Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Hira,
eine sehr interessante Geschichte hast du da, ich lese begeistert mit :smile:

Hira muß sich jetzt noch ein paar Wochen geben, indem sie die Entwicklung abwartet.

Sie darf keine neugierigen Fragen zum Status quo zu Hause stellen, ihn nicht mit Trennungsthemen stressen, sich auch nicht über zuwenig Kontakt beschweren. Sie muss die einfachste und bequemste Geleibte sein die es gibt.

Wenn er sich meldet, ist es gut, wenn nicht, kein Problem. Wenn er auftaucht, soll er auf eine Wohlfühloase treffen, die ihn ohne Stress und Gejammer wieder in seine häusliche Hölle entlässt, wo die dragonerartige EF ihr Zepter schwingt.

Einfach Zeit vergehen lassen und ihn ein Kontrastprogramm bieten. :grins:
Dein Fahrplan dürfte eigentlich (eigentlich! :lach:) ein Leichtes für dich sein. Denn es ist das Verhalten einer AF zu Beginn der Affäre: locker, leicht, die Wohlfühloase für ihn, während sie selbst ganz ihr eigenes Leben lebt.
Eigentlich deshalb, weil jetzt ja das doofe Kopfkino mitmischt, das früher gar nicht da war.

Erinnerst du dich an den Anfang? Das war sicherlich unbeschwert, vor allem, als du noch gar nicht soooooooo an ihm interessiert warst.
Vielleicht kannst du dich da wieder hineinfühlen :smile:

LG. Toni :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Hallo liebe Toni,

willkommen hier in meinem Strang der Str(a)enge. :zwinkern:

ine sehr interessante Geschichte hast du da, ich lese begeistert mit

Uff. Interessant, echt? Ich habe da eine etwas andere Empfindung, aber ich stecke ja auch mittendrin. Ist aber schon sehr, sehr cool, was für eine Dynamik sich hier im Forum entwickelt und wie sehr man darin ankommt. Und es ist äußerst lehrreich, tatsächlich!

Erinnerst du dich an den Anfang? Das war sicherlich unbeschwert, vor allem, als du noch gar nicht soooooooo an ihm interessiert warst.
Vielleicht kannst du dich da wieder hineinfühlen

Ich werde sehen, was sich machen lässt. Seit gestern Abend ist aber der Knoten im Magen deutlich kleiner geworden. Und allein dafür bin ich sehr dankbar - was für eine psychische und physische Erleichterung.

Ich werden berichten, sobald es etwas zu berichten gibt...

lG
Hira
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Wenn er sich meldet, ist es gut, wenn nicht, kein Problem. Wenn er auftaucht, soll er auf eine Wohlfühloase treffen, die ihn ohne Stress und Gejammer wieder in seine häusliche Hölle entlässt, wo die dragonerartige EF ihr Zepter schwingt.

:clap:

@Hira
Ich drücke dir die Daumen für den weiteren Werdegang
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Sie darf keine neugierigen Fragen zum Status quo zu Hause stellen, ihn nicht mit Trennungsthemen stressen, sich auch nicht über zuwenig Kontakt beschweren. Sie muss die einfachste und bequemste Geleibte sein die es gibt.

Wenn er sich meldet, ist es gut, wenn nicht, kein Problem. Wenn er auftaucht, soll er auf eine Wohlfühloase treffen, die ihn ohne Stress und Gejammer wieder in seine häusliche Hölle entlässt, wo die dragonerartige EF ihr Zepter schwingt.

Einfach Zeit vergehen lassen und ihn ein Kontrastprogramm bieten. :grins:
Amen:lach::lach::lach:

Ich unterstreiche das ganz fett. Hier alles so erlebt. Nach dem gemeinsamen Urlaub mit mir war EF des AM sehr misstrauisch und er zog sich zurück. Und wenn er sich meldete, war ich wie immer, lieb und zugewandt. Und er kam ganz allein wieder zurück und jetzt mit noch mehr Bemühungen:schuettel:

Wolfgang du bist echt der Hammer:coolwink:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Alles schon huderte Mal so erlebt, darum kann man da schon gewisse Gesetzmäßigkeiten annehmen, die sich einstellen könnten. Natürlich im Konjunktiv, weil man es halt leider nie sicher weiß. :|
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Naja, um der gedachten Gesetzmäßigkeit einen weiteren bestätigenden Fall zufügen zu können, müsste sich mein AM ja erstmal melden. Vorher kann ich nicht lieb sein. Also, schon… aber nicht gegenüber der Zielperson.

Ich erwäge, rein vorsorglich doch das Geburtstagsgeschenk zu besorgen, das ich eigentlich besorgen wollte. EF arbeitet nach dem Belohnungsprinzip ("Wenn du artig warst, kriegt du…"). Ich schenke einfach deshalb, weil ich ihn gernhabe, ihm eine Freude machen möchte und nicht, weil er’s sich wegen Artigkeit verdient hat.
Dass dem eine gewisse Strategie innewohnt, lasse ich mal großzügig unter den Tisch fallen. Immerhin wäre das nicht das erste Geschenk, das er bekommt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Was mich wirklich rappelig macht:

ich sehe, er ist bisweilen in einem Messaging-Dienst online (weiß nicht wie oft, ich schaue nicht ständig nach) und erweitert im Sozialen Netzwerk ab und an seine Freundesliste. Trotzdem schreibt er (mir) nicht(s).

Ich habe natürlich im Kopf, was Wolfgang mir sagte, aber irre macht es mich trotzdem. Es hat so was von "er könnte, aber er will nicht"- Vielleicht will er aber auch und kann nicht. Und da waren sie wieder, meine drei(einhalbtausend) Probleme. ()

Ich werde wohl einfach weiter durchatmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Hira,

Ich möchte dir in dieser Situation gerne Mut zusprechen. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt.:cry

Hab Geduld, bis dein AM registriert, dass du ihm fehlst und er sich dann ggf meldet (ein unbekanntes Gesetz besagt, dass sie alle früher oder später wiederkommen).

Das kann dauern... Halte dir aber das Ziel vor Augen, dass du an eurer Konstellation etwas ändern möchtest. Und dazu gehört die Strategie des Abwartens.

Kopf hoch!
Krone richten...
Nach vorne schauen.

Lg
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Ich danke dir, liebe @Aura...

man darf sich da wahrscheinlich einfach nicht versuchen, reinzudenken. Es bringt nichts. Lernen, die Dinge so zu sehen, wie sie sind und akzeptieren, dass es gerade ist, wie es ist. Ich kann es einfach nicht lassen, mir einen Kopf zu machen und zu hinterfragen. Wie lästig das ist.

Pfüüüh!!
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Liebe Hira,
Willkommen im Wartezimmer. :love:

Du weißt, ich kann gerade so gut mit Dir mitfühlen. Aber es ist der einzige Weg, der evtl. erfolgreich sein ķönnte. Denke immer daran.

Liebe Grüße :HeartBalloons:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Liebe @Nachtstern,

jetzt muss ich fast lächeln. Weißt du noch, was du geschrieben hast?

"Am liebsten würde ich seine Nummer löschen. Dann bleibt mir das wenigstens erspart."

Das geht mir gerade genauso. Wäre alles weg, könnte ich nicht gucken.
Was ich aber (von mir) weiß: würde mich genauso wahnsinnig machen, nicht mehr gucken zu können. Unter dem Strich nimmt es sich also nichts.

Es ist wirklich, wirklich zum Davonlaufen manchmal. :hibbelig_smiley:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Hallo @Mohnblüte,

vielleicht sollten wir das machen. Wir setzen uns alle in ein gedachtes Wartezimmer. Ich glaube, wir hätten uns ´ne Menge zu erzählen.

Kennt ihr diesen Film?
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Liebe_verfallen

Ich muss unentwegt an diesen Film denken, seit ich hier im Forum herumgeistere. Einige Dinge, die Meryl Streep im Film sagt, konnte ich 100%ig unterschreiben. Und das Schöne ist: sie kriegen sich.

In diesem Sinne: :kommt_alle_her:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Hira,

der Fahrplan und die Einschätzung von Wolfgang liest sich doch recht positiv. Das freut mich sehr.:herz:

ich sehe, er ist bisweilen in einem Messaging-Dienst online (weiß nicht wie oft, ich schaue nicht ständig nach) und erweitert im Sozialen Netzwerk ab und an seine Freundesliste. Trotzdem schreibt er (mir) nicht(s).
Dieses Nachgucken kenne ich auch sehr gut von mir selbst. Dieser kleine Stich, wenn er online ist und der etwas Größere, wenn er (wieder) nicht geschrieben hat.. Da passt dieser Eintrag von Dir wie die Faust aufs Auge:
Es ist wirklich, wirklich zum Davonlaufen manchmal. :hibbelig_smiley:

Ich drück ganz doll die Daumen, dass er wieder auf Dich zukommt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Hallo, liebe @FrauimWald,

wie schön, von dir zu lesen! Wie geht es dir? Dein Strang ruht…

Ja, der Strategieentwurf von @Wolfgang ist sehr gut (was zu erwarten war). Nur kann ich kein Kontrastprogramm bieten, wenn kein Kontakt da ist. Möglicherweise ist aber Kontrast schon, dass ich AM nun erstmal in Ruhe lasse und nicht auch noch Druck mache - hoffend, dass bei ihm zu Hause die Kacke am dampfen ist. Ein gemeiner Wunsch; eigentlich zu egoistisch jemandem gegenüber, von dem man sagt, dass man ihn liebt. Nun gut.

Die Befürchtung, dass der Familienurlaub harmonisch war, schwelt zusätzlich, da gehts mir so, wie vielen hier. Dabei hatte er Erholung echt nötig und ich sollte sie ihm gönnen.

Übrigens habe ich herausgefunden, wozu dieses Forum außerdem gut ist: ich 'stalke' jetzt öfter hier, in der Zeit nicht beim AM! :lach:

Hab einen schönen Samstag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben