Ist wirklich alles verloren ?

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und bereits seit einingen Wochen still mitgelesen.
Ich versuche mich kurz zu halten.

Ex und ich waren nur 6 Monate zusammen :cry

In der Kennenlernzeit gab er richtig Gas, umwarb mich. Wir haben schnell gespürt, daass wir auf Augenhöhe sind (waren immer wieder auch seine Worte).
Wir konnten über alles reden und er sagte immer, dass er bei mir so sein kann, wie er wirklich ist, ich ihm so gut tue.
Neben der menschlichen Komponente, war auch die Attraktivität füreinander sehr spürbar, Anziehung 100 % und der Sex war auch Bombe :grins:

Allerdings merkte ich, dass er öfter mal sehr abwesend war, ihn viel beschäftigt, auch wenn wir uns sahen. Dann aus heiterem Himmel sagte er mir bei einem Spaziergang, dass er merkt, dass ihm WIEDER gerade alles über den Kopf wächst - er spürte in den letzten 1,5 Jahren immer mal solche Tiefs, hätte diese aber nicht "ernst" genommen - es ging halt immer wieder weg und ihm wieder besser.
Mittlerweile würde er sich aber intensiv mit diesen komischen Zuständen auseinader setzen und er merkt, dass er wohl einiges aus den letzten 2 Jahren nicht verarbeitet hat (Familiäre Todesfälle, Trennung vor 1,5 Jahren, Mutter krank, schwieriges Verhältnis zum Bruder und sein Job zieht im jegliche Energie und Lust) Er fühle sich generell momentan sehr lustlos und erschöft und wisse nicht, ob er den Job überhaupt noch möchte, denn mittlerweile (er arbeitet seit 11 Jahren in der Firma) wäre der Leistungsdruck für ihn nicht mehr schaffbar und er wird aufgrund seiner schlechten performance auch oft zum Chef ins Büro zitiert. Das Teamgefüge ist null kompatibel mit ihm.

Ich fiel (mehr oder weniger) aus allen Wolken, habe aber verständnisvoll reagiert und ihm Halt signalisiert. Zudem weiß er, dass ich ebenfalls vor einem Jahr meinen Job nach 6 Jahren aufgrund von Mobbing und extremen Leistungsdruck kündigte. Wieder ein Thema, über welches wir uns sehr gut austauschen konnten. Immer wieder bezog er mich in seine Gedanken und Vorfälle (im Job) ein und fragte nach meiner Meinung.
Er dankte mir immer wieder dass ich für ihn da sei, ihm das so gut tue. Ich wäre eine tolle Frau. Aber auch er gab mir viel, seine Nähe und Zuneigung machte mich sehr glücklich. Ich fühlte mich bei ihm geborgen und respektiert.

Ende April merkte ich, dass er sich immer mehr zurück zog, mal lieblos meldete, mal sehr zugewandt. Lies Nachrichten mal mehrere Tage unbeantwortet - vor allem wenn er beruflich im Ausland war, dann wieder antwortete er direkt.
Treffen wurden weniger.
Ich habe ihm da keine Vorwürfe gemacht, sondern die Dinge akzeptiert - generell bin ich keine Frau die klammert oder Szenen macht.

Immer mal wieder, klagte er über Müdigkeit und dass er manchmal erst um 10.00 / 11.00 im war, weil er es nicht aus dem Bett schaffte, da er bis nachts wach lag. Demzufolge auch bis abends spät arbeitet.

Während er Ende Mai auf einer Dienstreise im Ausland war, war privat einiges los bei mir, Mutti hatte eine sehr gefährliche OP und ich dann auch noch einen Autounfall (nur Blechschaden zum Glück).
Als er wieder zurück war, telefonierten wir und ich erzählte ihm en Detail wie sich alles zugetragen hatte. Er war hörbar tief erschrocken.
Er sagte, wir sollen uns unbedingt 2 Tage später Treffen, damit er mich in den Arm nehem könne.
Er sagte plötzlich, dass er sich dafür schämen würde, dass er manchmal Nachrichten nicht zügig beantwortet hätte, mich warten lies und dass ich das nicht verdient hätte. Er wolle das alles wieder gut machen. Er hätte mich als Frau und als Mensch sehr lieb (das habe ich übrigens in all der Zeit noch nicht so direkt zu ihm gesagt, bin da von der langsamen Sorte).
Mehr solcher liebevollen Sätze folgten - keine Spur von einer drohenden Trennung - im Gegenteil, ich freute mich auf den verabredeten Abend mit ihm.

Tja, dann kam der besagte Abend - wir waren spazieren.
Als er mich begrüßte sah ich es schon in seinem Gesicht - er sah traurig, leer und kraftlos aus - einfach schlecht.

Nach ein paar Metern begann er mit den Worten dass er intensiv nachgedacht hätte und er momentan keine Beziehung führen kann.
Er können mir nichts bieten, kein starker Mann für mich sein, den ich brauchen würde.
Es sei eine Kopfentscheidung und er müsse nun egoistisch sein und sich endlich helfen lassen.
Er hätte mittlerweile eine Überweisung für einen Therapieplatz (er war in letzter Zeit in einigen Gesprächen mit seinem Hausarzt und dem Sozialdienst seiner Firma).

Auf meine Frage bzgl. seiner Gefühle sagte er, er habe Gefühle, aber sie seien momentan nicht auf Augenhöhe mit meinen.
Er wisse nicht wie er in 3 Monaten denkt, aber er möchte mich auch nicht auf die Warteliste plazieren.
Dann sagte er, dass er Kontakt mit mir halten wollen würde, gar nichts mehr von mir zu hören, wäre ein sehr großer Verlust für ihn.

Ich stand einfach nur noch da wie ein Stummfisch.
Ich konnte rein gar nichts sagen. Ich war völlig per plex und überfordert mit der Situation, da ich dies nach dem Telefonat null erwartet hatte.

Das Einzige was ich sagte, dass er gerade so ganz anders spricht, wie in dem Telefonat und dass mich das hart trifft.
Seine Antwort darauf war, dass er an diesem Tag des Telefonats, eben einen guten Tag hatte und sich auch gut fühlte.

Das Treffen war nach 1 Std. abgefrühsückt und er wollte so schnell wie möglich zum Auto, konnte die Situation nicht ertragen, wurde zunehmend schlecht gelaunt, war genervt von lauten Booten die auf dem Fluss an uns vorbei fuhren und sagte, dass es nicht schön sei, jemandem so etwas sagen zu müssen.

An seinem Auto angekommen, umarmte er mich 2x und nahm meine Hände.

Nach ein paar Worten hin und her drehte mich um und ging.
Konnte nicht mal weinen.
Das brach dann erst zuhause aus mir heraus, als ich die Wohnung betrat, wo auch er so oft mit mir war.
Seit Wochen schlage ich mir die Nächte um die Ohren und bin teilweise nur noch ein Schatten meiner Selbst.

Wir hatten seit dem Abend nur 1x kurz Kontakt - ich flog 2 Tage später in den Urlaub und bei dem Treffen sagte er, ich solle bescheid sagen, wenn ich angekommen sei.

Dies tat ich allerdings erst 2 Tage später.
Er hinterlies mir daraufhin einen Tag später noch eine kurze Sprachnachricht, in der er sagte, dass das alles gerade sehr schwer wäre, er aber keinem von uns weh tun möchte, wenn er das alles falsch einschätzt (verstehe ich nicht ganz diesen Satz) dass er mir einen schönen Urlaub wünscht, ich mich erstmal erholen solle und dass er sich meldet, er dann vielleicht klarer denkt.

Das ist jetzt 3 Wochen her und bisher kam nichts.
Ich habe auf seine letzte Sprachnachricht nichts geantwortet.

Seither steht alles Kopf bei mir.
Einen aktuellen Stand bzgl. Therapie weiß ich nicht - eine Überweisung zu haben heißt ja noch nichts.

Ich bin innerlich so leer :cry
Ich weiß, dass ich mich nun in keinem Fall melden sollte - er muss vermissen und braucht vor allem Zeit für sich.
Aber kann er das in der jetzigen Situation überhaupt ?

Und als wäre das nicht genug - setzt er dem Ganzen noch die Krone auf - ich habe ihn vor 2 Tagen auf Tinder entdeckt - mit aktuellen Bildern :cry

War alles nur gelogen oder möchte er sich jetzt ablenken und denkt null nach ?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Am liebsten würde ich ihn fragen was das soll.

Waren oder sind da überhaupt Gefühle ?

Es schmerzt einfach so sehr.

Ist es wirklich alles verloren ?
Möchte ihn zurück !

Stempelkissen
 

Maria777

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
314
Liebe "Stempelkissen", bin auch neu hier. Daher von mir kein " ProfiRat", nur mein ganz persönlicher Eindruck. Ich glaube er war komplett EHRLICH. Nicht mehr oder weniger. Ich kann Deine Hölle und Deinen Kummer total verstehen.

Dennoch- klingt makaber- wäre ich in meiner Lage total froh, wenn meiner sich so erklärt hätte. Deiner sagt ganz klar, was grad in ihm ist. Er ist überfordert, ausgebrannt , vielleicht im Burn out. Er fühlt das " Verliebtsein" grad nicht. So unmöglich das für uns klingt, so ist es denke ich wirklich Tatsache bei ihm. Aber auch nicht mehr und nicht weniger. Er muss sich klar werden.
Hat selbst wohl Ansprüche an sich und Beziehung, denen er grad mangels Klarsicht in überhaupt irgendwas geschweige seine Gefühle nicht gerecht werden kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass es in der Zukunft möglich werden kann. Nur hat er grad große Krise.

Unsererseits schafft womöglich grad mit der Energie der Liebe raus aus so was, Männer ganz oft nicht, weil sie vor Erwartungshaltung, und wenn's ihre eigene ist, flüchten. Ich glaube er hat Dir exakt gesagt, was er grad sagen und in sich finden kann. Und ich kreditier seine Bereitschaft Dich nicht dumm sterben zu lassen, so " unlogisch" es uns doch erscheint. Ich wünsche Dir Kraft und schicke Dir Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Oh Nein, tut mir wirklich Leid das zu lesen. Aber Kopf hoch, du bist hier nicht alleine!

Ich habe gerade wenig Zeit, aber wollte dir schon mal kurz antworten.

Aber kann er das in der jetzigen Situation überhaupt ?
Das kann dir leider keiner sagen, das wird die Kontaktsperre zeigen. Auch, dass du ihn bei Tinder entdeckt hast, würde ich ihm nicht auf die Nase binden, das zeugt nicht von Stärke, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du jetzt gerne handeln würdest.

Alles was ich dir gerade sagen kann: Bleib stark und melde dich nicht.

Wenn du magst, kannst du mor gerne eine PN schicken.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Liebe "Stempelkissen", bin auch neu hier. Daher von mir kein " ProfiRat", nur mein ganz persönlicher Eindruck. Ich glaube er war komplett EHRLICH. Nicht mehr oder weniger. Ich kann Deine Hölle und Deinen Kummer total verstehen.

Dennoch- klingt makaber- wäre ich in meiner Lage total froh, wenn meiner sich so erklärt hätte. Deiner sagt ganz klar, was grad in ihm ist. Er ist überfordert, ausgebrannt , vielleicht im Burn out. Er fühlt das " Verliebtsein" grad nicht. So unmöglich das für uns klingt, so ist es denke ich wirklich Tatsache bei ihm. Aber auch nicht mehr und nicht weniger. Er muss sich klar werden.
Hat selbst wohl Ansprüche an sich und Beziehung, der er grad mangels Klarsicht in überhaupt irgendwas geschweige seine Gefühle nicht aufbringen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass es in der Zukunft möglich werden kann. Nur hat er grad große Krise.

Unsererseits schafft womöglich grad mit der Energie der Liebe raus aus so was, Männer ganz oft nicht, weil sie vor Erwartungshaltung, und wenn's ihre eigene ist, flüchten. Ich glaube er hat Dir exakt gesagt, was er grad sagen und in sich finden kann. Und ich kreditier seine Bereitschaft Dich nicht dumm sterben zu lassen, so " unlogisch" es uns doch erscheint. Ich wünsche Dir Kraft und schicke Dir Sonne

Hallo Maria,

ich danke dir tausendfach für deine Worte – es tut gut zu lesen, dass jemand mal glaubt, dass er ehrlich war – ich kann nämlich gar nicht mehr klar denken.

Ich bin einfach nur noch leer und hoffe, er beginnt irgendwann mich zu vermissen.

Alles abwägen ob ehrlich oder Schauspiel mach einen ganz kirre :nanu:

Dabei versuche ich mich abzulenken und gehe aus – wenn mir danach ist. Wenn mir nicht danach ist, bleibe ich zuhause.

Ich danke dir – es ist so schön, liebe Worte zu erhalten :herz:


Oh Nein, tut mir wirklich Leid das zu lesen. Aber Kopf hoch, du bist hier nicht alleine!

Ich habe gerade wenig Zeit, aber wollte dir schon mal kurz antworten.


Das kann dir leider keiner sagen, das wird die Kontaktsperre zeigen. Auch, dass du ihn bei Tinder entdeckt hast, würde ich ihm nicht auf die Nase binden, das zeugt nicht von Stärke, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du jetzt gerne handeln würdest.

Alles was ich dir gerade sagen kann: Bleib stark und melde dich nicht.

Wenn du magst, kannst du mor gerne eine PN schicken.

Fühl dich gedrückt :herz:


Liebe Glücksgefühl,

wie schön dass du auch vorbei schaust :Kuss:

Weißt du, ich bin im Büro und kann heute gar nicht mehr klar denken.

Wobei es Tage gibt, an denen es besser oder auch schlechter geht – aber es ist ja auch alles sehr frisch.

Ich denke übrigens nicht, dass ich jemals wieder von ihm höre – aber das denken sicher alle, die in eine KS gehen.

Ich wollte nicht wieder leiden – aber das ist ja das Risiko der Liebe :cry

Ich bin überwältigt von so viel lieben Worte - genau was man in solch einer Situation braucht.

Und dabei habe ich mich seit langem endlich mal wieder verliebt - und dann das.
Er hat mich wirklich im Herzen berührt - vor allem weil er so unbeschwert offen zu mir ist...

Diese Tinder Aktion ist voll für die Tonne - das schmerzt unheimlich und kann ich gar nicht nachvollziehen - ich könnte das nicht...
 

funkypaul

Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
7
Hey,

jetzt kommentieren wir uns halt gegenseitig ;-)

Zur Tinder-Aktion: nein, er denkt aus meiner Sicht nicht klar, sondern braucht irgendwas für sein Ego. Im Moment scheint es so zu sein, dass vieles über in hereinbricht - da knackst es bei ihm gewaltig. Warum er dich als Halt in solch einer Situation nicht möchte, erschließt sich mir nicht, vermuten tu ich, dass er da wirklich vieles im Argen ist und er noch keinen Weg gefunden hat, das man geordnet aufzuräumen.

Nehmen wir kurz an, er hat bei Tinder Erfolg. Was meinst Du, wie lange eine "Neue" braucht, um die Baustellen in seinem Leben zu erkennen. Das wiederholt sich doch. Will man das als Frau?

Ich denke, dass Du einen Mann verdient hast, der bereits ein aufgeräumtes Leben hat und Dich wie eine Königin behandelt, ohne dass du darum bitten musst.

Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer, was die KS angeht.

Viele Grüße
P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Zur Tinder-Aktion: nein, er denkt aus meiner Sicht nicht klar, sondern braucht irgendwas für sein Ego. Im Moment scheint es so zu sein, dass vieles über in hereinbricht - da knackst es bei ihm gewaltig.
P.

Danke Funky, für deine männliche Sicht :herz:

Allerdings sehe ich das genauso - ernst nehmen kann ich das nicht.
Auch wenn es weh tut, das zu sehen!

Habe heute auf Instagram gesehen, dass er 4 neue Girls (im Alter von 24-28) in sexy Bikiniposen abonniert hat - der Mann ist 36 - wird 37 !!!
Das ist wirklich :shakehead:

Aber ich werde nicht mehr schauen, auf den Social Media Seiten - das ist alles sowieso nur virtuell.

Irgendwie fängt er an, mir leid zu tun... Arme Socke, so seinen Marktwert zu testen.

Ich bin eine tolle Frau - optisch ein Hingucker (sagen Frauen u. Männer) - dazu noch mit einem guten Herz und sehr liebevoll (sogar Ex's Worte)!

Soll er doch mal merken, was er an mir hatte - richtig weh, soll es ihm tun!
Langsam werde ich echt sauer.

Zudem, wie sollen die Girls bei einem evtl. Date reagieren, wenn er sagt: "Du Babe, ich gehe aber in xx Zeit erst einmal in eine Klinik meine Psyche richten..."

Das kann ja nur in die Hose gehen...

Ich habe ihn wirklich verstanden und wollte für ihn da sein, weil ich ähnliches erlebt habe - aber wenn er das, auch mit seinen Worten (bei dir kann ich so sein, wie ich wirklich bin) nicht erkennt... Kann ich nichts mehr tun...

Wie auch immer - ich vermisse ihn trotzdem, den Depp :cry
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Ich bin innerlich so leer :cry
Ich weiß, dass ich mich nun in keinem Fall melden sollte - er muss vermissen und braucht vor allem Zeit für sich.
Aber kann er das in der jetzigen Situation überhaupt ?
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin jetzt so mittelneu, aber ich kann dir da vielleicht meinen Erfahrung zu schildern. Ich hatte in meiner sehr langen Beziehung eine Zeit, da war ich total ausgebrannt aus beruflichen Gründen. Alles hat mich gestresst und obwohl ich noch Gefühle für meine Frau hatte, konnte ich sie in dem Moment weder spüren noch mir selbst eingestehen. Nun waren wir zu der Zeit schon viele Jahre zusammen, das ist ein wenig anders, aber ich bin mit einem sicher: Er braucht in dieser Situation vor allem Zeit für sich. Alles andere wäre unehrlich und so ähnlich hat er dir das auch vermittelt. Wie soll er dich lieben, wenn er selber nichts für sich empfindet? Das muss er erst wieder lernen und seine Dinge verarbeiten und zwar mit professioneller Hilfe. Erst dann ist vieles möglich. Vielleicht entdeckt er seine Gefühle zu dir wieder. Ob da wirklich noch was ist, weißt du nicht und ob er dir wichtig genug ist, darauf zu warten, musst du für dich entscheiden. Trotzdem musst du versuchen, dein Leben weiterzuleben.
Mir haben auch manche gesagt, ich soll meine Ex aufgeben. Ich tue es nicht, weil sie mir wirklich was bedeutet.
Und das mit Tinder vergesse mal gleich wieder. Das wird Ablenkung sein, denke ich. Wenn das alles so ist, wie er sagt, dann kann er kaum was Ernstes finden in seiner jetzigen Lage.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Stempelkissen, willkommen im Forum.

Du hast bei deiner Trennung den echt großen Vorteil, dass du "szenen-los" aus der Geschichte gegangen bist. Das war stark von dir.
Er behält dich damit wohl nicht mal annähernd negativ in Erinnerung.
Aber auch sein Grund zeigt, dass es wohl nicht an euch selbst lag, sondern an seiner Überforderung.
Ich verstehe zwar einfach nicht, warum man den Partner nicht als Stütze nutzt, sondern gleich das Handtuch wirft, aber offenbar ist das sehr oft der Fall. Männer müssen da scheinbar alleine durch.

Für dich heißt das, du hast seit Beginn eine KS laufen und auch wenn es dir schlecht geht, meisterst du die bisher super :trost:
Wenn das alles schon drei Wochen her ist, steckst du also in KS-Woche 4?

Er scheint jetzt Zeit zu brauchen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als ihm diese Zeit zu geben.
Er hat sich entschieden, deine Hilfe nicht zu fordern, auch das müssen wir akzeptieren. Ein Aufdrängen würde alles schlimmer machen. Da muss er selbst drauf kommen.

Zwei Fragen habe ich:

1. Seht ihr euch immermal zufällig? z.B. gleicher Wohnort, gleiche Freunde o.ä.

2. Welche Art von Fotos waren das denn bei Tinder? Party? andere Frauen?

Mach weiter, was du jetzt eh schon machst: nichts :coolwink: Damit fährst du am besten.
Du bist nicht negativ aus der Beziehung gegangen, sondern recht neutral. Er weiß, du wärst da, wenn er kommen würde, bist ihm nicht böse.
Jetzt ist er am Zug, aber das kann dauern, wenn er sich erstmal sammeln muss.

In der Zwischenzeit: poliere dein Leben auf, triff dich mit Freunden, zeig dich glücklich, schön und selbstbewusst. Das ist jetzt deine Aufgabe.
Und immer dran denken, wenn was von ihm kommt (ob direkt oder indirekt): du bleibst cool, freundlich, sachlich.
Offiziell ist er ein Bekannter, inoffiziell kämpfen wir um ihn :rambo:

Tipp:
Wenn er schreibt, stell es gern hier in Fettschrift rein.
Antworte nicht sofort, denn du hast ja ein Leben und bist busy.
In der Zwischenzeit helfen wir dir gerne, die passende Antwort zu finden. Mit dem Coaching hier durch erfahrene User hat schon so mancher Fortschritt geklappt.
Nur Schnellschüsse versauen alles, also Obacht!

Liebe Grüße und alles Gute!
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
...aber ich kann dir da vielleicht meinen Erfahrung zu schildern. Ich hatte in meiner sehr langen Beziehung eine Zeit, da war ich total ausgebrannt aus beruflichen Gründen. Alles hat mich gestresst und obwohl ich noch Gefühle für meine Frau hatte, konnte ich sie in dem Moment weder spüren noch mir selbst eingestehen. Nun waren wir zu der Zeit schon viele Jahre zusammen, das ist ein wenig anders, aber ich bin mit einem sicher: Er braucht in dieser Situation vor allem Zeit für sich. Alles andere wäre unehrlich und so ähnlich hat er dir das auch vermittelt. Wie soll er dich lieben, wenn er selber nichts für sich empfindet? Das muss er erst wieder lernen und seine Dinge verarbeiten und zwar mit professioneller Hilfe. Erst dann ist vieles möglich. Vielleicht entdeckt er seine Gefühle zu dir wieder.
jetzigen Lage.

Leon, ich danke dir für deine männliche Sicht und vor allem auch, deine Schilderung als ehemaliger Betroffener einer solch psychischen Situation.
Es ist gut, dass ich mich darüber austauschen kann, um all das noch besser verstehen zu lernen.

Seit ich weiß bzw. er die "Hosen runter gelassen" hat, wie es um ihn steht habe ich noch mehr drauf geachtet, keinen Druck zu machen - das kann ich zu 100% unterschreiben und werfe ich mir auch nicht vor!

Wir haben uns in der Zeit (wenn auch nicht sehr lang) nie gestritten, das ist halt auch etwas, was mich innerlich "gut" stimmt. Das kann ihm, wenn er irgendwann wieder mal aufkeimende Gefühle spüren kann, nicht negativ in den Kopf schießen - im Gegenteil - er konnte mich immer als Stütze verbuchen. Das sagte er auch so wahnsinnig oft.
Wie z.B. "So wie du bist, gibst du mir keinen Grund, das mit uns zu beenden..."

Das sagte er mal, als die Sprache auf das verzögerte Antworten auf Nachrichten kam und ich sagte, das sich das nicht schön für mich anfühlt...

Meine Frage ist jetzt: Sollte ich ihn wirklich komplett in Ruhe lassen bis er sich irgendwann meldet oder wäre es vielleicht doch gut, irgendwann mal ein Zeichen als Interesse an ihm als Mensch (nicht als Mann) und seiner Situation zu senden ?

Ob da wirklich noch was ist, weißt du nicht und ob er dir wichtig genug ist, darauf zu warten, musst du für dich entscheiden. Trotzdem musst du versuchen, dein Leben weiterzuleben.

Darüber habe ich bereits im Vorfeld nachgedacht.
Als er mir damals sagte, was mit ihm los sei, hätte ich gehen können, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, zu bleiben um den Weg mit ihm zu gehen.
Demzufolge kann ich die Frage der Wichtigkeit absolut mit "ja" beantworten.
Auch wenn der Weg nicht leicht sein wird.

Und das mit Tinder vergesse mal gleich wieder. Das wird Ablenkung sein, denke ich. Wenn das alles so ist, wie er sagt, dann kann er kaum was Ernstes finden in seiner jetzigen Lage.

Ich versuche das und gebe dir, wie auch Funky (oben) recht, dass wohl kein ernsthafter Gedanke dahinter steckt.
Dennoch das Unwohlsein und die "Angst" dass eine Neue in sein Leben treten könnte, bleibt!
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Dennoch das Unwohlsein und die "Angst" dass eine Neue in sein Leben treten könnte, bleibt

Hallo Guten Morgen und schön, dass du zu uns gefunden hast, wenn auch aus unschönen Gründen.

Du wirkst sehr strukturiert und geordnet auf mich und das ist schon mal eine gute Basis das EB anzugehen. Ob es gelingen kann, da gibt es keine Garantie. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, so würde es ja auch in den Texten von Wolfgang immer gesagt. Trotzdem sind wir hier und gehen es an!

Die Angst, dass da eine Neue sein könnte, kenne ich zu gut! Bei vielen hier im Forum wurde dieser Alptraum sogar zu Wirklichkeit.

Aber das haben wir nunmal überhaupt nicht in der Hand. Das musst du dir immer wieder sagen. Auch wir können jemandem über den Weg laufen, der uns plötzlich ganz von unserem EB Vorhaben abbringt und wir uns neu verlieben.

Ich bin gespannt was sich bei dir alles ergibt. Ich werde hier weiterhin mitlesen!

Genieß das schöne Wetter und das Leben. Man hat nur eines! :prost:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
MariaAntonia,

deinen Post habe ich eben gleich mehrfach gelesen - es tut gut zu lesen, dass ich eig. alles richtig gemacht habe...
Wirklich, danke, sehr schöne und auch wichitge Zeilen von dir :smile::herz:

Du hast bei deiner Trennung den echt großen Vorteil, dass du "szenen-los" aus der Geschichte gegangen bist. Das war stark von dir.
Er behält dich damit wohl nicht mal annähernd negativ in Erinnerung.
Aber auch sein Grund zeigt, dass es wohl nicht an euch selbst lag, sondern an seiner Überforderung.
Ich verstehe zwar einfach nicht, warum man den Partner nicht als Stütze nutzt, sondern gleich das Handtuch wirft, aber offenbar ist das sehr oft der Fall. Männer müssen da scheinbar alleine durch.

Danke, aber ich konnte einfach nichts sagen - ich war zu geschockt.
Allerdings quälen mich jetzt bzw. seit vielen Tagen, Dinge, die ich ihm gerne gesagt hätte! Aber die Möglichkeit habe ich versäumt.
Andererseits wären sämtliche Äußerungen von mir an dem Tag wohl eher als "Überredungsversuche" rübergekommen, von daher war meine Schockstarre wohl besser in der Situation :zwinkern:
Und ja, an uns selbst, lag es nicht - habe dazu auch etwas in dem vorherigen Post an Leon geschrieben.

Für dich heißt das, du hast seit Beginn eine KS laufen und auch wenn es dir schlecht geht, meisterst du die bisher super :trost:
Wenn das alles schon drei Wochen her ist, steckst du also in KS-Woche 4?

Ja,KS Woche 4 !
Mal geht es mir besser, mal schlechter.

Zwei Fragen habe ich:

1. Seht ihr euch immermal zufällig? z.B. gleicher Wohnort, gleiche Freunde o.ä.

2. Welche Art von Fotos waren das denn bei Tinder? Party? andere Frauen?

Zu 1. : Naja, wir wohnen in einer Großstadt - aber absolut entgegensetzt bzgl. Stadtteile.
Es sind aktuell viele Feste in der Stad und im Umkreis - aber ich möchte ihn aktuell nicht zufällig irgendwo treffen - ich vermeide das erstmal.

Zu 2. : Das sind ganz normale Bilder - nichts mit Party oder andere Frauen.
Bilder mit anderen Frauen sind bei ihm generell nicht zu finden, weder bei FB noch bei Instagram.
In der Zwischenzeit: poliere dein Leben auf, triff dich mit Freunden, zeig dich glücklich, schön und selbstbewusst. Das ist jetzt deine Aufgabe.
Und immer dran denken, wenn was von ihm kommt (ob direkt oder indirekt): du bleibst cool, freundlich, sachlich.
Offiziell ist er ein Bekannter, inoffiziell kämpfen wir um ihn :rambo:

Tipp:
Wenn er schreibt, stell es gern hier in Fettschrift rein.
Antworte nicht sofort, denn du hast ja ein Leben und bist busy.
In der Zwischenzeit helfen wir dir gerne, die passende Antwort zu finden. Mit dem Coaching hier durch erfahrene User hat schon so mancher Fortschritt geklappt.
Nur Schnellschüsse versauen alles, also Obacht!

Danke dass du mir das nochmal vor Augen geführt hast - das habe ich nochmal gebraucht um das auch für mich zu verinnerlichen! :herz:
Es muss weiter gehen bei mir.

Wenn er sich meldet, werde ich es hier einstellen, aber bis dahin wird mein Strang sicher einige Seiten haben, da ich merke, dass das hier als Art Tagebuch super ist und die Verarbeitung somit "einfacher" ist.
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Aber ich werde nicht mehr schauen, auf den Social Media Seiten - das ist alles sowieso nur virtuell.
Habe mich auch sofort in FB deaktiviert und in Instagram ist er zum Glück nicht mehr. Ich finde gerade das Stalken versetzt einem immer wieder einen Stich und wieso sollte man sich so selbst quälen?

Du kannst dich ja auf jeden Fall wieder irgendwann bei ihm melden, aber ich finde nach 4 Wochen ist es noch etwas zu früh. Und wenn du etwas länger wartest, würdest du ihm auch die Zeit geben, dass er sich bei dir melden kann (so wie bei mir höhöhö, nur dass er die Chance nicht genutzt hat...)

Was Tinder angeht... ich denke nicht, dass er da die Frau fürs Leben sucht. Ihm wird es sicherlich auch nicht super gehen und damit kann man sich gut ablenken. Er sagt ja selbst, dass er zur Zeit gar nicht bereit für eine Bezihung ist, weil er selbst so viele offene Baustellen hat.

:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber die Möglichkeit habe ich versäumt.
Andererseits wären sämtliche Äußerungen von mir an dem Tag wohl eher als "Überredungsversuche" rübergekommen, von daher war meine Schockstarre wohl besser in der Situation :zwinkern:
Du siehst das ganz richtig, dein Schock war wohl das beste, was dir passieren konnte :thumbsup:

Sieh es mal anders:
Er beendet es, ist total negativ auf eure Sache eingestimmt.
Du verfällst nicht in Schockstarre, sondern bombardierst ihn mit Argumenten, warum ihr es versuchen solltet.
Was macht er? Fühlt sich in die Ecke gedrängt, unter Druck gesetzt.
Logisch, dass er dann noch mehr dicht macht, sich sogar in seiner Entscheidung bestätigt fühlt, eben WEIL du gerade Konter gibst.

Nee, nee, das haben wir alle durch und es hat uns weeeeeiiiit zurückgeworfen.
Die Exen werden dadurch immer negativer und für die KS bedeutet das, dass sie umso länger dauern kann.

Du hingegen hast dich gar nicht in dieses Tief gebracht. Ihr seid auf Augenhöhe auseinander gegangen.
Perfekt! Er kennt dich jetzt eben NICHT als hysterisch, verängstigt, sondern als die, die ihn besonnen hat gehen lassen.
Kann also sein, dass er eben NICHT negativ denkt, sondern schon neutral eingestimmt ist.

Er muss jetzt also selbst aus seinem Tränental raus, um wieder an die Zukunft zu denken.

Versteck dich aber bitte nicht, sondern zeig dich der Welt.
Er wird das mitbekommen, ganz nebenbei... und Kopfkino haben :grins::coolwink:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Meine Frage ist jetzt: Sollte ich ihn wirklich komplett in Ruhe lassen bis er sich irgendwann meldet oder wäre es vielleicht doch gut, irgendwann mal ein Zeichen als Interesse an ihm als Mensch (nicht als Mann) und seiner Situation zu senden ?
Es könnte gut sein, dass er sich in einiger Zeit bei dir melden wird. Daher würde ich zunächst abwarten und mich um andere Dinge kümmern. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Ich stecke auch noch mittendrin. ;)
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo Infi :smile:

Vielen Dank für deine Zeilen - ich muss mich bei dir erst einmal einlesen, als Neue hat man hier einiges "zu tun" :lach:

Du wirkst sehr strukturiert und geordnet auf mich und das ist schon mal eine gute Basis das EB anzugehen. Ob es gelingen kann, da gibt es keine Garantie.

Naja, ich würde sagen, generell ja - ich gebe mir jedenfalls größte Mühe.
Habe tatsächlich viel analysiert und die gemeinsame Zeit mit ihm in meinem Gedanken, wieder und wieder abgespielt und dadurch kamen mir viele Schlüsselgedanken.

Ich respektiere ihn als Mensch sehr, somit auch seine jetzige Entscheidung, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt, und es weh tut.

Aber auch bei mir werden Tage kommen, an welchen ich kurz vorm abdrehen sein werde oder vor Sehnsucht zerfliesse.


Danke dass du da bist, Kissen :herz:
 

Anni92

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
58
Hallo Stempelkissen tut mir sehr leid was dir widerfahren ist. :cry

Ich hoffe du hast genug Ablenkung um diese Situation durchzustehen.
Wahrscheinlich ist er Gedanklich festgefahren und weiß selber nicht was er will.

Aber sagmal bist du dann auch auf Tinder angemeldet wenn du ihn da siehst? Ich kenne mich da nicht so aus:blush:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo Stempelkissen tut mir sehr leid was dir widerfahren ist. :cry

Ich hoffe du hast genug Ablenkung um diese Situation durchzustehen.
Wahrscheinlich ist er Gedanklich festgefahren und weiß selber nicht was er will.

Aber sagmal bist du dann auch auf Tinder angemeldet wenn du ihn da siehst? Ich kenne mich da nicht so aus:blush:


Danke Anni für deine Worte :herz:
Werde mir deine Geschichte auch durchlesen!

Ich lenke mich ab, klappt mal gut, mal weniger gut.
Die Zeit wird es besser machen.

Ja, ich bin auf Tinder, aber hatte mein Profil sehr lange auf nicht sichtbar geschaltet, vor ein paar Tagen wieder aktiviert, auch einfach als Ablenkung nach dem Schmerz und da fiel mir Ex nach ein paar mal wischen ins Auge.

Ich deaktiviere aber auch immer wieder, wirklich einen Kopf für jemanden Neues habe ich ohnehin (noch) nicht - da belüge ich mich nicht selbst.

Aber wenn ich mal schaue, wird er mir immer wieder vorgeschlagen :blush:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Liebes Tagebuch :lach:
Liebe Alle :herz:

Ex hat gestern spät abends sein WA Bild geändert (hat er seit Ende letzen Jahres nur 1x gemacht)
Es ist jetzt kein Bild mehr von ihm zu sehen, sondern von einer Fußballmannschaft die er gut findet.

Zum Anderen hat er auf Tinder in den paar Tagen (seit ich ihn dort entdeckt habe und er mir ständig als Match vorgeschlagen wird) mindestens 4x seine Bilder geändert oder in eine andere Reihenfolge geschoben :zwinkern:

Langeweile ? Aufmerksamkeit ?

Wie auch immer - ich verhalte mich weiter still.
Auch auf FB war ich seit Tagen nicht online.

Auf Insta poste ich nichts seit seit 2 Wochen (mir ist auch nicht danach)
Und ich möchte das auch erstmal so belassen.

Ich schaue nicht gezielt - aber so manches bekommt man halt mit.
Ein "Leben" in den Social Media habe ich ja auch.
Und gerade bin ich sehr wehmütig und vermisse ihn sehr
Zudem ist heute einer dieser Tage, an denen ich denke, er meldet sich nicht mehr bei mir.

Aber vielleicht sollte ich wirklich alle Social Media Kanäle erstmal kappen und Tinder Tinder sein lassen...

Mal sehen...
 

Maria777

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
314
Liebe Stempelkissen,

ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst. Diese Wehmut und dieses Sehnen, dieses ständige innere Abwägen.... grausam.

Aaaaaaaber... ich möchte Dir trotzdem etwas sagen, von dem ich glaube und weiß , dass es -wenn man sich das wirklich stets und ständig vergegenwärtigt - unfassbar viel Kraft zurück bringt.

Auch wenn meine Texte in meinem eigenen Post nicht so wirken mögen; durch die ganze Story habe ich eins wirklich gelernt:

wer wahrlich liebt, HAT DIE LIEBE. Nur das bleibt ewig, ist da, was was trägt, nehmen wir mit.

Unabhängig vom Anderen ganz allein in sich, in uns. Und im meinem Fall zB. weiß ich, dass das bedeutet, dass ich trotz Trauer glänze. Sogar optisch. Das Leben liebe. Und auch die Liebe für ihn. Ich weiß, welch große Emphatie mir die Fähigkeit zu lieben ( natürlich arbeite ich auch ständig selbstkritisch daran, so ist es nicht) schenkt und welche Selbstreflektion.

Du wärst nicht in der Lage jemanden so zu verwirren und so unverbunden nicht über sein Empfinden nachzudenken, egal wie meinetwegen " entliebt" Du wärst... Weil Du hinter der Gegebenheit , dass Du womöglich nicht mehr wüsstest, ob der oder der nun Dein Kerl wäre, ein grundsätzlich bereits mit der Liebe verbundenes Herz hast. :herz: Du bringst sowas einfach nicht. DAS ZÄHLT.

Man schafft die wahre Kristallisation aus meiner Sicht auch gar nicht ohne das. Denn wahre Schönheit, wahre Emanzipation, wahrer Mut kommt von innen..., nämlich daher. DAS verleiht Stärke. VERTRAU.

ER kann noch nicht sehen, tragen, fühlen, was Du sehen, tragen und fühlen kannst. Vielleicht wird er es nie.

Wenn Du aber in Dir bleibst und DICH genießt und dieses Leben, heilt Dich die Liebe, selbst wenn sie diese Schmerzen verursacht hat. Mach Dich schön, zünde Kerzen an, schmecke, rieche, lache, staune, danke. LASS TINDER TINDER sein!!!!!:lach: TINDER ist für KINDER. ganz fest umarmt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.174
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben