Ist er deshalb untreu?

Kathl17

Neues Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
3
Hi!
Mein Partner und ich sind jetzt 2 Jahre zusammen. Es ist eine sehr schöne,harmonische Beziehung und ich bin wirklich sehr glücklich!

Ab und zu kommt es halt vor das wir feiern gehn im Dorf und dort auch mal gut was trinken. Von Anfang an in der Beziehung waren wir beide sehr chillig was Eifersucht usw. anging. Also mich hatte es null gestört hätte mein Freund mal geflirttet oder mit einer anderen getanzt!

Seit dies Folgenden Dinge aber passiert sind, habe ich leider mein Vertrauen verloren kann mir aber nicht erklären wieso.

Wir waren mal gemeinsam auf einem Fest und es floß gut Alkohol. Man stand halt auf so Tischen und tanzte, blödelte einfach herum. Dann haben die halt irgendwie angefangen sich alle gegenseitig am Po zu klatschen also in der Freundesgruppe und mein Freund klatschte richtig fest einer seiner guten Freundinnne drauf - was mich schon sehr störte! Ich sagte es ihm, er hats auch akzeptiert nur konnte es nicht so ernst nehmen da ich ja sonst so offen und selbst oft geflirtet usw. Er meinte auch wenn‘s mich stört würde er das natürlich nicht mehr machen - für ihn wäre sowas aber kein Betrügen oder keine „Grenzüberschreitung“. Eines Abend wo wir heftig gestrittn hatten, kam‘s nochmal vor das er zu mir sagte er hätte der einen am Po gehauen um mich zu provozieren - das tat er aber nicht sondern sagte dies nur aus Wut auf mich um mich zu „verletzen“. Sonst kam derartiges nie wieder vor!

Dann die 2. Situation war, auch auf einem Fest, wo er einer Bekannten und einer seiner guten Freundinnen einfach so im Tratschen und lachen ein Wangenbussi gab. Grundsätzlich bei der Freundin störts mich nicht - aber diese Bekannte kennt er nur von früheren Zeiten und nicht mal so besonders gut! Das hat mich auch innerlich irgendwie gestört.

Wir sprachen wirklich oft über diese Dinge und jedes mal meint er für ihn wäre das kein Betrügen oder er hätte da auch keinerlei sexuellen Gedanken dabei sonst würde er‘s ja gar nicht vor mir machen und das bei ihnen das in der „Gruppe“ normal wäre.

Ich konnte auch in seiner Freundesgruppe beobachten das 2 Frauen auch einfach mal anfingen einen Freubd zum Spaß am Po zu klatschen oder halt sich rüberkuschelten. Das jemand sich Bussis gibt konnte ich derweil nur bei meinem Freund beobachten
aiwebs_029.gif



Ich kann diese Dinge irgendwie nicht vergessen und sehe meinen Partner jetzt irgendwie als „Betrüger“ „notgeilen Bock“ obwohl er das ja überhaupt nicht ist - er schreibt weder mit Frauen noch sonst irgendwas. Wenn ich wieder mal mit dem Thema ankomme wirft er mir leider meinen kleinen Fehler vor der mir passiert ist - ich schrieb intime Sachen mit einem Bekannten von uns über Snapchat ich bereue das extrem und es kam nie wieder vor!!

Wie ist den eure Meinung zu dieser Situation?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.786
Hallo Kathl17,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite.AlsStarthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) deinProblem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deinerLiebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst,musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussionbeteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zuMissverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen,gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in einunbeschwertesMiteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du dieKommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatarzu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hira aus dem Team.

Ps: Wolfgang's E-BookistbeiPartnerschaftsproblemen eine großeWissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.786
Hi Kathl17,

willkommen hier im Forum. :)

Verrätst du uns noch, wie alt ihr beide seid?

Was genau war ‚dein kleiner Fehler'? Ich hab das nicht ganz verstanden: du hast einem Bekannten intime Details von dir und deinem Partner preisgegeben? Wann war das/wie lang ist das her? Und wie ist das rausgekommen?

VG
Hira
 

Kathl17

Neues Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin 21 und er 30!

nein, ich hab MIT dem Bekannten sexuelle Dinge über Snapchat geschrieben bzw. haben wir quasi gemeinsam mastubiert…

das war ca. vor einem Jahr also bevor ich eifersüchtig wurde und ich habs meinem Freund gebeichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.786
Es ist ein wenig schwer, zu beurteilen, ob es da Grund zur Eifersucht gab oder nicht. So, wie du es beschreibst, liest es sich nicht wirklich schlimm, aber dein Gefühl dazu ist halt da und will beachtet werden.

Ihn als 'Betrüger' oder 'notgeilen Bock' zu deklarieren, sei es auch nur im Geiste, empfinde ich als vergleichsweise heftig; wahrscheinlich müsstest du erstmal ergründen, woher diese Heftigkeit kommt.

Vielleicht projizierst du. Dein eigenes Tun und das des Bekannten und unterstellst deinem Partner unterschwellig Ähnliches, hast die Befürchtung, es könnte eine Retourkutsche drohen.

Möglicherweise schlägt dir da auch dein schlechtes Gewissen ein Schnippchen - so, dass dein Ärger über dich selbst und deine Scham über das, was damals geschehen ist bei dir und dem Bekannten nun dazu führt, dass du denkst und fühlst, was du denkst und fühlst, nur, dass du es eben auf deinen Partner und sein Tun umlenkst.

Zwischen euch liegen zudem 9 Jahre Altersunterschied; ich kann da nur für mich sprechen, aber der würde für mich in der Beurteilung zumindest leise mitschwingen. Wenn ich zurückdenke, lagen für mich zwischen 21 und 30 seinerzeit Welten. Aber das muss auf dich/euch ja nicht zutreffen.

Seit dies Folgenden Dinge aber passiert sind, habe ich leider mein Vertrauen verloren kann mir aber nicht erklären wieso.
Hast du denn mal versucht, es dir zu erklären? Worauf bist du da gekommen/welche Ideen hattest du dazu?

das war ca. vor einem Jahr also bevor ich eifersüchtig wurde
Hing das denn für dich irgendwie zusammen, das Tun und Beginn der Eifersucht? Kannst du einen Zusammenhang, einen zeitlichen Kontext feststellen?
 

Kathl17

Neues Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
3
Ich hab ja auch mit Mädls aus der Gruppe gesprochen und das hat mich auch verunsichert weil alle etwas anderes sagten. Die einen meinten die würden nie jemanden am Po hauen oder anfassen und andere wieder tun das und sind halt auch sehr „touchy“ unterwegs. Eh so wie oben beschrieben die widersprechen sich halt auch teilweise.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Kathi,
was dein Freund auf dem Fest getan hat finde ich, in dieser Situation, nicht grenzüberschreitend solange das Mädel es nicht schlimm findet. Dies war der Stimmung und dem Alk geschuldet. Dagegen finde ich deinen T-Sex absolut grenzüberschreitend.
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.717
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben