Ist es jetzt das Ende? Oder Absicht?

Bina

Aktives Mitglied
besser da jetzt nicht mehr hinzugehen oder ?

Liebe Mary,

Genau. :smile:

Auch so werde ich ihn immer wieder begegnen, er wohnt nur 5 Minuten von mir…. Wie soll ich mich verhalten wenn ich AM sehe ?

Mir hilft da immer das Mindset, dass Ex ein entfernter Bekannter ist. Du kannst ihn grüßen, wenn er aber versucht, dich in ein Gespräch zu verwickeln, würde ich das unter einem Vorwand abbrechen (Du hast einen Termin, etc ....)

Das mit dem Mottoradführerschein finde ich ganz großartig!! :juhu:

Mary89

Aktives Mitglied
:shakehead:
Wenn Dein EM dafür sowieso offen ist, würde ich empfehlen eine Paarberatung aufzusuchen.

Ich denke nicht, dass es irgendjemand gibt, bei dem nichts "dran hängt". Es ist halt die Frage was Dir wichtig ist und was Du möchtest im Leben. Das kann ja durchaus ein Haus sein.

"Warum auch immer" ist da auch kein so guter Ratgeber Mary, vor allem dann nicht, wenn Du von ihm loskommen möchtest. Denn dann solltest Du Dir eben anschauen, ob es da wirklich etwas an dem Mann gibt, in das Du Dich verliebt hast und falls ja, ob es das was er sonst macht, ausgleicht. Oder hast Du Dich einfach in das Gefühl verliebt, das er Dir gegeben hat? Letzteres ist vor allem deshalb wichtig, weil Dir dieses Gefühl dann auch andere Menschen geben können, auch wenn das nicht das ideale Ziel ist. Das liegt daran, dass auch das wieder von außen kommt und damit nicht in Deinem Einflussrahmen liegt.
Und ich würde mich dann auch umgekehrt fragen: was ist mit dem Gefühl, dass er Dir gegeben hat mir markieren, anderen Frauen, diesen Aussagen über EF und andere? Was hat das in Dir bewirkt?

Die Antwort gibst Du Dir ja schon selbst:smile:.
Schwer zu sagen in was ich mich verliebt habe bei ihm er hat mich einfach lebendig gemacht , meine Laune war plötzlich sehr gut , ich hab mich gut gefühlt und begehrenswert. Bei meinem EM mach ich immer alles falsch .. Mir hat es so verdammt gut getan … Die Leidenschaft der Sex es war so gut und intensiv mit ihm … Er wusste diesbezüglich was ich will.. Er hat sich auch fast täglich gemeldet mich gefragt wie es mir geht… Das tat mir einfach so gut . Ich fühlte mich über Jahre Tod innerlich …. Er gab mir einfach ein tolles Gefühl ich ging ganz anders , viel Selbstbewusster durch die Welt … Und ja wenn ich das so lese … Es ist ein Problem von mir , ich weis es selbst :(

Mod Plouha

Moderator
bei ihm er hat mich einfach lebendig gemacht , meine Laune war plötzlich sehr gut , ich hab mich gut gefühlt und begehrenswert.
Wie gesagt, ich würde hier nochmal sehr dazu raten Dir zu überlegen ob Du Dich auch gut gefühlt hast, wenn er solche Dinge sagt und tut wie Du sie uns beschrieben hast. Du scheinst nämlich zu idealisieren. Das kann man durch ein "Stop, aber was gab es da noch" eingrenzen. Das ist aber schon ein bewusster Prozess, den man aktiv gehen muss.

Bei meinem EM mach ich immer alles falsch ..
Das was Du über Deine Ehe beschreibst finde ich schwer greifbar. FALLS Du das als Thema hier behandeln möchtest, würde ich dazu raten, dass Du konkrete Situationen versuchst zu beschreiben, dann bekommt man eher eine Vorstellung. Im Moment klingt es für mich nach einem generellen Kommunikationsproblem.
Es ist ein Problem von mir , ich weis es selbst :(
Das hat auch einen großen Vorteil: man kann es auch selbst angehen, eben idealerweise mit Hilfe von außen. :smile:

Mary89

Aktives Mitglied
Nein, gut gefühlt hab ich mich nicht . Ich hab auch einmal zu ihm gesagt hoffentlich redest du über mich nicht so…. Seine Frau will sich angeblich auch immer mal wieder von ihm scheiden lassen . Er hatte oft Sex Mut mit bei ihm zu Hause . Uberall … auch in seinem Ehe Bett . Ich war damals nicht dafür muss ich sagen aber er wollte es so. Sogar als seine Kinder anwesend waren … hat er mich eingeladen ( die haben nix mit bei denen hat er den Fernseher angemacht) sowas hab ich nie getan…. Und jetzt macht er einen auf happy Family …. Ich hab ihn übrigens nicht blockiert , er soll sehen das er wirklich keinerlei Regung von mir auf das Foto und sein Verhalten erhält. Mittlerweile denk ich mir wie blöd ich eigentlich war… Ich hatte eigentlich schon immer ein seltsames Bauchgefühl bei ihm….

Mod Plouha

Moderator
Naja Mary, aber Du hast es auch trotzdem mitgemacht. Und natürlich kriegen Kinder so was mit, da hilft ein Fernseher anmachen auch nix.
Das Vergangene kannst Du analysieren und schauen, was die Gründe waren, aber nicht mehr ändern. Die Zukunft aber, die kannst Du aktiv gestalten.

hermanita

Aktives Mitglied
Wenn du ihn siehst, liebe Mary...dann sei eine gestandene Frau. Einfach grüßen & lächeln. So als würde es dir nichts ausmachen...zeig dich bloß nicht willig und verletzlich.

So würde ich es zumindest machen...

Mary89

Aktives Mitglied
Naja Mary, aber Du hast es auch trotzdem mitgemacht. Und natürlich kriegen Kinder so was mit, da hilft ein Fernseher anmachen auch nix.
Das Vergangene kannst Du analysieren und schauen, was die Gründe waren, aber nicht mehr ändern. Die Zukunft aber, die kannst Du aktiv gestalten.
Ich glaub einfach ich hab es aus Verzweiflung getan …. Einfach weil irgendjemand da draußen mir das gegeben hat was Ich schon lange nicht mehr bekommen habe: Ein bisschen Aufmerksamkeit und das Gefühl begehrt zu sein . Er hat es wahrscheinlich ziemlich schnell gemerkt wie toll ich ihn finde und hat es ausgenutzt…

Mary89

Aktives Mitglied
Ich hätte nochmal was hinzuzufügen und zwar würde mich eure Meinung dazu interessieren vor 3 Wochen nur hab ich AM gefragt als was er mich sieht ? Die Antwort war wir haben uns zu spät kennengelernt sonst wären wir sicher ein Paar und jetzt wortlos alles aus …. Was soll ich davon halten? Mir geht es mittlerweile etwas besser ich kann mich gut ablenken aber es arbeitet trotzdem in mir.

Mary89

Aktives Mitglied
SOS bite Hilfe er hat echt geschrieben
Was soll ich tun bitte um Hilfe

Bockst du immer noch ?

War die Nachricht

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Hallo Mary,

versuch erst mal tief durchzuatmen und nicht direkt zu antworten, bis du hier Unterstützung bekommst. Du musst nicht direkt antworten, erst recht nicht, wenn die Nachricht sehr respektlos formuliert ist.

Viele Grüße
:butterfly:

Mod Plouha

Moderator
Meiner Meinung nach verdient das keine Antwort, und zwar unabhängig von Deinem Ziel. Atmen und ins Archiv. Am besten ungelesen.

Die Antwort war wir haben uns zu spät kennengelernt sonst wären wir sicher ein Paar und jetzt wortlos alles aus
Du siehst am Beispiel seiner Frau und der Mutter seiner Kinder, wie er sich im Paar verhält. Sei froh, dass Du ihn nicht früher kennengelernt hast.

Einfach weil irgendjemand da draußen mir das gegeben hat was Ich schon lange nicht mehr bekommen habe: Ein bisschen Aufmerksamkeit und das Gefühl begehrt zu sein
Ja das Gefühl hat hohes Suchtpotential. Aber wie bei jeder Sucht muss man sich überlegen, für welchen Preis man sich das vermeintliche Hochgefühl erkauft und ob es das wert ist. Und ob man mit dem eigenen Suchtverhalten nur sich selbst verletzt, oder auch andere. Insbesondere solche, die sich nicht selbst schützen können.

HannahMaria

Aktives Mitglied
Hallo liebe Mary,
diese Nachricht würde ich nicht beantworten. Meiner Meinung nach kannst du sie ruhig lesen, aber nicht beantworten. Das ist eine respektlose Formulierung. Er hätte auch schreiben können, dass er das Gefühl hat, dich nicht gut behandelt zu haben. Stattdessen spricht er mit dir von oben herab.

Wenn du jetzt antwortest, dann würdet ihr vermutlich eure Affäre früher oder später fortführen, aber zu welchen Konditionen? Es würde sich an eurer Dynamik nichts ändern.

Liebe Grüße :smile:

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Hallo Mary,
Ich bin da ganz bei Plouha, diese Nachricht würde ich komplett ignorieren.

Und diese Aussage finde ich extrem wichtig.

Ja das Gefühl hat hohes Suchtpotential. Aber wie bei jeder Sucht muss man sich überlegen, für welchen Preis man sich das vermeintliche Hochgefühl erkauft und ob es das wert ist. Und ob man mit dem eigenen Suchtverhalten nur sich selbst verletzt, oder auch andere. Insbesondere solche, die sich nicht selbst schützen können.

Ich weiß in welch schwieriger Situation Du bist, welchen Schmerz Du fühlst.
Aber glaub mir, nichts ist von Dauer. Auch das nicht. Es geht vorbei, es braucht nur ein bisschen Geduld.

Meta

Aktives Mitglied
Moin in die Runde,
Was soll ich tun bitte um Hilfe

Bockst du immer noch ?

War die Nachricht
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. NICHT antworten (wie Plouha es vorschlug)
2. Offensiv antworten & die Grenze setzen.

Nein ich bocke nicht, ich möchte die Affäre nicht mehr.

Ich tendiere zur 2. Option, um eindeutig ein Zeichen zu setzen. Nicht antworten suggeriert, dass Du tatsächlich bockt.

Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Nein ich bocke nicht, ich möchte die Affäre nicht mehr.
Ich stimme Meta hier zu, das wäre formal und zielorientiert die bessere Antwort.

Das Problem, das ich hier sehe und wieso ich keine Antwort vorschlage: man muss das dann durchhalten. Denn auf eine Ansage, dass ihm etwas weggenommen wird, wird möglicherwise eine Offensive erfolgen. Und das muss man aushalten können. Deshalb wäre nicht-Antworten meiner Meinung nach, egal was die Message ist, die "sicherere" Variante.

Meta

Aktives Mitglied
Denn auf eine Ansage, dass ihm etwas weggenommen wird, wird möglicherwise eine Offensive erfolgen. Und das muss man aushalten können. Deshalb wäre nicht-Antworten meiner Meinung nach, egal was die Message ist, die "sicherere" Variante.
Da stimme ich Dir auch zu.

Mary, Du musst entscheiden, wie weit Du emotional bist & was Du "aushalten" kannst.

Mary89

Aktives Mitglied
Da stimme ich Dir auch zu.

Mary, Du musst entscheiden, wie weit Du emotional bist & was Du "aushalten" kannst.
Wie genau meint ihr das mit der Ansage ? Und der Offensive , steh grad am Schlauch . Ich hab jetzt nicht geschrieben . Möchte aber schon das er sich vielleicht nochmal meldet !

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Hallo Mary,

Wie genau meint ihr das mit der Ansage ? Und der Offensive , steh grad am Schlauch

Meta hat ja diese Antwort in den Raum gestellt:

Nein ich bocke nicht, ich möchte die Affäre nicht mehr

Das wäre eine Ansage an ihn, dass du die Affäre beenden möchtest. Aufgrund des bisher beschriebenen Verhalten deines AMs wäre davon auszugehen, dass er darauf auf eine vermutlich nicht sehr charmante Art / ausfallend antworten wird. Das war denke ich mit Offensive gemeint. Das dann auszuhalten wird nicht leicht, daher war die Überlegung erst einmal nichts zu antworten, bis es dir besser geht und du dir vielleicht wie vorgeschlagen Unterstützung im RL gesucht hast.

Viele Grüße

Mary89

Aktives Mitglied
O
Hallo Mary,

Meta hat ja diese Antwort in den Raum gestellt:

Das wäre eine Ansage an ihn, dass du die Affäre beenden möchtest. Aufgrund des bisher beschriebenen Verhalten deines AMs wäre davon auszugehen, dass er darauf auf eine vermutlich nicht sehr charmante Art / ausfallend antworten wird. Das war denke ich mit Offensive gemeint. Das dann auszuhalten wird nicht leicht, daher war die Überlegung erst einmal nichts zu antworten, bis es dir besser geht und du dir vielleicht wie vorgeschlagen Unterstützung im RL gesucht hast.

Viele Grüße
Dankeschön , vielen lieben Dank

Statistik des Forums

Themen
12.351
Mitglieder
10.262
Neuestes Mitglied
Selin
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben