Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,
es ist selten, glaube ich. Ich dachte auch immer da gibts nur Wenige ^^
Moin Kaffee,

dachte ich auch aber sie war schon immer so,sie hatte immer mehr Freunde als Freundinnen.Auf Partys stand sie meist auch bei uns Jungs mit dabei,hatten wohl die lustigeren Themen:lach:
Postet ihr denn sonst beide viel und ist das jetzt ein eher unübliches Verhalten?

hatten immer regelmäßig was gepostet ob Inst Facebook oder WA in Gruppen.Aber durch Corona wurde es weniger gab ja auch nicht viel:lach:.Und gerade macht sie gar nichts mehr obwohl sie gern fotografiert.Ihr Profilbild bei Facebook hat sie seit Monaten durch einen düsteren Vollmond ersetzt.

Ich hoffe dir gehts gerade wieder stabil, wenn du das liest und drück dich mal.:trost:

Gerade geht es wieder,zur Zeit bin ich doch wieder viel am grübeln:nanu: sie fehlt mir einfach.
DankeDrücke dich zurück :trost:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
[QUOTE="Der-Troll, post: 2057165, member: 13079"
Ich sehr es so: es kommt immer auf die Menschen an, ihre Art, ihre Einstellung, ihre Ziele und Ambitionen.. unabhängig vom Geschlecht. Aber ja, es gibt offensichtlich doch nicht gar so wenige weibliche Arbeitnehmerinnen, die lieber mit Männern zusammenarbeiten .. ich glaube nicht, dass es an typ. 'weiblichen Eigenschaften' liegt, sondern wie (viele) Frauen mit dem kolportierten Bild umgehen.. Heute gibt es die taffe alleinerziehende nebenbei Berufstätige inkl berechtigter Karrierewünsche .... (Hut ab davor!) Die haben es auch entsprechend schwer .. damit wird oft Stil gewählt, der nicht o k. ist Weil sie denkt, anders kommt sie nicht durch..

Aber ist meine Privatmeinung.[/QUOTE]

Auf der arbeit hat sie glaube ich soweit ausgewogen mit Frauen und Männern zu tun.Aber du hast recht was Karrierewunsch werden oft halbwarheiten unter den Frauen verbreitet.Gute Arbeit sollte gut bezahlt werden,bzw auch gleich.Es kann ja nicht sein das Frauen für gleiche arbeit weniger Lohn bekommen als Männer.Sie verdient mehr als ich was für uns aber nie ein Problem war liegt einfach an den Berufen.

Und im Privat leben hatte sie schon immer mehr freunde als Freundinnen sie meint Frauen unterinander können so garstig sein.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
dachte ich auch aber sie war schon immer so,sie hatte immer mehr Freunde als Freundinnen.Auf Partys stand sie meist auch bei uns Jungs mit dabei,hatten wohl die lustigeren Themen:lach:
Guten Abend Troll,
ich mag am liebsten gemischte Gruppen, da gibts von jedem Thema etwas :lach:
Und gerade macht sie gar nichts mehr obwohl sie gern fotografiert.Ihr Profilbild bei Facebook hat sie seit Monaten durch einen düsteren Vollmond ersetzt.
Das erspart dir dann wenigstens über neue Bilder nachdenken zu müssen, hat ja auch etwas.
Gerade geht es wieder,zur Zeit bin ich doch wieder viel am grübeln:nanu: sie fehlt mir einfach.
Das kann ich gut verstehen, ist auch nicht verwunderlich nach so vielen gemeinsamen Jahren. :trost:
Und im Privat leben hatte sie schon immer mehr freunde als Freundinnen sie meint Frauen unterinander können so garstig sein.
Das hab ich auch mal gehört, aber erlebt habe ich das noch nicht. Ich hatte früher auch mal Freundinnen, da habe ich sowas zumindest nicht mitbekommen und die Freundinnen von den Jungs die ich so kenne, den traue ich das auch nicht so richtig zu. Vielleicht sind das ja auch alles nur Vorurteile?

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,
ich mag am liebsten gemischte Gruppen, da gibts von jedem Thema etwas :lach:
Moin Kaffee,
das ist natürlich der Idealfall :smile:

Das erspart dir dann wenigstens über neue Bilder nachdenken zu müssen, hat ja auch etwas.

Da hast du natürlich recht damit,sonst wäre es bestimmt noch anstrengender.:nanu:

Das kann ich gut verstehen, ist auch nicht verwunderlich nach so vielen gemeinsamen Jahren. :trost:
Gerade merke ich ich zur Zeit wieder sehr emotional bin.Dachte es wird besser aber gerade fühle ich mich nicht so besonders.Ich verstehe es halt immer noch nicht,wie man einfach aufgeben kann:cry.Manchmal denke ich gerade wäre es nicht besser immer allein zu bleiben so kann man nicht so entäuscht werden.Hochzeit wahre Liebe gerade kann ich da gar nicht mehr so daran glauben.Wie kann man sich so täuschen von gefunden das ist es,zu ich hab keine Gefühle mehr.Ist mir ein Rätsel.

Das hab ich auch mal gehört, aber erlebt habe ich das noch nicht. Ich hatte früher auch mal Freundinnen, da habe ich sowas zumindest nicht mitbekommen und die Freundinnen von den Jungs die ich so kenne, den traue ich das auch nicht so richtig zu. Vielleicht sind das ja auch alles nur Vorurteile?

liebe Grüße
Kaffee

Sie hatte es schon ein paar mal das sie da entäuscht worden ist.Aber ich glaube es sind auch ne Menge Vorurteile dabei.

Liebe Grüße,Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Nach dem ich gestern einen schönen Tag mit Freunden im Garten hatte.Geht es heute genauso weiter.Mein Schwager hat sich auch angemeldet wird wieder eine kleine Runde mit grillen im Garten werden.

Das Wetter ist hier wunderbar die Sonne scheint und es weht eine kleine feine Brise.
Zum Kontrast dazu die schweren Verwüstungen in NRW:(.

Gerade geht es mir ganz gut.In der Zeit ihres Urlaubes bin ich etwas ruhiger geworden.Aber ich denke jeden Tag an sie,nicht was sie wohl gerade so Macht,sondern das sie einfach fehlt soviel Situationen die wir normal zusammen verbracht hätten.Allein Gerüche von frisch gemähten Gras im Garten,Musik Farben lachen sovieles verbindet einen.Und man erwischt sich in Tagträumen.

Schon ziemlich krass was der Geist abspeichert und an Erinnerungen hervorholen kann.Wird ihr denke ich genauso gehen.

Wünsche euch allen einen schönen Sommertag.

Es grüßt euch,Der-Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Trolli,
freut mich sehr zu lesen, dass es bei Dir stabil läuft! Vor allem dass, das lästige KK bezügl. ihres Urlaubs nachgelassen hat!

Aber ich denke jeden Tag an sie,nicht was sie wohl gerade so Macht,sondern das sie einfach fehlt soviel Situationen die wir normal zusammen verbracht hätten.
Schon ziemlich krass was der Geist abspeichert und an Erinnerungen hervorholen kann.
Wem sagst Du das.. Ich habe gestern Nacht sehr intensiv von meiner Ex geträumt, dass sie da ist, neben mir im Bett liegt usw... war extrem realistisch..

Wird ihr denke ich genauso gehen.
Ich denke: ja! Bei beiden, Deiner und meiner Ex. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das einfach vergessen haben... Maximal ausgeblendet, weil im denken die rationale Ebene sämtliche Gefühle unterdrückt...

Dir einen schönen Abend, lieber Trolli. Genieße den ausklingenden Sommertag!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,

wie schön dass es gerade stabil läuft und du abgelenkt bist. Ich hoffe auch das Wetter bleibt gartentauglich :smile:

Gerade geht es mir ganz gut.In der Zeit ihres Urlaubes bin ich etwas ruhiger geworden.Aber ich denke jeden Tag an sie,nicht was sie wohl gerade so Macht,sondern das sie einfach fehlt soviel Situationen die wir normal zusammen verbracht hätten.Allein Gerüche von frisch gemähten Gras im Garten,Musik Farben lachen sovieles verbindet einen.Und man erwischt sich in Tagträumen.
Das Gefühl kenn ich. Es gibt so viele Sachen, die einen an irgendetwas erinnern und die man gerne mit Ex geteilt hätte.
Schon ziemlich krass was der Geist abspeichert und an Erinnerungen hervorholen kann.Wird ihr denke ich genauso gehen.
Davon gehe ich auch aus. Ihr hattet so viele Jahre gemeinsam, da wird einiges an Erinnerungen abgespeichert sein.
Wünsche euch allen einen schönen Sommertag.
Wünsch ich dir auch

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Trolli,
freut mich sehr zu lesen, dass es bei Dir stabil läuft! Vor allem dass, das lästige KK bezügl. ihres Urlaubs nachgelassen hat!

Moin Hank,da bin ich auch froh darüber,ist aber immer wieder ein Kampf es erfolgreich abzustellen.

Wem sagst Du das.. Ich habe gestern Nacht sehr intensiv von meiner Ex geträumt, dass sie da ist, neben mir im Bett liegt usw... war extrem realistisch..

So geht es mir auch immer wieder. Ist schon erstaunlich wie realistisch man Träumen kann.

Ich denke: ja! Bei beiden, Deiner und meiner Ex. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das einfach vergessen haben... Maximal ausgeblendet, weil im denken die rationale Ebene sämtliche Gefühle unterdrückt...

Dir einen schönen Abend, lieber Trolli. Genieße den ausklingenden Sommertag!

So denke ich das auch,aber das man über die rationale Ebene alles an Gefühlen unterdrücken kann ist schon ziemlich krass:cry
Und ich glaube da ähneln sich unsere Exen.

Danke es war gestern ein richtig schöner Tag.
Ich hoffe bei dir ebenso trotz Regen.

Guten Abend Troll,

wie schön dass es gerade stabil läuft und du abgelenkt bist. Ich hoffe auch das Wetter bleibt gartentauglich :smile:

Moin Kaffee,Oh ja das Wetter hat mitgespielt und es war ein schöner Tag/Abend.Hoffe auch du hattest Spaß.:smile:

Das Gefühl kenn ich. Es gibt so viele Sachen, die einen an irgendetwas erinnern und die man gerne mit Ex geteilt hätte.

Davon gehe ich auch aus. Ihr hattet so viele Jahre gemeinsam, da wird einiges an Erinnerungen abgespeichert sein.

Wünsch ich dir auch

liebe Grüße:herz:
Kaffee

Da hast du recht gestern war es so eine tolle Runde und sie wäre mit dabei gewesen.Gerade weil sie auch gerne im Garten war.

Ich hoffe sie unterdrückt ihre Gefühle oder Erinnerungen nicht.Da ist sie wohl gerade stur.

Hoffe dein Tag ging vom Wetter her auch und das du Spaß hättest.

Liebe Grüße,Troll:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich hoffe sie unterdrückt ihre Gefühle oder Erinnerungen nicht.Da ist sie wohl gerade stur.
Hallo Troll,
das kann man ja leider nicht beeinflussen. Aber unterdrückte Erinnerungen kommen auch irgendwann hoch. Ist ja nicht so, als könnte man das beeinflussen, dann müssten wir uns im Forum ja alle nicht damit abquälen .
Hoffe dein Tag ging vom Wetter her auch und das du Spaß hättest.

Liebe Grüße,Troll:herz:
Ja, gestern Nachmittag und heute war das Wetter bei uns wieder hübsch und ich hatte auch genug Ablenkung gestern. Heute muss ich mal noh schauen, was ich mache, aber da fällt mir sicher noch etwas ein

Ganz liebe Grüße auch zurück:herz:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,
das kann man ja leider nicht beeinflussen. Aber unterdrückte Erinnerungen kommen auch irgendwann hoch. Ist ja nicht so, als könnte man das beeinflussen, dann müssten wir uns im Forum ja alle nicht damit abquälen .
Moin Kaffee,
Da wirst du recht haben,wir gehen ja meist davon aus das wir am meisten leiden,was natürlich nicht so sein muß.Und unterdrücken der Gefühle ist ja nicht wirklich gesund.

Ja, gestern Nachmittag und heute war das Wetter bei uns wieder hübsch und ich hatte auch genug Ablenkung gestern. Heute muss ich mal noh schauen, was ich mache, aber da fällt mir sicher noch etwas ein

Ganz liebe Grüße auch zurück:herz:
Kaffee
Das hört sich doch richtig schön an.Ist natürlich perfekt wenn das Wetter bei dir auch wieder mitgespielt hat:smile:

Hoffe du machst dir soweit einen schönen Abend.

Liebe Grüße,Troll:herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll,

Da wirst du recht haben,wir gehen ja meist davon aus das wir am meisten leiden,was natürlich nicht so sein muß.Und unterdrücken der Gefühle ist ja nicht wirklich gesund.

Ich denke wir leiden nicht mehr oder weniger, sondern einfach nur früher als unsere Ex'en. Wenn wir dann das gröbste überstanden haben, fangen sie vermutlich erst richtig an zu realisieren, was da eigentlich grade passiert ist. Und dann kommt es darauf an, ob das vermissen groß genug ist um über den eigenen Schatten zu springen und sich zu melden.

Ich hoffe du hast heute einen tollen Abend ohne viele Grübelein :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo ihr Lieben,
Hallo lieber Troll,

ich lese die letzten Wochen immer still bei euch allen mit…

Wenn wir dann das gröbste überstanden haben, fangen sie vermutlich erst richtig an zu realisieren, was da eigentlich grade passiert ist

Ihr wisst ja, dass sich bei mir grad das Blatt so ein bisschen gewendet hat. Damit in Verbindung ist mir tatsächlich klar geworden, dass es dem Verlassenden viel leichter fällt das Thema zu verdrängen. Die Sicherheit, die er sich zumindest einbildet zu haben, beruhigt ihn natürlich und dadurch ist es einfacher diese Emotionen in ein Eck zu stellen und nicht zu beachten. Mir ist das die letzten Wochen extrem bei mir selbst aufgefallen. Mit der Möglichkeit, entscheiden zu können, fehlt einem ja jeglicher Druck. Das Ganze aber vermutlich auch nur so lange, wie der Ex sich eben sicher ist, man würde noch trauern. Mit der Zeit, in der Ex nichts hört, wird er oder sie sich früher oder später aber definitiv fragen, wies dem anderen so geht. Kommen sie dann auf die Idee, dass es bei uns allen inzwischen doch ganz gut läuft, dann wird das natürlich schmerzen. Deshalb ist es wahrscheinlich auch häufig so, dass der Schmerz beim
Ex meist dann einsetzt, wenn man quasi schon begonnen hat loszulassen. Total verrückt, aber eigentlich auch ganz logisch.
Wenn hier alle wüssten, dass sie Ex in 1-2 Monaten zurückholen könnten, dann würde jeder hier problemlos seine Zeit genießen und gar nicht so viel darüber nachdenken.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Guten Morgen!
Ich denke wir leiden nicht mehr oder weniger, sondern einfach nur früher als unsere Ex'en. Wenn wir dann das gröbste überstanden haben, fangen sie vermutlich erst richtig an zu realisieren,
Ich finde, dass das (leider) nicht ganz so stimmt.. Defacto haben uns gegenüber unsere Exen auch etwas voraus: sie haben den inneren Trennungsprozess von uns (im Idealfall einen nicht wirklich reflektieren) schon vor langer Zeit vollzogen. Zu einer Zeit, als wir nach glaubten, dass alles o.k. sei bzw. alles wieder ins Lot kommen würde..
Dann wurden wir von ihnen mit der Trennung konfrontiert und kannten uns dann erst zu diesem Zeitpunkt damit auseinandersetzen...

Wenn bei ihnen dieser "Abnabelungsprozess während der Beziehung" tatsächlich gut überlegt erfolgt ist, dann werden sie uns wohl vermissen, allerdings wird das nur temporär sein. Durch Ablenkung werden auch sie es schaffen, dass Gefühl zu unterdrücken. Und irgendwann hört es auf. Danach werden wir einfach in die Kategorie "schöne Erinnerungen" abgeschoben und das war's dann. Chancen auf ein EB bestehen dann nicht mehr..

Wenn hier alle wüssten, dass sie Ex in 1-2 Monaten zurückholen könnten, dann würde jeder hier problemlos seine Zeit genießen und gar nicht so viel darüber nachdenken.
Das wäre schön. Allerdings glaube ich nicht, dass dem so ist. EB funktioniert wohl leider nur in wenigen Fällen ... Eben je nachdem wie gut überlegt die Trennung der/die Velassende seinen Schritt exekutiert hat..

Sorry, dass das jetzt nicht die positivsten Gedanken zu dem Thema sind .., füchte aber tatsächlich, dass das so ist. Natürlich hoffe und wünsche ich für alle hier im Forum (inklusive mich), dass es ein Happy-End gibt! Wir müssen aber auch damit rechnen, dass das Happy-End alleine oder mit einem anderen Partner und vlt. auch erst in mehreren Jahren eintreten wird..

Wie auch immer, wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start in die aktuelle Woche, wenig Grübeleien und guten Ablenkungen, lieber @Der-Troll!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin ihr 3 :smile:

Wird denke ich eine Mischung aus allen euren Meinungen sein,zum einen wie Hank meint wird die Überlegung sich zu trennen,wohl irgendwann innerhalb der Beziehung hochgekommen sein mit einer Pro Contra Liste die gedanklich abgearbeitet wird. Was natürlich seine Zeit dauern kann.

Einerseits denke ich das um sich in einer langjährigen Partnerschaft und Ehe der Schritt zur Trennung wohl überlegt sein wird leider.

Ist ja auch ein Kraftakt und kostet Überwindung.Aber genauso ist es möglich das der Schritt doch bereut wird.Gerade wenn es keine Gründe wie übertriebene Eifersucht,Kontrolle,Gewalt oder Suchtkrankheiten gibt.Aber eine Garantie haben wir da leider nicht darauf :cry.

Genauso glaube ich das unsere Exen ebenso solche Einbrüche haben wie wir,vor Erinnerungen kann keiner Weglaufen.Früher oder später ist es soweit.Ich erinnere mich noch ganz genau an einen Wortwechsel mit ihr als ich meinte,lass uns keine Schritte machen die man später bereuen könnte.Darauf hin meinte sie damals Natürlich kann man es bereuen!Nach diesem Satz verließ sie den Raum nichts weiter als Antwort.

Das zeigt wir können nicht in sie hinein schauen,und ich glaube Stolz und trotz zu ihrer Entscheidung zu stehen egal wie schwer es ist drückt eventuell vorhandene Gefühle in den Keller.Alles verzwickt mit diesem Gefühlen.

Hoffe ihr alle seit gut in die Woche gestartet,
Es grüßt euch, Der-Troll:herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,
zum Thema Erinnerungen und Vermissen bin ich in meiner Meinung nicht ganz stabil. An guten Tagen glaube ich, dass früher oder später ein Vermissen einsetzt und an schlechten Tagen glaube ich dass Ex während der Beziehung schon genug Abstand gewonnen hat und in Ruhe nachdenken konnte. Meiner sagte ja später noch, ich habe darüber nachgedacht, dass du gesagt hattest, es könne alles nur Gewohnheit sein statt Liebe. Also hab ich mit meinen Denkanstößen auch noch dabei geholfen, dabei habe ich es eigentlich mit PI versucht. naja ich und Strategie:lach: . Die Erinnerungen werden auf jeden Fall nicht einfach verdrängt werden, aber ob sie dann wirklich schmerzhaft sind und nicht eher wie Hank meinte in der Kategorie "schöne Erinnerungen" weiß ich nicht.

Wenn hier alle wüssten, dass sie Ex in 1-2 Monaten zurückholen könnten, dann würde jeder hier problemlos seine Zeit genießen und gar nicht so viel darüber nachdenken.
Leider sind nicht bei allen die Voraussetzungen so gut. Wenn wir das natürlich mit Sicherheit wüssten, wären wir wohl alle viel besser drauf. Aber auch mit Strategie muss das nicht immer klappen leider.
Mit der Zeit, in der Ex nichts hört, wird er oder sie sich früher oder später aber definitiv fragen, wies dem anderen so geht.
Das ist sehr wahrscheinlich. So eine richtige längere Funkstille gibt es bei euch gar nicht, oder @Troll? Euch verbinden ja immer noch mindestens die Themen Auto und Garten. Beim Garten hattest du doch den Schlüssel nachmachen lassen, wenn ich mich richtig erinnere. Kann man das mit dem Auto nicht auch irgendwie so machen, dass einer von euch das Auto ganz behält?

Das zeigt wir können nicht in sie hinein schauen,und ich glaube Stolz und trotz zu ihrer Entscheidung zu stehen egal wie schwer es ist drückt eventuell vorhandene Gefühle in den Keller.Alles verzwickt mit diesem Gefühlen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Stolz Gefühle nicht drückt. Er hilft ihr höchstens dabei, sich zusammenzureißen und sich nach Außen möglichst nichts anmerken zu lassen. Ich hoffe natürlich sehr für dich, dass sie auch mal außerhalb der Orga-Themen auf dich zukommen kann.

Eine gute Nacht noch dir :smile:

Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,
zum Thema Erinnerungen und Vermissen bin ich in meiner Meinung nicht ganz stabil. An guten Tagen glaube ich, dass früher oder später ein Vermissen einsetzt und an schlechten Tagen glaube ich dass Ex während der Beziehung schon genug Abstand gewonnen hat und in Ruhe nachdenken konnte. Meiner sagte ja später noch, ich habe darüber nachgedacht, dass du gesagt hattest, es könne alles nur Gewohnheit sein statt Liebe. Also hab ich mit meinen Denkanstößen auch noch dabei geholfen, dabei habe ich es eigentlich mit PI versucht. naja ich und Strategie:lach: . Die Erinnerungen werden auf jeden Fall nicht einfach verdrängt werden, aber ob sie dann wirklich schmerzhaft sind und nicht eher wie Hank meinte in der Kategorie "schöne Erinnerungen" weiß ich nicht.

Moin Kaffee,da bin ich ganz bei dir auch nach dem hier viel Zeit vergangen ist,schwanke ich auch ja es wird bei ihr noch vermissen einsetzen.Und dann wieder nö sie hat sich ihren Schritt gut überlegt und zieht in jetzt durch :cry.
Dieses schöne Erinnerungen kann natürlich sein,aber wie gesagt wir wissen es nicht.

Leider sind nicht bei allen die Voraussetzungen so gut. Wenn wir das natürlich mit Sicherheit wüssten, wären wir wohl alle viel besser drauf. Aber auch mit Strategie muss das nicht immer klappen leider

Klar wenn man wüsste in dieser oder jener Zeitspanne wird es wieder,würde es uns allen nicht so bescheiden gehen.Es ist ein Marathon aber mit wenig Erfolgsaussichten :(.

Das ist sehr wahrscheinlich. So eine richtige längere Funkstille gibt es bei euch gar nicht, oder @Troll? Euch verbinden ja immer noch mindestens die Themen Auto und Garten. Beim Garten hattest du doch den Schlüssel nachmachen lassen, wenn ich mich richtig erinnere. Kann man das mit dem Auto nicht auch irgendwie so machen, dass einer von euch das Auto ganz behält?

Das sind so gerade die zwei Hauptthemen, ja ich habe meine eigenen Gartenschlüssel.Klingt vielleicht unpassend,aber der Garten ist so wie ein gemeinsames Kind um das man sich kümmern muß.:blush:
Es herrscht immer wieder Wochenlang Funkstille,auch in Social Media posten wir beide nichts mehr.So weiß niemand was der andere tut.Zwecks Auto muß noch eine Lösung her zwecks Kurzarbeit kann ich es mir gerade nicht leisten es zu komplett zu übernehmen,und sie braucht es nicht oft und verkaufen wollten wir es erstmal auch nicht.
Aber so weiter gehen kann es ja auch nicht.
Wenn ich noch so überlege was uns noch verbindet gemeinsame Altersvorsorge,Patientenverfügung zum Teil Versicherungen.Ein komplettes auf gemeinsam Alt werden aufgebautes Leben. Was da noch steht:cry.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Stolz Gefühle nicht drückt. Er hilft ihr höchstens dabei, sich zusammenzureißen und sich nach Außen möglichst nichts anmerken zu lassen. Ich hoffe natürlich sehr für dich, dass sie auch mal außerhalb der Orga-Themen auf dich zukommen kann.

Stimmt ihr Stolz drück die Gefühle nicht,hindert sie nur vielleicht einen Schritt auf mich zu zutun.Ihr Trotz könnte die Gefühle drücken sozusagen Kopf über Herz.
Wäre natürlich schön wenn von ihr einfach so einmal was kommen würde.

Liebe Grüße an dich,Troll:herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wenn ich noch so überlege was uns noch verbindet gemeinsame Altersvorsorge,Patientenverfügung zum Teil Versicherungen.Ein komplettes auf gemeinsam Alt werden aufgebautes Leben. Was da noch steht:cry.
Guten Abend Troll,
aber sie spricht es auch nicht an. Vielleiht hat sie genauso Angst diesen endgültigen Schritt zu gehen. Eventuell kannst du ihr zuvorkommen und so Verlustangst bei ihr auslösen. Ich weiß aber auch wie schwer dir das fällt und dass man nach so vielen Jahren nicht einfach alles gefühllos abwickeln kann. Ich würde da aber eine Chance sehen noch irgendetwas zu bewirken. Und falls es nichts bringt, musst du früher oder später wahrscheinlich so oder so da durch.

Du musst ja nichts überstürzen, aber vielleicht kannst du ja mit kleineren Dingen wie Versicherungen oder anderen Verträgen anfangen oder zumindestens darüber nachdenken?

Liebe Grüße
Kaffee
 

Hortensia1

Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
15
Hallo Troll :smile:

ich habe mich ein wenig bei Dir eingelesen, auch wenn es megaaa lang war :smile:.

Momentan kann ich noch nicht soviel beitragen, aber das kommt und und meine Daumen sind natürlich gedrückt :thumbsup:.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,
aber sie spricht es auch nicht an. Vielleiht hat sie genauso Angst diesen endgültigen Schritt zu gehen. Eventuell kannst du ihr zuvorkommen und so Verlustangst bei ihr auslösen. Ich weiß aber auch wie schwer dir das fällt und dass man nach so vielen Jahren nicht einfach alles gefühllos abwickeln kann. Ich würde da aber eine Chance sehen noch irgendetwas zu bewirken. Und falls es nichts bringt, musst du früher oder später wahrscheinlich so oder so da durch.

Du musst ja nichts überstürzen, aber vielleicht kannst du ja mit kleineren Dingen wie Versicherungen oder anderen Verträgen anfangen oder zumindestens darüber nachdenken?

Liebe Grüße
Kaffee

Moin Kaffee,

Viele Möglichkeiten stehen da offen.Du wirst wohl damit recht haben,das wir beide eventuell diesen Schritt fürchten.

Und das ist auch eines der Dinge über die ich viele grübele.Wird wohl der einzigste logische Schritt sein,um Verlust bei ihr zu triggern.

Danke dir für deine klaren Worte,

Liebe Grüße,Troll

Hallo Troll :smile:

ich habe mich ein wenig bei Dir eingelesen, auch wenn es megaaa lang war :smile:.

Momentan kann ich noch nicht soviel beitragen, aber das kommt und und meine Daumen sind natürlich gedrückt :thumbsup:.

Moin Hortensia,

Willkommen in meinem Strang.Uiui da hättest du ja ordentlich was zu lesen:zwinkern:

Danke dir für deinen Zuspruch :smile:

Liebe Grüße,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Moin Trolli,
dieses Hin- und Her-Schwanken zwischen Vermisst-mich / Vermisst-mich-nicht kenne ich natürlich auch.
Allerdings glaube ich, dass es da verschiedene Stufen gibt: Ein Vermissen der alten (gemeinsamen) Zeit muss meiner Meinung nicht gleichzeitig bedeuten, dass man auch den Menschen, mit dem man diese Zeit verbracht hat, vermisst. Dazu braucht es dann tatsächlich Gefühle. Meine meinte ja auch noch bei der Trennung "Es war schon eine wunderschöne Zeit mit Dir!". Dennoch hat sie sich (wohlüberlegt) entschieden, die Zukunft nicht mehr mit mir zu verbringen. Ich glaube z.B. auch, dass meine Ex unsere alte Zeit tatsächlich vermisst. Mich als Partner wohl eher nicht. Kling kompliziert. Ist es auch. So wie alles, was mit Gefühlen und biochemischen Prozessen zusammenhängt.

Du musst ja nichts überstürzen, aber vielleicht kannst du ja mit kleineren Dingen wie Versicherungen oder anderen Verträgen anfangen oder zumindestens darüber nachdenken?

Ich schließe mich @Kaffee an. Du musst ja tatsächlich nichts überstürzen. Irgendwann mal beginnen, nüchtern und neutral nachzudenken, was man wie aufdröseln müsste.. Und dann nach Diskussion hier im Forum auch Schritte offensiv einleiten.
Vielleicht wirklich als noch einer der letzten Trümphe, die Du in der Hand hast.

Wäre natürlich schön wenn von ihr einfach so einmal was kommen würde.
Ja, das stimmt natürlich. Leider kannst Du das nicht beeinflußen .. ebenso wenig wie wir alle Verlassenen hier. Wir können nur mit unseren Stillhalte-Strategien versuchen, es bei ihnen auszulösen.

Alles Liebe mein Freund! Bleib stark
Hank
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben