Ja! Nein! Jein...

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Was ich nicht verstanden habe - warum war die Übernachtung ein Problem? Um welche Zeit hätte er denn losfahren müssen, damit er um 09:15 am anderen Ort gewesen wäre?
Gibt es aber nicht die Möglichkeit, dass er unsicher war, ob Perdu die Übernachtung auch dann möchte, wenn er womöglich sehr früh am Morgen wieder los müsste? Natürlich wäre auch dann mehr Klarheit wünschenswert gewesen: z.B. Ich bin schon ganz vorfreudig auf dich. Ich muss allerdings dann und dann wieder los, ist das okay für dich Perdu? Oder so...
Liebe Minta, das wäre sogar für mich ok gewesen. Aber ich brauch halt klare Kommunikation, dieses Geeier hat mich schon immer genervt. Und ja, ich glaube tatsächlich auch, dass er unsicher ist, ob ich das überhaupt möchte. Bzw. sag ich ihm ja immer wieder, dass ich nicht davon überzeugt bin mit der Übernachtung. Hach, wenn der Deine Worte genommen hätte, wär ich ja vielleicht weich geworden :schuettel:
Abtörnend kommt das tatsächlich rüber, so ein Rumgeeier.
Schön wäre es ja, wenn er - für sich - beschließt, DASS er das Treffen will oder eben NICHT und dann mit einer Entscheidung aufwartet. Aber nein, er diskutiert quasi die Absage, wohl, um nicht der Böse zu sein (?).
Er ist ja nicht der Böse, der ist ja lieb, der Huhu, aber sehr schwammig und unentschlossen. Ich verstehe, dass dir da die Lust vergeht und du lieber Nägel mit Köpfen machst.

Blöd irgendwie.
Aber ich denke, er hätte gern, aber ach die Zeit... :nanu:
Toni, ich hab so gelacht über Deine Beschreibung - genau so ist es! Und ich glaube auch, der will. Und jetzt ist er muksch, weil ich gemein zu ihm war. Der hat sehr wohl gemerkt, dass es unmöglich ist, wenn er wieder absagt und er hätte gern gehört, dass ich es tue.

Ds ist es. Hätte er geschrieben:
"Juhu (:grins:), Perdu, Dienstag ist es soweit!!! Bisschen blöd, dass ich früher raus muss, als gedacht (sorry). Aber heyyyyy, nachdem das letzte Woche schon nicht geklappt hat, platze ich bald vor Vorfreude auf Morgen!!!1111einself"
Das wäre ja garkein Ding gewesen.

Aber dieses neeeeejanee... :zzz:
Ja, ja, ja! Ich wäre ja dahin geschmolzen, wenn so etwas mal kommen würde. Von mir aus kann er das auch in kürzer und im Huhu-Style schreiben.
ich denke, das Treffen wäre zustande gekommen, wenn du noch mal gepusht hättest, also den Karren in die Hand und ein stück gezogen. Wolltest du aber nicht- jetzt weiß er (hoffentlich!) dass das seine Aufgabe ist!
Nö, da zieh ich nix. Ich spring ohne zögern auf (wie in Teil eins unserer Kommunikation), aber ich erwarte da gerade einfach mehr.
Er fragt "was machen wir" - keine Aussage von ihm
Perdu auch ausweichend
Er fragt nochmal, wieder keine Aussage von ihm
Perdu bestätigt, dass sie ihn eingeplant hat
Er mault und will von ihr eine Entscheidung
Perdu legt nach, bestätigt die Planung und flirtet
Er mault und jammert

Echt jetzt. Ja, ein wenig hat unsere liebe Perdu sich vor die Tür gelegt. Und Huhu motzt, dass da was unklares liegt, motzt, dass ihn das zum stolpern bringt.

Ich finde das sooooooo langweilig!!!

Sorry, Perdu, Liebes, für die dritte Person und das Genervt sein.
Sicherlich hat Huhu seine Vorteile (:grins:), ich will ihn Dir überhaupt nicht schlecht reden, den Hasen! Aber die Performance war nix. Das kann er besser und Du hast es besser verdient.
Leeloo:herz::herz:, danke nochmal. Du hast recht - ich weiß, dass Du das gerne hörst :lach:
Danke Leeloo , fällt wie Schuppen von den Augen nach deiner Aufbereitung -jetzt nervt er mich auch bissl :lach:
Marta, ich kam mir im ersten Teil eigentlich auch ganz cool vor - bis ich eines besseren belehrt wurde :blush:
ich finde euren Chat eine Oberkatastrophe.
Liebe LaTraviata:herz: ich wusste, wenn es richtig shice läuft, streust Du nochmal Salz in die Wunde (zu recht natürlich!) :lach: Ja, der erste Teil war echt dämlich.
Ich schreibe dir mal jetzt, was ich so geantwortet hätte:
Bei uns geht auch die Post ab
was machen wir mit morgen?

Wie meinst du das?
wie sieht es bei dir aus?
Bei mir siehts immer gut aus.
das ist nicht die Antwort
auf was?
Über Nacht? Ahhhh weiß gerade nicht, wo mir der Kopf hängt. Die sind doch alle verrückt
Mach dir keinen Stress, dann lassen wir es.


also bleibe ich morgen in Stadt-in-der-wir-uns-treffen-wollten und Du kommst vorbei und bleibst? Oder besser nicht?
Nein, das hört sich für mich alles kompliziert an. Lassen wir es.
Ey, das klingt alles total einfach, logisch und klar. Oh man, ja, ich war doof. Ich bin einfach sowas von betriebsblind, wenn es mich selbst betrifft. !)) Deine Antworten werde ich mir merken!
Dieser Mann nimmt dich mit, wenn es ihm passt und am liebsten zwischen Tür und Angel.
Das wiederum glaube ich nicht. Der möchte schon gern Zeit mit mir verbringen. Der hatte Sorge, dass ich absage, sauer bin, oder was auch immer, wenn es nicht so klappt wie gewünscht. Und dann macht er die Vogel-Strauß-Taktik, vielleicht versucht er auch noch, etwas abzusagen oder zu verschieben anstatt zu kommunizieren.
Ich frage mich, warum du das so mitmachst?:cry Ist dir das nicht zu blöd? Sein Schreibstil, echt zum abgewöhnen.
Klar, warum wohl? Weil Huhu ganz klar auch noch andere Qualitäten hat:coolwink:. Ich will den ja nicht heiraten!:lach: Und man mag es kaum glauben, live kann er auch ganze Sätze mit durchaus interessanten Inhalten und Ansichten.
Du bist viel zu direkt, zu nachgiebig und zu durchschaubar in deinen Antworten. Ich würde mich viel mehr dumm stellen, damit er sich mehr erklären muss.
Ja, da ist mir in Deinen Antwortvorschlägen auch klar geworden. Also NOCH klarer() Danke, damit hab ich etwas in der Hand und das werde ich mal versuchen umzusetzen. Ich fall ja auch immer auf die alte Kiste rein, zeitnah antworten zu müssen. Wobei in diesem Fall war es ja wirklich etwas dringlich, schließlich sollte das Date 20 Stunden später stattfinden. Aber für den Schluss könntest Du mich doch ein bisschen loben, oder? :schuettel:
Aber ehrlich gesagt, ihn würde ich abschießen. Sowas unzuverlässiges braucht doch kein Mensch im Leben.
Kann ich ja immer noch, aber im Moment seh ich da noch keine Notwendigkeit.
Wie geht es dir heute?
Kam noch was von Huhu oder ist jetzt wieder Tauchstation angesagt?
Mir geht es bestens. Die Absage hat mich entstresst, ich habe lang gearbeitet und mache mir einen schönen Abend mir EM, mit dem es gerade gut läuft, da er einfach mal da ist und nicht wie sonst in der Weltgeschichte unterwegs. Dass heute das Treffen wäre, tangiert mich nicht und bringt mir keine wehmütigen Gedanken. Eher die Tatsache, dass kein weiteres Treffen im Raum steht, finde ich doof. Weil Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Und nein, von Huhu kam nichts mehr. Das dauert jetzt sicher auch eine Weile, weil der beleidigt ist. ich hab fest vor, mich nicht als erste zu melden. Mal sehen, wie lang die guten Vorsätze halten :schuettel:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Mir geht es bestens. Die Absage hat mich entstresst, ich habe lang gearbeitet und mache mir einen schönen Abend mir EM, mit dem es gerade gut läuft, da er einfach mal da ist und nicht wie sonst in der Weltgeschichte unterwegs. Dass heute das Treffen wäre, tangiert mich nicht und bringt mir keine wehmütigen Gedanken.
Diese Einstellung ist klasse. Ich finde es ganz toll, dass du das so lebst.
ich hab fest vor, mich nicht als erste zu melden.
Das kriegste hin. Immer wenn du schreiben möchtest, stelle dir vor, wie wir alle mit dir schimpfen. Wenn das nicht reicht, schreibe Dir selbst das, was die liebe La Traviata dir schreiben würde.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Der möchte schon gern Zeit mit mir verbringen. Der hatte Sorge, dass ich absage, sauer bin, oder was auch immer, wenn es nicht so klappt wie gewünscht.
Liebe Perdu,
sorry, wenn ich immer so direkt bin, aber ich denke Kuschelkurs ist nicht hilfreich.:zwinkern:
Woran machst du es fest, dass er gern mit dir Zeit verbringen möchte? Nach dem o. g. Chat sieht das eher für mich so aus, dass es zu seinen Bedingungen passen muss. Er geht doch kein Stück auf dich ein.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Bzw. sag ich ihm ja immer wieder, dass ich nicht davon überzeugt bin mit der Übernachtung.
Perdu, warum sagst du sowas?() Du kannst doch nicht sagen, dass du es nicht willst und dann darauf hoffen! Wie soll das ein Mann verstehen? Dann kann es natürlich sein, dass er denkt, dass du es nicht willst. Du stehst dir selbst im Weg damit. Aber das ist nur ein Teil, der andere Teil ist, dass er dich nicht überzeugen will mit dir eine Nacht zu verbringen und daran mache ich auch fest, dass er dich gern mit nimmt, wenn es passt. Einen wirklichen Drang hat er nicht.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Das kriegste hin. Immer wenn du schreiben möchtest, stelle dir vor, wie wir alle mit dir schimpfen. Wenn das nicht reicht, schreibe Dir selbst das, was die liebe La Traviata dir schreiben würde.
Aislinn:herz:, ich muss gestehen, dass sich schon der Gedanke einschleicht, dass ich ihn ruhig anschreiben könnte:blush: mach ich aber nicht. Und ich hätte mich gefreut, in den letzten 24 Stunden von ihm eine "ich war jetzt lieber bei/in dir"-Nachricht zu bekommen. So ist Huhu nicht, ich würde es auch niemals schicken, da setz ich mich auf die Finger.
sorry, wenn ich immer so direkt bin, aber ich denke Kuschelkurs ist nicht hilfreich.:zwinkern:
Das rechne ich Dir auch hoch an! Danke dafür, auch wenn es natürlich piekst und ich Huhu an der einen oder anderen Stelle anders einschätze. Der ist nicht so schlecht, wie Du ihn siehst. Aber ich hab ihn gewähren und ihm zu viel "durchgehen" lassen, daher hat er wohl das Gefühl, dass er das mit mir machen kann. Und da würd ich in der Tat gern einen Riegel vorschieben.
Perdu, warum sagst du sowas?() Du kannst doch nicht sagen, dass du es nicht willst und dann darauf hoffen! Wie soll das ein Mann verstehen?
Ich sag so etwas, weil ich das auch denke::: Ich möchte eine funktionierende Affäre mit Begehren und gutem S6. Ich WILL mich nicht verlieben. Bei so einer ganzen Nacht trau ich mir selbst nicht über den Weg, ob ich da weiter emotional so stabil bin. Das gilt auch für gemeinsame Aktivitäten wie Essen gehen, durch Bars ziehen, usw. Andererseits reizt es mich natürlich und ich finde es süß, dass er damit immer wieder anfängt. Meine Standardantwort ist übrigens immer "och, lass uns lieber nochmal so treffen". Dass Huhu sowas nicht versteht, wird stimmen.
Aber das ist nur ein Teil, der andere Teil ist, dass er dich nicht überzeugen will mit dir eine Nacht zu verbringen und daran mache ich auch fest, dass er dich gern mit nimmt, wenn es passt. Einen wirklichen Drang hat er nicht.
Woran machst du es fest, dass er gern mit dir Zeit verbringen möchte? Nach dem o. g. Chat sieht das eher für mich so aus, dass es zu seinen Bedingungen passen muss. Er geht doch kein Stück auf dich ein.
Tja, und das ist der Part, wo es piekst. Da hast Du recht und ich will das nicht hören. Woran mache ich fest, dass er gern mit mir Zeit verbringen möchte? Er fragt danach, er würde gern ein paar Tage Urlaub mit mir planen, er will diese verf*te Nacht, er redet davon, wie gut das mit uns beiden passen würde, dass er gern mit mir durchbrennen würde, wir könnten doch noch 40 gemeinsame Jahre vor uns haben, ich würde ihn immer zum lachen bringen, das wäre so schön und das sich gegenseitig Foppen findet er so toll. Aber er setzt es nicht um (bloß nicht! - von der Nacht mal abgesehen). Und ich bin da auch immer ausweichend oder lache. Vermutlich nicht sonderlich motivierend für ihn, aber ich sehe natürlich selbst, dass Huhu voll versagt bei: wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Bei der Terminabsprache läuft es bei uns übrigens immer so, dass er sagt, dass er mich sehen möchte und nachfragt, wann es bei mir passen würde. Ich gebe dann Tage vor und er schaut, was davon passen könnte. Regelmäßig sind ihm meine Terminvorschläge zu langfristig und er würde mich gern eher sehen. Seine Terminvorschläge habe ich zu 80 % nicht angenommen, weil es bei mir nicht gepasst hat. Einen Quickie hätte er gern seit dem Kennenlernen, den gab es aber noch nie. Videochat gab es zuletzt im Oktober, da gebe ich ihm immer einen Korb mit dem Hinweis, dass ich nur live mag. Erst recht, wenn man sich nicht regelmäßig sieht.

Ich bin gespannt, wann Huhu sich wieder melden wird. Ich glaube, das wird dauern. Der ist beleidigt, weil er das sicherlich alles ganz anders sieht. Aus seiner Sicht habe ich ihm einen Korb gegeben und überreagiert, obwohl er doch alles möglich machen wollte und gar nichts dafür kann, dass ihm der Job da reingrätscht. Er hat bestimmt noch bis zum letzten Moment gehofft (und vielleicht auch versucht), dass er es doch irgendwie hinbekommt und Perdu honoriert das gar nicht. Wie auch - ich weiß das ja nicht. Ich glaube nicht, dass er kapiert, dass mich diese mangelnde Kommunikation, das Geeier und die kurzfristigen Absagen nerven.

Gerne stelle ich unsere nächste Kommunikation bzw. seine Nachricht hier ein und zur Diskussion. LaTraviata, Dein Input würde mich sehr, sehr freuen! Und ich haue mir auf die Finger mit dem Wissen, dass ich nicht innerhalb von Minuten antworten muss:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Perdu,

ich denke dieser Chat kam auf diese Weise zustande, weil bezüglich der Art dieses Dates beiderseits große Unsicherheit herrscht (Hilfe, Übernachtung!!! :smilie_fassungslos:) und er jobtechnisch derzeit auf Stressniveau eingebunden zu sein scheint (ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen) oder derzeit nicht ganz brennt (aus welchen Gründen auch immer). Beides keine Mega-Voraussetzungen, um eine Übernachtung auszuprobieren. Vielleicht sollte man dieses große Thema erst einmal gänzlich außen vor lassen und schauen, dass die regulären stündlichen Treffen zuerst einmal nicht ständig kurzfristig abgesagt bzw. dann ordentlich eingehalten werden. Wenn das mal gegeben ist, kann man ja langfristig schauen, ob eine Übernachtung passen würde.

Schaut man sich an, in welchen Kontext Du seinen Übernachtungsgedanken setzt, nämlich diesen hier:
Er fragt danach, er würde gern ein paar Tage Urlaub mit mir planen, er will diese verf*te Nacht, er redet davon, wie gut das mit uns beiden passen würde, dass er gern mit mir durchbrennen würde, wir könnten doch noch 40 gemeinsame Jahre vor uns haben.
fällt auf, dass das alles Luftschlösser sind, die er baut, aber keines davon setzt er - wie Du schon richtig bemerkt hast - in die Tat um. Die Frage wäre, ob diese Übernachtung dann eben auch zu diesen Luftschlössern gehört? Da bin ich mir noch nicht sicher.

Wo ich mir jedoch sicher bin, ist, meine Liebe, dass Du klarer artikulieren kannst, was Du möchtest:
Ich möchte eine funktionierende Affäre mit Begehren und gutem S6. Ich WILL mich nicht verlieben. Bei so einer ganzen Nacht trau ich mir selbst nicht über den Weg, ob ich da weiter emotional so stabil bin. Das gilt auch für gemeinsame Aktivitäten wie Essen gehen, durch Bars ziehen, usw. Andererseits reizt es mich natürlich und ich finde es süß, dass er damit immer wieder anfängt. Meine Standardantwort ist übrigens immer "och, lass uns lieber nochmal so treffen". Dass Huhu sowas nicht versteht, wird stimmen.
Hier ist für mich eine ziemliche Ambivalenz zu erkennen. Auch Dir selbst gegenüber.
Du kannst doch nicht sagen, dass du es nicht willst und dann darauf hoffen! Wie soll das ein Mann verstehen? Dann kann es natürlich sein, dass er denkt, dass du es nicht willst. Du stehst dir selbst im Weg damit.
Das denke ich eben auch. Und das kann dann zu einem Geeiere im Chat durchaus beitragen.

Eine Frage hätte ich noch zu den Quickies und Videochats, die für Dich nicht zur Debatte stehen: Magst Du sie deshalb nicht machen, weil Du dann wirklich keine Lust auf ihn hast oder magst Du sie aus Prinzip nicht machen, hättest aber rein körperlich eigentlich nichts dagegen?

Liebste Grüße :herz::herz::herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Perdu, gib mir doch mal eine Kurzübersicht über Herrn Huhu.
Seit wann kennt ihr euch, wie oft habt ihr euch gesehen, wie lang dauern die Treffen, wie laufen sie ab? Woher kennt ihr euch?
Mir ist das gerade alles zu verworren. Du schreibst, er will dich oft sehen... was bedeutet“oft“? In welcher Frequenz seht ihr euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Perdu, gib mir doch mal eine Kurzübersicht über Herrn Huhu.
Seit wann kennt ihr euch, wie oft habt ihr euch gesehen, wie lang dauern die Treffen, wie laufen sie ab? Woher kennt ihr euch?
Mir ist das gerade alles zu verworren. Du schreibst, er will dich oft sehen... was bedeutet“oft“? In welcher Frequenz seht ihr euch?
Ok, ich versuche mich mal an einer Kurzzusammenfassung:
  • Kennengelernt vor ziemlich genau 2 Jahren beim Feiern (die Brauchtumsveranstaltung)
  • Beide verheiratet, Kinder, er etwas jünger als ich
  • Klassiker: er hat die ersten Monate sehr den Karren gezogen, gleich beim ersten Treffen S6 - er ist sowieso der Meinung, dass es mir um nichts anderes geht und ich zu wenig Nähe zulasse
  • Erster Tiefpunkt nach 3 Monaten, er hat sich etwas zurückgezogen (also mal einen Tag nicht gemeldet nach dem S6), ich hab daraufhin einen Cut gesetzt, nachdem ich Emo-Gesülze geschrieben hab (er könne das vielleicht besser trennen usw.):blush:
  • Treffen waren eigentlich nie öfter als 1x im Monat, zuletzt eher 1x alle zwei Monate
  • Ein Date dauert immer 4-7 Stunden im Hotel, ganz zu Beginn haben wir uns auch 2x so getroffen (auf einem Parkplatz, wo aber nichts lief, und zum Lunch)
  • Total angefixt war er bei unserem 1-Jährigen (wieder die Brauchtumsveranstaltung), wo er mir nicht von der Seite gewichen ist, vor seinen Kollegen voll pärchenmäßig unterwegs war
  • ja, er sagt IMMER, dass er mich öfter sehen möchte und stellt es gerne so hin, dass ich ja nie Zeit hätte
  • er wird zwischendurch immer mal ein bisschen emotional, da kommt nicht viel von ihm (im Vergleich zu anderen hier im Forum), aber wenn dann mehr als von mir, ich lasse ihn da gern ein wenig auflaufen
  • Die Treffen finden übrigens IMMER während seiner Arbeitszeit statt, also morgens bis nachmittags oder mittags bis abends. Daher ist es wirklich schwierig für ihn, die Termine zu realisieren. Und ich kann eben nicht ganz kurzfristig, wenn bei ihm irgendwo ein Slot frei wird
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, ansonsten frag gerne :smile:

Nachtrag: wir kommunizieren über zwei Messenger, telefoniert haben wir in den zwei Jahren ca. 6 mal. Das ist genau wie unsere Treffen immer unglaublich lustig und locker. Ich drücke ihm viele Sprüche (was er offensichtlich sehr gut findet) und bin eher die Überlegenere. Im Schreiben versaue ich es dann. Es gibt auch Schreibpausen, maximal waren das mal ca. 2 Wochen. Einmal war noch länger kein Kontakt, da kam hinterher raus, dass er eine fiese Verletzung mit Verdacht auf schlimme Erkrankung hatte. Als das geklärt war, hat er sich umgehend bei mir gemeldet. Zuletzt hatten wir fast täglich Kontakt, bis das wieder mit den Dateabsagen kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Goldstück :herz:, sehr, sehr schön, Dich hier zu lesen! Und zu Deinem Beitrag: ja und ja und ja!
jobtechnisch derzeit auf Stressniveau eingebunden zu sein scheint
Das ist er tatsächlich immer, aber das bin ich auch und Mr. Love war das erst recht. Und der hat wie wir wissen ganz viel möglich gemacht. Also nur eine semi-gute Erklärung. Vor allem nervt mich ja gar nicht, dass ein Treffen ausfällt. Aber dass die Absage nicht vernünftig kommuniziert wird und ich im Unklaren gelassen werde und mit meiner Zeit gespielt wird, DAS nervt mich!

Das Übernachtungsding stand zwei mal an. Einmal im Dezember, das hat er mit ausreichend Vorlauf absagen müssen - alles fein. Einmal jetzt. Ein anderes Mal hat er kurz vor einem Date gesagt, dass ihm noch ein Termin reingedrückt wurde, den er aber verlegen konnte. Daher weiß ich, dass genau das bei ihm das Thema ist und er bis zum Schluss versucht, es möglich zu machen.
Vielleicht sollte man dieses große Thema erst einmal gänzlich außen vor lassen und schauen, dass die regulären stündlichen Treffen zuerst einmal nicht ständig kurzfristig abgesagt bzw. dann ordentlich eingehalten werden. Wenn das mal gegeben ist, kann man ja langfristig schauen, ob eine Übernachtung passen würde.
Das musst Du MIR nicht sagen, kannst Du das bitte Huhu erklären? :lach:
Die Frage wäre, ob diese Übernachtung dann eben auch zu diesen Luftschlössern gehört? Da bin ich mir noch nicht sicher.
Ich glaube eigentlich nicht. Aber die Absagen belehren mich ja eines Besseren:shakehead: Alle anderen Luftschlösser belächle ich nur. Ich hätte eher Schiss, dass er seine EF wirklich verlässt, dann wäre die Affäre für mich nämlich zuende (sieh Dich und Peter als bestes Beispiel:zwinkern:).
Hier ist für mich eine ziemliche Ambivalenz zu erkennen. Auch Dir selbst gegenüber.
Das denke ich eben auch. Und das kann dann zu einem Geeiere im Chat durchaus beitragen.
Touché! Ich weiß, was besser bzw. vernünftiger wäre. Back to the roots: Affäre ist shice, Übernachtung erst recht.:coolwink: Aber ich spiele halt gern mit dem Feuer und teste meine Grenzen.
Eine Frage hätte ich noch zu den Quickies und Videochats, die für Dich nicht zur Debatte stehen: Magst Du sie deshalb nicht machen, weil Du dann wirklich keine Lust auf ihn hast oder magst Du sie aus Prinzip nicht machen, hättest aber rein körperlich eigentlich nichts dagegen?
Da gibt es zwei Gründe, die für mich dagegen sprechen: 1. geht das für mich nur, wenn wir auch sonst eine verlässliche und vertrauensvolle Basis - sprich regelmäßige Dates und gute Kommunikation - haben. 2. passt es häufig tatsächlich nicht und ich muss mich bei solchen Dingern auch wohl fühlen, also geduscht, rasiert und wirklich allein im Haus (also bei den Video-Chats) sein.

Wenn das beides gegeben ist, bin ich gerne dabei :coolwink:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich habe die anderen Beiträge kurz überflogen. Es scheint als sehe ich das als Einzige hier etwas anders. Ich sehe es so, dass Perdus Huhu schon brennen würde. Doch Perdu hält emotional Distanz zu ihm, lässt ihn immer wieder auflaufen, gibt ihm keine Sicherheit, etc. Der wird sich auch noch etwas Würde retten wollen und sich vielleicht auch emotional schützen. Seh ich das total verblendet? Also wenn ich AM Huhu wäre, dann wäre ich genau so. Ich würde innerlich glühen und mir erst durch mehr Sicherheit von Perdu zu brennen erlauben. Auf jeden Fall würde ich nicht mehr Einsatz als sie zeigen. Ihr sagt doch sonst auch immer, dass man Gefühle steuern kann. Ich glaube das macht Huhu.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich habe die anderen Beiträge kurz überflogen. Es scheint als sehe ich das als Einzige hier etwas anders. Ich sehe es so, dass Perdus Huhu schon brennen würde. Doch Perdu hält emotional Distanz zu ihm, lässt ihn immer wieder auflaufen, gibt ihm keine Sicherheit, etc. Der wird sich auch noch etwas Würde retten wollen und sich vielleicht auch emotional schützen. Seh ich das total verblendet? Also wenn ich AM Huhu wäre, dann wäre ich genau so. Ich würde innerlich glühen und mir erst durch mehr Sicherheit von Perdu zu brennen erlauben. Auf jeden Fall würde ich nicht mehr Einsatz als sie zeigen. Ihr sagt doch sonst auch immer, dass man Gefühle steuern kann. Ich glaube das macht Huhu.
Minta, Du süße Romantikerin :herz: Sie werden kommen.....die großen Bratpfannen sind sicher schon auf dem Weg :duck::lach:

Weißt Du, in Teilen kann das sogar stimmen. Aber diese Absagen und dieses Rumgenöle und -geeier geht halt nicht. Und ich hab mich wirklich wie ein totes Reh hingelegt. Das stimmt schon. Und auch sonst, wenn ich toughe Sprüche raushauen. Danach lenke ich auch wieder ein und relativiere. Zuckerbrot und Peitsche - das fänd ich sogar ziemlich gut, das war genau mein Style :lach: Aber das dreht sich bei mir hin und wieder so schnell, dass Huhu gar nicht mitkommt und keine Ahnung hat, was gerade Phase ist.

Und ich wiederum kann wirklich überhaupt nicht abschätzen, ob er Sicherheit oder genau das Gegenteil braucht. Aber ich vertraue da mal auf die forumserfahrenen Strategen. Weil im Großen und Ganzen ist Huhu auch nur ein Mann. Und auch nur ein Affärenmann. Die Muster werden auch hier die selben sein. Und wenn das Ergebnis ist, dass ich mehr Prinzessin bin, fänd ich das Bombe. Wenn das Ergebnis ist, dass es zuende geht - dann wäre das halt so.

Und wenn ich dann das Gefühl habe, ich müsste nochmal ganz unstrategisch einen raushauen, um Sicherheit zu vermitteln, dann muss ich halt die Schleife auch noch drehen. Wahrscheinlich um zu lernen, dass eben doch alles irgendwie gleich ist und ich nicht die große Ausnahme bin :schuettel:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
.die großen Bratpfannen sind sicher schon auf dem Weg

Ja ich weiss. :lach:

Aber diese Absagen und dieses Rumgenöle und -geeier geht halt nicht.

Ich bin da gleicher Meinung. Ich hoffe er lernt, wenn Du ihm hier konsequent mit klarer Linie begegnest. Damit meine ich, dass Du ihn nur triffst, wenn er es verdient hat.

Aber ich vertraue da mal auf die forumserfahrenen Strategen.

Ich möchte betonen, dass ich Dir kein "unstrategisches" Verhalten empfehle. Ich wollte bloss meine Sichtweise bezüglich Huhu mitteilen. Und Strategie geht ja auch, ohne ihm allerhand Negatives zu "unterstellen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ich bin wie Minta der Meinung, das Huhu Dich wirklich gerne mag und echt scharf auf Dich ist. Und ich denke auch, dass er einer ist, der eher mehr Sicherheit von Dir braucht und auf einen Rückzug Deinerseits sich auch eher zurückziehen wird. Ihr hattet ja meistens einen sehr guten Flow im Schreiben, wenn du auch eher zugewandt warst, oder?

Und trotzdem bleibt : er sagt relativ oft ab und das auch noch super kurzfristig. Und auch wenn die Erkenntnis weh tut, ist eine Absage halt auch immer ein bisschen „nicht (genug) wollen“ wie du schon geschrieben hast: wer will findet Wege...

Ich verstehe nur zu gut, dass du drüber nachdenkst nochmal eine unstrategische Schleife zu drehen ( niemand tut das besser als ich:lach:) allerdings ändert sich dann halt ziemlich sicher nichts. die Frage ist für mich ehrlich gesagt nur , ob sich überhaupt etwas ändern lässt. Huhu wird es dir nicht leicht machen und auf deinen strategischen Rückzug sofort anspringen indem er dir mehr entgegenkommt- wahrscheinlich eher im Gegenteil. Das wird für dich anstrengend werden mit ungewissem Ausgang... und eigentlich ging es dir ja über weite Strecken gut ? ich weiß das ist kein eindeutiger Rat, eher meine Gedanken dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Perdu,

danke für deine Zusammenfassung!

Ich kopiere mal ein bissl raus und schreibe etwas dazu:

  • Treffen waren eigentlich nie öfter als 1x im Monat, zuletzt eher 1x alle zwei Monate
  • Ein Date dauert immer 4-7 Stunden im Hotel, ganz zu Beginn haben wir uns auch 2x so getroffen (auf einem Parkplatz, wo aber nichts lief, und zum Lunch)
Also waren eure Treffen am Anfang auch nicht mehr? Einmal Sex und dann einen Monat nicht?
Wie oft schreibt er dir?

wir kommunizieren über zwei Messenger, telefoniert haben wir in den zwei Jahren ca. 6 mal.
Ihr habt nur 6 x telefoniert und seht euch alle 2 Monate nur einmal.
Ich denke, eure Affäre ist auf ganz schön viele Illusionen aufgebaut.:zwinkern: Ich denke, man kann in ihn vor allem eins hinein interpretieren: er sucht nach Abwechslung. Ich denke, du solltest dir um ihn keinen großartigen Kopf machen.
Wenn du die Affäre führen willst, würde ich für Klarheit sorgen. Ich würde ihm unmissverständlich klar machen, dass er die Termine einhalten muss, sonst finden gar keine mehr statt. Klare Ansagen sind für einen Mann besser, Perdu. Du wirst sehen, wenn er dich tatsächlich unbedingt will, wird er dir jeden Wunsch erfüllen.:zwinkern:Männer sind so, wie die kleinen Kinder. Ich denke, du musst sehr selbstbewusst und klar sein, keine Eierei. Sag einfach immer wie du es willst.
Wenn er sagt, dass du doch nur Sex willst von ihm, bestätigst du das.:grins: Falls er sich tatsächlich irgendwie für dich interessiert, wirst du mit Unsicherheiten, die du schaffst, nur noch interessanter.
Er braucht keine Sicherheit, die hat er - zu Hause.:zwinkern: Männer denken über so eine Affäre nicht so nach, wie wir Frauen.

Und ich hab mich wirklich wie ein totes Reh hingelegt. Das stimmt schon. Und auch sonst, wenn ich toughe Sprüche raushauen. Danach lenke ich auch wieder ein und relativiere.
Er hat verdammt viel Sicherheit, wenn du dich wie ein totes Reh hinlegst. Lenke doch mal nicht ein, relativiere nicht.
Weißt du, ich habe manchmal mit meinem AM wie eine Gestörte gesprochen und mich selbst nicht wieder erkannt, danach musste ich immer über mich selbst schmunzeln. In so einer Affäre gelten einfach andere Regeln, als im normalen Leben.


Ich sehe es so, dass Perdus Huhu schon brennen würde. Doch Perdu hält emotional Distanz zu ihm, lässt ihn immer wieder auflaufen, gibt ihm keine Sicherheit, etc. Der wird sich auch noch etwas Würde retten wollen und sich vielleicht auch emotional schützen. Seh ich das total verblendet?
Ja, liebe Minta, das siehst du total verblendet.:zwinkern::herz: Er brennt nicht, weil er gar nicht so ein großes Interesse an ihr hat, das kann sehr daran liegen, dass er selbst verheiratet ist. Er braucht auch keine Sicherheit. Er braucht klare Ansagen, was Perdu will und was sie nicht will. Es ist keine emotionale Affäre, dafür ist er viel zu wenig in ihrem Leben, Minta. Emotional schützen tun sich verheiratete Männer immer von Anfang an, vor allem dann, wenn ihre Ehe zu Hause gut ist und sie nur sexuelle Abwechslung oder ein bissl Bestätigung oder Aufmerksamkeit suchen. Um Würde geht es den Männern doch nicht, Minta! Jedenfalls nicht in so einer Konstellation.:zwinkern:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Vielleicht geht es Huhu in großen Teilen wie Dir und Schreibkontakt reicht ihm lange aus? Alle zwei Monate ein Treffen, wenn’s gerade passt und sich einrichten lässt. Wenn was dazwischen kommt, ist das sehr ärgerlich, er sieht es als für ihn nicht änderbar an.
Klare Worte, ohne bedürftig zu klingen. Finde ich gut. Ich würde da auch nicht warten, bis er sich das nächste mal meldet. Jetzt ist das Thema aktuell.
Beim Texten kriegte hier sicher Unterstützung.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ihr Lieben,

es ist Zeit für ein Update. Plötzlich hat sich die ganze Welt geändert, alles ist anders und zu dieser Virus-Zeit haben Affären einen anderen Stellenwert bekommen bzw. konnten ja nicht weiter ausgelebt werden.

Liebe LaTraviata, Deine Worte sind übrigens sehr lange in meinem Kopf nachgehallt. Und sie haben auch etwas bewirkt - nicht unbedingt in meinem Handeln (da verfalle ich einfach in meine Muster), aber in meinem Denken.

Erstmal das wichtigste: mir und meiner Familie geht es (wieder) gut. Wir hatten den Virus, das war kein Spaß. Aber wir haben es überstanden und glücklicherweise keine Großeltern angesteckt. Somit haben wir die Isolation wirklich total konsequent gelebt. Uns als Familie hat das sehr zusammengeschweißt. Mit meinem EM läuft es sehr gut, es ist sehr harmonisch, ich genieße die viele gemeinsame Zeit. Wir lachen viel, ziehen an einem Strang. Und die Kinder sind entspannt.

Nachdem Huhu im März die beiden Dates (unter anderem das Übernachtungsding) abgesagt hatte, war ein paar Tage Ruhe. Dann kamen an einem Abend innerhalb von 2 Stunden diese Nachrichten:

Wie geht es dir, mein Schatz?
Ich hoffe gut?
So sauer auf mich?


Er wusste also schon, dass das mit den Absagen shice war. Ich hab geantwortet mit "warum sollte ich?" und ihm dann geschildert, dass ich gerade mit Symptomen flach liege. Ab dem Moment wurde Huhu zu meinem Virus-Beauftragten. Er hat sich ständig nach mir erkundigt, sich informiert und mir die neusten Erkenntnisse geschickt. Ich habe Artikel und Podcasts bekommen und wir hatten in den letzten 2 Monaten nahezu täglich Kontakt, der zu 80 % von ihm ausging. Er hat mir für meine Kinder Downloads für Kinderfilme gesendet, hat mich durch die Installation geleitet und er war echt süß.

Und ja, wir hatten zwischendurch auch mal S6ting und 2 kurze Videochats, das gab es vorher seit einem halben Jahr nicht mehr. Durch Corona war das alles fein für mich, ein Treffen wäre eh nicht in Frage gekommen. Dennoch fing Huhu immer wieder an, dass wir uns doch treffen sollen, wann ich kann usw.

Hier mal ein Auszug:

Wenn wir und das nächste Mal sehen, dann wirklich über Nacht. Ich verhunger :PP
Lass uns erstmal wieder so treffen
Ganz oder gar nicht
War ja jetzt eher "gar nicht" :lach:
Also gar nicht?
Das mit dem Treffen war ja ein ziemlicher Fail zuletzt
Ja, aber nicht beabsichtigt!
Wenn wir das mit der Planung besser hinbekommen, können wir das gerne nochmal angehen
Das bekommen wir
Ich bin mir sicher!


Zwischendurch wollte er mich dann gern "so" treffen. Er hatte da ein Date im Auto im Sinn, das habe ich aber kategorisch ausgeschlossen. Dann hatte er geschaut und in einer etwas entfernteren Stadt ein buchbares Hotel gefunden. Auch das habe ich nicht weiter kommentiert, zu dem Zeitpunkt wäre das für mich aufgrund der aktuellen Situation nicht in Frage gekommen.

Aber von seiner Seite kam immer wieder die Frage, wann und wo wir uns treffen können. Ich hab übrigens noch NIE nach einem Treffen gefragt bei ihm.

Hier mal ein weiterer Chat:
*KussmitHerz
Miss you

Das freut mich :smile:
So richtig?
Was meinst du?
Freut es dich so richtig?
Ob mich das jetzt direkt f.eucht macht?
:lach: freuen
Nicht feuchten

Ob mein Herz hüpft?
Das Herz
*Großes rotes :herz:


Da bin ich nicht näher drauf eingegangen, das Ding hatte er mir vorher aber noch nie geschickt. Bei anderen Dateanfragen habe ich geantwortet, dass ich ihn gern treffe, wenn Zeit&Treffpunkt wieder gefixt werden können.

In unserem Bundesland sind die Regelungen gelockert und Hotels z.T. wieder buchbar. Dann lief es wie immer: Huhu fragt, wann ich kann. Ich hab ihm zwei Tage genannt (es geht um tagsüber treffen) und er hat ein Hotel rausgesucht - aber nicht gebucht. Das war letzte Woche.

Die Hotels haben wieder auf
Dann wird es Zeit
Also wenn du magst
Ich will!
Du auch?
Immer. Das weißt du doch. Gerne auch mit dir :PP
Na dann (da lachen wir schon drüber, das schreibt er, wenn er beleidigt ist)
Ja ich will :herz:
Besser?

Ich will dich

Das sag ich dir erst, wenn du vor mir stehst
Vielleicht auch schon, wenn du ein Zimmer gebucht hast *KmH

Immer muss ich in die Orga
Nach *StadtmitgeplatzterÜbernachtung bin ich ja wohl dran mit Mimimi
Hahahaha
Brauchst du Unterstützung beim Buchen?

Das stimmt schon. In den letzten 12 Monaten habe ich nie etwas gebucht. Aber dafür hat er so oft abgesagt, dass er das ruhig machen kann. Übrigens hatte er nie ein Date abgesagt, wenn ich mich um die Orga gekümmert hatte. Ansonsten gab es diese Absagen schon von Anfang an. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alles rekonstruiert.

Seitdem noch solche Chats (da hatte ich ihn ausnahmsweise mal angeschrieben):

Wie geht es dir?
Alles gut soweit. Bei dir?
Alles fein. Ich hätte gern etwas mehr Sonne. Und vermisse mein *Sport. Und überhaupt ein wenig mein Leben. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :zwinkern:
Und mich?
Auf dich freu ich mich :smile:
Nicht vermissen?
Kurz nach dem Treffen sehr. Das wird mit Abstand aber besser:zwinkern:
:cry
Wenn du in mir bist, sag ich dir, ob ich es vermisst habe:zwinkern:

Ok

Aber es kam kein mal von ihm nochmal eine konkrete Nachfrage zu dem Treffen bzgl. genauer Zeitangabe oder ob das Hotel fix ist. Und ich frage garantiert nicht mehr nach. Das lief nämlich häufig so, dass ich dann noch nachgefragt habe, weil ich planen musste. Und dann musste er absagen, weil ihm Termine reingekommen sind.

Ich hatte es also schon im Gefühl. Und gestern früh kam dann diese Nachricht (heute wäre das Treffen gewesen):

Hey Kosename, der *Handwerker hat gerade den Termin auf morgen *Uhrzeit verlegt. Wegen *großerUmbau. Würde dann höchstens früh gehen. Aber da finde ich nix :-(

Ich, eine Stunde später: ok

Sein Ernst? Ein fucking Handwerker? Ich weiß, was er am Haus machen möchte, wir haben das auch, er hat da viel nachgefragt. Ein teures Projekt, aber er plant bisher nur.

Für jegliche Jobtermine hab ich Verständnis. Aber der Handwerker? Ich war so sauer, dass er es überhaupt nochmal wagt, einen Termin abzusagen. Und dann noch aus so einen Grund!

Dass wir uns heute nicht sehen, find ich nicht schlimm. Aber mir wurde gestern klar, dass mir das zu wenig Priorität ist. Ich will eine Affäre, wo es auch mal mit Anfassen ist. Ich versteh sein Problem nicht. Immer wieder fängt er mit Treffen an, lieber noch Übernachtungen, fragt nach Terminen, bestätigt einen Tag. Und dann sagt er kurz vorher ab.!)) Jetzt hat er es geschafft. Ich hab die Schnauze voll. Ich will das so nicht mehr.

Ich mach erstmal nichts. Aber irgendwann wird er wieder mit Mimimi ankommen. Und dann würde ich ihm gern ein paar Takte erzählen.:nogo:

Klar, meine Intention wäre natürlich, ihn in Spur zu kriegen. Ich hab auch meinen Anteil, da ich ihm das immer hab durchgehen lassen und total locker war. Aber wenn sich das nicht ändert, bin ich durch.

Bei mir selbst bin ich aber völlig unfähig, strategisch gute Nachrichten zu schreiben. Und da hätte ich gern Eure Hilfe. :smile:

Und ja, klar ich bin traurig über diese Erkenntnis und dass mir das wegbrechen wird. Weil in weiten Teilen hab ich das mit Huhu sehr genossen, nur die Dateabsprache und Absagen gehen jetzt einfach nicht mehr für mich.:shakehead: Und ob ich das nochmal gedreht bekomme bei ihm, weiß ich nicht.

Ich drück Euch, meine Lieben, und hoffe, Ihr seid wohlauf :Kuss:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Perdu,

so lieb und zugewandt er schreiben kann, so wenig wichtig scheint ihm die Affäre auf der anderen Seite. Ob er überhaupt darüber nachgedacht hat, den Handwerker zu verschieben, bleibt Spekulation.
Klar, meine Intention wäre natürlich, ihn in Spur zu kriegen. Ich hab auch meinen Anteil, da ich ihm das immer hab durchgehen lassen und total locker war. Aber wenn sich das nicht ändert, bin ich durch.
Locker flockig würde mir auch im Hals stecken bleiben. Was er wohl tun würde, wenn du es wirklich beenden würdest?
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Locker flockig würde mir auch im Hals stecken bleiben. Was er wohl tun würde, wenn du es wirklich beenden würdest?
Liebe Aislinn, keine Ahnung. Er wird ankommen mit "Mimimi, ich konnte doch nichts dafür, ich würde doch so gern, Mimimi"

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie das Ding noch zu retten ist. Locker flockig ist jetzt nicht mehr. Ursprünglich war das ja der strategische Rat: bei einer Absage cool reagieren. Das war noch nicht mal verstellt, ich konnte Die Zeit immer sinnvoll anders nutzen. Aber das Gesamtbild passt halt nicht mehr, zu viele Absagen in Relation zu Treffen und vor allem viel zu kurzfristig.

Aber Gedanke, dass es zuende ist, macht mich traurig. Das Gute ist: es ändert sich ja nicht wirklich was in meinem Leben, nur das Schreiben und die s6uelle Komponente fällt halt komplett für mich weg. Und auch wenn ich da bei ihm in einer Schublade gelandet bin: das ist er bei mir ja auch. Das ist halt in den letzten Monaten (seit Mr. Love weg ist) mein S6. Dass der sich zum Großteil im Kopf und in der Fantasie abspielt, ist total ok für mich. Aber alle paar Wochen ein Date möchte ich haben. Und vor allem sagt die Prinzessin: der AM soll verdammt nochmal eine Menge möglich machen, um mich zu treffen. Und die bittere Erkenntnis hat mich mit dieser Absage hart auf den Boden aufschlagen lassen.:cry
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Hi Perdu,

ich weiß, das ist OT, aber darf ich fragen, wie es dir mit dem Virus ergangen ist, also was Ihr für Symptome hattet? Gern auch per PN.

Zur Sache: Nach allem was war, finde ich es auch richtig krass, dass er wieder absagt, unglaublich! :oh: Man kann doch dann auch kein Wort mehr ernst nehmen. !)) Da gehts dann auch nicht mehr um unlocker und bedürftig etc, sondern das würde ich auch in einer Freundschaft nicht ewig tolerieren. Es ist ja auch deine Zeit und du hast auch einen gewissen Aufwand und musst planen. Ich finde schon, dass man da Grenzen setzen sollte. Ich würde es nicht beleidigt machen, sondern wenn er nochmal fragt, würde ich sinngemäß antworten „Nö, ich hab keinen Bock mehr, mir das zeitlich einzurichten, so unzuverlässig wie du bist.“ Und wenn er mimimi macht würd ich echt schreiben „Du, ich kann erst recht nichts dafür und es ist mir so zu anstrengend.“
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Aislinn, keine Ahnung. Er wird ankommen mit "Mimimi, ich konnte doch nichts dafür, ich würde doch so gern, Mimimi"
Und darauf würdest du antworten? „Alles gut Herzblatt, kümmere du dich um deine Handwerker, ich kümmere mich um mein Sexleben.“ hmmm... nein, zu angepisst. Oder „Ich finde es schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Wie du weißt, sind meine Vorstellungen andere. Diese kurzfristigen Absagen möchte ich nicht mehr. Ich schlage vor, wir überdenken das Ganze.“
Vielleicht zu krass. Perdu, ich weiß es nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben