Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich: "Bei allem vertretbaren Optimismus... manchmal zeugen Wunden und Narben auch schlichtweg nur von Dummheit. Oder der Unfähigkeit, Wege zuende zu gehen."
AM (plötzlich unblumig): "Ja"
Ach du hast es garnicht stehen lassen. :PP Finde deine Antwort sehr passend. Finde ich super, und damit muss und wird er sicher umgehen können, so wie ich die Geschichte verfolge.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.722
Aber strategisch war das nun weiß Gott nicht.

Ich greife mal nur das auf. Doch, war es schon. Es war halt nicht die Strategie "wie kriege ich ihn zurück in meine Arme", es war die Strategie " wie kriege ich ihn dazu damit aufzuhören, mir blumige Liebesschwüre um die Ohren zu hauen, die ich gerade nicht ertragen kann", denn das war Deine eigentliche Aussage davor:
Ich: "Dann leb damit. Ich kann das so nicht."
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Ich greife mal nur das auf. Doch, war es schon. Es war halt nicht die Strategie "wie kriege ich ihn zurück in meine Arme", es war die Strategie " wie kriege ich ihn dazu damit aufzuhören, mir blumige Liebesschwüre um die Ohren zu hauen, die ich gerade nicht ertragen kann", denn das war Deine eigentliche Aussage davor:

:lach::herz:

"Dann leb damit. Ich kann das so nicht."

Das^^ war allerdings darauf bezogen, dass er sagte, er habe sich zwar mit Worten getrennt, aber emotional nie.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.722
Das^^ war allerdings darauf bezogen, dass er sagte, er habe sich zwar mit Worten getrennt, aber emotional nie.
Aber so wie Du es berichtest doch auch darauf, dass er ja immer die schöne freundschaftliche Verbundenheit vorschlägt?
Aber selbst wenn nicht so gemeint, finde ich es doch an dieser Stelle passend. Er hat sich schließlich am Tag vorher "getrennt", um dann sofort wieder den romantischen Helden zu spielen, der zwar möchte, aber nicht kann.
manchmal zeugen Wunden und Narben auch schlichtweg nur von Dummheit. Oder der Unfähigkeit, Wege zuende zu gehen."
Und es ist doch nun mal auch so. Klar kann die Wunde daher kommen, dass ich heldenhaft als Feuerwehrmann die Kinder aus dem brennenden Haus gerettet habe. Kann aber eben auch sein, dass ich dachte "oh ist die Herdplatte heiß" und mit der flachen Hand drauf gelangt hab. Also ja, er läuft heldenhaft in das brennende Haus und bleibt bei seiner Familie, weil er es für das Beste für seine Kinder hält (unterstelle ich mal). Dass ich das verstehen kann, hab ich ja auch an anderer Stelle schon häufig dargestellt. Aber es bleibt ja trotzdem dabei, dass er dabei auch mit der vollen Hand auf die Herdplatte langt, weil er sagt Streit und Kampf zu Hause ist besser für sie. Und diese Seite ignoriert, weil das Heldentum natürlich die viel hübschere, besser mit sich selbst zu vereinbarende Seite ist. Und auch die, die viel schöner zu der ewigen Liebe passt...

Wie gesagt, ich finde das in sich nicht mal unverständlich, aber halt schon einen (vermeintlichen, weil an sehr wenig festgemachten) Schlüssel zu seinem Charakter und Verhalten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nicht nochmal wieder kommt. Irgendwann wird es unschön heiß in dem brennenden Haus und von den romantischen Idealen wird man nur sehr bedingt... befriedigt. Da braucht man dann mal wieder echte Hitze und Wallungen.

Aber ich finde hier schon sehr wichtig, dass Du für Dich überlegst, ob Du das möchtest und aushalten kannst. Vielleicht wird es mit jedem Zyklus einfacher, vielleicht aber auch schwerer. Was Dein Herz aushalten kann und was Dein Kopf aushalten will - das ist da der Maßstab (glaube ich).
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Jetzt war ich doch glatt kurz von meiner Arbeit abgelenkt - glaubt man´s? Tse.
:PP

Danke @Plouha für deine (wie ich finde, einmal mehr die Dinge sehr treffende) Sichtweise. :herz:

Aber ich finde hier schon sehr wichtig, dass Du für Dich überlegst, ob Du das möchtest und aushalten kannst. Vielleicht wird es mit jedem Zyklus einfacher, vielleicht aber auch schwerer. Was Dein Herz aushalten kann und was Dein Kopf aushalten will - das ist da der Maßstab (glaube ich).

Klar bin ich der Maßstab. Bedauerlicherweise bin ich ECHT enorm leidensfähig. Gut. Die Resilienz war mal höher, aber das liegt (auch) an anderen, beruflichen Dingen.

Aber ich bin sicher nicht die, zu/bei der er immer nur dann kommen kann, wenn es anderweitig brennt, als im Haus und am Herd.

Und ich bin verletzt, fühle mich zurückgewiesen, in meinem ihm geschenkten Vertrauen enttäuscht. Alles meine Empfindungen, nicht seine Baustelle... dennoch sind es die Backsteine, die ein Mäuerchen, das von Kevin jetzt erstmal überstiegen werden muss, um zu mir zu gelangen, eben höher oder das ums Herz errichtete eben dicker hat werden lassen.

Allerdings kenne ich mich inzwischen gut genug, um zu wissen, dass ich eben auch sehr schnell verzeihe und vergesse. Erwischt er mich also an einem sehr milden Tag, kann es gut möglich sein, dass ich alles über Bord werfe und mich selbst in seine flambierten Arme; bei mir verfängt "im Vorfeld überlegen, was wie zu tun/zu lassen ist" daher nur äußerst eingeschränkt.

Oder, anders ausgedrückt: unter der denken und besonnen handeln zu scheinenden Fassade lauere nach wie vor ich selbst.

:leenchen (2):
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Du liebes Lieschen, wie war ich denn gestern drauf?
:::

Fettes "sorry".
Ich hoffe, dass ich hier künftig wieder besonnener und weniger verwirrt poste.
Die Wechseljahre.
Ganz sicher.
:coolwink:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Manchmal gehört etwas Verwirrtheit dazu, um wieder besonnen zu werden. :lach:

Hira, so verwirrt kamst Du nicht rüber. :brav:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hm interessanter Beitrag. Aber macht wenig Hoffnung :blush:


Wie geht es dir liebe Hira, ich hab dich die letzten Tage hier vermisst :herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ja da hast du natürlich recht, aber ich glaube wir beide sind da ja eh viel mehr "pessimistisch als optimistisch" Natürlich nur was das Affären(ende)dasein angeht.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
:wueste:

Hallo Hira,

wo steckst du denn? Wie geht es dir!? Es ist so ruhig!

Bitte sag nicht das du dich im Loch verkrochen hast mit viel Alkohol!?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Bitte sag nicht das du dich im Loch verkrochen hast mit viel Alkohol!?

Och... es gäbe doch Schlimmeres!? :coolwink:

wo steckst du denn? Wie geht es dir!? Es ist so ruhig!

Naja. Man möchte ja niemanden hier mit nutzlosem Gejaule langweilen. Das zum einen. Zum anderen bin ich derzeit wirklich sehr affärenmüde. Ich schaffe es teilweise noch nicht mal mehr, die Stränge anzulesen.

Wie es sich darstellt:

Nach dem letzten Cut gab es keine anständige KS, so wie es sich gehört, sondern es ist eine Sieb-KS, löchrig also. Die gesamte letzte Woche gab es Kontakt, ich habe Ritualbilder (nicht, was ihr jetzt vielleicht denkt...) bekommen, Bussismileys, das Angebot, Kontakt zu einem engen Familienmitglied herzustellen, damit mich dieses boostert und der damit verbundenen Aussage, dass das Charme hätte, würde ich von diesem behandelt - denn wir würden uns sicherlich gut verstehen.
Die letzte Nachricht gab es Freitagnacht, seither ist es wieder still (()).

Wie es mir geht:

Es ist keine Sieb-KS, sondern eine Alte-Socken-KS. Warum? Es stinkt mir. Ich bin nicht nur affären-, ich bin situationsmüde. Nebenher gibt es da ja auch noch einen ziemlich anstrengenden Job, den ich wuppen muss. Und ich merke, ich komme an meine Grenzen; deshalb (okay - u.a. deshalb) auch die Forumspause. Meine Gedanken sind genauso unsortiert, wie meine Gefühlslage. Mir fehlt ein Plan und ich schwimme im Chaos.

Was soll ich tun, außer mir für mich überlegen, wie ich das für mich emotional auf die Kette kriege? Wie gehe ich mit Kevin um?

Objektiv betrachtet (sofern möglich) werde ich ihn nicht mehr in eine Affäre bekommen, denn das schafft er nicht. Es kann natürlich sein, dass Kevin wieder an der Tür kratzt, wenn in zwei bis vier Monaten erneut sexueller Notstand herrscht, es kann auch sein, dass er dann wieder denkt, er könne es händeln, auch wäre möglich, dass er so (durch S6) Verbundenheit herstellen (oder sein Revier markieren) will, aber - ehrlich? Ich bin nicht dazu da, ihm dauerhaft die Stellen zu kratzen, die ihn jucken und die Lücken zu füllen, die es in der Ehe gibt. Außerdem würde er anschließend - und da bin ich mir sicher - abermals cutten; er würde es auch dieses Mal nicht händeln können. Affäre scheidet daher (Stand heute und mE) aus.

Die einzige derzeit für mich ansatzweise positivfarben angestrichene Option im Sinne einer denkbaren Lösung wäre die, dass er es aus Gründen (welchen auch immer) nicht mehr in seiner Beziehung/zu Hause aushält und geht. Glaube ich aber irgendwie nicht. Zumindest wird das nicht absehbar geschehen. Denn er hält aus. Lange schon.

Also, was nun? Halte ich den Kontakt aufrecht? Ziehe ich mich zurück? Wenn er schreibt, reagiere ich? Wie reagiere ich? Kann ich freundschaftlich? Will ich das? Ist es nicht vielleicht sogar besser, wenn ich mich endlich mal (komplett? Nicht ganz komplett?) entziehe? Habe ich ihm das letzte Jahr über seine Ehe erleichtert, weil ich eine gedankliche und partiell auch eine tatsächliche Fluchtmöglichkeit geboten habe? Hatte sein zweimaliger Cut überhaupt ausreichend Konsequenzen und sollte es die gegeben haben?

Ich habe keine Ahnung. Ehrlich nicht. :Nichtwissen:

Denn die andere Seite der Medaille ist, dass er mir fehlt, dass ich nicht daran denken darf, wie intensiv der Kontakt letztes Jahr um diese Zeit gewesen ist und dass ich mir auf die Finger beißen und mich auf die Zunge setzen muss, um ihn nicht von mir aus zu kontaktieren. ()()

@Dreamy - du warst so wagemutig und hast gefragt (:herz:)... jetzt ist´s tatsächlich doch ein langer Jaulpost geworden.
:blush:

Liebe Grüße an dich und die anderen Verrückten hier (im Sinne von "durch die Affäre im Ganzen und allgemein in sich und dem eigenen Weltbild verrückt"),

Prost
Hira


Edit:
Da ich arg befürchte, dass das nicht klar geworden sein könnte:
- Ja, ich will ihn (grundsätzlich) noch, aber (grundsätzlich) ganz;
- Ja, ich weiß nicht, welche Strategie zu fahren wäre, um das zu erreichen, wenn es zu erreichen ist und wenn es eine Strategie insoweit gibt;
- Ja, ich denke, in eine Affäre bekomme ich ihn nicht mehr;
- Ja, ich wäre überaus dankbar, könnte jemand das Wattepufferchen aus meinem Denkapparat entfernen und mir eine strategische Richtung vorgeben;
- Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Hira,

aber das doch total normal und ich finde wo kann man besser hier ausschütten (ok vielleicht bei der besten Freundin) aber trotzdem sitzen ja viele hier im gleichen Boot. Und ohne das ich an dem Punkt bin, kann ich deinen Standpunkt jetzt schon total nachvollziehen. Denn genau diese Fragen stelle ich mri ja auch irgendwie.

Ich/Wir stabilisieren die Leben unserer AMs! Ich versuche so blöd wie es klingt, viel abzuschöpfen von meinem AM damit ich nicht hinterher mir selber sage "du hast alles gegeben und er nichts".

Und auch ich sitze hier auf der gleichen Bank und hoffe und bete immer, dass meiner doch zu Sinnen kommt und mal überlegt wie schön und einfach es mit uns ist. Dann lese ich hier und mir wird wieder klar das er sich wahrscheinlich nie in diese Richtung entwickelt.:cry

Also, was nun? Halte ich den Kontakt aufrecht? Ziehe ich mich zurück? Wenn er schreibt, reagiere ich? Wie reagiere ich? Kann ich freundschaftlich? Will ich das? Ist es nicht vielleicht sogar besser, wenn ich mich endlich mal (komplett? Nicht ganz komplett?) entziehe? Habe ich ihm das letzte Jahr seine Ehe erleichtert, weil ich eine gedankliche und partiell auch eine tatsächliche Fluchtmöglichkeit geboten habe? Hatte sein zweimaliger Cut überhaupt ausreichend Konsequenzen und sollte es die gegeben haben?

Ich kann dir nur einfach darauf antworten ohne Stratgiegedanke. Mache das womit DU dich wohlfühlst und was dir keine Bauchschmerzen bereitet. Also so würde ich es machen!? Was nützt es nett und freundlich nur zu "antworten" und innerlich zerreißt es einen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Ich versuche so blöd wie es klingt, viel abzuschöpfen von meinem AM damit ich nicht hinterher mir selber sage "du hast alles gegeben und er nichts".

Nein, das klingt nicht blöd. Ich verstehe, was du meinst. Und das ist auch sinnvoll, um ein gewisses Gleichgewicht zu wahren. Oder (zumindest sich selbst) erklären zu können, warum man in der Affäre bleibt und was sie einem gibt.

Mache das womit DU dich wohlfühlst und was dir keine Bauchschmerzen bereitet.

Selbst das ist schwierig. Im Moment macht mir alles Bauchschmerzen. Aus dem Grund mache ich schlicht nichts. Außer mich ärgern, dass er nicht schreibt, obwohl die letzte Woche sich anders anließ, natürlich.
:coolwink:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Hira,

ich oute mich mal als stille Mitleserin Deines zwar traurigen, aber doch literarisch sehr anregenden Stranges :smile:

Eigentlich würde ich Dir ja am liebsten raten, dass Du jetzt erstmal für eine begrenzte Zeit den Kontakt zu ihm ganz abbrichst, um Dir klar zu werden, was Du eigentlich wirklich willst. Ich glaube, das würde besser gehen und Du würdest besser mit Dir selber in Kontakt kommen, wenn Du nicht dauernd durch neue Kontaktgesuche und -abbrüche von ihm wieder durcheinander gebracht wirst :zwinkern:

Wenn das eine Zusammenfassung Deiner Einstellung im Moment ist:

Edit:
Da ich arg befürchte, dass das nicht klar geworden sein könnte:
- Ja, ich will ihn (grundsätzlich) noch, aber (grundsätzlich) ganz;
- Ja, ich weiß nicht, welche Strategie zu fahren wäre, um das zu erreichen, wenn es zu erreichen ist und wenn es eine Strategie insoweit gibt;
- Ja, ich denke, in eine Affäre bekomme ich ihn nicht mehr;
- Ja, ich wäre überaus dankbar, könnte jemand das Wattepufferchen aus meinem Denkapparat entfernen und mir eine strategische Richtung vorgeben;
- Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß. :zwinkern:

...dann wäre aber doch eigentlich klar, was zu tun ist, oder? Du hattest doch eh schon mit Wolfgang Kontakt, der wird Dir doch dann bestimmt angesichts der neuen Umstände einen Fahrplan an die Hand geben. Du müsstest dann allerdings die Entscheidung treffen, dass Du ihn wirklich ganz willst und alles daran setzt, das strategisch zu versuchen. Die Chancen stehen da ja auch eher nicht gut, liest man ja hier die ganze Zeit, aber Du hättest innerlich einen Plan, könntest nochmal alles probieren und es dann, wenn es nicht klappt, vielleicht besser abhaken.

Selber keine klare Entscheidung zu treffen, hat ja auch wiederum Vorteile :zwinkern: Aber im Grunde genommen ähnelt Ihr Euch damit dann beide, Dein AM und Du, beide vermeidet ihr irgendwie.

Wie hast Du denn früher in Deinem Leben emotionale Entscheidungen getroffen? Ist Dir das schwer gefallen oder was hat Dir dabei geholfen?

Liebe Grüße
Steelchen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Hallo Mrs. Steele,

ein (für mich) neues Gesicht in meinem Strang, wie schön! :smile:

Selber keine klare Entscheidung zu treffen, hat ja auch wiederum Vorteile :zwinkern: Aber im Grunde genommen ähnelt Ihr Euch damit dann beide, Dein AM und Du, beide vermeidet ihr irgendwie.

Darüber musste ich jetzt echt lachen! Danke für den Spiegel... :lach: Du hast recht. (Nicht nur da) ähneln wir uns. Möglicherweise macht diese Ähnlichkeit einiges schwieriger. Ich kann in der Tat sehr gut sein im Vermeiden, wobei ich hier konkret zwei Probleme habe: a) ich weiß nicht genau, was ich will (meine Ruhe? Weiter strategieren?) und ich habe b) Angst, einen Fehler zu machen.

Deshalb ist das

Eigentlich würde ich Dir ja am liebsten raten, dass Du jetzt erstmal für eine begrenzte Zeit den Kontakt zu ihm ganz abbrichst, um Dir klar zu werden, was Du eigentlich wirklich willst.

sicherlich sehr sinnvoll. Problem b) steht mir dabei ein wenig im Weg.

Wie hast Du denn früher in Deinem Leben emotionale Entscheidungen getroffen? Ist Dir das schwer gefallen oder was hat Dir dabei geholfen?

Emotionale Entscheidungen fallen mir grundsätzlich schwer. Da sie ab und an sein müssen, traf ich sie. Aber das brauchte Zeit (wenn ich sie hatte). Die Frage, was mir dabei geholfen hat, kann ich aus dem Stehgreif nicht mal beantworten. Darüber müsste ich tatsächlich nachdenken. Manchmal war es ein Anstoß von außen, oft kam der Anstoß von mir selbst (es gibt sie, die Aha-Momente).

Du müsstest dann allerdings die Entscheidung treffen, dass Du ihn wirklich ganz willst und alles daran setzt, das strategisch zu versuchen. Die Chancen stehen da ja auch eher nicht gut, liest man ja hier die ganze Zeit, aber Du hättest innerlich einen Plan, könntest nochmal alles probieren und es dann, wenn es nicht klappt, vielleicht besser abhaken.

Ich räume vielleicht besser erst einmal mein inneres Chaos weg, bevor ich Wolfgang frage, ob es eine Strategie gibt/eine erarbeitet werden kann. Möglicherweise schaffe ich sonst die Umsetzung nicht. Ich traue mir aktuell selbst nicht so recht über den Weg. Vor allem traue ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht (mehr).
:nanu:

@Mrs. Steele (Remington? :coolwink:) - ich danke dir jedenfalls sehr für die neuen Denkanstöße. Mache mich dran, sie zu bearbeiten.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Liebe Hira

theoretisch, wäre auch die Allzweckwaffe, quasi ein letzter Joker in der Hinterhand der berühmte Willi. :rambo:

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du den Willi unauffällig bei der Schreiberei mit Kevin, aufblitzen lässt, quasi hintenrum durchs Auge (wie Du immer so schön sagst), könnte das Kevin bestenfalls etwas aktivieren.

Nur eine Idee. Du müsstest Dein jetziges Verhalten nicht groß ändern. Wenn Kevin sich meldet, nett antworten, aber kurz angebunden sein, nebenbei von Kinobesuchen, Einladung zu Abendessen, etc..... erzählen.

Wolfgang hat vielleicht eine andere Idee...:coolwink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben