Mod Plouha
Moderator
Wie genau meint ihr das mit der Ansage ? Und der Offensive , steh grad am Schlauch . Ich hab jetzt nicht geschrieben . Möchte aber schon das er sich vielleicht nochmal meldet !
Das was ich mit Offensive meinte ist entweder das, was Schmetterling schon erklärt hat, oder aber: er versucht Dich aktiv in die Affäre zurück zu kriegen, evtl sogar mit ein bisschen Charme. Und da ich denke, dass es das ist, was Du eigentlich willst, halte ich das für die gefährlichere Variante, einfach weil ich beruhend auf dem was Du hier über ihn und auch über Dich erzählst nicht der Meinung bin, dass Du ihm standhalten kannst. Aber, und das vor allem, auch nicht, dass Dir das in irgendeiner Form gut tut. Ähnlich wie bei einem Alkoholiker gibt Dir der Rückfall dann eine Zeitlang vermeintlich Erleichterung, aber das Aufwachen wird bei jedem Mal brutaler und mit immer mehr Kater verbunden. Deshalb sprach ich auch von "sicherer". Um beim Bild zu bleiben: man geht als Alkoholiker auch besser nicht in den Weinhandel und schaut sich die Flaschen an.
Und Dein Wunsch nach nochmal schreiben: hier würde ich mir sehr überlegen, was Dir das bringt. Also außer momentane Erleichterung? Ich gestehe es fällt mir schwer das jetzt nicht als Suggestivfrage zu formulieren, deshalb vielleicht am ehesten so: mach Dir eine Liste mit Plus und Minus an ihm und der Affäre. Und dann überleg Dir ob es sich aufwiegt und ob es das ist was Du für Dich willst.