Ist das schon das aus?

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey daffy schön dich mal wieder anzutreffen.

Ich spreche dir auch meinen allerhöchsten Respekt aus, wie du mit der Sache umgehst.

Ja das finde ich auch, Man agiert bislang sehr souverän, anders als ich mit teilweise konfusen schnellschüssen. Deswegen bin ich hier etwas optimistischer.

Ich bin da ganz bei Kelso und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: stell dich auch darauf ein, dass sie sich unter Umständen bereits anderweitig orientiert... dann bist du dann nicht ganz so geschockt. Du sagtest ja selber, sie ist bzw. war schon die ganze Zeit alleine unterwegs. Sei nicht so naiv und glaube, sie hat dabei ausschließlich mit ihren Freundinnen getratscht.

Ich will nicht schwarz malen oder Salz in deine Wunden streuen. Die ganze Situation riecht nur danach und ich will dich da irgendwie vorwarnen. Ich hab da so ein Gefühl..

Ich wollte es bisher nicht erwähnen, aber dieses Gefühl beschleicht mich auch, vielleicht aber auch nur weil wir gebrannte Kinder sind. Es muss ja noch Frauen geben die ehrlich mit einem umgehen, trotz Krise/Trennung. Aber du hast recht ausschließen kann man es halt nie.

Man hat da als einziger die Möglichkeit gehabt Dinge/Anzeichen dafür zu bemerken, vielleicht auch nur unterbewusst.

Deutlich wirds dann immer wenn sich ihr Handyverhalten in deinem Beisein geändert hat? Mehr Zeit damit verbracht, sich vielleicht sogar Mühe gegeben das du nicht rein Linsen konntest. Ist dir das die letzten Wochen und Monate aufgefallen?

Das sie oft ohne dich unterwegs war, hast du ja erwähnt. Vielleicht veränderte sie auch ihren normalen wochenplan, neues Hobby was auch immer.

In dem Moment ist mir das nicht wirklich aufgefallen, aber nach und nach setzte sich das Bild zusammen
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo zusammen und Wilkommen Daffy,

schön das du dich hier in meinem Strang beteiligst.

Deine Worte machen natürlich traurig aber ich will auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, deine Meinung ist herzlich Wilkommen, mir hilft das klarer auf die Situation zu sehen!


Meine Antworten in richtiger Reihenfolge:

Ja die veränderte Kommunikation schlägt einem da ganz schön auf den Magen aber ich versuche darauf nicht mehr so viel Wert zu legen wie es mir Philipp oftmals geraten hat, bisher funktioniert es ganz gut, mit kleinen Ausnahmen.

ich finde es immer noch beeindruckend, wie Du hier mit der Sache umgehst. Chapeau!
Danke, ich versuche die ganze Sache immer wieder rational zu betrachten, mal mit mehr Erfolg und mal mit weniger.


Du strebst noch ein EB an oder?
Ja ABER, durch das viele Lesen und Informieren ist mir schon bewusst das die Chance eines EB relativ gering ist und dementsprechend stelle ich mich darauf ein das es nichts werden könnte, eine kleine Hoffnung bleibt allerdings immer bestehen.


stell dich auch darauf ein, dass sie sich unter Umständen bereits anderweitig orientiert
Ja der Gedanke begleitet mich schon seit der Trennung, sie ist der Typ Frau der besser mit Männern als Frauen zurecht kommt, deshalb ist die Angst bzw. das Bewusstsein für so eine Situation aufjedenfall gegeben. Auch wenn ich mir das nicht wünsche, mir ist bewusst dass sowas ganz schnell gehen kann oder evtl. bereits passiert ist..


Bezüglich der Anzeichen des Schreibens am Handy usw.: mir ist jetzt nichts bewusst aufgefallen aber da muss ich die nächsten Tage mal in Ruhe reflektieren um mir wirklich sicher zu sein. Wie gesagt, ich mach mir immer wieder klar dass diese Situation genauso eingetreten sein könnte, würde mir aber wünschen das euch euer Gefühl da täuscht.. Zeigen wird es sich hoffentlich mit der Zeit.


Jetzt aber noch etwas bei dem ich eure Hilfe brauche:

Mir ist aufgefallen das ich Freitags einen Termin habe den ich nicht verschieben kann bei dem ich sehr wahrscheinlich kurz auf sie treffen werde und auch die Chance besteht das wir miteinander reden werden während wir warten..

Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß durch euch und die Texte von Wolfgang das ich nicht über irgendwelche Beziehungsdinge oder anderes in diese Richtung reden soll/darf.
Was aber wenn sie fragt warum ich am Wochenende nicht da bin oder was ich so die letzten Tage gemacht hab?

Sollte ich Fragen wie es mir geht oder wie ich klar komm etc. einfach aus dem Weg gehen bzw. das Themawechseln? Dadurch merkt sie ja das ich damit noch zu tun hab..

Ich weiß ist nicht die beste Ausgangslage jetzt ein Wiedersehen zu haben, ich versuche auch alles das es sich so kurz wie möglich halten wird, brauch aber ein wenig Unterstützung bzw. gutes zu reden von euch wie ich am besten mit manchen Situationen umgehe :blush:
Was wären denn z.B. mögliche Shit-Tests die da auf mich zukommen könnten und wie parier ich diese am besten?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
sehr wahrscheinlich kurz auf sie treffen werde und auch die Chance besteht das wir miteinander reden werden während wir warten..

Dann würde ich mich auch kurz halten, lockerer Smalltalk geht immer.

Wenn sie fragt mit wem, würde ich kurz und bündig sagen das du verabredet bist, machst nen Wochenend Ausflug, oder was auch immer. Dann kann sie hinein interpretieren was sie möchte, vielleicht läuft ja dann ihr KK etwas an. Halte dich wage, aber weich Fragen nicht aus, das wirkt nicht souverän.


Sollte ich Fragen wie es mir geht oder wie ich klar komm etc. einfach aus dem Weg gehen bzw. das Themawechseln? Dadurch merkt sie ja das ich damit noch zu tun hab..

Sei selbstbewusst, sage ihr ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen und du richtest deinen Blick jetzt nach vorne. Beende das Gespräch als erster, hast noch was zu tun oder ähnliches. Freundlich und Distanziert ist wohl das Mittel der Wahl. Bin mir sicher du meisterst das:zwinkern:

Was wären denn z.B. mögliche Shit-Tests die da auf mich zukommen könnten und wie parier ich diese am besten?

Ich würde am ehesten darauf tippen, das sie nochmal nach nem möglichen Treffen fragt.
Was du da aber am besten darauf antwortest kann ich nicht sagen, wahrscheinlich wäre es das beste erstmal bei der Aussage von gestern zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Morgen Dan,

Beende das Gespräch als erster, hast noch was zu tun oder ähnliches.
Da wir ja bei dem Termin aufeinander treffen hab ich da nicht wirklich die Kontrolle darüber, aber ich versteh was du meinst.

Was du da aber am besten darauf antwortest kann ich nicht sagen, wahrscheinlich wäre es das beste erstmal bei der Aussage von gestern zu bleiben.
Vielleicht kann mir dazu ja noch jemand etwas sagen?

Ich wäre für weitere Tipps sehr dankbar:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielleicht kann mir dazu ja noch jemand etwas sagen?

Ich wäre für weitere Tipps sehr dankbar:smile:

Was du da aber am besten darauf antwortest kann ich nicht sagen, wahrscheinlich wäre es das beste erstmal bei der Aussage von gestern zu bleiben.



Hallo ManFeels,


ich schreib dazu mal etwas, da du hier gerade eine aktuell anstehende Frage zur morgigen Begegnung hast:

wie du dich verhalten solltest, hat Dan dir super beschrieben. halte dich an den Frame, den er dir erklärt hat - sollten Fragen nach dem Treffen kommen, dann - so wie Dan auch sagt - bleibe bei der Aussage, die ihr festgelegt habt - und lass dich
in keine weiteren Diskussionen darüber verwickeln, bleibe einfach kurz und freundlich - zur Not entferne dich räumlich mit dem Hinweis, dass du einen Anruf bekommen hast, usw. irgendwas - alles ganz freundlich, aber knapp und an der Oberfläche bleiben. das entspricht ja auch der Situation ( zusammen warten), ist ja wahrscheinlich in der Öffentlichkeit.

Viel Glück morgen :)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
ManFeels, Hallo.

Ich sehe, dass Felis und Dan dir ja schon super Tipps gegeben haben.

Ich würde auch zu dem Termin erst recht knapp vorher kommen. Also so 5 - 10 Minuten vorher, sofern das möglich ist. Weisst, damit ihr nicht ewig aufeinander sitzt und wartet und dann vielleicht eine bedeutungsschwere Stille aufkommt oder man sich gezwungen fühlt reden zu müssen.
Auch würde ich für danach schon gleich was vorhaben, sodass du a) nicht wirkst wie ein Mann der bedürftig an ihren Lippen hängt und b) dass du gar nicht erst in Versuchung kommst da Gespräche zu führen.
Sei nett wie zu einer guten Bekannten, ignoriere sie weder noch schau sie irgendwie aus traurigen oder bösen Augen an.
Freundlich, aber eben distanziert. Eher wie die Bekannte, weniger wie die Ex.
Du kannst davon ausgehen, dass ihr das sofort auffällt.
Achja und es schadet auch nichts, ordentlich ansprechend auszusehen. Also nicht mit Jogginghose und Hoodie daherschlurfen. Sie soll auch gleich optisch sehen, was sie verpasst.

Das wären jetzt noch Ideen, die mir gekommen sind.

Viele Grüße.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Hallo Man,

ich habe bis jetzt nur still mitverfolgt, aber kann (natürlich) total mitfühlen was das jetzt gerade für Zeiten für dich sind und bin schon gespannt was du uns über das heutige Zusammentreffen berichten wirst :coolwink:

Liebe Grüße, Pea
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich melde mich mal mit einem Update.

Zuerst, vielen Dank für eure Tipps Dan, Felis und Sleepy :)
Ich kann sagen ich hab meinen Frame halten können.

Wie es ablief:
Wir haben uns beim warten getroffen, eine kurze Umarmung zur Begrüßung, was mir dabei aufgefallen ist, sie hat sehr verunsichert geschaut als sie mich entdeckt hat und ist eher zögernd auf mich zu gekommen. Als wir uns zur Begrüßung kurz umarmt haben, hat sie am ganzen Körper gezittert, ob das die Aufregung war kann ich nicht sagen, ich hab mir jedenfalls nichts anmerken lassen und sie freundlich gegrüßt.

Wir haben dann während wir gewartet haben ein paar Minuten Smalltalk gehalten, unverfängliche Dinge die ich auch so mit einer guten Freundin besprechen würde.
Anfangs war es irgendwie verklemmt, nach einem kurzen Moment ist es dann aufgetaut und lief eigtl. ganz gut.
Ich hab während der ganzen Zeit ihren Blick nicht wirklich einordnen können.. mMn eine Mischung aus Unsicherheit, Freude und (Abneigung?), ich konnte das früher immer einschätzen aber diesen Blick kannte ich noch nicht. Generell war die Mimik nicht so gut zu erkennen aufgrund der Masken die wir tragen mussten.
Ich musste dann vor ihr gehen, hab kurz im Gehen Tschüss gesagt und ja, das wars dann auch.

Ich hatte mir natürlich erhofft das sie mir danach schreibt oder ähnliches, ich weiß dass das einfach nur Wunschdenken war und sowieso nicht eingtreten wäre, die Hoffnung war aber trotzdem da..

Irgendwie war das heute komisch aber zugleich auch schön sie wieder zu sehen.. Ihr wisst sicherlich wie das ist.
Jetzt gehts wohl zurück in die KS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Man, bin gerade unterwegs deswegen halte ich es kurz.

Klingt verdammt stark wie du das gemacht hast, Kompliment.

Klar hofft man immer das sie sich meldet, aber lass vielleicht etwas Zeit. Sie muss das auch erstmal verarbeiten.
Kann ja sein das sie sich die Tage noch meldet. Bzw euer treffen steht ja eh im Raum.

Ich kenne das nur zu gut, es kommt einem vor als kenne man die Person der man jahrelang am nähesten war plötzlich nicht mehr, das schmerzt.

Und jetzt wieder ab ins mauseloch, und nochmal hast klasse gemeistert :thumbsup:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ich schließe mich Dan an - du hast das wirklich absolut souverän durchgezogen.

Ich drücke weiterhin die Daumen und habe ein gutes Gefühl wenn du weiterhin so „entspannt“ in deinem Mauseloch bleibst :thumbsup:
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Klingt verdammt stark wie du das gemacht hast, Kompliment.
Ich schließe mich Dan an - du hast das wirklich absolut souverän durchgezogen.
Danke euch, tut gut dieser Zuspruch!

Fühlt sich trotzdem total komisch an entgegen seiner Gefühle zu handeln.. am liebsten hätte ich ihr gern alles erzählt was so in der letzten Zeit passiert ist, wie früher eben.

Und jetzt wieder ab ins mauseloch
Wird erledigt:PP

Muss auch zugeben, zu Anfang dachte ich die KS ist primär dafür da um sie zur Kristallisation zu bewegen. Mittlerweile hat sich da mein Bild geändert, es tut mir unglaublich gut nicht die ganze Zeit die Gedanken um dieses Thema kreisen zu lassen und etwas Abstand von allem zu bekommen.

Wieder zu mir selbst finden, war lange überfällig!
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Morgen zusammen,

heute gehts mir enorm schlecht.. direkt nach dem aufwachen plagen mich meine Gedanken und hören nicht auf.

Es gibt Neuigkeiten: gestern hab ich mich mit Exi wegen organisatorischen Sachen getroffen. War recht spontan aber ich bin, denk ich, größtenteils meinem Frame treu geblieben.. Hab hier nichts dazu geschrieben weil ich ja wusste wie ich mich verhalten sollte und es war wie gesagt recht kurzfristig, weil ich es nicht unnötig in die Länge ziehen und es einfach hinter mich bringen wollte..

Was ist passiert?
Sie wollte sich treffen um organisatorische Dinge, der (noch) gemeinsamen Wohnung zu besprechen.
Haben dort soweit alles sachlich und freundlich klären können, an der Stelle will ich sagen dass ich es gut finde das wir noch normal miteinander reden können und das (bisher) sehr zivilisiert klären.
Haben uns dann danach einfach ca. eine Stunde ein wenig nett unterhalten, was mir unglaublich gut getan hat, es sind auch ein paar Dinge besprochen/erzählt worden die nur wir voneinander wissen aber das waren keine Themen die unsere Ex-Beziehung betreffen, allerdings eben doch Intime Dinge. Ich hab das Gefühl dass wir nicht hätten über manches sprechen sollen, war aber irgendwie unvermeidbar, seis drum.

Das ganze Wochenende gings mir gut, ich war viel unterwegs hab nicht viel über die Vergangenheit nachgedacht und war einfach beschäftigt.
Auch gestern nach dem Gespräch gings mir noch gut, nachdenklich aber gut.

Heute war der erste Gedanke Sie, die halb-leere Wohnung wenn sie alle Sachen holen wird, die Zukunft und wie alles weitergehen wird und ob es überhaupt eine Zukunft für uns geben kann/wird.

Ich hab aus dem Gespräch heraus hören können das sie zur Zeit viel mit Freundinnen und der Familie unternimmt, sich Sorgen um mich macht und der Auslandsaufenthalt wohl noch eine Zeit braucht bis er angetreten werden kann.
Corona macht uns in allen Bereichen das Leben schwer..
Bezüglich der Sorgen hab ich ihr klar gemacht das sie das nicht braucht und ich klar komme, das alles soweit läuft und ich momentan das beste draus mache und nach vorne schau.

Das Gespräch hat natürlich irgendwie meine Hoffnungen eines EB wieder erhöht da ich wirklich nicht merkte das es einen anderen Mann geben könnte, wie Dan und Daffy vermuten. Ich hoffe das ich sie soweit noch richtig einschätzen kann und sie hier nicht ein Super Poker-Face aufgesetzt hat.

Naja, ich hab keine wirkliche Frage sondern wollte mir das einfach von der Seele schreiben..

Schönen Tag euch allen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Guten Morgen ManFeels,

das klingt ja gut und souverän wie euer Gespräch verlaufen ist. Es ist auch schön, dass ihr beide euch friedlich und respektvoll begegnen könnt.

Deine Situation derzeit erinnert mich sehr an den Strang von Bruce w.
Der hatte ganz ähnliche Empfindungen - nur dass seine Ex halt schon einen neuen Partner hatte und das wissen wir bei deiner ja nicht, weswegen wir davon mal nicht ausgehen.

Es muss schon schlimm und befremdlich sein, dann in der halbleeren Wohnung zu sein wenn einem dann die Endgültigkeit der Lage erstmal so richtig wieder bewusst wird. Du brauchst da auch deine Zeit um das zu verarbeiten, aber ich finde du machst das sehr souverän. Es geht auch wieder aufwärts, egal in welche Richtung es geht bei dir.

Bezüglich der Sorgen hab ich ihr klar gemacht das sie das nicht braucht und ich klar komme, das alles soweit läuft und ich momentan das beste draus mache und nach vorne schau.
Das hast du richtig gut gemacht.

Wenn du Fragen hast, dann kannst du hier ja einfach fragen. Ansonsten schreib nieder, was dich bewegt. Auch das hilft.

Einen schönen Tag auch für dich.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten morgen,

tut mir leid das es dir heute nicht gut geht, es werden wohl noch einige solche Tage auf dich zukommen. Aber das ist ganz normal, 6 Jahre sind eben eine lange Zeit.


Das Gespräch hat natürlich irgendwie meine Hoffnungen eines EB wieder erhöht da ich wirklich nicht merkte das es einen anderen Mann geben könnte, wie Dan und Daffy vermuten. Ich hoffe das ich sie soweit noch richtig einschätzen kann und sie hier nicht ein Super Poker-Face aufgesetzt hat.

Vermuten kann ich das natürlich nicht, es würde mich nur nicht überraschen. Ich wollte dir keine unnötigen sorgen bereiten, aber wie sleepy bereits sagte, wir wissen es nicht.

Versuch es am besten auch nicht aktiv in Erfahrung zu bringen, die Zeit wird das von alleine zeigen und etwas dagegen unternehmen kann man eh nicht.


Das mit der halbleeren Wohnung ist natürlich im ersten Moment hart, es hängt an quasi jedem Stück irgendeine Erinnerung.
Ich kann dir den Tipp geben, sobald sie ihre Sachen geholt hat, richtest du die Wohnung neu ein, ganz allein nach deinen Vorstellungen. Ich habe 80% umgeräumt inkl. neuer fussböden, Möbel usw. es hat sich danach deutlich weniger nach unserer Wohnung angefühlt und eher nach meiner.

Komm gut durch den Tag, der nächste kommt sicher.

Gruß Dan
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hallo ManFeels,

auch mir tut es sehr leid, wie du dich fühlst. Wie gesagt, wir können das alle leider sehr gut nachempfinden.

Das Gespräch hat natürlich irgendwie meine Hoffnungen eines EB wieder erhöht da ich wirklich nicht merkte das es einen anderen Mann geben könnte, wie Dan und Daffy vermuten. Ich hoffe das ich sie soweit noch richtig einschätzen kann und sie hier nicht ein Super Poker-Face aufgesetzt hat.

Ich vermute da auch nichts, sowas würde ich mir nicht anmaßen. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass du du einfach mit allem rechnen musst. Da bleib ich auch weiter dabei...

und grundsätzlich les ich schon raus, dass du noch sehr tief drinnen hängst. Was ja auch klar ist, nach der kurzen Zeit. Du sprichst vom EB noch als eine der beiden Möglichkeiten und du wirst es auch noch eine Weile in Betracht ziehen. Das ist ganz normal.. die Realität ist aber einfach folgende, dass das ganz unwahrscheinlich ist und du dein Leben besser früher als später ohne sie zu gestalten beginnts. Und wenn es dann wirklich so sein sollte, dann kannst du entscheiden, in welche Richtung es geht.
Muss auch zugeben, zu Anfang dachte ich die KS ist primär dafür da um sie zur Kristallisation zu bewegen. Mittlerweile hat sich da mein Bild geändert, es tut mir unglaublich gut nicht die ganze Zeit die Gedanken um dieses Thema kreisen zu lassen und etwas Abstand von allem zu bekommen.

Wieder zu mir selbst finden, war lange überfällig!

Das ist der richtige Weg!!!! Und du schaffst das, da bin ich überzeugt davon.

Ich kann dir echt nur raten, sobald alles organisatorische erledigt ist - und das würde ich tatsächlich so schnell wie möglich machen - den Kontakt komplett abzubrechen.
Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, somit ist das überhaupt kein Problem, wenn du das wirklich willst.

Im Moment kannst du dir das natürlich noch gar nicht vorstellen. Wir alle kennen das Gefühl, in einer halbleeren Wohnung vor dem gefühlten Nichts zu sitzen.. ich wünsch es keinem. Das absolut beschissenste Gefühl, dass ich je erleben durfte (musste).

Aber es geht bergauf, wenn du es willst. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, versprochen.

Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Zuspruch, tut wirklich gut das zu lesen!

Deine Situation derzeit erinnert mich sehr an den Strang von Bruce w.
Ja, da geb ich dir recht, hab mir den Strang komplett durchgelesen und da ist einiges sehr ähnlich..

Vermuten kann ich das natürlich nicht, es würde mich nur nicht überraschen
Ich vermute da auch nichts, sowas würde ich mir nicht anmaßen.
Hab ich vielleicht auch falsch formuliert heute morgen.. Ich meinte damit einfach nur dass ich mich (momentan) aufgrund Ihrer Aussagen nicht mit diesem Gedanken befasse, ihn aber natürlich trotzdem im Hinterkopf habe und mir auch durch eure bzw. andere Stränge bewusst ist wie schnell sowas passieren kann.

Versuch es am besten auch nicht aktiv in Erfahrung zu bringen, die Zeit wird das von alleine zeigen und etwas dagegen unternehmen kann man eh nicht.
Das werd ich defintiv beherzigen, aktiv versuch ich nichts raus zu finden, ich interpretiere aber gerne und viel, was evtl. auch zum Problem werden kann wenn das KK wieder los geht.

Es muss schon schlimm und befremdlich sein, dann in der halbleeren Wohnung zu sein wenn einem dann die Endgültigkeit der Lage erstmal so richtig wieder bewusst wird.
Der Gedanke daran zermürbt mich richtig.. noch ist es nicht soweit aber wenn der Tag kommen sollte werd ich es wie von Dan vorgeschlagen machen:
richtest du die Wohnung neu ein, ganz allein nach deinen Vorstellungen.
Ich denk das wird hart aber wird mir auch ein Stückweit Erleichterung verschaffen.

Solange die Sachen noch drin sind ist natürlich immer ein bisschen Hoffnung da, auch wenn das Gespräch gestern eigentlich ziemlich deutlich klar gemacht hat das sie nicht vor hat wieder zurück in die Wohnung zu kommen.

Das die Sachen aus der Wohnung geholt werden braucht vermutlich auch noch ein paar Wochen..
Ich hatte vor ein paar Sachen die ich täglich sehe in Kisten zu packen und dann in den Keller zu räumen, kommt mir aber gleichzeitig auch falsch vor. Ganz komisches zwiegespaltenes Gefühl, das ihr wohl alle leider kennt.

Einen harten Kontaktabbruch kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, wie du schon passend geschrieben hast Daffy, ich denke da brauch ich einfach mehr Zeit um alles zu verarbeiten..

Ich versuche so gut es möglich ist mir ein Leben/Zukunft ohne sie vorzustellen, an manchen Tagen schaff ich das gut an anderen (wie heute) gar nicht..

Ich versuch mich jetzt mit Sport abzulenken, das hat bisher immer gut geholfen:thumbsup:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallöchen, habe mich hier auch mal eingelesen. Du tust mir irgendwie richtig leid und ich kann gut nachfühlen, wie du dich aktuell fühlst. Ich finde aber super dass du dich so gut verhalten hast bei dem Treffen etc, souverän und nicht kindisch wie viele andere. Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, die Wohnung für dich umzugestalten, alleine schon um nicht dauern so extrem an alles erinnert zu werden. Ein tapetenwechsel (im wahrsten Sinne des Wortes) täte da wahrscheinlich wirklich gut. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und Kopf hoch ! :)
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Ich versuche so gut es möglich ist mir ein Leben/Zukunft ohne sie vorzustellen, an manchen Tagen schaff ich das gut an anderen (wie heute) gar nicht..

das ist vollkommen normal und diese Tage "nimm" dir auch einfach (kanns jetzt nicht besser ausdrücken). Du bist traurig über diesen Verlust und diese Trauer muss raus und gelebt werden... gehört alles zum Verarbeitungsprozess dazu.

Ich versuch mich jetzt mit Sport abzulenken, das hat bisher immer gut geholfen:thumbsup:

Sport ist mit Abstand die beste Therapie!!! Und wenn dir das bislang immer geholfen hat, wirds diesmal auch klappen. Außerdem hat Sport den angenehmen Nebeneffekt, dass Man automatisch attraktiver wird und der Martkwert in der Damenwelt steigt. Ist einfach so! :lach:

Du machst das alles schon sehr gut ManFeels!

Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey ManFeels,

ich habe mir jetzt endlich mal die Zeit genommen deinen Strang nochmal von Anfang an zu lesen. Mich hat dein Strang ja schon vor ein paar Wochen "berührt" - eben weil es so viele Parallelen zu meiner Geschichte gibt. :nanu:

Ich habe mal ein paar Passagen deiner Erzählungen markiert und wollte einfach zu dem Ein oder Anderen noch etwas schreiben.
Nur eins vorweg: Du machst das gut und bist auf einem guten Weg! Du klingt ähnlich wie ich damals. Ich bin ja auch ein Kopf-Mensch...

danke für deine Anteilnahme Bruce!
Ich hab mich mal in deine Stränge eingelesen, gerade der neuste ist erschreckend ähnlich zu meinem, wie du ja erwähnt hast..

Ja, da geb ich dir recht, hab mir den Strang komplett durchgelesen und da ist einiges sehr ähnlich..

Schön, dass mein Strang dir etwas helfen konnte. Und Respekt, wenn du wirklich alles gelesen hast. Ich selbst hätte kein Bock mehr wirklich alles zu lesen. - Es ist einfach so viel. :lach:
Übrigens ist mein aktueller Strang zum Glück im "Kennenlernen" und beschreibt wie ich meine aktuelle Freundin kennengelernt habe. Vllt. wird es da irgendwann Zeit für das Partnerschaftsforum. Wer weiß... Aber daran siehst du auch, dass es wieder bergauf geht!

Da Destiny hier auch einmal erwähnt wurde - ihre Beiträge in meinem Strang waren damals sehr gut! Vllt. kannst du da noch etwas draus mitnehmen und vllt. kommt Destiny selbst ja auch hier mal vorbei und kann etwas beitragen. Ich war so frei und habe ihr mal von deinem Strang erzählt... :zwinkern:

---
Vor der Trennung:

Momentan ist sie so viel unterwegs, ohne mich, das ihr das glaub ich gar nicht so wirklich auffallen würde..

Als sie damals so viel unterwegs war, kann ich gut nachempfinden wie das auf dich gewirkt hat. Und wenn man dann selbst weg ist, dann hat man das Gefühl, dass die Ex es nicht einmal mitbekommt.
Und auch das sagt wieder etwas aus. Meiner Meinung nach zeigt es, dass sie es "zuhause so nicht mehr ausgehalten hat". Wäre typisch für dieses Stadium...

Es ist gut, dass du dich da auch selbst abgelenkt hast und wieder mit Sport angefangen hast, weil wenn du dann erst zuhause bist und fragst dich, was sie die ganze Zeit macht und ob sie vorbeikommt.... Maaan, das ist hart. Bei meiner Geschichte wusste ich ja relativ schnell von dem anderen Typen und dann hat sie da auch noch übernachtet. Das hat mir auch 1-2x eine ausgewachsene Panikattacke eingebracht... Hoffe das durftest/darfst du nicht erleben.

---

Das mit dem Schlafen und Essen ist so die Sache.. aber das weißt du ja sicherlich selbst, ich versuche es trotzdem zu beherzigen!

Falls du hier auch in Zukunft Probleme hast, kannst du dir von deinem Hausarzt leichte Schlaftabletten verschreiben lassen. Wenn du nämlich anfängst wie ich damals kaum zu schlafen und durch Appetitlosigkeit auch ordentlich Gewicht verlierst, dann geht es echt an die Gesundheit und dann sollte man da eingreifen.
Beim Essen musst du dich manchmal einfach zwingen. Kauf dir geile Sachen, wo du richtig Bock drauf hast oder geh mit Freunden schön essen oder lass dich mal beim Besuch von Mama bekochen. Klingt so etwas unmännlich, aber erste Prio muss sein, dass es einem selbst gut geht. :zwinkern:

---
Zum Trennungsgespräch:

ihr kam es vor als ob wir uns immer mehr auseinander gelebt haben und verschiedene Ziele und Interessen verfolgen.
Sie hat das Gefühl, dass ich den Wunsch etwas im Leben zu unternehmen, zu reisen und die Welt zu sehen, nicht wirklich mit ihr teile.
Ich muss gestehen, dass hab ich durch frühere Gespräche auch ein bisschen so wirken lassen, hab aber im Inneren nie daran gezweifelt wenn es dann soweit ist es auch mit ihr zu machen, im Nachhinein betrachtet ein Fehler diese Bedenken so offen mit ihr zu besprechen, da ich ja weiß wie sie als Mensch tickt.
Die genannten Pläne sind auch meine bzw. wir haben sie gemeinsam gemacht und geplant, für mich gab es da nie wirkliche Zweifel.

Das klingt ähnlich wie bei mir. Im Grunde hat sie ja genau die Gründe angefügt, die dir schon bekannt waren. Ganz ehrlich, wenn ich das selbst so lese und darüber nachdenke, ich glaube ihr seid schon auch ein Stück weit zu unterschiedlich gewesen. Es hat dann einfach nicht sollen sein. Würde ich übrigens auch jetzt von mir und meiner Ex sagen. Manchmal wird einem das erst zu spät bewusst...

Sie sagte das es ihr weh getan hat als sie gemerkt hat wie viel Mühe ich mir in den letzten Wochen gegeben hat und sie das nicht so erwidern konnte bzw. ihre Gefühle das einfach nicht zugelassen haben.

Genau das hat meine Ex auch gesagt. Aber daran siehst du auch nur wieder, dass du überhaupt nichts hättest machen können. Sie hat sich schon Monate vorher so weit von dir entfernt, dass da garnichts mehr zu machen war für dich.
Es ist das alte Spiel der Kommunikation. Frau meldet sich zu spät bzw. wird vom Mann zu spät erhört und im Prinzip ist der Drops schon gelutscht. Ich habe das auch immer als unfair empfunden.

Ich hab gemeint was denn wäre wenn ich einfach sage ich schmeiß all die banalen Bedenken über Bord und wir machen es einfach

Dieser Satz war quasi Inbegriff deiner Verlustangst. Wenn du aber ehrlich zu dir selbst bist, dann hast du zwar in dem Moment so empfunden, aber eigentlich hast du nur nach deiner Natur gehandelt. Will sagen: vllt. sind eure Pläne eher unterschiedlich und du hast nur aus Liebe zu ihr, ihre Pläne auch für dich als gut empfunden.

---
Nach der Trennung:

Das Gespräch hat natürlich irgendwie meine Hoffnungen eines EB wieder erhöht da ich wirklich nicht merkte das es einen anderen Mann geben könnte, wie Dan und Daffy vermuten.

Ich kann Duffy da vollkommen verstehen. Und das ist ein guter Rat: Auch wenn du momentan keine Anzeichen für einen anderen Typen hast...
Sie ist eine hübsche Frau, die fest im Leben steht. Da gibt es genug andere Typen, die sich freuen würden sie zur Freundin zu haben!
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe es ja selbst erlebt. Stell dich einfach gedanklich etwas drauf ein, dann wirst du später nicht aus allen Wolken gerissen...

Einen harten Kontaktabbruch kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, wie du schon passend geschrieben hast Daffy, ich denke da brauch ich einfach mehr Zeit um alles zu verarbeiten..

Dieser Part kann dir auch früher oder später abgenommen werden. In meinem Fall war es so: Ich habe seit dem Trennungsgespräch einen nahezu perfekten Frame gehalten. Habe 7-8 Wochen KS durchgeführt, aber aufgrund des anderen Typen war es für die Katz. Nach dem ersten Wiedersehen nach 8 Wochen (wo auch der neue Typ dabei war) hat sie mich auf allen Kanälen geblockt bzw gelöscht. Dient wohl ihrem Abschlussprozess, aber tangierte mich dann auch nicht mehr.

Denn genau wie du schon erkannt hast: die KS ist vorrangig für dich gedacht und nicht ihre Kristallisation anzutreiben. Das wäre nur das absolute Sahnehäubchen. Die Realität - gerade wenn der Mann verlassen wird, sieht nunmal leider anders aus und die meisten Geschichten enden einfach mit der Trennung.

---

Es muss schon schlimm und befremdlich sein, dann in der halbleeren Wohnung zu sein wenn einem dann die Endgültigkeit der Lage erstmal so richtig wieder bewusst wird. Du brauchst da auch deine Zeit um das zu verarbeiten, aber ich finde du machst das sehr souverän. Es geht auch wieder aufwärts, egal in welche Richtung es geht bei dir.

Das die Sachen aus der Wohnung geholt werden braucht vermutlich auch noch ein paar Wochen..
Ich hatte vor ein paar Sachen die ich täglich sehe in Kisten zu packen und dann in den Keller zu räumen, kommt mir aber gleichzeitig auch falsch vor. Ganz komisches zwiegespaltenes Gefühl, das ihr wohl alle leider kennt.

Ja Sleepy, das war heftig die leere Wohnung vor der Nase zu haben. Ich hatte damals Glück und Dank guter Planung und meiner Freunde hatte ich diesen Zustand nur 2 Tage.
Da das nun bei dir anders ist ManFeels, würde ich dir wirklich raten die Sachen in den Keller zu räumen. Es muss ja nicht sein, dass dir die gescheiterte Beziehung täglich unter die Nase gerieben wird. Ich denke das wird dir helfen. Für ein mögliches EB ist sowieso der Frame am besten, wenn du von deiner Seite komplett abgeschlossen hast. Nur das ist authentisch, denn Frauen riechen es einfach, wenn du noch an ihnen hängst...

---

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und versuche dich auch weiter zu unterstützen. Ein Tipp noch, der mir selbst viel geholfen hat beim Verständnis und für mein weiteres Leben: lese oder höre das Buch "Der Weg wahren Mannes". - Ich glaube das wurde hier noch nicht genannt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Hallo Zusammen,

wilkommen in meinem Strang Toughlady.
Vielen Dank für deine netten Worte :)

Und auch euch, Daffy und Bruce danke für eure Anteilnahme, tut immer wieder gut etwas zu lesen.

Ich versuch mal auf das von euch geschriebene einzugehen.
Sport hat die Tage ziemlich gut geklappt und ich bin danach richtig befreit und zufrieden, hilft super und kann ich jedem nur ans Herz legen! Und wie du schon richtig sagst Daffy:
Außerdem hat Sport den angenehmen Nebeneffekt, dass Man automatisch attraktiver wird und der Martkwert in der Damenwelt steigt
Schöner Nebeneffekt :lach:

Ich werd mich die Tage daran machen die Wohnung umzugestalten, momentan bin ich immer noch viel bei Freunden und schlafe kaum zuhause, für die ersten Tage hat das wirklich gut getan aber solangsam merke ich wie ich mal wieder meine Ruhe brauche und runterkommen muss. Es ist ziemlich viel los bei mir und das will ich defintiv nicht mehr missen! Allerdings fehlt mir auch einfach mal ein ruhiger Moment zuhause, ich hoff ich find da bald einen guten Mittelweg:thumbsup:


Danke dir Bruce für deinen ausführlichen Beitrag, ich versuch mal auf das meiste einzugehen (Hut ab das du dir nochmal alles durchgelesen hast):
Du machst das gut und bist auf einem guten Weg! Du klingt ähnlich wie ich damals. Ich bin ja auch ein Kopf-Mensch...
Vielen Dank und ja, das mit dem Kopfmensch ist Freud und Leid zugleich, ganz von der Situation abhängig..

Schön, dass mein Strang dir etwas helfen konnte. Und Respekt, wenn du wirklich alles gelesen hast. Ich selbst hätte kein Bock mehr wirklich alles zu lesen. - Es ist einfach so viel.
Er hat mich irgendwann nicht mehr losgelassen und ich wollte wissen wie die Geschichte ausgeht.. schade das es nicht so lief wie du dir erhofft hattest aber
wie ich meine aktuelle Freundin kennengelernt habe
es scheint für dich wieder Bergauf zu gehen, dass freut mich sehr! :thumbsup:

Und wenn man dann selbst weg ist, dann hat man das Gefühl, dass die Ex es nicht einmal mitbekommt.
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ein blödes Gefühl das hier leider die meisten durchgemacht haben..
Der Sport hat da ungemein geholfen, auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Fokus mehr auf ihr gelegen hat und das sportliche Mittel zum Zweck war.

Das hat mir auch 1-2x eine ausgewachsene Panikattacke eingebracht... Hoffe das durftest/darfst du nicht erleben.
Hab ich, leider, auch schon hinter mir. Kannte ich davor absolut nicht und wünsche ich wirklich niemanden!
Bei mir war das, als wir noch zusammen waren aber kurz vor der Trennung standen, als sie mit Freunden unterwegs war und sich die ganze Zeit nicht mehr gemeldet hat (sehr untypisch für sie gewesen) und mir dann irgendwann spät Abends geschrieben hat das es später wird und sie nicht weiß wann sie kommt.
Da bin ich hier in der Wohnung auf und ab gegangen.. gezittert, KopfKino und alles was dazu gehört..
Vielleicht dazu am Rande erwähnt, diese Situation ist schon eine Sache die mich immer wieder zum Nachdenken bringt ob da nicht doch ein anderer Mann war/ist.
Ich kann Duffy da vollkommen verstehen. Und das ist ein guter Rat: Auch wenn du momentan keine Anzeichen für einen anderen Typen hast...
Sie ist eine hübsche Frau, die fest im Leben steht. Da gibt es genug andere Typen, die sich freuen würden sie zur Freundin zu haben!
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe es ja selbst erlebt. Stell dich einfach gedanklich etwas drauf ein, dann wirst du später nicht aus allen Wolken gerissen...
Naja seis drum, mit diesem Gedanken hab ich mich mittlerweile (mehr oder weniger) abgefunden und versuche ihn zu akzeptieren.

Diese Tatsache und auch das die Chance auf ein EB sehr gering ausfällt hat mich dazu gebracht mein Verhalten zu überdenken und ich hab mittlerweile mit 1-2 Damen Kontakt aufgenommen und nette Gespräche geführt :lach:
Ist wirklich super für mein angeknackstes Ego.
Allerdings beschleicht mich dabei immernoch das Gefühl dass das nicht richtig ist so "kurz" nach der Trennung, da ich Exi ja eigentlich immernoch zurück will. Andererseits denke ich mir, sie hat mich verlassen, ich kann machen was ich will und mit wem ich will..
Ganz komisch noch so zwiegespalten zu sein.

Mal zu meiner aktuellen Situation:
Schlafen und Essen geht wieder ganz normal. Das war mir auch wichtig um weiter meiner Arbeit nachzugehen und auch generell ein einigermaßen geregeltes Leben zu führen.

ich glaube ihr seid schon auch ein Stück weit zu unterschiedlich gewesen. Es hat dann einfach nicht sollen sein.
Je mehr Zeit vergeht desto mehr denke ich auch in diese Richtung, die Hoffnung überwiegt da aber noch das Rationale Denken.. wer weiß wie sich das mit der Zeit entwickelt.

Genau das hat meine Ex auch gesagt. Aber daran siehst du auch nur wieder, dass du überhaupt nichts hättest machen können. Sie hat sich schon Monate vorher so weit von dir entfernt, dass da garnichts mehr zu machen war für dich.
Es ist das alte Spiel der Kommunikation. Frau meldet sich zu spät bzw. wird vom Mann zu spät erhört und im Prinzip ist der Drops schon gelutscht. Ich habe das auch immer als unfair empfunden.
Leider wahr, auch erschreckend wie ähnliche sich manche Situationen bei komplett unterschiedlichen Menschen sind.
Ich hab daraus aber defintiv etwas mitgenommen und werde in Zukunft, egal ob bei Exi oder jemand neuen, mehr darauf achten bzw. wenn dem so ist nicht mehr den Romeo spielen. Die Mechanismen die dahinter stecken kenn ich ja jetzt.

Dieser Satz war quasi Inbegriff deiner Verlustangst. Wenn du aber ehrlich zu dir selbst bist, dann hast du zwar in dem Moment so empfunden, aber eigentlich hast du nur nach deiner Natur gehandelt. Will sagen: vllt. sind eure Pläne eher unterschiedlich und du hast nur aus Liebe zu ihr, ihre Pläne auch für dich als gut empfunden.
Ein guter Punkt. Momentan bin ich mir unsicher ob "ihre" Pläne nicht auch meine sind. Das mit der Verlustangst und meinem Handeln in diesem Moment stimmt allerdings zu 100%.
Ich werd da einfach in den nächsten Wochen reflektieren müssen und hoffentlich Klarheit bekommen.

a Sleepy, das war heftig die leere Wohnung vor der Nase zu haben.
Da hab ich noch ziemlich Angst davor, werd es aber so wie du Handhaben das ich ein paar Freunde einlade und alles so schnell wie möglich umräume bzw. zu "meiner" Wohnung umgestalte :)


Das der Beitrag nicht zu lange wird mach ich hier mal einen Cut.

Was am Ende noch zu erwähnen wäre:
Ich bin leider etwas schwach geworden und hab Exi von mir aus geschrieben..:headshake:
Allerdings bin ich da zum größten Teil organisatorisch geblieben:

Hey (Name),
wie gehts dir, alles ok?
Es kam Post für dich, ich würde sie, da ich nachher in der Gegend bin, kurz in den Briefkasten schmeißen.
Liebe Grüße

Ihre Antwort:
Hey,
soweit ganz ok und bei dir?
Das ist lieb danke dir
Liebe Grüße


Meine Antwort:
Bei mir ist alles ok, kein Problem

Ich weiß, war nicht die beste Aktion von mir aber irgendwie konnte ich nicht anders und bei der Post war etwas wichtiges dabei das sie schnellstmöglich haben sollte. Naja..

Wünsch euch noch einen schönen Tag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.072
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben