Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Wie geht's Dir mitten im Wald, war Hänsel und Gretel schon zu Besuch?

Nein. Ich müsste beide wahrscheinlich erstmal bitten, mir zu verraten, ob sie geimpft, genesen oder besoffen sind und da mir die ersteren beiden Frageparts zu anstrengend erscheinen (während ich den dritten wohl fraglos mitbekäme), habe ich sie nicht eingeladen.

Außerdem bin ich aus Gründen momentan nicht ganz so gut auf Kinder zu sprechen (wenn sie auch nix für die Miseren der erwachsenen Kinder können); manchmal bin ich sehr gern ungerecht.

:zwinkern:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Hira,

auch ich verstehe Dich. Zwar gibts bei mir noch Hoffnung aber irre Gefühle hab ich trotzdem. Heute bin auch ich völlig ruhig - ABER es ist besser als traurig zu sein oder gar panisch !!!
Ich hab es auch öfter einfach satt und denke, der kann mich mal. Aber das Herz... meine aufrichtige Liebe ... das Übliche.

Ich drück Dich - Euch alle - ganz doll !

Es wäre cool, wenn man sich mal treffen könnte zum Erzählen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Mein AM sagte mal, dass die Situation für ihn schwieriger sei, als für mich, da ich Single sein.

Ob das in der Tat so ist, vermag ich nicht beurteilen. Aber es zeigt, wie zerrissen sich unsere AM's fühlen.
Wenn Sie zu Hause bei EF sind, müssen Sie unweigerlich an uns denken. Und sei es 'nur' das schlechte Gewissen und das Geheimnis welches sie mit sich rumtragen. Alleine diese Tatsache macht es in meinen Augen fast unmöglich, einfach wieder in den 'normalen' Alltag überzugehen. Von außen betrachtet vielleicht schon, aber in ihnen drinnen, fast unmöglich.

Bei uns gibt's aber leider keine Weihnachtsmärkte dieses Jahr :'(

Bei uns ja. :coolwink: Also, lasst uns hier treffen, oder ich trinke einen für Euch mit, falls ich das schaffe. :::
Etwas Wald für Hira, wird sich hier auch finden. Ansonsten hätte ich viel Wasser zu bieten.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Mein AM sagte mal, dass die Situation für ihn schwieriger sei, als für mich, da ich Single sein.

Ich nehme an, dass ich weiß, was er meint… unter anderem, dass wir Singlemädels nicht nach 'getanem Fremdgang' nach Hause fahren, unsere Gefühle sortieren/unter Verschluss halten und weitgehend unschuldig in EFs Antlitz oder das der Kinder schauen müssen. Also: 'müssen' - niemand hat die Jungs gezwungen, eine gefährliche Liebschaft anzufangen. Aber mir ist das - bei allem Verständnis dafür, dass Menschen dazu neigen, ihrer eigenen Gefühlslage Priorität zu geben, da sie nur die leben und zu meinen, selbst sicherlich die schlimmere, schwerere Seite erwischt zu haben - bei weitem zu einseitig.

Man müsste mal ne Gruppe gründen "Treffen der AFs"..... aber wer weiß, wie verstreut wir alle wohnen :lach:

Wir haben doch sicherlich die ein oder andere Pferdestärke vorm Stall stehen. Wo ist das Problem? Vielleicht, wenn die Zeiten weniger viral sind?
:gluehweinbude_smilies:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich nehme an, dass ich weiß, was er meint… unter anderem, dass wir Singlemädels nicht nach 'getanem Fremdgang' nach Hause fahren, unsere Gefühle sortieren/unter Verschluss halten und weitgehend unschuldig in EFs Antlitz oder das der Kinder schauen müssen.

Das wird er mit seiner Aussage gemeint haben. Was auf der einen Seite auch verständlich ist. Uns sieht AM gutgelaunt (laut Strategie), wir beschweren uns nicht und leben ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben.

AM wird davon ausgehen, dass wir die gemeinsame Zeit genießen und uns danach entspannt zurücklehnen und unser Ding machen.

Das wir KK haben und ebenso zerrissen sind, innerliche Traurigkeit verspüren, wenn AM abends das Bett mit EF teilt, unser Herz momentan nicht für andere Männer offen ist, und wir (ich) mit dem Platz Nr.2 nicht auf Dauer zufrieden sind...Erahnen sicherlich einige, aber wir lassen sie es selten spüren.

Das ist die Kehrseite der Strategie. Trotzdem ist es eine logische Möglichkeit. AM sollte ja gerne zu uns kommen, da wir stressfrei und die berühmte Wohlfühloase sind. :smile:

Wir haben doch sicherlich die ein oder andere Pferdestärke vorm Stall stehen.

Ich würde mein Pferd satteln. :bockig:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Mir lässt der letzte Dialog mit AM keine Ruhe... die Messe ist zwar gelesen (sprich: hierauf reagieren kann ich nicht mehr), aber vielleicht verratet ihr mir eure Gedanke zu folgendem Austausch (fand statt in der Nacht nach AMs 2. Cut, also vor gut einer Woche):

AM wünscht eine gute Nacht + teilt mit, dass er an mich denkt
Ich teile AM mit, dass er das lassen solle, weil er sich getrennt hat
AM anwortet, emotional habe er sich nie getrennt
Ich erwidere, dann solle er damit leben, ich könne es nicht
AM entgegnet, auch er könne das nicht, aber tue es dennoch; Wunden und Narben zeugten von Charakter, aber auch von Zuversicht und die - gepaart mit Hoffnung, vergehe bei ihm nie.

Ich hänge.
Durch ein bisschen.
Fest auch, ja.
Sollte ich nicht, ich weiß.
()

Was für Ideen dazu habt ihr, wenn ihr lest, was Kevin da in erneut so wunderbar blumiger Art und Weise von sich gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Liebe Hira,

ein Hangover quasi ?
Da hat Kevin Dir in der Tat ein blumiges KK hinterlassen.

Ich lese daraus, dass Kevin sich widerwillig seinem Schicksal fügt, mit der Hoffnung eines Wunders, welches ihn erlösen möge.
Gepaart mit einem Schuss, den Mann 'stehen' = Wunden und Narben zeugen von Charakter. :shakehead:

Ach man....Hira. Kevin macht es sich auch elendig schwer. :trost:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Hira,

ich oute mich als stille Mitleserin und ja auch als Fan von deiner Person. Ich liebe die Art wie du schreibst, wie du die Dinge siehst und wie du damit umgehst. Auch wenn ich ich weiß, dass hinter dem ganzen witzigen Worten, auch viel ,Trauer`steckt. Zurecht.

Auch finde ich alle Mädels und natürlich Wolfgang super, die sich hier beteiligen. Ich lese so gerne bei dir, selbst wenn ich mich in meinem Strang zurückgezogen haben.

Gerade dein letzter Beitrag hat mich leicht getriggert :lach:, da ich auch einen AM von dieser Sorte habe. Der blumige Worte schreibt die viel Interpretationsspielraum lassen. Da ich leider nun 11 Jahre in dieser Affäre (erst war sie nur Emotional, und erst seit ein paar Monaten sexuell) auf dem Buckel habe, kann ich dir nur sagen, dass ich versuche solche Sätze nicht mehr zu interpretieren, denn Fakt ist, man liest eh nie das richtige raus. :blush:

Mein AM hat mich zwar noch nie gecuttet, ist eher der Typ Nähe/Distanz. Und wenn die Distanz groß wird kommen genau solche Unterhaltungen zustande.


Deine Antworten könnten meine sein, und seine die meines AM´s. Ich denke, dass wie auch bei meinem AM die Gedanken ständig bei dir sind. Er sich aber aus seinem Lebenskonstrukt nicht lösen kann. Die Hoffnung das irgendwas passiert, warten das höhere Mächte ihr Kraft walten lassen oder EF sie verlässt oder oder oder, ständiger Begleiter sind und so harren sie der Dinge. Treffen Aussagen, die einem das zwar deutlich sagen, aber auch wieder nicht.

Ich fand einen Satz, den du neulich geschrieben hast sehr gut... und zwar, dieser der besagt was die AM´s manchmal meinen einen zumuten zu können. Letztendlich und nach den langen Jahren, kann ich nur sagen, dass mich solche Sätze wie der letzte deines AM´s echt nerven. :blush: Weil es nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Das ist aber nur auf meine Situation bezogen.

Ich glaube ich kann dir mit meinem Beitrag nicht wirklich helfen. Wollte dir damit nur sagen, dass man nicht wirklich richtig liegt was er meint, da er es schlussendlich durch die blumige Art immer gut drehen kann. Kenn ich nur zu gut.

Eines bin ich mir sicher... dein AM hat große Sehnsucht und Gefühle für dich und führt einen ständigen inneren Kampf zwischen schlechten Gewissen und der Abhängigkeit niemals loslassen können zu dir.

Was wir uns zumuten, bleibt uns überlassen. Danke nochmal für diesen Satz, den habe ich oft im Kopf.

Glg Sue
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich lese daraus, dass Kevin sich widerwillig seinem Schicksal fügt, mit der Hoffnung eines Wunders, welches ihn erlösen möge.
Gepaart mit einem Schuss, den Mann 'stehen' = Wunden und Narben zeugen von Charakter. :shakehead:

Den gleichen Gedanken hab ich auch.
Die meisten AMs hier warten auf ein Wunder, selbst was für eine Veränderung zu tun kommt denen nicht in den Sinn :shakehead:

Ich glaube nicht, dass es Kevin's letzter Akt war. Er wird sich sicher wieder melden. Nur die Frage, was dann?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Was wir uns zumuten, bleibt uns überlassen. Danke nochmal für diesen Satz, den habe ich oft im Kopf.

Ogott, @Sue2020 - ich muss lernen, mir besser zuzuhören. :nanu:
Welcher der vielen, vielen Sätze war das konkret?
Da sag ich einmal was nützliches...
:zwinkern:

Ich danke dir für deinen Beitrag. Und bin erstmal lang hingeschlagen, als ich die Dauer deiner Affäre las. Was für ein Brett!

Ich glaube ich kann dir mit meinem Beitrag nicht wirklich helfen. Wollte dir damit nur sagen, dass man nicht wirklich richtig liegt was er meint, da er es schlussendlich durch die blumige Art immer gut drehen kann. Kenn ich nur zu gut.

Doch. Ich finde schon, dass mir der Beitrag hilft. Danke! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Den gleichen Gedanken hab ich auch.
Die meisten AMs hier warten auf ein Wunder, selbst was für eine Veränderung zu tun kommt denen nicht in den Sinn

@Nachtstern und @Dinah - danke auch für eure Gedanken.

@Dinah - ich denke schon, dass denen in den Sinn kommt, selbst was für eine Veränderung tun zu müssen, nur tun sie es nicht. Das aus den unterschiedlichsten Gründen (die hier fast schon wieder egal sind, einfach, weil sich unter dem Strich am Ergebnis nichts ändert).

Ich glaube nicht, dass es Kevin's letzter Akt war. Er wird sich sicher wieder melden.

Ich bin da nicht ganz so sicher. Und das:

Nur die Frage, was dann?

ist in der Tat die Frage.

Er hat sich seine Hürde schon nach dem ersten Cut hoch gesetzt. Die Hürde nahm er - nicht gerade mit Bravour, aber das ist ja wurscht, wenn man nicht abgelehnt wird. Jetzt ist die Hürde noch höher; zweimal das gleiche Schauspiel abgezogen zu haben sollte auch dem wuscheligsten Kevin suggerieren, dass es nun ein bisschen zu viel des Guten gewesen sein und eine erneute Anbahnung schwierig werden könnte.

Ich denke aber, er hat sich ohnehin (zumindest zunächst) für den Erhalt des Familiengefüges entschieden und würde auch dann nicht mehr vor meiner Tür stehen, wenn er (verzeih das etwas rüde Bild) kurz davor ist, zu platzen. Das steht Kevin "mit Wunden und Narben" unter Schmerzen durch. Denn das hat er sich (momentan zumindest) sehr groß auf seine Fahne geschrieben.

Gepaart mit einem Schuss, den Mann 'stehen'

Ich denke, @Nachtstern meinte hier entsprechendes.

Auch wenn ich ich weiß, dass hinter dem ganzen witzigen Worten, auch viel ,Trauer`steckt.

Und @Sue2020 - du hast vollkommen recht: lustig ist das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Hira, auch ich versuche mich mal an der Interpretation. Vorher aber dazu:
zweimal das gleiche Schauspiel abgezogen zu haben sollte auch dem wuscheligsten Kevin suggerieren, dass es nun ein bisschen zu viel
glaube nicht, daß Kevin das auf dem Schirm hat, daß er kein drittes Mal ankommen kann. Wenn ihn die Sehnsucht noch viel mehr packt, als zu der Nacht-Nachricht, wird er auch wieder bei Dir "vorbeifahren".

Da bin ich bei Sue:
Treffen Aussagen, die einem das zwar deutlich sagen, aber auch wieder nicht.
Das nervt mich auch ein bischen. Einige AM hier, Deiner und leider auch meiner, schwurbeln da gerne Sätze raus, die man so oder so verstehen kann. Hauptsache, nicht klar sagen, was Sache ist. Meiner sagte mal: da macht man sich so verletzlich. Am Samstag sagte er was ähnliches, nämlich:" es ist gut, daß wir nicht mehr schreiben, denn ich würde Dinge schreiben, die falsch sind, unfair meiner Frau gegenüber!"
Ich denke, dass wie auch bei meinem AM die Gedanken ständig bei dir sind. Er sich aber aus seinem Lebenskonstrukt nicht lösen kann. Di
Auch dies ist mir in den Sinn gekommen.
Er vermisst Dich auf alle Fälle, ich denke auch, er kommt noch mal und es wird bei Euch noch nicht das Ende gewesen sein. Aber er bleibt trotzdem in seinem aufgebauten Konstrukt:Wut:.
Deine Antworten an ihn sind, wie so oft, super!
Gepaart mit einem Schuss, den Mann 'stehen' = Wunden und Narben zeugen von Charakter. :shakehead:
Nämlich, bei dem irgendwann mal gewählten Lebensweg bleiben, auch wenn es weh tut.
Da tun mir manche AM leid, müssen sie doch so, ach(!) in ihrem selbst gewählten Schicksal verharren, weil man das eben so macht. Sie stehen damit zwar einerseits ihren Mann, aber haben auch vielleicht einfach nicht genug Hintern in der Hose.

Du meisterst die Situation aber noch immer (für AM sichtbar, und für uns lesbar), hervorragend! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Du meisterst die Situation aber noch immer (für AM sichtbar, und für uns lesbar), hervorragend!

Du weißt nicht, was ich auf seine Blumenmail geantwortet habe (denn das habe ich!)... sonst würdest du das vielleicht nicht mehr sagen.
:blush:

Weil du es bist:
Ich: "Bei allem vertretbaren Optimismus... manchmal zeugen Wunden und Narben auch schlichtweg nur von Dummheit. Oder der Unfähigkeit, Wege zuende zu gehen."
AM (plötzlich unblumig): bejaht.

Bei sehr einfacher Lesart nannte ich ihn dumm und unfähig. Natürlich habe ich das nicht gemeint; er ist außerdem weder das eine, noch das andere.

Würde er wiederkommen, wären diese Worte kein Problem, deshalb habe ich sie geschrieben. Er hat mir schon ganz andere Dinge durchgehen lassen (und ich ihm auch).

Aber strategisch war das nun weiß Gott nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Bei sehr einfacher Lesart nannte ich ihn dumm und unfähig. Natürlich habe ich das nicht gemeint; er ist außerdem
Also, da sollte er doch drüberstehen. Und seine einfache Antwort zeigt das ja auch.
Ich schrieb auch mal, ich finde die Situation blöd, worauf er dann antwortete, ja, er weiß, daß er blöd ist:::.
Eine Frage noch: schreibt ihr wieder regelmäßig?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ogott, @Sue2020 - ich muss lernen, mir besser zuzuhören. :nanu:
Welcher der vielen, vielen Sätze war das konkret?
Da sag ich einmal was nützliches...
:zwinkern:
:lach::lach::lach: So genau weiß ich es nicht mehr, es war nach dem zweiten Cut und da meintest du, was denken die AM‘s eigentlich was sie uns immer alles zumuten können. Irgendwie hat sich das in meinem Kopf verankert. Zumal meiner ja wenn überhaupt nur Distanz aufbaut um dann wieder mit voller Wucht anzukommen. :lach:


Und bin erstmal lang hingeschlagen, als ich die Dauer deiner Affäre las. Was für ein Brett!
Ich hoffe das nimmt sich keiner als Beispiel. Aber wie gesagt, über 10 Jahre rein emotional. Und das ganz extrem. Und nun probieren wir es auf die rein sexuelle Schiene. :lach: Wie kennen uns aber seit der Jugend. Waren lang befreundet und haben auch so sehr viel mit einander zu tun. Um die Länge vielleicht zu relativieren. :blush:


Doch. Ich finde schon, dass mir der Beitrag hilft. Danke! :herz:
Das freut mich. Auch wenn ich mich nicht so gefühlt habe als ich den Beitrag geschrieben habe. Aber eines ist sicher, dein Kevin ist sehr zerrissen. Und wird noch öfter auf dich zukommen. :coolwink: Deswegen versuche solche Sätze wie den letzten (und ich weiß das sagt sich so leicht) einfach nicht weiter zu interpretieren. :nogo: Davon wirst du vermutlich noch einige bekommen.

manchmal rede ich mit meinem AM Jahre später über solche Sätze, und ich weiß das er das einfach so meint. Das er oft noch Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft hat. Hat er mir oft gesagt. Aktiv dafür tun würde er nichts. Außer das er nicht ohne mich kann. Da muss schon von oben was passieren… ein Weltwunder oder sowas. :namaste: Das sagt er mir dann auch immer offen. Und ich denke Kevin könnte der gleiche Schlag sein. :prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben