Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo zusammen,
Moin Schlaflos

Lief bei mir gestern auch finde ich eine gute Antwort.Neutral und knackig das werde ich später mal raushauen :lach: danke
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Troll,

die Idee, da kurz und locker zu reagieren könnte man mal ausprobieren. Entweder mit so einem Text wie Schlaflos vorgeschlagen hat oder einfach nur mit Smiley.


He...cooler Song:smile:
oder...
...immer gern gehört:coolwink:
oder vielleicht
...lief bei mir gestern auch:coolwink:
oder Ähnliches mit deinen Worten.

Ich wäre am ehesten für den ersten oder letzten Vorschlag. Der zweite ist meiner Meinung nach auch schon emotional, da der Song bei beiden mit gemeinsamen Erinnerungen behaftet ist. Also ich wär für Cooler Song [Pommesgabel-Smiley]

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Mmmmhh

Ich schwanke noch zwischen

Cooler Song und lief bei mir gestern auch +die Pommesgabel :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Cooler Song,lief bei mir gestern auch (Pommesgabel).
So werd ich es raushauen.:grins:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,einfach mal ein paar Gedanken von mir.

Mit einer Antwort von ihr hab ich nicht gerechnet,aber nuja ein Gespräch wurde daraus ja nicht.Anscheindend hat sie immer wieder doch Momente des Erinnerns,an gemeinsame glückliche Zeiten.Aber mehr wohl nicht.Wie das halt mit der Vergangenheit so ist war schön aber ist halt Vergangenheit.

Gestern hatte ich einen schönen Tag im Garten mit Freunden.Als ich Abends zurück geradelt bin,kam ich an unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung vorbei liegt auf dem Weg .Es brannte Licht im Wohnzimmer es war so gegen 2330h ich dachte so bei mir sie zockt mal wieder oder immer noch :lach:

Den ganzen Tag über wurde in gemeinsamen Freundesgruppen fleissig geschrieben und Bilder von Aktivitäten geteilt das Wetter war auch klasse.Sonst war sie da auch immer rege beteiligt,aber seit Wochen hält sie sich da auch komplett raus.Passt zu der Situation,von Donnerstag als ich ihr Grüße von Freunden ausrichtete und sie ruhig und etwas wehmütig wurde.

Sie wird wohl das komplette Wochenende mal wieder Zuhause verbracht haben,also genauso was sie sonst immer grässlich fand.

Da Frage ich mich immer wieder warum zieht sie sich von allem so zurück.Und ist genauso so geworden wie ich teilweise als bequemer Ehemann war.Müßte sie nicht aufblühen und ihre Freiheit geniessen?Oder nervt sie einfach alles,und versucht durch Abstand mit ihrem alten Leben abzuschließen und nicht durch Kontakt mit gemeinsamen guten Freunden an altes erinnert zu werden.

Ich versuche für mich gerade meinen Weg zu gehen,würde aber Lügen wenn ich sagte sie wäre mir egal.Manchmal wünschte ich ich könnte meine Gefühle für sie einfach ausknipsen.Ich kann sie überspielen aber tief in mir merke ich das sie in meinem Herzen doch immer noch meine geliebte Frau ist.

Nuja es grüßt euch,Troll der mal wieder zuviel denkt.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,

schade dass der Sonntags-Blues wieder bei dir zugeschlagen hat. lass dich mal drücken:trost:

Sie wird wohl das komplette Wochenende mal wieder Zuhause verbracht haben,also genauso was sie sonst immer grässlich fand.
Es kann auch sein, dass sie keinen Anschluss zum Ausgehen hat und in eurem Freundeskreis scheinbar zu viele Erinnerungen geweckt werden. Am Ende kann man leider nur spekulieren.

Ich versuche für mich gerade meinen Weg zu gehen,würde aber Lügen wenn ich sagte sie wäre mir egal.Manchmal wünschte ich ich könnte meine Gefühle für sie einfach ausknipsen.Ich kann sie überspielen aber tief in mir merke ich das sie in meinem Herzen doch immer noch meine geliebte Frau ist.
Ich kann das gut verstehen, dass nach so vielen Jahren die Gefühle nicht einfach auszuknipsen sind. Aber diesen Anspruch musst du ja auch nicht haben. Es reicht auch, wenn du es wenigstens ab und zu schaffst dir auch für dich schöne Momente zu schaffen auch ohne sie. Natürlich drück ich immer noch Daumen, dass von ihr mal mehr kommt als nur ein Song.

Ihre Antwort war ja leider auch nicht dazu geeignet, in irgendeiner Art ein Gespräch aufzunehmen.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Restsonntag

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Ja der gestrige Tag war wieder ein auf und ab :nanu: was auch immer wieder sehr belastend ist.
Einen großen drücker zurück für dich :herz:.

Du hast recht es ist alles Spekulation,sonst war sie immer kommunikativ und lernt neue Leute leicht kennen.Gerade scheint sie aber mit ihrer Zocker Gruppe mehr als zufrieden zusein.Sozusagen zurück zum ehemaligen Kellerkind:lach:was wir beide früher einmal waren.

Zur Zeit schaffe ich es immer wieder mit schöne Momente zu machen.Nur diese Gefühle für sie sind noch so tief kann mir so gar nicht vorstellen das sie da überhaupt nichts mehr spürt:wueste:ja ihre Song Aktionen verwundern mich immer wieder ein kurzes Aufblitzen von Erinnerungen die es aber für sie anscheinend zu bekämpfen gilt.

Deshalb wohl keine Antwort,die als Einladung zur Unterhaltung verstanden werden könnte.
Sie wird sich da keine blöse geben wollen.

Der gestrige Abend wurde mit Pizza doch noch gemütlich.

Liebe Grüße zurück,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Trolli, mein Lieber,
schicke Dir auch eine Umarmung.

Habe es auf jeden Fall gut gefunden, dass Du diesmal auf den Song eine Antwort geschrieben hast. Kann mir gut vorstellen, dass sie das getriggert hat. Das keine Konversation daraus geworden ist, ist natürlich weniger optimal. Aber wer weiß? Vielleicht beim nächsten Mal.
nichts mehr spürt:wueste:ja ihre Song Aktionen verwundern mich immer wieder ein kurzes Aufblitzen von Erinnerungen die es aber für sie anscheinend zu bekämpfen gilt.
Ja, leider, sieht so aus. Kenne ich ja von meiner.. Bleibt eigentlich nur zur hoffen, dass es bei ihr immer mal wieder so Trigger gibt, die sie zu mehr Öffnung veranlassen.. Wünsche es Dir zumindest sehr und dass es bei Dir nicht auch auf eine Patt-Situation hinausläuft wie bei mir.

Als eine weitere Möglichkeit hast Du ja noch die Haarband-Nummer. Also das Frauen-Haarband, das im Fußraum des Autos deponiert wird.. Soweit ich mich erinneren kann, benötigt sie das ja demnächst irgendwann im Sept..?

Auf jeden Fall, kannst Du Dir jetzt ziemlich sicher sein, dass sie keinen anderen hat. Auch der bayerische Zocker-Freund kommt nicht in Frage. Der ist wohl eindeutig nur ein Kumpel.

Bleib stark und lenke Dich auch weiterhin so gut wie möglich ab mein Feund!
Alles Liebe Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,
Danke für dich eine Umarmung zurück.

Ja ich bereue es auch nicht geantwortet zu haben,aber es war abzusehen das nichts großes zurück kommen wird.Aber immerhin überhaupt eine Antwort.

Ja ende September fährt sie in Urlaub,und da wäre das Haargummi eine letzte Möglichkeit

Sie wird nach Möglichkeit alle trigger umgehen, deswegen auch das meiden von gemeinsamen Freunden denke ich.Aber völlig umgehen kann sie es anscheinend nicht.

Was sich bei ihr beim dating so tut keine Ahnung,ich versuche da nicht weiter darüber Nachzudenken.Ihren Urlaub wird sie wohl wieder in Bayern verbringen.Ob es sich bei ihm nur um einen Kumpel oder vielleicht die Option mit Spaß handelt auch versuche ich nicht mehr darüber Nachzudenken.Alles nicht so leicht.

Ich versuche mein bestes und bin froh mich gut beschäftigen zu können.

Alles Liebe auch dir mein Freund,
Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Deshalb wohl keine Antwort,die als Einladung zur Unterhaltung verstanden werden könnte.
Sie wird sich da keine blöse geben wollen.
Guten Abend Troll,
das ist wirklich schade, dass da kein Gespräch zustande gekommen ist. Aber du hast es versucht und vielleicht wird sie ja noch lockerer.

Ja ende September fährt sie in Urlaub,und da wäre das Haargummi eine letzte Möglichkeit
Ich würde es definitiv damit probieren, vielleicht bewirkt es ja doch noch etwas.

Was sich bei ihr beim dating so tut keine Ahnung,ich versuche da nicht weiter darüber Nachzudenken.Ihren Urlaub wird sie wohl wieder in Bayern verbringen.Ob es sich bei ihm nur um einen Kumpel oder vielleicht die Option mit Spaß handelt auch versuche ich nicht mehr darüber Nachzudenken.Alles nicht so leicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist diese Gedanken abzustellen:trost:. Ich hoffe du schaffst es nicht allzu viel darüber nachzudenken, denn eine gesicherte Information was das zwischen den beiden ist, wirst du wohl nicht bekommen.

Ich drück weiter Daumen und wünsche dir nur das beste.

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Gerade sitze ich wieder im Garten und geniesse das Wetterchen :smile:.
Guten Abend Troll,
das ist wirklich schade, dass da kein Gespräch zustande gekommen ist. Aber du hast es versucht und vielleicht wird sie ja noch lockerer.
Wenn ich an unser letztes treffen denke,da wirkte sie definitiv lockerer wird wohl an der vergangenen Zeit liegen.Mal sehen wo der Weg noch hinführt.

Ich würde es definitiv damit probieren, vielleicht bewirkt es ja doch noch etwas.
So werde ich es machen,zu verlieren habe ich nichts,und vielleicht wird sie ihrer Sicherheit beraubt,ich wäre nicht an anderen Frauen interissiert.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist diese Gedanken abzustellen:trost:. Ich hoffe du schaffst es nicht allzu viel darüber nachzudenken, denn eine gesicherte Information was das zwischen den beiden ist, wirst du wohl nicht bekommen.

Ich drück weiter Daumen und wünsche dir nur das beste.

liebe Grüße
Kaffee

Ich merke zur Zeit das ich weniger darüber Nachdenke was sie so alles machen könnte,worüber ich froh bin.Allein dieses verdammte Gefühl des Vermissens trifft mich doch Tag für Tag immer wieder :cry.Hätte nicht gedacht das es genau dieses Gefühl ist das mich doch Tag für Tag begleitet .Echt schlimm Sowas.Ich bin jeden Tag beschäftigt mir gutes zu tun.Und ich muß nach mir schauen.Ich merke aber auch das ich oberflächlich flirten kann,aber mehr will ich gar nicht bzw. fühlt es sich nicht richtig an.Nuja schauen wir mal.

Liebe Grüße an dich Kaffee und auch an alle,

Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
So werde ich es machen,zu verlieren habe ich nichts,und vielleicht wird sie ihrer Sicherheit beraubt,ich wäre nicht an anderen Frauen interissiert.
Guten Abend Troll,
ich könnte mir schon vorstellen, dass da durch subtile Eifersucht noch mal etwas passiert. Wichtig wäre halt, dass sie sich Gedanken macht und das könnte ja vielleicht den Anstoß geben.

Ich merke zur Zeit das ich weniger darüber Nachdenke was sie so alles machen könnte,worüber ich froh bin.Allein dieses verdammte Gefühl des Vermissens trifft mich doch Tag für Tag immer wieder :cry.Hätte nicht gedacht das es genau dieses Gefühl ist das mich doch Tag für Tag begleitet .Echt schlimm Sowas.
Das ist auch wirklich hart:trost:Ich verstehe dich voll. Ich finde es sehr gut, dass du aktiv daran arbeitest dich trotzdem nicht zu vergraben. Vielleicht reicht ein oberflächlicher Flirt auch erst mal aus? Es wäre doch schon ein Erfolg, wenn es dich soweit ablenkt, dass du wenigstens an einem Tag nicht schmerzhaft an sie denken musst

ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker:herz::trost:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Guten Abend Troll,
ich könnte mir schon vorstellen, dass da durch subtile Eifersucht noch mal etwas passiert. Wichtig wäre halt, dass sie sich Gedanken macht und das könnte ja vielleicht den Anstoß geben.
Das ist die große Frage ob sie sich Gedanken macht,aber wenn man es nicht probiert wird man es nicht herraus finden.

Das ist auch wirklich hart:trost:Ich verstehe dich voll. Ich finde es sehr gut, dass du aktiv daran arbeitest dich trotzdem nicht zu vergraben. Vielleicht reicht ein oberflächlicher Flirt auch erst mal aus? Es wäre doch schon ein Erfolg, wenn es dich soweit ablenkt, dass du wenigstens an einem Tag nicht schmerzhaft an sie denken musst

ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker:herz::trost:
Kaffee
Ich versuche mein bestes und etwas schakern geht da ganz gut:zwinkern: liebe Grüße und einen Drücker an dich zurück :herz::trost: Troll


Moin zusammen,

Soweit hatte ich ein gut gefülltes Wochenende mit Zeit im Garten und Freunden.Gestern eine sehr schöne Geburtstags Party mit Jam Sessions gutem essen vom Grill Gesprächen und Spaß.Was sehr gut tat.Gerade fühle ich mich etwas zerfeiert:nanu: aber das spricht ja für den Abend. Sonst gibt es nichts neues zu berichten,außer das sie anscheind etwas aktiver wird.Eine gemeinsame Freundin hatte sie angeschrieben und angefragt um einmal gemeinsam essen zu gehen.Was sie gut fand.Sowie scheint sie auch ab und dann ihre Schwester zu besuchen.Schottet sich nicht mehr ganz so ab.

Nur gerade kommt mit aller Macht wieder dieses verdammte Gefühl des Vermissens aufs,was mich übelst runter ziehen kann es tut einfach immer noch so weh und solangsam weiß ich einfach nicht wie lange man sowas immer und immer wieder durchmachen kann:cry

Es strengt an und ich weiß mir da nicht wirklich zu helfen.Außer es zuzulassen sich gute Dinge tun.Hab einfach Angst da nicht rauszukommen:liftup:.

Ich dachte immer die Zeit heilt die Wunden aber diese scheint so groß zusein das das zeitliche Pflaster da immer noch nicht rüberpasst.

Liebe Grüße, Troll
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Nur gerade kommt mit aller Macht wieder dieses verdammte Gefühl des Vermissens aufs,was mich übelst runter ziehen kann es tut einfach immer noch so weh und solangsam weiß ich einfach nicht wie lange man sowas immer und immer wieder durchmachen kann:cry

Es strengt an und ich weiß mir da nicht wirklich zu helfen.Außer es zuzulassen sich gute Dinge tun.Hab einfach Angst da nicht rauszukommen:liftup:.

Ich dachte immer die Zeit heilt die Wunden aber diese scheint so groß zusein das das zeitliche Pflaster da immer noch nicht rüberpasst.

Fühl dich einfach mal lieb in den Arm genommen :trost:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Fühl dich einfach mal lieb in den Arm genommen
von mir auch lieber Trolli!

@Kaffee ' s Vorschlag zu versuchen, hin und wieder mal zu flirten, finde ich gut! Auch die Sache mit dem Haarband.. Was gibt es noch zu verlieren?

Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass ihr der Austausch mit Eurer gemeinsamen Freundin gut tun wird. Auch der Besuch ihrer Schwester. Wer weiß, vlt..triggert sie das eine oder andere Thema?
Allerdings: verlassen darauf kannst und darfst Du Dich nicht... das klingt sch.. hart. Ist aber so. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Wünsche Dir sehr, dass Du weiter Dein Ding durchziehst. und der Schmerz mal sanfter wird.. und irgendwann mal ganz nachlässt..
Alles Liebe
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich dachte immer die Zeit heilt die Wunden aber diese scheint so groß zusein das das zeitliche Pflaster da immer noch nicht rüberpasst.
Guten Abend lieber Troll,

auch wenn es schwer fällt zu glauben, das wird schon noch besser werden. Da bin ich überzeugt.

Bis dahin drück ich dich mal ganz doll und hoffe der Restsonntag ist gefühlsmäßig noch etwas besser geworden :trost:

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Fühl dich einfach mal lieb in den Arm genommen :trost:
Danke,fühle dich lieb zurück gedrückt :trost:

von mir auch lieber Trolli!
Dankeschön :smile:

@Kaffee ' s Vorschlag zu versuchen, hin und wieder mal zu flirten, finde ich gut! Auch die Sache mit dem Haarband.. Was gibt es noch zu verlieren?
Ich probiere es ja etwas flirten geht immer aber mehr bekomme ich einfach noch nicht hin.Ja die Sache mit dem Haarband es gibt ja wirklich nichts mehr zu verlieren.

Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass ihr der Austausch mit Eurer gemeinsamen Freundin gut tun wird. Auch der Besuch ihrer Schwester. Wer weiß, vlt..triggert sie das eine oder andere Thema?
Allerdings: verlassen darauf kannst und darfst Du Dich nicht... das klingt sch.. hart. Ist aber so. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Die Freundin war auch erstaunt das sie einem gemeinsamen essen nicht abgeneigt war.Immerhin etwas positiv das sie zumindest in diese Richtung Kontakt sucht.Der Besuch bei ihrer Schwester wer weiß,wir waren früher auch immer wieder zu dritt unterwegs,und ein gutes Trio,wer weiß ob sie da was triggern könnte.Aber wie du schon sagst Garantie gibt es keine,und groß rechne ich auch nicht damit daß von ihrer Seite was verwertbares kommen wird.

Wünsche Dir sehr, dass Du weiter Dein Ding durchziehst. und der Schmerz mal sanfter wird.. und irgendwann mal ganz nachlässt..
Alles Liebe
Hank
Ja ich bin mittendrin viel für mich zu machen,
nur wie gesagt dieses vermissen quält mich doch immer wieder sehr.
Danke für deine Wünsche.Alles Liebe zurück

Guten Abend lieber Troll,

auch wenn es schwer fällt zu glauben, das wird schon noch besser werden. Da bin ich überzeugt.

Bis dahin drück ich dich mal ganz doll und hoffe der Restsonntag ist gefühlsmäßig noch etwas besser geworden :trost:

liebe Grüße:herz:
Kaffee

Vielen lieben dank für den drücker und die lieben Grüße:herz:

Ich hoffe wirklich das es besser wird es tut doch immer wieder sehr weh.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Ein kleines Update,zum ersten zehnten habe ich nun eine eigene Wohnung bekommen.Was mich einerseits sehr freut,war eine lange Suche.Aber die Leute in der Wg sind natürlich auch traurig,wir werden Kontakt halten ich bin nicht aus der Welt die Wohnung liegt in der nähe.Auch ist es der nächste große Schritt für mich nun selbst was neues aufzubauen,was schön und auch wieder ein Abschied zu gleich ist.

Als ich ihr schrieb,gratulierte sie mir und bot mir zwecks Geld und falls ich noch Möbel aus der gemeinsamen Wohnung bräuchte Hilfe an.

Es liegt also ein neuer großer Schritt vor mir mit dem ich so nie gerrechnet hätte.Sozusagen von gemeinsam zu einsam krass gesagt:cryvon dem Abenteuer zusammen etwas neues aufgebaut und geheiratet zu haben zu getrennten Wegen.

Habe aber im Gegenzug in diesem Jahr soviel neue Leute kennen gelernt:herz: was ich so nicht erwartet hätte.Zumindest das ist positiv.

Aber das sich meine Frau trennt das ist noch ein so großer Einschnitt der mich auch nach der vergangen Zeit immer wieder einholt und schmerzt und manchmal habe ich Angst innerlich zu zerbrechen.

Ich versuche nach vorne zu blicken,es grüßt euch.
Der-Troll
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.700
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben