Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Trolli,
dieses Hin- und Her-Schwanken zwischen Vermisst-mich / Vermisst-mich-nicht kenne ich natürlich auch.
Allerdings glaube ich, dass es da verschiedene Stufen gibt: Ein Vermissen der alten (gemeinsamen) Zeit muss meiner Meinung nicht gleichzeitig bedeuten, dass man auch den Menschen, mit dem man diese Zeit verbracht hat, vermisst. Dazu braucht es dann tatsächlich Gefühle. Meine meinte ja auch noch bei der Trennung "Es war schon eine wunderschöne Zeit mit Dir!". Dennoch hat sie sich (wohlüberlegt) entschieden, die Zukunft nicht mehr mit mir zu verbringen. Ich glaube z.B. auch, dass meine Ex unsere alte Zeit tatsächlich vermisst. Mich als Partner wohl eher nicht. Kling kompliziert. Ist es auch. So wie alles, was mit Gefühlen und biochemischen Prozessen zusammenhängt.

Moin Hank,
Ja das mit den Gefühlen,lässt sich nicht mit Logik steuern.Deine Erklärung mit dem Unterschied die schöne Zeit oder den Partner zu vermissen,finde ich eine gute Erklärung die ich so noch nicht in Betracht gezogen habe.
Danke dafür.Auch wenn es für uns nicht einfach ist diese Möglichkeit zu akzeptieren.

Ich schließe mich @Kaffee an. Du musst ja tatsächlich nichts überstürzen. Irgendwann mal beginnen, nüchtern und neutral nachzudenken, was man wie aufdröseln müsste.. Und dann nach Diskussion hier im Forum auch Schritte offensiv einleiten.
Vielleicht wirklich als noch einer der letzten Trümphe, die Du in der Hand hast.

Da habt ihr natürlich recht,man muß dann natürlich wohl überlegt handeln.

Ja, das stimmt natürlich. Leider kannst Du das nicht beeinflußen .. ebenso wenig wie wir alle Verlassenen hier. Wir können nur mit unseren Stillhalte-Strategien versuchen, es bei ihnen auszulösen.

Alles Liebe mein Freund! Bleib stark
Hank

Das ist leider wirklich das einzigste was helfen oder funktonieren kann :cry.

Dir auch alles Liebe,bin in Gedanken bei dir.
Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ja das mit den Gefühlen,lässt sich nicht mit Logik steuern.Deine Erklärung mit dem Unterschied die schöne Zeit oder den Partner zu vermissen,finde ich eine gute Erklärung die ich so noch nicht in Betracht gezogen habe.
Danke dafür.Auch wenn es für uns nicht einfach ist diese Möglichkeit zu akzeptieren.
Guten Abend Troll,
es fällt sicher schwer zu akzeptieren, dass das ganze auch solche Gründe haben kann. Vor allem ist es schwer nachzuvollziehen, weil wir gefühlsmäßig eben ganz woanders stehen.

Ich drück dich und hoffe du hattest noch einen schönen Abend :trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Da hast du natürlich recht,gefühlsmäßig sind wir echt woanderst.Gerade weil es für uns doch überraschend gekommen ist.Während sie sich anscheinend von uns entfernt haben.

Großer Drücker für dich zurück,:trost:

Mein Abend war soweit in Ordnung.
Ich hoffe deiner auch

Liebe Grüße,Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Melde mich nach einem spontan Festival Wochenende zurück.Es tat richtig gut raus zukommen.Schön wenn gute Freunde solche Ideen haben um einen rauszuholen.

Es wurde gefeiert und natürlich auch viel geredet.Da wir einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben und ich viele in letzter Zeit nicht gesehen habe,sie aber schon würde ich natürlich gefragt wie es mir so geht.

Was ich zu einem erfahren habe,sie legt Wert darauf das wir im guten auseinander sind und alles friedlich ist.Auch hat sie kein schlechtes Wort über mich verloren.Aber Trennunggründe hat sie vielen nicht genannt.Auch wussten manche auch noch gar nicht Bescheid obwohl sie sie gesehen haben.

Ein Schlüsselmoment war,als ich mich mit ihrem besten Freund unterhalten hatte,der meinte sie hat den Kontakt zu ihm komplett eingestellt.Als sie sich mal gesehen hatten fand so gut wie kein Gespräch statt.Narichten von ihm werden entweder ignoriert oder erst Tage später beantwortet.Er meinte sie ist einfach nicht mehr die Frau die sie einmal war,und ich merkte das viele unserer Freunde sie vermissen.Und alle der Meinung sind sie hat einen großen Fehler gemacht.Damit kann ich aber leider ja nichts anfangen:|.

Genauso beim Gespräch mit einer Freundin die meinte sie fehlt hier einfach,gerade jetzt ihr zwei wart hier für alle das Paar und habt alle mitgezogen.Aber ihr konntet auch immer unabhänig voneinander,auf dem Festival unterwegs sein.Gerade weil sie ja auch manchmal ihren Freiraum brauchte.Und das hast du ihr immer gegeben.Deswegen verstehe ich sie einfach nicht.

Ebenso sind viele Fotos des Wochenendes in etliche gemeinsame WA Gruppen geflossen.Sie hat also mitbekommen wo ich war.Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.Aber lässt sich in Gruppen nicht so einfach verhindern.

Konnte mich auch gut mit neuen Mädels unterhalten,gestern mit einer etwas länger.Sie meinte im Laufe des Abends du bist so ein fröhlicher Mensch und deine Augen leuchten total.Wenn ich nicht vergeben wäre würde ich dich jetzt küssen. Wir tranken noch ein paar Bier zusammen es war einfach schön und tat gut sowas zu hören.

Sie scheint sich teilweise komplett von Freunden zurück zuziehen,und eine Art Höhle um sich zu bauen.Passt zu meinen bisherigen Erfahrungen mit ihr.

Auch habe ich die Vermutung das etwas in ihrem Urlaub nicht so lief wie sie dachte.Gerade kommt sie mir sehr unzufrieden und launisch vor.

Sind jetzt keine Weltbewegenden Neuigkeiten aber so seit ihr auf dem Laufenden.

Es grüßt,Der-Troll
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He lieber Troll:smile:
Danke für dein Update:coolwink:
Ich finde es wirklich sehr schön und auch gut für Dich, dass du eine schöne Zeit mit deinen Freunden hast und diese auch genießen kannst.:smile:
Konnte mich auch gut mit neuen Mädels unterhalten,gestern mit einer etwas länger.Sie meinte im Laufe des Abends du bist so ein fröhlicher Mensch und deine Augen leuchten total.Wenn ich nicht vergeben wäre würde ich dich jetzt küssen. Wir tranken noch ein paar Bier zusammen es war einfach schön und tat gut sowas zu hören
Das hier finde ich besonders gut:grins:
So langsam kannst du auch das wieder etwas genießen:smile:
Ebenso sind viele Fotos des Wochenendes in etliche gemeinsame WA Gruppen geflossen.Sie hat also mitbekommen wo ich war.Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.Aber lässt sich in Gruppen nicht so einfach verhindern.
Lieber Troll, dass ist dein Leben...und Du kannst tun und lassen, was du möchtest:coolwink:
Kann definitiv nicht schaden, wenn Sie das alles mitbekommt:grins::coolwink:

Liebe Grüße Schlaflos
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Moin zusammen,

Melde mich nach einem spontan Festival Wochenende zurück.Es tat richtig gut raus zukommen.Schön wenn gute Freunde solche Ideen haben um einen rauszuholen.
Guten Abend Troll,
ich finde es gut, dass du auch rausgehst und dich ablenkst und du das Ganze auch wirklich genießen konntest:smile:

Was ich zu einem erfahren habe,sie legt Wert darauf das wir im guten auseinander sind und alles friedlich ist.Auch hat sie kein schlechtes Wort über mich verloren.Aber Trennunggründe hat sie vielen nicht genannt.Auch wussten manche auch noch gar nicht Bescheid obwohl sie sie gesehen haben.
Schon seltsam, dass sie die Trennung nicht erwähnt und sich allgemein so von Freunden abkapselt. Vielleicht will sie nicht darüber nachdenken und versucht alles, was mit der Trennung zu tun hat, von sich zu schieben?
Ein Schlüsselmoment war,als ich mich mit ihrem besten Freund unterhalten hatte,der meinte sie hat den Kontakt zu ihm komplett eingestellt.Als sie sich mal gesehen hatten fand so gut wie kein Gespräch statt.Narichten von ihm werden entweder ignoriert oder erst Tage später beantwortet.Er meinte sie ist einfach nicht mehr die Frau die sie einmal war,und ich merkte das viele unserer Freunde sie vermissen.Und alle der Meinung sind sie hat einen großen Fehler gemacht.Damit kann ich aber leider ja nichts anfangen:|.
Verwunderlich, dass sie nicht mal mit ihrem besten Freund darüber redet. Ich habe bereits alle meine Freunde mit dem Thema genervt und es jedem der es wissen (oder auch nicht wissen:lach:) will erzählt. Aber du hast ja mal gemeint, sie ist da sehr verschlossen und macht Dinge lieber mit sich aus.
Ebenso sind viele Fotos des Wochenendes in etliche gemeinsame WA Gruppen geflossen.Sie hat also mitbekommen wo ich war.Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.Aber lässt sich in Gruppen nicht so einfach verhindern.
Solange Freunde Posts machen ist das doch ganz normal. Ich denke nicht, dass das irgendeinen negativen Effekt haben wird. Vielleicht sogar eher den, dass sie sieht dass du weitergehst und eventuell doch noch Verlustangst bekommt und sich mal bewegt in deine Richtung.
Konnte mich auch gut mit neuen Mädels unterhalten,gestern mit einer etwas länger.Sie meinte im Laufe des Abends du bist so ein fröhlicher Mensch und deine Augen leuchten total.Wenn ich nicht vergeben wäre würde ich dich jetzt küssen. Wir tranken noch ein paar Bier zusammen es war einfach schön und tat gut sowas zu hören.
So ein unverbindlicher Flirt hat doch was, wenn man den auch genießen kann. Und das war doch ein tolles Kompliment an deinen Charme :grins:

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch:herz:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
He lieber Troll:smile:
Danke für dein Update:coolwink:
Ich finde es wirklich sehr schön und auch gut für Dich, dass du eine schöne Zeit mit deinen Freunden hast und diese auch genießen kannst.:smile:

Moin Schlaflos,
Die spontan Idee eines guten Freundes war klasse und ich hätte wirklich Spaß :smile:

Das hier finde ich besonders gut:grins:
So langsam kannst du auch das wieder etwas genießen:smile:

Ja es tat gut und ist auch angenehm fürs Ego :PP

Lieber Troll, dass ist dein Leben...und Du kannst tun und lassen, was du möchtest:coolwink:
Kann definitiv nicht schaden, wenn Sie das alles mitbekommt:grins::coolwink:

Liebe Grüße Schlaflos
Damit hast du recht Schlaflos :coolwink: übertrieben haben wir es ja auch nicht :PP.

Liebe Grüße,Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,
ich finde es gut, dass du auch rausgehst und dich ablenkst und du das Ganze auch wirklich genießen konntest:smile:

Moin Kaffee,
Ja es waren tolle Tage :smile: die gut für den Aku waren.

Schon seltsam, dass sie die Trennung nicht erwähnt und sich allgemein so von Freunden abkapselt. Vielleicht will sie nicht darüber nachdenken und versucht alles, was mit der Trennung zu tun hat, von sich zu schieben?
Habe ich mir auch schon gedacht,gerade Freunde die man zusammen kennen gelernt hat da erinnert man sich wohl eventuell an gemeinsame Zeiten.

Verwunderlich, dass sie nicht mal mit ihrem besten Freund darüber redet. Ich habe bereits alle meine Freunde mit dem Thema genervt und es jedem der es wissen (oder auch nicht wissen:lach:) will erzählt. Aber du hast ja mal gemeint, sie ist da sehr verschlossen und macht Dinge lieber mit sich aus.

So habe ich es auch gemacht:zwinkern: Ja sie macht viel mit sich selbst aus.Aber mit ihrem besten Freund ihn komplett zu ignorieren das verstehe ich einfach nicht.Macht keinen Sinn für mich.

Solange Freunde Posts machen ist das doch ganz normal. Ich denke nicht, dass das irgendeinen negativen Effekt haben wird. Vielleicht sogar eher den, dass sie sieht dass du weitergehst und eventuell doch noch Verlustangst bekommt und sich mal bewegt in deine Richtung
Das könnte natürlich sein,gerade in unseren Freundes und Konzert Gruppen wurde die Chance genutzt wieder endlich Fotos Posten zu können.Vielleicht freut sie sich ja innerlich mich auf Fotos zu sehen :blush:gestern hat sie seit Monaten das Bild einer Freundin auf dem ich wunderbar drauf bin auf Insta geliked.Wird nix heißen hat mich aber doch beschäftigt :nanu:.War auf Social Media überhaupt seit Monaten ein Lebenszeichen.

So ein unverbindlicher Flirt hat doch was, wenn man den auch genießen kann. Und das war doch ein tolles Kompliment an deinen Charme :grins:

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch:herz:
Kaffee
Ja tat auch der Seele gut :grins: und war auch ein schönes schakern.

Liebe Grüße zurück und einen schönen Tag dir :herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hey Trolli,
ich finde drei Dinge an Deinem Update absolut positiv:

1. dass Du ein wunderschönes Wochenende hattest
2. dass Dir eine Frau nette Komplimente gemacht hat, was immer gut fürs Ego ist
und
3. auch, dass Deine Ex das Bild vom Festival geliked hat. Für mich heißt das, dass sie ihrem alten Leben (weil offensichlich will bzw. plant sie völlig neu anzufangen, wie ja bspw. auch die eingeschränkten Kontakte zu ihren bzw. euren gemeinsamen Freunden zeigen) doch noch etwas postivives abgegewinnen kann. Und in diesem Leben hast Du ja einen wesentlichen Part eingenommen. Ich hoffe und wünsche, dass sie das nicht nur in die Kategorie schöne Erinnerungen einordnet, sondern, dass bei ihr bald mal der Gedanke des Vermissens ihres altens Lebens aufkommt.
Alles Liebe
Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hey Trolli,
ich finde drei Dinge an Deinem Update absolut positiv:

1. dass Du ein wunderschönes Wochenende hattest
2. dass Dir eine Frau nette Komplimente gemacht hat, was immer gut fürs Ego ist
und
3. auch, dass Deine Ex das Bild vom Festival geliked hat. Für mich heißt das, dass sie ihrem alten Leben (weil offensichlich will bzw. plant sie völlig neu anzufangen, wie ja bspw. auch die eingeschränkten Kontakte zu ihren bzw. euren gemeinsamen Freunden zeigen) doch noch etwas postivives abgegewinnen kann. Und in diesem Leben hast Du ja einen wesentlichen Part eingenommen. Ich hoffe und wünsche, dass sie das nicht nur in die Kategorie schöne Erinnerungen einordnet, sondern, dass bei ihr bald mal der Gedanke des Vermissens ihres altens Lebens aufkommt.
Alles Liebe
Hank


Moin Hank,
Ja das Wochenende war richtig schön und tat gut .

Sowas beim schakern zu hören tat natürlich richtug gut in streichelt natürlich das Ego ungemein.Und man merkt das man doch für Frauen interissant ist.

Was das Foto betrifft so hätte ich nicht gedacht das darauf eine Reaktion ihrerseits erfolgt.Ich wusste auch nicht das eines hochgeladen wurde.Ihre letzte Reaktion auf Social Media,war als sie den WA Status meiner Mutter von einer Wanderung im Mai betrachtete.
Klar wird sie das Foto an gemeinsame Zeiten erinnert haben gerade mit den beiden mit denen ich da zusehen bin haben wir viele gemeinsame Festivals über Jahre und viel unternommen wie Urlaub usw es wird sicherlich in ihr etwas berührt haben.

Hoffe du behälst recht.

Alles Liebe zurück,Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen ein kleines nicht so schönes update meinerseits.

Heute hat sie mir geschrieben zwecks der Mietvertrags Umschreibung auf sie.Mein Bauch Gefühl hat recht behalten.Hab zur Zeit immer damit gerechnet.

Ich meinte zu ihr weiß nicht ob ich es zu deinen Vorgeschlagenen Zeiten schaffe und ich mich bei ihr melden würde.Sie meinte darauf hin

Ja sag morgen gern nochmal Bescheid wie es bei dir aussieht.
Hat mich jetzt natürlich runtergezogen weil es ein weiter Schritt von ihrer Seite Richtung entgültig ist:cry.Aber sich zu sträuben wird auch nichts bringen und wäre albern.Immerhin will sie mich sehen und hat den Zettel zur Unterschrift nirgends deponiert.Muß da unbedingt gefestigt sein.Werde später meine Trauer und Wut beim Sport versuchen auszuschwitzen.

Gerade geht es mir nicht ganz so gut

Es grüßt euch ,Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Nachtrag,

Ich war letztens im Garten mit Freunden grillen und es wurden Zigaretten und ein Haargummi in der Laube vergessen.
Ich rauche nicht,gut der Zopfgummi könnte meiner sein :lach: aber man weiß es halt nicht.

Eventuell hat sie ja das getriggert und würde ihre Reaktion darauf erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll,
das ist wirklich ein Schlag in den Magen :brav:
Aber mach dir daraus nicht so viel, Mietverträge kann man anpassen wie man will, im Endeffekt ist im Idealfall auch alles wieder rückgängig zu machen. Nur der Vermieter wird vielleicht etwas komisch gucken, wenn die 12. Änderung erfolgt :lach:

An deiner Stelle würde ich sie erstmal zappeln lassen und nicht sofort hingehen und unterschreiben. Ihr Drang, dass jetzt auf einmal so schnell über die Bühne bringen zu wollen, kann einfach so viele verschiedene Gründe haben - von endgültigem Abschluss bis Eifersuchtsattake.

Ich hoffe, du konntest dich dennoch gut ablenken :trost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Troll,
Nur der Vermieter wird vielleicht etwas komisch gucken, wenn die 12. Änderung erfolgt :lach:
Da hat Miriam Recht. Am Ende ist es nur ein Stück Papier und genauso gut kann man das wieder umschreiben. :smile: Klar hat das auch etwas Symbolcharakter bezüglich der Trennung. Aber da sie das ganz plötzlich von heute auf morgen machen will, hat sie vielleicht wirklich der Haargummi getriggert?

Hast du denn nun schon geantwortet und etwas ausgemacht?

Ich würde es auch wie Miriam sagt, einfach so gut wie möglih hinter dich bringen, dann ist es wenigstens erledigt :trost:

liebe Grüße

Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin ihr zwei,

Es trifft einen halt richtig in die Magengruppe.
Aber es muß ja auch erledigt werden.

Ich hatte überlegt ihr zu schreiben ob es ihr demnächst passt so das es vom Tisch ist.
Auch wenn es mich emotional wieder nach hinten werfen wird.:cry

Es grüßt euch,Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen nochmal ein Update das denke ich nicht so gut ist.

So die Papiere sind jetzt unterschrieben ohne Drama.

War noch einkaufen,und wir haben uns zufällig getroffen.Ich war so baff das ich meinte dann können wir das ja gleich erledigen.

In der Wohnung angekommen,haben wir gleich das mit den Papieren erledigt.Und uns unterhalten die Stimmung schwankte zwischen abunzu lachen und Freundlichkeit und etwas Spannung in der Luft.

Auffällig war fande ich ,das sie mir oft nicht in die Augen schauen konnte.
Es kamen noch Themen wie der Garten zur Sprache sie meinte Mir fehlt die Zeit dazu und ich schaffe es nicht oft hinzugehen macht mir auch nicht mehr soviel Spaß. Am besten wir schreiben in erstmal auf dich alleine um.

Da wird auch viel Erinnerung an gemeinsame Zeiten mit dabei hängen geht mir ja genauso.
Ich sehe aber auch den Erholungswert zumindest gerade noch.


Ebenso meinte sie du hast hier ja noch Sachen im Keller und ein paar Möbel in der Wohnung die passen ja nicht in die WG wäre vielleicht ne Idee sich da was zum unterstellen zu mieten wenn sich in nächster Zeit nichts findet.

Diese Idee hatte ich auch schon.Und werde schauen was man da so organiesieren kann aber ich hoffe das meine Suche nach was eigenem erfolgreich sein wird.

Wie gesagt ein ernüchterndes Gespräch,auffällig fände ich das sie viele Kleinigkeiten die wir zusammen gekauft oder ich ihr Geschenkt habe noch überall stehen hat bzw neue Plätze dafür.

Blöderweise fragte ich sie wie es ihr geht wie der Urlaub war. Was ihre Zockergruppe macht.
Sie meinte
Soweit geht es mir Gut,Urlaub war ok.Warum frägt du nach der Zockergruppe?


Ich meinte einfach so,ihr habt ja viel Kontakt zwecks Urlaub so hat man ja Abwechslung.

Ja da hast du recht.

Mit der alten Truppe bist ja auch nicht mehr unterwegs.

Stimmt ne so Lust auf Party und so weiter hab ich nicht mehr.Will mehr meine Ruhe nach der Arbeit.War 2-3 mal im Pub,aber ist nicht mehr so meins.

Haben uns noch ein schönes Wochenende gewünscht.Dann bin ich los.

Wie gesagt ein Treffen das hoch und tief hatte.Fröhlich wirkte sie innerlich nicht.Aber könnte auch an ihrem Stress auf der Arbeit liegen.Ich wünschte ich hätte sie nicht nach ihren Zocker Freunden bzw auch einem gefragt.Da würde sie hellhörig warum ich das fragte.Aber das scheint einfach ihr neuer Freundeskreis zusein.Und zum Teil hat sie sich auch verändert.Aber in manchen Reaktionen wirkt sie sehr zwiegedspalten.

Ich glaube ich verziehe mich eine Runde in Garten.Es grüßt euch ein melancholischer Troll



 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. Mit der Melancholie, das Verbalisieren von gemeinsamen Erinnerungen in dem Treffen und ihrer anlaufenden Neuorientierung wird in der Geschichte leider nur sehr unwahrscheinlich noch viel zu holen sein. Ambivalenzen muss man bei ihr mit der Lupe suchen. Die notwendige Betonung und Etablierung eines maskulinen Frames wird nach 40 Seiten leider auch nicht vom Himmel fallen :|

Für Dich wäre es wohl besser, den Fokus weg von der Ex und weg von der Vergangenheit zu richten und versuchen, sich ganz auf zukünftige Entwicklungen zu konzentrieren. Das wird nicht leicht sein und auch einige Zeit dauern, da wird jeder hier sicher mitfühlen. Aber eine endlose Rotation um eine Ex, die in ihrem vielen Oberwasser fast ertrinkt, damit ist Dir alles andere als geholfen.

Tut mir wirklich Leid und ich will auch nichts Böses oder, dass es jemanden schlecht geht. Die emotionale Basis für ein erfolgreiches Exback haben nicht wenige der wirklich guten und astreinen Männern erst, wenn sie sich in eine andere Person verliebt haben - Aber dann will man die Ex ja auch nicht mehr wieder haben.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin BrianBrian,

Danke für deine ehrliche Meinung,
damit machst du dich doch nicht unbeliebt.
Du hast den Blick von außerhalb und Erfahrung in diesem Bereich.

Ich werde schon viele Fehler von Anfang an gemacht haben.Und meine Vermutung ist sie zieht sich komplett aus unserem Freundeskreis zurück,um alles besser verarbeiten zu können bzw. zu vergessen.
11 gemeinsame Jahre können doch auch bei ihr nicht einfach verschwinden.

Sie wird ihre Erfahrungen machen und manchmal denke ich lass sie so richtig merken was sie aufgegeben hat.Dann tut es mir wieder leid.Genauso werde ich meinen Fokus nun mehr auf mich setzen.Aber das Problem die Gefühle die ich für sie habe kann ich nicht so einfach ausschalten.

Ich bin wohl einer dieser Männer die zu emotional sind.Manchmal denke warum ist man dann 11 Jahre zusammen und hat geheiratet wenn die Frau ihre Zweifel bekommt und dann das weite sucht.Da kommt in mir immer noch Unverständnis auf.

Aber man kann es nur akzeptieren,ich für meinen Teil merke leidet das ich immer mehr meinen Glauben an die Liebe und Zusammenhalt verliere und ihre damaligen Liebesbekundungen und meine Entscheidung ein neues gemeinsames Leben mit ihr sozusagen in der fremde in Frage stelle.

Es schmertzt leider immer noch,man fühlt dich fallen gelassen.Alles was man zusammen durch gemacht wo ich sie in ihren schweren Phasen gestützt habe scheint nun vergessen und scheißegal zusein.

Gerade überwiegt etwas die Wut.

Es grüßt,Der-Troll
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben