Ist das nur eine Ausrede?

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ich vermute sie weiß um dein Interesse an ihr und fühlt sich darin so sicher, dass es aus ihrer Sicht nicht mal mehr einer Antwort bedarf, und da sie keine Zeit/Lust auf schreiben hat, lässt sie es halt. Natürlich kann sie es sich damit auch verspielen, falls sie falsch liegt, aber sie geht das Risiko ein, da wie schon gesagt ihr Interesse an dir nicht gleichermaßen groß ist.

Kann aber natürlich auch sein, dass das ihre Art ist sich soft aus der Affäre zu ziehen, da sie bei direkten Absagen schon öfters unangenehme Reaktionen bekommen hat.

In ihren Kopf können wir nicht schauen, aber unterm Strich ist in jedem Fall wenig bis kein Interesse vorhanden leider, aber da du sie ja nichtmal persönlich kennst, ist es ja kein Verlust für dich. Du findest sicher bald einen neuen Kontakt, der dein Interesse weckt, es einfacher läuft und dann auch weiter geht. Und sollte sie sich zurückmelden, kannst du ihr ja noch ne Chance geben, falls du dann noch Lust hast :zwinkern:



Natürlich, das stimmt. Klar weiß sie, dass Interesse da ist. Dachte nur das beruht auf Gegenseitigkeit . Nur keine feine Art , sich so aus der Affäre zu ziehen.

Nur sie hat offensichtlich meine Nummer nicht gelöscht oder blockiert und mich auch auf der Plattform noch nicht gelöscht..

Kenne das eigentlich nur so, dass wenn kein Interesse besteht, dies gleich eliminiert wird
 
R

Rosi

Gelöschter User
Natürlich, das stimmt. Klar weiß sie, dass Interesse da ist. Dachte nur das beruht auf Gegenseitigkeit . Nur keine feine Art , sich so aus der Affäre zu ziehen.

Nur sie hat offensichtlich meine Nummer nicht gelöscht oder blockiert und mich auch auf der Plattform noch nicht gelöscht..

Kenne das eigentlich nur so, dass wenn kein Interesse besteht, dies gleich eliminiert wird

Weil sie dich noch nicht vollkommen aufgeben will (warmhalten will), deshalb keine direkte Absage, denn dann kann sie nicht mehr aufdich zurückgreifen, falls sich ihre Umstände ändern.

Und selbst wenn sie sich aus der Affäre zieht, muss sie ja nicht sofort alles löschen, das wäre ja dann nicht mehr soft. Da wird sie schon einige Tage abwarten, bis die Wahrscheinlichkeit einer unangenehmen Reaktion von dir auf ihr Löschen geringer ist.

Aber wir werden es nie erfahren, was ihre wirklichen Motive sind, alles ist möglich.
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Wir haben sogar geschrieben wie wichtig es ist Ehrlich zu sein. Sagte sogar, mir ist es lieber man sagt mir alles direkt, ich kann es verkraften . Hauptsache ehrlich. Und sie meinte, dass findet sie super. Ist bei ihr ebenso :zwinkern:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Hallo Walter,

da sie das Treffen verschoben hat, liegt es mMn an ihr nun wieder auf Dich zu zukommen. Ich denke, dass Du ihr durchaus sympathisch bist, aber eben noch nicht so interessant, dass Du in der "engeren Auswahl" bist.
Ich würde also auch (erstmal) abwarten, ob sie sich wieder meldet und derweil anderweitig Kontakte knüpfen, mich also nicht auf die Frau derart fokussieren.

In gewisser Weise macht sie es ja schon richtig, denn Du beschäftigst Dich ja mit ihr (gedanklich) und läßt Dich so in die "Warmhalteschleife" packen.

Bei einer Onlinesuche muss man zudem ein dickes Fell haben, da sind etwas andere Regeln als früher bei einem Livekennenlernen...
und wenn ich als Frau mir so überlege, was da an Männern alles rumturtelt..... :shakehead:
da ist es für einen tatsächlich Beziehungssuchenden alles andere als mal eben leicht und Frau entwickelt auch noch so manche "Überlebensstrategie". ;)

Daher - Kopf hoch, sich ablenken und abwarten, was wenn ist. :)
 
R

Rosi

Gelöschter User
Naja was hätte sie dazu auch sonst sagen sollen, dass sie es vorzieht unehrlich zu sein, je nach den Umständen :::

Ich denke jedem ist Ehrlichkeit wichtig, wenn vor allem intensiveres Interesse an der anderen Person besteht, denn dann will man sich ja dessen Gegenseitigkeit sicher wissen.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wir haben sogar geschrieben wie wichtig es ist Ehrlich zu sein. Sagte sogar, mir ist es lieber man sagt mir alles direkt, ich kann es verkraften . Hauptsache ehrlich. Und sie meinte, dass findet sie super. Ist bei ihr ebenso :zwinkern:
Was sie sagt und was sie tut sind 2 paar Schuhe...du verzettelst dich da ein wenig :smile:. Und naja du suchst nach immer neuen Antworten warum sie doch Interesse haben könnte.
Ich kenne deinen alten Strang noch und es ist ja noch alles nicht wirklich so lange her mit der Trennung. Daher seh die Sache hier etwas entspannter, das hilft ungemein.

Wie bereits gesagt..da draußen warten ne Menge hübscher und toller Frauen in die Mann besser Zeit investieren kann, denn da kommt auch etwas zurück. Aber bis dato schau das du auf kleinere Signale achtest die offensichtlich gestreut werden.

Es gibt Menschen da wird mehr invest von dir geschätzt. Es gibt aber auch Menschen da ist es nunmal genau gegenteilig, da einfach noch nicht genug Interesse vorhanden ist um dich als potentiellen Liebschafter in Betracht zu ziehen.
Siehe Kristallisation.
Dadurch das du nunmal mehr Energie investierst (Nachfragen, auf Antworten warten, zu needy sein usw) machst du dich für Kategorie 2 halt uninteressant.
Aber das ist ja auch okay so, weiter ziehen und schauen was die Welt so zu bieten hat. Oder ebenfalls Interesse entziehen, weniger auf Punkte eingehen usw..glaub mir dann kommen die meist von selbst wieder...dann wartet aber schon der nächste shit test um de Ecke :lach:...damit treibst du die kristallisation bzw das Interesse an dir vorran.

Sieh es als Spiel wo es nur Gewinner gibt :coolwink:.


Was nun zu 100% bei der Dame los ist wird dir niemand sagen können da man immer nur eine Seite kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ihr habt alle zu 100% recht

Oft sucht man den Fehler bei sich selbst, obwohl dem gar nicht so ist
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Oft sucht man den Fehler bei sich selbst, obwohl dem gar nicht so ist
Es fängt immer bei einem selbst an :lach:. Ausstrahlung und Anziehung, Wirkung und Nebenwirkung, wie man es in den Wald rein ruft so schallt es auch heraus, keine Reaktion ohne Aktion usw.

Will sagen:
Das sie vermutlich wenig bis kein interesse hat ist ja genauso wenig Ihre Schuld, genauso wie es nicht deine ist :smile:.
Aber wie gesagt wissen kann es niemand, nur erahnen.

Sollte sie sich aber melden so geb doch kurz Bescheid wenn du magst. Wrde mich mal interessieren was da kommt :prost:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Werde ich machen. Wäre aber irgendwie ein Wunder wenn da noch was kommt von ihr
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Theoretisch ja, praktisch ist es aber eher so:
Du ziehst weiter und suchst dir was vernünftiges :coolwink:


Ja sowieso. Habe auch Morgen ein Date mit einer anderen Dame. Hoffe das wird etwas =) Da schaut es aber wesentlich besser aus derzeit

Es ist eben nur dieses Unverständnis warum manche Menschen so komisch reagieren, Absagen und sich nicht mehr melden und auf nichts reagieren.

Aber so ist das eben
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ja sowieso. Habe auch Morgen ein Date mit einer anderen Dame. Hoffe das wird etwas =) Da schaut es aber wesentlich besser aus derzeit

Es ist eben nur dieses Unverständnis warum manche Menschen so komisch reagieren, Absagen und sich nicht mehr melden und auf nichts reagieren.

Aber so ist das eben

Das klingt gut , viel Spaß morgen :zwinkern:

Ja so ein Verhalten ist normal, die ehrliche Erklärung dazu wirst du in den wenigsten Fällen erhalten. Also musst halt schnell aussortieren und gedanklich abhaken, um dich auf die zu konzentrieren, wo es von Anfang an leicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Das klingt gut , viel Spaß morgen :zwinkern:

Ja so ein Verhalten ist normal, dann musst halt schnell aussortieren und gedanklich abhaken, um dich auf die zu konzentrieren, wo es von Anfang an leicht läuft.


Dankeschön =)

Ja das stimmt. Trotzdem schwer zu verstehen das ganze.
Vor allem lief es ja vom schreiben her gut und ihr Interesse wirkte Anfangs groß

Aber wer weiß wofür es gut war
 
R

Rosi

Gelöschter User
Dankeschön =)

Ja das stimmt. Trotzdem schwer zu verstehen das ganze.
Vor allem lief es ja vom schreiben her gut und ihr Interesse wirkte Anfangs groß

Aber wer weiß wofür es gut war

Sieh es als Erfahrung, bei der nächsten Bekanntschaft würde ich dann auf viel interessiertes Schreiben nicht so viel Wert legen. Vielen gefällt die Aufmerksamkeit, oder sie schreiben aus Langeweile. Wer wirklich Interesse hat, trifft sich ohne mehrmalige Ausreden recht schnell, das kannst du als Interesse werten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ja sowieso. Habe auch Morgen ein Date mit einer anderen Dame. Hoffe das wird etwas =) Da schaut es aber wesentlich besser aus derzeit
Ich drücke dir die Daumen

Es ist eben nur dieses Unverständnis warum manche Menschen so komisch reagieren, Absagen und sich nicht mehr melden und auf nichts reagieren.
Lies nochmal die letzten 2 Seiten deines Threads, da steht es erklärt wieso und warum :prost:.
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Sieh es als Erfahrung, bei der nächsten Bekanntschaft würde ich dann auf viel interessiertes Schreiben nicht so viel Wert legen. Vielen gefällt die Aufmerksamkeit, oder sie schreiben aus Langeweile. Wer wirklich Interesse hat, trifft sich ohne mehrmalige Ausreden recht schnell, das kannst du als Interesse werten.

Danke Rosi, ja da hast du absolut recht =)

Hatte auch schon ein paar Dates und da war es immer ein schnelles Treffen ohne Ausreden, auch wenn es dann letzendlich nicht so gepasst hat

Aber so ist es nun mal
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Tja, die Dame hat sich nicht mehr gemeldet, viel mehr hat sie meine Nummer gelöscht und mich offenbar blockiert...aber naja =)

Habe auch eine andere Dame kennengelernt.
Wir hatten einige Zeit Kontakt, auch telefoniert - sie war total interessiert und alles lief gut. Als wir uns treffen wollten, wurde ihr Sohn krank, und sie sagte rechtzeitig ab (das war auch glaubwürdig und ist ja absolut verständlich)

Aber vielleicht kann mir das mal jemand erklären.....

Sie schlug ein Frühstücks Date vor, zum kennenlernen Sonntags um 10h
Wir haben es uns 1 Tag zuvor fix ausgemacht, Uhrzeit, Treffpunkt auf einem öffentlichen Platz etc...soweit alles gut

Nun ja, gestern stand ich dann bei eisiger Kälte und Wind fast 40 Minuten am vereinbarten Platz, aber sie kam nicht und war telefonisch nicht erreichbar. Obwohl sie immer wieder via Whats App online war... Es kam auch danach keinerlei Reaktion mehr von ihr. Hab ihr dann nur mehr geschrieben, dass eine Absage nett gewesen wäre und ich das irgendwie nicht kapiere....

Warum macht eine Frau sowas?? Ist mir in all den Jahren noch nie passiert!)):::

Und jeder dieser "rückschläge" bringt mich wieder dazu irgendwie meine Ex zu vermissen, obwohl es mir da schon viel besser ging und ich damit eigentlich endlich abschließen will....
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.807
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben