Ist nun wirklich Schluss?

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo Liebe Leser

auch ich habe nun mit tiefer Trauer über die Trennung zu diesem Forum gefunden, und hoffe auf gute Ratschläge wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

Vorgeschichte (Geht nicht um meine Traumfrau).

Vor 4 Jahren hatte ich eine kurze Liebelei (2 Monate) mit einer Frau. Dauaus ist ein Kind entstanden. Dann begann mein Horrortrip.
Sie selbst verwehrte mir jeden Kontakt und ließ mich bitterbös Bluten (Finanziell und Seelisch).
Das ganze ging 3 Jahre immer wieder vor Gericht.
Sie selbst ist arbeitlos kümmert sich mehr schlecht als Recht ums Kind (lässt ihn Verwahrlosen kauft im keine Klamotten lässt ihn nicht aus dem Haus).
Zu protokoll gab Sie, das Sie mich einfach Ärgern will und alles tun wird mir das Kind zu verwehren. Einfach weil sie das Kann. Ihre Lebenseinstellung ist Frauen erziehen Kinder die Männer halten Sich raus und müssen bezahlen.

Seitdem darf kan ich mein Kind nicht mehr sehen da Sie ihn so Aufgehetzt und Manipuliert hat, das er ständig Papa ist böse sagt und er will nicht mehr zu mir. (Kaum zu glauben nachdem ich 3 Jahre alle 14 Tage um ihn gekümmert habe.)

Ich habe das bis heute noch nicht verabreiten können muss aber mit dieser Entscheidung leben.

Hauptgeschichte: Ich 28m Sie 21 F
Wärend dieser schweren Zeit (oben) traf ich Sie. Für mich war es eigentlich Liebe auf dem ersten zweiten Blick. Letztendlich dauerte unsere Beziehung zwar nur 8 Monate war jedoch sehr intensiv. Wir waren über beide Augen verliebt und verbrachten jede Freie Minute miteinander. Da ich den Komplettabbruch zu meinem Sohn erst verabreiten musste konnte ich ihr auch nicht sagen das ich ein Kind habe und wollte es ihr sobald wie ich darüber sprechen kann mitteilen.

Sie fand es jedoch etwa vor 3 Monaten über eine Arbeitskolegin heraus und wir redeten über das Thema. Sie selbst war sehr verständnisvoll und miente das es ihr nichts ausmacht das ich ein Kind habe. Sie fand es nur nicht gut das Ich ihr es erst so spät erzählt habe kann mich aber verstehen .

Unsere Beziehung ging somit glücklich und unbeschwert weiter.

Doch plöztlich trennte Sie sich vor 1 Woche von mir mir. Ich war komplett geschockt, das Sie noch am Abend zuvor gesagt hat wie überglücklich Sie mit mir ist und niemanden anders an iherer Seite haben will. Wir hatten auch nie einen Streit oder irgendeine Auseinandersetzung

Trennungsgrund
zu wenig Zeit miteinander verbracht - (wir haben jede Freie Minute miteinander verbracht )
Beziehung auf einer Lüge aufgebaut - ( ich musste die Sache mit meinem Sohn erst verabeiten)
Ich arbeite zu viel und habe wenig Zeit - (das lässt sich alles Regeln)

Seit wir getrennt Sind meldet Sie sich jedoch täglich, fragt was los ist, wie es mir geht.
Natürlich antworte ich ihr da ich Sie liebe und zurückhaben will.

Ich habe gestern etwa 10 Seiten über Sie geschrieben.. Dinge warum ich Sie mag/liebe welche Fehler ich gemacht habe und was ich bei einem Neustart alles ändern möchte.

Ihre Antwort war.... das sehr lieb ist... Ich hab kein Vertrauen zu dir.... Es ist fast unmöglich das vertrauen zurückzugewinnen...Ich brauche Zeit für mich...

Trotzdem meldet Sie sich

Was soll ich nun eurer Meinng tun??? Fehlt ihr die reife für eine Beziehung???
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Chris,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Chris,

niemand kann in deine Ex hinein schauen, aber die Trennungsgründe klingen doch etwas "aufgesetzt". Hier muss auch bedacht werden, die Frau ist erst 21. Vielleicht war sie doch noch nicht bereit sich langfristig zu binden und daher diese abrupte Trennung.

Ich habe gestern etwa 10 Seiten über Sie geschrieben
Hast du ihr diese 10 Seiten auch geschickt?
Hört sich zumindest für mich an, wenn ich ihre Antwort so lese...

Trotzdem meldet Sie sich
Kein ungewöhnliches Verhalten bei Frauen. Sie lässt dich nicht mehr ran, aber behält dich im Orbit. Du bist abgestellt auf der Warmhalteplatte, vielleicht ja nochmal zu was gut.

.Ich brauche Zeit für mich...
Das würde ich ernst nehmen und mich aus der Orbitposition emanzipieren, indem du mal acht Wochen KS machst und mit unserer Hilfe nur noch verhalten auf ihre Nachrichten reagierst. Diese acht Wochen nutzt du für dich, dir ein gutes Leben ohne sie aufzubauen. Sie soll über soziale Netzwerke etc. schön mitbekommen, dass es dir gut geht und du auch ohne sie eine tolle Zeit haben kannst.
Wäre dies für dich ein gangbarer Weg?
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Halli PhilppX

danke für deine Antwort

Die 10 Seiten habe ich ihr gestern zugeschickt da ich von einer Freundin erfahren habe wie es ihr geht. Sie fühlte sich einfach hilflohs verlassen traurig kommt mit der Trennung gar nicht klar und findet nur nur das schlechtes was uns passiert ist. Dabei haben wir nicht ein einziges mal gestritten.

Ich wollte ihr damit zeigen wie sehr ich Sie gern habe und positiven Einfluss darauf nehen das Sie eine entgültige Entscheidung über ein Aus noch nicht getroffen hat. und habe diese Liste geschrieben als eine Art Fahrplan wie wir weiter machen könnten.
Angefangen mit Dingen die ich an ihr mag, Und habe mich am Ende für eine erneute Beziehung positioniert.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Funkstille ist für mich schwierig

C. (ihre beste Freundin) mit der ich gestern gesprochen habe kann die Trennung selbst nicht fassen. Sie sagt das es eine Kurzschluss Reaktion war und Sie selbst nich weiß was Sie will. Klar hat Sie noch starke Gefühle für mich. Doch ihr vertrauen ist komplett weg.

Sie hat mir gestern geraten die Liste zu schreiben, und das ich unbedingt am Ball bleiben soll sonst hieße es Sie wäre mir egal und ich tue nichts...

Ich fühle mich in einer Zwickmühle....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Chris,

wenn dem so wäre, warum hat sie Schluss gemacht? Also irgendetwas passt da nicht.
Sie fühlte sich einfach hilflohs verlassen traurig kommt mit der Trennung gar nicht klar und findet nur nur das schlechtes was uns passiert ist. Dabei haben wir nicht ein einziges mal gestritten.

Etwas, dass wir immer raten, nicht mit gemeinsamen Freunden über Ex sprechen. Den Freunde tratschen immer.

Aus welchen Gründen auch immer, neigen die Männer dazu, literarische Ergüße zu schreiben, weil sie denken, damit sei was zu reißen, ist es aber nicht. Schau, du hast di bestimmt viel Mühe gemacht mit den 10!!! Seiten und was kommt von ihr:

das sehr lieb ist
Bitte ab jetzt keine Briefe mehr schreiben.

Sie eine entgültige Entscheidung über ein Aus noch nicht getroffen hat.
Mach dich bitte nicht von ihr abhängig. Hier gibst du dich in eine passive Rolle und machst deine Zukunft von ihrem Gunsto abhängig.

Ich möchte dir raten, acht Wochen Semi-KS. Alle Nachrichten, die von ihr kommen hier bitte rein stellen und wir überlegen uns dann, wie wir antworten.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Funkstille ist für mich schwierig
Dann wird es schwierig.

Ich fühle mich in einer Zwickmühle....
Du musst das tun, was sich für dich gut anfühlt.
Die Erfahrung hier im Forum und die Feedbacks von Frauen liefern aber immer wieder das Ergebnis, dass ein Mann, der einer Frau hinterherläuft, nett ist als Orbiter, jedoch nicht als Partner.
Aber zugleich ist jeder Mensch ein Individuum. Ich kenne deine Ex nicht. Vielleicht ist es so, wie C. sagt (bitte den Klarnamen entfernen), vielleicht agiert hier C. aber auch gutmeinend, verschlimmert aber alles.
Aber du bist in dieser Geschichte das Subjekt. Du schreibst deine Geschichte. Also musst du auch entscheiden, wie du vorgehen willst. Aber du hast dich hier angemeldet und kennst ja die grundlegende Strategie durch den Einblick in die anderen Stränge. Zu etwas gegenteiliges mag ich dir nicht raten.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Danke Phillip.
Ich versuche es mal mit deinem Rat.
Falls ich eine Nachricht bekomme oder den Drang habe ihr etwas zu schreiben frage ich erst hier im Forum nach
Vielen Dank
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Gerne.
Lies dich auch in die Stränge ein, dass erdet.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sie hat mir gestern geraten die Liste zu schreiben
Übrigens, diese Liste schreibst du bitte nicht. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten. Deine Ex wird doch keine Liste als Entscheidungshilfe benötigen, weil wenn dem so ist, muss ich an der emotionalen Reife dieser Person zweifeln.
Nein, bitte blocke Beziehungsgespräche mit C freundlich ab und baue dir eine abenteuerliche Freizeit in den nächsten Wochen auf. Lass es dir gut gehen, auch wenn es dir innerlich schlecht geht.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Die Liste habe ich schon geschrieben und ihr geschickt, da C meinte es wäre der beste Weg Sie zurückzugewinnen und das Sie das vllt. braucht. Das war alles gestern
Vllt war das ein Fehler auf ihre Freundin gehört zu haben.

Die Liste war mehr eine Fahrplan und geht so.
Was ich an dir mag und Liebe
Meine Gefühle für dich
Meine Fragen an dich
Was ich von einer neuen Beziehung möchte
Mein Vorschlag wie wir weiterverfahren.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
auf ihre Freundin
Es ist IHRE Freundin?

Okay, passiert ist passiert. Schau mal, wie die Reaktion ist. Wenn da nichts kommt oder so etwas lauwarmes, dann kannst dich Ohrfeigen :lach:.

Ich lese halt hier immer, wie mitleidig solche Versuche auf Frauen wirken und als Mann will man eben nicht in eine solche Situation geraten.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
C kennt Sie seit Kindheitstagen und ich seit 4 Jahren. Wir sind beide gut mit C befreundet.

Passiert ist folgendes das sie mir geantwortet hat etwa 20 min später

was willst du von mir hören.... Du hast mir die Sache verschwiegen...
das sehr lieb ist... das bringt mein vertrauen so auch nicht zurück.... Wenn mein vertrauen erstmal weg ist dann ist es fast unmöglich das vertrauen zurückzugewinnen....

Klar könnte ich mich jetzt Ohrfeigen.

Trotzdem reagiert sie ständig auf meine Status Meldungen in Whatsapp und schreibt mich direkt an... wo ich bn etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Du hast mir die Sache verschwiegen
das bringt mein vertrauen so auch nicht zurück
Wenn mein vertrauen erstmal weg ist dann ist es fast unmöglich das vertrauen zurückzugewinnen....
() Na dann, Chris, du musst jetzt nicht den Gang nach Canossa antreten und darfst dir kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Mal ehrlich, a) das Kind ist ja nicht einmal bei dir, d. h. es beeinflusst nicht direkt das Leben von Ex, b) warum diese Entrüstung, ich finde dass doch sehr Prinzessinenhaft.
Lass dich darauf nicht ein. Lass die Nachricht stehen. Richte dein Rückgrat und plane was schönes für das Wochenende und lass Ex mal Ex sein.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Ich werde Sie jetzt die nächsten Tage auf jeden Fall nicht mehr anschreiben..

Nur zur Situation.

Am kommenden Wochenende wären zusammen wir auf Geburtstag (Verwandte) gefahren. Es liegt leider etwa 3 std. weg und geplant (bis zum Tag vor der Trennung, da haben wir darüber gesprochen) war das ganze Wochenende dort zu verbringen.

Soll ich ihr nach dem WE schreiben wie es war da das Hotel schon gebucht ist und sie allein hinfährt. Oder wirklich die KS durchziehen?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Verwandte von ihr oder dir?

Hotel bereits bezahlt? Wer hat es bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Chris,

herzlich willkommen hier, auch wenn der Grund kein schöner ist!

Dass sie das mit deinem Sohn über Dritte rausgefunden hat, war natürlich nicht optimal. Aber trotzdem finde ich es seltsam, dass sie erst Verständnis dafür hatte und damit umgehen konnte, und nun soll es urplötzlich ein riesen Vertrauensbruch und der Grund für die Trennung sein? Das finde ich nicht stimmig.

Deshalb habe ich den Verdacht, dass dies nur ein vorgeschobener Grund sein könnte.

Mir ist bewusst, dass ich mich jetzt relativ weit aus dem Fenster lehne und dir wahrscheinlich einen Herzinfarkt beschere aber - könnte es evtl. sein, dass ein anderer Typ im Spiel ist?

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist das leider oft der Fall bei unstimmigen Trennungsgründen. Vor allem, wenn es eigentlich keine Konflikte gab, die als Trennungsgrund herhalten können und man nicht lange zusammen war.

Vermutlich bin ich da auch von meiner eigenen Geschichte geprägt, denn mir wurde auch etwas, das erst gar kein Problem war (nicht vorhandener Kinderwunsch) plötzlich als Trennungsgrund präsentiert, anstatt dass mein Ex mir die Wahrheit gesagt hätte - nämlich, dass er eine andere am Start hatte. Wir waren 6 Monate zusammen.

Natürlich hoffe ich sehr, dass es bei dir nicht so ist und ich falsch liege mit meiner Hypothese.

Viele Grüße
GWNN
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
könnte es evtl. sein, dass ein anderer Typ im Spiel ist?

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist das leider oft der Fall bei unstimmigen Trennungsgründen. Vor allem, wenn es eigentlich keine Konflikte gab, die als Trennungsgrund herhalten können.
Ja, ich stimme GWNN da zu. Nur die Rolle der Freundin C ist mir dann nicht klar.

Ist aber auch irrelevant. Wichtig und zentral ist, dass Chris wieder die Führung übernimmt und mit aufrechten Gang durchs Leben geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ja, ich stimme GWNN da zu. Nur die Rolle der Freundin C ist mir dann nicht klar.

Ist aber auch irrelevant. Wichtig und zentral ist, dass Chris wieder die Führung übernimmt und mit aufrechten Gang durchs Leben geht.

Vielleicht weiß ihre Freundin noch garnichts davon!
Weil der neue ganz frisch ist bzw. sie mal schaut...
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.711
Mitglieder
10.729
Neuestes Mitglied
abcdefuckyou
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben