Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich erkläre dir das gleich nochmal alles ausführlich, Anna ! :smile: -

jetzt einfach nichts machen, nichts schreiben, wenn von ihm was kommt, bitte hier einstellen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
so :smile:


du hast dich ja hier angemeldet, weil du ein Ex Back versuchen möchtest, nicht um einen Mann, der hier einigen missfällt, in den Wind zu schießen.

wir müssen uns anschauen,was ist und dementsprechend klug strategisch das Verhalten/die Nachrichten anpassen, so dass wieder Gefühle für dich entstehen könnten.
Grund für sein Verhalten sind - wie fast immer- gesunkene Gefühle .

er befindet sich damit in einer gefühlten starken Machtposition, er ist gefühlsmäßig abgelascht,das bedingt leider sein unschönes Verhalten.
Ja klar, wäre es fair und korrekt, dir das Beziehungsende zu erklären (falls er sich darüber überhaupt klar ist, wissen wir nicht ) oder überhaupt mit dir zu reden. Er hat es aber nicht getan. so ist es nunmal.

du bist in der subdominanten Position, also 'subi' - alle Forderungen , die du stellst, Ansagen, Wünsche usw. - kommen nur noch mehr subi rüber.

wenn du ein EB möchtest, ist der einzige Weg, wieder Macht zu gewinnen, und seine Macht ins Wanken zu bringen.

btw: mir war auch schon passiert, dass sich ein Mann nach ein paar Monaten einfach nichtssagend ausschlich. ohne Grund (für mich) abweisend wurde. er bandelte auch , ohne dass ich das wusste, schon mit einer Anderen an. ich habs erst gar nicht verstanden, wurde mit komischen Ausreden versetzt, und als er einmal mit der Ausrede daher kam er könne an einem Nachmittag mich nicht treffen 'weil er noch für seine Oma Schnürsenkel kaufen müsse ' (sagte er wirklich), mir eine Freundin am anderen Tag berichtete, er wurde abends flirtend mit einer anderen Frau in einer Kneipe gesehen, wusste ich, was los war.
und hab einfach nichts gemacht. die nächsten Anfragen ließ ich ganz höflich ins Leere laufen und ließ mir nichts anmerken, egal wie sauer und traurig ich war. das war für mich auch Selbstschutz- Niemand hatte ''offiziell'' Schluss gemacht.
Irgendwann traf ich ihn abends, als ich mit einer Freundin ein Bier trinken war, und er wich nicht von meiner Seite, War begeistert. Ließ sich nicht mehr abschütteln und fragte mich danach mehrfach nach Treffen usw.
Aber dann hatte ich einfach keine Lust mehr und ließ ihn stehen.

was ich damit sagen will: es ist möglich, auch in der Situation das Blatt noch zu drehen. Die Aussichten sind nicht so rosig, aber du hast dich ja angemeldet, um es nochmal zu versuchen.

das bedeutet: deine Nachricht, er hätte vergessen , die Beziehung zu kündigen (so ähnlich) war da leider das Falsche. Ich kann aber nachvollziehen, dass du diesen Alleingang gemacht hast, denn die Stimmung hier im Strang hat dich leider gegen den Ex aufgewiegelt und deine Beraterinnen waren von ihren eigenen Projektionen wohl nicht ganz frei :|.


an seiner gelassenen Reaktion ' wir können morgen gerne reden' erkennst du wieviel Oberwasser er hat, besonders auch durch deine vorherige 'zickige' Nachricht, in der du ihm ja nur bestätigst wie sehr du an ihm hängst und wie wichtig er dir ist.

Du hättest an der Stelle ebenso gelassen reagieren müssen, sagen,dass es morgen nicht passt, aber vielleicht ein andernmal und so dringend wäre es nun auch nicht. Wir hätten deinen Ausrutscher ausbügeln müssen und etwas ins Humorvolle ziehen.

Wenn es dann zum Gespräch gekommen wäre, er nochmal einen Termin hätte machen wollen, hättest du ihm in dem Gespräch bestätigen müssen, dass du die Trennung auch für eine gute Idee hältst, deine Gefühle auch nicht mehr so sind wie sie mal waren - und dabei ganz freundlich und möglichst attraktiv bleiben . Wenn er nicht von Trennung gesprochen hätte, dann hättest du auch ganz einfach hinter ihm bleiben müssen, ihm immer noch weniger an Gefühl spiegeln als er gibt, aber ohne beleidigt oder aufgebracht zu sein.

wenn es zu keinem Gespräch gekommen wäre, dann hättest du einfach weiter ohne Worte den Rückzug angetreten. Den Schlüssel hättest du dir auch später auf sachliche freundliche Weise einfordern können
.

was du jetzt machst - abwarten und stell bitte ein, wenn was kommt, und bitte keinen Alleingang mehr :smile:
ich werde ab jetzt auch ein Auge hier drauf haben.
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
@Felis: vielen Dank für die Erklärung!

ok, ich halte ihm gegenüber die Füße still. Sollte was kommen, werde ich es entsprechend hier einstellen.

Wie gehe ich damit um, sollte ich ihn mal beim Feiern treffen?
Einer der Clubs in denen ich häufiger bin, wird auch ab und an von ihm und seinem besten Kumpel besucht.
Mache ich meine Reaktion dann entsprechend von seiner abhängig, oder lächele ich ihn an?

Und was ist mit Facebook, WhatsApp und Tinder?
Bei Facebook und WhatsApp verfahre ich wie bisher, d.h. poste die Veranstltungen auf die ich gehe, markieren Freunde auf Posts, gratuliere Leuten zum Geburtag (männlich und weiblich), heute hatte ich auf Facebook 7-jährige Freunschaft mit einem Arbeitskollegen.
Bei Tinder habe ich bisher gar nicht gemacht. Nur das ein oder andere Bild nach links und rechts gewischt - und sieh da natürlich auch schon Matches und Nachrichten erhalten, die ich bisher unbeantwortet lies. Die Fotos von mir sind ja auch schon über 7 Monate alt. Um es wirklich wieder zu nutzen, müsste ich da neue einstellen - das würde er sehen. Ist das ein falsches Signal bzw. sollte ich, wenn es mich denn irgendwann überkommt mit jemandem zu tindern, erst das Match mit IHM auflösen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und was ist mit Facebook, WhatsApp und Tinder?
Bei Facebook und WhatsApp verfahre ich wie bisher, d.h. poste die Veranstltungen auf die ich gehe, markieren Freunde auf Posts, gratuliere Leuten zum Geburtag (männlich und weiblich), heute hatte ich auf Facebook 7-jährige Freunschaft mit einem Arbeitskollegen.
Bei Tinder habe ich bisher gar nicht gemacht. Nur das ein oder andere Bild nach links und rechts gewischt - und sieh da natürlich auch schon Matches und Nachrichten erhalten, die ich bisher unbeantwortet lies. Die Fotos von mir sind ja auch schon über 7 Monate alt.


das machst du so wie Hula das schon schrieb :smile:

Hallo Anna,

solange du nichts postet um Ihn zu beeindrucken, kannst und solltest du WA und facebook wie bisher nutzen.
Mit der Lesebestätigung finde ich gut.:thumbsup:

LG Hulahoop

Um es wirklich wieder zu nutzen, müsste ich da neue einstellen - das würde er sehen. Ist das ein falsches Signal bzw. sollte ich, wenn es mich denn irgendwann überkommt mit jemandem zu tindern, erst das Match mit IHM auflösen?

ich würde da jetzt im Moment nichts neues einstellen -
ansonsten würde ich sagen, du musst nicht auflösen, aber warte da mal bitte auf Hulas Meinung, denn er kennt sich mit Tinder aus, ich nicht .

Wie gehe ich damit um, sollte ich ihn mal beim Feiern treffen?
Einer der Clubs in denen ich häufiger bin, wird auch ab und an von ihm und seinem besten Kumpel besucht.
Mache ich meine Reaktion dann entsprechend von seiner abhängig, oder lächele ich ihn an?


du bleibst ganz 'bei dir' und hast Spaß beim Feiern. wenn er auf dich zukommt, bist du höflich, aber auch nicht mehr, wenn er dich umarmen will usw., bleibst du höflich, aber distanzierter (windest dich lachend aus der Umarmung, gehst tanzen usw.).
er sollte merken, dass du ihm abhanden gekommen bist und du Spaß hast, aber auch nicht abweisend (wertet er als beleidigt) zu ihm bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Felis hat das sehr gut erklärt und ich kann ihr nur zustimmen, mach weiter wie bisher was FB und WA betrifft und wenn Du dort was tust nicht mit dem Hintergedanken etwas bei ihm erreichen zu wollen.

Und punkto Tinder, ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber da würde ich wirklich überlegen ob Du das nicht einfach still legst. Also entweder einfach nicht mehr aktiv sein dort oder gar den Account löschen. Ich persönlich finde es in mehrerlei Hinsicht kontraproduktiv wenn man sich dort immer wieder sehen kann während man ein EB möchte. Klar soll man signalisieren dass man über die Trennung hinweg ist, in einer SB aber wieder "aktiv" auf Männerfang zu gehen könnte etwas zu viel sein. Zudem würde ich nicht sehen wollen wenn mein Ex, den ich zurück gewinnen möchte, in einer SB aktiv ist (das hatte ich schon mal und war alles andere als schön für mich).

Bin gespannt was Hula dazu meint ...
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Liebe Felis,

ich verstehe, was du meinst aber möchte dazu noch etwas sagen.

Annas Frage ist ja gewesen ob es aus ist oder noch was zu retten ist. Und die Ausgangslage ist ja nicht, dass die beiden sich gerade erst ein paar Monate näher gekommen waren - wie in deinem Beispiel, sondern schon seit einem halben Jahr zusammen sind/waren. Findest du wirklich, dass sie das als Frau dann einfach still aussitzen sollte, wenn er von heute auf morgen aus ihrem Leben verschwindet? Ich finde das befremdlich.. Es wurde ja schließlich eine richtige Beziehung bereits gelebt. Mir ist das noch nie passiert aber wenn ich mir das vorstelle... Dafür muss es ja einen triftigen Grund geben wie zB extrem abgelaschte Gefühle oder eine Neue oder sowas.. und Anna hat ja auch nicht plötzlich ihr Verhalten in der Beziehung geändert gehabt. Noch dazu schrieb sie, dass er sich oft wie ein Macho verhält. Aus dem Gesamten wird zumindest für mich ersichtlich, dass er wsh keinen Respekt mehr vor Anna hat. Dass sie da wütend und verletzt ist, finde ich nachvollziehbar und daher auch ihre Nachricht.. Meine Nachricht habe ich der Stimmung dann angepasst aber versucht noch in eine etwas andere Richtung zu lenken.. Sonst wäre es ja nicht besonders glaubhaft gewesen..

Wenn sie nun "OK" geschrieben hat, hat die von mir vorgeschlagene Nachricht, die ja im Endeffekt auch noch verändert wurde und dann nur noch pissig wirkt, wirklich nicht mehr gepasst, wie ich ja auch schrieb. Denn auf ihr OK hätte etwas Mildes kommen müssen, weil sie ja dem Gespräch zugestimmt hat. Nun ist Murks entstanden und Anna wirkt eigentlich nur eingeschnappt oder wie du schreibst zickig. Das sehe ich genauso.

Mit der ursprünglichen Nachricht sollte ihm eigentlich ein wenig seines Machtgefühls abgegraben werden. Ich denke, so ein "Macho", der sich einfach wegschleicht, findet ein bissl Kontra gar nicht so schlecht.. :smile: Eigentlich sollte Anna erstmal das Zepter in der Hand haben indem sie die Beziehung offiziell beendet und den Spieß umdrehen - so der Plan. Bis jetzt hat er ja ansonsten nur extrem Oberwasser getankt durch ihr auf der Warmhalteplatte sitzen und dabei freundlich zusehen. Er als Mann hätte dann gesehen, dass sie dieses "Ghosting" jetzt nicht mehr akzeptiert und einen Schlussstrich zieht. Vielleicht denke ich ja verdreht aber in meiner Welt bedeutet das, dass Anna damit zeigt, dass sie sich mehr Wert ist als das. Man hätte das auch noch anders formulieren können, klar, aber viele fanden die Nachricht ja passend - zumindest vor dem "OK". Mit dem Stick hätte sie dann noch einen Pling gehabt für später und hätte damit locker wieder einsteigen können nach einer KS und demonstrieren können, was geschehen ist, ist Vergangenheit und sie hat sich berappelt.

Ich verstehe, was du meinst. Aber ich denke, dass es doch was anderes ist als in einer eher frühen Phase eines Anbandelns als nach 6 Monaten Beziehung einfach sang- und klanglos zu verschwinden und nebenbei wieder auf Tinder unterwegs zu sein.

Ich möchte damit nur klarstellen, dass mir der Mann nicht missfällt sondern ich Anna lediglich von ihm abraten würde bzw aus meiner Sicht halt nicht mehr viel zu retten ist, da ich ein solches Verhalten nach 6 Monaten Beziehung für sehr bedenklich und respektlos halte. Vielleicht bin ich auch vom anderen Stern und betrachte es zu konservativ aber zwischenmenschlich gesehen halte ich das für nicht nachvollziehbar.. Die beiden sind ja auch nicht erst 16. Was anderes wäre es natürlich, wenn Anna plötzlich zum Klammeräffchen mutiert wäre und so auch maßgeblich zu seinem Rückzug beigetragen hätte.

Ich sehe es genauso, dass man da jetzt nichts mehr schreiben kann, wenn du dir ein Hintertürchen offen halten willst, Anna. Auch wenn du jetzt zickig rüber gekommen bist, ist das in meinen Augen insofern kein Weltuntergang als dass du damit trotzdem gezeigt hast, dass du dieses Verhalten nicht mehr akzeptierst. Und das finde ich nicht verkehrt. :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Indi, ich schätze deine Beratung grundsätzlich, aber hier im Strang unterliegst du einem Irrtum und dieser post hier (unten) war zum Beispiel ganz fehl am Platz.
auch dein Nachrichtenvorschlag.

das war entgegen unserer Vorgehensweise hier im Forum und nicht zielführend im Sinne der SE.

zudem haben wir mit Hula einen erfahrenen Mod hier und nach seiner Meinung sollte man sich dann auch richten, wenn er Einwände hat.


also mal von außen betrachtet - ihr habt keine Beziehung mehr. In einer Beziehung taucht man nicht plötzlich 2 Wochen ab und lässt nichts mehr von sich hören und verhält sich noch dazu vorher schon mehr als seltsam ohne überhaupt eine Erklärung. Vor allem wenn ihr schon ein halbes Jahr zusammen seid.

Entweder er hat schon eine Neue und das hier ist ganz mieses Ghosting oder er ist sonst irgendwie total abgelascht?

Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich meine weibliche Würde packen und Nägel mit Köpfen machen.. Du kannst eigentlich nur noch deinen Schlüssel einfordern und demonstrieren, dass du auf dieses Spielchen keine Lust hast. Ein Mann, der dich liebt oder in dich verliebt ist, wird aktiv werden und dich zurückerobern oder mindestens eine gute Erklärung liefern.. und das weiß er genau! ich würde hier an der Stelle keine künstliche KS halten sondern überhaupt erstmal Tatsachen schaffen. An seiner Reaktion kannst du dann auch sehen wo er steht dir gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
so :smile:


du hast dich ja hier angemeldet, weil du ein Ex Back versuchen möchtest, nicht um einen Mann, der hier einigen missfällt, in den Wind zu schießen.

wir müssen uns anschauen,was ist und dementsprechend klug strategisch das Verhalten/die Nachrichten anpassen, so dass wieder Gefühle für dich entstehen könnten.
Grund für sein Verhalten sind - wie fast immer- gesunkene Gefühle .

er befindet sich damit in einer gefühlten starken Machtposition, er ist gefühlsmäßig abgelascht,das bedingt leider sein unschönes Verhalten.
Ja klar, wäre es fair und korrekt, dir das Beziehungsende zu erklären (falls er sich darüber überhaupt klar ist, wissen wir nicht ) oder überhaupt mit dir zu reden. Er hat es aber nicht getan. so ist es nunmal.

du bist in der subdominanten Position, also 'subi' - alle Forderungen , die du stellst, Ansagen, Wünsche usw. - kommen nur noch mehr subi rüber.

wenn du ein EB möchtest, ist der einzige Weg, wieder Macht zu gewinnen, und seine Macht ins Wanken zu bringen.

btw: mir war auch schon passiert, dass sich ein Mann nach ein paar Monaten einfach nichtssagend ausschlich. ohne Grund (für mich) abweisend wurde. er bandelte auch , ohne dass ich das wusste, schon mit einer Anderen an. ich habs erst gar nicht verstanden, wurde mit komischen Ausreden versetzt, und als er einmal mit der Ausrede daher kam er könne an einem Nachmittag mich nicht treffen 'weil er noch für seine Oma Schnürsenkel kaufen müsse ' (sagte er wirklich), mir eine Freundin am anderen Tag berichtete, er wurde abends flirtend mit einer anderen Frau in einer Kneipe gesehen, wusste ich, was los war.
und hab einfach nichts gemacht. die nächsten Anfragen ließ ich ganz höflich ins Leere laufen und ließ mir nichts anmerken, egal wie sauer und traurig ich war. das war für mich auch Selbstschutz- Niemand hatte ''offiziell'' Schluss gemacht.
Irgendwann traf ich ihn abends, als ich mit einer Freundin ein Bier trinken war, und er wich nicht von meiner Seite, War begeistert. Ließ sich nicht mehr abschütteln und fragte mich danach mehrfach nach Treffen usw.
Aber dann hatte ich einfach keine Lust mehr und ließ ihn stehen.

was ich damit sagen will: es ist möglich, auch in der Situation das Blatt noch zu drehen. Die Aussichten sind nicht so rosig, aber du hast dich ja angemeldet, um es nochmal zu versuchen.

das bedeutet: deine Nachricht, er hätte vergessen , die Beziehung zu kündigen (so ähnlich) war da leider das Falsche. Ich kann aber nachvollziehen, dass du diesen Alleingang gemacht hast, denn die Stimmung hier im Strang hat dich leider gegen den Ex aufgewiegelt und deine Beraterinnen waren von ihren eigenen Projektionen wohl nicht ganz frei :|.


an seiner gelassenen Reaktion ' wir können morgen gerne reden' erkennst du wieviel Oberwasser er hat, besonders auch durch deine vorherige 'zickige' Nachricht, in der du ihm ja nur bestätigst wie sehr du an ihm hängst und wie wichtig er dir ist.

Du hättest an der Stelle ebenso gelassen reagieren müssen, sagen,dass es morgen nicht passt, aber vielleicht ein andernmal und so dringend wäre es nun auch nicht. Wir hätten deinen Ausrutscher ausbügeln müssen und etwas ins Humorvolle ziehen.

Wenn es dann zum Gespräch gekommen wäre, er nochmal einen Termin hätte machen wollen, hättest du ihm in dem Gespräch bestätigen müssen, dass du die Trennung auch für eine gute Idee hältst, deine Gefühle auch nicht mehr so sind wie sie mal waren - und dabei ganz freundlich und möglichst attraktiv bleiben . Wenn er nicht von Trennung gesprochen hätte, dann hättest du auch ganz einfach hinter ihm bleiben müssen, ihm immer noch weniger an Gefühl spiegeln als er gibt, aber ohne beleidigt oder aufgebracht zu sein.

wenn es zu keinem Gespräch gekommen wäre, dann hättest du einfach weiter ohne Worte den Rückzug angetreten. Den Schlüssel hättest du dir auch später auf sachliche freundliche Weise einfordern können
.

was du jetzt machst - abwarten und stell bitte ein, wenn was kommt, und bitte keinen Alleingang mehr :smile:
ich werde ab jetzt auch ein Auge hier drauf haben.

Sorry für Off-topic, aber Felis, ich finde deine Erklärungen und Hilfen immer sehr sehr hilfreich und angenehm! :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke Hope ! :smile:

nochmal zur Erinnerung:

wir haben es hier nicht mit ''Ghosting'' zu tun.

Um ihn nicht zu nerven, habe ich dann die Kommunikation von meiner Seite reduziert. Als Reaktion kam dann die letzte Woche auch gar nichts von ihm :(

Naja, und so ähnlich zieht es sich im Moment weiter.

Schreibe ich ihn mit einer Frage an, z.B. ob er gut bei seinem Kumpel in Hannover angekommen ist, bekomme ich auch eine Antwort, viel mehr halt aber auch nicht.

Vor 2 Wochen haben wir uns auch auf meine Initiative hin getroffen. Aber es war seltsam – er war sehr distanziert; fragte irgendwann, ob ich glaube, dass unsere Beziehung noch lange hält… nach einem klärenden Gespräch, saßen wir stumm nebeneinander. Nach meiner Frage, ob er unsere Beziehung beenden möchte, kam nichts… Nach längerem Anschweigen, zog er mich zu sich, umarmte und küsste mich und es fühlte sich alle so vertraut an, wir konnten auf einmal miteinander blödeln…

Seitdem haben wir aber eigentlich auch keinen Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich stelle hier auch noch einmal einen post von Admina Schneewittchen ein aus posts für die Ewigkeit (es steht Wolfgang im Zitat, da er ihn eingestellt hat).
mit etwas Reflexion lässt er sich auch auf diese Situation hier übertragen

Es ist so: Es wird erwartet, dass er "sollte" und "müsste". Ja, er tut es aber nicht. Da in einer Beratung erstmal der Sun nicht geholfen ist (außer in manchen Fällen), wenn man sagt: lass den Mann sausen! Das bringt nichts! mag jedem einleuchten. Denn: am besten sagt man das. Diese Quälerei hier mit einem Mann, der bei 50% steht, der zu keiner gscheiden Kommunikation fähig ist. Ja, nun. Er ist aber eben nicht dazu fähig UND Sun selbst will ihn trotzdem. Die Konsequenz wäre, ihn als Sun sausen zu lassen. Sprich, keine Beratung hier mehr. Thema erledigt.

Wenn aber eine Userin trotzdem noch etwas weiter probieren möchte, dann hilft es nicht, zu sagen bei solch einem Exemplar "Mann" wie hier: Der muss was tun, Sun, vorher geht nichts. Wir können ja keine Gehirnwäsche als Berater beim Ex machen. Also, greift man zu anderen Mitteln, die sich in der Vergangenheit bewährt haben und welche im besten Fall noch die Userin sich weiterentwickeln lassen, bevor man sagen kann: okay, hier ist alles ausgeschöpft, es passt nicht.

Eine Beratung ist, sofern die Userin selbst an einem Mann festhält, NICHT, dass man sagt: Er sollte, er müsste, er tut es aber nicht, also lass ihn gehen.

Eine Beratung ist, dass man erstmal versucht aus Sch*** noch ein Röslein zu züchten und dazu gehört eben auch eine Verhaltensänderung der Userin. Weil, von alleine wird er nicht eines morgens aufwachen, in sehnsüchtiger Liebe entbrannt und mit einem geplatzten Knoten. Nein, das wird er nicht. Und, wenn man dies erwartet, dann wäre diese Geschichte gelaufen! Fertig, aus. Beratung erledigt.

-überschnitten mit Wolfgang und Herzlein
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Tut mir Leid, dass ich Hula auf den Schlips getreten bin. Das war wirklich nicht meine Absicht. Dachte, die Meinungen dürfen hier so nebeneinander stehen.

Mir ging es ja genau darum, eine Verhaltensänderung bei ihm zu bewirken. Und für mich gehört es menschlich gesehen schon dazu, zu sagen, dass dieses Verhalten sehr bedenklich ist. Hat Hula selbst ja auch so gesehen. Ich bin ziemlich irritiert aber ist kein Problem, ziehe mich zurück.

Viel Erfolg Anna :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du bist ihm nicht auf den Schlips getreten, sondern es hat sich ungünstig in der Beratung ausgewirkt.
was eben dann leider ein Problem für das Anliegen der SE ist, nicht Hulas.

Mir ging es ja genau darum, eine Verhaltensänderung bei ihm zu bewirken. Und für mich gehört es menschlich gesehen schon dazu, zu sagen, dass dieses Verhalten sehr bedenklich ist

mesnchlich mag es für dich dazu gehören, aber strategisch war das unklug, zudem in dieser Wortwahl.

Ich bin ziemlich irritiert aber ist kein Problem, ziehe mich zurück.


ja, das ist dann auch besser :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

soviel Wirbel...keine Sorge - fühle mich nicht auf den "Schlips" getreten.

Anna ich fürchte da wäre so oder so nicht viel zu holen gewesen für dich:|
Was zumindest gut ist, du hast hier gerade einen super Crashkurs in der EX-Back Strategie gekriegt von Felis;)

Zu WhatsApp und Co hat Kelly das schon richtig erklärt. Wie bisher, aber ohne eine Reaktion bei Ihm provozieren/erwarten zu wollen.

ok, ich halte ihm gegenüber die Füße still. Sollte was kommen, werde ich es entsprechend hier einstellen.
:thumbsup:

Wie gehe ich damit um, sollte ich ihn mal beim Feiern treffen?
Einer der Clubs in denen ich häufiger bin, wird auch ab und an von ihm und seinem besten Kumpel besucht.
Mache ich meine Reaktion dann entsprechend von seiner abhängig, oder lächele ich ihn an?
Ruhig Nett und Freundlich grüßen, aber dann weiterfeiern.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Anna, nebst den ganzen guten Erklärungen hier ... wie geht es Dir jetzt eigentlich?
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Er hat vor 30 Minuten versucht mich anzurufen.

Und Zuhause angekommen war auch schon der Schlüssel im Briefkasten. Also wollte er mir sicherlich nur das mitteilen.

Gerade laufen nur noch die Tränen...:'(

Wie gehe ich mit seinem Anruf um?
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Nur ganz kurz von mir, bin grad am Sprung ...

Heul Dich nun mal aus, das muss auch mal sein und kann auch befreiend wirken. Also lass die Tränen einfach fließen und fühl dich mal fest gedrückt von mir
:trost:

Seinen Anruf kannst Du ganz getrost ignorieren. Wenn er was will wird er sich wieder melden - entweder nochmal anrufen (würde aber erst wieder auf der Tonspur mit ihm kommunizieren wenn Du gefestigter bist) oder er kann ja auch schreiben.

Nachdem Du den Schlüssel jetzt zurück hast stelle ich mal in den Raum ob man da nicht kurz schreibt dass Du den Schlüssel erhalten hast. Vielleicht sowas wie "Danke, Schlüssel ist gut bei mir angekommen".
Aber bevor Du was schreibst, warte bitte noch andere Meinungen ab. Ich denke Felis oder Hula werden sich da sicher auch noch dazu melden.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Anna,

würde sogar noch kürzer schreiben.

Schlüssel ist angekommen, danke

Das kannst du aber auch noch morgen schicken. Jetzt nicht telefonieren. Wenn noch etwas kommt, stelle es hier rein.

Beruhige dich erstmal und mache es dir gemütlich zu Hause so weit das gerade geht.

LG Hulahoop
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Anna,

ich hatte dir auch empfohlen, klare Worte zu schicken, und es tut mir leid, wenn ich damit deine eigentliche Absicht durchkreuzt habe. Ich wünsch dir sehr, dass du ohne Blessuren aus der Sache rauskommst, denn diese Mann behandelt dich nicht gut.

Mir war nicht klar, ob du weiter machen möchtest oder doch lieber aus der Nummer rauskommen, deshalb hatte ich dir als Fallnetz angeboten:
Du kannst ihn spiegeln, zum Beispiel (nur Vorschlag, man kann noch dran feilen): Hab grad viel zu tun, können am Telefon quatschen.

@Felis: ich fand Indis Vorschlag (in ihrer Formulierung und ohne das unglücklich voran gestellte ‚ok‘) gut und hab das als paradoxe Intervention verbucht. Es scheint doch nicht so verkehrt zu sein: weshalb sonst hat er angerufen und auch seine letzte Äußerung:‚ja sorry aber hättest du eher was gesagt wäre ich noch gekommen‘ legt nahe für mich: es piekst oder zumindest irritiert ihn, dass Anna nun die Zügel in die Hand nimmt.


Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Tichonne,

Ich bin ehrlich gesagt immer noch verärgert darüber was hier im Strang passiert ist.


Wenn man sich die posts nochmal durchliest, in ihrer Polemik von Ghosting etc. muss Annas Alleingang erstens nicht verwundern, zweitens wurde darauf ganz falsch reagiert.
Warum und wie hier zu verfahren gewesen wäre, nicht nur im Sinne einer eventuellen Cance eines EB sondern auch zum Schutz der SE , die emotional gar nicht an der Stelle steht, an der ihr sie sehen möchtet, habe ich erklärt.

Wenn Indis Nachricht eine PI gewesen sein soll, dann war auch dies eine unglückliche Aktion.

Dazu kommt, dass Mod Hulas Einwand einfach übergangen wurde - es ist ja nicht zufällig und grundlos Mod. Es wurde sich nichtmal mit seinem Einwand auseinander gesetzt.

Ich denke meiner langen Erklärung hier im Strang, die ich gestern postete , muss ich nichts mehr hinzufügen und bin nicht bereit, das jetzt hier im Strang noch zu diskutieren.

-------------------------------------------

@Anna:

Guten Morgen -
Wie geht es dir denn heute - hat er gestern nochmal versucht anzurufen oder etwas geschrieben?
 

Anna1985

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
47
Guten Morgen :)

arbeite heute mal wieder aus dem Home Office - auf der einen Seite ein Segen, da ich meinen Gefühlen freien lauf lassen kann, hier stört es keinen, wenn die Tränen flließen, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass ich dadurch auch viel sentimentaler bin - auf der Arbeit kann ich meine Gefühle ziemlich gut unter Kontrolle halten, da weiß keiner, dass wir schon wieder getrennt sind.

Von ihm kam gestern natürlich nichts mehr.

Heute morgen habe ich den Vorschlag von Hula verschickt:

Ich (7:04): Schlüssel ist angekommen, danke
Er (7:35): den Stick hole ich mir nach meinem Urlaub ab

Er hat heute seinene letzten Arbeitstag und dann wieder 3 Wochen Urlaub. Wobei ich gar nciht weiß, ob er verreist. Ursprünglich war geplant, dass er mit seinem besten Freund und dessen Freundin weg fährt, aber zumindest zu dem Zeitpunkt, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, stand noch nichts fest und er hatte auch überlegt alleine in seine Heimat zu fahren.

Sollte ich ihm darauf was antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben