Ist das Märchen zu Ende...

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ein kleines Update,zum ersten zehnten habe ich nun eine eigene Wohnung bekommen.
Guten Abend Troll,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Auch wenn der neue Abschnitt erst mal ungewohnt ist, macht es doch sicher auch etwas Spaß eine Wohnung einzurichten. Und da die WG nicht weit weg ist, kannst du dort oder die Leute bei dir immer aml reinschneien :smile:
Habe aber im Gegenzug in diesem Jahr soviel neue Leute kennen gelernt:herz: was ich so nicht erwartet hätte.Zumindest das ist positiv.
Wenigstens hat es etwas Gutes in der Situation.:smile:

Aber das sich meine Frau trennt das ist noch ein so großer Einschnitt der mich auch nach der vergangen Zeit immer wieder einholt und schmerzt und manchmal habe ich Angst innerlich zu zerbrechen.
Ich hoffe sehr , dass dieses Gefühl weniger werden wird. Wenn du aber damit gar nicht klarkommen solltest, denk rechtzeitig daran dir professionelle Hilfe zu holen:herz:

liebe Grüße und eine ganz dicke Umarmung:trost:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Auch wenn der neue Abschnitt erst mal ungewohnt ist, macht es doch sicher auch etwas Spaß eine Wohnung einzurichten. Und da die WG nicht weit weg ist, kannst du dort oder die Leute bei dir immer aml reinschneien :smile:

Danke dir,ja iwie freue ich mich auch darauf hab ja auch lange nach was eigenem gesucht.
Und dadurch das die Wohnung zentral liegt können die Leute natürlich immer wieder reinschneien :smile:

Wenigstens hat es etwas Gutes in der Situation.:smile:
Da hast du recht :herz:

Ich hoffe sehr , dass dieses Gefühl weniger werden wird. Wenn du aber damit gar nicht klarkommen solltest, denk rechtzeitig daran dir professionelle Hilfe zu holen:herz:

liebe Grüße und eine ganz dicke Umarmung:trost:
Kaffee

Ja da das beobachte ich und wenn ich feststelle ich komme damit überhaupt gar nicht mehr klar bzw.davor werde ich solche Hilfe in anspruch nehmen.

Liebe Grüße und eine ganz dicke Umarmung zurück Troll :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,

finde ich gut, dass du da etwas aufpasst:smile:

Moin Kaffee,

Ja da es immer noch so eine große Lücke in meinem Herzen/Leben ist muß ich da einfach sehr auf mich achten.

Lieben Dank:herz::herz:

Wie laufen denn die Umzugsvorbereitungen?

liebe Grüße

Kaffee

Da die Schlüsselübergabe erst am 27igsten September ist habe ich nur ein bisschen packen können.Natürlich fällt der Umzug in ihren Urlaub und sie hat das Auto:lach: aber Freunde und Mitbewohner wollen mir helfen und sind auch mobil.

Das wird werden,und iwie freue ich mich auch etwas darüber.

Liebe Grüße,Troll:herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Troll,

eine neue Wohnung einrichten macht doch auch ein bisschen Spaß (So ein Umzug selber dagegen eher weniger :lach:). Und wenn du Gesellschaft brauchst kannst du immer noch einladen oder einladen lassen ^^.

Dann ziehst du wahrscheinlich nächstes Wochenende um, oder?

liebe Grüße

Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Ein bisschen freu ich mich schon auf was eigenes,so kann man wie du sagst einfacher Leute einladen als in die WG.

Das Wochenende werde ich Sachen packen,nächsten Montag ist die Schlüsselübergabe und Dienstag und Mittwoch kommen die Sachen rüber.So das ich die erste Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nächste Woche ab sofort dort wohnen werde.

Ich hoffe das wird mich auch noch ein bisschen mehr festigen,sowas eigenes komplett selber einrichten kann schon Spaß machen:smile:.

Ist halt ein Schritt noch weiter weg von allem gemeinsamen:cry,aber er ist wohl nötig gerade mit dem Hintergrund mehr auf sich selbst zu schauen.

Liebe Grüße zurück, Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ein bisschen freu ich mich schon auf was eigenes,so kann man wie du sagst einfacher Leute einladen als in die WG.
Guten Abend Troll,

dann freu ich mich doch schon auf die Einladung :grins::prost:

Das Wochenende werde ich Sachen packen,nächsten Montag ist die Schlüsselübergabe und Dienstag und Mittwoch kommen die Sachen rüber.So das ich die erste Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nächste Woche ab sofort dort wohnen werde.
Hast du dann wenigstens frei oder gehst du neben dem umzugsstress noch arbeiten?

Ist halt ein Schritt noch weiter weg von allem gemeinsamen:cry,aber er ist wohl nötig gerade mit dem Hintergrund mehr auf sich selbst zu schauen.
Ich bin sicher du packst das :trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

dann freu ich mich doch schon auf die Einladung :grins::prost:
Moin Kaffee,
Sehr gerne :grins::prost:

Hast du dann wenigstens frei oder gehst du neben dem umzugsstress noch arbeiten?
Da bei uns auf der arbeit viele Urlaub haben und der krankenstand auch hoch ist,bin ich gleichzeitig noch arbeiten,zum Glück hab ich Unterstützung von Freunden und nicht zuviel in der Wg.Aber wird schon eine doppelte belastung sein.Deswegen versuche ich heute etwas zu entspannen.

Ich bin sicher du packst das :trost:

liebe Grüße
Kaffee
Gestern Abend hatte ich ein Phase in der ich mich iwie zufrieden gefühlt habe.Ich denke gerade auch nicht viel an sie und mein Fokus liegt auf mir auch gerade natürlich auf dem Umzug,ich plane das immer Generalstabsmäßig Chaos kann ich da nicht gebrauchen.
Ich hoffe meine momentane Stärke bleibt mir noch erhalten:zwinkern:.

Liebe Grüße zurück,Troll:trost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Da bei uns auf der arbeit viele Urlaub haben und der krankenstand auch hoch ist,bin ich gleichzeitig noch arbeiten,zum Glück hab ich Unterstützung von Freunden und nicht zuviel in der Wg.Aber wird schon eine doppelte belastung sein.Deswegen versuche ich heute etwas zu entspannen.
Guten Abend Troll,

da ist es natürlich blöd noch freizunehmen. Ich hoffe doch du erholst dich gut vom Stress :smile:

Ich hoffe meine momentane Stärke bleibt mir noch erhalten:zwinkern:.
Das klingt doch schon etwas besser. Ich wünsche dir auch, dass es so bleibt:herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Moin ein kleines Update,

Die Woche hatte es in sich Arbeit und Umzug zusammen war doch sehr fordernd hat aber mit Hilfe von Freunden,alles wunderbar geklappt.Und seit Mittwoch wohne ich jetzt in meinen eigenen vier Wänden:smile:.

Fühlt sich teilweise komisch an ist noch ne Baustelle,nicht was renovieren betrifft sondern Möbel aber es wird Stück für Stück und nimmt Gestalt an.Die WG Zeit war schön,aber nun etwas eigenes zu haben ist ein weiterer Schritt der mir gut tut.:smile:

Was das EB angeht da gibt es nichts neues zu berichten,sie ist im Urlaub da wird sie wieder in Bayern,sein bei ihrem Zockerfreund.Am Anfang habe ich mich da verrückt gemacht und überlegt was da alles abgehen könnte.Es tut aber nur weh.Und machen kann man da eh nichts.Sie wird ihre Erfahrungen machen und vielleicht merken was sie an mir hatte().

Sie fehlt mir halt doch immer wieder sehr,aber ich merke wie die Zeit und Abstand,mir doch bei der Verarbeitung hilft.Und mir sozusagen ein immer größer werdendes Pflaster um mein Herz legt.Erinnerungen an sie kann mir keiner nehmen:herz: und manchmal erschrecke ich vor mir selbst wenn ich für mich feststelle das ich eher ein Buch schließe und nach vorne Blicke.

Hatte mich ja vor Monaten auf einer SB für Metalheads angemeldet,aber nicht aktiv dort mitgemacht.Seit dieser Woche schreibe ich mit einem Mädel die mich angeschrieben hat.
Es tut gut aber iwie fühle ich mich da manchmal doch mies als ob ich was verbotenes mache:::.Wir finden und beide sehr spannend es ist ein schöner Austausch.

Nuja das ist so das neuste im Hause Troll

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,

schön dass der Umzug geklappt hat. Es ist immer gut Freunde zu haben die einem helfen können und wollen:herz:. Hab ich ja letzte Woche auch gemerkt, als meine beiden besten Freunde und Ex für mich einkaufen waren :smile:

.Erinnerungen an sie kann mir keiner nehmen:herz: und manchmal erschrecke ich vor mir selbst wenn ich für mich feststelle das ich eher ein Buch schließe und nach vorne Blicke.
Das hört sich zwar traurig, aber auch hoffnungsvoll an. Ich hoffe, dass du weiter positive Seiten bei dem ganzen finden kannst und optimistisch nach vorne blickst

Hatte mich ja vor Monaten auf einer SB für Metalheads angemeldet,aber nicht aktiv dort mitgemacht.Seit dieser Woche schreibe ich mit einem Mädel die mich angeschrieben hat.
Es tut gut aber iwie fühle ich mich da manchmal doch mies als ob ich was verbotenes mache:::.Wir finden und beide sehr spannend es ist ein schöner Austausch.
Ich kann mir vorstellen, dass nach so langer Zeit die Umstellung auf Single sehr schwer fällt. Das schlechte Gewissen wirst du auch noch los. Schön dass du Jemanden kennengelernt hast. Mach dir da nicht so einen Kopf. Es ist ja nur ein Kennenlernen und nicht gleich die nächste Beziehung:smile:

liebe grüße

Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

schön dass der Umzug geklappt hat. Es ist immer gut Freunde zu haben die einem helfen können und wollen:herz:. Hab ich ja letzte Woche auch gemerkt, als meine beiden besten Freunde und Ex für mich einkaufen waren
Moin Kaffee,
Ja der Umzug lief besser als gedacht ab,habe auch soweit gut geplant gehabt.Und wie du sagst es ist schön Freude zu haben die helfen wollen und können:herz:.

Das hört sich zwar traurig, aber auch hoffnungsvoll an. Ich hoffe, dass du weiter positive Seiten bei dem ganzen finden kannst und optimistisch nach vorne blickst
Ich hoffe auch sehr das ich mir meine jetzige positive Denkweise erhalten kann egal was da noch so kommt.In manchen Momenten trifft mich immer noch die Traurigkeit und das Vermissen.Es tut weh nicht mehr Teil ihres Lebends zusein.Und sozusagen einen gemeinsamen Weg zu verlieren.Aber es sollte ja weiter gehen auch für einen selbst.Aber leicht ist es immer noch nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass nach so langer Zeit die Umstellung auf Single sehr schwer fällt. Das schlechte Gewissen wirst du auch noch los. Schön dass du Jemanden kennengelernt hast. Mach dir da nicht so einen Kopf. Es ist ja nur ein Kennenlernen und nicht gleich die nächste Beziehung:smile:

liebe grüße

Kaffee

Ja es fällt verdammt schwer,allein einfach zurück zu schreiben hat mich Überwindung gekostet:nanu:.Aber es tut mir gut iwie das sich anscheinend doch noch jemand für mich alten Knochen interissiert:lach:.Ist ein schöner Austausch und wie du schon sagst ein kennen lernen.

Liebe Grüße zurück Troll:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ja es fällt verdammt schwer,allein einfach zurück zu schreiben hat mich Überwindung gekostet:nanu:.Aber es tut mir gut iwie das sich anscheinend doch noch jemand für mich alten Knochen interissiert:lach:.Ist ein schöner Austausch und wie du schon sagst ein kennen lernen.
Guten Abend Troll,

so alt bist du noch gar nicht. Ein paar gute Jährchen hast du noch. Nutz das aus :lach:

liebe Grüße auch wieder zurück :smile::herz:

Kaffee
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Lieber Troll,
ich lese schon die ganze Zeit im Stillen mit und kann dich absolut verstehen. Die ständige Grübelei, Trauer. Auch die Zuversicht, dass die Welt vielleicht doch nicht untergeht. Es ist schön, dass du jetzt deine eigene Wohnung hast :)

Und zum Thema alter Knochen … HALLO! Ich bin auch 40 :PP und definitiv nicht alt :lach:

fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Penny
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin,

Danke für die Blumen liebe Kaffee und Penny :smile: das schmeichelt mir schon etwas.

Gerade fühle ich mich soweit ganz wohl,die eigene Wohnung hat denke ich auch großen Einfluß darauf.Man hat zu tun und kann sein ding machen.Bei dem Spätsommer Wetter geht es später in Garten etwas arbeiten und mit Freunden grillen muß ja noch ausgenutzt werden.

Das flirten und schreiben mit dem Mädel aus der SB tut mir wider erwarten richtig gut.Sie meinte jede Naricht von mir,zaubert ihr ein lächeln ins Gesicht.Und mir geht es ebenso:blush:.

Nuja einfach mal geniessen.Liebe Grüße Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Troll,

das klingt doch gut mit Der Ablenkung durch das SB-Mädel. So lange dir das gut tut, ist das doch etwas sehr Schönes :smile:

Ja, so eine eigene Wohnung ist wohl schon etwas anderes als eine WG. Da hat man einfach mehr Ruhe und kann selbst entscheiden, wann man Besuch haben mag.


ich hoffe das Wochenende ist bei dir mit schönen Dingen gefüllt. immerhin scheint es diesmal nicht zu regnen. Super Gartenwetter also :smile:

liebe grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Ich hätte nicht gedacht,das es mir doch so gut tun wird.Es tut meinem Herzen wohl will ich mal so sagen:smile:

Gerade bin ich hier fleissig am planen und herrum räumen,morgen kommen noch ein paar Regale dazu und es geht vorran.Und du hast recht, man kann selber entscheiden was Besuch betrifft und es fühlt sich gut an.Die WG war eine Notlösung,hab Glück gehabt mit den Mitbewohnern(waren Freitag mit im Garten zum grillen) aber etwas eigenes ist einfach schöner.

Mein Wochenende ist gut gefüllt und das sonnige Wetter wird für Gartenarbeit genutzt :smile: wie du schon sagst super Gartenwetter.

Liebe Grüße,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Lieber Trolli,
ich finde die Entwicklung bei Dir absolut gut! Man merkt, das es Dir endlich ein wenig besser geht. Und das freut mich sehr!
Einen gewissen Anteil daran hat auch das SB-Mädl. War bei mir ja auch ähnlich mit der einen Dame, mit der ich mich ein paar Wochen getroffen habe. Das tut schon gut und lenkt vor allem ab.

Was daraus wird, wirst Du ja sehen. Auf jeden Fall hoffe und wünsche ich Dir, dass das nicht so verläuft, wie bei mir. Und was und ob daraus etwas wird, wirst Du ja sehen. Du wirst etwas empfinden können und wollen oder auch nicht.. Auf jeden Fall machst Du es richtig und gehst es langsam an.

Schicke Dir eine Umarmung,
Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin zusammen,

Soweit gibt es nichts großartiges zu berichten.
Bin weiter fleißig am Wohnung einrichten,nächste Woche wird die Couch geliefert danach dann ein neues Bett.Wird Zeit Feldbett ist bequem aber nichts auf dauer.

Gerade besteht abunzu Orga Kontakt zwecks restlicher Sachen aus der Wohnung,habe gestern aus dem Keller noch div. geholt sie meinte sie hat noch was dazu gestellt.Als ich gestern dann verräumt habe,sah ich in einem Karton sämtliche Fotos von uns.Sowie das Hochzeits Bild :cry das hat mich trotz der vergangenen Zeit doch sehr getroffen.

So scheint sie immer mehr abzuschließen,was doch sehr weh tut.Wie schon erwähnt,mit dem Mädel aus der SB läuft es soweit gut schreiben täglich miteinander und ein treffen rückt näher.Gefühlstechnisch ist es wie ich gestern festgestellt habe,immer noch ein auf und ab.Emotionen kommen immer wieder hoch.Und ich kann absolut nicht einschätzen was noch so passieren wird.

Es grüßt euch, Troll
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Troll,
hab mir Deine Geschichte ein wenig durchgelesen und eigentlich macht sie mir ein wenig Angst, allerdings auch gleichzeitig Hoffnung - es scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu geben. Und man weiß ja nie, wo der Tunnel hinführt... hier klingt es nach einer guten Reise für mich!
LG sternenfee
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.154
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben