Ja....Nein....Vielleicht?

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ach Ernie, tut mir wirklich leid das die Geschichte am Ende so eine Wendung genommen hat.
Auch wenn ich ganz gut nachvollziehen kann, das du ziemlich Verletzt über EX verhalten dir gegenüber bist.
Drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass ihr wenigsten der Kinder willen eine schöne funktionierende Elternebene hinbekommt.
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Ach Ernie, tut mir wirklich leid das die Geschichte am Ende so eine Wendung genommen hat.
Auch wenn ich ganz gut nachvollziehen kann, das du ziemlich Verletzt über EX verhalten dir gegenüber bist.
Drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass ihr wenigsten der Kinder willen eine schöne funktionierende Elternebene hinbekommt.
Ach alles wird gut, ich glaube ganz fest daran, dass es für mich nur besser werden kann. Ihm ist einfach nicht zu helfen.
Immer das was er gerade hat stößt er vor den Kopf und Schuld sind IMMER alle anderen. Ich hatte viele Gespräche in der letzten Zeit mit ihm, die mir das auch nochmal klar vor Augen geführt haben.
Warum ich auf sein Sex angebot nicht eingegangen, ob er für mich nicht atraktiv ist. Er selber hat NULL Selbstwert, so viel Oberwasser wie er hat so schnell sitzt er fast heulend vor einem um dann wieder wütend zu werden und in alten Kisten zu kramen und mir meine Schuld an der Trennung vor Augen zu halten, Dinge die schon unzählige Male immer und immer wieder durchgekaut.
Auf die Frage hin, was er denn JETZT anders machen würde,kam dass er das garnicht genau wüsste , das ist für mich Aussage genug.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr schöne Einstellung Ernie, aber schon ziemlich dreist von ihm. Dir auf diesen Weg nochmal den schwarzen Peter unterschieben zu wollen.
Zeigt mir nur, er hat null und nada reflektiert und versucht die Karte mit der Opferrolle zu spielen.
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Sehr schöne Einstellung Ernie, aber schon ziemlich dreist von ihm. Dir auf diesen Weg nochmal den schwarzen Peter unterschieben zu wollen.
Zeigt mir nur, er hat null und nada reflektiert und versucht die Karte mit der Opferrolle zu spielen.
Ja das war schon immer seine beste Rolle, die des Opfers.... aber die, die besonders laut jammern, sind auch die, den es am besten gehen müsste und milde gesagt ist er derjenige, dem die Sonne aus dem Arsch scheinen müsste (entschuldigt den Ausdruck).
Er hat 40(!!!!) Jahre gebraucht, dass er für sein Verhalten mal Kosequenzen fühlt, es wurde also allerhöchste Zeit :coolwink:. Er kann nur von Glück reden, dass ich euch habe, sonst würde ich wahrscheinlich auf ganz andere Weise mit ihm Kommunizieren. Aber allein, dass auch bei ihm IRGENDWANN ankommen wird, das er keinerlei Kontrolle mehr über mich hat, wird ihn rasend vor Wut machen :schuettel:. Und dann sitze ich auf meiner rosa Wolke mit meinen 2 Girlies und es wird mich einfach nicht mehr berühren :namaste:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Dann las ihm ruhig den Oscar für die beste Dramaqueen :lach:

Und schwebe auf deine rosa Wolke in eine schöne Zukunft davon:namaste:
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Schade Ernie, ich hätte Dir gern einen besseren Ex gewünscht:lachtsichtot:

Du hast da ja einen Oberlehrer an der Backe, dass ist ja unfassbar. Da interessiert er sich mal ausnahmsweise für ein Thema der Kinder und macht es gleich zum Allerwelts-Problem, nur weil er nicht die gewünschte Aufmerksamkeit von Dir bekommt und Du gleich springst.
Liebe Ernie, lass Dich drücken :schweindrueck:und Dir sagen: das Gute an Whatsapp oder SMS ist, dass man nicht gleich atworten muss. Und man kann viele Dinge bezüglich der Kinder darüber klären, ohne sein Gesicht zu verlieren und streiten zu müssen.
Man muss aber auch nicht jede bittere Pille schlucken. Das habe ich durch meinen Ex gelernt. Mittlerweile schleime ich ihn so voll und streichele sein riesen Ego, dass er gar nicht merkt, dass ich ihm innerlich eigentlich den Mittelfinger zeige:gisis-Stinkefinger:. Bald 5 Jahre hartes Training.
Allerdings muss ich aber auch fairerweise zugeben, dass ich mich mittlerweile auch auf ihn verlassen kann.

Das wünsche ich Dir mit Deinem Ex. Und vor allem viel Kraft, wenn Du mal wieder weit über Deinen Schatten springen musst. Aber das machst Du bestimmt gern für Deine Kinder. Sie sollen ja nicht zwischen den Stühlen stehen....:bussi:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Guten Morgen erni,

Für much klingt es so als würde dein ex narzisstische Züge immer wieder an den Tag legen. Dass du emotional so viel Abstand gewonnen hast (im Sinne von: ihm nicht mehr alles recht machen zu wollen) finde ich toll.

Ich kann es gut verstehen, dass es dir schwer fällt, nett zu sein, obwohl du ihm mal n ar...tritt geben würdest. Letztlich wird die Kommunikation dadurch aber sicherlich friedlicher und DU lebst ruhiger:smile:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Schade Ernie, ich hätte Dir gern einen besseren Ex gewünscht:lachtsichtot:
Danke, das weiß ich zu schätzen :lach::lach:

Guten Morgen erni,

Für much klingt es so als würde dein ex narzisstische Züge immer wieder an den Tag legen. Dass du emotional so viel Abstand gewonnen hast (im Sinne von: ihm nicht mehr alles recht machen zu wollen) finde ich toll.

Ich kann es gut verstehen, dass es dir schwer fällt, nett zu sein, obwohl du ihm mal n ar...tritt geben würdest. Letztlich wird die Kommunikation dadurch aber sicherlich friedlicher und DU lebst ruhiger:smile:
Ich weiß nicht was er für eine psychische Störung hat, ich weiß nur dass er eine hat :grins:. Denn was er an den Tag legt ist kein gesunder Menschenverstand.
Abgesehen davon, habe ich seine Spielchen aber auch lange mitgemacht, nur dass ich jetzt gelernt habe, dass ich keine Marionette bin um es anderen Recht zu machen! Das schärfste ist ja, selbst wenn man voll und ganz auf seine Bedürfnisse einsteigt (wie in der Vergangenheit geschehen) hat er etwas daran auszusetzen, dann ist es nicht ehrlich gemeint oder bla bla bla.... Sowas sieht man leider erst mit gewissen Abstand. Meine Beziehung war definitiv toxisch und ich sollte AF danken, dass sie das "Ruder" übernommen hat :PP bzw. hat die den Knall schneller gehört und das Weite gesucht :lach:.
Ich hatte ihn ja gefragt, warum er nicht mal den Arsch hochbekommt es NEU versucht mit AF, als Antwort kam , weil sie nicht die Mutter seiner Kinder ist.... Diese Antwort fand ich niederschmetternd und gleichzeitig hat es mir auch die Augen geöffnet, DIESER Mensch funktioniert lediglich und alles was Emotionen betrifft, ist er völlig verkrüppelt.
Er erwartet Dinge, die er selber nicht erfüllen kann. Ich komme mir vor wie sein Spiegelbild, denn Dinge die er mir an den Kopf wirft oder die er gerne von mir "sehen" würde, sind Dinge die er selber gerne geben möchte es aber nicht kann. Warum auch immer.
Er sagte im Sommer zu mir, "ich wünschte, du wärst wie sie", dennoch kann er sich nie auf sie einlassen, denn nach kurzer Zeit hat er diesselbe Scheiße mit ihr abgezogen wie mit mir, nur dass er sie weggestoßen hat und von mir aber immer Emotionen wollte, die ich natürlich nicht geben konnte, da null Vertrauen !
Hatte ich ihn dann in den Arm genommen, hat er es nicht "angenommen".
Eine befreundete Ergotherapeutin meinte, er selber würde an zu viel Nähe zerbrechen und weil er das im Unbewussten weiß, stößt er die Menschen immer wieder von sich weg....Den einzigen denen er sich momentan hingeben kann sind seine Kinder, denn denen muss er nichts beweisen oder etwas vorhalten und selbst bei ihnen legt er manchmal eine gefährliche Erwartungshaltung an den Tag, die eine 1 und 5 jährige nicht erfüllen können (z.B. das sie Unternehmungen ganz besonders toll finden müssen oder dass sie ihre Dankbarkeit zeigen müssen).
So das mal zu meinen Gedanken, ich muss ja schließlich noch die nächsten 18 Jahre mit ihm auskommen :blush::lach:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ernie ich hab ja auch so einen und ich weiß wie diese toxischen Beziehungen an einem nagen.
Was ich auf jeden Fall gelernt habe ist: einen anderen Menschen kannst du nicht ändern.
Du bist nicht seine Therapeutin und egal ob oder was er da an Defiziten hat das einzige was du tun kannst ist dafür zu sorgen dass es dir gut geht.
Der einzige Mensch den du wirklich ändern kannst bist du selbst. Wenn du es schaffst dein Verhalten so zu kontrollieren (auch wenn du platzen könntest) dass du auf diese Spiele nicht einsteigst und dich da rausziehst dann kannst du mit erhobenem Haupt dastehen weil du deine Würde behälst und deine Energie nicht in sowas verschwendest.
Irgendwann macht es dem dann keinen Spaß mehr und er muss sich neue Wege zu kommunizieren einfallen lassen - ganz egal ob nur Elternebene oder mehr.
Lass dein krönchen schön da wo es hingehört dann kann er machen was er will
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Ernie ich hab ja auch so einen und ich weiß wie diese toxischen Beziehungen an einem nagen.
Was ich auf jeden Fall gelernt habe ist: einen anderen Menschen kannst du nicht ändern.
Du bist nicht seine Therapeutin und egal ob oder was er da an Defiziten hat das einzige was du tun kannst ist dafür zu sorgen dass es dir gut geht.
Der einzige Mensch den du wirklich ändern kannst bist du selbst. Wenn du es schaffst dein Verhalten so zu kontrollieren (auch wenn du platzen könntest) dass du auf diese Spiele nicht einsteigst und dich da rausziehst dann kannst du mit erhobenem Haupt dastehen weil du deine Würde behälst und deine Energie nicht in sowas verschwendest.
Irgendwann macht es dem dann keinen Spaß mehr und er muss sich neue Wege zu kommunizieren einfallen lassen - ganz egal ob nur Elternebene oder mehr.
Lass dein krönchen schön da wo es hingehört dann kann er machen was er will
Tinkerbellchen, wie schön von dir zu hören :herz:.
Du hast vollkommen recht, ich werde und vorallem ich will auch niemanden ändern das steht mir garnicht zu. Ich merke, dass ich immer wieder Blitzableiter für Dinge bin, die bei ihm gerade nicht laufen.
Mein nächsten Projekt heißt also Dinge zu ignorieren, Füße still halten und Zeit ist mein Freund, meist kommt auch die erste Nachricht von ihm geschossen und bei nicht reagieren folgt schon etwas "sanfteres", weil er längst gemerkt hat, dass ihm seine Kontrolle verloren gegangen ist :smile:.
Mit solch einem Menschen möchte ich mein Bett nicht mehr teilen, es wäre ein ewiger Kampf um Machverhältnisse in der Waage zu halten, das ist mir zu schwer und mühselig und wie gesagt er lebt in Erwartungshaltungen, die ihm NIEMAND erfüllen kann, nicht mal er selber für sich.
Ich lebe und das mittlerweile wieder sehr gut. Ich bin im Reinen mit mir selber, sicher hier und da bedarf es noch etwas Feinschliff, aber alles andere wäre ja auch langweilig :lach:. Ich bin kein Mensch, der sich unterordnet und das sollte auch niemand, besonders was Beziehungen betrifft.

Wie läuft es bei dir Tinker?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Wie läuft es bei dir Tinker?
Läuft. :lach:
Naja ich halte es so dass ich auf mein leben schaue und exi darf auch dran teilhaben an den Stellen wo es sich für mich gut anfühlt und wo er keine Bereicherung ist halt nicht.
Alles ziemlich unspektakulär im Gegensatz zu den Dramen von Früher aber das ist gut so.
Off-Topic vorbei:smile:
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Ernie, Du hast vollkommen recht. :thumbsup:
Du musst Dich weder unter Wert verkaufen, noch Dich mit einer x-beliebigen Affäre vergleichen lassen müssen. :nogo:
Ob nun psychische Störung, Borderline, Narzissmus oder was auch immer, Dein Ex verschwendet Deine kostbare Zeit mit seinen Problemen, die er Dir überhelfen will...
Das muss man sich auch nicht geben.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Stärke und vor allem Geduld, dass Dich irgendwann seine Belange nicht mehr tangieren und er Dich damit in Ruhe lässt. Sicher ist es auch schwer, alleinerziehend mit zwei kleinen Würmern, aber es ist zu schaffen!!! Hab ich auch. Man muss einfach keine faulen Kompromisse mehr eingehen, die einem nicht gut tun. Das ist verschwendete Zeit

Lass dich drücken!:schweindrueck:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Hallo erni,
Gibt's bei dir was neues? Wie geht's dir/euch?
Guten Morgen meine liebe
nein es gibt nichts neues.
Er versucht vereinzelt Forderungen zu stellen oder mir ein schlechtes Gewissen zu machen in dem er mir vorhält was ich nicht alles falsch gemacht habe.... Das überhöre und ignoriere ich mittlerweile ganz gut und es verletzt mich auch nicht mehr, weil es schlichtweg Blödsinn ist was er da faselt und mir nur immer wieder zeigt was er für ein Egoarsch ist, Null reflektiert hauptsache er.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich frage mich ja, warum er jetzt so drauf ist. WIr hatten ihn ja eine Zeit lang gut im Griff. Aber seit seiner Sexgeschichte geht es ja nur noch bergab :shakehead:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Ich frage mich ja, warum er jetzt so drauf ist. WIr hatten ihn ja eine Zeit lang gut im Griff. Aber seit seiner Sexgeschichte geht es ja nur noch bergab :shakehead:
Ach wenn ich das wüsste, aber irgendwie macht er es mir mit seinem Verhalten auch ziemlich einfach, mich immer weiter zu entfernen. Er geht im übrigen felsenfest davon aus, dass ich einen anderen habe, weil ich so glücklich bin :shakehead:, er macht das Glück von jemand anderen abhängig, weil er sich selber nicht glücklich machen kann :shakehead:. Nach wie vor bekomme ich Launen ab,mittlerweile gebe ich mir aber keine Schuld mehr für SEIN Verhalten. Mir wird immer bewusster wie eingefahren aber vorallem auch wie respektlos alles ablief und das schon seit Jahren. ABER er hat eben auch nur so agiert, weil er es konnte,ich habe diesen Tanz jahrelang mitgetanzt und mich dabei fast selbst verloren :blush:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Umso besser, dass du es nun weißt und mehr auf dich selbst schauen kannst. Läuft wenigstens die Elternebene gut?
Joaaaar mal mehr, mal weniger, aber im Groben und ganzen läuft's gut :smile:, ich gehe nicht mehr gleich an die Decke und lasse ihn bocken, wenn's gut läuft merkt er dann selber wie scheiße es war :lach:.

Er gibt sich wirklich Mühe mit den Kindern und das sage ich ihm dann auch, in der Hoffnung dass er mal selber ein Gefühl dafür bekommt, weil er immer denkt er mache alles falsch, was ja garnicht stimmt. Durch die Trennung ist er als Papa gewachsen und das war wohl auch für die beiden das beste was passieren konnte, denn vor der Trennung hat er sie kaum wahrgenommen und auch mich als Mutter belächelt .... Sinngemäß das "bisschen Haushalt"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
ich gehe nicht mehr gleich an die Decke und lasse ihn bocken, wenn's gut läuft merkt er dann selber wie scheiße es war :lach:.
Er gibt sich wirklich Mühe mit den Kindern und das sage ich ihm dann auch, in der Hoffnung dass er mal selber ein Gefühl dafür bekommt, weil er immer denkt er mache alles falsch, was ja garnicht stimmt. Durch die Trennung ist er als Papa gewachsen und das war wohl auch für die beiden das beste was passieren konnte, denn vor der Trennung hat er sie kaum wahrgenommen und auch mich als Mutter belächelt ....
Das klingt wirklich gut. Wenn wenigstens das funktioniert, ist es schonmal viel wert. Wie geht es dir selber damit?
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Das klingt wirklich gut. Wenn wenigstens das funktioniert, ist es schonmal viel wert. Wie geht es dir selber damit?
Was meinst du? Mit der Elternebene? Ich bin glücklich damit, denn wie viele Familien brechen auseinander, die sich dann im Nachgang zerfleischen? Es ist gut so wie es ist und das ist jetzt nicht strategiert :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.707
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben