Ist nun wirklich Schluss?

P

PhilippX

Gelöschter User
Nimm Variante 2, aber auf dem Foto bist du gut angezogen und strahlst, dazu frecher Text und gut ist.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Seit unserer Trennung war es mit dem WA Status (2 mal angewendet) so, das sie sich immer umgehend gemeldet hat.

Ich dachte ich bringe ihr dadurch einen Denkanstoß, weil Sie ja nicht weiß was ich mache bzw,. wo ich bin.

Sie wird Sich vermutlich denken

Am Dienstag Vormittag um 11.00 geht er schoppen??? Muss er nicht arbeiten??? Das passt so gar nicht zu ihm.


Hierdurch möchte ich ihr zeigen das Sie nicht mehr sicher sein kann, wo ich bin und was ich mache, und das mein Leben weitergeht auch ohne Sie

Nimm Variante 2, aber auf dem Foto bist du gut angezogen und strahlst, dazu frecher Text und gut ist.

Danke dir Philipp, werde ich So machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Also ich bin skeptisch, ob Variante 2 gut ist, und zwar deshalb:

Sie liebt Schoppen gehen, und hat mir immer ihren neuen Klamotten präsentiert. Auch meinte Sie hatten wir Ende Augut einen Großeinkauf geplant, da ich zu wenig Sachen habe und wir für den Urlaub einkaufen wollten.

War SIE der Meinung, du hast du wenig Sachen und hat SIE beschlossen, dass du mehr / neue Klamotten brauchst? Ich vermute mal, dass du mit deinen vermeintlich wenigen Sachen bisher gut klargekommen bist und die Idee auf ihrem Mist gewachsen ist.

Wenn dem so ist, dann würde ich den Status mit dem Klamotten Shoppen nicht nehmen. Weil das würde das sehr ungünstige Signal setzen, dass du selbst nach der Trennung schön brav ihren Wünschen nachkommst und würde auch zu gewollt wirken.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wenn dem so ist, dann würde ich den Status mit dem Klamotten Shoppen nicht nehmen. Weil das würde das sehr ungünstige Signal setzen, dass du selbst nach der Trennung schön brav ihren Wünschen nachkommst und würde auch zu gewollt wirken.
Das ist wichtig Chris, danke GWNN.

Ich für meinen Teil dachte einfach, ein Foto draußen, mitten im Leben, eignet sich besser als von der Uni, wo man lernt. Ersteres hat einfach eine Dynamik.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Einen Großeinkauf habe ich das letzte mal vor 3 Jahren gemacht. Bis jetzt haben die Klamotten eig. gereicht. Nur langsam sieht man die Abnutzungsspuren, einige Dinge sind auch Kaputt bzw. habe ich während der Bez. auch selbstständig aussortiert. Das wenige was nun bleibt ist natürlich sehr rar. Auch brauche ich neue Klamotten für die Arbeit.

Und ich wollte von mir selbst aus shoppen gehen. Das habe ich immer betont,
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Vielleicht könnte man ja auch ne Kombi aus beidem machen. Erst die Arbeit (Uni), dann das Vergnügen (Shoppen), so in der Richtung. Man kann ja mehrere Bilder hochladen als WA Status.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Zunächst @Girlwithnoname macht großen Spaß mit dir hier zu strategieren :smile:.

Einen Einwand zu dem Vorschlag mit mehreren Bildern, kam mir nämlich eben, sein Posten von diesen Bildern sollte seinem bisherigen Postverhalten entsprechen. Wenn Chris einmal im Monat ein neues Profilbild reinstellt und nun plötzlich drei oder vier Bilder postet, dann wittert die Ex den braten. Deshalb Chris schau bitte, dass du in deinem bisherigen Postingverhalten bleibst, damit es nicht aufgesetzt wirkt.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Aktueller Stand.
Trennung vor 1 Woche
KS seiht 3,5 Tagen

Okey, eig. Poste ich eher wenig. Vllt höchstens 1 mal im Monat. Habe selbst kein FB mehr da mich das mittlerweile null interessiert. Statuspost in Sozialen Medien hat Sie immer übernommen. Mich auch extra gefragt ob Sie Bilder von und mit mir reinstellen kann.

Im Grunde habe ich ein erfülltes Leben und immer was zu tun. Meine Ex war dabei das I-Tüfelche. Es war sehr schön die vielen Geburtsage Feiern der einfach nur Zeit gemeinsam zu verbringen. Immerhin haben wir jedes Wochenende etwas unternommen und sind so richtig zusammengeschweißt.


Ich habe die letzte Woche sehr viel über Sie nachgedacht uns eins ist mir unheimlich bewusst geworde. Ich liebe Sie weil Sie das komplette Gegenteil von mir ist. Und andersherum war es auch. Gegensätzte ziehen sich eben an, das haben unser beider Eltern auch schon zu uns gesagt. Ich hoffe Sie erkennt das auch wieder

Am liebsten würde ich jetzt schon wissen was Sie gerade macht, bzw. es ihr geht. Aber ich weiß das geht leider nicht :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo
da mich so gut von euch beraten lassen habe möchte ich ihr ein Update geben was mir heute wiederfahern ist.

Kurzum bis heute ca. 16.00 habe ich die KS durchgehalten.
Sie hat ihr WE in einer Stadt (XY) verbracht und Angefangen am Sonntag Nachmittag mehrer WA Statusberichte zu erstellen.

Ich war kurz nicht bei der Sache und habe auf eine Statusmeldung reagiert. Sie war zwar gestern schon Einkaufen brachte die Meldung allerdings erst heute. Ich denke Se wollte mich testen.

Was darauf folgte war ein ca. 3 stündiges hin und her geschreibe bei WA.

Zwar war ich eig. nur der Fragsteller aber Sie antwortete mir im Minuten bze. Sekundentakt. (Ich kenne das Verhalten aus unserer Kennernlernphase schon so. Sie möchte Sich rar machen und weist darauf hin das ich ihr egal bin. Aber im Kern brennt Sie darauf von mir mehr wissen zu wollen)

Themata waren (Ihr Wochenende / Ihre Shoppingtour / Was Sie eingekauft hat / Mein Wochenende / meine Einkaufsliste in Naher Zukunft / Gute Nach Wünsche)

Unser Gespräch war reiner Smaltalk. Es ging um Ihr Wochenende und was Sie alles eingekauft hat. Ich habe natürlich nicht mit Komplimenten gespart und ihr ebenfalls einige Dinge berichetet welche bei mir in der nächsten Zeit ansteht.

z.B brauche ich einen neuen Kleiderschrank und meinte das Sie ihn mit aussuchen könnte. Ich würde ihr Bilder von meiner Auswahl schicken und Sie könne dann Final entscheiden. (Hier habe ich einen Grund ihr wenigstens wiederzu schreiben, und wir haben schon ein Thema). Sie fand das echt gut aber ein Einkauf zusammen schließt Sie jetz noch aus.

Zugleich wollte Sie etwa zum Ende hin noch über die Trennung schreiben.

Sie schreib mir, das ihn ihr viel Zerbrochen sei und sie Zeit braucht sich entgültigg zu entscheiden ob wir eine Beziehung wider aufnehmen. Dieses Gesrpäche blockte ich sofot ab, indem ich meinte wir sollten das eher persönlich besprechen, und änderte sofort da Thema.

Zum Schluß schrieb ihr ihr noch, (da Sie das hören wollte), das ich den Fehler begannen hab ihr nicht alles zu sagen, und das ich mich in dem Punkt geändert habe. Sie antwortete jedoch nciht mehr.

Ich wünschte ihr noch eine gute Nacht und eine Schöne Woche.

----------------------------------------------------
Positives (aus meiner Sichtweise):

Zu Beginn lief es eig. sehr gut.
Auch das Sie mir fast im Sekundentakt antwortet, und das über 3 Std. zeigt das Sie sich auf jeden Fall nocht interessiert. Ich gab ihr ein haufen Komplimente

Neagtives (aus meiner Sichtweise)
Sie veruschte über die Beziehung zu reden, was ich sofot abblockte und beließ es dann mit dem antworten.

Was meint ihr?
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Sie schreib mir, das ihn ihr viel Zerbrochen sei und sie Zeit braucht sich entgültigg zu entscheiden ob wir eine Beziehung wider aufnehmen. Dieses Gesrpäche blockte ich sofot ab, indem ich meinte wir sollten das eher persönlich besprechen, und änderte sofort da Thema.

Was meint ihr?

Ab ins Mauseloch mit dir. Sie verlangt nach Zeit und du bedrängst sie mit Komplimenten und gemeinsamen Aktivitäten.
Das schlimmst ist aber, dass sie sogar direkt kommuniziert, dass sie darüber nachdenken muss, ob sie dich wieder zurück haben will.
So lange bleibst du auf der Auswechselbank sitzen, bis sie dich einwechselt.
Wenn du da eh sitzt, kann sie ja in der Zeit machen was sie will und muss sich nicht bemühen. Du rennst schon nicht weg. Ab und zu noch sagen, dass deine Zeit bald kommen wird und schon hältst du wieder die Füße still.

Ich weiß, dass sich das nun gut anfühlt, gesagt zu bekommen, dass es ein zurück geben kann. (sehe ich selbst an mir)
Aber sie denkt, dass es ausschließlich ihre Entscheidung ist, und das ist schlecht.
Ich würde auch gerne mit Exi schreiben und wissen, wie es ihr geht, ob sie mich vermisst und und und. Aber ich versuche zumindest in dieser Hinsicht stark zu bleiben. Weil Kontakt könnte nun alles endgültig zerstören. Wissen tut man es nie. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Es gibt nur Erfahrungsberichte, wie es zumindest eine kleine Chance gibt.
Leider ist die bei uns Männern noch um einiges geringer als bei den Mädels...

Ich bin neu hier und weiß nicht viel in dieser Hinsicht, aber dass das keine Gute nachricht war, das weiß ich bereits.
Und auch mit Sicherheit kann ich sagen, dass du deine 7-8 Wochen durchziehen solltest. Lass sie Angst haben dich zu verlieren...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

Kurzum bis heute ca. 16.00 habe ich die KS durchgehalten.
Na gut, dann stand der Dinge, beginnt die KS nun wieder von Neuem.

Ich habe natürlich nicht mit Komplimenten gespart
Wieso? Damit zeigst du doch abermals wie bedürftig du bist. Für deinen Frame: Du bist ein attraktiver Singleman, der sein Leben neu aufstellt. Sie nur noch eine Kumpeline.

meinte das Sie ihn mit aussuchen könnte. Ich würde ihr Bilder von meiner Auswahl schicken und Sie könne dann Final entscheiden.
:shakehead: Diese Frau hat einfach zuviel Macht über dich. Hier wäre es toll dich abzugrenzen und Selbstständigkeit zu zeigen, indem du meinst: "Bin schon groß, dass schaff ich schon :zwinkern:". Mitunter wirkt sie ja wie deine Mutter und du wie ein kleiner Bub.

(Hier habe ich einen Grund ihr wenigstens wiederzu schreiben, und wir haben schon ein Thema)
Ist nicht Ziel der KS.

Sie schreib mir, das ihn ihr viel Zerbrochen sei und sie Zeit braucht sich entgültigg zu entscheiden ob wir eine Beziehung wider aufnehmen.
Warmhalteplatte.
Hier hättest du mal Eier beweisen können, indem du eine klare Ansage machst: "Nimm dir ruhig alle Zeit, die du brauchst. Aber ich warte nicht."
Damit wäre zumindest klar, dass du dich nicht mehr auf die Warmhalteplatte abstellen lässt. Und dann wären die WhatsApp-Profilbilder ein Signal gewesen, die das Ganze noch unterstreichen. Aber jetzt brauchst du kommende Woche kein neues Profilbild reinstellen. Sie weiß ja jetzt schon, wie sehr du Mama am Rockzipfel hängst.

Zum Schluß schrieb ihr ihr noch, (da Sie das hören wollte), das ich den Fehler begannen hab ihr nicht alles zu sagen, und das ich mich in dem Punkt geändert habe. Sie antwortete jedoch nciht mehr.
Du hast dich selber kastriert. Weil sie das hören will, schreibst du das? Meine Güte, du hast schon einen 10 seitigen Brief geschrieben, nun ist aber mal gut. Das nächste Mal, statt ihr zu schreiben, was sie hören will, mach mal eine klare Ansage: "Ex, ich habe mich bereits dafür entschuldigt und von meiner Seite aus gibt es dazu nichts mehr zu sagen."
Basta!

Ich gab ihr ein haufen Komplimente
Gab es denn Komplimente zurück?

Ich denke, dass die Chancen sich nun weiter verschlechtert haben. Sie hat gestern einen ungeheuren Machtzugewinn erfahren und du bist noch kleiner geworden.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Chris,

Philipp hats schon gut zusammengefasst, dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Du musst dringend aufhören, ihr den Hintern zu pudern und Bestätigung ohne Ende zu geben. Du denkst wahrscheinlich, dass du das tun musst, weil du den Trennungsgrund "Vertrauensbruch" immer noch für bare Münze nimmst und dich in der Bringschuld siehst. Bitte verabschiede dich ganz schnell von dem Gedanken! Dieser Grund ist nur vorgeschoben.

Was ich hier sehe ist folgende Situation, und ich formuliere bewusst etwas überspitzt:

Ein gestandener Mann von Ende 20 macht sich zum Spielball eines gerade mal dem Teenie-Alter entwachsenen Mädels. Du überlässt hier einem halben Kind die Entscheidung über dein Leben - angefangen davon, ob sie gnädigerweise die Beziehung zu dir wieder aufnimmt bis hin zur Auswahl deines neuen Kleiderschranks. Bitte übernimm ganz schnell selbst wieder die Kontrolle über dein Leben.

Du schreibst, deine Ex ist eine Drama-Queen und braucht ständig Aufmerksamkeit. Das Problem an diesem Frauentyp ist: Wenn du als Mann zu nett, nachgiebig und nachsichtig bist und ihr das Ruder überlässt, dann verliert sie den Respekt und tanzt dir munter auf der Nase herum. Genau das tut sie gerade! Deshalb ist es ganz wichtig, dass du dein Verhalten um 180 Grad drehst und selbst das Ruder übernimmst.

Wir können dir nur eindringlich raten, jetzt wirklich konsequent eine KS von 6-8 Wochen durchzuziehen. Deine Ex muss dringend ihre Macht verlieren und ohne eine konsequente längere KS wird das nicht funktionieren.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ein gestandener Mann von Ende 20 macht sich zum Spielball eines gerade mal dem Teenie-Alter entwachsenen Mädels. Du überlässt hier einem halben Kind die Entscheidung über dein Leben - angefangen davon, ob sie gnädigerweise die Beziehung zu dir wieder aufnimmt bis hin zur Auswahl deines neuen Kleiderschranks. Bitte übernimm ganz schnell selbst wieder die Kontrolle über dein Leben.
@Girlwithnoname super auf den Punkt gebracht.
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Lieber Chris,

ich bin neu hier und habe durch Zufall deinen Strang entdeckt.
Und ich hatte sofort das Gefühl, dass jemand da ganz dringend Aufmerksamkeit braucht, weil es vielleicht ZU harmonisch zwischen euch lief. So eine Art Kick. Und selbst wenn deine EB-Strategie funktioniert, wird sie solche Gründe oder fadenscheinigere bestimmt immer wieder finden, wenn sich an eurer Dynamik nichts ändert.

Und genau das war gerade beim Lesen das Gefühl: Die Dynamik zwischen euch (siehe WA Chat gestern) ist noch die gleiche.
Glaubst du, dass man mit so jemanden eine "stabile" Beziehung führen könnte?
Denn der Grund ihrer Verletzung scheint mir auch wahnsinnig abstrakt. Wie ihr schon gesagt habt, man packt doch nicht alles über sich selbst gleich zu Beginn einer Beziehung auf den Tisch. Man wächst doch gemeinsam und baut Vertrauen auf und dann zeigt man langsam mehr von sich. Das ist doch auch ein schöner Prozess.

Sie sieht dich meiner Meinung nach auch manchmal so ein bisschen als Objekt/Status. Würdest du dem widersprechen? So nach dem Motto:
Hier guckt mal, ich bin mit dem zusammen (ich erinnere mich an die Situation mit dem Freunde vorstellen). Der muss so und so aussehen. Und ich suche das für ihn aus.
Sowas erzählt sie bestimmt auch ihren Freunden und macht klar, dass sie dich formen kann nachdem was sie sich wünscht. Aber was wünscht sie sich? Und da ist sie sich unsicher und diese Unsicherheit projeziert sie jetzt als Unzufriedenheit auf dich.
Und vielleicht passte die Sache mit dem Kind da nicht so in ihr gewünschtes Bild.

Und vielleicht hadert sie ingesamt damit, ob sie ehrlich bereit ist, eine stabile Beziehung zu führen. Dass das vielleicht "langweilig" sein könnte und sie sich ausleben muss. Aber dich auch mag.

Ich weiß einfach solche Reden zu schwingen. Ich bin ja nun wirklich nicht die beste in solchen Dingen, aber manchmal sieht man Dinge von außen anders.

Liebe Grüße
ABER
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hier hättest du mal Eier beweisen können, indem du eine klare Ansage machst: "Nimm dir ruhig alle Zeit, die du brauchst. Aber ich warte nicht."
Ich möchte das mal umändern. Wenn sie mit diesen Vorhaltungen kommt und dieser Aussage, sie brauche Zeit, dann schreib mal das hier (abgekupfert bei der wunderbaren Admina Felis :blush:):

"Es tut mir leid, dass du dich verletzt fühlst. Ich verstehe das. Ich weiß um meine Fehler. Das gehört für mich jedoch der Vergangenheit an und ich habe daraus gelernt. Nimm dir ruhig alle Zeit, die du brauchst. Aber ich werde nicht warten. Mir ist klar, dass du dich nicht überzeugen lassen möchtest und auch gar nicht musst. Es ist dein gutes Recht solange wütend auf mich zu sein, wie du möchtest. Ich wünsche dir einfach, dass es dir gut geht und du irgendwann nach vorne schaust, so wie ich es jetzt auch tun werde."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo an alle
ich wollte mal ein Update zu meiner Geschichte machen
Bisher habe ich die KS durchgehalten. Sind fast 4 Wochen schon

Leider habe ich heute gemerkt das Sie mich auf WhatsApp plötzlich blockiert hat.
Hab Sie ja weder angeschreiben noch irgenwie anders Belästigt.

Wie sieht ihr das ganze.? Das ist doch ein schlechte Zeichen
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Auf die obrige Nachricht hat Sie eigentlich gar nicht wirklich Reagiert.
Ihre Worte Waren nur
" Wenn du das so siehst...wir sind getrennt"

Vllt. eins noch. Ich habe vor 2 Wochen ihre Sachen (Schminke, Klamotten Bilder von uns,usw,) die in meiner Wohnung noch waren bei ihren Eltern abgegeben da Sie selbst nicht zu Hause war (Sie wohnt noch bei iihren Eltern). Ihre Eltern waren sehr Traurig über die Trennung das Sie mich sehr mochten, wollen aber auch nicht mit ihrer Tochter darüber reden, das es ihre Entscheidung ist.Auch habe ich mitbekommen, zumindest war das vor 2 Wochen noh So das Sie noch sehr starke Gefühle für mich hat,


Ich habe nur bemerkt, das sobal ich einen WA Status reinstelle Sie immer gleich diesen Ansieht (auch mehrmals am Tag).

Zum Zeitpunkt der Trennung meinte Sie noch, das Sie immoment Zeit und Abstand braucht, und Sich wieder bei mir melden wird.Daher war ich gestern geschockt als Sie mich auf einmal blockiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich habe nur bemerkt, das sobal ich einen WA Status reinstelle Sie immer gleich diesen Ansieht (auch mehrmals am Tag).
Wahrscheinlich um dieses Verhalten zu unterbinden. Wie gesagt, bleib noch vier Wochen in deiner KS und dann schauen wir mal weiter.
Wie geht es dir denn sonst so? Unternimmst was?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben