Ja....Nein....Vielleicht?

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Guten Morgen Ernie,

Ich hoffe du hast dich einbisschen beruhigt. Das war gestern ja, wie soll ich sagen, ohne Worte.

Dein Ex hatte sich so viel Sicherheit aufgebaut, was meine Befürchtungen waren.

Du hast mit ihn telefoniert und deine Abweisung war zu lasch. Schon auf die Frage, ob er bei dir Druck ablassen könne, hätte ich ihn was vor den Bug geworfen, dass er nicht mehr wüsste ob er Männlein oder Weiblein wäre.
Was ich nicht ganz verstehe, warum hast du dich auf seinen Niveau begeben und mit ihn weiter kommuniziert. Ich wäre auf nichts weiteres eingegangen.

Er wollte dich zu Affäre machen, wenn er Lust hat, dass du dann zur Stelle stehst.
Und das auf eine Art, die wirklich herablassen war.
Jedenfalls gibt die AF nicht, ob er sie abgesebelt hat, bezweifle ich langsam. Nach sein jetzigen Verhalten, würde ich eher nein sagen.
Jedenfalls was er sich jetzt geleistet hat. Dich auf eine abwertende Weise zu Fragen und dein Nein nicht zu akzeptieren, ist schon echt eine harte Nummer.
Ernie, nimm dir das nicht so sehr an, was er gestern dir geschrieben hat. Der hatte kein Blut mehr im Gehirn gehabt. Der kann echt froh sein, dass ich gestern, leider, keine Zeit hatte für dich. Den hätten wir zusammen schon gezeigt, was es heißt, sich mit dir anzulegen. :smile:

Kam noch was von ihn?
Möchtes du nach der jetzigen Situation noch ein EB? Oder sollen wir dir helfen, dass es nur noch über die Elternebene geredet wird?

Von mir noch ein DICKEN DRÜCKER:zerknutschen:

Das waren echt unnötige und zu harte Worte von ihn. Um nur was zu bekommen, was er sich nicht geben konnte. :shakehead:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Moin,
ich kann gerade nicht sagen was ich möchte, ihm eine Scheuern für so viel dummes Gelaber, danach wäre mir gerade...
Momentan denke ich er wird immer ein riesen Egoist und auch immer nur auf sein Wohl bedacht sein.
Das ist wohl die Wahrheit :cry
Warum ich darauf eingestiegen bin weiß ich selber nicht. War blöd und vorallem ist mir für so einen Scheiß Mutter Kind Zeit verloren gegangen.
Nein es kam nichts mehr von ihm.

Jedenfalls gibt die AF nicht, ob er sie abgesebelt hat, bezweifle ich langsam. Nach sein jetzigen Verhalten, würde ich eher nein sagen.

Was meinst du damit? Das AF kein Bock mehr auf ihn hatte und nu ich die Ehre habe ihr "Amt" zu bekleiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Liebe Erna,

Das gestern war ein Schlag ins Gesicht! Und es tut mir wirklich leid, dass er sich getraut hat, dich anzuschreiben als wärst du eine einfache Affäre.

Oh man.

Dass er sich das getraut hat, ist unglaublich.

Und nein du hast nichts verloren, aber umso mehr gewonnen auch wenn gerade jetzt dieser Moment beschissen ist.

:brav::zerknutschen:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Was meinst du damit? Das AF kein Bock mehr auf ihn hatte und nu ich die Ehre habe ihr "Amt" zu bekleiden?

Nach der gestrigen Aktion, würde ich es leider so schlussfolgern. Es ist eine Vermutung, wenn er nicht mal drei oder vier Wochen ohne Sex kann, dann würde man doch seine Anlaufstelle nicht so schnell abgeben.

Ach Ernie, dass tut mir so leid, dass der sich so entpuppt hat. :cry

Wenn er was schreiben sollte, dann stell es hier rein.

Der Rest wirst du für dich nach und nach erfahren. :smile:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Tut mir für dich wirklich leid Ernie. Aber schließe mich hier Maus Meinung an.
Das Verhalten, was er an den Tag gelegt hat ist wirklich unterste Schublade.
Er versucht dich in einer Sexschiene zu bringen, weil er momentan Druck hat und niemand anderes Verfügbar ist. Dabei gibt er dir noch die Schuld.
Das geht absolut überhaupt nicht!!!

Warum ich darauf eingestiegen bin weiß ich selber nicht. War blöd und vorallem ist mir für so einen Scheiß Mutter Kind Zeit verloren gegangen.
Nein es kam nichts mehr von ihm.

Das ist auch eine Situation, die einen in diesen Moment überfordert. Und einen auch richtig wütend macht und enttäuscht.

Nimm dir erstmal die Zeit für dich dies zu verarbeiten und zu schauen wie dein Weg nun weiter gehen soll.

Drücke dich mal ganz toll:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen - absolut unpassend in eurer Lage und du solltest ihm nun auch nicht beweisen, dass du all seine Träume erfüllen könntest.
Aber ich hab gelernt, dass man diesen natürlichen Trieb in Männern nicht unterschätzen sollte.
Bei uns war es genauso und irgendwann brach er aus und vögelte eben seine Kollegin. Weil die meisten Männer das brauchen, weils ein Urverlangen ist und es sie früher oder später kränkt und irgendwo auch entmannt, wenn sie es nicht/kaum dürfen. Sie fühlen sich dann grundsätzlich abgelehnt und werden immer unzufriedener.
Kein Grund zu lügen, zu betrügen, zu hintergehen etc - aber ich glaube für Frauen ist diese "Macht" in Männern oft gar nicht nachfühlbar. Für Männer ist Sex essentiell - für Frauen nicht unbedingt.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen - absolut unpassend in eurer Lage und du solltest ihm nun auch nicht beweisen, dass du all seine Träume erfüllen könntest.
Aber ich hab gelernt, dass man diesen natürlichen Trieb in Männern nicht unterschätzen sollte.
Bei uns war es genauso und irgendwann brach er aus und vögelte eben seine Kollegin. Weil die meisten Männer das brauchen, weils ein Urverlangen ist und es sie früher oder später kränkt und irgendwo auch entmannt, wenn sie es nicht/kaum dürfen. Sie fühlen sich dann grundsätzlich abgelehnt und werden immer unzufriedener.
Kein Grund zu lügen, zu betrügen, zu hintergehen etc - aber ich glaube für Frauen ist diese "Macht" in Männern oft gar nicht nachfühlbar. Für Männer ist Sex essentiell - für Frauen nicht unbedingt.

Epl, du hast recht. Aber, wie er es gemacht hat, dass ist schon echt hart. Er hat sie als Objekt hingestellt. Sie ist immer noch die Mutter seiner Kinder und so ein Menschen behandelt man mit Respekt. Er hat nicht mal Respekt vor ihr. Wenn er solch ein Notstand hat, dann hätte er ja zur seiner AF gehen können. Die beiden sind getrennt. Aber, er wollte sie auf eine agressive Art, sie zu seinen Objekt machen. Das ist verletzen und sowas nehme ich auch nicht mehr in den Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651

Ganz genau darum geht es!!!!
Und wie er seinen Wunsch an Ernie angetreten hat, ist unterste Schublade.
Mann kann sagen, dass er eine Frau begehrenswert findet und vielleicht hin und wieder kleine Sexuelle Anspielungen machen.
Aber diese Nachricht was er hier rausgehauen hat und wie er noch nachgelegt hat, ist wirklich Respektlos.

Für mich kommt es so rüber, dass mit AF ist vorbei, wobei es jetzt auch keine Rolle spielt wer hier wen abgesägt hat.
Er ist alleine und empfindet nun druck, ach da kann ich es ja mal bei Ernie probieren.
Und wie er es bei ihr Probiert, total respektlos und ein no go.

Stimmt schon, das wir Männer eher auf Sex fixiert sind als Frauen. Aber glaub mir, wenn ein Mann Gefühle für eine Frau hat. Haut er nicht solche Nachrichten raus.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen - absolut unpassend in eurer Lage und du solltest ihm nun auch nicht beweisen, dass du all seine Träume erfüllen könntest.
Aber ich hab gelernt, dass man diesen natürlichen Trieb in Männern nicht unterschätzen sollte.
Bei uns war es genauso und irgendwann brach er aus und vögelte eben seine Kollegin. Weil die meisten Männer das brauchen, weils ein Urverlangen ist und es sie früher oder später kränkt und irgendwo auch entmannt, wenn sie es nicht/kaum dürfen. Sie fühlen sich dann grundsätzlich abgelehnt und werden immer unzufriedener.
Kein Grund zu lügen, zu betrügen, zu hintergehen etc - aber ich glaube für Frauen ist diese "Macht" in Männern oft gar nicht nachfühlbar. Für Männer ist Sex essentiell - für Frauen nicht unbedingt.


Sorry... das sehe ich anders. Mag sein, dass Männer triebgesteuert sind. Aber eine Ratio haben sie dennoch. Auch sind sie in der Lage Situationen zu bewerten. Wir sind hier nicht auf dem Planeten der Triebgesteuerten. Das zu entschuldigen nach diesen Nachrichten finde ich mehr als geschmacklos.

So zu schreiben kann er mit seinen Affären.

Aber in den Nachrichten sie zu locken, in dem er schön offen lässt das Thema Beziehung finde ich manipulativ. Schön Erna locken mit der Hoffnung es könnte noch was werden... und das hat nichts mit dem Sexualtrieb zu tun.

Und diese Grundsatzdiskussion finde ich an dieser Stelle unangebracht.

Zuspruch könnte Erna jetzt gebrauchen und keine Erklärungen für ein Verhalten von Single-Männern.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich sehe es so wie dalma und Mod Maus ( konnte nicht alle Beiträge lesen) - das geht gar nicht, die beiden sind GETRENNT.
Es zeugt von absolutem Oberwasser.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Aber, wie er es gemacht hat, dass ist schon echt hart. Er hat sie als Objekt hingestellt. Sie ist immer noch die Mutter seiner Kinder und so ein Menschen behandelt man mit Respekt. Er hat nicht mal Respekt vor ihr. Wenn er solch ein Notstand hat, dann hätte er ja zur seiner AF gehen können. Die beiden sind getrennt. Aber, er wollte sie auf eine agressive Art, sie zu seinen Objekt machen. Das ist verletzen und sowas nehme ich auch nicht mehr in den Schutz.

Keine Frage - absolut daneben in dieser Position und mit dem Hintergrund der Affäre. Bedenklich finde ich aber eben nicht seinen Trieb und sexuellen Wünsche, sondern eher seinen mangelnden Respekt und Moral gegenüber der Mutter seiner Kinder.
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Liebe Ernanett, lass Dich mal drücken und Dich fragen, was es Neues gibt?:trost::schweindrueck:
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Erna
Ich habe nun auch große Teile deines Stranges gelesen weil.mich deine Beiträge in anderen Strängen sehr angesprochen haben.

Es ist jetzt sicher schwer das die Hoffnung erstmal weg ist aber wenn die Enttäuschung überwunden ist kommt bestimmt deine Erkenntnis das du nun sehr viel gelernt hast und dich in der Vergangenheit nicht zu ihm herab gelassen hast!

Ich für mich habe aus deinem Strang sehr viel mitgenommen wie du stets bei dir geblieben bist. Auch fand von Admina Felis die Ausführungen am besten sich vorzustellen was ein frisch verliebter Mann alles unternimmt um seine Angebetete zu erreichen. Das sorgt für Klarheit.

Daraus habe ich auch jetzt für mich wieder Kraft gezogen.

Alles Gute
Glückskätzchen
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Guten Morgen,

hier ein Update:

Er ist ein Idiot, Update zuenede! :lach:

Nein jetzt ernsthaft. Leider springe ich oft auf Dinge an gerade was die Kinder betrifft :zwinkern:, aber mit dem Hintergrund, dass es für mich kein EB mehr möchte, lebe ich ruhiger :namaste:
und er bekommt auch mal eine Breitseite, weil er immer und immer und immer wieder mit der gleichen Scheiße kommt, längst ausdiskutierte Sachen rauskramt und rumheult wie schlecht es ihm doch finanziell geht (sich aber gerade seine Hütte neu machen lässt !))) ich könnte ihn an die Wand klatschen.
Gestern war Kindertausch bzw. bin ich mit der Großen zu einem Kindergeburtstag gegangen und habe ihm die Kleine vorbeigebracht, so nun kam von ihm , das die Große gerne tanzen wollen würde und er fragte ob ich Zeit für soetwas hätte (in einem genervten Ton und gleich mit dem Hintergrund, dass er auf keinen Fall Zeit hat) und ich meinte sieht schlecht aus (hatte schon mal geguckt, hier ist es aber auch schlecht an etwas ran zu kommen und ich bin auch nicht eine Mutter die ihr Kind in 1000 Vereine anmeldet, nur um es beschäftigt zu wissen :nanu:). So und jetzt kommt er heute morgen, wo ich ihm die Große gestern nach dem Geburtstag noch vorbei gebracht habe und es mich schon wieder wütend macht, dass er mich nicht persönlich anredet, sondern über WA!
EX:
Ich war gestern wirklich schockiert über deine gleichgültige Antwort auf meine Frage was mit dem Tanzwunsch von XXX ist. Ich werde da heute in der Kita nachfragen. Ich bin der Meinung das wir XXX da eine Chance geben sollten auch wenn´s dir egal ist....hätte ich ganz ehrlich nicht von dir gedacht.

Ich:
Guten Morgen erstmal!
Suchst du eigentlich ständig mir eins reinzuwürgen?

hatte ihm dann 2 Sachen aufgezählt , die aber voll sind ....
Das habe ich aber gestern erst garnicht angebracht, weil du schon wieder bomben Laune hattest, aber auch das ist sicher wieder nicht wahr! Aber vielleicht wirst du ja heute in der Kita schlauer ....
Schönen Tag!

EX:
Hast du mir das so erklärt?
Ne. Deine Antwort war gleichgültig und deshalb war ich so erschrocken. Erzieherin kümmert sich drumm und meldet sich bei mir. Ich will dir nichts reinwürgen will nur das es *Kindname* gut geht.


Bin über Einschätzungen und Antwortvorschläge sehr dankbar....

Ich würde schreiben:
Klingt doch super (*Daumen hoch*). Schön, dass du dich darum kümmerst (die Ironie mit dem Kümmern wird er wahrscheinlich nicht verstehen oder aber es wird ihn ärgern :lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten morgen Ernie,
auweia, das geht ja gerade in keine schöne Richtung. :oh:
Ich würde die Nachricht nun erstmal stehen lassen damit sich die Gemüter beruhigen können. Wenn das EB nun nicht mehr dein Ziel ist, sollen wir dir dann helfen wenigstens eine gute Elternebene hinzukriegen?
Wäre ja nicht nur für dich streßfreier, sondern auch für die Kinder angenehmer :smile:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Guten morgen Ernie,
auweia, das geht ja gerade in keine schöne Richtung. :oh:
Ich würde die Nachricht nun erstmal stehen lassen damit sich die Gemüter beruhigen können. Wenn das EB nun nicht mehr dein Ziel ist, sollen wir dir dann helfen wenigstens eine gute Elternebene hinzukriegen?
Wäre ja nicht nur für dich streßfreier, sondern auch für die Kinder angenehmer :smile:
Mein lieber Silver, ich grüße dich.
Dieser Mensch ist dermaßen Ambivalent. Als ich die Große gestern abgeliefert habe haben wir noch normal über den Tag geredet und jetzt kommt wieder solch ein Hammer, WARUM?

Schade ich hätte gern kurz "gepiekt" um "nett" Arschloch zu sagen :schuettel:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Erna,

wenn dir wirklich eine gute Elternebene wichtig ist, dann wirst du nicht drum herum kommen, über persönlichen Spitzen zu stehen und betont sachlich neutral zu bleiben - um eine Einigung (wegen der Kinder ) bemüht.

deine Reaktion '' versuchst du mir ständig eins reinzuwürgen'' ist ganz klar nicht deeskalierend, auch wenn sie emotional verständlich ist. doch deine Emotionen dürfen bei der Elternebene nicht im Vordergrund stehen. grenz dich höflich ab und bleib sachlich. also so

Ex:

EX:
Ich war gestern wirklich schockiert über deine gleichgültige Antwort auf meine Frage was mit dem Tanzwunsch von XXX ist. Ich werde da heute in der Kita nachfragen. Ich bin der Meinung das wir XXX da eine Chance geben sollten auch wenn´s dir egal ist....hätte ich ganz ehrlich nicht von dir gedacht.


du:

tut mir leid, dass du schockiert warst . es ist dann falsch angekommen - find ich gut, dass du da nochmal nachfragen möchtest, gib mir bitte bescheid, was sich dann daraus ergeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Guten Morgen Erna,

wenn dir wirklich eine gute Elternebene wichtig ist, dann wirst du nicht drum herum kommen, über persönlichen Spitzen zu stehen und betont sachlich neutral zu bleiben - um eine Einigung (wegen der Kinder ) bemüht.

deine Reaktion '' versuchst du mir ständig eins reinzuwürgen'' ist ganz klar nicht deeskalierend, auch wenn sie emotional verständlich ist. doch deine Emotionen dürfen bei der Elternebene nicht im Vordergrund stehen. grenz dich höflich ab und bleib sachlich. also so

Ex:




du:

tut mir leid, dass du schockiert warst . es ist dann falsch angekommen - find ich gut, dass du da nochmal nachfragen möchtest, gib mir bitte bescheid, was sich dann daraus ergeben hat.
Danke liebe Felis, du hast recht ich muss wohl immer erst durchatmen bevor ich reagiere :blush:. Danke so ist es rausgegangen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist schwer, Erna, ich weiß, vor allem bei deinem Exemplar :|
aber geht nicht anders.
einer muss da als erstes mit den persönlichen Angriffen aufhören, und er wird es nicht sein, der als Erster damit aufhört.
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
das ist schwer, Erna, ich weiß, vor allem bei deinem Exemplar :|
aber geht nicht anders.
einer muss da als erstes mit den persönlichen Angriffen aufhören, und er wird es nicht sein, der als Erster damit aufhört.
ja da wirst du leider recht haben :zwinkern:, er wird nicht der "Vernünftige" sein
Ich stelle mal den kompletten Verlauf bis jetzt rein, er hatte zwischendrin nochmal geschrieben...hatten uns gegenseitig "überschnitten".... Ja auch ich nehme mich ja nicht raus und behaupte komplett emotionslos und gleichgültig zu reagieren :blush:

Ex:
Ich war gestern wirklich schockiert über deine gleichgültige Antwort auf meine Frage was mit dem Tanzwunsch von XXX ist. Ich werde da heute in der Kita nachfragen. Ich bin der Meinung das wir XXX da eine Chance geben sollten auch wenn´s dir egal ist....hätte ich ganz ehrlich nicht von dir gedacht.

ich:
Guten Morgen erstmal!
Suchst du eigentlich ständig mir eins reinzuwürgen?

hatte ihm dann 2 Sachen aufgezählt , die aber voll sind ....
Das habe ich aber gestern erst garnicht angebracht, weil du schon wieder bomben Laune hattest, aber auch das ist sicher wieder nicht wahr! Aber vielleicht wirst du ja heute in der Kita schlauer ....
Schönen Tag!

Ex:
Hast du mir das so erklärt?
Ne. Deine Antwort war gleichgültig und deshalb war ich so erschrocken. Erzieherin kümmert sich drumm und meldet sich bei mir. Ich will dir nichts reinwürgen will nur das es *Kindname* gut geht.

darauf hatte ich nicht mehr reagiert.....

2h später legte er nach:
*Erna*,ich hab die halbe Nacht deshalb nicht geschlafe. Warum hast du denn wieder so reagiert (er meint gestern, als er das Thema tanzen bei mir angesprochen hatte) Kannst du mir das nicht vernünftig erklären?
Man, und dann träume ich auch noch, dass *Kindname* vom Auto angefahren wird. Weißt du eigentlich wie ich mich heut früh gefühlt habe?


Ich:
Und deshalb fährst du mich gleich wieder so an?
Oma und Opa wollten sich auch kümmern (tanzen), weil ich damals meinte, dass es organisatorisch und zeitlich schwierig ist, da wurde gesagt, dass der Opa das dann sicher macht....
Es tut mir leid, das ist blöd gelaufen.
Haken hinter? :smile:

Ex:
Wie immer. Bis zum nächsten Mal.
Wir müssen lernen uns respektvoller zu behandeln. Wir sind beide gleichberechtigt und gleich wert und, auf einander angewiesen !!
Ich nehm mich da auch selber ins Gebet und arbeite aber daran. Wenn ich jetzt meinen Mund aufmache ist das ein Ergebnis meines Lernprozesses. Nur leider fällt mir es immer noch schwer was zu sagen wenn was gut war aber das bekomm ich noch hin.


Ich:
Es tut mir leid, dass du schockiert warst . Es ist dann falsch angekommen.
Find ich gut, dass du da nochmal nachgefragt hast.Gibst du mir dann bitte Bescheid, was sich dann daraus ergeben hat?

Ex:
Mach ich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben