Ist es Liebe, wenn es so weh tut????

Maja_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
21 Dez. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bis jetzt nur mitgelesen! Doch jetzt ist es für mich auch an der Zeit einen eigenen Beitrag einzustellen! Ich stecke im Augenblick in einer furchtbar schwierigen Situation und weiß überhaupt nicht mehr wie ich mich jetzt verhalten soll oder wie es weitergehen soll!
Kurz zu meiner Geschichte: Anfang Oktober habe ich auf einer Messe einen Kollegen (gleiche Firma, anderes Land) kennengelernt! Am vorletzten Messeabend haben wir uns auf einer Party geküsst -naja, besser gesagt, rumgeknutscht wie die Teenager! Am nächsten Tag war mir das allerdings ein wenig peinlich, da ich genauso wie er zum einen damals noch in einer festen Beziehung war und außerdem war es für mich immer Tabu etwas mit einem Kollegen anzufangen. Dieser Mann ist mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich ihm anscheinend auch nicht, da er am nächsten Tag einer Kollegin von mir erzählt hat, dass ich sein Herz berührt hätte!

Ich habe dann allerdings versucht, mir das ganze mit rationellen Argumenten wie, "wir wohnen viel zu weit voneinander entfernt (ca. 700 km), wir leben beide in einer Beziehung, wir sind Kollegen" etc. wieder auszureden. Zwei Wochen später war er dann für eine Woche beruflich hier und wir haben die ganze Zeit zusammen verbracht. In der Zeit haben wir auch zum erstenmal zusammen geschlafen! Allerdings habe ich ihm am Ende dieser Woche gesagt, dass es das beste ist, wenn wir das wieder beenden, denn es hat keinen Sinn! Wir hatten dann einen sehr schmerzvollen Abschied mit vielen Tränen!

Wir haben es allerdings nicht geschafft, das Ganze zu beenden und zwei Wochen später ist er extra für 2 Tage zu mir geflogen um mich vor meinem Urlaub nochmal sehen zu können! Nach meinem Urlaub hatte ich für 3 Tage ein Meeting ca. 2,5 Autostunden von ihm entfernt. Er ist jeden Abend 2,5 Stunden zu mir gefahren und morgens wieder 2,5 Stunden zurück ins Büro! In dieser Zeit habe ich allerdings erfahren, dass er eine Tochter von 2,5 Jahren hat und dass er mit seiner Freundin schon 20 Jahre zusammen ist! Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass dies alles ändert und wir das alles sofort beenden müssen! Ich möchte keine Familie zerstören! Er war total erschrocken, und hat mir zum wiederholten Mal gesagt, dass er mich so sehr liebt, dass er das auch nicht wollte, aber er kann nichts gegen seine Gefühle tun. Er hat dann auch mit seiner Freundin gesprochen, hat ihr gesagt, dass er eine andere Frau liebt und nicht weiß, wie es jetzt weitergehen soll! Das war vor ca. 3 Wochen! Seitdem ist nur noch Chaos! Letztes Wochenende war er bei mir (er ist extra Freitag 9 Stunden mit dem Auto zu mir gefahren und am Sonntag wieder 9 Stunden zurück)! Er wollte unbedingt kommen um mit mir zu sprechen, da er sonst keine Entscheidung treffen kann, wie er sagte. Ich habe ihm gesagt, dass er eine Entscheidung unabhängig von mir treffen muss und er davon ausgehen soll, dass es mit uns nicht funktionieren wird! Er meinte, dass er das nicht kann, da es mit uns ja doch funktionieren könnte! Er hat mir auch gesagt, dass er Anfang Januar zu einem Psychologen gehen wird, und hofft, dass er dann endlich Klarheit hat! Er hat mir am Wochenende immer wieder gesagt, wie sehr er mich liebt und dass ihn das total verrückt macht im Augenblick, da er nicht in der Lage ist eine rationelle Entscheidung zu treffen! Für mich ist diese Situation allerdings auch nicht einfach gerade, ich liebe ihn auch so sehr, aber er muss diese Entscheidung ohne mich treffen! Ich habe bereits eine Entscheidung für mich getroffen, ich habe mich vor drei Wochen von meinem Freund getrennt, allerdings wusste ich innerlich schon, dass ich mich trennen werde, lange vor dieser Messe!

Gestern habe ich ihm gesagt, dass es das Beste ist, wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben bis er sich darüber klar geworden ist, was er möchte! Er hat mir versprochen, dass er es versuchen wird, aber er kann es mir nicht versprechen, da seine Liebe wirklich sehr stark ist! Heute bin ich mir schon wieder nicht mehr sicher, ob es die richtige Entscheidung war den Kontakt abzubrechen! Bin im Augenblick wirkliclh sehr verzweifelt und würde mich freuen wenn mir einige hier im Forum einen guten Rat geben könnten!

Viele Grüße und sorry für den doch etwas langen Text
Maja
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Maja,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Maja, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link "News" im Menü der Steuerleiste.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Herzlich Willkommen im Forum Maja,

Wow ganz schön was los bei dir die letzten paar Wochen.
Also erstens finde ich deine Entscheidung sehr gut, da es bei Ihm momentan so wie bei vielen anderen ist (er kann 2 Frauen haben) warum sollte er sich da entscheiden.

Durch deine KS, hat er die Ruhe und die Zeit, sich mal alles durch den Kopf zu gehen lassen und eine Entscheidung zu treffen - und Hut ab das du Ihm gesagt hast er soll eine Entscheidung unabhänig von dir treffen, das war sicher ein Pluspunkt. Noch dazu kann er euch dann nicht gleichzeitig haben, wenn er sich meldet kannst du ja ganz kalt, und kurz angebunden zurück schreiben.

Sagt er denn was seine "noch" Freundin dazu sagt ?
Tut mir leid wenn ich das so sage aber die tut mir bei der ganze Sache iwie auch sehr leid. Das der anfänglich Seiten Sprung von euch beiden in der Beziehung nicht okay war, das denke ich mir wisst ihr beide - Nur denke ich auch ist es für Ihn schwerer als bei dir denn er hat ja quasi schon ne eigene kleine Familie.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg
Sky
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo Maja:smile:,

Oh ich hatte auch mal so einen Fall....bloß der Typ sagte mir er hätte sich von seiner Frau getrennt, oder sie trennen sich da er keine Gefühle für sie mehr hätte. Ein Kind hat er auch.

Er fuhr auch jeden zweiten/dritten Tag von München zu mir...wahnsinn dachte ich...dem liegt wirklich was daran Dich zum sehen. War alles wunderschön, er machte mir viele Geschenke....wir unternahmen viel...Essen gehen...ich fühlte mich wie eine Prinzessin.

Bis mich eines abends seine Frau anrief...und sie meinte ob mir das Spaß macht eine Ehe kaputt zu machen, den Vater ihres Kindes wegzunehmen...sie hätte meine Nummer aus seinem Handy, sie würden ja noch zusammen wohnen und wir müßten nicht meinen das sie total bescheuert ist. Die Fahrtkosten zu mir würden von der gemeinsamen Kreditkarte abgehen...so ungefähr hat sie mir das alles erläutert.

Als dieses Gespräch beendet war hab ich erst einmal ein Schnäpsle gebraucht:lach:. Habe dann eine geraucht (ich erinnere mich noch ganz genau dran), dann habe ich meinen Lover angerufen und gesagt was vorgefallen ist. Er meinte ich solle mir das nicht so zu Herzen nehmen und es sei Aus zwischen denen zwei.
Ich persönlich hatte aber keine Lust auf diesen Stress und habe das auch zu ihm gesagt und die Beziehung beendet. Mir ging es schlecht, aber das Gefühl ich wäre daran Schuld dass ich eine Ehe kaputt mache war noch schlimmer. Ich sagte zu ihm er solle erstmal seine Probleme lösen...das alles bereinigen und sich dann wieder melden.
Als mich damals seine Frau anrief ist mir auf einmal ganz bewußt geworden was da alles dahinter steckt, als sie dann noch angefangen hat zu weinen war es bei mir vorbei...wie verzweifelt mußte sie sein das sie bei der Neuen weint???

Ein paar Monate später hat er sich wieder bei mir gemeldet, wegen eines Treffens. Es ist aber nie wieder dazu gekommen weil ich mir irgendwie verarscht vor kam.
 

broken.hearted

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2011
Beiträge
8
Hey (:

Also ich finde es richtig von Dir, dass Du erst einmal den Kontakt abgebrochen hast.
Immerhin steckt er in einer schwierigen Situation...
Vielleicht wird ihm ja bewusst, wie schwer seine jetzige Situation ist, wenn er Dich einmal eine Zeit lang nicht sieht und zudem auch noch zu einem Psychologen geht..
Er ist Vater, da kann er, meiner Meinung nach, nicht einfach seine derzeitige Lebenspartnerin verlassen, tut mir leid für Dich, aber so seh ich das.
Und das Kind ist auch schon 2,5 Jahre alt, in dem Alter hat man einfach schon einen Bezug zum Vater und es kriegt bestimmt die Trennung seiner Eltern mit.
Für Dich ist es ja auch wesentlich einfacher, da du zurzeit 1. getrennt bist und 2. nicht Mutter bist.

Ich kann aber ebenso versehen, dass Du verzweifelt bist und dich auch nach ihm sehnst.
Aber ich glaub Dir wird nichts Anderes über bleiben als abzuwarten, ob er sich meldet. Er hat jetzt definitiv Zeit um sich über seine Gefühle im Klaren zu werden.
Sollte er sich für Dich entscheiden, dann wünsch ich Euch beiden viel Glück (:

lg
 

iannenke

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2011
Beiträge
5
Meist, wenn es weh tut, ist es unser Herz, das uns sagen möchte, dass es wahre, ehrliche Empfindungen sind, die uns treiben, uns dazu bringen uns emotional zu sehr an jemanden zu binden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.794
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben