Ist es das Ende oder gibt es Hoffnung?

LaSperanza

Aktives Mitglied
Ach. Ich bin einfach gefrustet. Ich denke im ersten oder noch zweiten Jahr hätte ein Cut sicher mehr ausgelöst bei ihm. Er war ja emotional total involviert. Aber da war ich halt auch nicht allein, hab nicht allein gewohnt......Ja und dann passierte halt, dass die Leichtigkeit verschwand, und ich halt auch oft rumgemotzt hab. Und seine Kristalle sind gepurzelt. Also muss vielleicht nicht immer der Fall sein.
Scheint in deinem Fall leider plausibel und die Ausführung macht verständlich was du meinst :/
Glaube dir, dass du sehr gefrustet bist.
Klingt so, als er hätte er dich dann auch als sehr sicher empfunden und die Bemühungen haben nachgelassen :nanu: Bleibt auch nur abzuwarten, was es nun mit ihm macht.
Fühl dich gedrückt:herz:

Naive

Aktives Mitglied
Klingt so, als er hätte er dich dann auch als sehr sicher empfunden und die Bemühungen haben nachgelassen :nanu: Bleibt auch nur abzuwarten, was es nun mit ihm macht.
Fühl dich gedrückt:herz:

Richtig.....

Und danke

Ich vermisse ihn sehr . Gerade hab ich mir gedacht dass ich sogar die ollen gn8 kuss emojis vermisse

Nima24

Aktives Mitglied
Manchmal wünschte ich, ich wäre schon an dem Punkt.
Sei stolz auf dich:herz::herz:
Das bin ich .

Es ist Sau schwer dahin zu kommen
Manchmal ist die Versuchung groß doch zu schreiben
Oft verliert man sich in den schönen Zeiten.
Doch dann lese ich mir das schlechte durch und sag mir : nein das will ich nicht

Du schaffst das. Das Forum hier hat mir sehr da dabei geholfen .

Fühl dich gedrückt

LaSperanza

Aktives Mitglied
Autsch. Am hat scheinbar meine Nummer gelöscht, in whatsapp ist der Online-Status nicht mehr sichtbar. Bild schon, also nicht geblockt. Das ist aber auch nicht seine Art.
Naja mal schauen, über den Zweitmanager könnte er mich ja kontaktieren, wenn er will...und letztens meinte er salopp: Deine Nummer kann ich ja he so gut wie auswendig.
Komisches Gefühl ist es trotzdem, auch wenn er sie ja schon öfters gelöscht hat. Fühlst sich jedes Mal blöd an. Aber zumindest kommt bei mir keine Panik auf. Irgendwie denke ich er meldet sich im Laufe der nächsten Tage, spätestens nächste Woche.
Mal sehen....

Floh8

Aktives Mitglied
Liebe LaSperanza,

vielleicht hat er dich auch gar nicht gelöscht…und wenn…wer weiß warum oder was dahinter steckt. In jedem Fall glaube ich, dass nicht nur wir alle hier unser Gedankenkarussell haben und großen Kummer. Die meisten auf der anderen Seite werden auch daran zu knappsen haben und sich Gedanken machen.
Kopf hoch und abwarten. Wenn es wirklich so sein soll, dann wird es was…
Bewahre dir deinen Stolz.
Fühl dich umarmt.

LaSperanza

Aktives Mitglied
vielleicht hat er dich auch gar nicht gelöscht…und wenn…wer weiß warum oder was dahinter steckt.
Bin ziemlich sicher, war bisher immer so, wenn der Online-Status weg war (er hat den nur für Kontakte sichtbar). Aber ja es muss nichts zu sagen haben im Prinzip, wahrscheinlich hat sie es beim Suchen entdeckt oder er hat es vorbeugend gelöscht.

Die meisten auf der anderen Seite werden auch daran zu knappsen haben und sich Gedanken machen.
Das stimmt.
Wenn es wirklich so sein soll, dann wird es was…
Was meinst du ?
Fühl dich umarmt.
Danke du dich auch :)

Floh8

Aktives Mitglied
Ich meine, wenn die Gefühle stimmen und so groß sind, dann findet man Mittel und Wege, um sich weiterhin zu sehen oder ggf. mehr daraus zu machen. Deswegen spreche ich darüber den Stolz zu bewahren. Du hast ihm sicherlich auch viele schöne Momente geschenkt, die ihm in Erinnerung bleiben werden.
Ich bin auch kein besonders mutiger Mensch. Trotzdem hab ich alles dafür getan, um es auf den richtigen Weg zu bringen. Es geht alles irgendwie, wenn man das will.

Ich bin jedoch mittlerweile der Auffassung, wenn der Mensch, der einen warten und leiden lässt gar nicht will, dann ist es dieses Leid gar nicht wert.
Wenn man so darüber nachdenkt: Wie würde man sich selbst verhalten, wenn man in dieser Position gewesen wäre?
Genauso oder anders? ;)
Vielleicht hilft dir dieser Gedanke dabei stark zu sein.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Ich meine, wenn die Gefühle stimmen und so groß sind, dann findet man Mittel und Wege, um sich weiterhin zu sehen oder ggf. mehr daraus zu machen
Ja, er hat es ja bis aufs letzte Bisschen ausgereicht. Dass es eventuell gerade nicht geht sich zu treffen, glaube ich sogar. Es ist gefährlich für uns beide und ich glaube auch, dass er mich schützen will. Was ich nicht verstehe ist, dass er trotzdem da bleibt. Heißt ja nicht, dass er gleich offiziell mit mir sein müsste, aber der Verbleib in der Ehe naja. Den Punkt den ich auch nicht verstehe ist, dass er nicht so auch mal anruft wenn er unterwegs ist. Das ist ja immer mal drin ohne aufzufliegen. Es sei denn sie kontrolliert jetzt auch noch die Telefonliste beim Anbieter..

Es geht alles irgendwie, wenn man das will.
Ja, das stimmt. Sollte so sein. Vielleicht sind manche da einfach zu schwach. Du zum Glück stark genug ♥️

Wenn man so darüber nachdenkt: Wie würde man sich selbst verhalten, wenn man in dieser Position gewesen wäre?
Genauso oder anders? ;)

Ich weiß gar nicht, ob man da so beantworten kann. Ich hätte auch nie gedacht jemals in einer Af zu landen. Ehrlich gesagt habe ich das immer stark verurteilt, beide Af-Seiten. Und nun bin ich selbst beteiligt. Was ich damit sagen will, der Blick von außen ist oft ein anderer. Befindet man sich plötzlich selbst in Situation X, merkt man dass man doch ganz anders handelt als zuvor eingeschätzt.

Nima24

Aktives Mitglied
Ich bin jedoch mittlerweile der Auffassung, wenn der Mensch, der einen warten und leiden lässt gar nicht will, dann ist es dieses Leid gar nicht wert.
Genau , er will nicht . Und es ist innen ( nicht allen ) egal ob wir leiden .
Wie würde man sich selbst verhalten, wenn man in dieser Position gewesen wäre?
Ich denke das kann man nicht pauschal beantworten. Da kommt es drauf an wie tief man liebt und ob man die Stärke hat sich zu trennen. Wobei ich glaube das Frauen in der Hinsicht stärker sind als Männer.

Floh8

Aktives Mitglied
Liebe LaSperanza und liebe Nima,

es ist schon so gemeint, dass ihr euch vermutlich klar positionieren würdet. Und selbst wenn es schwierig wäre, bleibt immernoch der Weg es fair zu äußern. Diese innere Zerrissenheit etc pp.
Ich habe mich klar und deutlich positioniert.
Sogar schon relativ weit zu Beginn der AF. Eben weil ich es auch verurteilt habe und schon wusste, was ich wollte.
Natürlich ist das Charakterabhängig. Manche wollen beides, manche bekommen beides. Manche Ehepartner dulden, manche nicht.
Man muss wirklich ehrlich mit sich selbst sein. Womit wird man glücklich?
Ich könnte das nie - unglücklich ausharren, bis jemand anderes die Entscheidung für mich fällt. Oder bis die Kinder erwachsen sind. Eine Trennung der Eltern ist in jedem Alter unschön.
Glückliche Eltern - glückliche Kinder. An den Rahmenbedingungen muss jeder arbeiten.
Man muss positiv nach vorne blicken. Solange der Wunsch klar ist, was man will, kann man auch Kraft daraus schöpfen.

Nima24

Aktives Mitglied
es ist schon so gemeint, dass ihr euch vermutlich klar positionieren würdet. Und selbst wenn es schwierig wäre, bleibt immernoch der Weg es fair zu äußern. Diese innere Zerrissenheit etc pp.
Ich klar gesagt keine Affäre mehr .
Trotz Kummer .
Denn :
Womit wird man glücklich?
Kann ich persönlich mit einer dauerhaften Affäre nicht .
Deshalb /
bis jemand anderes die Entscheidung für mich fällt.
Hab ich für mich auch wenn es weh tut und nicht Einfach ist , die Entscheidung dagegen getroffen .

Floh8

Aktives Mitglied
Das ist richtig so. Du wirst sehen, es wird mit jeder Woche besser.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Ein Samstag ohne Meldung, fühlt sich so leer und komisch an. Hab mich zu sehr dran gewöhnt die letzte Zeit. Mich juckt es ja in den Fingern, obwohl wir erst bei Tag 2 sind. Aber ich werd mich beherrschen und warten...Ich hoffe ich halte durch. Jetzt ist auch noch so ein blödes Regenwochenende, wo man kaum raus kann:(

Senfblüte

Aktives Mitglied
Liebe LaSperanza, halte bitte durch. 2 Tage sind gar nichts.

Man kann auch bei schlechtem Wetter etwas schönes machen, spazieren gehen im Regen,Weihnachtsmarkt,Schwimmbad,ins Café gehen.Ich bleibe nie zu Hause, damit ich gar keine Zeit zum Nachdenken habe.

Du schaffst das!

Nima24

Aktives Mitglied
Liebe LS
Es wird besser , man gewöhnt sich nur der Zeit daran .
Auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht .
Halte durch . Fühl dich gedrückt :zerknutschen:

LaSperanza

Aktives Mitglied
Was nun?!

Siehe da, Überraschung Überraschung.
2 Tage ohne Kontakt, heute Mittag truddelte dann eine Nachricht über den Zweitmessenger rein.
AM Eröffnungsnachricht plump wie immer "Ich würde gerne wissen, wie es dir jetzt so geht?".
Na es hat sich schonmal gesteigert vom "Wie gehts dir?" (Ironie aus).

Entgegen meiner sonstigen Sofortnachrichten, halte ich bis dato durch.
Was würdest ihr sagen, was nun zu tun ist?
Ich weiß es nicht. Gut geht's mir nicht, aber das sollte ich ihn ja nicht wissen lassen oder? Oder doch nach seinem plötzlichen Rückzug?
Und wie lange lasse ich ihn schmoren.
Antworte ich heute noch? Morgen? In ein paar Tagen?
Würde natürlich gerne jetzt antworten, aber gut.

Zuletzt bearbeitet:

LaSperanza

Aktives Mitglied
Hab überlegt eventuell etwas unkonkretes zu antworten:
Sowas wie: Wochenende war voll, war gut abgelenkt.

Trifft zwar lediglich auf heute Vormittag bis Nachmittag zu, aber weiß er ja nicht.

Einfach stumpf zu antworten, dass es mir gut geht, ist ja auch unglaubwürdig, da weiß er ja, dass das nicht simmt? Boah so schwierig. Möchte es nur nicht schon wieder versemmeln mit meiner Antwort...

Statistik des Forums

Themen
13.681
Mitglieder
11.668
Neuestes Mitglied
Daywalker
Shoutbox
  1. zweifelta @ zweifelta: Happy new year! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe!
  3. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ein frohes neues Jahr an alle!
  4. Federflügel @ Federflügel: <3
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke.... und auch von mir.... Alles Gute für 2025
  6. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Einen guten Rutsch an alle User*innen und ein glückliches neues Jahr 2025
  7. Petalouda @ Petalouda: Frohe Weihnachten wünsch' ich allen hier!Geniesst Euren Abend,egal mit wem iIhr feiert!
  8. EveReddington @ EveReddington: Frohe Weihnachten euch allen!
  9. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Fröhliche Weihnachten, Ihr Lieben! Lasst Euch nicht stressen und genießt die Festtage <3
  10. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir schöne Weihnachten und friedvolle Tage!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Schöne Weihnachten, allen Usern hier im Forum und all meinen Klienten!
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: frohe Weihnachten
  13. zweifelta @ zweifelta: Wünsche euch allen schöne Weihnachten!
  14. Jenna82 @ Jenna82: Habe in meinem EB-Strang eine dringende Frage gestellt, vielleicht kann mir jemand etwas raten...
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Kann ich euch nicht versprechen, dass das heute noch klappt. :-(
Oben