Ist er sich meiner zu sicher?

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hallo, ihr Lieben,

neben meinem Strang im Partnerschaftsforum, wo es um die Trennung bzw. Scheidung von EM geht, benötige ich bitte auch Unterstützung/ Meinungen/ Ratschläge im Umgang mit "dem Neuen".

Wie es häufig so ist - wir lernten uns zu einem Zeitpunkt kennen, da hatte ich mich gerade von EM getrennt. Ich war nicht auf der Suche. Doch er haute mich einfach um.
All das, was mir während der Ehe fehlte an Aufmerksamkeit und Zuneigung, gab er mir.
Das zeigte sich in vielen kleinen Dingen. Teilweise fühlte ich mich wie eine Prinzessin, was ich auch genoss. Denn wie gesagt, manche Gesten und Dinge, die er für mich tat, kannte ich von EM überhaupt nicht.
So war es für ihn auch selbstverständlich, mir beim Renovieren meiner Wohnung zu helfen und auch beim Umzug.
Anfangs hielt ich ihn noch auf Abstand, weil ich mich nicht sofort wieder in eine Beziehung stürzen wollte.
Ich verbrachte gerne meine Zeit mit ihm. Zum Beispiel können wir sehr gut miteinander reden - über sämtliche Themen. Wir unternahmen kleine Ausflüge usw.
Auch was das Sexuelle anbetraf, lief das wunderbar. Er ging auf mich und meine Bedürfnisse ein.
Es gab mal zwei, drei Situationen, wo ich den Anfang machen wollte und er mich abwies. So dass ich mich dann zurück zog und "wartete", dass er von sich aus auf mich zukommt.
Innerhalb der letzten drei Monate war das aber nur sehr selten. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann es das letzte Mal war :blush:
Dann kommt mir erstmal der Gedanke, ob es an mir liegt. Hab ich etwas falsch gemacht? Gefalle ich ihm nicht mehr?

Vorgestern haben wir telefoniert und kamen irgendwie auf dieses Thema.
Dabei stellte sich heraus, dass er KK hat wegen NM.
Derzeit ist es so, dass NM und ich unser Haus verkauft haben und gerade dabei sind, dieses komplett zu räumen. "Der Neue" half mir auch sehr viel dabei. Und das war wohl u.a. der Auslöser für ihn, sich vorzustellen, was und wo ich mit NM im Haus erlebt habe...
Zudem sagte er mir in dem Gespräch, dass er mal ein Foto von NM gesehen hatte, als dieser eine Hose trug, die ... sagen wir mal... alles offenbarte.
Er ist nun der Meinung, dass er bei diesem Schw....vergleich schlecht abschneidet.
Dieses und sein KK mit dem Haus lässt ihn denken, dass wenn NM und ich aus organisatorischen Gründen zusammen treffen, dass da was läuft.
Das sind also seine Gründe, warum in der letzten Zeit nix passiert ist.

Gestern war ich bei ihm und wir hatten uns abends noch mit seiner Nachbarin ein wenig zusammen gesetzt. Am späten Abend meinte er, dass wir Mädels ja noch bisschen quatschen können und ist rüber in seine Wohnung.
Nach 'ner Zeit ging ich auch rüber. Und er war nicht da. Er war in seinem Hobbyraum.
Da es schon spät war, bin ich dann schon mal allein ins Bett gegangen.
Ungefähr eine Stunde später kam er dann, guckte kurz ins Schlafzimmer und ging ins Wohnzimmer und machte den Fernseher an (das bekam ich so im Halbschlaf mit). Da muss er wohl eingeschlafen sein.
Jedenfalls schlief er auf dem Sofa, als ich heute ganz früh wach wurde und aufgestanden bin.

Tja - und nun bin ich seit 7 Uhr zu Hause. Hab ihm nur einen Zettel hingelegt, dass ich in meine Wohnung fahre und mich abends nach dem Termin wegen der Hausübergabe bei ihm melde (wir hatten vor ein paar Tagen verabredet, dass wir heute Abend noch was unternehmen wollen).

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Ganze werten soll. Was kann ich tun? Kann bzw. sollte ich überhaupt etwas tun? Ich hab einfach keinen Plan :Nichtwissen:

Wie schätzt ihr das ein?

Ich freue mich über eure Meinungen.

Bis dahin - liebe Grüße
Sonnentanz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sonnentanz, willkommen im Kennenlernen. :smile:

Da der Strang hier neu ist, magst du vielleicht noch ein paar Eckdaten dazu scheiben?
Wie alt seid ihr beide?
Wie habt ihr euch kennen gelernt und vor allem wie lange kennt ihr euch schon?
War er schon verheiratet oder ist er schon lange Single?

Schreib noch ein wenig über euch...
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Venus,

Danke für das Willkommenheißen hier im Kennenlernen :smile:

Wir haben uns vor fast einem Jahr bei einer Veranstaltung kennen gelernt, zu der mich eine Freundin mitnahm. In der ländlichen Gegend fällt es wohl eher auf, wenn jemand neues bei einer Veranstaltung auftaucht.
Wir kamen relativ locker ins Gespräch und waren irgendwie beide voneinander fasziniert. Wir waren bis früh morgens da. So erzählte er mir auch des öfteren im Nachhinein, dass er sonst, wenn er das Gefühl hatte, dass ihm das zu nahe wird, immer das Weite gesucht hatte und nach Hause fuhr. Also, dass es schon außergewöhnlich war, dass er so lange bei einer Veranstaltung bleibt.

Er war bereits zweimal verheiratet. Die erste Ehe hielt wohl so 12 Jahre und wurde vor ca. 25 beendet. Daraus ging ein Kind hervor.
Vor ca. 2,5 Jahren war die Scheidung der zweiten Ehe.
Kurz bevor wir uns kennen lernten, war mit seiner On-Off-Beziehung Schluss.

Er ist jetzt 54 und ich 49.
Zu mir noch kurz: Vor über einem Jahr trennte ich mich von NM. Unser Sohn lebt bei ihm. Unsere Tochter ist vor paar Jahren schon ausgezogen.
Inzwischen läuft auch die Scheidung.
----------

Bis jetzt hat er sich noch nicht bei mir gemeldet.
Auch wenn ich auf den Zettel heute morgen schrieb, dass ich mich heute nach dem Termin melden werde. Es ist schon untypisch für ihn, dass weder ein Anruf, noch ein "Guten Morgen" per WhatsApp von ihm kommt...:smilie_denkt-angestrengt:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für deine weiteren Erklärungen, liebe Sonnentanz...
Schauen wir mal Stück für Stück... ;)

. So erzählte er mir auch des öfteren im Nachhinein, dass er sonst, wenn er das Gefühl hatte, dass ihm das zu nahe wird, immer das Weite gesucht hatte und nach Hause fuhr.

Erklärung war wohl dieses hier

Kurz bevor wir uns kennen lernten, war mit seiner On-Off-Beziehung Schluss.

Dieses On-Off hat ihn wohl vor eben anderen Bekanntschaften abgehalten.
Das war aber nun wohl endgültig beendet (und er eben frei)

Wie ging dann euer Kennenlernen weiter?
Hat er den Kontakt gehalten und forciert? .... dich zu einem Date eingeladen?
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Das weitere Kennenlernen gestaltete sich so, dass wir uns paar Wochen später wieder auf einer Veranstaltung über den Weg liefen.
Er freute sich sehr über unser Wiedersehen. Wir hatten Spaß an dem Abend. Tanzten, unterhielten uns und zum Schluss küssten wir uns :smile:
Er fragte nach meiner Telefonnummer und er schlug ein Treffen in einem Café vor.
Es lief so, wie ich mir die Anfänge des Kennenlernens vorstelle. Mit Schmetterlingen im Bauch. Ihm ging's genauso.
Für die nächste Verabredung trafen wir uns zum Frühstück in einem netten Café.
Das nächste Mal machten wir einen Ausflug an die See.
Als er mich dann mal zu sich zum Essen einlud, bereitete er etwas zu, und meinte wenn mir dieses nicht schmecken würde, hätte er noch eine Alternative extra für mich zubereitet...
Er zeigte sich schon engagiert.

Es war wie ein schleichender Prozess, dass wir irgendwann 'zusammen gehörten' .
Meine Kinder lernten ihn kennen. Auch nach und nach der Familien- und Freundeskreis.
-------

Was mach ich denn heute nach meinem Termin?
Bis jetzt gab es noch kein Lebenszeichen von ihm :::

Sorry, dass ich nicht weiter ausführe, da ich mich momentan nur übers Handy einloggen kann ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich frage deshalb so viel nach, Sonnentanz, um deine Geschichte von Anfang bis eben heute zu vervollständigen und so ein besseres Bild zu bekommen. :smile:

Ok, schauen wir erst mal nach eurem Treffen heute...

Tja - und nun bin ich seit 7 Uhr zu Hause. Hab ihm nur einen Zettel hingelegt, dass ich in meine Wohnung fahre und mich abends nach dem Termin wegen der Hausübergabe bei ihm melde (wir hatten vor ein paar Tagen verabredet, dass wir heute Abend noch was unternehmen wollen).


Du hast ja geschrieben, dass DU DICH meldest. ;)

Dann tu' das doch erst mal ganz unverbindlich....

so ungefähr:

Ich habe erst mal alles erledigt für heute. Wie siehts bei dir aus? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Alles klar, so mach ich das.
Wenn er schreibt, stell ich es hier ein.

Wahrscheinlich wird er aber daraufhin anrufen :zwinkern:
Wie ist es dann am besten, wie ich mich gebe?
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Guten Morgen :smile:

bevor ich weiter beschreibe, wie unser Kennenlernen sich weiterhin gestaltete, berichte ich noch kurz, wie es gestern lief.

Paar Minuten, bevor mein Termin gegen 19 Uhr zu Ende war, erhielt ich eine Nachricht:

"Alles gut?"

Ich schrieb dann, wie Venus vorgeschlagen hatte:
"Ich habe hier erstmal alles erledigt. Wie sieht's bei dir aus?"

Er: "Gut :PP"

...und rief mich kurz darauf an.
Wir sprachen darüber, wann ich zu Hause sein werde. Dass ich zu mir erst noch fahre, um noch paar Dinge aus dem Auto zu laden. Er fragte, ob wir die Unternehmung noch beibehalten wollen und ob ich schon gegessen hätte. Da ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte, hatte ich tierisch Hunger. Er fragte, was ich gerne möchte. Ich antwortete ihm, er soll sich was schönes einfallen lassen.
Paar Minuten später rief er mich noch einmal an und sagte mir, was er leckeres für mich zubereiten würde und wann in etwa er mit meiner Ankunft bei sich rechnen könnte.

Während der Fahrt überlegte ich mir dann, dass ich direkt zu ihm fahre. Er freute sich, dass ich doch schon früher als gedacht bei ihm eintraf.
Er sah mir auch an, dass ich ziemlich K.O. war und meinte, ob ich denn nach dem Essen noch los wolle.
Aufgrund der Tatsache, dass ich ja an dem Tag schon sehr zeitig wach war und auch der Termin mit dem Haus, wo mein NM auch zugegen war, ziemlich erschöpfend war, entschied ich mich dafür, nicht mehr loszugehen.
Wir schauten noch etwas fern, bis ich dabei einschlief :heia:
Irgendwann gings dann zu Bett. Licht aus, Gute Nacht, Küsschen - das wars.

Heute früh haben wir noch gemeinsam gefrühstückt. Jetzt bin ich wieder bei mir zu Hause.
Über vorgestern haben wir keine Silbe verloren. Und auch nicht darüber, dass wir uns den ganzen gestrigen Tag nicht gelesen oder gehört haben.
Würde ich ihm gegenüber auch nicht ansprechen. Ich war aber darauf gefasst, dass er sich diesbezüglich äußern könnte.

Insgesamt gesehen, ist er schon bemüht, mich zu umsorgen.
Doch wie kommen wir wieder dahin, dass das Körperliche wieder Fahrt aufnimmt?
Ich meine, wir hatten ja neulich darüber gesprochen. Ist es jetzt mein Part, da die Initiative zu ergreifen? Innerlich sträube ich mich aber etwas davor, wieder abgewiesen zu werden :::

LG
Sonnentanz
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hier geht's nun weiter mit unserem Kennenlernen:

Aufgrund sämtlicher Umstände (insbesondere finanzieller) habe ich eine Wohnung gefunden, die einige Kilometer von meinem bisherigen Wohnort (Großstadt) entfernt ist. Diese Wohnung befindet sich im ländlichen Umkreis - unweit vom Wohnort des Neuen, wurde von mir aber nicht bei der Wohnungssuche forciert...
Jedenfalls half er mir bei der Renovierung und beim Umzug.
Auch in jeglicher Hinsicht, wenn ich z.B. mal wieder Meinungsverschiedenheiten mit NM hatte, war er für mich da. Denn es sind ja akute Situationen, mit denen ich mich gerade auseinandersetzen musste. Also in die Richtung, was kann ich tun, um mit manchen Handlungen von NM umzugehen. Dabei ging es um meine Existenz - nicht um Emotionen zu NM (jedenfalls keine positiven :zwinkern:)

Ganz am Anfang stellten wir beide fest, dass wir ein gemeinsames Hobby haben. Wir fahren beide Motorrad. Das ist etwas, was uns beide auch verbindet. Wir unternahmen in diesem Sommer einige Kurzausflüge. Dabei konnte ich auch immer gut Kraft auftanken.

Wir verbrachten viel Zeit miteinander. Aber ich habe auch für mich darauf geachtet, dass ich meine Zeit für mich beanspruchen möchte. Zeit mit meinen Kindern verbringen, Freundinnen zu treffen oder mit ihnen ausgehen usw.

Grundsätzlich kann jeder sein Ding machen. Wenn wir darüber sprechen, wer was vorhat - kommt es auch vor, dass man fragt, ob der jeweilig andere auch dabei sein möchte. Jeder kann frei entscheiden und das ist dann auch ok so.
Ich weiß, dass er Weihnachten nichts abgewinnen kann und dem Ganzen aus dem Weg geht - das hängt mit seiner Kindheit zusammen. Somit habe ich meine Pläne für Weihnachten gemacht. Ich fahre übers WE zu meinen Eltern und dann verreise ich mit meinen Kindern für ein paar Tage. Darüber habe ich ihn in Kenntnis gesetzt.
Irgendwie schien es ihm doch nicht ganz geheuer, dass ich nicht in Betracht zog, ihn in meine Planung einzubeziehen.
Jedenfalls meinte er, dass er evtl. zu meinen Eltern dazu kommen könnte. Ich antwortete ihm, klar könne er das gerne machen - diese Entscheidung überlasse ich ihm.

Das nächste Thema ist, dass er mal irgendwann äußerte, dass ich ja zu ihm ziehen könnte, um die Miete zu sparen. Einerseits lehnte ich das ab, weil ich mich nicht in eine Abhängigkeit begeben wollte, zum anderen gefällt mir die Konstellation, dass jeder sein eigenes Reich und auch eine Rückzugsmöglichkeit hat.
Mit dem Verkauf des Hauses (von mir und NM) habe ich demnächst genug Startkapital. Dieses möchte ich dafür nutzen, mir wieder was eigenes zu kaufen.
Ich schau mich auch schon nach etwas geeignetem um. Dass ich das vorhabe, weiß er.
Vor kurzem sprach er mich darauf an, dass er sich darüber Gedanken gemacht hätte. Dass ich nicht davon ausgehen solle, dass er zu mir in ein Haus ziehen wird und dass er seine Wohnung, seinen Hobbyraum usw. nicht aufgeben will.
Auch da sagte ich ihm sinngemäß, dass ich das Haus für mich suche, dass ich es auch weiterhin gut finde, wenn jeder seinen eigenen Wohnraum hat und dass es mir nicht in den Sinn kam, ein Haus für uns beide zu finden.
Ich hatte da das Gefühl, dass er eigentlich was anderes hören wollte, also, dass ich enttäuscht darüber wäre...

Hm, keine Ahnung, ob das evtl. auch da mit reinspielt, dass zwischen uns nix mehr läuft :Nichtwissen:

Ich hoffe, dass man sich nun ein umfassendes Bild machen kann.
Falls nicht - fragt gerne nach :smile:

Eure Sonnentanz
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich habe mir gerade mal Deine Geschichte durchgelesen.

Einen großen Fahrplan kann man Dir da jetzt nicht mitgeben.

Sei einfach ganz normal und warte ab, wie es sich entwickelt und lass ihn von alleine auf Dich zukommen.

Hier irgendwas in eine Richtung zu lenken oder zu forcieren, und Ihr habt darüber ja schon Gespräche gehabt, würde nur weiter Druck ausüben, der wird Dir aber nicht weiterhelfen, sondern eher genau das Gegenteil bewirken. Es bleibt Dir also jetzt erstmal nichts anderes übrig, als einfach Dich normal und locker zu verhalten und zu gucken, was passiert.
Kann ja auch die Kategorie Mann sein, die generell gar nicht so sehr den Sex nötig hat und dies nur in der Anfangs- (=Werbungs-) phase so war und nunmal jetzt abgeklungen ist, dann habt Ihr natürlich in der Sexualität gravierende unterschiedliche Bedürfnisse, wo man sich dann auch fragen muss, ob das auf Dauer kompatibel ist.
Ich würde hier aber jetzt noch keine Szenarien ausmalen, sondern einfach erstmal abwarten.
Vielleicht legt sich das ja jetzt auch alles von alleine, wo der Hausverkauf und das Ausräumen des Hauses durch ist.
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Ich freue mich, dass du deine Gedanken hier mit einbringst. Vielen Dank dafür, LeilaHope.
Hier irgendwas in eine Richtung zu lenken oder zu forcieren, und Ihr habt darüber ja schon Gespräche gehabt, würde nur weiter Druck ausüben, der wird Dir aber nicht weiterhelfen, sondern eher genau das Gegenteil bewirken. Es bleibt Dir also jetzt erstmal nichts anderes übrig, als einfach Dich normal und locker zu verhalten und zu gucken, was passiert.

Da hast du recht. Noch einmal ein Gespräch möchte ich darüber nicht führen. Denn eigentlich ist ja schon alles gesagt. Jetzt müsste er in Gange kommen.
Gerade weil er ja denkt, dass ich derzeit ja sehr kurz gehalten werde und sein KK ihm vermittelt, ich könnte mich anderweitig vergnügen...

Was meinst du, wie lange in etwa ich mir das so anschauen sollte - nachdem jetzt die äußeren Stressfaktoren weg sind?

LG
Sonnentanz
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das kann ich Dir nicht genau sagen, hängt ja auch von den Faktoren ab, wie oft Ihr Euch seht bspw. oder ob Du Fortschritte bemerkst.
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Wir sehen uns schon recht häufig. Vielleicht mal eins/ zwei Tage in der Woche nicht. Schreiben oder telefonieren aber täglich...

Gestern z.B. waren wir verabredet, um mit meiner Tochter und ihrem Freund in der Stadt auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Da es ja von uns bis da hin einige Kilometer sind, hatte ich mit meiner Tochter abgestimmt, dass wir bei ihr übernachten können (war so auch mit ihm abgesprochen).
Da ich für heute Vormittag in der Stadt noch einen Termin hatte, haben wir es so abgemacht, dass wir mit zwei Autos hinfahren.
Paar Stunden vor Abfahrt meinte er dann, dass er abends dann wieder nach Hause fahren wird. Er wollte heute noch zum Arzt - hatte dafür aber keinen Termin. Theoretisch hätte er auch von der Stadt aus zum Arzt fahren können.

Ich war darüber schon ein wenig enttäuscht, da er heute Nachmittag noch eine Verabredung mit einem Kumpel hat und ich bei mir alles noch vorbereiten wollte, weil ich ja morgen für knapp eine Woche wegfahre. Somit wäre es für mich umständlich, noch Zeit freizuschaufeln, damit wir uns vor Abfahrt noch mal sehen. Er fragte nämlich vorhin, ob ich heute noch zu ihm komme...
Bisher hat er sich auch noch nicht geäußert, ob er auch zu meinen Eltern kommen wird.
Er hatte ja überlegt, dazu kommen zu wollen.

Hm, wenn das alles auf diesem Level bleibt, ist es nicht wirklich das, was ich will. Doch ich habe echt keine Ahnung, wie lange ich mir das anschauen sollte.
Hach Mensch :smilie_denkt-angestrengt:
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Guten Morgen,

gestern Abend rief er mich an. Er hat sich anscheinend Gedanken gemacht, wie alles gerade so läuft.
Er sagte mir, dass die (Vor)-weihnachtszeit für ihn schon seit vielen Jahren ein sehr schlimmer Zeitraum ist. Er zieht sich dann zurück. Merkt aber auch, dass sein Verhalten in manchen Situationen mir gegenüber nicht richtig ist. Das ist ihm dann schon bewusst geworden. Dafür hat er sich entschuldigt. Es tut ihm leid, dass er sich mir gegenüber dann zeitweise zickig verhält, zumal ich ja nicht der Urheber seiner Stimmung bin. Von sich aus meinte er dann auch, als er neulich auf dem Sofa übernachtet hatte, dass es nicht so war, nicht zu mir ins Bett zu kommen, sondern er wäre einfach beim Fernsehen dort eingeschlafen.
Unter anderem sagte er auch, dass er zu meinen Eltern kommen wird, um mit mir Weihnachten zu verbringen. Er möchte bei mir sein und vielleicht bewirkt es bei ihm, Weihnachten in einem anderen Licht zu sehen. Also in etwa so, dass er sich seinen Ängsten stellen möchte.

Ich sagte ihm, dass ich mich freuen würde, ich aber in keinerlei Erwartungshaltung stecke. Er soll schauen, wie es ihm damit geht, ob er dann losfahren möchte oder nicht.
Denn ich möchte ihm gegenüber auch keinen Druck aufbauen, dass er aufgrund seiner Ankündigung Wort halten "muss".
Oder hätte ich hier anders reagieren sollen?

Liebe Grüße
Sonnentanz
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Sonnentanz,

jetzt habe ich dich hier doch zufällig noch mit deinem neuen Strang entdeckt!
:coolwink:
Was du über deinen neuen Freund anfangs geschrieben hast, klang richtig vielversprechend. Denn ihr scheint euch ja richtig gut zu verstehen. Schade, dass der Sex da doch etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt!

Aufgefallen ist mir in diesem Zusammenhang ein Satz, den du in deinem deiner ersten Posts hier in diesem Strang formuliert hast. Sinngemäß gibst du deinen Freund wieder, der dir gesagt habe, dass er normalerweise direkt "das Weite" suche und nach Hause fahre, wenn es ihm zu nahe werde!
Was genau meinst er damit? Wird er auf Tanzveranstaltungen so oft angebaggert? Oder wird es ihm insgesamt schon schnell zu nahe? Hast du da eine Idee?

Kann sein, dass diese seine Aussage nicht von Belang ist, mich macht sie allerdings etwas stutzig, muss ich sagen. Das in Kombination mit der ON-OFF-Beziehung. Weißt du da näheres darüber?
Wichtig finde ich auch deine Aussagen zu seiner Haltung gegenüber Weihnachten: Beziehen sich seine negativen Kindheitserfahrungen mehr oder weniger genau darauf, oder hat er darüber hinaus da noch einige Päckchen zu tragen?

Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig, als weiter abzuwarten, wie sich die Dinge mit deinem Freund entwickeln.
Dafür wünsche ich dir, liebe Sonnentanz, eine extra Portion Glück. Das und friedliche Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit deinem neuen Freund: Mögen sich die Dinge 2019 zum Guten wenden.
:silvester_sekt:
Herzliche Grüße,
Lady
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hallo, liebe Lady :herz:

jetzt komme ich endlich mal dazu, hier wieder zu schreiben - und dir zu antworten.

Aufgefallen ist mir in diesem Zusammenhang ein Satz, den du in deinem deiner ersten Posts hier in diesem Strang formuliert hast. Sinngemäß gibst du deinen Freund wieder, der dir gesagt habe, dass er normalerweise direkt "das Weite" suche und nach Hause fahre, wenn es ihm zu nahe werde!
Was genau meinst er damit? Wird er auf Tanzveranstaltungen so oft angebaggert? Oder wird es ihm insgesamt schon schnell zu nahe? Hast du da eine Idee?

So, wie ich es bisher verstanden habe, ist es so, dass jegliche irgendwann zu ausführliche Kommunikation - also, er gemerkt hat, dass da von der anderen Seite mehr Interesse besteht - dazu geführt hat, dass er sich aus dem Staub macht. Ich finde schon, dass er eine Erscheinung ist. Und so ist es aus meiner Sicht auch in Ordnung, wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt. Wenn er gebunden ist, kommt für ihn aber nichts anderes in Frage. Und wahrscheinlich war es immer so, dass er sich auf die Art aus der Situation stahl.

Diese On-Off-Beziehung und das Thema Weihnachten sind nochmal ein Kapitel für sich...

Was den S6x bzw. den nicht vorhandenen anbetrifft - darüber haben wir noch Ende letzen Jahres gesprochen. Und es scheint paradox - er denkt, er genügt mir nicht und ich suche mir einen anderen bzw. hab schon was mit einem anderen. Und sei es mein NM... Aber das möchte ich gar nicht und mache ich auch nicht. Ich will ihn!
Jedenfalls kam es unlängst dazu, dass wir wieder S6x hatten.
Mal schauen, wie es weitergeht - dass das nicht nur aufgrund des Gesprächs war...

Liebe Lady,

ich hoffe, dass du mittlerweile deinen Weg gefunden hast, mit deiner derzeitigen Situation umzugehen. Ich verfolge deinen Strang im Ex-Back auf jeden Fall mit, auch, wenn ich nicht dazu viel beitragen kann...

Fühl dich ganz lieb umarmt :herz:
Sonnentanz
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben