Ist es nun wirklich aus? Was kann ich tun?

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Lieber Jeff, ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und bin platt :cry

Du hast meinen größten Respekt wie du das all die Wochen gemeistert hast und ich hoffe, du bleibst auch weiterhin so stark!

Deine ex ist echt der Hammer :shakehead:
Ich bin mir sehr sicher, dass sie tief fallen wird!

Ich drück dir für die nächste Zeit ganz fest die Daumen!
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Jeff, es ist schade wie es gekommen ist. Umso erstaunlicher finde Ich wie du damit umgehen kannst. Respekt.

Was deine ex betrifft, scheint sie beides haben zu wollen. Freiheit, single-leben auskosten und spätwr, wenns ihr gefällt wieder bei dir anklopfen. Deswegen der spruch bei deinem bruder: wer weiss was kommt, sie braucht zeit...Doch auf die warmhalteplatte lässt du dich nicht setzen. Umso wichtiger ist es, dass du klare grenzen zieht, da sie es nicht tut.

Was dein verhalten dauerhaft in ihr bewirkt wird sich zeigen. In jedem Fall hilft es dir.

Vielen Dank für deine Worte!

Ich habe jetzt nicht den Eindruck von mir selbst, dass ich damit besonders gut umgehe, aber auch nicht sehr schlecht.
Weisst du .... was bleibt mir denn auch anderes übrig, als dass bischen Würde, die mir noch geblieben ist, nicht auch noch ins lächerliche ziehen zu lassen. Also muss ich anfangen vernünftig zu denken und zu handeln, auch wenn mir mein Herz was anderes sagt.

Ich werde nun das zweite Mal geschieden. Ich habe 3 leibliche Kinder und einen Stiefsohn, die alle nicht mehr bei mir leben. Das macht mich einsam und traurig und ich denke darüber sehr oft nach. Selbstzweifel steigen auf.

Ich finde mich damit so langsam ab, dass meine Eltern mich in meiner Kindheit, so schlecht auf dem Weg zum erwachsen werden "begleitet" oder erzogen haben, dass ich wohl nie wirklich in der Lage war, eine gesunde Partnerin zu finden und ihr auch dass zu geben, wass eine Partnerschaft braucht. Hier habe ich noch eine Menge zu lernen.

Nun werde ich den Weg einschlagen müssen, irgendwann, hier und da eine Partnerschaft zu haben, die aber nie in einer eigenen Familie enden wird. Dafür werde ich dieses Jahr noch durch einen kleinen urologischen Eingriff sorgen.

Aber ich gebe verdammt nochmal die Hoffnung nicht auf, die eine zu finden die auf meiner Wellenlänge schwebt und mich zu nehmen und zu schätzen weiß so wie ich bin.

Dafür muss ich aber auch erstmal ein gesundes Ich entwickeln. Davon steht und fällt alles.

Ich denke an dich Secret
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Lieber Jeff,
Wie geht es dir heute? Eine Trennung ist schon bitter, die Erkenntnis betrogen worden zu sein, macht es fast unerträglich... das Beste was du in deiner Situation machen kannst ist, dass du jetzt ausschließlich nur an dein Kind & dich denkst.
Weder würde ich Ex etwas schreiben (was auch?:coolwink:) noch initiativ auf sie zugehen. Wenn es dir schlecht geht oder sie Kontakt sucht, schreib es im Forum. Das befreit.
Du bist nicht allein, du hast deine Familie & Freunde an deiner Seite. Das ist mehr wert, als eine verlogenere Partnerin. Lass dir dein Leben nicht von einer Person vermiesen... es kann nur besser werden.
:sonnensschein:Herzlichst Meta


Hallo Meta! Schön von dir zu lesen.

Mir geht es heute ganz okay. Wie geht es dir denn so? Was hat dir dein Tag schönes gebracht?

Du hast Recht. Ich werde meiner Ex nicht schreiben. Und seit Gestern schreibt sie mir zum Glück auch nicht mehr. Damit geht es mir auch deutlich besser.

Ich realisiere immer mehr, wie stark sich meine Ex in den letzten Wochen verändert hat, im Bezug auf mich und auf unsere Ehe. Ich erkenne sie natürlich nicht wieder und das macht mir ein wenig Angst. Sie hat sich, wie ich finde, in eine sehr unangenehme Situation gebracht. Aber leider nicht nur sich, sondern die beiden Kinder auch noch dazu.

So sehr ich sie auch dafür verachte, was sie uns und mir angetan hat, hoffe ich dass sie nicht all zu tief fällt, denn sie reisst die Kinder mit hinab. Und das möchte ich eigentlich nicht.

Mein Stiefsohn zeigt ja seit einigen Monaten bereits starke Auffälligkeiten im Sozialverhalten. War unsere Beziehung oder Ehe und deren Probleme daran schuld? Ich hoffe nicht! Wenn doch, tut es mir unendlich leid. Ich hoffe so sehr das es nicht daran liegt.

Ich hoffe auch sehr, dass mein kleiner Engel in Zukunft nicht auch noch leiden muss.

Erwachsene Menschen können so schrecklich dumm sein manchmal!
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Lieber Jeff, ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und bin platt :cry

Du hast meinen größten Respekt wie du das all die Wochen gemeistert hast und ich hoffe, du bleibst auch weiterhin so stark!

Deine ex ist echt der Hammer :shakehead:
Ich bin mir sehr sicher, dass sie tief fallen wird!

Ich drück dir für die nächste Zeit ganz fest die Daumen!


Hallo Wuschelkatze! Ich danke auch dir für diese starken Zeilen, die du an mich gerichtet hast.

Ich lese deinen Strang auch und kann mich ganz gut in deine Situation hinein versetzen.
Ich drücke dir die Daumen und wenn ich was konstruktives beitragen kann, werde ich das sofort tun.

Es ist gut wenn wir uns gegenseitig helfen können. Das macht uns stark...die Gemeinschaft hier macht uns stark.

Ich wünsche dir einen guten Abend.
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Jeff,

wie geht es dir heute ?


Hallo Wolf mein treuer Begleiter. Schön von dir zu hören. Du bist auch echt immer da und nah. Danke dafür und dafür dass du mich in dieser schweren Zeit begleitest obwohl du mich gar nicht kennst und eigentlich selbst mit dir beschäftigt bist.

Mir geht es heute ganz okay. Meinen Emotionen spielen ein wenig verrückt, allerdings nicht negativ.

Heute Vormittag als ich Papierkram machen musste wegen der Trennung und auch das Jugendamt besuchen musste, fühlte ich mich allein und einsam. Ich fühlte mich in meiner Wahlheimat, die ich eigentlich total liebe, einsam und fremd. Zeitweise wie im Auslandseinsatz. Es fühlte sich trist und grau und still an. Leblos.

Ich beobachte momentan Menschen sehr viel intensiver und frage mich, wie ihr Leben so läuft, was sie glücklich macht und was sie so tun. Ich sehe überall Menschen in Gruppen oder als Paar oder fröhlich telefonierend. Und dann sehe ich mich. Anders als sonst...allein und still. Ganz anders als früher.

Am Nachmittag dann auf der Arbeit wieder anders. Mit Arbeitskollegen zusammen in einem Team. Verantwortlich für andere Menschenleben und deren Schicksale. Verantwortlich für deren Angehörige und ihre Sorgen. Immer ein offenes Ohr und einen guten Spruch in der Tasche. Aufmunternd und optimistisch, egal wohin die Reise gehen soll.

Damit die Stimmung im Team gut ist und ich einen schönen Tag habe, musste ich mich ins Zeug legen und die Mädels mal ein wenig pushen. Hat geklappt...sie hatten auch einen guten Tag mit mir zusammen. Das war schön.

Nach dem Dienst dann wieder allein. Aber irgenwie kam das Gefühl hoch befreit zu sein. Dass Lasten von meinen Schultern gefallen sind. Andere sind dazu gekommen klar, aber die schiebe ich erstmal vor mir her.

Als ich dann vorhin in meine Wohnung gekommen bin, bekam ich ein tolles Gefühl! Es war freundlich warm und sicher. Der einzige Ort der sich nicht viel geändert hat und mir geblieben ist. Um den ich gekämpft habe. Kein Haus gekauft....nicht umgezogen....wie oft wollte Ex dass wir hier weg ziehen. Ich bin aber nicht davon abgekommen, weil ich schon damals innerlich ein Gefühl hatte, dass ich unbedingt hier bleiben muss. Das wird mein Anker werden. Und so ist es auch.


Ich wünsche dir einen wundervollen Abend...ichhabe gelesen du feierst heute! Das gönne ich dir von Herzen....du hast es dir mehr als nur verdient!


LG
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hi Jeff.
Es ist nun an der Zeit, ganz rational, deine nächsten Schritte zu überdenken. Wie es derzeit aussieht wird dich EX demnächst mit Zahlungsaufforderungen überschwemmen. Hat sie Zugriff auf deine Konten? Ändern. Kläre ab welche Unterhaltszahlungen auf dich zu kommen. Setze ihr Frist wann auch der letzte Scheiss aus deiner Wohnung zu verschwinden hat. Usw. Sie hat derzeit jeden Bonus verspielt.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Solange sie den Krieg noch nicht offiziell eingeläutet hat musst du schnellstens wichtige Dinge wie Umgang der Kinder etc. anwaltlich klären.
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hi Jeff.
Es ist nun an der Zeit, ganz rational, deine nächsten Schritte zu überdenken. Wie es derzeit aussieht wird dich EX demnächst mit Zahlungsaufforderungen überschwemmen. Hat sie Zugriff auf deine Konten? Ändern. Kläre ab welche Unterhaltszahlungen auf dich zu kommen. Setze ihr Frist wann auch der letzte Scheiss aus deiner Wohnung zu verschwinden hat. Usw. Sie hat derzeit jeden Bonus verspielt.


Hey Heuer schön dich zu lesen.

Also Konto, Wohnung, Versicherungen etc. ist alles geklärt. Sie hat da keinen Zugriff mehr drauf.

Die Kleine kann ich bis jetzt haben wann ich will. Das findet sie auch sehr gut, weil sie dann auch das machen kann (vögeln) was sie will und ich ihrer Aussage nach überhaupt mal was mit meiner Tochter mache.

Trennungsunterhalt für Ex zahle ich erstmal nicht. Sie wohnt ja bei ihrem neuen Stecher....somit sollte ich da raus sein. So sieht es zumindest die Rechtsprechung grade denke ich. Und Rückwirkend kann sie auch nicht nachfordern.

Für Kind zahle ich das was mir noch übrig bleibt. Wir hatten abgesprochen ein Wechselmodell zu führen.

Aber ich habe die Kleine in den letzten Wochen ja auch an sehr vielen Tagen gehabt.

Wenns geht versuche ich das auch so zu halten. Bis auf den nächsten Auslandsaufenthalt ....da bin ich dann halt mal 10 Wochen weg. Aber danach wieder.

Ausserdem ist Kind bei mir gemeldet....das soll auch so bleiben... wenn sich Ex daran hält....wenn nicht zahle ich erst wenn ich die Aufforderung über die Höhe bekomme.

So mein Plan....hoffe ich habe nichts vergessen.

LG
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ach schatzi du hast einfach noch nicht die richtige frau getroffen, kopf hoch das wird alles... unsere exen haben es nicht verdient...so punkt aus ende... du bist ein guter papa und das zählt
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
so einen wie dich würde ich mir wünschen aber du wohnst ja am pups der welt
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach: du erst wieder :lach::lach::lach::lach::lach: wo bleibt eigentlich deine nummer? du schiebst nur langsame wa
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
:schuettel: Sky du bekommst nicht nur eine Nummer von mir :coolwink:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
uhhhh ahaaaa schaka lakka boom boom gleich mehrere ... was für ein glück griff
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
uhhhh ahaaaa schaka lakka boom boom gleich mehrere ... was für ein glück griff
:grins::schuettel::lach:

Oh man... Du bist ja mal gut drauf! Bleib so... :feuerwerksmiley:

Du bist auch ne tolle Mama.... und verrückt.... auch verrückt..... Aber verrückt ist sexy
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
ja ich bin verrückt, also manchmal... manchmal muss mama auch leider streng sein.... sonst wird das nix hier :PP:lach: aber das kennst du ja popo klatsche vom feinsten:lach: also nicht beim kind sondern ich gleich bei dir... what labber ich da
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
ja ich bin verrückt, also manchmal... manchmal muss mama auch leider streng sein.... sonst wird das nix hier :PP:lach: aber das kennst du ja popo klatsche vom feinsten:lach: also nicht beim kind sondern ich gleich bei dir... what labber ich da


Der Abend gehört dir Sky... Eindeutig dir! Den hast du gewonnen :lach:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Der Abend gehört dir Sky... Eindeutig dir! Den hast du gewonnen :lach:

ohja und ich bin nicht mal betrunken oder so, sondern einfach nur endlich mal wieder ich... und das ist ein schönes gefühl... ich muss gestehen es war komisch, ich bin auf den festg gegangen ohne verabredung oder so... aber man findet doch irgendwie immer leute mit den man sich unterhalten kann. und da ich eh ein sehr offener typ bin, war es einfach nur schön... wenn ich dich jetzt noch knacke, dich kleine wallnuss dann bin ich happy und kann schlafen gehen...also nummer her :lach:
 

Pellina13

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
477
Hey mein lieber Jeff.. .

Was denn nur hier los bei dir auf einmal.. . Oh man es tut mir leid.... bleib so stark wie du bist.

Mache jetzt gabz Klare und neutrale ansagen und Abmachungen. Setze ihr fristen wie dievandwren schin sagten. Sie kann ja nicht machen was sie will. Die restlichen Sachen abholen lassen und wenn nicht kommen sie eben weg.

Lenk dich ab mein lieber. Und ich wette dennoch iwann wird durch das blattvauch wieder bei dir wenden. Gabz bestimmt und so wie sie tickt kommt sie noch tausendmal wegen iwas an bei dir.... sie findet ja immer iwas.

10000 Drücker für dich meiner lieber
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben