Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Ich habe den Eindruck, dass wir alle ziemlich erfolgreiche, clevere Frauen sind, die mit beiden Beinen auf der realen Erde stehen.
Warum passiert uns bitte sowas? Warum verlieren wir unsere (Löwen-) Herzen an Männer, die augenscheinlich (mental) schwächer sind als wir?

Naja, wir haben uns ja keine freien Männer ausgesucht, sondern solche, die in einer Beziehung/Ehe stecken, also gebunden sind - jedenfalls die meisten von uns. Die Frage sollte daher vielleicht eher in die Richtung gehen, warum wir unser Herz an gebundene Männer verlieren (allerdings haben wir auch diese Frage schon gestellt und partiell beantwortet; warum und wie man/frau in eine Affäre rutscht, kann viele Gründe haben).

Diese nicht freien Männer sind nicht zwingend (mental) schwächer als wir, sondern schlicht anderweitig gebunden und, siehe die Kevins dieser Welt, manchmal in einer absoluten emotionalen Ausnahmesituation, in sich selbst, den sich oder ihnen gesellschaftlich auferlegten Zwängen gefangen. Diese Männer werden vielleicht auch mal Ritter oder Wikinger gewesen sein (eventuell haben sie sogar das ein oder andere Mal EF in die Badewanne getragen) - nur eben nicht für uns. Für uns sind sie Traumprinzen, eventuell sogar idealisierte, weil wir nicht so wirklich an sie rankommen, sie nicht haben können.

Und ist der, der bei seiner Familie bleibt, statt zur AF zu wechseln, wirklich schwach? Oder ist er nicht sogar so stark, dass er seinen Gefühlen und eigenen Wünschen zum Trotz in einem Gefüge bleibt, von dem er meint, es aufrechterhalten zu müssen, um nicht gescheitert zu sein (zum Beispiel). Oder weil Kinder geschützt werden müssen. Oder...

Es ist Ansichtssache, @sallywoods - wenn ich auch genau verstehe, was du eigentlich sagen willst und mich in meinen eigenen, sehr schwachen Momenten eben auch frage: "Warum muss ausgerechnet mir das passieren?". Wobei die gegenfragende Antwort darauf eine einfache ist (oder sein kann); sie lautet: "Warum denn nicht?"

Sorry... jetzt ists wohl mit mir durchgegangen

Das geht es mit uns allen. Sonst wäre wir nicht hier! :lach:

Ich werd uns wohl mal n Blech voll backen davon am Wochenende

Ich würde einen nehmen! :coolwink:

bleib tapfer liebe Hira

Ich danke dir sehr - und dito! :herz:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.817
Ich habe den Eindruck, dass wir alle ziemlich erfolgreiche, clevere Frauen sind, die mit beiden Beinen auf der realen Erde stehen.
Warum passiert uns bitte sowas? Warum verlieren wir unsere (Löwen-) Herzen an Männer, die augenscheinlich (mental) schwächer sind als wir?

Hm, ich hätte dazu viele Antworten, versuche es aber zu reduzieren:
- zum einen sind Situationen nicht vergleichbar. Es ist schon einfacher alles zu wollen, wenn man als Single sein Herz an einen gebundenen Partner hängt und dann ja nichts am eigenen Leben ändern muss in der Hinsicht, es also "nur" eine normale Beziehungsanbahnung ist.
- bei gebundenen Frauen scheint es manchmal so zu sein, dass die romantische Liebe sehr priorisiert (und auch wenn ich gehauen werde: idealisiert) wird und demnach auch der Bruch leichter fällt

- weil jede gute Eigenschaft eine Kehrseite hat. Ich mag an meinem AM zum Beispiel, dass er stark ist, fest im Leben steht, sich voll auf Dinge konzentrieren kann und starke, wohldurchdachte Meinungen hat. Die Kehrseite davon ist: er braucht mich nicht oder nur wenig und es gibt momente wo seine starken Meinungen blasiert und antiquiert sind und nicht challengebar. Übertragen, und ich übertreibe jetzt bewusst: wenn man einen emotionalen Ritter möchte, der sensibel ist, Nachrichten durch die Gegend flötet als gäbe es nichts anderes und mit der AF in Träumen versinkt, ist das wahrscheinlich umgekehrt nicht der eiskalte Macher, der einfach Entscheidungen trifft und ohne Rücksicht auf Verluste geht. Insofern sucht man sich das bis zu einem gewissen Grad schon aus.

Mein Leid jedoch hat er anscheinend übersehen... oder dran vorbei geschaut
Das ist auch eine Kehrseite einer Affäre. Es gibt meist ein langjährig gewachsenes Verantwortungsgefühl gegenüber einer Ehefrau, mit eingespielten Prozessen. Also ein länger gewachsenes, älteres Verbundenheitsgefühl, ein zuerst getroffenes Versprechen.
Zudem ist es ja dann auch vielleicht häufig so, dass sich die Männer gerade in das vermeintlich starke und unabhängige der AF vergucken - also auch vielleicht unbewusst eine Abwägung treffen, wer es besser aushält.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Übertragen, und ich übertreibe jetzt bewusst: wenn man einen emotionalen Ritter möchte, der sensibel ist, Nachrichten durch die Gegend flötet als gäbe es nichts anderes und mit der AF in Träumen versinkt, ist das wahrscheinlich umgekehrt nicht der eiskalte Macher, der einfach Entscheidungen trifft und ohne Rücksicht auf Verluste geht.

Ich empfinde das nicht als übertrieben, sondern als durchaus real. Bedauerlicherweise. Denn ich glaube für mich, dass ich genau so etwas erwischt habe. Oder es mich.

Es gibt meist ein langjährig gewachsenes Verantwortungsgefühl gegenüber einer Ehefrau, mit eingespielten Prozessen. Also ein länger gewachsenes, älteres Verbundenheitsgefühl, ein zuerst getroffenes Versprechen.
Zudem ist es ja dann auch vielleicht häufig so, dass sich die Männer gerade in das vermeintlich starke und unabhängige der AF vergucken - also auch vielleicht unbewusst eine Abwägung treffen, wer es besser aushält.

D´accord. Sowas von.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ich habe den Eindruck, dass wir alle ziemlich erfolgreiche, clevere Frauen sind, die mit beiden Beinen auf der realen Erde stehen.
Warum passiert uns bitte sowas? Warum verlieren wir unsere (Löwen-) Herzen an Männer, die augenscheinlich (mental) schwächer sind als wir?:::

Mhh schwierig. Ich bin da so rein geraten. Ich hatte keine Vorstellung, dass einzige was ich wusste ich brauche Veränderung. Die kam ja dann:blush:

Sagen wir einerseits war es ein Absprung für mich aus der langen Beziehung mit ExFreund und der Rest war Schicksal und sollte so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich bin der festen Überzeugung, dass sein Herz bei mir ist. Allerdings ist die Tatsache, dass er mir zumutet, was er mir da zumutet (...) etwas, das mich an seiner Sensibilität mir gegenüber ein wenig zweifeln lässt. Dabei ist mir durchaus bewusst, dass er wahrscheinlich in seinem gefühlten Chaos nicht anders kann, als sich selbst am Schopf aus der Misere zu ziehen. Schmerzhaft ist es dennoch. Und mir ist außerdem bewusst, dass es schon rein faktisch so sein wird, dass es einfacher ist, eine Person zu verletzen (mich), als drei (Familie) - den dauerschmerzgeplagten Kevin mal außen vor gelassen.
Ich glaube, manchmal ist es wirklich einfach DIE Lösung.
Wir grübeln und grübeln und fragen uns: Warum nur? Warum schon wieder?
Und dabei ist die Antwort wohl einfacher als wir denken.

Ich finde deine Überlegung daher sehr sinnig. Es wird so sein.
Das macht die Sache nicht schöner für uns AFs. Leider.

Jedenfalls wünschte ich, er hätte nicht, wie Toni weiter oben irgendwo schrieb, kurzschlussreagiert, sondern zur Abwechslung mal innegehalten und ein wenig überlegt. Zumindest hätte er so tun können, als ob.
Das ist auch etwas, das ich bei meinem AM nie verstanden habe. Seine Kurzschlussreaktionen. Dabei war wenig später sein privater Sturm nur halb so schlimm und vorbei und er war wieder gut gelaunt und "wieder da".
Freaky.

Zudem ist es ja dann auch vielleicht häufig so, dass sich die Männer gerade in das vermeintlich starke und unabhängige der AF vergucken - also auch vielleicht unbewusst eine Abwägung treffen, wer es besser aushält.
Das scheint tatsächlich anziehend zu sein (also nein, besser: Das ist ja erwiesen!).
Meiner meinte mal zu mir, er war immer begeistert, mich mit meinen Kids zu sehen: als working mom, sexy Singlefrau und mit all meinen Hobbys und Ehrenämtern usw. Er wisse gar nicht, wie ich das in 24 Std. packe (ich auch nicht :lach:) und dennoch strahle und für jeden gutgelaunt bin.
Ihn mache das aber total an. Seine Ex sei das ganze Gegenteil gewesen.
Ehrlich, ich glaube eher, ER ist das ganze Gegenteil. Denn der fällt ja bei kleinen Lüftchen um. Mich haut Sturm nicht um.
Egal, was ich damit sagen will: ich denke, dass ich auf ihn stehe, weil er alles Gegensätzliche von mir verkörpert. Er ist das Chaos, ich bin die Ordnung. Kleiner Tipp: es geht nicht gut, aber es kann berauschend sein... für Momente :lach:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
- weil jede gute Eigenschaft eine Kehrseite hat. Ich mag an meinem AM zum Beispiel, dass er stark ist, fest im Leben steht, sich voll auf Dinge konzentrieren kann und starke, wohldurchdachte Meinungen hat.

Wahre Worte. Zwischen "Bewunderung" und "Reibung mit div. Ansichten"
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Genau dafür liebe ich dieses Forum und schätze euch alle so sehr:PP

Wenn es mal mit einem durchgeht, dann bekommt man durchaus Antworten mit Tiefgang, die einem zum Nachdenken anregen oder einen einfach mal wieder in die Realität holen.


Und ist der, der bei seiner Familie bleibt, statt zur AF zu wechseln, wirklich schwach? Oder ist er nicht sogar so stark, dass er seinen Gefühlen und eigenen Wünschen zum Trotz in einem Gefüge bleibt, von dem er meint, es aufrechterhalten zu müssen, um nicht gescheitert zu sein (zum Beispiel). Oder weil Kinder geschützt werden müssen.

Du hast natürlich recht und es ist schon eine Stärke seine Wünsche hinten anzustellen... wobei ich sagen muss, ich habe mich getrennt um mein Kind zu schützen weil es eben nur noch ein Gefüge war, und ich es dann doch als Stärke empfinde, es nicht um jeden Preis auszuhalten sondern was zu ändern...

Liebe Plouha, ich bewundere dich unglaublich für deine Objektivität:smile:

Ich back trotzdem noch n paar Ritter und Wikinger, weil die einfach so lecker sind:grins::coolwink:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.817
Du hast natürlich recht und es ist schon eine Stärke seine Wünsche hinten anzustellen...
Es kann eine Stärke und eine Schwäche sein, glaube ich, genauso wie es sowohl die schwierigere als auch die leichtere Variante sein kann. Was ich damit meine: wenn mir aushalten leichter fällt als Entscheidungen zu treffen, ist es die leichtere Variante zu bleiben, wenn ich ein Freund klarer Verhältnisse bin, ist es die leichtere Variante zu gehen. Die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen ist zumindest die Variante, die viele vor sich selbst besser akzeptieren können, das andere wird leicht als egoistisch aufgefasst. Gerade wenn jemand in einem sehr traditionellen Umfeld lebt, in dem es viel um den schönen Schein geht (wie Kevin ja anscheinend), wäre die erste Reaktion sicher: wie kannst Du nur so egoistisch sein und die Bedürfnisse unterhalb Deiner Gürtellinie über alles andere stellen. Da hängt dann Job, Ansehen, Freundeskreis, gesellschaftliche Verpflichtungen, das Umfeld der Kinder und sehr vieles dran. Also es sind nicht nur der eigene Mut und die eigene Bequemlichkeit ausschlaggebend (wenn sie auch eine Rolle spielen), sondern auch die Fähigkeit, das auszublenden was um einen herum passiert und auch die Fähigkeit sich zuzugestehen, dass man selbst jetzt einfach auch entsprechend handeln und egoistisch sein darf/muss.
ich habe mich getrennt um mein Kind zu schützen weil es eben nur noch ein Gefüge war, und ich es dann doch als Stärke empfinde, es nicht um jeden Preis auszuhalten sondern was zu ändern...
Ich denke hier ist ein entscheidender Punkt: Du warst überzeugt, dass es das Beste ist für Dein Kind zu gehen. Wärst Du auch gegangen, wenn Du überzeugt gewesen wärst, es wäre das Beste für Dein Kind zu bleiben? Ich glaube nämlich schon, dass es oft daran scheitert. Mann ist entweder überzeugt, dass es das Richtige ist zu bleiben, redet es sich ein, oder bekommt es eingeredet. Wenn es einer oder beide Partner bei einer Trennung nicht schaffen, die Kinder nicht zu instrumentalisieren, ist es vielleicht sogar wirklich besser, es nicht zu tun, abhängig davon wie schädigend das Umfeld zu Hause schon für sie ist. Und die akute Situation redet man sich ja gerne schön, weil man darüber (oft nur vermeintlich) ja die Kontrolle hat. Also sagen kann; wenn wir jetzt streiten, kann ich es den Kindern erklären und sie auffangen. Wenn ich nicht mehr da bin nicht. Das triggert zum einen die eigene Verlustangst sehr und zum anderen löst es natürlich auch ein Gefühl des Versagens als Elternteil aus.
Lange Rede mal wieder und wie (fast) immer ende ich bei es nicht schwarz und weiß. Weder gehen noch bleiben ist notwendigerweise das mental Schwächere oder Stärkere. Es ist situationsbedingt und multifaktoriell und immer auch eine Frage der Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Was ich sagen will: weder gehen noch bleiben ist notwendigerweise das mental schwächere oder stärkere. Es ist situationsbedingt und multifaktoriell und immer eine Frage der Prioritäten.

Oh mit wieviel Tiefgang:smile: :herz: Also ist man stark genug es auszuhalten oder stark genug zu gehen.

Ich liebe es. :thumbsup:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Diese nicht freien Männer sind nicht zwingend (mental) schwächer als wir, sondern schlicht anderweitig gebunden und, siehe die Kevins dieser Welt, manchmal in einer absoluten emotionalen Ausnahmesituation, in sich selbst, den sich oder ihnen gesellschaftlich auferlegten Zwängen gefangen. Diese Männer werden vielleicht auch mal Ritter oder Wikinger gewesen sein (eventuell haben sie sogar das ein oder andere Mal EF in die Badewanne getragen)

Die AMs/Kevins/langsame Schnecken sind letztlich auch nur Menschen. Ich bin überzeugt, dass sie fast alle innerlich auch öfter fertig sind. Schwach sind sie sicherlich nicht im "normalen" Leben. Zuerst einmal haben sie auch Bedürfnisse - wie wir. Das ist menschlich.

Ich merke erst jetzt, wo meine langsame Schnecke (AM) mit mir tiefer redet, was eigentlich in ihm vorgeht. Das ist hochinteressant und zeigt vor allem, dass sie sehr wohl mit alledem beschäftigt sind. Sie haben aber Angst. Dort ist der Haken. Diese Angst frisst den Mut, die Stärke, die Zuversicht. Wer die Angst nicht überwindet, wird es nicht wagen, sich neu zu orientieren.

Manch einer WILL es aber auch nicht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Hallo @Catmom - na hossa, das ist ja mal ´ne Frage...

Ich weiß es gar nicht. Durchmischt. Kristalle vor mir auf dem Boden, einige zumindest. Versuch, zu verstehen und zu reflektieren. Angepisst auch; tatsächlich nicht wütend, aber angepisst. Völlig im Unklaren darüber, was ich jetzt täte, käme AM nochmal an. Brauche Abstand, denke ich. Würde ihm gern neben jeder Taktik, die zu fahren wäre, zu verstehen geben, dass man auf einem offen dargebotenen Herz nicht derart unfeinfühlig/nur-eigenfühlig herumtreten sollte, weil das eben einen Kristallabwurf zur Folge haben kann. Und weil man das eben einfach nicht sollte. Nicht traurig, eher abwartend. Nicht traurig, weil das, was AM gerade abzieht, ja auch er ist (kann ihm nicht vorwerfen, dass er er ist; genau den wollte ich ja). Angewidert; bin auch angewidert von den Fassaden, hinter denen sich versteckt wird. So ungefähr. Um dir mal einen sehr kleinen Einblick in meine derzeitige Gefühlswelt zu geben. :S


Und wie geht´s dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo @Catmom - na hossa, das ist ja mal ´ne Frage...

Ich weiß es gar nicht. Durchmischt. Kristalle vor mir auf dem Boden, einige zumindest. Versuch, zu verstehen und zu reflektieren. Angepisst auch; tatsächlich nicht wütend, aber angepisst. Völlig im Unklaren darüber, was ich jetzt täte, käme AM nochmal an. Brauche Abstand, denke ich. Würde ihm gern neben jeder Taktik, die zu fahren wäre, zu verstehen geben, dass man auf einem offen dargebotenen Herz nicht derart unfeinfühlig/nur-eigenfühlig herumtreten sollte, weil das eben einen Kristallabwurf zur Folge haben kann. Und weil man das eben einfach nicht sollte. Nicht traurig, eher abwartend. Nicht traurig, weil das, was AM gerade abzieht, ja auch er ist (kann ihm nicht vorwerfen, dass er er ist; genau den wollte ich ja). Angewidert; bin auch angewidert von den Fassaden, hinter denen sich versteckt wird. So ungefähr. Um dir mal einen sehr kleinen Einblick in meine derzeitige Gefühlswelt zu geben. :S


Und wie geht´s dir?

Wow. Du bist so reflektiert. Und lustig. Und wortgewandt. Ich lese dich so gern!

Ich kann mir vorstellen,dass auch der ausreisser nach den cut nochmal spuren hinterlässt über dinge,die du eigentlich weisst,aber dann doch nochmal realer werden.
Wie meisterst du deinen alltag? Sehr grüblerisch oder kannst du dich gut ablenken?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Hira, ich hoffe dein Gefühlswirrwarr ist nicht zu schlimm.
Ich selber weiß genau wie es Dir nun geht.

Weißt du was mir hilft. Ich geh raus in den Wald und lauf da spazieren und genieße die stille. Das lässt mich immer etwas zur Ruhe kommen als zuhause zu sitzen und zu grübeln. Natürlich lässt die Wirkung schnell wieder nach, aber zumindest für diese Zeit hat man mal etwas Abstand.

Ansonsten kann ich Dir auch keinen wirklichen Rat geben was du tun sollst wenn er wieder ankommt. Das wird dein Herz dann entscheiden.

Ich wünsch Dir innere Ruhe und Klarheit wenn es soweit ist :trost:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
ich hoffe dein Gefühlswirrwarr ist nicht zu schlimm.
Achtung, es folgt ein kurzer Jaulpost... :blush:

Ich fühle mich echt seltsam. So ruhig.

Und würdest du mich heute fragen, wie ich meine Geschichte weitermalen würde, wäre sie ein Bild, dann würde ich dir sagen müssen, dass ich glaube, dass da nichts mehr zu malen ist. Irgendwie sagt mir das innere Stimmchen, dünn, wie es ist, dass da nichts mehr kommt. Ich will weder urscheln, noch unken - es ist nur eine Momentaufnahme. Und in der ist Kevin weg. Und kommt nicht wieder.

Weißt du was mir hilft. Ich geh raus in den Wald und lauf da spazieren und genieße die stille.

Mir auch. Praktischerweise wohne ich im Wald, quasi mittendrin, statt nur dabei. Und ehe jemand fragt: nein, ich habe keine Krähenfüße im Wohnzimmer hängen (nur um die Augen) und den Besenführerschein habe ich ebenfalls nicht. Ich rühre auch keine seltsam blubbernden Tränke in übergroßen Kesseln an (naja, von alkoholischen mal abgesehen).

Wald ist cool. (Grüße an Wäldchen an dieser Stelle).

Ich wünsch Dir innere Ruhe und Klarheit wenn es soweit ist

Ich wünsche dir das ausgesprochen gern zurück; das sollte man ja eh generell haben, nicht nur, wenn es soweit ist.

:herz:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
quasi mittendrin, statt nur dabei. Und ehe jemand fragt: nein, ich habe keine Krähenfüße im Wohnzimmer hängen (nur um die Augen) und den Besenführerschein habe ich ebenfalls nicht. Ich rühre auch keine seltsam blubbernden Tränke in übergroßen Kesseln an (naja, von alkoholischen mal abgesehen).


Und es gibt auch keine Leckereien an deinem Haus :shakehead:...dann hast Glück und bist schonmal keine Hexe :schuettel:

Ich fühle mich echt seltsam. So ruhig.


Das ist warscheinlich dein abschließen mit ihm weil eine Hälfte von dir sagt es könnte so sein

Ach hira ist auch gerade ne scheiß zeit weihnachten vor der Tür und dann das wetter so bescheiden und das Herz das pocht ...:herz:

:Betrunken:Da hilft im Moment nur Augen zu und durch mit Glühwein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich fühle mich echt seltsam. So ruhig.

Das Gefühl kenne ich. Geht mir in den letzten Tagen ebenso.
Ich denke, es ist der momentanen Hoffnungslosigkeit geschuldet.
Es ist klar, die nächsten Tage wird nichts passieren, keinen hoffen, bangen oder warten.

Einfach ein momentaner Stillstand. Es fühlt sich so an, als wenn man in einer Winternacht draussen steht und ganz leise uns sachte die Schneeflocken vom Himmel rieseln.

Die Zeit kurz stillsteht und jeder mal durchatmen kann.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Die Zeit kurz stillsteht und jeder mal durchatmen kann.

So hatte ich mir das eigentlich gedacht, allerdings… :Nichtwissen:

Wir haben heute so etwas wie unseren Jahrestag (was wahrscheinlich nicht gilt, weil nach jedem Cut neu angesetzt und gezählt werden muss ()) und das Verrückte ist:

ich habe mir gleichzeitig gewünscht, dass er sich nicht meldet (will Ruhe!), aber auch, dass er sich meldet (wieso meldet er sich nicht!?).

Ich will, dass es vorbei ist und ich will gleichzeitig, dass es (endlich) beginnt.

Könnte ich beliebig fortsetzen. Fühlt sich nicht gut an. Mir soll nochmal ein AM ankommen und behaupten, ER fühle sich zerrissen…

Naja. Im G'schäfterl gabs heute einen netten Whisky im Angebot, den habe ich glatt erworben. Den kann man heiß trinken oder kalt, ihn trinken oder es lassen, verschenken oder behalten, lieben oder hassen.
Wenn man schon widersprüchliche Gedanken hat, dann sollte man das auch konsequent durchziehen.
:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich will, dass es vorbei ist und ich will gleichzeitig, dass es (endlich) beginnt.

Ach Hira, ich kenn dieses zerrissen sein. Zwischen Hoffen und endlich Abschließen. Scheußlich Gefühl.

Wie geht's Dir mitten im Wald, war Hänsel und Gretel schon zu Besuch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben