Ist es das Ende oder gibt es Hoffnung?

Nima24

Aktives Mitglied
Ja, aber seit kurzem brennt die Hütte komplett und er meinte zuletzt, er versucht ihr zu zeigen, dass er es retten will.
Wobei die beiden angeblich wieder miteinander schlafen seit zwei Monaten....
Möchtest du wirklich weiter mitmachen ?
Ich gehe von mir aus .
Mein (EX) AM war auch mit EF im Urlaub .
Mit allem drum und dran auch Sex .
Er rieb es mir schön unter die Nase .
Ich hab ihm dann gesagt er kann mich mal …
Erst erzählt er mir er liebt mich und dann sowas .
Hab den Kontakt abgebrochen.
Eine Woche später stand er vor der Tür .
Wollte sich erklären und mir irgendeinen scheiss auftischen .
Ich habe ihm dann viel Glück für seine Ehe gewünscht.
Denn ich bin da bei Admaro :
. Was ich gelernt habe, ist, sich niemalszu verbiegen, wenn klar ist, dass den Worten keine Taten folgen.
!!!!!!!!!

Mein AM konnte auch gut reden , aber gemacht hat er nichts .

Alles Liebe für dich

LaSperanza

Aktives Mitglied
Möchtest du wirklich weiter mitmachen ?
Ich gehe von mir aus .
Mein (EX) AM war auch mit EF im Urlaub .
Mit allem drum und dran auch Sex .
Er rieb es mir schön unter die Nase .
Ich hab ihm dann gesagt er kann mich mal …
Erst erzählt er mir er liebt mich und dann sowas .
Hab den Kontakt abgebrochen.
Eine Woche später stand er vor der Tür .
Wollte sich erklären und mir irgendeinen scheiss auftischen .
Ich habe ihm dann viel Glück für seine Ehe gewünscht.
Ich bin nicht an dem Punkt es aufzugeben :|
Wenn ich wüsste er ist da wirklich wieder glücklich, wäre es was anderes.
Aber dass es eigentlich ja kaputt ist und wir glücklich sein könnten...macht mich kirre.

Ja, er reibte mir das auch mehrfach unter die Nase... ich glaub die AM checken gar nicht, wie verletzend das ist..
!!!!!!!!!

Mein AM konnte auch gut reden , aber gemacht hat er nichts .

Alles Liebe für dich
Ja, ich habe deinen Strang etwas verfolgt die letzten Tage und dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Hast du denn komplett abgeschlossen, selbst sollte er sich melden?
Wünsche dir auch alles Gute und bleib stark:herz:

Nima24

Aktives Mitglied
Fühl dich mal lieb gedrückt

Aber dass es eigentlich ja kaputt ist und wir glücklich sein könnten...macht mich kirre.
Das geht mir auch so . Wir hätten glücklich sein können.
Aber wenn sie in der Ehe bleiben wollen darf es mich oder auch dich nicht interessieren ob sie glücklich sind . Sie haben sich doch dafür entschieden.
Wir müssen sehen das wir glücklich sind .
( Ich habe gut reden :blush:bin selber noch nicht da , aber ich geb mir Mühe)

t. Hast du denn komplett abgeschlossen, selbst sollte er sich melden?
Wünsche dir auch alles Gute und bleib stark:herz:
Ich danke dir :smile:
Bis jetzt herrscht Funkstille .
Sollte er sich nochmal melden, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann weiß ich zu 100% das es von meiner Seite aus , so wie es war nicht mehr wird .
Es gibt nur entweder oder .
Ja ich weiß auch das es nicht einfach ist sich zu trennen , hab ich auch Verständnis für .
Aber er muss doch wissen wen er liebt oder wen er an seiner Seite gern hätte ,
Und da er sich sooooo oft für EF entschieden hat und doch immer wieder an kam , weiß ich einfach nicht was ich ihm noch glauben soll.
Von daher zählen für mich nur noch definitive Taten .
Und es kommen keine .
Ich beschäftige mich auch sehr viel mit mir selber . Reflektiere , denke nach was ich vom Leben noch will .
Aber so wie es war will ich es nicht .

Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg .
:Kuss:

Admaro

Aktives Mitglied
Aber auf den Paar-Bildern von ihr (sind einige!) sieht sie soooo krass glücklich aus, umarmt ihn fest, strahlt bis über beide Ohren...das ist so verwirrend.
Bilder, das wissen wir ja spätestens seit Instagram, können alles bedeuten, meistens nicht die Wahrheit.

Vielleicht will sie damit allen Bekannten und Verwandten suggerieren, guckt mal, was für eine tolle Ehe wir führen.

Selbst wenn nur die Hälfte von dem wahr ist, was er dir über seine Ehe erzählt, dann weißt du ja, die Bilder sind ein Fake.

Trotzdem tust du dir keinen Gefallen, die EF zu stalken.

Wie es weitergeht?

Wenn du nicht wie ich in einer Dauerschleife des Hoffens und Wartens landen willst, grenze dich ab. Poste du doch mal Bilder von deinen Aktivitäten. Irgendwelche, und wenn du nur mit einer Freundin essen gehst.

Allein, dass er jetzt mit EF im Urlaub ist, anstatt sich klar zu positionieren, sagt doch schon viel.

Meinst du nicht? :herz:

Admaro

Aktives Mitglied
Ich bin nicht an dem Punkt es aufzugeben :|
Warum ändert sich das, wenn du wüsstest, dass er glücklich ist? Und warum wäre es für dich es wert, dass du wartest, wenn er unglücklich wäre?

Denn der Status bleibt bei beiden Szenarien gleich: er steht nicht zu dir. Zumindest sieht es nicht danach aus.

Von daher kann ich dir nur raten - und dieser Prozess ist schmerzhaft, das weiß ich nur zu gut - vergegenwärtige dir den Ist-Zustand dir gegenüber durch den AM. Der sollte entscheidend sein. Die Hoffnung auf eine Änderung ist leider der Füllstoff für eine jahrelange Warteschleife.

Ich weiß es leider aus eigener Erfahrung.

Es tut mir so leid, dass dieser Kerl nicht die Eier dazu hat, sich zu dir zu bekennen. :herz:

LaSperanza

Aktives Mitglied
Das geht mir auch so . Wir hätten glücklich sein können.
Aber wenn sie in der Ehe bleiben wollen darf es mich oder auch dich nicht interessieren ob sie glücklich sind . Sie haben sich doch dafür entschieden.
Wir müssen sehen das wir glücklich sind .
( Ich habe gut reden :blush:bin selber noch nicht da , aber ich geb mir Mühe)
Da hast du vollkommen recht...
ch danke dir :smile:
Bis jetzt herrscht Funkstille .
Sollte er sich nochmal melden, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann weiß ich zu 100% das es von meiner Seite aus , so wie es war nicht mehr wird .
Es gibt nur entweder oder .
Ja ich weiß auch das es nicht einfach ist sich zu trennen , hab ich auch Verständnis für .
Aber er muss doch wissen wen er liebt oder wen er an seiner Seite gern hätte ,
Und da er sich sooooo oft für EF entschieden hat und doch immer wieder an kam , weiß ich einfach nicht was ich ihm noch glauben soll.
Von daher zählen für mich nur noch definitive Taten .
Und es kommen keine .
Ich beschäftige mich auch sehr viel mit mir selber . Reflektiere , denke nach was ich vom Leben noch will .
Aber so wie es war will ich es nicht .

Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg .
Kann ich verstehen, vor allem wenn er sich so oft wieder für sie entschieden hat.
Ich weiß gerade nicht, wie lange das bei euch so geht.
Wo ich bei mir immer die "Hoffnung" drin sehe ist, dass es bei uns mit 8 Monaten ja noch recht frisch ist und ich hoffe, er braucht nur Zeit... Er meinte neulich auch "Er kann so viele Jahre nicht einfach wegschmeißen ohne es zu probieren. Er meinte da aber auch, wenn sich langfristig nichts ändert, geht er. Aber er will es erstmal weiter versuchen, weil es ja seine Familie ist usw." und weil er ja so viel Verständnis für sie hat..
Dass du nicht mehr weißt, was du ihm glauben sollst, verstehe ich....die AM reden ja auch so viel wirr und Hin und Her. Wie sollen wir da mitkommen?:lach:

Klingt so, als wärst du auf einem guten Weg! Freut mich sehr.
Drück dich und danke dir :herz:

LaSperanza

Aktives Mitglied
Ist das nicht arg romantisiert?

Inwiefern soll das ein gutes Zeichen sein?

Das sagt doch überhaupt nichts darüber aus, dass er es ernst meint.
Da stimme ich dir zu. Zeichen, dass er es ernst meint nicht.
Mein Bedenken zuletzt war, dass er und abschließt, nachdem ich so emotional wurde und Druck reingegeben habe. Zumindest dafür sehe ich es als Zeichen, dass er mich nicht abgehakt hat.

LaSperanza

Aktives Mitglied
Bilder, das wissen wir ja spätestens seit Instagram, können alles bedeuten, meistens nicht die Wahrheit.

Vielleicht will sie damit allen Bekannten und Verwandten suggerieren, guckt mal, was für eine tolle Ehe wir führen.

Selbst wenn nur die Hälfte von dem wahr ist, was er dir über seine Ehe erzählt, dann weißt du ja, die Bilder sind ein Fake.

Trotzdem tust du dir keinen Gefallen, die EF zu stalken.

Wie es weitergeht?

Wenn du nicht wie ich in einer Dauerschleife des Hoffens und Wartens landen willst, grenze dich ab. Poste du doch mal Bilder von deinen Aktivitäten. Irgendwelche, und wenn du nur mit einer Freundin essen gehst.

Allein, dass er jetzt mit EF im Urlaub ist, anstatt sich klar zu positionieren, sagt doch schon viel.

Meinst du nicht? :herz:
Also extra stalken tu ich sie nicht:lach:
Ihre Bilder laufen auch bei mir durch den Messenger-Status.
Sie hat mich eingespeichert, weil sie ihm auferlegt hat, dass sie mir schreibt, wenn es was mit ihm wegen der Arbeit zu klären gibt. Klar könnte ich den Status nicht ansehen...aber die Selbstbeherrschung habe ich momentan nicht, wenn er vor meiner Nase aufploppt.

Das mache ich tatsächlich. Gestern Abend ein Bild vom Spieleabend bei Freunden.
Haben übrigens beide heute Morgen früh direkt angesehen.

Schon ja. Aber kann ich verlangen eine Jahrzehnte lange Ehe für eine bislang kurze Affäre einfach von heute auf morgen zu beenden - ohne zumindest nochmal den Versuch einer Rettung ? Fühlt sich nicht richtig an ihn vor dieses Ultimum zu stellen :( Aber vllt bin ich da auch zu blauäugig, keine Ahnung.

Nima24

Aktives Mitglied
Ich weiß gerade nicht, wie lange das bei euch so geht.
Wo ich bei mir immer die "Hoffnung" drin sehe ist, dass es bei uns mit 8 Monaten ja noch recht frisch ist und ich hoffe, er braucht nur Zeit... Er meinte neulich auch "Er kann so viele Jahre nicht einfach wegschmeißen ohne es zu probieren. Er meinte da aber auch, wenn sich langfristig nichts ändert, geht er. Aber er will es erstmal weiter versuchen, weil es ja seine Familie ist usw." und weil er ja so viel Verständnis für sie hat..
Es ist bei uns genau das gleiche .
Es wäre jetzt 1 Jahr . Das ist natürlich auch noch nicht die Mega lange Zeit .
Ich kenn aber auch Männer ( aus dem Bekanntenkreis ) die sich Ruck zuck für die AF entschieden haben trotz Haus und kleiner Kinder .
Wie gesagt habe ich auch Verständnis für seine Situation bzw . was da alles dran hängt wenn er sich trennen sollte .
Ich habe mich vor sieben Jahren von meinem EM getrennt. Ich kenn den Ablauf .
Nichts desto trotz wären wir die zweite Wahl.
So nach dem Motto : Ach die Ehe läuft scheisse dann gehe ich jetzt zu XY .

Will man aber nicht die erste Wahl sein ?

Nima24

Aktives Mitglied
Vor allem wer sagt denn das AM bei einem bleibt wenn er sich für AF entscheidet.
Ich will das nicht verallgemeinern!!!!!!!!
Aber meiner hatte sich auch schon für mich entschieden und dann war er wieder weg , zurück zur EF .

Das habe ich auch im Hinterkopf !
Könnte ich ihm glauben wenn er sich für mich entscheidet???

Admaro

Aktives Mitglied
Aber kann ich verlangen eine Jahrzehnte lange Ehe für eine bislang kurze Affäre einfach von heute auf morgen zu beenden - ohne zumindest nochmal den Versuch einer Rettung ? Fühlt sich nicht richtig an ihn vor dieses Ultimum zu stellen :( Aber vllt bin ich da auch zu blauäugig, keine Ahnung.
Das zeichnet dich, und wahrscheinlich auch den Großteil der AFs aus, dass es uns wirklich um ihn geht und dass es ihm gut geht.

Wir möchten ja gar nicht, dass er unüberlegt etwas beendet, nur weil bei ihm vielleicht die Hormone verrückt spielen. Er soll sich Zeit nehmen.
Aber auch das hat Grenzen. Und, für mich ganz wichtig, wie kommuniziert er diesen angedachten Weg zur Trennung zur EF? Wie bleibt er bei dir am Ball, wie bezieht er dich mit ein?

Das sind alles Kriterien, die da mitspielen, ob er es ernsthaft möchte oder dich nur mit Häppchen bei der Stange hält.

Das weißt du natürlich besser.
Ich kenn aber auch Männer ( aus dem Bekanntenkreis ) die sich Ruck zuck für die AF entschieden haben trotz Haus und kleiner Kinder .
Das wäre für mich irgendwie zu unüberlegt. Ich hätte Angst, wenn der Alltag kommt, dann bereut er es vielleicht.

Aber es ist schwierig, da ein Gesamturteil zu Fällen, denn jede Situation weist zwar Parallelen auf, ist dann aber im Detail doch einzigartig.

juggling

Aktives Mitglied
Ist das nicht arg romantisiert?
Nein, bin ich nicht der Meinung. Ich bin auf keinen Fall der Anwalt von einem AM, der es nicht hinbekommt sich zu trennen. Aber nur weil du enttäuscht wurdest, bedeutet das nicht, dass alle AM lügen.
Es ist richtig, dass die meisten es dann nicht hinbekommen sich zu trennen, weil eben manchmal doch sehr viel dranhängt.
Trotzdem lügen die meisten nicht und es gibt sehr wohl auch Beispiele, bei denen es nach Jahren erst zu einer Trennung kam. Vertrauen ist die Basis der Kommunikation zwischen uns Menschen.
Inwiefern soll das ein gutes Zeichen sein?

Das sagt doch überhaupt nichts darüber aus, dass er es ernst meint.
Ich habe das eins zu eins schon so erlebt und das war damals sehr wohl ein Zeichen wie ich im Nachhinein erfahren habe, dass er nicht mit mir abgeschlossen hatte... Nein, natürlich bedeutet das nicht, dass er es ernst meint.
Aber solche Dinge sind ein Prozess.
Und es ist nunmal so, dass Trennungen nicht einfach sind, selbst dann nicht, wenn man weiß,
es ist unumgänglich.
Aber auch das hat Grenzen. Und, für mich ganz wichtig, wie kommuniziert er diesen angedachten Weg zur Trennung zur EF? Wie bleibt er bei dir am Ball, wie bezieht er dich mit ein?
Nicht jeder ist in der Lage das so klar zu kommunizieren, weil es eben doch oft nicht so 100% klar ist, dass dies der richtige Weg ist. Lass Menschen Zeit auch Zweifel zu haben!

Nima24

Aktives Mitglied
Das wäre für mich irgendwie zu unüberlegt. Ich hätte Angst, wenn der Alltag kommt, dann bereut er es vielleicht.
Ich kenne drei Paare wo der AM kurzfristig seine EF verlassen hat . Und alle drei sind immer noch zusammen .
Ein paar hat noch ein Baby bekommen und ein paar sind schon seit über 15 Jahren zusammen .
Natürlich ist das von Fall zu Fall unterschiedlich.
Aber ich denke wenn sie immer wieder die Ehe retten wollen ist von Überlegungen sich zu trennen nicht viel in den Gedanken vorhanden .
Das ist aber nur meine Einschätzung.

Admaro

Aktives Mitglied
Ich kenne drei Paare wo der AM kurzfristig seine EF verlassen hat . Und alle drei sind immer noch zusammen .
Das glaube ich, wirklich.

Das ist wohl meiner eigenen Geschichte, außerhalb der Affäre, geschuldet. Und natürlich kann kurzfristig auch nach 6 Monaten sein. ;)

Nima24

Aktives Mitglied
t. Und natürlich kann kurzfristig auch nach 6 Monaten sein. ;)
Ich denke die Zeit spielt da nicht unbedingt eine Rolle.
Eher ist es wichtig was AM oder AF wirklich will .
Und dieses müsste dann auch umgesetzt werden .
Nach Lösungen und Möglichkeiten gesucht werden anstatt ein rum geeier .

Admaro

Aktives Mitglied
Tut mir leid das war nicht gemein gemeint! Ich wollte eigentlich nur sagen, es gibt viele unterschiedliche Perspektiven.
Ok.

Ich bin mir sicher, dass mein AM vieles so gemeint hat, wie er es gesagt hat, auch wenn mein Schmerz das verbietet.

Und mit "romantisieren" meine ich einfach, den Blick mehr auf seine Taten und das Wie zu fokussieren.

Wir wollen doch alle dem Menschen zu 100 % vertrauen, den wir lieben. Gerade jedoch in einer Affäre kann das eben auch schmerzhaft enden.

Und natürlich schreibe ich hier auch aus einer ernüchternden Situation heraus, was nicht heißt, dass alles so endet wie bei mir. Der Großteil jedoch offensichtlich schon. Aber die Hoffnung stirbt halt bei jeder AF anders. :|

Statistik des Forums

Themen
13.681
Mitglieder
11.668
Neuestes Mitglied
Daywalker
Shoutbox
  1. zweifelta @ zweifelta: Happy new year! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe!
  3. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ein frohes neues Jahr an alle!
  4. Federflügel @ Federflügel: <3
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke.... und auch von mir.... Alles Gute für 2025
  6. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Einen guten Rutsch an alle User*innen und ein glückliches neues Jahr 2025
  7. Petalouda @ Petalouda: Frohe Weihnachten wünsch' ich allen hier!Geniesst Euren Abend,egal mit wem iIhr feiert!
  8. EveReddington @ EveReddington: Frohe Weihnachten euch allen!
  9. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Fröhliche Weihnachten, Ihr Lieben! Lasst Euch nicht stressen und genießt die Festtage <3
  10. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir schöne Weihnachten und friedvolle Tage!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Schöne Weihnachten, allen Usern hier im Forum und all meinen Klienten!
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: frohe Weihnachten
  13. zweifelta @ zweifelta: Wünsche euch allen schöne Weihnachten!
  14. Jenna82 @ Jenna82: Habe in meinem EB-Strang eine dringende Frage gestellt, vielleicht kann mir jemand etwas raten...
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Kann ich euch nicht versprechen, dass das heute noch klappt. :-(
Oben