Ist sie die subdominante?

H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo!

Ich brauche euren Rat u. Einschätzung.

Meine Freundin 24 (ich 25) hat sich vor ca. 2 Wochen, nach 6 Monaten Beziehung von mir getrennt.
Es kam plötzlich und von einen auf denn anderen Tag.
Sie ist in der Beziehung immer "schwächere" gewesen.
Sie wollte mehr nähe u. Zeit mit mir verbringen als ich.
Schlimmer wurde es vor ca. 2 Monaten, als ich meine neue Arbeit anfung.
Diese forderte mich stark u. ich zog mich noch mehr zurück.
Sie blieb jedoch auf ihrem liebevollen weg u. suchte meine nähe u. Aufmerksamkeit.
Und von einem auf denn anderen Tag machte sie Schluss.
Sie meinte, sie wäre nicht mehr so mega verliebt, hätte mich aber noch wahnsinnig lieb, würde mich noch atraktiv finden, es wäre so schön gewesen, ich bin so toll...
Aber die liebe wäre plötzlich weg gewesen, wie wenn man einen schalter umlegt.
Sie wäre sich nicht sicher ob die Trennung richtig ist, sie will mich aber nicht hinhalten u. dann noch mehr verletzen.
Sie hätte angst, keine Kraft mehr, ist selbst verwirrt...
Sie will mich nicht verletzen, möchte aber einfach gerne glücklich sein.
Angefangen hätten die Probleme vor ca. 3 Monaten als sie mir sagte, "sie würde mir gerne sagen, dass sie micht liebt aber sie traut sich nicht."
Ich wollte sie nicht unterdruck setzen u. sagte, es wird schon passen bzw. die Zeit kommen.
Dass hätte sie sehr verletzt und seitdem hatte sie nicht mehr das Bedürfnis "ich liebe dich" zu sagen.
Sie wäre vor denn Problem davon "gelaufen" (viel mit Freundinnen feiern gegangen).
Und da ist sie auf denn Geschmack gekommen mit Männern zu flirten.
Danach hatte sie mir gegenüber immer ein schlechtes gewesen..
Und eines Abends als sie mit ihren Mädl's feierte u. zu viel getrunken hatte, flirtet sie mit jemand denn sie sehr anziehend fand.
Sie tauschten auch nummern aus und er schrieb ihr gleich..
Sie lag abends im Bett u. hatte lust mit dem Typen zu schmusen u. sex zu haben..
Es ist aber angeblich nichts gelaufen u. denn Kontakt hätte sie auch sofort abgebrochen..
Sie hat nächtelang geweint weil sie mich so lieb hat, aber dass interesse an anderen bzw. diesem Typ dagewesen ist.
Sie hatte ein schlechtes gewissen u. hat versucht ihn zu vergessen u. wollte mit mir weiter zusammen bleiben.
Sie hätte seitdem viel über unsere Beziehung nachgedacht was alles nicht passt ( vieles davon entspricht aber nicht der Realität, sondern sie hat es einfach aus Kleinigkeiten geschlossen z.b. glaubte sie ich würde nie mit ihr zusammen ziehen weil wir ca. 50km entfernt von einander Wohne u. ich in meiner Stadt aufgewachsen bin...)
Sie liegt da aber falsch u. ich würde mit ihr gerne zusammen ziehen nur nicht nach 6 Monaten gleich...
Sie meinte dann nur, was passiert ist, ist passiert u. darüber zu diskutieren bringt nichts.
Nach dem Gespräch haben wir noch 2,3 mal über organisatorisches geschrieben, hab ihr dann noch einen Brief geschickt und mich für die Zusendung der Sachen bedankt und geschrieben dass ich die Trennung akzeptiere u. zeit brauche.
Darauf schrieb sie, es ist klar dass ich Zeit brauche u. ich soll mich danach melden und wir können uns dann Treffen.
Weil sie von mir gerne wüsste, was ich von ihr halte bzw. wie ich sie als Person sehe.
Da ich in der Beziehung nicht so über Gefühle u. Empfindungen gesprochen haben.
Das hätte ihr sehr gefällt und sie würde es gerne von mir wissen wenn es für mich ok ist.
Seitdem ca. 1Woche halte ich Kontaktsperre u. von ihr kam bis jetzt nichts, außer dass sie 2 von 3 FB Fotos von mir geliked hat..

Jetzt bin ich Ratlos, ich möchte nicht so einfach aufgeben.
Weil sie recht hat u. ich meine fehler sofort eingesehen habe (meine geistige Abwesenheit, die fehlende Zuneigung ihr gegenüber....)
Sie hat recht, nur bin ich auch etwas schockiert dass sie bis zum letzten Tag sagt wie toll alles ist und plötzlich macht sie Schluss und erzählt was alles nicht stimmt.
Sie hat 3 Monate alles reingefressen u. es jetzt nicht mehr ausgehalten..
Sie meint auf einmal hätte sie keine Gefühle mehr, sagt sie wäre jetzt viel Glücklicher ohne mich...
Ihr Freund glauben, sie macht sich etwas vor u. ist nicht so glücklich...

Was kann ich tun??
Ich hab fehler gemacht, sie eingesehen u. möchte es besser machen.
Normal müsste ich um sie kämpfen, aber anderer Seits behauptet sie ihre Gefühle wären komplett weg, wie wenn man einen schalter umlegt?
Ist es etwas Psychologisches?
Ihr ex z.b. hat sie geschlagen, getrunken u. schlecht behandelt.
Ihr Eltern sind ihr nur gute Freunde u. nie wirklich vorsorglich Eltern gewesen.
Ist ihre Trennung vielleicht eine Flucht weil sie mit der fehlenden Liebe nicht umgehen konnte??

Liebt sie mich noch, hat aber Angst verletzt zu werden u. sich deshalb getrennt.
Und belügt sich jetzt selbst u. macht auf Glücklich?

Bitte, helft mir!!
Sie ist eine tolle Frau mit stärken und Schwächen.
Ich weiß dass ich fehler gemacht habe!

Lg
 

Neox

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2016
Beiträge
352
Hey Lary, ich glaube wir sind uns sehr ähnlich von den Daten und Fakten her.

Was und wie deine Freundin denkt können wir leider nicht erahnen, ich wünsche mir auch immer Meinungen, es ist aber leider wirklich schwer einen Menschen zu beurteilen, den man wirklich null kennt.

Es kann gut sein, dass sie will, dass du um sie kämpfst, ich habe auch das Gefühl, dass meine X das möchte, weil sie bei Ihrem Ex auch gekämpft hat und sich das nun auch wünscht.

Sie hat auch auf einmal Schluss gemacht und ich habe genau wie du typischerweise erst dann die Fehler gesehen, die ich gemacht habe und bin auch der Meinung, da kann man was machen.

Ich rate dir vom Kämpfen allerdings ab, weil das einfach keine gute Grundlage für eine neue Beziehung ist und sich schnell wieder legen kann nach neuen Problemen.

Es muss praktisch ein Neuanfang her, der lässt sich aber schwer auf altem aufbauen.

Aber die Chancen scheinen doch gar nicht so schlecht zu stehen :)!!!

Bei mir sieht es weitaus schlechter aus, kein Kontakt mehr, sie hat mich verletzen wollen etc.

Also mein Vorschlag ist für dich ist, sie hat gesagt du sollst dich melden wenn du deine Ruhe hattest, deine Ruhe kann jetzt ruhig noch mindestens ein Monat gehen, du arbeitest weiter an dir realisierst Sachen die vielleicht nicht so super waren arbeitest an dir besorgst dir neue Klamotten machst Sport und lenkst dich ab.

Wenn du ein wenig Distanz bekommen hast dich wieder Super fühlst soweit es möglich ist meldest du dich und triffst dich mit Ihr.

Du sagst dann ehrlich warum du es schwer mit den Gefühlen hattest, glaub mir ich kenn das gut, mir ging es auch so und sagst auch Sachen die dich gestört haben ganz ehrlich oder du machst es so, als ob das alles nie passiert ist und fängst da praktisch neu an triffst dich einfach so mit ihr, wie eine neue Bekanntschaft und unternimmst was schönes, da schneiden sich halt die Geister was besser ist.

Denn das Problem ist, sobald wieder an früher angeknüpft wird, kann es schwierig werden, aber auf gar keinen Fall jetzt den Kontakt suchen, du hast gesagt du brauchst Ruhe also melde dich auch nicht und sie hat es akzeptiert und hat sich dementsprechend natürlich auch nicht gemeldet, dass sie was liked zeigt doch eher, dass sie möchte das du sie nicht vergisst, was gut ist :)!!

Ansonsten sei positiv, es sieht gut soweit aus, wenn du die richtige Strategie anwendest :).
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Vielen Danke für deine Antwort Neox!

Und für deine aufbauenden Worte, wo du ja gerade in der selben Situation steckst.
Aber dass deine Situation aussichtslos bzw. aussichtsloser als meine ist, ist ja noch nicht sicher.
Auch wenn du keinen Kontakt hast bzw. sie dich bewusst verletzen wollte, zeigt es ja dass da noch etwas ist.
Sie hat jetzt vielleicht einen nicht so guten Weg gewählt, und es ist für dich vielleicht auch schwerer wieder an sie ran zu kommen.
Aber mit etwas Zeit und Geduld könnte sich dass ja bei dir wahrscheinlich auch wieder bessern.

Bei mir, ja wir haben uns relativ gut getrennt bzw. ohne Streit, Beschuldigungen....
Wir haben auch beide unsere Fehler eingesehen bzw. erkannt, nur blieb sie trotzdem auf ihrem Standpunkt dass Schluss ist.
Und auch ihr Verhalten ist schwer einzuordnen.
Wieso ist sie so lieb u. rücksichtsvoll zu mir.
Vielleicht weil ihre Gefühl wirklich plötzlich völlig weg sind und sie nur mehr Freundschaft empfindet.
Sie meinte auch, die letzten Tage sei sie nur mehr aus "Mitleid" liebevoll gewesen, weil sie wusste sie wird mir wehtun wenn sie sich trennt...
Anderer Seits´s hatten wir 1 Tag vorher noch Sex, sie ist zuerst zwar etwas zögerlich gewesen und meinte auch sie is nicht sicher ob sie Sex möchte.
Dann wollte sie aber doch und war dabei sehr erregt und lustvoll...
Bei der Trennung meinte Sie, sie hätte aber nicht aus "mitleid" mit mir geschlafen...

Ja, ich möchte ihr und mir schon noch mehr Zeit geben bzw. brauchen wir diese beide noch.
Ich um mich zu beruhigen und Sie, wahrscheinlich auch!
Denn noch erzählt sie ihren Freundinnen wie glücklich sie jetzt ohne mich wäre...

Ihr verhalten ist halt schwer einzuordnen...
Zuerst so anhänglich liebevoll, gibt zu verletzt zu sein, sich einsam und ungeliebt in der Beziehung gefühlt haben.
Anderer seits trennt Sie sich, behauptet keine Gefühle mehr zu haben (von einen auf anderen Tag wird einem so etwas bewusst??)
Dann behauptet sie wieder ich wäre für sie Hübsch, so toll, ihr sehr wichtig, die schöne Zeit...
Sagt sie dass nur um mir die Trennung zu erleichtern..
Und möchte wissen wie ich sie sehe bzw. meine Empfindung u. Gefühle....
Wenn man keine Liebe mehr empfindet bzw. nur Freundschaft will ist es ja egal was der Ex empfindet bzw. in der Beziehung gefühlt hat oder??
Solche fragen bleiben halt immer im Kopf zurück
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hallo Lary

Schade dass du hier bist/sein musst.

Sie hat sich schon länger mit der Trennung beschäftigt. Das ist ja der gemeine "Vorteil" den die Verlasser haben. Wir stehen dann da und müssen deren "Vorsprung" erst einmal aufholen. Was die Verlasser bei und nach der Trennung sagen, dient hauptsächlich erst einmal dazu, sich selbst zu beweisen, dass es so richtig ist. Das sollte man nicht für voll nehmen.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Gerade als ich hier ausgestiegen bin, habe ich eine Nachricht von ihr bekommen!
Ich habe ihr vor genau 1 Woche einen Brief geschrieben, nach denn vorgaben von Ex-Freundin in 30 Tagen zurück von Johann Alexander.
Ich habe mich über die Zusendung meiner Sachen bei ihr bedankt, geschrieben dass ich jetzt eingesehen habe, dass Sie zu jung u. noch nicht bereit für einen Beziehung ist.
Ich mit der Trennung einverstanden bin, etwas großartiges in meinem Leben passiert ist (stimmt sogar) und ich ihr irgendwann davon erzählen werde.
Und wir vielleicht irgendwann Freunde werden können.
Obwohl sie diese Brief bestimmt schon Seit 6 Tagen bzw. mindestens 4 Tagen hat, hat sie mir erst heute zurück geschrieben und nur per Sms.

Sie schreibt:
Lieber Lary,
Ich wollte dir vielen vielen Dank für deinen echt Lieben Brief sagen.
Danke, das du unsere Trennung so gut aufnimmst und versuchst mich zu verstehen.
Ich bin sehr neugierig was in deinem leben großartiges passiert ist.
Ich würde mich freuen, wenn du mir davon erzählst.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir irgendwann Freunde sein, können, denn du bist echt ein toller Mensch
Liebe Grüße Meli

Was haltet ihr davon?
Klingt irgendwie extrem Freundschaftlich...
Anderer Seit´s hat sie ca. 4-6 Tage gebraucht um zu Antworten..
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hallo Lary,

ich bin 29 und w (nur als Info für dich). Es ist schwer, die Situation richtig einzuschätzen mit dem wenigen Wissen. Aber insgesamt wirkt deine Ex doch relativ unreif und egozentrisch auf mich. Nach 3 Monaten Beziehung andere Kerle toll finden und mit denen flirten? Dir nach der Trennung sagen, dass sie gern nochmal mit dir reden würde, weil sie wissen will, was du über sie denkst? Irgendwie wirkt das alles seltsam auf mich. Als ob sie 14 und nicht 24 ist.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ihr wirklich noch eine Chance habt. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Deine Ex scheint eher auf der Suche nach Bestätigung und Belustigung zu sein und weniger auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. All die benannten Kleinigkeiten und Gründe kannst du getrost in die Tonne kloppen, das sind meist nur Ausflüchte um nicht sagen zu müssen, dass man den anderen einfach "nicht will".

Wer verliebt ist, der hat nicht mal im Entferntesten Interesse daran, irgendeinen anderen kennenzulernen, v.a. nach so kurzer Zeit. Da ist man doch Feuer und Flamme für den anderen. Sicherlich könnte man probieren, ihre Gefühle zu pushen.. aber auf Dauer? Und ob das erfolgreich ist.. ich weiß nicht. Ehrlich gesagt sehe ich die Chancen eher schlecht.

Kannst du hier mal euren letzten Kontakt genauer schildern?

Es kann gut sein, dass sie will, dass du um sie kämpfst, ich habe auch das Gefühl, dass meine X das möchte, weil sie bei Ihrem Ex auch gekämpft hat und sich das nun auch wünscht.

Vorsicht, das ist ein ganz fataler Trugschluss. Keine Frau sagt so etwas und wünscht sich in Wirklichkeit nur, dass der Mann um sie kämpft. Das, was Larys Ex da gesagt hat, klingt schon ziemlich endgültig. Im besten Falle will sie jetzt Abstand und ihr Singleleben auskosten. Im schlimmsten Falle ist sie froh, Lary loszusein, weil er ihr nicht mehr "dienlich" ist.

Anderer seits trennt Sie sich, behauptet keine Gefühle mehr zu haben (von einen auf anderen Tag wird einem so etwas bewusst??)

Das wusste sie auch vorher schon. Mir scheint es eher als ob sie die gesamte Beziehung zu dir recht halbherzig angegangen ist.

Dann behauptet sie wieder ich wäre für sie Hübsch, so toll, ihr sehr wichtig, die schöne Zeit...
Sagt sie dass nur um mir die Trennung zu erleichtern..

Ja.

Und möchte wissen wie ich sie sehe bzw. meine Empfindung u. Gefühle....

Wahrscheinlich möchte sie von dir "gebauchpinselt" werden.

Wenn man keine Liebe mehr empfindet bzw. nur Freundschaft will ist es ja egal was der Ex empfindet bzw. in der Beziehung gefühlt hat oder??
Solche fragen bleiben halt immer im Kopf zurück

Richtig.

Alles Liebe für dich!
Individuum
 

Neox

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2016
Beiträge
352
Genau so ist es, Sie brauch ja jetzt eine Grundlage für sich selbst, dass die Entscheidung richtig war, deshalb auch das widersprüchliche Verhalten.

Wenn du magst schau mal bei mir am Ende rein wie es gerade ist, kein Kontakt mehr sie wollte mich halt provozieren damit, dass sie einen neuen hat, ich weiß das es eine Lüge ist und macht weiter indirekt Andeutungen liked dinge auf Facebook die ich sehen soll, obwohl sie mich ja vorher weggetoßen hat und wir seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr haben.

Freundesschiene garantiere ich dir wird kommen, wenn du jetzt Kontakt suchst und jedes Krümmelchen aufhebst was sie dir hinwirft.

Du bist ein cooler Typ, dass weiß sie, du bist anziehend für sie, du hast dich aber nicht immer super Verhalten was passieren kann, wahrscheinlich hat sie sich wirklich einfach nicht wertgeschätzt und wer bitte zeigt nach Außen nach einer Trennung als die Person, die die andere verlassen hat offen, dass es einem schlecht geht.

Melde dich weiterhin nicht und die Distanz die sie wollte wird sich umdrehen in das Bedürfnis wieder Kontakt mit dir zu haben, weil du ja nicht mehr "sicher" für sie bist.

Wenn das Gefühl weg ist du weiter so gut an dir arbeitest hast du eine gute Grundlage, aber klar muss man leider auch insgesamt darauf hinweisen, dass wir keine Versprechungen machen können und ein EB sehr schwierig und anstrengend ist.

Ich weiß bis heute nicht warum mich meine Ex verlassen hat, mich wurmt das auch noch ab und an, aber ich kann es halt nicht ändern, aber ich kann an mir arbeiten und schauen ob sich da noch was ergibt, wenn nicht muss ich damit Leben, aber die positiven Veränderungen können mir trotzdem für die Zukunft sehr helfen, also geh deinen guten Weg, schau am besten andere Stränge hier mal an beteilige dich und du findest hier auch schon einiges an guten Tipps :).
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Sie schreibt:
Lieber Lary,
Ich wollte dir vielen vielen Dank für deinen echt Lieben Brief sagen.
Danke, das du unsere Trennung so gut aufnimmst und versuchst mich zu verstehen.
Ich bin sehr neugierig was in deinem leben großartiges passiert ist.
Ich würde mich freuen, wenn du mir davon erzählst.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir irgendwann Freunde sein, können, denn du bist echt ein toller Mensch
Liebe Grüße Meli

Sorry, das habe ich jetzt erst gesehen. Diese SMS bestätigt meinen Eindruck, dass ein Exback hier nahezu aussichtslos ist. Sie hat abgeschlossen und ist wahrscheinlich schon wieder auf der Suche nach einem neuen Kick für ihr Ego. Keine Ahnung.

Wie soll es nach diesem von dir benannten Ratgeber denn nach diesem Abschiedsbrief weitergehen?
 

Neox

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2016
Beiträge
352
Ich kenne den Ratgeber habe ihn selbst benutzt und hab gar keine Antwort bekommen, ich sehe das jetzt auch erst und es klingt zum jetzigen Zeitpunkt sehr freundschaftlich, aber das was dir der Ratgeber sagt Lary, kann ich dir auch nur ans Herz legen, arbeite an dir, es geht in erster Linie darum, dass du gestärkt wirst und halte nicht die Zeiten ein, es ist zu früh glaub mir, nicht gleich ein Kontakt nach 3 Wochen.

@Individuum

Was meinst du mit
Keine Frau sagt so etwas und wünscht sich in Wirklichkeit nur, dass der Mann um sie kämpft.

Von meiner Seite war das nur eine Vermutung, in meinem Fall hat sie da nie was erwähnt, ich hab das angenommen durch das verhalten was ich gesehen habe.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Neox,

eine Frau flirtet nicht mit anderen, nimmt deren Nummer entgegen, kann keine Liebe bekennen, spricht von verschwundenen Gefühlen und macht Schluss - nur damit der Mann um sie kämpft. Das würde sie nie tun weil sie viel zu sehr Angst hätte, dass sie den Mann dadurch verliert. Will eine Frau, dass ein Mann um sie kämpft, dann würde sie ihm auch signalisieren, dass es noch eine Chance gibt.. und nicht davon sprechen, dass die Gefühle weg sind oder ähnliches. Ich weiß sowieso nicht, wie man darauf kommt, dass eine Frau nur will, dass man um sie kämpft, wenn sie Schluss macht. Ich persönlich bin eher der Meinung, dass eine Frau schon ziemlich abgeschlossen hat, wenn sie tatsächlich diesen letzten Schritt geht und Schluss macht.
 

Neox

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2016
Beiträge
352
Und wenn nichts vorher war zumindest nicht offensichtlich es aus heiterem Himmel kommt, ständig was widersprüchlich ist in meinem sowie dem Fall von Lary, ich verstehe deinen Gedankengang, es war keine pauschalisierte Meinung von mir das sie will das er kämpft, es war eine mögliche Annahme, aber ich kann mir in meinem sowieso seinem Fall nicht vorstellen, dass man vieles angibt um nett zu sein, gerade wo du selbst sagt sie ist unreif, passt das für mich nicht ins Profil.

Meine Ex, hat auch einfach Schluss gemacht, den Grund weiß ich nicht, keine Zukunft vorstellbar, ich hab selbst überlegt und geschaut, dann kommt ein Shittest und Provokationen von ihr aus dennoch kein Kontakt, jetzt sei mal dahingestellt ob sie will das ich kämpfe oder nicht, aber für mich klingt das bei ihr nach ebenso einer unreifen Dame die bestätigt werden möchte und selbst Unsicherheiten hat, wie das auszulegen ist ist schwierig, ich kenne aber auch einige Damen die gerne provozieren um so eine Reaktion zu bekommen, könnte sein das sie deshalb geflirtet hat, kann aber auch nicht so sein.

Der Grundtenor für mich war an Lary, dass er sich nicht melden sollte und an sich arbeitet, es geht um Selbstständigkeit und Schwächen ausmerzen, danach kann er ja mal schauen sobald er gefestigt ist :)
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Keine Sorge Neox,
ich weiß, dass das keine pauschalisierte Meinung sein sollte von dir. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das ein böser Trugschluss meist ist. Damit die Männer, die hier mitlesen, nicht in unkontrolliertes Kampfverhalten übergehen. :schuettel:

Ich kenne deine Geschichte nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

Im Fall von Lary sehe ich jedoch nicht wirklich so viele Widersprüchlichkeiten. Jeder empathische Mensch sagt bei einer Trennung meist irgendwelche "lieben" Sachen über den anderen, um diesen nicht noch mehr zu verletzen. Ich halte davon nicht so viel, weil es meistens Hoffnung schürt, wenn die Trennung nicht klar rüber gebracht wird oder der andere es nicht wahrhaben will. Es verlängert das Leid um ein Vielfaches.

Wieso passen diese Nettigkeiten und ihre eigene Unreife nicht ins Profil für dich? Das verstehe ich nicht ganz.

Ich stimme mit dir überein, dass er sich nicht bei ihr melden sollte. Seine Schwächen ausmerzen, ich weiß nicht. Vielleicht ist er ja gut so wie er ist. :) Ich denke, das Wichtigste momentan ist, die Trennung zu akzeptieren und zu realisieren und einen Weg im Umgang mit der Trauer zu finden, nach Vorne zu schauen, Freunde zu treffen.. solche Dinge.

Edit: Lary, ich denke, auf ihre SMS solltest du gar nichts antworten. Einfach so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Lary,

ich bin 29 und w (nur als Info für dich). Es ist schwer, die Situation richtig einzuschätzen mit dem wenigen Wissen. Aber insgesamt wirkt deine Ex doch relativ unreif und egozentrisch auf mich. Nach 3 Monaten Beziehung andere Kerle toll finden und mit denen flirten? Dir nach der Trennung sagen, dass sie gern nochmal mit dir reden würde, weil sie wissen will, was du über sie denkst? Irgendwie wirkt das alles seltsam auf mich. Als ob sie 14 und nicht 24 ist.Individuum
Sie gibt vor eine starke Frau zu sein, jedoch ist sie es nicht!
Sie ist sehr unsicher und braucht viel Liebe und Bestätigung.
Die schuld liegt bei ihren Eltern bzw. ihrer Kindheit.


[QUOTE="Individuum
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ihr wirklich noch eine Chance habt. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Deine Ex scheint eher auf der Suche nach Bestätigung und Belustigung zu sein und weniger auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. All die benannten Kleinigkeiten und Gründe kannst du getrost in die Tonne kloppen, das sind meist nur Ausflüchte um nicht sagen zu müssen, dass man den anderen einfach "nicht will".

Wer verliebt ist, der hat nicht mal im Entferntesten Interesse daran, irgendeinen anderen kennenzulernen, v.a. nach so kurzer Zeit. Da ist man doch Feuer und Flamme für den anderen. Sicherlich könnte man probieren, ihre Gefühle zu pushen.. aber auf Dauer? Und ob das erfolgreich ist.. ich weiß nicht. Ehrlich gesagt sehe ich die Chancen eher schlecht.

Kannst du hier mal euren letzten Kontakt genauer schildern? Individuum[/QUOTE]
Sie ist bestimmt auf der suche nach Bestätigung, als ich ihr "ich liebe dich nicht erwidert habe, hat sie dass flirten für sich entdeckt u. so die fehlende Bestätigung gefunden.
Sie hat ja auch deshalb schluss gemacht, weil sie nicht versteht, dass sie nicht mehr so verliebt ist u. Interesse an anderen Männern hat.
Und weil es mir gegenüber nicht fair ist beendet sie es lieber..
Sie ist immer auf der suche nach Bestätigung, im Moment sucht sie diese auch bei ihrer besten Freundin.
Diese wurde vor einiger Zeit von ihrem ex verlassen und seitdem fickt u. schmust die mit jedem Typen herum.
Da wird meine ex halt wahrscheinlich mit eingestiegen sein u. sich auch ihre fehlende Bestätigung gesucht haben u. zusätzlich bei ihrer Freundin gut dastehen, da jetzt beide herum hurren können.

Was meinst du mit letzten kontakt?


[QUOTE="IndividuumVorsicht, das ist ein ganz fataler Trugschluss. Keine Frau sagt so etwas und wünscht sich in Wirklichkeit nur, dass der Mann um sie kämpft. Das, was Larys Ex da gesagt hat, klingt schon ziemlich endgültig. Im besten Falle will sie jetzt Abstand und ihr Singleleben auskosten. Im schlimmsten Falle ist sie froh, Lary loszusein, weil er ihr nicht mehr "dienlich" ist.



Das wusste sie auch vorher schon. Mir scheint es eher als ob sie die gesamte Beziehung zu dir recht halbherzig angegangen ist.



Ja.



Wahrscheinlich möchte sie von dir "gebauchpinselt" werden. Individuum[/QUOTE]
Dass sie die Beziehung halbherzig angegangen ist glaub ich nicht.
Ich bin seit einem Unfall gesundheitlich etwas eingeschrenkt u. sie hat sich sehr um mich bemüht und auch immer Rücksicht genommen.
Bis zum letzten Tag hin hat sie alles für mich gemacht

Das mit dem "gebauchpinselt" habe ich mir auch schon überlegt.
Sie möchte noch einmal zum abschluss Bestätigung, wie toll sie ist, wie wichtig sie mir gewesen ist, wie sehr ich sie geliebt habe....
Weil ich ihr dass nie gesagt habe.
Oder sie will hören dass ich sie liebe bzw. geliebt habe, sie toll ist...
Weil sie oft verletzt wurde und viel Ablehnung erlebt hat und halt Angst hat.
Weil sie das Gefühl hat ich liebe sie nicht.




Richtig.

Alles Liebe für dich!
Individuum[/QUOTE]
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Genau so ist es, Sie brauch ja jetzt eine Grundlage für sich selbst, dass die Entscheidung richtig war, deshalb auch das widersprüchliche Verhalten.

Wenn du magst schau mal bei mir am Ende rein wie es gerade ist, kein Kontakt mehr sie wollte mich halt provozieren damit, dass sie einen neuen hat, ich weiß das es eine Lüge ist und macht weiter indirekt Andeutungen liked dinge auf Facebook die ich sehen soll, obwohl sie mich ja vorher weggetoßen hat und wir seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr haben.
Danke, werde ich wenn ich Zeit finde sofort machen. :)

Freundesschiene garantiere ich dir wird kommen, wenn du jetzt Kontakt suchst und jedes Krümmelchen aufhebst was sie dir hinwirft.
Glaube ich auch!
Das wäre ihr im Moment bestimmt am liebsten u. vielleicht noch bisschen sex dazu.
Denn diesen fand sie immer unglaublich und meinte, ich wüsste genau was sie wollte, wie wenn ich ihre Gedanken lässen bzw. spüren würde was sie spürt.


Du bist ein cooler Typ, dass weiß sie, du bist anziehend für sie, du hast dich aber nicht immer super Verhalten was passieren kann, wahrscheinlich hat sie sich wirklich einfach nicht wertgeschätzt und wer bitte zeigt nach Außen nach einer Trennung als die Person, die die andere verlassen hat offen, dass es einem schlecht geht.
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Ihre Eltern, Freunde, alle sind von mir begeistert und finden mich super.
Ihre Arbeitskolleginnen finden mich hübsch.
Sie selbst behauptet es auch, denn Sex fand sie immer unglaublich...


Melde dich weiterhin nicht und die Distanz die sie wollte wird sich umdrehen in das Bedürfnis wieder Kontakt mit dir zu haben, weil du ja nicht mehr "sicher" für sie bist.
Ihre Mutter glaubt, sie würde wahrscheinlich wieder kommen.
Sie weiß angeblich im Moment nicht was sie möchte.
Sie will auch Job wechseln, wo anders hinziehen.
Also so ein komplettes "durchdrehen" über reagieren..


Wenn das Gefühl weg ist du weiter so gut an dir arbeitest hast du eine gute Grundlage, aber klar muss man leider auch insgesamt darauf hinweisen, dass wir keine Versprechungen machen können und ein EB sehr schwierig und anstrengend ist.
Ich möchte eh weiter an mir Arbeiten, weiter warten, sie so gut es geht ausblenden..
Hab ihre nummer gelöscht u. Fb Freundschaft gelöscht um nicht in Versuchung zu kommen und um "abschließen" zu können.

Ich weiß bis heute nicht warum mich meine Ex verlassen hat, mich wurmt das auch noch ab und an, aber ich kann es halt nicht ändern, aber ich kann an mir arbeiten und schauen ob sich da noch was ergibt, wenn nicht muss ich damit Leben, aber die positiven Veränderungen können mir trotzdem für die Zukunft sehr helfen, also geh deinen guten Weg, schau am besten andere Stränge hier mal an beteilige dich und du findest hier auch schon einiges an guten Tipps :).
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Sorry, das habe ich jetzt erst gesehen. Diese SMS bestätigt meinen Eindruck, dass ein Exback hier nahezu aussichtslos ist. Sie hat abgeschlossen und ist wahrscheinlich schon wieder auf der Suche nach einem neuen Kick für ihr Ego. Keine Ahnung.

Wie soll es nach diesem von dir benannten Ratgeber denn nach diesem Abschiedsbrief weitergehen?

Sie soll neugierig werden.
Sich wundern warum ich so gut drauf bin...
Glauben dass sie mich nicht mehr unter Kontrolle hat.
Die widersprüchlichen aussagen sollen sie halt jetzt bewusst über mich nachdenken lassen...
Und nach der KS soll ich mich unter einem Vorwand melden (hab noch Sachen bei ihr) und eine Treffen ausmachen.
Und da soll ich halt locker u. cool auftreten u. sie quasi neue Daten...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Du vergisst aber deinen Part dabei.
Du darfst nicht mit dem Hintergedanken an einen EB durch die Gegend laufen. Nur darauf bedacht, dass das was du sagst und tust etwas bei ihr bewegt. Du musst dich tatsächlich verändern. Das ist ja das schwierige an der Sache.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Neox,

eine Frau flirtet nicht mit anderen, nimmt deren Nummer entgegen, kann keine Liebe bekennen, spricht von verschwundenen Gefühlen und macht Schluss - nur damit der Mann um sie kämpft. Das würde sie nie tun weil sie viel zu sehr Angst hätte, dass sie den Mann dadurch verliert. Will eine Frau, dass ein Mann um sie kämpft, dann würde sie ihm auch signalisieren, dass es noch eine Chance gibt.. und nicht davon sprechen, dass die Gefühle weg sind oder ähnliches. Ich weiß sowieso nicht, wie man darauf kommt, dass eine Frau nur will, dass man um sie kämpft, wenn sie Schluss macht. Ich persönlich bin eher der Meinung, dass eine Frau schon ziemlich abgeschlossen hat, wenn sie tatsächlich diesen letzten Schritt geht und Schluss macht.

Sie hat mir ja ihre liebe gestnaden.
Ihre Freundin hat sogar erzählt, sie wäre völlig fertig und verunsichert gewesen.
Weil sie mich liebt u. ich ihr aber noch nicht gesagt habe dass ich sie liebe.
Sie hat tage bzw. einige Wochen überlegt warum ich es nicht sage u. ob sie es sagen soll weil sie liebe empfindet.
Sie hatte aber angst vor Zurückweisung und deshalb ewig überlegt u. es dann nur einmal kurz angedeutet.
Ich habe es völlig falsch aufgefasst u. ihre liebe nicht "erwidert" das hat sie sehr verletzt.
Und seitdem hatte sie nie mehr das Bedürfnis mir ihre liebe zu gestehen.
Zuerst hat sie mich schon geliebt, nur durch ein Missverständnis bin ich darauf nicht eingegangen und es hat sie halt sehr verletzt.
Seitdem konnte sie es nicht mehr zu mir sagen.
Und deshalb ist sie "weggelaufen" (mit freunden feiern gegangen um sich abzulenken) und unter Alkohol Einfluss entdeckte sie dass flirten u. die Bestätigung anderer Männer für sich.
Am nächsten Tag, als nüchterner hatte sie es immer bereut u. ein schlechtes gewissen.
Sie hat auch geweint als sie mir vom Flirten erzählte, sie hat mich fest umarmt, gewint, gesagt ich wäre so toll hätte so etwas nicht verdient..
Und sie weiß nicht was los ist..
Sie will mich nicht noch mehr verletzen u. macht deshalb schluss.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Und wenn nichts vorher war zumindest nicht offensichtlich es aus heiterem Himmel kommt, ständig was widersprüchlich ist in meinem sowie dem Fall von Lary, ich verstehe deinen Gedankengang, es war keine pauschalisierte Meinung von mir das sie will das er kämpft, es war eine mögliche Annahme, aber ich kann mir in meinem sowieso seinem Fall nicht vorstellen, dass man vieles angibt um nett zu sein, gerade wo du selbst sagt sie ist unreif, passt das für mich nicht ins Profil.

Meine Ex, hat auch einfach Schluss gemacht, den Grund weiß ich nicht, keine Zukunft vorstellbar, ich hab selbst überlegt und geschaut, dann kommt ein Shittest und Provokationen von ihr aus dennoch kein Kontakt, jetzt sei mal dahingestellt ob sie will das ich kämpfe oder nicht, aber für mich klingt das bei ihr nach ebenso einer unreifen Dame die bestätigt werden möchte und selbst Unsicherheiten hat, wie das auszulegen ist ist schwierig, ich kenne aber auch einige Damen die gerne provozieren um so eine Reaktion zu bekommen, könnte sein das sie deshalb geflirtet hat, kann aber auch nicht so sein.

Der Grundtenor für mich war an Lary, dass er sich nicht melden sollte und an sich arbeitet, es geht um Selbstständigkeit und Schwächen ausmerzen, danach kann er ja mal schauen sobald er gefestigt ist :)

Alle Sachen, die sie als Trennung Grund angegeben hat stimmen.
Die Gefühlskälte von mir, die wenige Zeit die wir zusammen hatten bzw. dass sie immer mehr mit mir machen wollte als ich.
Das sie immer gefragt hat ob ich zu ihr bzw. sie zu mir kommen kann.
Dass ich sehr kurz angebunden wahr wenn sie kontakt gesucht hat...
Mit allem hat sie völlig recht, es lag an dem Stress in meinem neuen Job...
Auch ihre Zukunftsängste (dass ich mit ihr nicht zusammen ziehen würde, keine Kinder möchte, Familie mir nicht wichtig ist...)
Damit hat sie recht bzw. hat sie dass aus der einen oder anderen Reaktion von mir geschlossen.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Du vergisst aber deinen Part dabei.
Du darfst nicht mit dem Hintergedanken an einen EB durch die Gegend laufen. Nur darauf bedacht, dass das was du sagst und tust etwas bei ihr bewegt. Du musst dich tatsächlich verändern. Das ist ja das schwierige an der Sache.
Das ist mir natürlich klar.
Ich habe ja auch schon damit angefangen.
Die ganzen Beziehung zu reflektieren, weiß inzwischen meine u. ihre fehler, habe jetzt wieder Zeit für regelmäßeigen Sport...
Ich werde mich auch nicht nach 3 Wochen bei ihre melden, sondern noch einige Wochen dazu hängen um wirklich gefässtig zu sein.
Und dann hoffentlich ihr gegenüber neutral auftreten.
Derzeit habe ich ja angst, wenn wir uns treffen, dass die Gefühle wieder hoch kommen bzw. sie voll auf Freundschaft macht oder von einem neuen erzählt, dass es mich wieder zurück wirft.
Deshalb muss noch Zeit vergehen!
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Also wirklich Lary, was du diesem armen unschuldigen Ding angetan hast.. das ist ja unglaublich! Die Ärmste.. sie tut mir so Leid. Alle sind schlecht zu ihr. Womit hat sie das nur verdient!? Das arme arme kleine Rehlein.

Tschuldigung.. Das muss jetzt mal sein! Merkst du was?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben