Ist das nicht auf Dauer anstrengend?

Dieses Thema im Forum "Themen rund um die Liebe" wurde erstellt von Julchen17, 9. August 2017.

1. Julchen17

Julchen17 Mitglied

Hallo liebe Community,

ich bin ja noch neu hier, aber ich habe mich durch ein paar Stränge gelesen und ich frage mich, warum tut man sich das an? Dieses "Strategie" fahren, um sein ObD zu bekommen... Wochen... Monate...
    Das Lesen und mit einfühlen finde ich schon sehr anstrengend. Mir fehlt so der "flow", dass es eben von sich aus läuft, dass es passt...

Ist das Ziel, das OdB zu "bekommen", die Motivation dahinter?

Ich frag mich oft: Will ich jemanden, der mich nie wollte? Und den ich nur bekommen hab, weil ich nicht authentisch war, sondern ihn manipuliert habe?

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  2. softGiant12

softGiant12 Aktives Mitglied

Da gebe ich dir Recht... auch ich frage mich immer wieder, warum solche Spielchen. Wenn es passt, sollte es doch einfach laufen. Meiner Meinung nach ist es das auch... ich hatte bei mir jetzt auch Anfangs daas Gefühl, ja das ist es.. es lief einfach, war harmonisch und fühlte sich alles so vertraut und richtig an. Ich mag solche Spielchen auch nicht, aber scheinbar entwicklet sich irgendwann eine Dynamik, die dann scheinbar das Strategieren nötig macht, oder es fährt alles mit schmackes gegen die Wand... wie bei mir ... :shakehead:

3. Mod dex

Mod dex Moderator

Naja Julchen,

natürlich siehst du das richtig! :smile:

Aber ab und an gibt es Menschen, die mit ganzem Herzen lieben, Ihre Liebe des Lebens gefunden haben und alles dafür tun würden, diese Liebe zurückzugewinnen.

Bei so großen, starken und intensiven Gefühlen, da bleibt oft kein Platz für diese Gedanken wie du Sie sehr schön formuliert hast.

Dieses Forum ist für eben diese Menschen gemacht. Ihnen zu helfen, unabhängig davon, ob es sinnvoll ist.

Das gute ist nämlich, dass die Sinnhaftigkeit sich meist mit der Zeit selbst herauskristallisiert.

Da kann es passieren, dass User von heute auf morgen erkennen, was für einen Unfug Sie da betrieben haben und von jetzt auf gleich Ihr Leben neu ausrichten.

Am Ende sieht es bei fast allen gleich aus. Man lernt fürs Leben. Und manchmal für die Liebe. Das ist doch auch nicht so schlecht :lach:

4. Admin Wolfgang

Admin Wolfgang Administrator