Ja....Nein....Vielleicht?

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Hallo liebes Forum,

nach langem hin- und her melde ich mich hier nun auch zu Wort.

Zu meiner Geschichte:

Ich 33, er 39, Trennung nach 12 Jahren und 2 Kindern letztes Jahr.

Nach meinem Auszug erfolgte eine Kontaktsperre von rund 5 Wochen (ausgenommen Orgasachen zwecks der Kinder)….In der es mir, nach einer emotionalen Achterbahnfahrt, zusehends besser ging.

Tja und wie das so ist, riechen das wohl die Ex-Partner …. Er stand vor mir und meinte, dass er mich vermisst und ich das wissen solle. Nun folgt seither (Ende November) eine stetige Annäherung mit zeitweisem Zurückziehen seinerseits… Soweit, so gut, hört sich alles ganz gut an?! Nun zum ABER zur Trennung kam es durch „sich gehen lassen“, der Alltag und unter anderem einer anderen Frau….mit der zwar nichts mehr läuft, die ihm aber nun nachrennt und er immer wieder darauf einsteigt in Bezug auf Antworten über WA, wie maßlos sch…. Ich das finde bekommt er nicht mit, er weiß nicht, dass ich diesen Kontakt mitbekomme. Ich hatte es ihm zur Bedingung gemacht, dass bevor es zwischen uns weitergehen soll, er doch bitte seine andere Baustelle sauber über die Bühne bringt und ich sie auch gewiss nicht als gute Freundin an seiner Seite dulden werde.
Ich möchte, dass ER sich mit mir 100 % sicher ist und nicht beim erstbesten Problem wieder wegrennt, dass ist er nämlich ein „Fluchttier“… Emotional halte ich mich extrem zurück, da ich dem ganzen nicht traue und ich auch denke es sollte ein Gespräch stattfinden, ich weiß man sollte einige Dinge auf sich beruhen lassen und es nicht komplizierter machen als es ist, andererseits möchte ich von ihm eine klare Ansage haben wo die Reise hingeht. Ich habe ihm diesbezüglich meinen Standpunkt klar und deutlich signalisiert, bei ihm hab ich da so meine Zweifel.

Der momentane Kontakt ist sehr locker, es gibt Tage da sehnt er sich nach Zuneigung und dann zieht er sich wieder zurück, was bei mir dann für einen kurzen Moment für Kopfkino sorgt, ich dann aber schnell wieder bei MIR bin und mir nichts daraus mache, es genieße wie es ist und die Dinge auf mich zukommen lasse. Das ist aber so auch kein Dauerzustand…
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Liebe Ernanett - wir hatten einen schlechten Start, aber ich bin ja zum Glück nicht nachtragend :lach:

Ich 33, er 39, Trennung nach 12 Jahren und 2 Kindern letztes Jahr.

Na, das kommt mir ja sehr bekannt vor... Meine Ehe "damals"... :zwinkern:

Tja und wie das so ist, riechen das wohl die Ex-Partner …. Er stand vor mir und meinte, dass er mich vermisst und ich das wissen solle. Nun folgt seither (Ende November) eine stetige Annäherung mit zeitweisem Zurückziehen seinerseits… Soweit, so gut, hört sich alles ganz gut an?!

Naja, wie sieht das denn konkret aus?? Wie nähert er sich an und wieviele Schritte geht er dann wieder zurück??

wie maßlos sch…. Ich das finde bekommt er nicht mit, er weiß nicht, dass ich diesen Kontakt mitbekomme.

Na, dann erzähl uns doch mal, woher Du das weißt...

Emotional halte ich mich extrem zurück, da ich dem ganzen nicht traue und ich auch denke es sollte ein Gespräch stattfinden, ich weiß man sollte einige Dinge auf sich beruhen lassen und es nicht komplizierter machen als es ist, andererseits möchte ich von ihm eine klare Ansage haben wo die Reise hingeht. Ich habe ihm diesbezüglich meinen Standpunkt klar und deutlich signalisiert, bei ihm hab ich da so meine Zweifel.

Also gab es hier jetzt ein Gespräch oder nicht? Das habe ich noch nicht ganz verstanden... Und wie sah dieses Gespräch aus?

Der momentane Kontakt ist sehr locker, es gibt Tage da sehnt er sich nach Zuneigung und dann zieht er sich wieder zurück, was bei mir dann für einen kurzen Moment für Kopfkino sorgt, ich dann aber schnell wieder bei MIR bin und mir nichts daraus mache, es genieße wie es ist und die Dinge auf mich zukommen lasse. Das ist aber so auch kein Dauerzustand…

Nein, ganz sicher nicht... Da komme ich aber zu meiner ersten Nachfrage zurück... Du schreibst, er sehnt sich nach Zuneigung... Das heißt, Ihr habt Sex?

Du siehst, es gibt bei mir einige Fragezeichen, aber ich freue mich sehr auf Deine Antwort... :herz:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Hallo Susi,

bei dir ist ja ordentlich was los :lach:

Wieso hatten wir einen schlechten Start? War ich so böse? :oh:


Naja, wie sieht das denn konkret aus?? Wie nähert er sich an und wieviele Schritte geht er dann wieder zurück??

Wenn er unsere Kinder nicht hat kocht er für uns Mittag z.B. oder kommt abends, wenn die Kinder im Bett sind kurz zum Quatschen vorbei (sie werden grundsätzlich was uns betrifft rausgehalten, außer wenn er kocht natürlich...). oder nimmt mich einfach so mal in den Arm. Dann Gibt es wieder Tage wo nichts kommt, er nur Orgasachen bespricht und sonst eher kühl ist. Glaube da bin ich einfach nicht locker genug und das wird für ihn wahrscheinlich garkeine tiefere Bedeutung haben, wie gesagt ich fange mich dann auch wieder schnell und versuche mir da keine Gedanken zu machen. Oftmals hatte er dann auch viel zu tun, wie sich im nachhinein oft rausstellt.

Na, dann erzähl uns doch mal, woher Du das weißt...
Sie heult sich bei anderen aus und das "landet" dann auch mal bei mir....Ist recht dörflich und es gibt einen entfernten gemeinsamen Bekanntenkreis.

Also gab es hier jetzt ein Gespräch oder nicht? Das habe ich noch nicht ganz verstanden... Und wie sah dieses Gespräch aus?
Nein bis Dato gab es kein Gespräch, es kommt immer mal wieder die Ansage, dass wir mal reden sollten (seinerseits) daraufhin folgt aber nichts :headshake: und ich will auch nicht drängen, weil ich es langsam angehen möchte und möchte, dass es von ihm kommt ohne ihn in die Ecke drängen zu müssen....

Nein, ganz sicher nicht... Da komme ich aber zu meiner ersten Nachfrage zurück... Du schreibst, er sehnt sich nach Zuneigung... Das heißt, Ihr habt Sex?
Ja auch das ist schon vorgekommen :blush:, er war nur etwas perplex und fühlte sich etwas benutzt, weil ich anschließend gleich nach hause bin :grins:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich bin gleich bei Dir, okay... Geht sofort los :smile:

Und naja... Du bist schon ganz schön in meinen Strang gepoltert... :PP Aber egal... Schwamm drüber...
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Wenn er unsere Kinder nicht hat kocht er für uns Mittag z.B. oder kommt abends, wenn die Kinder im Bett sind kurz zum Quatschen vorbei (sie werden grundsätzlich was uns betrifft rausgehalten, außer wenn er kocht natürlich...). oder nimmt mich einfach so mal in den Arm. Dann Gibt es wieder Tage wo nichts kommt, er nur Orgasachen bespricht und sonst eher kühl ist. Glaube da bin ich einfach nicht locker genug und das wird für ihn wahrscheinlich garkeine tiefere Bedeutung haben, wie gesagt ich fange mich dann auch wieder schnell und versuche mir da keine Gedanken zu machen. Oftmals hatte er dann auch viel zu tun, wie sich im nachhinein oft rausstellt.

Warte mal... Tut Dir das gut????????????? Bist Du mit diesem Verhalten d'accord??
Wirklich - ich habe gerade etwas Probleme, zu verstehen, wohin Du möchtest.

Vielleicht kannst Du mir das noch mal erklären?

Sie heult sich bei anderen aus und das "landet" dann auch mal bei mir....Ist recht dörflich und es gibt einen entfernten gemeinsamen Bekanntenkreis.

Naja, okay... Ob man der stillen Post immer so vertrauen sollte... Ich bin da immer skeptisch... Aber egal.

Nein bis Dato gab es kein Gespräch, es kommt immer mal wieder die Ansage, dass wir mal reden sollten (seinerseits) daraufhin folgt aber nichts :headshake: und ich will auch nicht drängen, weil ich es langsam angehen möchte und möchte, dass es von ihm kommt ohne ihn in die Ecke drängen zu müssen....

Okay, da Ihr eh übermäßig viel Kontakt habt, denke ich, daß das Gespräch aber mehr als fällig ist... Das ist doch da kein Zustand...

Ihr seid Familie, aber dann doch nicht und dann wieder doch... Wie sehen das denn die Kinder, bzw. wie erleben sie es?? Erleben Sie Euch als Partner/ getrennte Eltern? Ihr müsst da eine Klarheit schaffen und zwar dringend!

Ihr müsst klären, wohin die Reise geht und dann aber in voller Konsequenz das durchziehen... Ich bewundere Dich, wie Du das durchhältst... Wie sehen denn Deine Gefühle aus??

Ja auch das ist schon vorgekommen :blush:, er war nur etwas perplex und fühlte sich etwas benutzt, weil ich anschließend gleich nach hause bin :grins:

Naja, Ihr seid getrennt... Irgendwie... Also warum nicht nach Hause fahren??

Wirklich jetzt, Ernanett... Ihr müsst da jetzt mal eine Linie reinbringen... Das ist kein Zustand!! Für Dich nicht (denke ich) aber vor allem nicht für die Kinder...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Ernanett,

erstmal willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Also dein Instinkt, hat dir schon von vornherein sehr viel gebracht und dir Leid erspart. Nach der Trennung die 5 Wochen KS zu halten war bestimmt schwer, aber du hast dich dadurch emotional festigen können. Das ist schon mal eine super Grundlage.
Aber wie genau kam das Ende der KS zustande?
eine stetige Annäherung mit zeitweisem Zurückziehen seinerseits… Soweit, so gut, hört sich alles ganz gut an
Tja, da ist er nun an dem Punkt an dem er rumeiert. Dies bedarf dann kein Gespräch, auch wenn du es dir wünschst, sondern klare Taten von deiner Seite aus. Klare Grenzen die gezogen werden müssen.
Wenn er unsere Kinder nicht hat kocht er für uns Mittag z.B. oder kommt abends, wenn die Kinder im Bett sind kurz zum Quatschen vorbei
oder nimmt mich einfach so mal in den Arm. Dann Gibt es wieder Tage wo nichts kommt, er nur Orgasachen bespricht und sonst eher kühl ist.
Das sind Punkte, die fühlen sich für dich vllt schön an, sind für ein EB aber eher Kontraproduktiv. Er fühlt sich zu sicher dadurch und gerade deiner zu sicher.
Wenn er zum quatschen vorbei kommen will, dann sag auch mal ab, weil du verabredet bist oder lieber Zeit für dich haben willst.
Ja auch das ist schon vorgekommen :blush:, er war nur etwas perplex und fühlte sich etwas benutzt, weil ich anschließend gleich nach hause bin :grins:
Finde ich persönlich gar nicht schlecht, wenn es dabei NUR um deine Bedürfnisse geht. Also wenn du mitendrin aufhörst, ihn dann so liegen lässt und gehst, mich würde das fuchsig machen. Da kommt Mann sich auch benutzt vor.

Fang mal damit an, dass du hier reinschreibst was dir aufm Herzen liegt, was geplant ist und in FETT was er dir schreibt, wenn er schreibt. Wir helfen dir dann bei Antwortvorschlägen :smile:

Lg
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Warte mal... Tut Dir das gut????????????? Bist Du mit diesem Verhalten d'accord??
Wirklich - ich habe gerade etwas Probleme, zu verstehen, wohin Du möchtest.

Vielleicht kannst Du mir das noch mal erklären?
Hmmmm...tja was möchte ich??? Ich möchte diese Beziehung, aber nicht so wie sie am Ende war.... Wir waren festgefahren, lieblos, jeder hat sich nur noch um seine Dinge gekümmert, ich habe ihn nicht mehr gesehen und er hat mich nicht mehr wahrgenommen. Hätte ich jemanden kennengelernt hätte ich wahrscheinlich nicht anders gehandelt. Ich bin generell keine Emotionsexplosion was Gefühle zeigen angeht. Daran arbeite ich (liegt in meiner Kindheit und es ist schwer, dass zu durchbrechen), weil er mir auch gezeigt hat wie es ist, wenn man keine Regung bekommt, kein mal in die Arme nehme, Angst davor hat Gefühle zu zeigen, es aber eigentlich noch viel schlimmer ist (man verkümmert selber) wenn man sie nicht zeigt.

Er hingegen hat eine riesige Erwartungshaltung.
Es war stellenweise so, dass ich mir schon vorher überlegt habe wie ich was mache um ihn Gefühlsmäßig zu befriedigen, ihm gerecht werde. JA ich war emotional abhängig, aber auch immer sicher ihn sicher zu haben, nach der langen Zeit und 2 Kinder!
Zu sicher, denn dann kam halt der Knall.
Ein ewiges hin und her bis zu meinem Auszug und einer letzten sehr unschönen Begegnung, wobei wir beide vor uns erschrocken sind, was aber auch die Wende brachte und die KS.

Klingt komisch wir lernen uns gerade neu kennen. Ich habe wieder so viel Kraft und genieße meine Zeit ohne Kinder (Sorgerecht 50:50) und ihn, nur für mich.
Andersherum kribbelt es, wenn ich ihn sehe. Das gabs Jahre nicht mehr :lach:. Ich habe mein sexuelles Verlangen wieder erlangt, ja Silver87 ich nehme mir was ich brauche :coolwink: . Ich lasse mich auf das Geschwafel seinerseits nicht mehr ein, ich habe keine Angst mehr davor meine Gedanken offen zu sagen, weil ich weiß, dass es auch ohne ihn geht und es kein Mensch der Welt wert ist, sich selber zu verlieren oder zu denken es anderen recht machen zu müssen. Ich lasse ihn auch mal gut und gern abblitzen, merke aber eben auch wie es manchmal noch dazu kommt, dass ich mich frage ob das jetzt kontraproduktiv war und das will ich nicht mehr!

Wie behalte ich nun diese Kraft? Ohne mich wieder "Aussaugen" zu lassen?Ich empfinde mich gerade als sehr gelassen.
Ich habe einfach Angst wieder in alte Muster zu fallen, Kopfkino zu haben wo es keinen Grund gibt. Sich das Leben selber schwer machen.
Das ist auch seine Angst, das dort angeknüpft wird wo es geendet ist und das ist ja nicht Sinn und Zweck, denn dort waren beide nicht mehr glücklich.

Ist das halbwegs verständlich geschrieben?:zwinkern:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Achso und Susi, die Kinder sind aus allem raus, sie erleben uns nicht als Paar.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wie behalte ich nun diese Kraft? Ohne mich wieder "Aussaugen" zu lassen?Ich empfinde mich gerade als sehr gelassen.
Ich habe einfach Angst wieder in alte Muster zu fallen, Kopfkino zu haben wo es keinen Grund gibt. Sich das Leben selber schwer machen.
Das ist auch seine Angst, das dort angeknüpft wird wo es geendet ist und das ist ja nicht Sinn und Zweck, denn dort waren beide nicht mehr glücklich.

Ist das halbwegs verständlich geschrieben?:zwinkern:

Ja das ist verständlich geschrieben.
Wie behält man so eine Kraft? Indem man sich selber nicht wieder vergisst und zu weit unterordnet. Wenn du nun so mit dir zufrieden bist wie du nist, dann ist das schonmal super! Das musst du dir nur selber bewahren für dich Zukunft. Also auch einfach in einer Beziehung dir Zeit für dich nehmen und sie dir auch gönnen. Dasselbe gilt ja auch für den Partner!
merke aber eben auch wie es manchmal noch dazu kommt, dass ich mich frage ob das jetzt kontraproduktiv war und das will ich nicht mehr!
Dann hol uns doch vor solch einer Situation mit ins Boot. Da können wir dich stützen und dir deine Zweifel nehmen!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Ernanett,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Ui ui ui heute abend Geburtstag eines gemeinsamen sehr guten Freundes.
Panik macht mir jetzt ein bisschen, das ich mir gerade selber etwas "abhanden" komme....
Wie verhalte ich mich bloß um nicht so gekünstelt oder aufgesetzt zu wirken?
Mein Outfit wird umwerfend sein, hatte ich schon zu Silvester "getestet":coolwink:
Man ich bin schon bissl aufgeregt :juhu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Jup er ist auch da :thumbsup:
Und gaaaanz viele Freunde, die ich schon ewig nicht gesehen habe,also wird's wahrscheinlich so oder so ein toller Abend und ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken ()
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Update:
Die Party war super gewesen, er schrieb danach auch, dass er es schön fand.

Nun habe ich gestern erfahren,dass SIE auch wieder im Rennen ist, wieder durch 3.
Ich hatte ihn darauf angesprochen was das jetzt wieder ist? Aus seinen Aussagen "es war ein Fehler" oder "sie will es nicht verstehen,dass es vorbei ist" wurden Aussagen wie "sie kümmert sich um mich", "sie interessiert sich für mich und fragt mich wie es mir geht". Ich bin ratlos und fühle mich derartig verarscht. Führt er tatsächlich das alte Spiel fort und bedient sich an 2 Tellern? Oder ist sie ihm garnicht so egal wie er immer tut? Das wäre jetzt das 3. Mal, dass er zu ihr zurück geht. War ich jetzt nur noch mal ein antesten, der alten Gewohnheiten wegen?
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Jetzt hab ich mich auch mal bei Dir eingelesen.

Also, wenn ich ehrlich bin, wäre bei mir mit einer anderen Frau der Ofen sofort aus und alles Aufkeimende sofort erstickt!!! Wer will schon Konkurrenz???

Du hältst Dich so tapfer!!!

Seine Sätze gehen aber mal gar nicht: sie kümmert sich um mich, sie interessiert sich für mich...... Er pickt sich gerade die Rosinen raus!:das_geht_nicht:

Vielleicht solltest Du wieder auf Distanz gehen, um Dich zu schützen. Das geht ja mal gar nicht, was er da abzieht. Er soll ruhig mal selbst darauf kommen, was Du für eine tolle Frau bist. Dann kann er sich mal bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Also, wenn ich ehrlich bin, wäre bei mir mit einer anderen Frau der Ofen sofort aus und alles Aufkeimende sofort erstickt!!! Wer will schon Konkurrenz???

Auf dem Stand bin ich mittlerweile auch.

Ich bin so wütend, gestern meinte er noch er hätte sich entschieden.... Gegen sie und gegen mich, für seine Kinder. Daran merkt man sein Oberwasser, denn er hat garnichts mehr zu entscheiden!
Er versucht den Spieß umzudrehen und das macht mich so rasend vor Wut. Null Reflektion, wir waren auf einem sehr guten Weg, aber ich habe es jetzt durch mein Verhalten versaut! So sinngemäß seine Worte !)), dem haben sie doch wirklich ins Hirn gesch....
Ich werde mich komplett zurück ziehen und ehrlich gesagt, bin ich auf dem Stand so einen Menschen garnicht erst wieder haben zu wollen, dazu müsste schon eine Menge passieren, bis dahin werde ich aber wahrscheinlich soweit übern Berg sein, dass er mich mal Kreuzweise kann :lach:.
Ich weiß man kann niemanden zwingen, aber gibt es Möglichkeiten jemanden zum "Nachdenken" anzuregen oder hilft letztendlich nur die kalte Schulter?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben