Ist das schon das aus?

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Danke euch allen, da ich grade arbeiten bin nur kurz der Nachrichtenverlauf.
Ich geh später mehr auf eure Nachrichten ein.

Ich hab die Nachricht mit leichter umformulierung im Satzbau von Luke so gesendet, ihre Antwort:
Ich wünsche dir nur das beste für die Zukunft und das du alles erreichst was du dir vornimmst.
Du hast recht das es erstmal seine Zeit braucht..
Bitte melde dich sobald wir mal reden können

Und als Zusatz danach das sie am Wochenende gern in die Wohnung würde um ein paar Unterlagen vom PC zu holen die sie braucht. Ich soll ihr Bescheid geben wann es für mich passt das sie vorbei kommt und ich bitte den Zugang zum PC ermöglichen soll.

Alles sehr kalt und nüchtern geschrieben mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Alles sehr kalt und nüchtern geschrieben mMn
Das ist richtig, dass meinte ich halt mit der losen Erde, da darfst du auch nicht auf ihre kurzweiligen Gefühlsaufwallungen reinfallen oder zuviel hinein interpretieren.Es zählen die Taten, nicht die Worte. Aber klar, man erhofft sich halt einfach mehr, gerade nach ihrer Steilvorlage. :trost:

Jetzt schauen wir halt mal, wie es weiter geht. Eine Begegnung ist ja jetzt unumgänglich, oder? Ich meine wegen der PC Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Eine Begegnung ist ja jetzt unumgänglich, oder?
Doch ist umgehbar.
Ich bin momentan viel bei und mit Freunden unterwegs, am Wochenende war sowieso geplant das ich dort im Anschluss an die Aktivitäten übernachte. Wäre also das ganze Wochenende nicht Zuhause, würde dann letztlich nur die Vorbereitung treffen das sie alles hat was sie dann braucht aber nicht dort sein.

Wie könnte ich denn die Antwort für sie formulieren?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Objektiv betrachtet ist ihre Antwort genau das, was wir haben wollen, denn deine Nachricht hat die volle Wirkung gezeigt und dir ein Stück Macht zurück gegeben.

Bitte melde dich sobald wir mal reden können

Perfekt! So habe ich mir das vorgestellt. Jetzt hast du es nämlich in der Hand, wann Kontakt zustande kommt, und ihr könnt jetzt erstmal in die Kontaktsperre. Wenn es gut läuft, du deine Finger still halten kannst, ManFeels, dann könnte es sein, dass deine Ex ungeduldig wird und mal nachfragt, wie es dir denn so geht.

Daher ist es jetzt wichtig in die KS zu gehen, und sich daran zu halten:) und wäre gut, du bist nicht da, wenn sie den PC holt.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Alles sehr kalt und nüchtern geschrieben mMn

Sehe ihre Antwort auch als durchaus positiv.
Ich denke sie hat wohl mit einer anderen Reaktion von dir gerechnet. Das ist jetzt einfach nur ein bisschen Unsicherheit ihrerseits. Und das ist ja das was wir wollten.

Das PC Dings lass mal ihre sorge sein, mach am Wochenende dein Ding, umso besser wenn ihr euch nicht seht.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ManFeels kurz was zur Kommunikation mit den Exen:
- deine Nachrichten müssen kürzer sein und dürfen keine Bedürftigkeit ausdrücken
- mit Emotionen zurückhalten und Smileys am besten sein lassen
- lass dir mit den Antworten Zeit, damit signalisierst du, dass Ex keine hohe Priorität mehr hat.
- am besten die Ex in der Kommunikation spiegeln
- versuche in deinen Textnachrichten Souveräntität auszustrahlen

Vielleicht ist Philipp da aber auch anderer Meinung:)
Nein Luke, hast du doch gut gemacht. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Also ich habe im Prinzip jetzt nichts davon gelesen, dass die Ex von Man gleich den ganzen PC abholen will, sondern lediglich dass sie vorbeikommen und sich Dateien für ihre Bewerbungen mitnehmen möchte.

Man, da ihr ja eine gemeinsame Wohnung habt, ist es nett von ihr, dass sie sich vorher ankündigt. Schau einfach, dass du dann nicht da bist. Und es sollte nicht spätabends oder nachts sein.

Gebe ihr einfach ein Datum vor, wann es für dich passend wäre (und du natürlich außer Haus bist). Das braucht man auch nicht künstlich in die Länge ziehen. Es handelt sich hier um Orga. Ich würde es vom Gefühl her im Laufe des späten Nachmittags oder besser morgen Vormittag machen. (Nachts schreibt man eher selten mit Exen herum). Einfach ne kurze, nette Mitteilung wann es dir passt.

Stell das gerne vorher hier rein, zur Sicherheit. Aber viel falsch machen kannst da nicht.

PS: Und lösche deine Chroniken und den Internetverlauf auf dem PC. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Nein Luke, hast du doch gut gemacht

Philipp, danke für die Blumen, aber die brauche ich nicht, in Ordnung? Wenn dich irgendwas wurmt, dann lass es mich wissen, und wir diskutieren das im Konfliktstrang. Ansonsten belasse es einfach dabei;)

Deine herablassende Art ist für mich nicht weiter akzeptabel und ich bitte dich darum, das zukünftig zu unterlassen. Es ist auch nicht im Sinne eines SE's, dass du dir hier versuchst eine Bühne zu erschleichen, um dich vermeintlich zu profilieren.

Fahr dich da bitte zurück, nochmal möchte ich mich nicht wiederholen, danke!

Sorry, ManFeels.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ansonsten belasse es einfach dabei;)
Lieber Luke, ich bin etwas irritiert, du hattest mich was gefragt und ich habe dir geantwortet und gelobt, was etwas positives ist. Und jetzt regst du dich auf? Das verstehe ich nicht. Aber schau, hier geht es um ManFeels Geschichte und unser Bemühen, dass sie ein gutes Ende nimmt. Das Wohl des SE hat oberste Priorität und klar tauschen wir Berater uns hier im Strang miteinander aus und schauen, was die besten Antwortoptionen sind. Und so habe wir das auch heute gemacht. Also cool down.

Sorry Man für diesen off topic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
offtopic, weil es sich gerade an dieser Stelle ergibt und nicht aus dem Kontext herausgerissen werden sollte, daher sieh es mir bitte nach ManFeels, dass es jetzt in Deinem Strang Erwähnung findet.

Lieber PhilippX, Du hattest mal bei Caine im Strang Folgendes geschrieben:

[...]ob du dich selber tatsächlich so wahr nimmst, wie du auf andere wirkst. Und vielleicht ist hier die ganze Krux, deine Selbstwahrnehmung und wie du von anderen wahr genommen wirst.[...]
Man ist so sehr in seinen Charaktermuster und Verhaltensweisen gefangen, erachtet sie als selbstverständlich, positiv und normal, und bemerkt somit gar nicht, dass diese auf andere gänzlich anders wirken. Und wenn man dies realisiert, kann man daran arbeiten und somit auch sein Verhältnis zu anderen Menschen verändern.

Und Du selbst hast da etwas sehr Wichtiges angesprochen. Etwas, was sogar noch mehr Wichtigkeit erlangt, wenn man sich im virtuellen Raum bewegt, weil Mimik, Gestik, Tonierung nunmal nicht oder nicht so oder falsch transportiert werden kann.

Ich verfolge diesen Strang schon seit längerem und daher habe ich diese Seite auch noch vom ursprünglichen Textgehalt her im Kopf.
Damit meine ich bspw. diesen Satz hier, der ursprünglich ja mal einen ganz anderen Charakter und Unterton hatte, der aber selbst nach Editierung es nicht wirklich abschwächen konnte.

Nein Luke, hast du doch gut gemacht. :brav:

Daher hätte ich es schön gefunden, wenn Du Dich im Verlauf souveräner und vor allem fairer verhalten hättest und im Endeffekt bemüht, Deine eigene Außenwirkung einzudämmen, als süffisant, unschuldig, nichtsahnend dies vielmehr noch hiermit zu befeuern.
Lieber Luke, ich bin etwas irritiert, du hattest mich was gefragt und ich habe dir geantwortet und gelobt, was etwas positives ist. Und jetzt regst du dich auf?

Ich möchte Dich, wie von Dir selbst zitiert, darum bitten, Deine Außenwirkung in gewissen Situationen ebenfalls mal zu überdenken und Hinweise darauf anzunehmen, als bspw. wie heute zu reagieren, denn:

Und wenn man dies realisiert, kann man daran arbeiten und somit auch sein Verhältnis zu anderen Menschen verändern.

Liebe Grüße
Leila
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
So jetzt mit etwas mehr Zeit um auf eure Nachrichten in chronologischer Reihenfolge einzugehen.
An der Stelle auch kurz ein Danke für eure Anteilnahme, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben auch wenn es kurze Reibereien gab, ich denke das ist menschlich und kann jedem mal passieren.

Sleepy, die Nachricht war bewusst so formuliert. Die Frage war ja wie ich die Antwort ohne das Forum verfasst hätte. Allerdings ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen das ich die Anfrage von Luke
Was hättest du geantwortet, wenn du das Forum nicht als BackUp hättest?
so aufgefasst habe, wie ich die Nachricht formuliert hätte ohne das ganze Hintergrundwissen das ich mir mittlerweile angeeignet habe..also wie ich aus meinem Bauchgefühl heraus geantwortet hätte ohne über Strategien oder ähnliches Bescheid zu wissen. Sorry für die Verwirrung.

Hattest du dich bei Wolfgangs Texten auch mal eingelesen? Der erklärt das ganz gut und verständlich.
Hab tatsächlich jeden seiner Texte verschlungen und auch schon das E-Book gelesen. Wie oben gesagt, sorry ich hab´s falsch interpretiert :PP

Objektiv betrachtet ist ihre Antwort genau das, was wir haben wollen, denn deine Nachricht hat die volle Wirkung gezeigt und dir ein Stück Macht zurück gegeben.
Das fühlt sich für mich nur ganz anders an, aber durch das viele Lesen ist mir auch bewusst das ich da die Sache nicht (rein) objektiv betrachten kann und vertraue da mal auf eure Einschätzungen als Außenstehende.

Daher ist es jetzt wichtig in die KS zu gehen, und sich daran zu halten:) und wäre gut, du bist nicht da, wenn sie den PC holt.
Die KS halte ich ja bereits seit ein paar Tagen ein, außer organisatorischen Dingen habe ich keinen Kontakt gehabt, werde ich auch so beibehalten da ich merke das der Abstand mir gut tut und meine Gefühle sich, ganz langsam, wieder ordnen können.
Ich werd das ganze Wochenende nicht da sein, bin ich auch meist schon unter der Woche nicht da mein Kalender so voll gepackt ist wie nur möglich.

Meine Antwort wäre in etwa wie folgt ausgefallen:

Klar, du kannst am Wochenende vorbei kommen wann du willst, ich bin unterwegs. Ich stell dir alles bereit was du brauchst.
Liebe Grüße

Dazu jetzt meine Frage, da ich wie momentan sowieso so gut wie nie zuhause bin, könnte sie theoretisch auch schon unter der Woche kommen, sollte ich das vorschlagen bzw. einbringen?


Ich denke sie hat wohl mit einer anderen Reaktion von dir gerechnet.
Das denke ich auch.. Fühlt sich trotzdem nicht schön an das zu lesen wenn man immer im Hinterkopf hat wie die Gespräche mal waren und wie es jetzt ist.

Man, da ihr ja eine gemeinsame Wohnung habt, ist es nett von ihr, dass sie sich vorher ankündigt.
Ja ich muss sagen das wir uns da gut arrangiert haben und bin ihr auch dankbar das sie darauf Rücksicht nimmt, wäre aber mMn nicht unbedingt notwendig weil ich, wie gesagt, sowieso die meiste Zeit außer Haus bin.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Man :smile:,
schön dass du dich wieder zu Wort meldest.

Hab tatsächlich jeden seiner Texte verschlungen und auch schon das E-Book gelesen. Wie oben gesagt, sorry ich hab´s falsch interpretiert
Quatsch, hast du gar nicht. Ich hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Das war eher so gemeint, dass es gut ist dass du schon soweit bist und keinen Alleingang gemacht hast. Weil halt die Nachricht nicht ganz so optimal gewesen wäre.

Klar, du kannst am Wochenende vorbei kommen wann du willst, ich bin unterwegs. Ich stell dir alles bereit was du brauchst.
Liebe Grüße

Dazu jetzt meine Frage, da ich wie momentan sowieso so gut wie nie zuhause bin, könnte sie theoretisch auch schon unter der Woche kommen, sollte ich das vorschlagen bzw. einbringen?
Ich fände es besser, ihr einen Zeitraum vorzugeben. Also du kannst die Nachricht so verwenden wie du sie formuliert hast. Du hast ja dein "ich bin unterwegs" mit drin.

Und nein, lass das mal so mit dem Wochenende. Sie hatte ja nach dem Wochenende direkt gefragt und es ist ratsamer, wenn sie nicht meint es würde jederzeit passen.

Ja ich muss sagen das wir uns da gut arrangiert haben und bin ihr auch dankbar das sie darauf Rücksicht nimmt, wäre aber mMn nicht unbedingt notwendig weil ich, wie gesagt, sowieso die meiste Zeit außer Haus bin.

Ich finde das ebenfalls gut und fair von ihr. Das ist doch schöner als Grubenkämpfe.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Das ist doch schöner als Grubenkämpfe
Das ist auch das letzte was ich wollen würde.
In meinen Augen ist sie ja immernoch eine tolle Frau mit der ich mir ein Leben vorstellen kann, letzlich liegt es an ihr und ihren Gefühlen wie das ganze ausgehen wird..

Ich hab die Nachricht in der Form abgesendet, sie hat allerdings nichts mehr geantwortet.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Das denke ich auch.. Fühlt sich trotzdem nicht schön an das zu lesen wenn man immer im Hinterkopf hat wie die Gespräche mal waren und wie es jetzt ist.

Ja kann ich voll verstehen, es war erschreckend zu sehen wie eiskalt ihre antworten bzw unsere Gespräche dann wurden. Wo man eine so lange Zeit so einen warmen und liebevollen Umgang hatte. Das ist echt hart und muss man so erstmal weg stecken

Da läuft es mir jetzt noch kalt den Rücken runter.

Ich drücke dir wirklich die Daumen und Fieber mit, weil ich dir echt ein happy end wünschen würde. Egal wie der Erfolg dann letztendlich aussehen mag.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
ManFeels,

ich finde es immer noch beeindruckend, wie Du hier mit der Sache umgehst. Chapeau!

Und ja: Es ist erschreckend, wie sich die Kommunikation ändert. Da brechen sehr viele (liebgewonnene) Gewohnheiten weg.

Eine kurze Frage (ich hab´s gerade nicht so richtig auf dem Schirm): Du strebst noch ein EB an oder? Für den Fall, dass das zutrifft: Finde ich gut und ich wünsche Dir, dass es funktioniert. Aber richte Dich gedanklich vielleicht auch schon mal darauf ein, dass es unter Umständen nichts wird. Das Loslassen ist eine der schwierigsten Sachen überhaupt (ist mir bisher immer noch nicht komplett gelungen), aber je früher sich der Schalter umlegt, desto besser.

PS: Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Heute schreibe ich irgendwie nur Kauderwelsch ((und Memo an mich selbst: Mit 38 sollte ich keinen Schnaps mehr unter der Woche trinken)).
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hallo ManFeels,

bin bislang stiller Mitleser und mich fesselt deine Story, weil sie - ähnlich wie bei Dan, bruce, Kelso usw. - sehr viele Parallelen zu meiner aufweist, welche ich vor einiger Zeit erlebt habe... tut mir sehr leid, was dir gerade passiert und wie du dich fühlst. Ich kann es wirklich nachempfinden. Ich spreche dir auch meinen allerhöchsten Respekt aus, wie du mit der Sache umgehst.

Leider kann ich dir aus meiner Sicht keine großen Hoffnungen machen..

Du strebst noch ein EB an oder? Für den Fall, dass das zutrifft: Finde ich gut und ich wünsche Dir, dass es funktioniert. Aber richte Dich gedanklich vielleicht auch schon mal darauf ein, dass es unter Umständen nichts wird. Das Loslassen ist eine der schwierigsten Sachen überhaupt (ist mir bisher immer noch nicht komplett gelungen), aber je früher sich der Schalter umlegt, desto besser.

Ich bin da ganz bei Kelso und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: stell dich auch darauf ein, dass sie sich unter Umständen bereits anderweitig orientiert... dann bist du dann nicht ganz so geschockt. Du sagtest ja selber, sie ist bzw. war schon die ganze Zeit alleine unterwegs. Sei nicht so naiv und glaube, sie hat dabei ausschließlich mit ihren Freundinnen getratscht.

Ich will nicht schwarz malen oder Salz in deine Wunden streuen. Die ganze Situation riecht nur danach und ich will dich da irgendwie vorwarnen. Ich hab da so ein Gefühl..

wünsch dir natürlich auch von Herzen ein EB. Du hast auf diesen Seite aber schon in Erfahrung gebracht, dass die Chance darauf im niedrigen Prozentbereich liegt.

Ein generelles happy end (mit oder ohne EB) liegt in deiner Hand, viel Kraft dafür!!!

Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben