Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
es ist das Paarfoto richtig?
Ja, genau.

Es könnte ein Statement sein, es könnte sein, er fand es lediglich schön... Ich glaube, wir Frauen interpretieren und hirnen mehr, als Männer sich bei sowas denken.
Jup. Es ist reine Spekulation, niemand von uns kann es wissen. Ich kann nur von außen draufschauen, feststellen, was es ist ("Pärchenfoto") und dann meine Gefühle dazu beobachten.

Die Hirnerei entsteht u.a. deshalb, weil Kevin seine Bilder idR nicht grundlos wechselt. Das erste Familien-/Paarbild stellte er ein, um zuhause Ruhe in die damalige Aufruhr rund um seinen Handykonsum zu bekommen. Das zweite Paarbild stellte er ein, bevor er gecuttet hat. Auch ein Zeichen nach außen, dem ein konsequentes Handeln folgte. Das Bild jetzt... tja. Keine Ahnung. Kann eben a) sein oder b) oder eine Mischung aus beidem. Oder was vollkommen anderes.

Von außen betrachtet sieht es für mich so aus (also nicht nur wegen des Profilbilds) dass er 1. kein verlässlicher Affärenpartner sein kann(will) und 2. sich daraus resultierend auch wahrscheinlich nicht trennen kann/wird.
Er ist definitiv kein verlässlicher Affärenpartner. Und das hindert mich daran, zu strategieren. Mir sind schlicht die Hände gebunden. Ich denke, er kann weder Affäre, noch kann er Trennung, ja. Zu beidem habe ich erklärende Theorien, die zu seinem Wesen passen, dem (ein wenig extremen) Verhältnis zu seinen Kindern (siehe Posts long, long ago) und noch einigen anderen Dingen. Die erklärenden Theorien sind nicht nur auf meinem Hirnerei-Mist gewachsen, sondern stammen teilweise von ihm selbst, teilweise habe ich die aus den Gesprächen mit Wolfgang mitgenommen.

Ich sehe das auch so, denk nicht, dass er gezwungen wurde dieses Bild einzustellen.
Nicht mit vorgehaltener Waffe, nein. Das geht subtiler, etwa, indem Kind 2 sagt: "Papa, ich vertraue dir nicht mehr, warum stellst du kein Bild von dir und Mama ein?" oder Kind 1 ihn fragt, weshalb er sich auf der Straße mit fremden Frauen unterhalte, das gehe doch nicht.

Ich will das nicht schönreden. Ich habe dieses Mal bei diesem Bild ein ganz anderes Gefühl. Deswegen drehe ich ja auch so am Rad. Ich sehe da nämlich auch eher das hier:
Auf alle Fälle ist es dennoch ein leises und wenn auch unbewusstens Bekennen zu seiner Frau.
Muss nicht stimmen, kann es aber. Ist halt so sicher, wie intuitives Erspüren eben sicher ist.

Er will eben sein "Familienleben" nicht riskieren.
Ja. Will er nicht. Er hält krampfhaft fest. Und hat ein ähnliches Problem wie ich damit, loszulassen. Denn das hier:
Die Frage ist, wie lange du "warten(hoffen)" willst und dieses Muster mit zeichnest?
habe ich für mich schon mehrfach beantwortet, schaffe es aber eben auch nicht, loszulassen. Jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne. Versteht man "loslassen" als "laufen oder fließen lassen", dann bin ich bereits dabei.

Irgendwann habe ich es dann doch angesprochen und er hat überhaupt nicht verstanden warum ich da reininterpretiert habe das ich ihm egal bin und alles mit seiner LG perfekt ist. Woher ich solche Dinge aus einem Foto herauslesen könnte, konnte er überhaupt nicht verstehen.
Das ist bei Kevin in der Tat anders. Er kann gedankenlos sein, ja, aber selbst die Gedankenlosigkeit ist etwas, das er vorher durchdacht hat. Er opfert zum Beispiel A für B und geht dabei über Leichen. Wobei A = ich bin, B = die Familie/Ehe und die Leichen = meine Gefühle sind. Geht er über Leichen, wirkt das für die betroffene Person in Bezug auf sie selbst natürlich gedankenlos. Im Grunde ist es aber wohl wiederum nichts weiter, als eine Frage der Priorisierung

Ich drück dich mal und hoffe du kannst das Kopflino wieder runterfahren
Danke schön, Fatu. Und nein, momentan kriege ich das KK nicht runtergefahren. Nur temporär.

dieses Profilbild scheint in dir starke Verlustängste geschürt zu haben. Quasi on Top zu seinem ambivalenten Verhalten.
Mit Trennungen und Verlust habe ich so meine Probleme, ja. Vor allem dann, wenn mir jemand sehr viel bedeutet, aber auch dann, wenn nicht. Kevin unterfällt Kategorie Nr. 1, es ist also (noch) schlimmer für mich. Ich weiß, wo diese Probleme grundsätzlich herkommen, im Griff habe ich sie (noch) nicht. Problem erkennen ist eine Sache, Problem angehen eine weitere, Bewältigung ist übelst schwer.
Hier kommt hinzu, dass ich plötzlich auf das Bild reagierend anders fühle als sonst. Die Coolness ist derzeit komplett weg. Vielleicht wandern gegangen oder so. Braucht ja auch mal Urlaub.

Erst spricht er mir EF über Trennung, dann lernt er Dich kennen, spricht mit Dir darüber ein gemeinsames Leben aufzubauen. Erzählt dies im Verwandeln und Bekanntenkreis, dann sein großer Einknick, trotz seiner beschriebenen Einblicke aus seinem Familienleben.

Also er war ja schon gedanklich, bevor ihr Euch begegnet seid, auf dem Absprung.
War er. Und ja, er hat mit seinen Eltern und seinen Freunden über meine Existenz und eine Trennung gesprochen. Den Eltern hat er sogar Fotos gezeigt (ich hoffe, dass nicht die prekären) (<- Scherz!).

Aber es ist auch da eine Sache, es gedanklich durchzuspielen, eine ganz andere, es zu tun. Er hat, glaube ich, auch die Reaktion seiner Kinder auf eine mögliche Trennung der Eltern völlig falsch eingeschätzt. Er war tatsächlich der Ansicht, dass sich alle mit ihm und für ihn freuen würden. Nun, falsch gedacht.

Was evtl. helfen könnte, da mal eine etwas andere Dynamik reinzubekommen, wäre in Kevin Verlustängste auszulösen. Bis jetzt warst Du ja immer wieder für ihn da.
Ja, das stimmt zwar. Aber ich befürchte, dass er so kontrolliert sein kann, dass er die Ängste aushält. Der Held leidet und schweigt. Auch das ist nicht von mir, es ist etwas, das er sinngemäß so von sich gab; er werde mit den Wunden leben müssen, er habe sich zwar tatsächlich von mir getrennt, emotional aber nie. So ungefähr, ich stochere gerade im löchrigen Nebel meiner Erinnerung. Auch da greift also die Strategie nicht wirklich.

Ich habe den Königsweg noch nicht gefunden. Also mache ich weiterhin nichts. Und lasse den Dingen ihren Lauf. Im Grunde entgleite ich so ja... ich strategiere sozusagen durch Nichtstun.

Also ich würde sagen, wenn er das nicht schon mal so gemacht hat in der Zeit dann wäre ich mittel bis stark geschockt über so ein Verhalten.
Er hat es schon mal gemacht, aber eben nicht "so", siehe oben. Ich bin daher, um bei deiner Wortwahl zu bleiben, im mittleren bis starken Schockbereich, indeed.

fühl dich gedrückt.
Danke, Dreamy.

Ich glaube, Du kannst derzeit nichts weiter tun.... :|. Wie ich. Bzw. wir können "nur" eines tun: versuchen, loszulassen. Schwierig, wenn man doch eigentlich nicht loslassen will.
Tja, elendig, nicht? Man weiß, man sollte, aber man will nicht. Wir foppen uns echt selbst.

Kannst Du nicht mit dem Gegenschlag aufwarten und ebenfalls bei ihm KK auslösen, indem Du auch ein neues Bild einstellst, was ihn zum Nachdenken bewegt? Vll findet sich ein Kumpel für ein nettes Selfie? :coolwink: Oder das hier vielzitierte Zweierset Weingläser oder dergl.?
Ich weiß gar nicht, was Kevin sich ansieht und ob. WA-Status stelle ich so gut wie nie ein, er schaut da auch selten. Was er auf den blauen Seiten anschaut: keine Ahnung. Er hat da mal sehr intensiv "recherchiert", wird das aber lassen, wenn er sich emotional nicht verstricken will. Profilbild könnte ich ändern, aber das wirkt wie eine wenig subtile Retourkutsche.

Ansonsten hilft wahrscheinlich in der Tat nur das langsame Loslösen
Ja. Ist wohl so.

Durch das Tal der Tränen gehen und auf dem Berg auf der anderen Seite wartet dann bestimmt ein neuer ER - allein wenn Du dies ausstrahlst, bewegt sich u.U. etwas.
Uff. Im Moment widert mich schon der Gedanke an einen anderen Mann an. Ich übertreibe nicht. Ich bin wirklich null interessiert. Derzeit zumindest.

ch wünsche es Dir so sehr! :herz:
Danke, La Belle. Das ist sehr lieb von dir.

Ich kann gut verstehen, dass man sich ewig im Gedankenkreis bewegt und es manchmal den Weg raus einfach noch nicht gibt.
Ja, genau so ist das. Ich bin irgendwie weit entfernt vom glauben/realisieren wollen. Warum auch immer. So dumm kenne ich mich gar nicht (doch, natürlich tue ich das - ich wollte es nur nicht zugeben).

Ich versuche auch immer (solange ich noch klar denken kann) ganz rational alles abzuklopfen: was ist das Schlimmste, was passieren kann, was ist genau so schlimm daran, und: ist dann wirklich die Welt zuende? (Spoileralarm: nö :schuettel:)
Aber hin und wieder reichen diese rationalen Gedanken auch 100x durchgespielt nicht und die Trauer muss trotzdem raus.
Ja, auch da: genau so ist das. In der Theorie ist mir sozusagen alles klar, aber ich scheitere im Moment kläglich an der Praxis, sprich: mir selbst. Puh. Das ist das, was ich irgendwann vor ein paar Tagen schon beschrieb: ich stehe zugleich draußen und drinnen, analysiere außenstehend die in mir Gefangene. Ist immer noch abgefahren und führt leider aktuell dazu, dass ich neben mir stehe. Im nicht positiven Sinne.

Zum Profilbild: Du weißt ja, wie viele Sichtweisen man im Leben hat, immer. Es kann ja sein, dass er sein Profilbild gewechselt hat, um seiner Frau eine Freude zu machen, seinen Kindern ein gutes Gefühl zu geben oder sonstwie aus irgendeinem Grund auf heile Welt zu machen. Das muss nicht was mit besonderem Glück in der Ehe oder mit dir zu tun haben... Meistens machen das Leute auch eher, um etwas herzuzeigen, was nicht ganz so ist, wie sie es eigentlich gern hätten ... habe ich jedenfalls immer das Gefühl. Je mehr heile-Welt-öffentliche-Bilder, desto weniger trau ich der Fassade meistens.
Ich traue der Fassade ebenfalls nicht. Zum Rest schrieb ich hier ja schon... aber diese Fassadenwelt hält ihn, und zwar von mir fern. Sie kann daher so verlogen und rissig sein, wie sie will - das ist nicht das, was mich kümmern sollte. Das Ergebnis ist, was letztlich zählt. Und unter dem Strich steht sein Verbleib dort, wo er ist, während ich den Weg zwar nicht allein, aber ohne ihn weitergehe. Und das mitnichten freiwillig.

fühl Dich gedrückt!
Danke auch dir, halbzehn. Du weiß, ich lese dich sehr, sehr gern. Schreib mir ruhig öfter.

Megalanger Post.
Musste jetzt aber einfach.

Danke euch allen.
:kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Huch!? Während ich schrieb...
Hat er keinen muks mehr von sich gegeben?
Das letzte Mal am 23.04., Catmom.

das Stoppschild, welches du in seinem Profilbild erkennst, kannst du imaginär nutzen, um einen Riegel vor diese Gedanken/Interpretationen zu schieben.
Das versuche ich schon. Ich weiß ja theoretisch, wie es geht. Aus irgendeinem Grund versage ich da gerade kläglich.

Und diese Gedankenkreisel sorgen nur für weitere Kristalle.
Auch das habe ich vollkommen unterschätzt. Kristalle, die aus Mist entstehen (quasi). Stimmt aber. Ich kristallisiere wie blöd. Und je mehr ich mich dagegen wehre, desto mehr ploppen die Dinger auf.
()
Als erstes stelle ich hier die Gegenwehr ein. Mir Dinge zu verbieten brachte ich mich meistens nicht weiter. Hätte ich wissen können. Ich kenne mich ja schon eine Weile.

Habe mir vorher erlaubt die ersten 15 Minuten mit diesen Gedanken durch die Gegend zu gehen, um sie dann in etwas Konstruktives umzuwandeln.
Ich werde das probieren müssen, nein, trainieren eigentlich. Lese mich gerade in ähnliche Trainingsmechanismen ein, da ich mit dem, was ich bis hierhin wusste, ja offensichtlich nicht weiterkomme.

Danke auch euch für euren Input.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Hira, ich habe dich bereits hier vermisst.
Es tut mir leid das es dir so schlecht geht.
Es wurde ja alles schon beleuchtet, ich hätte auch absolut keine Erklärung dafür warum Kevin sich so verhält.
Gerade bei ihm, hätte ich das nach dem letzten Cut nicht vermutet.
Für mich hatte es eher den Anschein, dass er froh ist, dich wieder um dich zu haben. Hätte damit gerechnet das er eventuell einen kleinen Schritt zurück macht, aber sich solange „tot“ zu stellen, hätte ich nicht erwartet, nicht bei ihm.

Ich kann dich nur ganz herzlich drücken :herz:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
:brav: ach mensch Hira, ich drücke dich einfach. Ich habe dich hier als sehr reflektierten Menschen kennen gelernt. Eine Frau, die die Dinge erkennt, beim Namen nennt und eigentlich sehr gut weiss, was zu tun ist.
Warum funktioniert das nur bei anderen? Und warum beschäftigen wir uns nicht zu allererst mit dem wichtigsten Menschen überhaupt, mit uns selbst? Warum ist es einfacher, anderen mit Rat und Tat zur Seite zur Seite zu stehen.
Mit uns selbst gehen wir dabei nicht so hart ins Gericht, wir suchen Ausreden, Argumente, Auswege, lassen Emotionen Oberwasser gewinnen, entschuldigen und verzeihen.
Aber was erreichen wir damit.

Wir sollten lernen die Dinge zwar wahrzunehmen, aber aufhören alles zu bewerten, zu hinterfragen und zu interpretieren. Das bringt dich nicht weiter und du ziehst keinen Nutzen daraus. Es drückt dich immer weiter nach unten.

Gerade machen, Brust raus, Krone richten weitergehen :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Es tut mir leid das es dir so schlecht geht.
Danke, Eisblumenliebe. Dito.

ich hätte auch absolut keine Erklärung dafür warum Kevin sich so verhält.
Ich habe sie schon, zumindest in weiten Teilen. Nicht, was das aktuelle "Problem" anbelangt - aber möglicherweise stelle ich auch die falschen Fragen. Das Hintergrundwissen und sich Dinge erklären können im Übrigen ist manchmal hilfreich, manchmal verkopft man dadurch aber so sehr, dass sich das Hirn leise weinend verabschiedet, sich schlafen legt und vorher brüllt: "Du kannst mich mal!".

Ich glaube, das ist mein Level gerade. Gerade man knapp über Amöbe schon wieder.

Ich kann dich nur ganz herzlich drücken
Nochmal danke.

Warum funktioniert das nur bei anderen?
Das ist eine Form von Betriebsblindheit, denke ich; es sind einfach die eigenen blinden Flecken. Da rational zu bleiben, wo Emotionen eine Party feiern, ist nicht einfach (scheint auch eine größere Party zu sein). Ich versuche das ja schon, ich arbeite ständig an mir, nochmal forcierter, seit ich hier im Forum unterwegs bin. Aber bisweilen streckt die Rationalität eben dann doch alle Viere von sich.

Bei mir läuft es grob so ab: phasenweise völlige Klarheit, dann haut es mir ein Loch in die Eingeweide und der Kopf ist ausgeknockt. Das kriege ich dann irgendwann zwar wieder auf die Kette, aber das Loch, das bleibt. Es ist latent vorhanden.

Momentaufnahmen alles, selbstverständlich. Das wird auch wieder anders werden. Aber es ist ein schon so unangemessen langer Moment, dass ich mich entschlossen habe, das im Forum anzupinnen, da bemerkenswert. Und höchst inputbedürftig.

Wir sollten lernen die Dinge zwar wahrzunehmen, aber aufhören alles zu bewerten, zu hinterfragen und zu interpretieren.
Ja, sollten wir. Sag das mal der blöden Panik!
:lach:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Hira,

Ich hab leider nicht viel konstruktives oder inputmäßiges zu sagen, mir ist nur ein Spruch eingefallen:
Man muss den Schmerz durchleben um frei zu werden.

Bei mir läuft es grob so ab: phasenweise völlige Klarheit, dann haut es mir ein Loch in die Eingeweide und der Kopf ist ausgeknockt. Das kriege ich dann irgendwann zwar wieder auf die Kette, aber das Loch, das bleibt. Es ist latent vorhanden.
Die Phasen kennen wir hier wahrscheinlich alle. Und wenn es dich ausknockt, kann man denke ich gar nicht anders als es zuzulassen. Die Knock-Out-Phasen werden mit der Zeit weniger, darauf kann man hoffen, der Schmerz wird weniger. Aber im Moment ist er da. So sieht er aus, so fühlt er sich an.
Wo segeln wir hin mi unserem Boot? :titanic:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Bei mir läuft es grob so ab: phasenweise völlige Klarheit, dann haut es mir ein Loch in die Eingeweide und der Kopf ist ausgeknockt. Das kriege ich dann irgendwann zwar wieder auf die Kette, aber das Loch, das bleibt. Es ist latent
Das kommt mir sehr bekannt vor und könnte von mir sein :lach:

Ja, sollten wir. Sag das mal der blöden Panik!

Sag ich ihr!

Mir hilft tatsächlich Ruhe und Ablenkung. Durchatmen, eine Weile etwas anderes tun. Und tatsächlich hilft es auch, sich das Problem einmal von außen anzusehen. Von einer Metaebene aus. Du kennst doch Kevin ganz genau. Schau erst bei dir was gerade los ist, dann von außen drauf und dann stellst du dich auf seine Position. Guck mal was passiert. Vielleicht bekommst du Erkenntnisse und neue Impulse.


Mir hilft das oft, um handlungsfähig zu bleiben und mich zu erden. Gefühle kommen und gehen und wenn du heulen musst, heule was das Zeug hält. Das reinigt. :thumbsup: Alles darf, nichts muss.

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Das ist das, was ich irgendwann vor ein paar Tagen schon beschrieb: ich stehe zugleich draußen und drinnen, analysiere außenstehend die in mir Gefangene. Ist immer noch abgefahren und führt leider aktuell dazu, dass ich neben mir stehe. Im nicht positiven Sinne.

Kann ich gut verstehen. Mir gehts auch oft so.
Eine Lösung habe ich nicht :cry
Ich denke, es ist da - wahrscheinlich - immer viel innerer Zwang, etwas verstehen zu wollen, wo es gar nichts zu verstehen gibt.
Ich will auch immer alles verstehen. Aber manches ist nicht zum verstehen da, es ist vielleicht nur zu akzeptieren. Dafür muss der eigene Stolz und das eigene Sicherheitsbedürfnis hinten anstehen, der Wunsch nach Kontrolle (wie das in der Situation geht: keine Ahnung :::).
Mir macht Unsicherheit über die genaue Beschaffenheit einer Situation meistens viel mehr zu schaffen, als wenn ich weiß, die Situation ist einfach aus irgendeinem Grund shice.

Wie ist euer oder Kevins Status eigentlich - ist da außer selten Kontakt noch mehr? Nicht emotional, sondern rein affärensachlich gesehen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Man muss den Schmerz durchleben um frei zu werden.
Aber das ist doch ein konstruktiver Input.
:smile:
(Leit)Sprüche sind wie Treppengeländer; manchmal bewahren sie vorm Absturz. Das kann ein Mantra sein, ein Stoppschild, wie von Luke vorgestellt, ein Sinnspruch, ein Mutmacher, eine Weisheit.

Für mich ist es manchmal ein Wort, das ein Gefühl ausdrückt (siehe mein Deckname hier).

Wo segeln wir hin mi unserem Boot?
Hm.

Kap der Guten Hoffnung, denke ich.
:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Mir hilft tatsächlich Ruhe und Ablenkung. Durchatmen, eine Weile etwas anderes tun. Und tatsächlich hilft es auch, sich das Problem einmal von außen anzusehen. Von einer Metaebene aus.
Schau erst bei dir was gerade los ist, dann von außen drauf und dann stellst du dich auf seine Position. Guck mal was passiert. Vielleicht bekommst du Erkenntnisse und neue Impulse.
Ja, das werde ich am Wochenende in einer ruhigen Minute mal tun.

Du kennst doch Kevin ganz genau.
Genau daran zweifele ich gerade. Auch.

Alles darf, nichts muss.
Das wiederum könnte von mir sein. Weiß gar nicht, wie oft ich früher sagte: "Alles kann, nichts muss!". Ist irgendwie ganz in Vergessenheit geraten...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Ich denke, es ist da - wahrscheinlich - immer viel innerer Zwang, etwas verstehen zu wollen, wo es gar nichts zu verstehen gibt.
Ich will auch immer alles verstehen. Aber manches ist nicht zum verstehen da, es ist vielleicht nur zu akzeptieren. Dafür muss der eigene Stolz und das eigene Sicherheitsbedürfnis hinten anstehen, der Wunsch nach Kontrolle
Die Kontrolle behalten wollen. Ja, ich denke, da sagst du etwas wichtiges und etwas, das allgemein ein Affärenproblem sein könnte. Wir geben hier Kontrolle ab. Was ätzend ist. Zumal die Kontrolle ja häufig schon durch die Kristallisation flöten gegangen ist (zumindest die über Gefühle und Trieb).

Für HirnerInnen ist es grundsätzlich eher schwer, Kontrolle abzugeben. Und genauso schwer, einfach mal zu akzeptieren, nicht ständig nach dem "Warum?" zu fragen. Das kann ja nur zur Endverwirrung führen, auch gerade in Affären, aber nicht nur, weil es eben Dinge gibt, die einfach passieren und Tatsachenlagen, die nun mal einfach da oder zu akzeptieren sind und weil es auf einige Fragen nun mal keine (taugliche) Antwort gibt. Sehr plakatives Beispiel: "Was bringt die Zukunft?" "Wird er sich wieder melden?" "Warum hat er das gemacht?" - who knows?
:Nichtwissen:

Hat auch was mit Abstand auf die Sache kriegen zu tun; zurücktreten, von außen drauf schauen, einfach die Existenz (der Sache/des Problems/der Situation) wahrnehmen, nicht bewerten. Übungssache, denke ich. Und, wie so vieles im Leben, Ansichtssache.

Mir macht Unsicherheit über die genaue Beschaffenheit einer Situation meistens viel mehr zu schaffen, als wenn ich weiß, die Situation ist einfach aus irgendeinem Grund shice.
Ja, das kenne ich.

Wie ist euer oder Kevins Status eigentlich - ist da außer selten Kontakt noch mehr? Nicht emotional, sondern rein affärensachlich gesehen.
Also, mein Status ist "single", Kevin ist "verheiratet".
Blöderweise.
Ist Teil des Problems.
:coolwink:

Nein, Quatsch. Also, natürlich ist es so, aber: was meinst du denn da genau/was magst du konkret wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Hira,

Ich lese bei Dir mit und verstehe Deinen Schmerz und Deine Gedanken.

Vielleicht hat sich Kevin vorgenommen, mehr für seine Beziehung zu tun und den Focus auf seine EF zu richten. Ich denke aber nicht, dass es ihm unbedingt gelingen wird.

Je mehr er sich vornimmt, nicht an Dich zu denken, desto weniger wird es ihm gelingen. Ich glaube schon, dass er sich früher oder später wieder bei Dir melden wird, wie so viele AMs.

Wann das sein wird, kann dir keiner sagen. Wichtig ist für dich, wie Du dann reagieren möchtest, wenn er auf Dich zukommt und was Du dann noch von ihm möchtest, damit es Dir gut damit geht.

Mein ExAM hat sich regelmäßig Abstand zu mir erbeten, gerade nach einem intensiven Treffen. Ihn überkam regelmäßig das schlechte Gewissen und er wollte sich jedes Mal um seine Ehe bemühen und um seine Familie.

Überlege Dir also für Dich, was Du Dir von ihm versprichst, sollte er sich bald melden, denn in erster Linie sollte es ja Dir damit gut gehen.

Ein Rückzug tut immer weh, das kenne ich sehr gut. Man weiß nie, wie lange es andauert.

Ich wünsche Dir, dass Du wieder zu Kräften kommst, um deinen Weg zu finden und Entscheidungen für Dich zu treffen und ihm kein Türchen mehr zu öffnen, denn der nächste für dich schmerzhafte Rückzug wird auch danach kommen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Alles Gute für Dich :herz:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Ich habe den miesesten Spruch der Welt, der aber auch so wahr ist:
Am Ende ist alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Damit muss man gar nicht mehr wissen, nichts kontrollieren, als nur eines: Erst wenn man selbst glücklich ist, darf man ein Resümee über die Sache ziehen und sie somit abschließen.
Ob man dann mit dem AM zusammen ist, oder endlich zu sich selbst gefunden hat, was gelernt hat, sogar richtig viel gelernt hat: wenn es soweit ist, dann ist man besser als vorher. Das wünsch ich dir. Und möge es bald sein…
Momentan ist glaub ich eindeutig, du bist noch im Prozess, noch drinnen. Aber du kommst immer wieder raus, auch länger. ich glaube, wenn man mal aus dem Strudel draußen war, dann passiert das immer wieder, immer öfter, immer leichter. Der Weg ist also gut.
Würde ich dein Leben als Film sehen (ich akzeptiere übrigens nur Filme mit Happy Ende), wo wären wir dann? Am Anfang, Mitte, letztes Drama vorm Ende,…? :herz:

Also, mein Status ist "single", Kevin ist "verheiratet".
Blöderweise.
Ist Teil des Problems.
:coolwink:

Tut mir leid, falls ich das überlesen habe und die Frage dann voll blöd ist. Aber gibt es „die Affäre“ noch? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Am Ende ist alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Ich mag Oscar Wilde auch!
:lach:
So mies ist der Spruch nicht. Eigentlich ist er ziemlich tröstlich, oder nicht?

Tut mir leid, falls ich das überlesen habe und die Frage dann voll blöd ist. Aber gibt es „die Affäre“ noch?
Wieso tut es dir leid? Es ist kaum zu erwarten, dass du jedes Detail aus meinem oder anderen Strängen kennst. Stell dir mal vor… du hättest dann wahrscheinlich einen Kopf wie die grünen fiesen Jungs aus 'Mars Attacks', um das Riesenhirn überhaupt unterbringen zu können. Lauter Erinnertes drin.
Sei‘s drum:

der letzte mir bekannte Stand ist der, dass wir 'es laufen lassen', weil Kevin das (Zitat) "Verhältnis" nicht aufgeben möchte, sich aber (auch Zitat) "derzeit" nicht trennen kann.
Ich habe das abgenickt, aber auch gesagt, dass das so nicht endlos laufen wird.

Nun, wird es auch nicht, wie es scheint.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Überlege Dir also für Dich, was Du Dir von ihm versprichst, sollte er sich bald melden, denn in erster Linie sollte es ja Dir damit gut gehen.
Ich bin dabei, Lucy. Und passe immer wieder an.
der nächste für dich schmerzhafte Rückzug wird auch danach kommen.
Ja, kommt er nochmal an, dann wird das so sein.
Alles Gute für Dich
Ich danke dir. Auch für deinen Input.
:smile:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Ich mag Oscar Wilde auch!
:lach:


Ich liebe ihn:herz::herz:
Dann kann ich noch einen draufsetzen: . Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Und nur die Oberflächlichen kennen sich selbst…
Alles Spüche, von denen ich mal behaupte, sie klingen so banal, sind aber intelligent und wenn man mal zufällig von selbst auf den Inhalt kommt, kommt es einer Erleuchtung gleich :sonnensschein:
Und das mit dem Ende: für mich immer in der Tat sehr tröstlich!

Normalerweise habe ich ein gutes Gedächtnis… bin aber sicher mit meinem eigenen Affärenthema zu sehr beschäftigt für geistige Höhenflüge ()
Wie dem auch sei, ich hätte noch mal die 67 Seiten durchstöbern können (und für dich auch gern getan), fragen schien aber leichter (wenn auch unhöflicher).
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Zitat von halbzehn:
Am Ende ist alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Das ist mein Leitspruch :herz:
Genauso wie Lebensstufen von Herbert Hesse

Es liegt so viel Wahrheit darin.
Und wir stecken täglich in Veränderungsprozessen und Situationen, denen wir vielleicht in diesem Moment keine Bedeutung schenken, sind vielleicht genau die Schlüsselsituationen, dass etwas Gutes daraus hervorgehen kann.
Es lohnt sich auch einmal in sich zu gehen und sich den eigenen Weg ähnlich einem Maßband anzusehen und entscheidene Dinge mal anzusehen. Alles hat seine Bedeutung und wenn man sich viel Zeit bei den Eintragungen nimmt, alles was einem wichtig erscheint, wird man auch ein Muster erkennen. Irgendwie ist alles rund. Und es fügt sich, wie es sich fügen muss. Davon bin ich überzeugt. Zwanghaft werden wir das nicht erreichen und wir können es auch nur in gewissem Maße beeinflussen. :schuettel:
Keine Begegnung ist Zufall und die Menschen die uns begleiten sind kein Zufall. Und ob es der AM ist oder andere Arschkrampen, die jeder kennt. Wir müssen uns mit denen auseinandersetzen, bis wir es gefressen haben und daran werden wir wachsen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Überall dasselbe Hira.... er kann sich DERZEIT noch nicht trennen. Jetzt nicht aber vielleicht später. In 5 Jahren oder so:lach:. Und natürlich will er Dich nicht aufgeben. The same here.

Alle in einen Sack stopfen müsste man sie und mal drauf hauen. :zwinkern:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Oh hira.
So ein bild nach den letzten kontakten etc ist natürlich wirklich ein brett.
Mich würde es sehr verletzen,wobei die ansätze der anderen hier auch die gedanken anders lenken können.. das liebe ich an diesem forum.
Und gut,dass das bild auch ein stopschild ist.

Wie geht es dir damit momentan? Kannst du deine gedanken gut lenken?
Ich drück dich :brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Wie geht es dir damit momentan?
Tja. Hm. Was sage ich denn da?
:lach:

Sagen wir so: ich schaue es mir nicht an, das Bild. Anschauen würde Löcher bohren, nicht anschauen ist die logische Konsequenz. Allerdings kenne ich es fast detailgetreu auswendig.
()

Ich stelle mich außerdem grundsätzlich darauf ein, dass Kevin sich nicht mehr melden wird. Wenn wider Erwarten doch, dann nicht absehbar. Die lange Pause UND das Bild sind, wie ich finde, äußerst schlechte und sehr sichtbare Zeichen.

Einen Pling schließe ich dieses Mal aus. Ich möchte schlicht nicht (Momentaufnahme).

Ich würde gern sagen, ich verstünde ihn nicht, aber ich tu‘s, wenn ich ehrlich bin und kurz mal in seinen Schuhen gehe. Ich billige nur nicht, was geschieht, denn ich hatte ein anderes Ende im Kopf. Mein Problem, muss ich durch.

Und ich darf nicht den Fehler machen, an den Anfang der Geschichte zu denken, womöglich wehmütig auch noch, denn er hat mit dem Ende, zumindest aber dem Status quo nichts zu tun.

Doch he: mein Urlaub klappt (war noch unsicher), also fahre ich in exakt einem Monat endlich wieder in mein Lieblingsland!
:juhu:
Der Juni ist insgesamt proppenvoll mit Events, bin also gut abgelenkt.

Alles weitere sehen wir dann, wenn es passiert.
:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.950
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben