Wenn Dein EM dafür sowieso offen ist, würde ich empfehlen eine Paarberatung aufzusuchen.
Ich denke nicht, dass es irgendjemand gibt, bei dem nichts "dran hängt". Es ist halt die Frage was Dir wichtig ist und was Du möchtest im Leben. Das kann ja durchaus ein Haus sein.
"Warum auch immer" ist da auch kein so guter Ratgeber Mary, vor allem dann nicht, wenn Du von ihm loskommen möchtest. Denn dann solltest Du Dir eben anschauen, ob es da wirklich etwas an dem Mann gibt, in das Du Dich verliebt hast und falls ja, ob es das was er sonst macht, ausgleicht. Oder hast Du Dich einfach in das Gefühl verliebt, das er Dir gegeben hat? Letzteres ist vor allem deshalb wichtig, weil Dir dieses Gefühl dann auch andere Menschen geben können, auch wenn das nicht das ideale Ziel ist. Das liegt daran, dass auch das wieder von außen kommt und damit nicht in Deinem Einflussrahmen liegt.
Und ich würde mich dann auch umgekehrt fragen: was ist mit dem Gefühl, dass er Dir gegeben hat mir markieren, anderen Frauen, diesen Aussagen über EF und andere? Was hat das in Dir bewirkt?
Die Antwort gibst Du Dir ja schon selbst

.