Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Hallo zusammen,


ich (32) habe Anfang Februar IHN (mittlerweile 28) kennengelernt. Zuerst über Tinder; da wir beide aber ungerne zu viel dort schreiben wollten, haben wir uns recht schnell zu einem Date verabredet. Alles war toll, er war bemüht, wollte mich am liebsten jeden Tag sehen und es lief gut zwischen uns beiden.

Wobei das jeden Tag sehen nicht in der Realität umgesetzt wurde, da mein Kalender durch Hobbies, Freunde und Familie weit im Voraus ziemlich voll ist. Nichtsdestotrotz haben wir uns in den ersten Monaten 2-5 Tage/ Abende/ Nächte die Woche gesehen.
Nach ca. 2,5 Monaten fragte er bereits, ob wir nun in einer Beziehung wären, was ich auch bejahte.

Grundsätzlich sind wir vom Charakter ziemlich unterschiedlich. Ich planen gerne Dinge im Voraus, d.h. Verabredungen werden teilweise auch Monate im Voraus ausgemacht, bzw. habe ich auch meine festen Stammtische und wöchentliche Hobbies. Er ist eher der spontane Typ.

Aber wenn wir dann mal einen Slot gefunden haben, an dem wir beide können und uns sehen, war es bisher immer sehr schön. Humortechnisch sind wir total auf einer Wellenlänge, aber auch über ernste Dinge konnten wir bisher immer miteinander reden.

Bis es vor ca. einem Monat irgendwie komisch wurde und leider kann ich nicht mal wirklich sagen wodurch und warum. Er ist aber Mitte August mit seinem besten Freund in den Urlaub gefahren und die Tage davor war die Kommunikation zwischen uns ziemlich komisch.

Wir waren für den Abend vor seinem Abflugtag verabredet, diese Verabredung hat er zuerst auf später verschoben, da er noch Dinge klären wollte; als ich ihn dann abends anriefen um einfach zu erfahren, wann er kommt, erzählte er mit er wäre mit seiner Familie (er hat 5 Geschwister, die alle bereits kleine Kindern haben) am See wäre und auf dem Rückweg, evtl. dann gegen 20:00 Uhr bei mir vorbei kommt – ich war etwas geplättet und meinte nur, „wäre schön, wenn er mich anruft, sobald er sich auf den Weg macht“. Naja, schlussendlich ist er dann zu mir gekommen, teilte mir dann aber auch direkt mit, dass er abends doch noch nach Hause fahren müsste – Grund war nachvollziehbar, aber glücklich war ich natürlich nicht!

Leider habe ich ihm, bevor er in den Urlaub geflogen ist noch eine Nachricht geschrieben, dass ich die letzten Tage und vor allem den letzten Abend sehr seltsam fand und es mich verletzt hat, wie er mit mir umgegangen ist.

Aus dem Urlaub hinaus hat er sich kaum gemeldet, bis auf, dass er gut angekommen ist. Wobei wir zwischendurch Abende hatten, an denen wir sehr rege und locker miteinander kommuniziert hatten, und es fühlte sich alles so toll an… wir konnten Späße machen, lachen, etc.

Um ihn nicht zu nerven, habe ich dann die Kommunikation von meiner Seite reduziert. Als Reaktion kam dann die letzte Woche auch gar nichts von ihm :(

Naja, und so ähnlich zieht es sich im Moment weiter.

Schreibe ich ihn mit einer Frage an, z.B. ob er gut bei seinem Kumpel in Hannover angekommen ist, bekomme ich auch eine Antwort, viel mehr halt aber auch nicht.

Vor 2 Wochen haben wir uns auch auf meine Initiative hin getroffen. Aber es war seltsam – er war sehr distanziert; fragte irgendwann, ob ich glaube, dass unsere Beziehung noch lange hält… nach einem klärenden Gespräch, saßen wir stumm nebeneinander. Nach meiner Frage, ob er unsere Beziehung beenden möchte, kam nichts… Nach längerem Anschweigen, zog er mich zu sich, umarmte und küsste mich und es fühlte sich alle so vertraut an, wir konnten auf einmal miteinander blödeln…

Seitdem haben wir aber eigentlich auch keinen Kontakt.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll… Ich schwanke immer wieder zwischen, sich einfach mal eine Zeit lang gar nicht melden (aber ich glaube auch nicht, dass da irgendwas von ihm kommt) oder mich zu melden, und festzustellen, dass er wohl die Beziehung beendet hätte und vergessen hätte mir Bescheid zu sagen.
Und fragen, wann wir uns nochmal treffen können, um die Dinge, die wir noch voneinander haben auszutauschen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Anna, ich schieb Dich mal ins Ex back, weil Deine Beziehung schon ziemlich auf Trennung hinausläuft, da passt Du beser hin.

Admin Wolfgang
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hallo Anna1985,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussionbeteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver beieinem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuersteine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS istunter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Salidos aus dem Team
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Anna,

das ist wirklich eine miese Situation, in der du da steckst und ich kann dich super verstehen, dass es dir damit nicht gut geht und das du verunsichert bist.
Ich steckte vor 2 Wochen in genau der gleichen Situation. Mein mittlerweile Ex war auch im Urlaub und teilte mir danach mit, dass er sich nicht mehr sicher ist mit uns.
Letztendlich hat er einige Tage später Schluss gemacht.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich nicht zu melden. Lass ihm die Zeit, auch wenn die Ungewissheit unerträglich ist. Ich habe in den Tagen der Ungewissheit mehr gelitten, als nach der Trennung aber ich habe ihn in Ruhe gelassen und im nachhinein bin ich mir sicher, dass ich es nur schlimmer gemacht hätte, wenn ich ihn bedrängt hätte. Vielleicht geht es bei dir ja besser aus, als bei mir. Das würde ich dir wirklich wünschen.

Und noch ein Rat: sollte er sich bei dir melden, stell es hier rein. Hier gibt es viele erfahrene Menschen, die dir bei einer Antwort helfen können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenn du dich bei ihm melden willst, dann schreib deine Gedanken doch einfach hier nieder.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Anna.

auch von mir willkommen hier.
Wenn ich es richtig gelesen habe ging Eure Geschichte nur einige Monate? Der Rückzug von seiner Seite, du solltest erstmal die Füße stillhalten und mal schauen wie lange er es ohne dich "aushält" Einen Termin für den "Austausch" kannst du immer noch später erfragen
Da du ja gut ausgebucht bist was Freunde und Freizeit angeht solltest du dich derweil gut ablenken können.

LG Hulahoop
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Hallo zusammen.
das ist ja toll, wie schnell ihr antwortet! Vielen lieben dank euch allen :)

Ja richtig, die Geschichte läuft seit Anfang Februar, also 6 Monate.
Nur haben wir uns in dieser Zeit schon so viel gesehen und so viel miteiandner ausgetauscht dass sein komplettes zurückziehen mich total aus der Bahn wirft.
wie gesagt, zu Anfang waren es bis zu 5 Tage/ Abende die Woche, zum Schluss eher 2 - wobei dies für mich völlig in Ordnung war. Ich habe in der Woche 2 Mal Sport und das Wochenende ist auch meistens mit meinen Mädels verplant ;)

Wie lange soll denn die Funkstille andauern?
Wie gesagt, das letzte Mal gesehen haben wir uns am 21. August. Danach war er noch paar Tage bei einem Kumpel. Letzten Montag hatte er mir auf meine Frage, ob er wieder heile zuhause angekommen ist geantwortet.
Seit dem nichts :|
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Wie lange soll denn die Funkstille andauern?:|
Hallo Anna,

lies dich mal ein in den Themen über Kontaktsperre und Beziehungen. Anscheinend hat dein Freund momentan nicht so ein Bedürfnis nach Nähe wie du. Es bleibt dir nichts andere übrig als das erstmal zu akzeptieren.

Ob er die "Beziehung" schon ausschleicht oder nur gerade etwas mehr Zeit für sich braucht, weiß nur er selbst. Spielt aber letztendlich keine Rolle. Wenn er sich nach so kurzer Zeit schon zurückzieht ist das eher ein schlechtes Zeichen. Aber so oder so sollte er sich dir erklären. Lass Ihm noch ein paar Tage Zeit dafür.

Kümmere dich um dich und mach was mit deinen Mädels.

LG Hulahoop
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Anna,

ist dein NochFreund noch auf Tinder?

lg
Bonita
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Hallo Bonita,
das kann ich dir gar nicht sagen.
ich bin da nämlich schon seit einigen Monaten nicht mehr!
Aber eine Freundin von mir hat es evtl. noch auf dem Handy. Evtl. schaue ich mal nach, wenn ich das nächste Mal bei ihr bin. Wobei die beiden sich auch kennen...
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Nicht das er da jemand neuen kennen gelernt hat?!
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Nicht das er da jemand neuen kennen gelernt hat?!

Das wär natürlich wirklich mies :(. Gleichzeitig würd ich das nicht überbewerten, wenn er noch da ist, nur weil er sich da nicht abmeldet heißt das ja noch lange nicht, das er nebenher noch auf der Suche war ider schon jemanden hat.

Wart ihr denn "offiziell" in einer Beziehung?

Ich hab das schon öfter hier gelesen, das Partner nach nem Urlaub zurück kommen und Schluss machen. Keibe Ahnubg woran das liegt. Vielleicht hat er (auch an sich) irgendetwas festgestellt in der zeit ohne dich, das ihn zweifeln lässt oder das er aufarbeiten will...Den nächsten den ich kennen lerne werd ich das erste Jahr nicht weg lassen :lach::lach:.


Naja, ich kann mich nur anschließen mal die Füße still zu halten und dir nen Drücker da zu lassen Anna :brav:.
Die Frage nach dem "wie lang" ist nicht einfach zu beantworten. Jetzt sind es ja "erst" ein paar Wochen. Da kannst du jetzt schon nochmal eine oder zwei draufsetzen bevor du dir weiter Gedanken machst wie du auf lange Sicht damit umgehen sollst/willst/kannst. Ich seh das auch so, das er auf dich zugehen sollte, vielleicht passiert das ja nich diesen Monat :smile:.


Lg, Deirdre
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
wie geht es dir heute?
Hallo Bonita,
mir geht es an sich nicht schlecht.
Gestern Abend war ich nach der Arbeit noch bei einem Poetry Slam.
Heute arbeite ich aus dem Home Office heraus - so wie ziemlich jeden Freitag. Und da merke ich schon, dass meine Gedanken sehr viel häufiger zu ihm wandern als es im Büro der Fall ist. Ab und an macht mch das traurig, ich hätte es so gerne, dass er sich meldet. :( Naja, jetzt noch bisschen arbeiten und danach muss ich ehe zum Sport, von da aus dann zu meinen Eltern, da sie um die Ecke wohnen.
Und Wochenende ist ja eh schon verplant - so wie übrlich.

Ob das was mit dem Urlaub zu tun hat oder nicht, kann ich gar nciht sagen. Es war ja eher in der Woche davor auch schon etwas komisch.

Ihn nicht zu kontaktieren kann ich eigentlich ganz gut einhalten.Habe das während seiner Urlaubes ja auch gemacht - wollte da ja auch schon nicht immer diejenige sein wollen, die auf ihn zugeht! ich ertappe mich aber immer wieder dabei, wie ich sein Profilbild anschmachte :zwinkern:

Wie ist es eigenltich mti Facebook und WhatsApp Status? ich bin da relativ aktiv, d.h. ich poste bei Facebook, wenn ich plane auf Veranstaungen zu gehen bzw. wenn ich dann vor Ort bin. Bei WhatApp ähnlich, d.h. häufig wenn ich mit Freunden unterwegs bin, poste ich das ein oder andere Bild. Als ich die Lesebestätigungen noch eingeschlatet hatte, sah ich auch, dass er sich diese Bilder anschaut. Mittlerweile habe ich die Lesebestätigungen ausgeschaltet, um mich da nicht selber verrückt zu machen.
ich war aber früher genauso aktiv. Und immer wieder kamen vom ihm so Bemerkungen, was ich denn da alles bei Facebook markiert habe und wo ich denn so alles hingehen möchte.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Anna,

solange du nichts postet um Ihn zu beeindrucken, kannst und solltest du WA und facebook wie bisher nutzen.
Mit der Lesebestätigung finde ich gut.:thumbsup:

LG Hulahoop
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Anna.
Mir scheint, du hast dich im richtigen Moment hier angemeldet :thumbsup:

Wenn man sich die Themen über Männer und Frauen so durchliest, fällt ja immer wieder auf, dass beide die Beziehung und ihre Entwicklung unterschiedlich schnell durchwandern.
Kann sein, dass dein Schatz grad in einer Phase steckt, in der er sich zurücklehnt - du bist ja safe - und erstmal sein altes Leben reaktiviert.

Wenn das so ist, wäre Klammern jetzt euer Aus.
Aber du machst das derzeit echt super und offenbar intuitiv richtig.

Ich kann dir nur raten, halte dich an die Tipps der hiesigen Profis. Die haben alles schonmal durchgemacht.
Ziehe dich von ihm zurück, bleib aber freundlich... beschäftigt, toll, sachlich.
Du wirst ihn damit nicht von dir stoßen, sondern eher wundern lassen, was da eigentlich grad ohne ihn bei dir los ist.

Wenn er sich meldet - lass dir Zeit mit der Antwort. Stell seine Nachrichten gern hier ein, lass dich bei den Antworten beraten und beobachte, was das alles bewirken kann :herz:

Und egal wie panisch du vielleicht bist... keine voreiligen Aktionen!

Ich wünsche dir alles Gute :herz:

P.S.:
Nimm auch in anderen Strängen teil... umso mehr Helfer wirst du auf dich aufmerksam machen.
Hier hilft jeder jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Vielen Dank für euren Zuspruch.

Die Geschichte mit Tinder hat mich irgendwie nicht in Ruhe gelassen. Also habe ich die App mal wieder runter geladen und mein Profil war auch noch vorhanden - inkl. unserem damaligen Chat.

und siehe da, er hat einen Tag nachdem wir uns das letzte Mal gesehen haben ein neues Foto eingestellt :cry
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Ich versuche der Tinder Geschichte nicht so viel Bedeutung beizumessen. Mal geht es gut, mal weniger gut - ich schaue immer wieder sein Profil an... Die km Anzeige zwischen unseren Orten ändert sich nicht, entweder ist er also die ganze Zeit zuhause, hat Tinder wieder vom Handy geschmissen oder die Standort Freigabe deaktiviert.

Nun haben wir seit fast 2 Wochen überhaupt keinen Kontakt. Und wie schon erwähnt, ich glaube nicht, dass da noch was von ihm kommt.
Er muss nur noch eine Woche arbeiten, dann steht der nächste Urlaub an. Was genau er macht stand aber, als wir das letzte Mal miteinander geredet haben noch nicht fest. Eigentlich wollte er mit einem befreundeten Pärchen wegfahren, aber irgendwie kamen die nich in die Pötte, also überlegte er evtl. doch alleine zu verreisen.

Wäre eine "Transformationsbotschaft" bezogen auf die Planung seines Urlaubes sinnvoll? Oder sollte ich warten, bis der Urlaub wirklich vor der Tür steht, d.h. noch eine Woche...?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ehrlich gesagt, würde ich ihn jetzt noch gar nicht anschreiben. Damit läufst du ihm hinterher.
Die eigentliche KS dauert um die 7 Wochen mindestens.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.957
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben