Ist es nun wirklich aus? Was kann ich tun?

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe eine großes Problem bei dem ich euch um Hilfe bitte.

Ich bin Mitte 30 und bin verheiratet. Meine Frau ist Anfang 30 und wir haben 2 Kinder. Eins hat Sie mitgebracht und eins ist von uns. Sie sind 12 und 2 Jahre alt. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.

Wir hatten die letzten 2 Jahre allerdings relativ viel Stress in unserer Beziehung miteinander. Allerdings haben wir uns immer wieder vertragen und uns bis jetzt geliebt. Da war ich mir ziemlich sicher.

Ich war der Part in der Beziehung der oft sehr viel Freiraum brauchte und nicht so emotional war. Sie war das Gegenteil. Total sensibel und hing ganz schön an mir. Für Sie war ich ein toller Mann für den Sie einiges stehen und liegen lässt.

Bis vor 2 Wochen war ich beruflich bedingt für 4 Monate im Ausland. In dieser Zeit haben wir uns viele Briefe, Mails und Päckchen geschickt. Dazu jeden Tag geskypt. Es war eigentlich eine schöne Zeit obwohl wir weit auseinander getrennt waren. Wir haben das beste draus gemacht.

Als ich dann endlich wieder nach Hause kam und wir uns eigentlich aufeinander freuten, lief es warum auch immer doch ganz anders als gedacht. Sie war zu der Zeit krank (Grippe) und ich landete zwar mit meinem Körper in Deutschland aber mit dem Geist war ich noch im Ausland. Es war für mich echt schwierig zu realisieren das ich wieder bei meiner Familie bin.

Also kam es wie es kommen musste, wir begrüßten uns nicht so wie es sich gehört hätte. Es lief eigentlich sehr distanziert von beiden Seiten ab. Wie kleine schüchterne Kinder.
Ich beschäftige mich in den ersten 2 Tagen mit allem anderen ausser mit meiner Frau.

Sie hat dies sehr gestört und sie war sehr verletzt weil sie sich so lang auf diesen Moment hin gefreut hat.

Daraufhin wurde sie dann sehr wütend und wirkte sehr verletzt. Wir stritten uns dann über 3-4Tage wegen dem und anderen Dingen. Es eskalierte alles völlig unverständlich und unnötig. Bis sie sagte, sie habe die Nase jetzt voll, es ändert sich anscheinend nichts und sie nimmt die Kinder und zieht aus.

Das ist nun 9 Tage her. Und sie ist jetzt drauf und dran auszuziehen. Ich habe mich mehrfach entschuldigt und ihr gesagt sie soll bitte da bleiben, weil ich sie liebe und das nicht will. Aber sie meint es macht keinen Sinn mehr. Sie will dieses Streß nicht mehr und sie kann es nicht mehr ertragen.

Sie hat es so eilig mit dem Auszug, dass sie sogar erstmal in eine Ferienwohnung geht damit sie raus ist.

Anderseits redet sie mit mir völlig normal als ob nichts passiert wäre. Sie ist höflich und sogar manchmal lustig. Sie schickt mir Bilder vom Spielplatz wenn sie mit den Kindern draußen ist und fragt wohin ich gehe wenn ich raus gehe und wann ich wieder nach Hause komme. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was soll ich tun?

Morgen ist der Tag des Auszugs und ich bin mir sicher Sie wird es tun. Aber ich möchte mich nicht trennen. Ich liebe sie und meine Familie so sehr.

Soll ich sie gehen lassen und einfach warten bis sie sich meldet?

Ich will aber auch meine Kinder sehen und kann irgendwie nicht einfach den Kontakt abbrechen.

LG
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Jeff82,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

leg dir mal ein schönes Avatar zu

Soll ich sie gehen lassen und einfach warten bis sie sich meldet?

wirst den Auszug nicht verhindern können wenn sie nicht will.
Die Kinder sind jetzt erstmal das wichtigste, sie sollten keinen Streit mitbekommen und auch aus Beziehungsdiskussionen raus gehalten werden
Schau das die Elternebene funktioniert.

Ich will aber auch meine Kinder sehen und kann irgendwie nicht einfach den Kontakt abbrechen.
klar, das wird schon werden.


Gruß Wolf
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Jeff, so bitter es auch ist, aber ich denke so eine kleine Pause tut euch jetzt allen gut. Ich kann deine Frau sehr gut verstehen, mir erging es mal ähnlich, da sieht man den Partner 4 Monate nicht - und dann das :shakehead: sie ist sehr tief verletzt und das auch schon von den letzten Monaten. Natürlich brauchtest du auch Zeit um wieder anzukommen.

Gib ihr und dir jetzt Ruhe und Zeit. Für die Kinder werdet ihr gemeinsam eine gute Lösung finden. Ich würde persönlich das Gespräch frühestens in 2 bis 3 Wochen mit ihr suchen, wenn die Emotionen runtergekocht sind. Noch ist da viel Wut bei ihr, die verfliegt aber auch wieder ;)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ohne dir jetzt große Hoffnungen machen zu wollen, Ich seh deine Geschichte nicht als Hoffnungslos an. Deine Frau handelt momentan sehr ambivalent, was irgendwie ein gutes Zeichen ist. Wie oben schon geschrieben, da muss jetzt Ruhe bei euch rein :smile:
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo zusammen!

Ich danke euch für diese hoffnungsvollen Antworten. Das hat mir schon geholfen!

Ich war dieses Wochenende bei meinem Bruder zu Besuch, um ein wenig Abstand von diesem Horror zu gewinnen und um den Auszug nicht zu sehen. Als ich heute Morgen zu Hause rein bin habe ich gesehen dass meine Frau nun ausgezogen ist.

Sie hat alle ihre persönlichen Dinge mitgenommen (Wäsche, Kosmetika, Andenken, Bilder etc.) und die Hälfte der Sachen für die Kinder. Sie hat auch die Waschmaschine mitgenommen. Das war dann aber auch alles. Den Rest hat Sie mir hier gelassen.

Sie hatte mir gestern geschrieben ich solle mich melden bevor ich wieder zu Hause bin. Und später auch ein Bild von unseren Kids geschickt, wie sie am Spielplatz spielen. Ich habe mich dann aber erst heute gemeldet nachdem ich zu Hause war.

Sie wollte dann noch ein paar Dinge holen und mit mir reden. Dem habe ich dann spontan zugestimmt. Sie kam dann zu mir und hat angefangen noch restliche Sachen zu packen und die Wohnung aufzuräumen??? Sie hat sogar meine Wäsche gefaltet und eingeräumt!?
Ich hab ihr mehrmals gesagt das sie das nicht machen soll, da ich ja jetzt genug Zeit dafür habe. Sie meinte nur, sie hat das die letzten Jahre gemacht, da kann sie das die letzte Stunde auch noch tun. Ich verstehe diese Signale nicht!? Was bedeutet das?

Ich finde es zwar total süß von ihr, aber es passt nicht zusammen mit dem so schnellen weg gehen von mir und der Ferienwohnung. Ich fühlte mich in desem Moment wie nicht getrennt sondern wie immer noch zusammen. Ich denke aber ich habe da zu viel rein interpretiert.


Sie hatte dann vorhin eigentlich nur organisatorische Fragen im Bezug auf die Kids.

Als das dann besprochen war, habe ich sie gefragt ob das Heute dann unser offizieller Trennungstag ist? Für Anwalt, Amt, Arbeitsstelle etc. Auf diese Frage konnte oder wollte Sie mir nicht wirklich antworten und meinte, dass Sie sich über Anwalt und Scheidung noch gar keinen Kopf gemacht hat. Und warum ich das denn wissen will?

Jedenfalls habe ich ihr dann gesagt, dass ich das bald auch melden muss. Wegen Steuerklasse und Kindergeld Familienzuschlag etc. Daran hatte Sie wohl auch nicht gedacht. Ich habs ihr dann aber auf einem guten Weg erklärt.

Es war alles sehr emotional. Wir haben beide geweint. Ich habe sie auch gefragt ob sie vielleicht noch eine Paartherapie machen würde, mit offenem Ergebnis. Weil ich sie noch liebe und wo ein Weg da auch ein Wille.

Sie hat gesagt, sie denkt da drüber nach.

Danach habe ich ihr nur noch mal gesagt, dass ich traurig bin weil sie geht, es aber akzeptieren muss und auch werde.

Danach hat sie noch mehr geweint und gerfragt ob ich sie noch mal in den Arm nehmen kann. Ich habe es dann getan. Naja ne halbe Stunde später war sie dann weg.

So sieht es jetzt aus. Ich habe mich jetzt aufs Motorrad gesetzt und wollte nur noch abschalten. Habe heute noch nichts gegessen....habe auch noch keinen Hunger...
es ist irgenwie wie in einem schlechten Film oder Alptraum. Ich hoffe ich wache auf.


LG
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Hallo Jeff,

Ich finde man merkt schon, dass deine Frau dich noch mag und Gefühle für dich hat, sonst hätte sie nicht geweint und deine Wäsche gemacht. Auch das sie sich keine Gedanken wegen Anwalt etc gemacht zeigt, dass es nicht endgültig vorbei ist.

Ich bin selber noch ganz neu hier im Forum, aber ich denke es ist sehr wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und auch ordentlich ißt. Damit sie sehen kann, dass du ein starker unabhängiger Mensch bist.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Jeff,

hoffe das Mopped fahren hat deinen Kopf etwas freigeblasen.

Danach habe ich ihr nur noch mal gesagt, dass ich traurig bin weil sie geht, es aber akzeptieren muss und auch werde.

das war schon mal nicht schlecht, auch die Aussage mit der Scheidung, Anwalt usw.
Sie sieht jetzt was eine Trennung so mit sich bringt und ist wahrscheinlich etwas überrascht das du nicht so kämpfst bzw ihr hinterher läufst.
lese dir mal
http://www.beziehungsdoktor.de/ex-zurueck-strategie-beispiel/
durch

habe auch noch keinen Hunger.
so eine Trennung kann körperlich verlaufen wie ein Entzug, wenn das länger andauert solltest du zum Arzt gehen. Auf jeden Fall viel trinken (wenig ALk).

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.
nochmal zur Erinnerung.

Pass bitte auf dich auf.

Gruß Wolf
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Jeff,
Ich bin selber noch ganz neu hier im Forum, aber ich denke es ist sehr wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und auch ordentlich ißt. Damit sie sehen kann, dass du ein starker unabhängiger Mensch bist.


Danke Kasha! Ich gebe mir Mühe. Werde jetzt was essen. Diese Leere hier in der Wohnung ist unfassbar schlimm. Früher war ich froh mal allein zu sein. Und nun...wirkt sogar die Wohnung verlassen. Versuche mich irgendwie abzulenken.

LG
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Jeff,

hoffe das Mopped fahren hat deinen Kopf etwas freigeblasen.

Ja ein wenig. Aber vor allem ist Zeit verstrichen...es zieht sich alles im Moment und es passiert nichts.


so eine Trennung kann körperlich verlaufen wie ein Entzug, wenn das länger andauert solltest du zum Arzt gehen. Auf jeden Fall viel trinken (wenig ALk).

Ich trinke seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr...aber ich werde mir gleich mal Tee machen. War kalt draußen.

Ich hätte da noch zwei Fragen an dich/euch: Ist eine Kontaktsperre jetzt sinnvoll?

Und natürlich werde ich ab jetzt alle Nachrichten einstellen. Ich denke Sie wird bestimmt bald wieder Bilder von meiner Tochter schicken. Wie soll ich da reagieren?

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit. Sowas ist nicht selbstverständlich. Ich weiß das zu schätzen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Hi Jeff,

ich denke die kontaktsperre ist sehr sinnvoll, damit sie dich auch vermissen kann. So hoffe ich es jedenfalls auch bei meinen Fall :)

Das mit den Bildern vom Spielplatz ist natürlich schwieriger, schreibt sie denn was dazu oder sendet sie kommentarlos die Bilder?
So einen richtigen Rat dazu hab ich leider nicht, ich würde glaub ich bei kommentarlosen Bildern nicht antworten. Aber vielleicht hat ja ein erfahrener User noch einen besseren Tipp?
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
ich denke die kontaktsperre ist sehr sinnvoll, damit sie dich auch vermissen kann. So hoffe ich es jedenfalls auch bei meinen Fall :)

Hi Jeff und Kasha ,

da ich vor 2 Jahren schon mal hier ein EB hatte , kann ich euch sagen das die KS sehr sinnvoll ist aber auch sehr schwer. Die KS hilft nicht nur dem der gegangen ist zu vermissen, sondern dem der verlassen wurde abstand und ruhe zu bekommen. >Die Zeit der KS ist schwer. Mal mehr , mal weniger. Nach 2 Wochen hat man sich daran gewöhnt und kann selber viele Sachen aus einem anderen Winkel betrachten.

Wenn du die Bilder geschickt bekommst, würde ich nichts machen. KS ist KS. Wenn sich ein Part meldet , dann sollte doch mehr kommen als nur ein Bild oder ?
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hi Jeff und Kasha ,

da ich vor 2 Jahren schon mal hier ein EB hatte , kann ich euch sagen das die KS sehr sinnvoll ist aber auch sehr schwer.

Hallo Primetime!

Ich werde es so machen. Ich habe Sie die letzten Monate kaum gesehen, da machen mir die paar Tage KS nicht die großen Sorgen. Denn wenn es der einzige Weg ist, dann werde ich ihn nutzen. Aber ich weiß ja auch das es eben nur eine geringe Chance auf einen EB gibt. Mal sehen wie es mir gehen wird wenn ich eventuell das realisieren muss. Davor graut es mir.

Wenn du die Bilder geschickt bekommst, würde ich nichts machen. KS ist KS. Wenn sich ein Part meldet , dann sollte doch mehr kommen als nur ein Bild oder ?

Ja da hast du wohl Recht. Wenn es noch eine Chance hat mit uns, dann werde ich es wohl erst merken wenn mehr als nur ein Bild kommt. Allerdings muss ich ja tortzdem irgenwie mit ihr kommunizieren um die Besuchszeiten der Kinder zu klären. Das stelle ich mir sehr schwierig vor..... :-/


LG und Danke
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hi Jeff,

ich denke die kontaktsperre ist sehr sinnvoll, damit sie dich auch vermissen kann. So hoffe ich es jedenfalls auch bei meinen Fall :)

Das mit den Bildern vom Spielplatz ist natürlich schwieriger, schreibt sie denn was dazu oder sendet sie kommentarlos die Bilder?

Hey Kasha schön dass du schreibst.

Sie schickte mir in den letzten Tagen zwei Bilder. Einmal eins zur Info wie unser Vertrag zu Hause mit Internet weiter läuft. Da kam nur ein Screenshot von dem Textverlauf mit der Telekom und dazu nur ein "Zur Info"

Das zweite Bild war von meiner Tochter. Dabei stand dann: "Steine werfen!" Sie stand am Wasser und hat Steine rein geworfen.

Mehr war nicht.


LG
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Hi Jeff,

auf das erste Bild würde ich gar nicht reagieren, es ist ja auch nur zur Info. Da das andere Bild von deiner Tochter ist, könnte man ein emoji mit einem Daumen hoch senden oder ähnliches mehr nicht.

Wie hast du reagiert?

Lg Kasha
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
auf das erste Bild würde ich gar nicht reagieren, es ist ja auch nur zur Info. Da das andere Bild von deiner Tochter ist, könnte man ein emoji mit einem Daumen hoch senden oder ähnliches mehr nicht.

Wie hast du reagiert?


Hey!

Bei ersten Bild hatte ich geschrieben : OK, danke für die Info

Beim zweiten Bild hatte ich dann gar nichts geschrieben.
Das ging mir sehr nah, weil es ein Ort war den ich nicht kannte und die kleine da so allein dar stand :zwinkern:

LG
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Jeff.
Die KS ist sinnvoll und wichtig. Davon ausgenommen sind organistorische Dinge. Und da gehört selbstverständlich die Umgangsregelung der Kinder dazu. Ansonsten verhalte dich zwar höflich, aber auch distanziert in deinen Antworten.
Deine Frau darf jetzt merken was sie aufgegeben hat. Das geht nicht wenn du immer der Liebe bist und springst.
Im Gegenteil, das würde dich nur unatraktiver machen. Du hast ihr alle Infos gegeben, nun liegt der Ball bei ihr.
Und auch noch mal von mir. Antworte bitte nicht selbsständig sonder stelle ihre Nachrichten hier erst fett ein.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Jeff,

Ich hätte da noch zwei Fragen an dich/euch: Ist eine Kontaktsperre jetzt sinnvoll?

Und natürlich werde ich ab jetzt alle Nachrichten einstellen. Ich denke Sie wird bestimmt bald wieder Bilder von meiner Tochter schicken. Wie soll ich da reagieren?

Stell bitte alles hier rein, bevor du antwortest. Das Forum hilft dir dann bei einer guten Antwort (kannst auch in anderen Strängen lesen). Ausserdem haben alle Berater dann eine besseren überblick wie ihr kommuniziert. Musst ja auch nicht gleich Antworten.

hast du das schon gelesen ?

wie geht es dir ?

Gruß Wolf
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Jeff.
Die KS ist sinnvoll und wichtig. Davon ausgenommen sind organistorische Dinge. Und da gehört selbstverständlich die Umgangsregelung der Kinder dazu. Ansonsten verhalte dich zwar höflich, aber auch distanziert in deinen Antworten.
Deine Frau darf jetzt merken was sie aufgegeben hat. Das geht nicht wenn du immer der Liebe bist und springst.
Im Gegenteil, das würde dich nur unatraktiver machen. Du hast ihr alle Infos gegeben, nun liegt der Ball bei ihr.
Und auch noch mal von mir. Antworte bitte nicht selbsständig sonder stelle ihre Nachrichten hier erst fett ein.


Alles klar das werde ich so tun. Danke!


LG
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
hallo Jeff,



Stell bitte alles hier rein, bevor du antwortest. Das Forum hilft dir dann bei einer guten Antwort (kannst auch in anderen Strängen lesen). Ausserdem haben alle Berater dann eine besseren überblick wie ihr kommuniziert. Musst ja auch nicht gleich Antworten.


hast du das schon gelesen ?

wie geht es dir ?

Gruß Wolf


Hallo Wolf! Schön von dir zu lesen.

Ja habe bereits mehrere Stränge gelesen und auch Beispiele. Ich habe so in etwa die Strategie verstanden. Naja grob. Ich werde mich rar machen und versuchen nicht derjenige zu sein der dem ganzen allein hinterherläuft und bittet und bettelt. Ich habe ja schließlich auch gesagt was ich will und wofür ich bereit bin und sie hat das auch so verstanden. Das zu wiederholen macht natürlich keinen Sinn. Und sie muss es ja auch wollen. Sonst bringt es ja nichts.


Wie es mir geht? Heute Morgen grausam....im Verlauf des Tages dann aber besser. Habe mich selbst gezwungen mich abzulenken. Bin wieder Motorrad gefahren und in den Schützenverein schießen gegangen.

Habe neue Leute kennengelernt. Auch habe ich durchschimmern lassen, dass ich jetzt grade sehr großen Stress zu Hause habe und es nicht gut aussieht. Damit man mich nicht auf Familienfeste oder sonst was einlädt.

Ich habe auch wieder etwas mehr gegessen.

Morgen sehe ich dann meine kleine Prinzessin wieder :-) Sie schläft dann auch bei mir. Obwohl ich da ein sehr schlechtes Bauchgefühl dabei habe. Sie ist das absolute Mama Kind und kann kaum ohne sie schlafen. Sie schlief sonst auch bei uns immer im Ehebett und ich musste fast immer ausziehen und auf der Couch schlafen, weil es zu eng war und ich im Schichtdienst arbeite und Schlaf super wichtig ist für mich um zu funktionieren.

Und nun muss ich dass hier mit ihr irgendwie allein schaffen. Ich weiß jetzt schon dass sie ständig nach Mama fragen wird und ich dann wieder über diese schreckliche Situation nachdenken werde. Dann ist da nix mit ablenken.

Allerdings ist es mir wichtiger sie wieder in den Arm zu nehmen als mich davor zu drücken!

LG
 

Zerbrochen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
1.220
Hi Jeff mir geht es ähnlich , nur das ich nicht ausziehen wollte sondern nur die Lage zu Hause entschärfen für 2-3 Wochen. Hab ihm das auch so erklärt nachdem ich weg war und er hat direkt gesagt er will mich nicht mehr zurück.
Unser Sohn ist 1,5 und mit unserem zweiten Baby bin ich in der Halbzeit .
Ich hab ihn auch viel angeheult und bebettelt das ich wieder heim möchte, das hat aber nichts gebracht ( wenn du willst kannst bei mir ja mal lesen )
Ich werde auch KS einhalten , was schwierig wegen dem Zwerg ist .
Ich weis , weil ich ja schon ein EB mit meinem exmann geschafft hätte mit Hilfe von hier ( den wollte ich dann aber von selber nicht mehr ) das so eine KS dringend einzuhalten ist , muss aber jetzt Kontakt haben ( damals nicht ) weil er den kleinen regelmäßig holt .

Mein Rat ist wenn du die kleinen holst es vielleicht nicht zu intensiv zu gestalten im Bezug auf sie . Sie ist die verlassende also geh anfangs auch nicht auf nen kaffe rein ect.
Ich bin in der Situation wie du, sonder ich mich jedenfalls und mir ist nichts besseres eingefallen bei mir als das. Abgabe an der Tür , orga wegen Kind ansonsten keine Info und kein hereinbitten mehr meinerseits für kaffe , kurz reden oder sonstiges :trost:
Wir schaffen das irgendwie :Nichtwissen: Meinst du nicht ?
Wir müssen nur stark bleiben und falls es juckt , doch zu schreiben meld dich lieber hier :smilie_denkt-angestrengt:
Lg Zetti
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.216
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben