Ist es das Ende?:

Rennmaus

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
9
Hei ihr Lieben....
Ich hab schon ganz viel in euren Strängen gelesen und hab mir auch schon das eine oder andere rausgepickt. Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen.

Kurz zu mir....ich bin Mitte 40ig, verheiratet, drei schulpflichtige Kinder, AM ist auch verheiratet, 3 kleine Kinder. Kennengelernt haben wir uns vor 1.5 Jahren und es hat schon beim ersten Treffen heftig geknistert. Ich muss dazu sagen, dass meine Ehe eher Alltag und eingeschlafen war. Die Gefühle sind weg.

So hat dann eine wunderschöne Geschichte mit vielen Träumen und gemeinsamen Zielen begonnen.
Anfangs Jahr, im Januar, dann erstmals von ihm, dass er seine Frau nicht verlassen kann, er könne nicht ohne die Kinder leben. Ich war wie vor den Kopf gestossen, hatte auch nicht damit gerechnet, so aus dem Nichts diese Mitteilung zu erhalten. Nun gut, wir konnten trotzdem nicht ohne einander und so ging es weiter, bis Anfangs November seine Frau hinter unser Geheimnis gekommen ist.
Er hat alles sofort beendet und wir hatten KS bis Ende November.

Dann hab ich ihn per Zufall an einem Anlass gesehen und konnte es nicht lassen, ihm zu schreiben.
Er hat sich daraufhin auch gemeldet und mir geschrieben er würde mich vermissen und er liebt mich. Er darf aber nicht mehr schreiben, weil er seine Ehe retten will. Seine Frau weiss nichts von der Affäre, nur dass wir SMS Kontakt hatten.

Es tut schrecklich weh und ich vermisse ihn. Ich hätte für diesen Mann hier alles stehen und liegen lassen. Als ich ihn zuletzt noch fragte, weshalb er mir schrieb, dass er mich liebt und vermisst,
meinte er....du bist eine wundervolle tolle Frau......aber seine Frau sei das Beste was ihm je passiert ist und er war ein Idiot. Jetzt hat er auf WA sogar ein Bild von Ihr und seinen Kindern:-(

Ich hab nun alles gelöscht und auf FB blockiert. Er fehlt mir unendlich. Werde aber jetzt erstmal
KS einhalten....bleibt mir ja nix anderes. Denkt ihr, dass er wiederkommt?

Liebe Grüsse

Rennmaus
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Rennmaus!

Hallo erstmal..........:smile:

Eine KS ist jetzt angesagt ganz richtig. Du musst schauen, dass du dich für ihn in Luft auflöst. Das ist ganz wichtig!!!!
Er hat dich gecuttet-zeig ihm, dass du es akzeptierst und schreibe ihm nicht! Mach nichts! Du musst weg sein für ihn :ritter:

Das seine EF so ne Tolle ist-ich weiß, sowas ist ie schön zu hören. Meiner meinte auch, ihn verbindet soviel noch mit EF und nun startet er nen Neuanfang. ich befinde mich auch im Cut.

Du musst jetzt echt stark bleiben. Ud im 2 schritt überlegen, unabhängig von AM, wie geht es mit deiner Ehe weiter. Nur für AM trennen taugt nix. Nutze den Cut um dir klar zu werden, was du willst:smile::herz:

Wenn du deinen AM siehst-tu freundlich, locker, ja nicht agepisst oder zickig. Dir geht es gut!!! Das musst vorspielen....du kannst mit dem "aus" leben...das sollte dein Frame sein-denn er wollte dich nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chaos Queen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
34
Hallo Rennmaus,
Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Aber ich kann natürlich nicht in sein Kopf und sein Herz schauen um zu wissen, ob er dich wirklich liebt.
Aber er hat vorerst eine Entscheidung getroffen, die du akzeptieren musst. Stell dich auf die KS ein und halte durch.
Du kannst jetzt wirklich auch nichts mehr machen ausser versuchen dich selbst von ihm zu befreien. Es ist schwer, aber du schaffst das. :brav:
 

Rennmaus

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
9
@annabell
Die letzten Monate war ich die Traumfrau mit der er alt werden will:cry nur der Kids wegen wollte er erst in 2, 3 Jahren eine Trennung von EF. Und jetzg ist das alles vergessen
.....? Wir wollten doch so viel zusammen erleben....ich versteh ihn nicht.

Mit EM steh ich kurz vor der Trennung.

Ich geh dann mal ins Mauseloch:blush:
 

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Hallo liebe Rennmaus,

Ich lass dir mal einen lieben Kraftdrücker da.
Ich denke auch, das es am besten ist, wenn du dich ganz rar machst. Eine andere Möglichkeit bleibt kaum.
In der Zeit kläre unbedingt die Situation zu deinem EM. Und das unabhängig von AM.
Ich habe auch ein wahnsinnig schweres Jahr hinter mir, bin im August zuhause ausgezogen. Unsere Paarbeziehung war nach fast 20 Jahren auf dem 0Punkt. AM war mein schlussendlicher Fluchthelfer, aber nicht der entscheidende Punkt. Durch ihn hätte ich aber tatsächlich die Kraft und den Mut mich zu trennen.
Meine Affäre läuft noch, aber mir reicht das so nicht. Ein auf und ab der Gefühle...
An einem Tag ist alles himmelhochjauchzend und am nächsten schon wieder der Absturz...

Liebste Grüße Alana :herz:
 

Rennmaus

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
9
@Alana
Ja vielleicht ist mein AM auch nur ein Fluchthelfer ich kann es nicht beurteilen.
Ich habe aber noch nie für einen Menschen soviel empfunden wie für ihn.

Morgen hab ich eine Woche KS. Ich war dummerweise auf dem FB Profil seiner Frau.
Die hat en neues Foto von sich gepostet und er hat mit ":verliebt:" kommentiert. Ich hätte kotzen können.....
Er macht zuhause auf Happy Familie, als wäre nichts gewesen. Wenn ich daran denke, was er mir alles gesagt hat...und dass er mich liebt. Ja geliebt hat er mich bestimmt irgendwie...daran zweifle ich nicht.

Ich bin kurz davor seiner Frau einen Brief zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Rennmaus,

bitte schreibe seiner Frau keinen Brief; es liegt an ihm sich ihr zu offenbaren. Zudem: wenn du es ans Tageslicht bringst, wird sich dein AM von dir völlig hintergangen fühlen.

Tue es dir nicht an, ihre oder seine Facebookseiten zu stalken. Das tut dir in der jetzigen Phase nur unnötig weh. Halte die KS bitte weiter durch. Ich habe hier schon so oft gelesen, dass die AM erst einmal beginnen müssen, ihre AF zu vermissen. Bei den einen geht das recht schnell und andere brauchen länger.

Versuche, dich auf dich selbst zu konzentrieren und das was dir gut tut. Auch steht ja wohl eine Trennung von deinem EM an. Dafür brauchst du ganz viel Kraft :herz:
 

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Hallo liebe Rennmaus,

Ich bin kurz davor seiner Frau einen Brief zu schreiben

tu das nicht! Es bringt für dich, bzw euch rein gar nichts.
Ich denke, fast jede hier hat schon irgendwann mal darüber nachgedacht in irgendeiner Form, aber der Schuss wird eher nach hinten losgehen. Der AM kommt dadurch ja nicht automatisch auf seinem weissen Pferd zu dir angeritten und alles ist gut.

Bleib bei dir und deiner Situation, damit du ein bisschen Stärke zurückgewinnst, um auch deine Trennung gut durchzustehen...das ist ja auch nicht ohne und halte die KS ein...er wird sich ganz sicher melden.

Fühl dich gedrückt Alana :herz:
 

Rennmaus

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
9
Ich danke euch.....
@Galathee und @Alana
Ich weiss dass sie ihn ohne mit der Wimper zu zucken vor die Tür setzen würde....es nervt mich gerade echt, dass sie keine Ahnung hat. Wahrscheinlich haben die zuhause wieder Friede, Freude, Eierkuchen.....:cry
Glaubt ihr an Tarotkarten oder Wahrsager?
Ich eigentlich nicht, hab trotzdem gefragt:nanu:
Keine Zukunft für mich und AM....er bleibt bei EF.....

Die letzte KS konnte ich drei Wochen durchziehen, da hat er beschlossen seine Ehe zu retten. Als ich in dann anschrieb weil ich ihn sah, meinte er; er hätte meinen EM am liebsten zu Boden gehauen und mich geküsst....er vermisse mich....warum schreibt er das und lässt mich dann wieder allein?

Ja ich glaube ich muss erst für mich Ordnung schaffen....

Bis bald:blush:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebes Rennmäuschen,

ich glaube gar nicht mal, dass bei ihm Zuhause Friede, Freude & Eierkuchen ist. Er wird ganz sicher an dich denken. Bei der letzten KS hat er dich doch deutlich gesagt, wie sehr er dich vermisst. Dass er dich dann wieder allein zurücklässt hängt mit seiner Unsicherheit zusammen. Ich glaube, er weiß noch gar nicht wirklich, WAS er eigentlich will. Dafür musst du ihm unbedingt die notwendige Zeit und Ruhe lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :herz:
 

Rennmaus

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
9
Danke.....ich weiss zur Zeit nur keinen Rat. Das Haus in dem ich mit EM und den Kindern wohnen ist gekündigt auf Wunsch meines EM's, da eh zu teuer....hier liegt ein Mietvertag für eine neue Wohnung (komplette Familie) und ich hab eine Wohnung offen nur füf mich und die Kids.
Es fällt mir schwer die grosse Wohnung abzulehnen. Ich hab zurzeit keinen Plan....einerseits würde ich gerne neu anfangen, anderseits ist die Angst da, einen Fehler zu machen. Ich werde auf mich selbst gestellt sein, da AM ja nicht kann/will/darf.

Eine Entscheidung steht diese Woche an.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo Rennmaus,

er hat sich ganz klar positioniert, leider gegen dich. Raum für Interpretationen lässt das nicht, auch wenn man nicht ausschließen kann, dass er irgendwann wieder ankommt. Ob er sich dann für dich trennen will, weiß kein Mensch. Deshalb solltest du deine Entscheidungen nicht seinetwegen treffen, sondern nur für dich.

Liebe Grüße
Katharina
 

Rennmaus

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
9
Hallo Katharina
Ja dessen bin ich mir bewusst. Ich will die Entscheidung auch für mich allein treffen. Ich eiere schon lange genug herum. Wirklich zurück zu meinem EM werde ich gefühlsmässig wohl eh nicht mehr können.
Es ist ja schon erstaunlich, dass er nach allem und er kennt die ganze Geschichte, immer noch Hoffnung hat. Das ist wahre Liebe oder nur Angst vor dem was kommt.......

Liebe Grüsse, Rennmaus
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo,

Bin neu hier. Du schreibst erst er will sich nicht trennen wegen der Kinder .... das kenn ich leider zu gut. Und später er wollte sich in ein paar Jahren trennen. Macht das wirklich Sinn? Ich fürchte er hatte es nie vor. Warum er diese Sachen sagt?? Das weiß ich auch nicht das frage ich mich auch

Dein EM weiß von der Affäre? Und hat Hoffnung das es wieder wird? Du schreibst gefühlsmäßig kannst nicht zurück .... Gefühle nur auf dem EM bezogen loder weil du so viel für dem AM fühlst? Ich wünsche dir ganz viel Kraft
 

Rennmaus

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
9
Hallo Jolifin

Ja....ich meine nicht erst in 10 Jahren....du kennst dass doch bestimmt auch....man redet sich viel schön und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gefühlsmässig nicht zurück zu EM und dies auch nicht wegen AM. Mit AM muss ich abschliessen. Auch wenn er wieder komnen sollte, möchte ich keine Affäre mehr führen.

Ich wünsche dir auch alles Gute

Liebe Grüsse, Rennmaus
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Rennmaus,

ich melde mich mal auch bei dir und werde auf einige von deinen Zeilen hier eingehen.

@annabell
Die letzten Monate war ich die Traumfrau mit der er alt werden will:cry nur der Kids wegen wollte er erst in 2, 3 Jahren eine Trennung von EF. Und jetzg ist das alles vergessen
.....? Wir wollten doch so viel zusammen erleben....ich versteh ihn nicht.

Ich weiß, wie viele Fragen du im Kopf hast und ich weiß, dass du ihn nicht verstehst. Weißt du, eins ist etwas zu Wollen, was anderes etwas zu Können. Jeder hat seine Kapazitäten. Jeder hat auch seine Schwächen, mittlerweile bezeichne ich das ganze Schönreden der AM als Schwäche. Da die es so sehr wollen, dass sie den Mund nicht zu halten können. Es aber nicht schaffen. Ist das nicht Schwäche? Ich denke nicht, dass das Lügen sind. Nur sehr wenige Menschen würden über so etwas lügen. Nur Psychopathen können das absichtlich machen.


Ich weiss dass sie ihn ohne mit der Wimper zu zucken vor die Tür setzen würde

Sei dir nicht so sicher. Viele AF dachten das über EF. Viele AM dachten das auch über EF. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das stimmt nicht. Und hier geht es wieder darum - es ist Eins etwas zu behaupten und was Anderes die Handlungen, wenn so eine Situation geschieht. Verstehst du was ich meine? EF haben ihr ganzes Leben behauptet, ich werde diesen Mann sofort verlassen, wenn ich erfahre, dass er fremdgegangen ist, oder noch schlimmer eine Affäre hatte und viel schlimmer - anderweitig verliebt war. Und ich kann das sehr gut verstehen.

Glaubt ihr an Tarotkarten oder Wahrsager?

Ach bitte nicht, die Zukunft ist etwas, was wir nicht wissen dürfen. Das sage ich dir auch aus Erfahrung.

warum schreibt er das und lässt mich dann wieder allein?

Da er etwas will, es aber nicht kann.
Da er Gefühle für dich hat.
Er die Trennung aber nicht umsetzen kann.

Auch wenn er wieder komnen sollte, möchte ich keine Affäre mehr führen.

Ich wiederhole wieder Moambas Worte. Es ist unheimlich wichtig, aus dem Muster der Affäre rauszugehen. Falls er wieder kommt, mit unklaren Ansagen und ohne etwas in die Wege geleitet zu haben, hängt von dir ab, wie du reagieren wirst. Wenn du keine Affäre mehr haben willst, dann raus aus diesem Muster.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Anfangs Jahr, im Januar, dann erstmals von ihm, dass er seine Frau nicht verlassen kann, er könne nicht ohne die Kinder leben.

Hallo Speedy, ich klink mich zu dem Punkt mal kurz mit ein, ich hoffe, das ist ok. :smile:

Ich höre und lese das so oft, aber mindestens genauso oft ist es einfach nur eine Ausrede, ein vorgeschobener Grund. Klar gibt es auch unschöne Geschichten, in denen die Kinder zum Spielball enttäuschter Gefühle werden. Aber im Normalfall kann man sich auch bei einer Trennung einigen. Meine Kinder leben im Wechselmodell je eine Woche bei mir und ihrem Papa. Bei Freunden ist die Tochter immer von Freitag Mittag bis Dienstag Morgen beim Papa. Mein Cousin hat seine Kinder jede zweite Woche von Donnerstag bis Sonntag bei sich. Es gibt immer Möglichkeiten wenn man will. Dazu gehört aber auch, dass man sich mit seinem Partner hinsetzt und redet. Ich reagiere auf Aussagen dieser Art echt allergisch.

Auch ich kenne andere Geschichten. Wenn man tatsächlich vor Gericht streitet, wer wann welches Kind sehen darf, stehen aber klar egoistische Gründe im Vordergrund, denn um das Wohl des Kindes kann es klar nicht gehen in den allermeisten Fällen.

Ich wünsche dir für die vor liegende Entscheidung viel Kraft und einen klaren Blick. Überleg dir gut, was du tatsächlich möchtest. Meine Ehe war von Beginn an geprägt von Freundschaft und dem Elternsein. Das wollte ich auf Dauer nicht leben. Ich würde wirklich viel, beinahe alles für meine Kinder tun- nur kristallisierte sich für mich heraus, dass ich nicht noch zehn Jahre in einer Beziehung bleibe, die mich nicht glücklich und zufrieden macht. Werden es mir meine Kinder danken, wenn sie irgendwann erfahren, dass ich nur ihretwegen bei ihrem Papa geblieben bin?

LG Moamba
 

Rennmaus

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
9
@Not_Beloning und @Moamba

Danke für eure Worte....()

Aus anderen Beiträgen, weiss ich, dass AM's dazu neigen, viele schöne Sachen zu sagen, von der Zukunft zu reden oder zu träumen....doch leider sind Träume eben Träume....und oft folgen keine Taten.
Ich vermisse ihn sehr....er war mein Lebensmittelpunkt....das "Schöne" in meinem Leben mal abgesehen von meinen Kids.
Ich werde mich jetzt um eine neue Wohnung kümmern. Das lenkt mich ab und es ist ein weiterer Schritt vorwärts.

Bis bald....Rennmaus
 

Rennmaus

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
9
Guten Morgen Moamba.....

Ja ich werde ohne EM umziehen. Es wird mir helfen zur Ruhe zu kommen. Dieses ewige nicht Wissen ob es die richtige Entscheidung ist, zerrt an unseren Kräften. Die Kinder kommen mit mir mit und wir werden die Betreuung so gut es geht aufteilen.
Mit AM hat das nun nichts zu tun. Ich muss unbedingt zu mir selbst finden.

Es wird keine einfache Zeit auf mich zukommen. Ich hoffe ich überstehe das alles. Ich verliere in EM einen guten Freund. Er hat trotz allem immer zu mir gehalten. Und ihn leiden zu sehen ist nicht schön.

Bis bald....Speedy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben