachdenken genutzt hast.

Da hast du natürlich recht,das wird sehr schwierig sein,sie kann sehr gut ihre Gefühle unterdrücken und nach vorne blicken.Sie kennt die Trigger und geht ihnen bewusst aus dem Weg aber bekanntlich können die immer und überall lauern.Ich bin bei sowas immer sehr nahe am Wasser gebaut,und lasse meinen Gefühlen freien Lauf.

Ganz genau. Sie hat für sich aber noch keinen Lösungsweg gefunden. Der kommt erst, wenn sie zur Ruhe kommt und ihre Gedanken und Gefühle ordnen kann. Daher bleibt weiterhin nur abwarten und das schöne Wetter genießen :namaste:

So werde ich es halten,ich glaube sie hat teilweise Angst zur Ruhe zu kommen.
Gerade weil es natürlich viel gemeinsames gibt.

Um einmal aus dem Nähkästchen zu plaudern,in unserem ersten gemeinsamen Urlaub noch zu Fernbezieungszeiten.Saßen wir zusammen bei Sonnenuntergang am Bodensee,tranken ein paar Bier.Sie nahm meine Hände in ihre blickte mich an und sagte Ich liebe dich.Du bist der erste dem ich das sage musste mir extra Mut antrinken:lach:.

Sie meinte wenn mir das davor jemand sagte antworte ich nichts darauf oder bin ausgewichen,über ein hab dich lieb bin ich nie hinaus.

Außer bei dir,wir küssten uns und alles war so perfekt.Wir wussten wir haben uns nicht gesucht aber gefunden.
Und es tut weh nun hier zu stehen:cry

Ich werde weiter versucheb die Terasse zu geniessen.:namaste:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Da verstehe ich unsere Exis nicht kein großer Vetrauensbruch etwas zusammen aufgebaut Stabilität Sicherheit und dann Ich sage nein zu dir ich will und kann nicht mehr.

Hey du,

das ist für mich auch so schwer zu begreifen. Das werde ich wahrscheinlich erst verstehen, wenn ich selbst in dieser Situation stecke. Oft kotzt mich dieses „Wegwerf-Gesellschaft-Ding“ auch einfach nur an. Mein Gott, als wären wir zu irgendwelchen Widerlingen mutiert. Sollen doch einfach die Zähne ausseinander bekommen und ein wenig Zweisamkeit zu lassen. Als wäre dieses ganze Tohuwabohu mit Umzug und Renovieren weniger Stress als wenigstens ein paar Monate Beziehungsarbeit zu leisten und es zu probieren…
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hey du,

das ist für mich auch so schwer zu begreifen. Das werde ich wahrscheinlich erst verstehen, wenn ich selbst in dieser Situation stecke. Oft kotzt mich dieses „Wegwerf-Gesellschaft-Ding“ auch einfach nur an. Mein Gott, als wären wir zu irgendwelchen Widerlingen mutiert. Sollen doch einfach die Zähne ausseinander bekommen und ein wenig Zweisamkeit zu lassen. Als wäre dieses ganze Tohuwabohu mit Umzug und Renovieren weniger Stress als wenigstens ein paar Monate Beziehungsarbeit zu leisten und es zu probieren…

Hey,
Genau diese Frage stelle ich mir auch immer wieder,einfach Probleme ansprechen kann doch nicht so schwer sein.

Gerade lange Beziehungen und Ehen sozusagen wegzuwerfen halte ich auch für einen Fehler,man verbringt Jahrzehnte zusammen weiß was man aneinander hat und gibt einfach alles auf?

Das mit den Widerlingen hast du schön gesagt.Alles was jetzt kommt ist doch gefühlt stressiger als sich einen Ruck zu geben und zusammen an sich bzw.an dem wir zu arbeiten.

Aber lassen wir als verlassene wohl die berühmten Gefühle aussen vor die sie wohl für uns verloren haben.

Aber das Gras ist bekanntlich auf der anderen Seite auch nicht grüner.Und Jahre an Zweisamkeit und Stabilität lassen sich doch nicht so einfach auslöschen.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hey Trolli, mein Freund!
Tut mir leid, dass es Dich jetzt mal wieder arg erwischt hat. Mich leider heute am Nachmittag auch :-(

Na klar, sie geht den Erinnerungen aus dem Weg um nicht mit ihren Gefühlen konfrontiert zu werden.
Sehe ich genau so wie @Miriam ... ist aber nur ein Aufschieben. Irgendwann wird die Umbauaktion abgeschlossen sein. Und dann muss sie sich selbst mit der Thematik konfrontieren.
Die Paarberatung hatte ich schon damals vorgeschlagen wurde aber abgelehnt.
War bei meiner auch so.. ich habe mich da aber dann durchgesetzt. Das Problem dort war aber, dass sie alle Themen auf ihre Familien-Traumata zurück geführt hat. Und trotz guter Therapeuthin keine Fortschritte möglich waren ... Am Ende war die Kluft zwischen uns größer als davor.
Eines der wenigen Themen, die aber angesprochen werden konnten, war genau dieses Dinge nicht explizit anzusprechen, sondern nur zu triggern. Exakt so wie @Kaffee es beschrieben hat:

Wir Frauen erwarten irgendwie oft, dass Männer zwischen den Zeilen lesen können. Ich muss zugeben, dass ich da auch so bin. Aber nimm dir das nicht an, wenn es ein ihr wichtiges Thema ist, hätte sie auch deutlicher werden können, sobald sie merkt das du nicht verstanden hast, wie sie es meint.
Meine hat das direktere Ansprechen nicht gemacht.. Zum Schluss hieß es dann: "Du hast mich auch nie wirklich verstanden ... "

Bspw. hat meine manchmal einen Flyer auf die Küchentheke gelegt ... den habe ich angeschaut oder nicht... (es liegen viele Zetteln auf der Küchentheke) .. Wochen später hieß es dann: "Schade, dass Du dort nicht hin wolltest... Ich wäre so gerne mit Dir dort hingegangen... Na ja, wir haben offensichlich doch nicht viele Gemeinsamkeiten ." Ich wusste nicht einmal was sie meinte.. bis sie ungehalten sagte: "mehr als Dir extra den Flyer hinlegen, kann ich ja wohl nicht!"

Und das sind wohl die Dinge, die sich summieren und die - wie Du ja auch oben geschrieben hast - die alles entscheidenden Gefühle schwinden lassen.. Und das ist so ausschlaggebend, dass sogar ein Jahreslanges stabiles Miteinander, eine gemeinsame Vergangenheit und die Zukunft aufgegeben wird...

Es ist wirklich traurig. Umarme Dich ganz fest und hoffe, Du kannst Dich heute Abend noch ablenken...
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Ja gestern hat es mich mal wieder erwischt.
Gerade im Gespräch mit dem Nachbarn,zu erfahren das sie anscheinend die ganze Wohnung umräumt und neue Möbel anschafft vieles entsorgt,hat mich doch sehr traurig und nachdenklich gemacht.

Klar das gehört dazu Veränderung klar sie will ja nicht ständig an alles erinnert werden.
Aber gestern hat es mir einen Schlag versetzt.Fühle mich irgendwie aus der ehemaligen Wohnunge ausgelöscht.

Ja so eine Paarberatung,kann Fluch und Segen sein aber nur Versuch macht Klug.
Leider ist bei deiner Ex ja vieles in der Familie sozusagen schiefgegangen oder sie hat es vielleicht vorgeschoben?Um sich nicht mit der Ehe ansich auseinander zu setzten.

Gerade dieses nicht ansprechen oder indirekt finde ich schade,es ist doch besser zu fragen willst du mit mir hier und dort hin oder das wünsche ich mir oder das stört mich.

Deswegen eine Ehe oder lange Beziehung aufzugeben ist sehr schade und traurig.

Mein Bauch sagt mir zur Zeit sie wird sich demnächst bei mir melden unser Mietvertrag läuft noch auf uns beide.Zwecks umschreiben das wird mir auch nochmal sehr weh tun.Wie soll man sich da verhalten?

Gestern Abend könnte ich mich bei Sport noch ablenken.Heute geht es mir soweit gut hatte einen anstrengenden Arbeitstag.

Hoffe dir geht es auch wieder besser!
Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo mein Freund,
Gestern Abend könnte ich mich bei Sport noch ablenken.Heute geht es mir soweit gut hatte einen anstrengenden Arbeitstag.

Zunächst freut mich sehr, dass es Dir auch wieder besser geht.

Mein Bauch sagt mir zur Zeit sie wird sich demnächst bei mir melden unser Mietvertrag läuft noch auf uns beide.Zwecks umschreiben das wird mir auch nochmal sehr weh tun.Wie soll man sich da verhalten?
Es ist zwar nicht gesagt, dass das passieren wird (meine ExExEx, mit der ich 9 Jahre zusammen war, hat sich nach der Trennung nie wieder bei mir gerührt und war somit auch noch in unserem Mietvertrag. Erst wie ich dann mit meiner jetzigen Ex zusammengezogen bin, habe ich sie mühselig über Freunde erreichen können und ihr eine Unterschrift abgerungen). Aber du musst mental vorbereitet sein. Natürlich musst Du den Akt über die ergehen lassen und professionell (freundlich und kurz) die Unterschrift leisten. Aus meiner Sicht gilt das, was ich auch schon in @Miriam 's Strang notiert habe:


Umarme Dich,
Hank
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
EDIT: meine natürlich in @Kaffee 's Strang. Hier der Post:
Ich glaube, dass das die vermeintlich simple Strategie der Verlasser ist: "ich lasse alles zurück, habe es nicht mehr in meinem Umfeld und damit ist der Fall für mich abgeschlossen" ... genau das sollte aber gem. Strategie unser Vorteil sein: Ex hat nichts mehr im Umfeld, was er mit negativen Situationen mit uns assoziieren kann ... aber seine Gedanken bleiben. Und das menschliche Hirn ist so aufgebaut, dass v.a. die schönen Dinge gespeichert bleiben und die negativen verdrängt / reduziert werden. Ist - wie ich mal gelesen haben - so ein psychologisches Schutzphänomen - und kennt ihr wahrscheinlich alle. Auf diese "geschönten" Gedanken wird er dann unweigerlich stossen. Dann könnte Vermissen eintreten...
Ist bei Dir analog, indem sie gemeinsame Erinnerungen wegräumt / umgestaltet. Aber eben nicht nur die Positiven, sondern auch die Negativen, die bei ihr jetzt in der Phase ja überwiegen. Und das ist schon mal gut...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo mein Freund,


Zunächst freut mich sehr, dass es Dir auch wieder besser geht.

Moin mein Lieber,

Ja es geht wieder aber es ist manchmal echt ein Kampf,ich zehre noch von meinem Heimsturlaub.

Es ist zwar nicht gesagt, dass das passieren wird (meine ExExEx, mit der ich 9 Jahre zusammen war, hat sich nach der Trennung nie wieder bei mir gerührt und war somit auch noch in unserem Mietvertrag. Erst wie ich dann mit meiner jetzigen Ex zusammengezogen bin, habe ich sie mühselig über Freunde erreichen können und ihr eine Unterschrift abgerungen). Aber du musst mental vorbereitet sein. Natürlich musst Du den Akt über die ergehen lassen und professionell (freundlich und kurz) die Unterschrift leisten. Aus meiner Sicht gilt das, was ich auch schon in @Miriam 's Strang notiert habe:


Umarme Dich,
Hank

Ich lasse mich überraschen,es wird der nächste logische Schritt für sie sein.Sie hat alles immer gern geklärt.
Aber wissen tut man es natürlich nicht.
Bereite mich innerlich nur schonmal darauf vor.
Um wenn es anliegt das ganze ordentlich hinzubekommen.

24 Tage haben wir uns jetzt nicht gesehen und bis auf die Frage im Urlaub und zum Hochzeitstag habe ich auch nix gehört.
Ich melde mich nicht bei ihr.

EDIT: meine natürlich in @Kaffee 's Strang. Hier der Post:

Ist bei Dir analog, indem sie gemeinsame Erinnerungen wegräumt / umgestaltet. Aber eben nicht nur die Positiven, sondern auch die Negativen, die bei ihr jetzt in der Phase ja überwiegen. Und das ist schon mal gut...

Ja laut unserem Nachbarn ist sie da gerade fleißig dabei.Streicht und renoviert hatten wir ja zusammen vor.Aber das sie auch gleich ne neue Couch anschafft hat mich überrascht.Gut hatten wir auch auf dem Zettel. Aber sie will wohl alle Räume für sich umgestalten um sich wohl zu fühlen.
Trennt sich wohl auch von vielem und schafft neues an.

Umarme dich ebenso,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
24 Tage haben wir uns jetzt nicht gesehen und bis auf die Frage im Urlaub und zum Hochzeitstag habe ich auch nix gehört.
Ich melde mich nicht bei ihr.

Guten Abend Troll,

manchmal ziehen die Tage sich auch unangenehm in die Länge, ich kenn das. Aber du wirst das sicher weiter gut schaffen. :herz:

Ja laut unserem Nachbarn ist sie da gerade fleißig dabei.Streicht und renoviert hatten wir ja zusammen vor.Aber das sie auch gleich ne neue Couch anschafft hat mich überrascht.Gut hatten wir auch auf dem Zettel. Aber sie will wohl alle Räume für sich umgestalten um sich wohl zu fühlen.
Trennt sich wohl auch von vielem und schafft neues an.
Umarme dich ebenso,Troll
Wie Hank schon sagte, kann es schon sein dass sie jetzt vermehrt versucht Erinnerungen wegzuräumen. Aber irgendwann ist sie auch fertig mit Renovieren. Und kleine Anzeichen gab es ja schon, dass sie an dich denkt.
Gerade dieses nicht ansprechen oder indirekt finde ich schade,es ist doch besser zu fragen willst du mit mir hier und dort hin oder das wünsche ich mir oder das stört mich.
Deswegen eine Ehe oder lange Beziehung aufzugeben ist sehr schade und traurig.
Das finde ich auch schade. Aber manchmal traut sich der Partner vielleicht auch einfach nicht oder versucht zwischen den Zeilen etwas anzudeuten.
Mein Bauch sagt mir zur Zeit sie wird sich demnächst bei mir melden unser Mietvertrag läuft noch auf uns beide.Zwecks umschreiben das wird mir auch nochmal sehr weh tun.Wie soll man sich da verhalten?
Am besten lässt du dir nichts anmerken und gehst das Ganze so ruhig wie möglich an und bringst es ohne das ganze zu verzögern so schnell wie möglich hinter dich. Du musst dir nur immer wieder sagen, dass es an der aktuellen Situation nichts ändert. Es ist nur ein Stück Papier und man kann einen Mietvertrag genauso gut später wieder umschreiben. Ich verstehe wie schwer das sein kann. Mir ging es auch erst mal schlecht, als ich den neuen Mietvertrag erhalten habe:trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Kaffee,

Iwie zieht es sich hin,aber teilweise vergehen die Wochen doch wie im Fluge.

Ja sie wird jetzt in der Phase des umräumens und aufräumens sein.Ich hoffe das die kleinen Zeichen mit ein paar Gedanken an mich verbunden waren.

Wenn es soweit ist,muß ich da ganz sachlich mit umgehen,aber innerlich wird es sicher Schmerzen.

Gerade betrachte ich seit langer Zeit mal wieder meinen Ehering ihr Name eingraviert und komme ins Träumen.

Es grüßt euch,Der-Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Lieber @Der-Troll, schreib mal ein Update.

Was tut sich so bei Dir? Geht es Dir dank viel Beschäftigung und Medidation mittlerweile etwas besser?
Hast Du von Deiner Ex mal wieder etwas gehört (evt. auch über Ecken, also Freunde, Nachbarn etc.)?
Wirst Du am WE evt. in den Pub schauen..? Wenn ja, wie willst Du Dich dort präsentieren?
Umarmung Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Auf Arbeit ist gerade richtig viel zu tun man merkt das die Leute wieder Reisen dürfen.

Das lenkt ab,so das ich meist sehr müde bin wenn ich Feierabend mache.Meditieren +Sport helfen den Fokus auf mein inneres zu richten und ich hoffe ich bekomme meine Tiefs dadurch besser in Griff.

Hatte mit ihr Kontakt sie schrieb mir Montag zwecks Auto dieses WE.Meinte ich kann es ihr Freitag auf dem Rückweg rumbringen.

Auch meinte sie sie wird Samstag im Garten sein.
Ich hatte vor Freitag in Pub zu gehen,ein sehr guter Freund hat mich gefragt.Werde ihr natürlich nichts sagen.Aber ich war seit Ewigkeiten nicht mehr dort und freue mich tatsächlich darauf wieder ein Teil der Bande zu sehen.

Präsentieren werde ich mich denk ich natürlich so wie sie mich kennen.Natürlich werden bestimmt Fragen kommen wie es mir geht.Werde mich mal überraschen lassen.

Umarmung Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Blitzupdate :::

Gerade schrieb sie mir

Wenn du morgen zu der und der Uhrzeit kommst,kannst du gern klingeln.Hab da keine Termine.:smile:

Ich meinte.

Ui da muß ich gucken ob es mir zeitlich reinpasst.

Ja wenn nicht dann einfach in Keller legen:smile:

Jetzt fällt mir ein,ich hab ja gar nichts zum übergeben sie hat ihren eigenen Autoschlüssel.Könnte das Auto einfach abstellen.Haben uns jetzt fast einen Monat nicht gesehen.Soll ich darauf irgendwas antworten?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ja Mensch was ist denn hier los? Bei allen melden sich grade die Ex'en :lach:

Möchtest du sie denn sehen? Hast du eine Idee, ob sie damit irgendwas bezwecken oder regeln möchte (Unterschrift für irgendwas oder so?)
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Gerade schrieb sie mir

Wenn du morgen zu der und der Uhrzeit kommst,kannst du gern klingeln.Hab da keine Termine.
Ist auf jeden Fall eine Einladung. Zweck aber auch hier nicht ersichtlich. Ich habe in meinem Strang um Hilfe gebeten, wurde ja auch soeben kontaktiert. Ich möchte vorab den Zweck rausfinden... Empfehle ich Dir auch Trolli. Kann ja alles sein, von Small-Talk,Orga (Mietvertrag umschreiben) bis hin zur Scheidung ... Ich denke wir müssen da vorbereitet sein
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Iwie weiß ich auch nicht,liegt wohl was in der Luft zwecks melden.:::

Wie ich sie kenne,hätte sie wenn sie was explezietes wöllte gleich mit in die Naricht geschrieben.

Stimmt Hank kann alles sein sollte ich anspreche du ich hab ja nichts für den Keller und iwie Fragen ob es was spezielles gibt?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Passt denn euer Auto in den Keller? ::: Also meins parke ich meistens vor dem Haus :PP
Back to topic.. An deiner Stelle würde ich schon versuchen rauszukitzeln, was sie denn gern möchte?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ne so klein ist es nicht :lach: .

Ist nur die Frage wie.

Könnte fragen.

Mir fällt auf habe ja nichts für den Keller.
Oder gibt es was wichtiges zu besprechen?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Vielleicht so?

Hab nichts für den Keller, Auto passt ja nicht rein :zwinkern: gibt es etwas wichtiges zu besprechen?

So wirkt es, als wärst du gut und entspannt drauf.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.981
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben