Ist es das Ende oder gibt es Hoffnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Das ist bestimmt hilfreich, im Sinne von: die Situation besser aushalten, mehr von ihm haben, sich nicht verstellen müssen, nicht strategisch denken müssen.
Dann ist es nämlich eigentlich klar, dass es vielleicht am Besten ist, einfach so weiterzumachen? Und die Strategie beiseite zu legen. Denn es wurde ja schon ein paar mal gesagt: Strategie ist einfach fürchterlich schwierig und fühlt sich (mindestens eine Weile) nicht gut an. Das passt nicht zu jedem Zeitpunkt im Leben.
Vielleicht ist das gerade wirklich das Beste ja.
Zum Zeitpunkt im Leben ist auch möglich ja. Bin das nächste halbe Jahr in durchgängiger Prüfungssituation und somit im Dauerstress. Bei sich zu bleiben ist da nicht unbedingt einfacher.
Beiseite legen heißt für dich, diese langfristig aufzugeben oder ggf. später wieder aufzunehmen?
Wobei:
Wenn Du weiterhin eine Strategie fahren möchtest, ist es das langfristig (sehr wahrscheinlich) nicht.
Wahrscheinlich dann eher nicht, weil ich die Grundalge für die Strategie "zu Nichte mache"?

Das ist doch aber eigentlich nichts, was er nicht vorher auch schon gesagt hat und Du eigentlich wusstest. Mal davon abgesehen, dass es ja "eigentlich" gerade eine Pausensituation war.
Hat er aber nie gesagt. Bisher war seine Antwort ja immer "es geht nicht", heute hat er das es dann ja länger und ausührlicher erklärt, dass er manchmal einfach auch nicht möchte, weil er froh ist im Auto nicht reden, nicht sprechen, nicht schreiben zu müssen. Mit einfach niemanden, weil er so fix und fertig ist. Und dann auch nur Leere da ist. Was auch passen würde. Er sah fix und fertig aus. Und in den Phasen wo es "ruhiger" bei ihm war, hat er deutlich mehr geschrieben.

Ja, einiges wusste ich bzw. habe es vermutet.
Es ist aber etwas anderes das wirklich im Gespräch zu hören und miteinander zu bereden.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Und daher kann er

- einfach vor der Tür stehen und s6 mit dir haben
- fadenscheinige Erklärungen abgeben, warum er sich nicht meldet zwischendurch (ich erinnere mich, dass der Kontakt mit dir ihn angeblich stabilisieren würde)
- Weiterhin die Opferrolle einnehmen
- dich weiterhin mit hineinziehen, obwohl er behauptet, er möchte, dass es dir gut geht.
Versuche ihn beim nächsten Mal vor der Tür stehen zu signalisieren, dass er dich nicht einfach aufsuchen kann, s6 bekommt und dann wieder in's heimische Nest entfleucht.

- naja dazu gehören ja immer zwei. So war ja auch unsere AF bisher, wenn es geht sehen wir uns mittwochs für s6. Und die letzten zwei Treffen auf der Geschäftsreise und Spaziergang ging es rein um die Zeit und das Miteinander.
- die Fragen dazu hat er mir ja heute recht einleuchtend beantwortet. So wie er es heute sagte glaube ich es ihm
- ja, das tut er
- auch dazu: naja, ich ziehe mich ja auch selbst hinein immer wieder. Die Verantwortung dafür gebe ich ihm nicht. Ist ja meine Entscheidung. Zumal ich schon glaube, das er das möchte.

Ich fürchte jedoch, dass du in den nächsten Tagen wieder in ein Loch fällst. Das Karussell dreht sich weiter. Ich fürchte auch, dass er nun die Strategie fährt:

- ab und zu frage ich sie, wie es ihr geht (warm halten)
- warum ich mich sonst nicht melde, habe ich nun abgeklärt, damit habe ich weniger Stress daheim.
Das ist möglich ja. Mal schauen, wie die nächsten Tage werden.
Ich glaube er fährt gar keine Strategie. Er ist ein Mensch, der nach Situation handelt.

Wenn du wirklich eine Strategie fahren möchtest, dann hilft hier wohl nicht der einfachere, und für mich zerstörerische Weg, sondern ein klarer Freeze.
Freeze zum jetzigen Zeitpunkt wäre 0 gewinnbringend denke ich.

Mod Plouha

Moderator
Es ist aber etwas anderes das wirklich im Gespräch zu hören und miteinander zu bereden.
Ich kann mir das gut vorstellen, dass Du das als etwas anderes empfindest, aber grundsätzlich kommt es bei so etwas ja schon auch darauf an, dann nicht bei jeder ähnlichen Situation dasselbe zu hinterfragen. Und das ist einfach insgesamt immer schwer, in Affärenkonstellationen besonders. Von außen gesehen empfinde ich es als nichts Neues zu dem, das Du hier sonst auch beschrieben hast - und auch nicht unverständlich, dass er halt bei dem Stress, den er so hat, einfach mal seine Ruhe möchte. ABER: dadurch, dass für Dich so derartig wenig abfällt, an Zeit und Möglichkeit, denke ich einfach, dass das langfristig auch schwer zu verinnerlichen und auszuhalten ist.
Das ist dein Mantra und vielleichtauch Irrglaube.
Das ist schon möglich, dass das ein Irrglaube ist Admaro. Aber ein bisschen musst Du LS hier auch zugestehen, einfach an IHREM Punkt in dieser Geschichte zu sein. Man kann aus der eigenen Erfahrung heraus nicht anderen ihren Weg abnehmen. Und wenn es sich dabei eben um den Punkt "ich kann jetzt nicht anders" (der durchaus meistens ein "ich will nicht anders" ist) handelt, dann müssen wir das auch hier in der Beratung so umsetzen.
Wahrscheinlich dann eher nicht, weil ich die Grundalge für die Strategie "zu Nichte mache"?
Du machst die Grundlage im Moment zu Nichte. Das heißt nicht (unbedingt), dass Du das in Zukunft nicht wieder aufnehmen kannst. so Du das denn überhaupt möchtest. Es ist möglich, dass sich das bei Euch so entwickelt, dass es irgendwann z u spät ist für eine Strategie, es ist auch möglich, dass es enger werden kann und eine Strategie zu einem Zeitpunkt, an dem Du das so NICHT weiterführen möchtest als Affäre sogar besser funktioniert, einfach, weil Du dann eher dahinter stehst. Ich glaube jedenfalls, dass Strategie schwer ist, und wenn man nicht davon überzeugt ist, geradezu unmöglich durchzuziehen. Ich würde Dir nur raten, zusammen mit der Strategie dann auch für den Moment das ZIel "lösen" ad acta zu legen. Denn beides wird, meiner Meinung nach, nicht gehen und Dich nur weiter fertig machen, weil Du eine Sache möchtest, aber nach einer anderen handelst. Deshalb wäre dann für den Moment ein gewisses Abfinden mit der Situation "einfach Affäre sein" das Bestee - wir wären dann wieder beim love it. Sprich: wenn man das eine verschiebt oder für den Moment beiseite legt, sollte man auch das Ziel beiseite legen. Stabile Affäre wäre, wie ich schon ein paarmal gesagt habe, sowieso das Erstziel, alles weitere kannst Du dann auch später schauen.
Solltest Du Dich dafür entscheiden, ist das hier
naja dazu gehören ja immer zwei. So war ja auch unsere AF bisher, wenn es geht sehen wir uns mittwochs für s6. Und die letzten zwei Treffen auf der Geschäftsreise und Spaziergang ging es rein um die Zeit und das Miteinander.
natürlich auch sinnvoll - bzw. sogar das bessere Mittel. Eine Affäre ist in den meisten Fällen ja auch sexuell und kann dadurch auch eine gewisse Bindung mit sich bringen. Auch wenn die für (die meisten) Männer anders ist als für (die meisten) Frauen, so trennt sich vermutlich kaum ein Mann, weil er es so toll findet woanders auch keinen Sex zu bekommen.
Hier natürlich nochmal mit dem Caveat LS: erwarte nicht die Trennung. Er sagt Dir ja relativ klar, dass er auch zu Hause noch alles hat, trotz Megastress.

Vielleicht schaust Du einfach mal, wie es Dir so geht mit dem Gedanken, das mal eine Zeit als Affäre weiter zu führen und ob Du das so kannst und möchtest für den Moment.

Admaro

Aktives Mitglied
Man kann aus der eigenen Erfahrung heraus nicht anderen ihren Weg abnehmen
Nein, kann man nicht. Das stimmt natürlich.

Die Verantwortung dafür gebe ich ihm nicht. Ist ja meine Entscheidung. Zumal ich schon glaube, das er das möchte.

Ja, das sehe ich schon so, dass du das gerade so möchtest. Wenn ich das Gefühl habe, das reicht dir Alles, dann könnte ich wahrscheinlich besser meine Füßchen still halten.

Vielleicht kannst du uns noch mal signalisieren, was dir im Moment wichtig ist.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Ich kann mir das gut vorstellen, dass Du das als etwas anderes empfindest, aber grundsätzlich kommt es bei so etwas ja schon auch darauf an, dann nicht bei jeder ähnlichen Situation dasselbe zu hinterfragen. Und das ist einfach insgesamt immer schwer, in Affärenkonstellationen besonders. Von außen gesehen empfinde ich es als nichts Neues zu dem, das Du hier sonst auch beschrieben hast
Kann ich nachvollziehen.
BER: dadurch, dass für Dich so derartig wenig abfällt, an Zeit und Möglichkeit, denke ich einfach, dass das langfristig auch schwer zu verinnerlichen und auszuhalten ist.
Ja, gut möglich.

Du machst die Grundlage im Moment zu Nichte.
:nanu::nanu:

s heißt nicht (unbedingt), dass Du das in Zukunft nicht wieder aufnehmen kannst. so Du das denn überhaupt möchtest. Es ist möglich, dass sich das bei Euch so entwickelt, dass es irgendwann z u spät ist für eine Strategie, es ist auch möglich, dass es enger werden kann und eine Strategie zu einem Zeitpunkt, an dem Du das so NICHT weiterführen möchtest als Affäre sogar besser funktioniert, einfach, weil Du dann eher dahinter stehst
Wie erkenne ich, wann es "zu spät" ist?

Wie erkenne ich, dass ein guter Zeitpunkt ist, sie aufzunehmen mit weitaus besseren Chancen?
Wenn er krass involviert ist und ich "stärker"?

Ich glaube jedenfalls, dass Strategie schwer ist, und wenn man nicht davon überzeugt ist, geradezu unmöglich durchzuziehen. Ich würde Dir nur raten, zusammen mit der Strategie dann auch für den Moment das ZIel "lösen" ad acta zu legen. Denn beides wird, meiner Meinung nach, nicht gehen und Dich nur weiter fertig machen, weil Du eine Sache möchtest, aber nach einer anderen handelst. Deshalb wäre dann für den Moment ein gewisses Abfinden mit der Situation "einfach Affäre sein" das Bestee - wir wären dann wieder beim love it. Sprich: wenn man das eine verschiebt oder für den Moment beiseite legt, sollte man auch das Ziel beiseite legen. Stabile Affäre wäre, wie ich schon ein paarmal gesagt habe, sowieso das Erstziel, alles weitere kannst Du dann auch später schauen.
Ja, an de Punkt bin ich gerade. Lösen scheint gerade unmöglich. Sollten wir eine stabile Affäre hinbekommen, kann ich mich mit der Situation erstmal abfinden.
Auch wenn die für (die meisten) Männer anders ist als für (die meisten) Frauen, so trennt sich vermutlich kaum ein Mann, weil er es so toll findet woanders auch keinen Sex zu bekommen.
Hier komme ich gerade nicht mit. Was meinst du mit" weil er es so toll findet, woanders auch keinen Sex zu bekommen"?

erwarte nicht die Trennung.
erwarte ich derzeit nicht, auf dem Boden bin ich wieder gelandet :lach:

Er sagt Dir ja relativ klar, dass er auch zu Hause noch alles hat, trotz Megastress.
Wobei das für mich wirklich kaum vorstellbar ist. Aber gut, Aussage ist erstmal Aussage.

Vielleicht schaust Du einfach mal, wie es Dir so geht mit dem Gedanken, das mal eine Zeit als Affäre weiter zu führen und ob Du das so kannst und möchtest für den Moment.

Ja, damit gehts mir soweit ganz gut (auch wenn das Ziel in "irgendwann" zu lösen sich nicht auflöst so einfach). Aber für den Moment kann ich das so nehmen bzw. für die nächste Zeit.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Ja, das sehe ich schon so, dass du das gerade so möchtest. Wenn ich das Gefühl habe, das reicht dir Alles, dann könnte ich wahrscheinlich besser meine Füßchen still halten.
Natürlich möchte ich mehr und das bisschen Zeit reicht mir nicht. Aber es ist gerade alles was ich von ihm haben kann. Das selbst die Stunde schon kritisch war, haben die zwei Anrufe von EF ja deutlich gemacht.
Vielleicht kannst du uns noch mal signalisieren, was dir im Moment wichtig ist.
die AF auszubauen bzw. erstmal überhaupt zu stabilisieren ohne ständig in einer Pause oder einem "wir hören auf" zu landen. Einfach erstmal konstant ohne ständiges on-off.

Mod Plouha

Moderator
Wie erkenne ich, wann es "zu spät" ist?

Wie erkenne ich, dass ein guter Zeitpunkt ist, sie aufzunehmen mit weitaus besseren Chancen?
Wenn er krass involviert ist und ich "stärker"?
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass man bei so einer GEschichte sehr im Tunnel landet und es eben erst hinterher erkennt. Du kannst immer wieder versuchen einen Schritt zurück zu machen und zu hinterfragen, Dir Meinungen von außen holen und diese auch reflektieren, aber gefeit davor ist man nicht, sonst bräuchte es das Forum auch sehr viel weniger.

Hier komme ich gerade nicht mit. Was meinst du mit" weil er es so toll findet, woanders auch keinen Sex zu bekommen"?
Hast Du es im Kontext gelesen zu dem was ich da zitiere? Es geht ja um Sex. Ihm jetzt Sex zu entziehen wäre kaum sinnvoll, WENN das Ziel stabile Affäre sein soll.

Wobei das für mich wirklich kaum vorstellbar ist.
Die eigene Vorstellungskraft ist aber manchmal beschränkt. Unter anderem auch durch die eigenen Wünsche. Das macht es dann ganz oft schwierig, etwas realistisch einzuschätzen, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf. Versuch es als Tatsache anzunehmen. Es ist mindestens seine Realität.
Ja, damit gehts mir soweit ganz gut (auch wenn das Ziel in "irgendwann" zu lösen sich nicht auflöst so einfach).
Es geht um jetzt. Du sagst jetzt strategierst Du nicht, dann lös Dich auch jetzt von dem Gedanken, dass jede Kleinigkeit ein Schritt in Deine Richtung ist und von dem langfristigen Ziel.
Und, nur um das nochmal zu sagen: Du widersprichst Dir damit:
Natürlich möchte ich mehr und das bisschen Zeit reicht mir nicht.

Es müsste Dir, mindestens für eine gewisse Zeit, genügen, damit Du damit, für diesselbe Zeit, fein sein kannst.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass man bei so einer GEschichte sehr im Tunnel landet und es eben erst hinterher erkennt. Du kannst immer wieder versuchen einen Schritt zurück zu machen und zu hinterfragen, Dir Meinungen von außen holen und diese auch reflektieren, aber gefeit davor ist man nicht, sonst bräuchte es das Forum auch sehr viel weniger.
Das werde dich. Nur wüsste ich nicht, wie ich es überhaupt erkennen kann, aber ich werde eja auch erstmal hier bleiben und eure Meinungen einholen :)

Hast Du es im Kontext gelesen zu dem was ich da zitiere? Es geht ja um Sex. Ihm jetzt Sex zu entziehen wäre kaum sinnvoll, WENN das Ziel stabile Affäre sein soll.
Achso. Verstanden. War verwirrt, weil ich nicht vorhatte ihm Sex zu entziehen.

Es müsste Dir, mindestens für eine gewisse Zeit, genügen, damit Du damit, für diesselbe Zeit, fein sein kannst.

Ja, ich drücke mich da vielleicht nicht richtig aus.
Für den Moment reicht es mir. Aber natürlich ist der grundsätzliche Wunsch ein anderer. So schnell umswitchen und von dem Gedanken lösen, das kann ich nicht. Aber wer kann das schon ?

LaSperanza

Aktives Mitglied
AM rief mich gestern aus dem Auto vor Abfahrt an, er musste wohl noch was besorgen für den Urlaub. Wir haben 20 Minuten geplänkelt, war ganz schön. Nunja, erste Frage war; wo bist du denn, zu Hause ? Meinte: ja? Aber gleich mit meinen Kollegen aufm Weihnachtsmarkt, Jahresabschlussfeier :D. Er wünsche mir viel Spaß, bohrte aber noch ein bisschen herum wer so dabei ist.
Dann teilte er mir mit, dass er sich jetzt versuche in meinem Sportverein beim Betriebssport anzumelden. Da wir arbeitsmäßig mit den Firmen zusammenhängen, wäre das durchaus möglich. Er müsse ja was für seine Gesundheit tun und so könnten wir uns häufiger sehen.

Na da bin ich ja mal gespannt.
Ob er das in die Tat umsetzt oder wieder einmal träumt...

Übrigens...das Loch nach dem letzten Treffen lässt immernoch auf sich warten. Bin überrascht, sonst kam immer ein Down. Vielleicht hilft doch Das Löse-Ziel für den Moment loszuzlassen..

Zuletzt bearbeitet:

LaSperanza

Aktives Mitglied
Nach dem das Wochenende ruhig blieb, rief er mich heute Mittag direkt an. Sprachen wieder für 20 Minuten. Er erzählte ein bisschen vom Urlaub (war diesmal wohl gut, Freunde waren mit und er so hatte Auslauf auf dem Weihnachtsmarkt ).
Ansonsten war die Aussage: Mir geht es einigermaßen gut, konnte mich ein bisschen erholen". Das habe ich mal so stehen gelassen.
Joa, er zeigte sich ziemlich bemüht und durchlöcherte mich mit Fragen zum Wochenende und zu meinem Tag und meiner weiteren Woche.
Hauptfrage ist derzeit: Allein oder mit wem??

Nun ja, mal schauen ob wir uns am Mittwoch treffen. Steht noch in Frage, aber das tut es ja immer.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Am hat sich heute entgegen seiner Ankündigung nicht gemeldet. (Für mich nicht schlimm an sich, haben ja gestern telefoniert).
Allerdings meinte er: Schicke dir morgen ein paar Bilder vom Urlaub. Und er wollte berichten, ob das mit der Anmeldung zum Betriebssport geklappt hat. Uuuuund Bescheid geben, ob wir uns morgen Abend sehen.

Nun ja, er war im Zweitmessenger seit letzte Woche nicht on. Hmm.
Was mache ich in so einem Fall, wenn er sich nun morgen meldet, ohne von selbst etwas dazu sagen, dass er sich nicht gemeldet hat heute ?
Also mich stört es tatsächlich gerade nicht vom Fakt: Ein Tag ohne Meldung, aber wissen würde ich es schon gerne und ich mag prinzipiell keine Aussagen, die man kommentarlos nicht einhält :D.

Gleichzeitig müsste ich heute Abend wissen bzw. würde gerne wissen, ob er morgen kommt.
Je nachdem plane ich ja meinen Tag und meine Aktivitäten. Wäre sonst morgen Abend beim Sport. Habe mir vorgenommen nicht mehr den ganzen Mittwoch dazu sitzen und zu warten ob der Graf erscheint. Andererseits weiß er es jetzt wahrscheinlich einfach gar nichts weil er immer nur " aus der Situation heraus", agieren kann.
Somit bringe es ja nichts ihn dahingehend "lenken" zu wollen frühzeitig Bescheid zu sagen oder ? Also weil "spontan" unsere einzige Möglichkeit überhaupt ist... zumindest scheint es so.

Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Hi,
Was mache ich in so einem Fall, wenn er sich nun morgen meldet, ohne von selbst etwas dazu sagen, dass er sich nicht gemeldet hat heute
Ich finde sowas auch nicht toll. Da gehe ich von mir selber aus: wenn ich was sage dann halte ich es auch, und so tickst du wahrscheinlich auch. Und man merkt, dass es dir nicht passt, auch wenn ihr jetzt 2x telefoniert habt. Ich würde es aber trotzdem nicht ansprechen.
Viel eleganter wäre:
Wäre sonst morgen Abend beim Sport
wenn du das einfach machst! Dann bist du der aktive Part und machst dich nicht von seinem Handeln abhängig. Und falls er nach nem treffen fragt, sagst du freundlich und unschuldig dass du hald keine zeit hast und beim Sport bist aber nächstes Mal klappts bestimmt!
Somit bringe es ja nichts ihn dahingehend "lenken" zu wollen frühzeitig Bescheid zu sagen oder ? Also weil "spontan" unsere einzige Möglichkeit überhaupt ist... zumindest scheint es so
Wie gesagt, das oben wäre ein sanfter und subtiler „Erziehungsversuch“.

Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
wenn du das einfach machst! Dann bist du der aktive Part und machst dich nicht von seinem Handeln abhängig. Und falls er nach nem treffen fragt, sagst du freundlich und unschuldig dass du hald keine zeit hast und beim Sport bist aber nächstes Mal klappts bestimmt!
Bin da ganz bei RP. Manche Dinge müssen da geopfert werden, Du wärst ja vermutlich mindestens etwas verschnupft, würde er doch auftauchen. Also am Besten gar nicht warten, sondern anders planen. Und eben freundlich etwas sagen wie "ach schade, aber ich hab mir schon was anderes vorgenommen, nächstes Mal dann..."

LaSperanza

Aktives Mitglied
wenn du das einfach machst! Dann bist du der aktive Part und machst dich nicht von seinem Handeln abhängig.
Bin da ganz bei RP. Manche Dinge müssen da geopfert werden, Du wärst ja vermutlich mindestens etwas verschnupft, würde er doch auftauchen. Also am Besten gar nicht warten, sondern anders planen.

So habe ich es gemacht.
Ich war nicht da. Er schon bzw. schrieb er mit am Abend, "Bist du zu Hause?". Schätze er stand wieder vor der Tür, nur diesmal öffnete niemand.
Ich war unterwegs, antwortete ihm eine halbe Stunde später kurz angebunde. Hatte seine Nachricht auch gar nicht gehört.
Nun ja, in dem Moment fühlte es sich echt blöd an, weil ich ihn gerne gesehen hätte und es für dieses Jahr wohl die letzte Möglichkeit war mit den ganzen Feiertagen.

Jedenfalls meint er dann noch: Ok in Ordnung..... dann viel Spaß....
Er war also nicht begeistert, dass ich nicht daheim war.
Hab dann nur kurz und knapp geschrieben: Da du dich nicht gemeldest hast, ob du vorbei kommt, habe ich mir etwas anderes vorgenommen.

Dann er: Ich kann es nur kurzfristig sagen, je nach Situation. Ich weiß vorher nie ob es klappt und wie viel Zeit ich einplanen kann.

Nun ja, dann ging er off. Ich antwortete darauf nichts mehr.
Gestern Abend, also zwei Tage später kamen von ihm 6 Einzelnachrichten in einer halben Stunde. Ich war in der Zeit online, antwortete aber nicht. Irgendwie mag ich gerade nicht, weil ich auch nicht weiß was...

Seine Nachrichten beinhalteten zweimal die "Wie gehts dir?-Frage und "Ich hoffe du schläfst gut", bis zu: "Dir sind die Abstände zu lang, ich weiß. Mir auch. Aber was soll ich tun. Es geht zur Zeit nicht anders. Ich verstehe deinen Wunsch nach mehr Zeit, ich würde auch gerne viel mehr Zeit mit dir verbringen. Aber es geht bei mir nicht immer wie ich will"

Dann hat er mir eine gute Nacht und schöne Träume gewünscht und war off.
Habt ihr Vorschläge wie ich antworten könnte?

Floh8

Aktives Mitglied
Oh, na wenigstens etwas.
Ich habe nichts mehr gehört und bin so sehr enttäuscht.
Das ist schon beneidenswert, dass er dir so viel Nettes schreibt.
Weiß auch nicht so recht, was man da antworten soll.
Wünsch ihm doch einfach frohe Weihnachten und dass du ihn schon gern gesehen hattest.

Und eventuell fällt dir noch etwas ein. Du kennst ihn am allerbesten.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Nachtrag: Ich war heute beim Sport und er steht jetzt mit auf unserer Liste vom Betriebssport. Hat er echt durchgezogen, hab ja nicht dran geglaubt. Mal sehen wann er aufkreuzt. (Müssen unsere Anwesenheit mit Datum dokumentieren)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
13.974
Mitglieder
11.997
Neuestes Mitglied
Marginal
Shoutbox
  1. zweifelta @ zweifelta: Wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag!!
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Osterfest!
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: frohe Ostern
  4. Snoppy @ Snoppy: Ich wünsch euch allen schöne Ostern.
  5. Meverik @ Meverik: Wolfgang kannst du dich bei mir melden bitte.
  6. Mod Goldstück @ Mod Goldstück: Hallo Ihr Lieben, das Goldstück hat Euch etwas vermisst. ❤️ Habt es schön in 2025
  7. zweifelta @ zweifelta: Happy new year! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe!
  9. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ein frohes neues Jahr an alle!
  10. Federflügel @ Federflügel: <3
  11. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke.... und auch von mir.... Alles Gute für 2025
  12. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Einen guten Rutsch an alle User*innen und ein glückliches neues Jahr 2025
  13. Petalouda @ Petalouda: Frohe Weihnachten wünsch' ich allen hier!Geniesst Euren Abend,egal mit wem iIhr feiert!
  14. EveReddington @ EveReddington: Frohe Weihnachten euch allen!
  15. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Fröhliche Weihnachten, Ihr Lieben! Lasst Euch nicht stressen und genießt die Festtage <3
Oben